Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Einstellungsthread für den VT30

+A -A
Autor
Beitrag
crash'n'burn
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Okt 2011, 20:10
Kann mir niemand weiterhelfen?
Wodde
Stammgast
#52 erstellt: 02. Okt 2011, 01:07
Ich würde bei den Weiss/Farbabgleich Settings gar nichts ändern.
Die VT30 Serie hat dort gewisse Streuungen, vor allem zwischen den verschiedenen Panelgrössen, deshalb ist das übernehmen von Settings anderer meistens für die Katz.

Bei meinem VT30 zb. habe ich deutliche Farbsäume in Gesichtern wenn ich die oben genannten Einstellungen übernehme.

Wenn du deinen TV gut einstellen willst schlage ich folgendes vor:
(Achtung: Diese Settings sind optimal für Filmgenuss in abgedunkeltem Raum gedacht, bei Tag oder sehr hellem Raum würde ich den THX Modus empfehlen)

Als allerstes machst du folgendes:

Hauptmenu -> Setup -> Erweitert (Isfccc) EIN!

Dann:

1:
Bildmodus Professional 1

2:
Erweiterte Einstellungen -> Gamma auf 2.4 stellen!
(ist beim VT30 näher am optimalen Wert von 2.2)

3:
Kontrast zwischen 40 und 60, je nach Geschmack.
(Dies deshalb weil in den Prof-modis der Kontrast sowieso limitiert ist, d.h. selbst mit 60 ist der Lichtoutput stark begrenzt)

4:
Farbe zwischen 27 und 32, je nachdem wie natürlich du das Bild haben möchtest.

5:
Für die Helligkeit lege eine Bluray im Cinemascopeformat (21:9) ein, gehe ganz nah an den TV ran, stelle die Helligkeit solange hoch, bis du ein leichtes grieseln in den schwarzen Balken siehst (PWM Noise).
Dann genau einen Schritt zurück, bis das grieseln aufhört.
Damit hast du dann den zu 99% genauen Schwarzpunkt gefunden.

6:
Schärfe zwischen 3 und 5 .

Den Rest (Overscan/Intelligent Frame Creation oder 24p Smooth Film/Optimierte Auflösung/Farb Remastering/Eco Modus/PNR) alles abschalten, den Pixelorbiter lässt du auf auto.

Weiss und Farbabgleich NICHT anfassen!

24p Smooth Film findest du unter Hauptmenu -> Bild -> erweiterte Eintellungen, aber NUR wenn du 24p zuspielst, ansonsten steht dann da: Intelligent Frame Creation.

Dann hast du ein herausragendes Bild, das kannst du mir glauben

Die aktuellste Firmware ist die 1800, die würde ich alleine schon deswegen installieren weil damit das FBR Problem zu 99% gefixt wurde (zumindest in den THX und Professional Modi).
Falls du nicht weisst was das ist: Sei froh

Dies machst du am besten indem du den TV ans Netz hängst und dann die Viera Cast Taste drückst, dann sollte eigentlich die Meldung kommen das er eine neue Firmware zur Installation gefunden hat.


[Beitrag von Wodde am 02. Okt 2011, 01:30 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#53 erstellt: 02. Okt 2011, 11:23

crash'n'burn schrieb:
Kann mir niemand weiterhelfen?

Was im Setup der Bildeinstellung angezeigt , bzw-. editierbar ist, hat mit dem ausgewählten Bildmodi zu tun.

Viele Grüße
Pille
crash'n'burn
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Okt 2011, 19:26
Verstehe, habe einen 3D Fim in den blu-ray player eingelegt und immerhin "Smooth Film" umstellen können.

"3D24pFilmDisplay" habe ich jedoch trotz 3D Zuspielung noch in keinem Menü finden können..
Gibt es da irgendeinen Trick um "3D24pFilmDisplay" um- bzw. abstellen zu können?
Ansonsten ist die Avatar-Einstellung meiner Meinung nach besser als die THX-Variante (zumindest bei den kurz getesteten discs).
Die von TiggerX probiere ich heute abend mal aus, wird aber schwer an das Avatar-Bild ranzukommen.


Noch eine Frage: bei Lieferung hatte der VT30 die 1520er Firmware drauf, natürlich inkl. Floating Brightness.

Da mich das Ganze ziemlich schnell genervt hat, habe ich gestern auf die 1800er Firmware geupdatet, und es hat definitiv geholfen, allerdings gibt es ab und an immer noch Helligkeitsschwankungen - liegt es evtl. daran, dass der Eco Modus eingeschaltet ist?

Ich hatte nämlich auch den Horrorgedanken, dass ich zuerst auf die 1700er Firmware, und erst dann auf die 1800er hätte updaten müssen um den Floating Brightness Fehler zu beheben...hoffe aber sehr, dass dies nicht der Fall ist.


[Beitrag von crash'n'burn am 03. Okt 2011, 19:28 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#55 erstellt: 03. Okt 2011, 20:00
Hi,

im THX und den Prof. 1 + 2 Modi sollten das FB weg sein. Zu den anderen Modi hört man verschiedenes...

VG
Pille
*killerplauze*
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 07. Okt 2011, 05:40
In den Prof modis der Kontrast so hoch?

Aber as anderes was für Bildeinstellungen verwendet ihr beim zocken über ps3 also fifa,formel 1usw. ich hab da bisher noch nicht das richtige gefunden?

hoffe ihr könnt mir helfen
Plasmatic
Inventar
#57 erstellt: 07. Okt 2011, 13:49
Mal was anderes:
Wenn ich den VT30 mit 24p ansteuere, habe ich einen False-Contour-Effekt bei schnellen Kameraschwenks festgestellt. Lasse ich 24p im Blu-Ray-Player ausgeschaltet, ist er weg. Gibt´s überhaupt einen Grund, in 24p anzusteuern?


[Beitrag von Plasmatic am 07. Okt 2011, 13:50 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#58 erstellt: 07. Okt 2011, 15:16
Cilow
Stammgast
#59 erstellt: 09. Okt 2011, 18:56

was für Bildeinstellungen verwendet ihr beim zocken über ps3

Das würde mich auch sehr interessieren.
Da ich in Zukunft meine ganzen Geräte alle direkt am TV anschließen werde (und nicht wie jetzt über mein Yamaha AVR), würde ich gerne wissen wie u.a. die Einstellung für die PS3 sein sollte.
Wäre klasse wenn jemand weiterhelfen könnte :-)
Plasmatic
Inventar
#60 erstellt: 10. Okt 2011, 08:11

norbert.s schrieb:
3:2 Pulldown.
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?

Servus


Danke für den Link. Ich habe 24p am BD-Player ausgeschaltet und trotzdem kein Ruckeln.
darkstar80
Stammgast
#61 erstellt: 13. Okt 2011, 23:40
Habe heute eine runde Cod auf meinem neuen 65 vt mit der ps3 gezockt.
Ich empfand es im thx Mode sogar besser als im spielemode da dort das Bild nochmal rangezoomt wird.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?


[Beitrag von darkstar80 am 16. Okt 2011, 20:08 bearbeitet]
schwachi
Neuling
#62 erstellt: 16. Okt 2011, 18:15
Wie sieht es bei euch mit den 3D Einstellungen aus, soweit ich sehe, hat die noch niemand geposted. Dreht Ihr die Helligkeit hoch?
darkstar80
Stammgast
#63 erstellt: 16. Okt 2011, 22:40
Das würde mich auch mal interessieren. Kann man fie Pop Outs intensiver einstellen?
bigkahoona
Stammgast
#64 erstellt: 23. Okt 2011, 14:59
Hallo an alle!

Habe hier ein kleines Problem mit dem ich nicht weiter komme...
Will gerade versuchen meinen 65er mit der AVS HD 709 DVD etwas einzustellen.
Habe das heruntergeladene Image auf eine DVD gebrannt und spiele es über den DMP-BDT310 dem TV zu...

Im Bluray-Player habe ich in der Einstellung: TV/Geräteanschluss -> HDMI-Anschluss -> HDMI-Farbmodus = YCbCr (4:4:4)
ausgewählt, ist das so richtig?

Der Schwarzwert lässt sich über die Helligkeit mit dem Testbild der DVD wunderbar einstellen, wenn ich allerdings veruche den Weißwert über den Kontrast einzustellen blinken bei mit immer alle Balken des Testbildes sichtbar, erst ab Kontrast 58 (!!!) werden sie im rechten Bereich weniger Sichtbar... da stimmt doch was nicht oder?

Auch würde mich interessieren was bei der Einstellung (Player) unter "Deep Color-Ausgabe" einzustellen ist, diese steht standardmäßig auf "Automatisch", kann aber auch ausgeschalten werden!

Zu guter letzt noch eine andere Sache: Bei der AVS HD 709-Disk ist eine Tonspur auf Englisch vorhanden, diese lässt sich leider über meinen AVR (Sub-Hdmi) nicht abspielen...

Hoffe jemand kann mir helfen!!! Danke
norbert.s
Inventar
#65 erstellt: 23. Okt 2011, 17:48

bigkahoona schrieb:
Im Bluray-Player habe ich in der Einstellung: TV/Geräteanschluss -> HDMI-Anschluss -> HDMI-Farbmodus = YCbCr (4:4:4)
ausgewählt, ist das so richtig?

Nein, auch wenn man kaum einen Unterschied sehen kann.
Richtiger ist 4:2:2, da der Panasonic kein 4:4:4 kann und eh wieder subsampled.
http://www.hdtvtest....t30-201106061171.htm

bigkahoona schrieb:
... wenn ich allerdings veruche den Weißwert über den Kontrast einzustellen blinken bei mit immer alle Balken des Testbildes sichtbar, erst ab Kontrast 58 (!!!) werden sie im rechten Bereich weniger Sichtbar... da stimmt doch was nicht oder?

Das ist normal und auch gut so. Panasonic differenziert Ultra-Weiß korrekt auch bei hohen Leuchtdichten.
Stelle die Leuchtdichte (Parameter Kontrast) einfach nur nach Deinen Vorlieben ein.

bigkahoona schrieb:
Auch würde mich interessieren was bei der Einstellung (Player) unter "Deep Color-Ausgabe" einzustellen ist, diese steht standardmäßig auf "Automatisch", kann aber auch ausgeschalten werden!

Einfach auf "Automatisch" lassen.

Servus
bigkahoona
Stammgast
#66 erstellt: 23. Okt 2011, 19:08
Vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen! Versuche mich gerade in die Materie ein wenig einzuarbeiten um dann irgendwann das Gerät anständig kalibrieren zu können und auch zu wissen, an was ich momentan rumdrehe! MfG
mi201
Stammgast
#67 erstellt: 23. Okt 2011, 20:21
Guten Abend Gemeinde! Ich habe seit gestern den VT30 55 Zoll hier stehen. Mein Empfangssignal ist das der Telekom (T-Home Entertain VDSL50). Warum habe ich den Eindruck, dass das HD- Bild (ARD+ZDF) beim VT im Gegensatz zu meinem bisherigen PV71 42-Zoll Pana-Plasma nicht so brillant erscheint. Es ist so, als ob ein leichter Grauschleier über dem Bild liegt. Ich vermisse eine gewisse stralende Helligkeit. Wolgemerkt, nicht das helle Bonbon-Bild eines LCD´s, aber mein alter 42ér war heller, strahlender, klarer. Ist wirklich schwer zu beschreiben. Den Kontrastwert habe ich wegen des Einfahrens auf knapp unter 30 belassen. Testweise und kurz aber auch mal höher gestellt und hat mich nicht wirklich überzeugt. Nun habe ich gehört, man kann durch das Einstellen des Gammawertes für mehr Leuchtkraft sorgen. Wo im Menu finde ich diese Einstellung? Auch für andere Hinweise bin ich sehr dankbar!!!

Zum Schluß noch eines, ich bin kein Freak in dieser Hinsicht. Möchte einfach nur das bestmögliche TV-Bild darstellen können. Danke nochmals für Eure Aufmerksamkeit!
TX50VT20E
Stammgast
#68 erstellt: 23. Okt 2011, 22:59

mi201 schrieb:
...(T-Home Entertain VDSL50)...

Kann es sein, dass dies die Antwort ist?
Ich habe Kabel Deutschland Digital über Kabel und das Bild ist 1a (so wie es bei 720 halt sein kann).

Bei Dir wird das Bild (wie immer bei allen Wegen) über die verwendete Bandbreite/Bitrate bestimmt und die ist bei Dir nun einmal Internet. Selbst wenn bei 50er Leitung genug Bandbreite vorhanden wäre, es wird nur soviel davon benötigt, wie der Sender (Entertain) es Dir bereitstellt.

Versuche doch bitte einmal bei einem Nachbarn, der einen VT30 und Kabel Digital oder besser Satschüssel hat, dass Bild zu vergleichen...
Bei mir sind alle HD-Sender soweit spitze...

Ich empfange somit über den internen Kabelempfänger..


[Beitrag von TX50VT20E am 23. Okt 2011, 23:08 bearbeitet]
Indiana_Horscht
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 24. Okt 2011, 08:46
Hallo Leute,

habe seit letzten Freitag einen VT30 und komm mit den Bildeinstellungen gar nicht klar.

Tagsüber haben wir mega viel Licht in unserem Wohnzimmer, da umlaufend (an 3 Seiten) bodentiefe Fenster angebracht sind. Sehr schwierig den Fernseher da richtig einzustellen.

Und gestern Abend (draußen dunkel), war ich ebenfalls voll unzufrieden, da das TV Bild unseres Erachtens nach viel zu dunkel war. Nur mit der Einstellung auf Dynamik und einem alpha-Wert von 2.0 war ich einigermaßen zufrieden mit der Helligkeit und Brillianz. Genau wie bei mi201 habe ich auch das Gefühl, dass ein Grauschleier über dem Bild liegt. Wirkt irgendwie gedämpft und unbrilliant.

Wird das mit der Zeit besser? Habe DVB-S, direkt aus der Dose im TV über F-Stecker angeschlossen. Die Sender alle in SD außer halt ARD /ZDF.

Hat mir jemand Einstellungsempfehlungen für helle Räume und für abends? Macht ihr das mit dem Professionol Mode 1 u. 2 u, wenn ja wie sollten dann da die optimalen Einstellungen aussehen?




Danke u. Gruß

Markus
mi201
Stammgast
#70 erstellt: 24. Okt 2011, 09:41
@TX50VT20

Leider habe ich nicht die Möglichkeit in meinem Umfeld den VT im Vergleich zu sehen. Die Sache mit der Bandbreite ist mir nicht ganz klar. Ich hatte Entertain schon auf meinem PV71 laufen und hatte nichts auszusetzen. Wie gesagt, ich jammer wahrscheinlich auf sehr hohem Niveau. Mir fehlt es einfach etwas an Strahlkraft. Die HD-Wiedergabe ist, bis auf die Helligkeit schon sehr gut. Bei den Digitalsendern hat mir der kleine 42ér auch besser gefallen. Jetzt wirken die Bilder etwas verwaschener als beim PV71. Nun lese ich hier und in anderen Thrats immer wieder was von "Gamma" und "Alpha". Wo kann ich diese Werte am TV verändern?
Piljack
Stammgast
#71 erstellt: 24. Okt 2011, 15:14

Indiana_Horscht schrieb:
Hallo Leute,

habe seit letzten Freitag einen VT30 und komm mit den Bildeinstellungen gar nicht klar.

Tagsüber haben wir mega viel Licht in unserem Wohnzimmer, da umlaufend (an 3 Seiten) bodentiefe Fenster angebracht sind. Sehr schwierig den Fernseher da richtig einzustellen.

Und gestern Abend (draußen dunkel), war ich ebenfalls voll unzufrieden, da das TV Bild unseres Erachtens nach viel zu dunkel war. Nur mit der Einstellung auf Dynamik und einem alpha-Wert von 2.0 war ich einigermaßen zufrieden mit der Helligkeit und Brillianz. Genau wie bei mi201 habe ich auch das Gefühl, dass ein Grauschleier über dem Bild liegt. Wirkt irgendwie gedämpft und unbrilliant.

Wird das mit der Zeit besser? Habe DVB-S, direkt aus der Dose im TV über F-Stecker angeschlossen. Die Sender alle in SD außer halt ARD /ZDF.

Hat mir jemand Einstellungsempfehlungen für helle Räume und für abends? Macht ihr das mit dem Professionol Mode 1 u. 2 u, wenn ja wie sollten dann da die optimalen Einstellungen aussehen?

Danke u. Gruß

Markus

Hi, kann dir den THX Modus empfehlen. Evtl. den Kontrast noch etwas hoch, so auf ~38. Tagsüber empfielt es sich den ECO Modus zu verwenden, findest du unter Menü -> Bild. Damit wird bei hellerer Umgebung die Bildhelligkeit hochgesetzt. Abends, bzw. bei dunkler Umgebeung de ECO Modus auf aus. Damit solltest Du eigentlich schon ein super Bild haben.

Viele Grüße
Pille
TX50VT20E
Stammgast
#72 erstellt: 24. Okt 2011, 17:27
@mi201

Mit Bandbreite meine ich die Datenmenge pro Sekunde.
Wenn Du einen Film ansiehst, dann kann das Bild nur maximal so gut sein, wie die Bitrate, diese gibt aber der Sender vor, also die Quelle. Beim den Fernsehsendern sollte eine Satschüssel das absolute Maximum bringen, aslo das beste Bild. Davor würde ich Kabel Digital vermuten, davor ggf. Internet und davor DVB-T.
Das absolute beste Bild sollte aber immer noch eine Blu ray liefern, denn hier sollte, bezogen auf zu Hause und nicht Kino, 100% alles vorhanden sein. Darum habe ich auch ca. 250 Blu rays...
Das meine ich mit Bandbreite...
mi201
Stammgast
#73 erstellt: 24. Okt 2011, 20:44
@TX50VT20

wie ich schon sagte: ich hatte T-Entertain bis vor kurzem bereits auf meinem alten Plasma (42-Zoll) und da war das TV-Bild vorzüglich. Nun steht hier seit Samstag der VT30 55-Zoll und es ist als wenn ich eine leichte Staubschicht auf dem Display habe. Lege ich eine BluRay rein, verzückt mich der VT zu einem Lächeln; das Bild ist dann perfekt! Nochmal zurück zu diesen Gammawerten, die die Helligkeit des Displays positiv verändern soll. Wo im Menü am TV kann ich diese Gammawerte verändern?

Danke und Grüße in´s weltweite Gewebe
Hülya11
Stammgast
#74 erstellt: 28. Okt 2011, 21:56
Gibt es denn nicht ein paar mehr Einstellungen von professionellen Testern, Testzeitschriften oder Profi-Usern?

Dann hat man mehr zum probieren.....
Plasmatic
Inventar
#75 erstellt: 29. Okt 2011, 10:17

Hülya11 schrieb:
Gibt es denn nicht ein paar mehr Einstellungen von professionellen Testern, Testzeitschriften oder Profi-Usern?

Dann hat man mehr zum probieren.....



Wenn die Kalibrierer-Fraktion ja mal ihre Einstellungen verraten würde.... . Ja, ich weiß, wegen der Toleranzen ist das nicht von Gerät zu Gerät übertragbar, aber als Anhaltspunkt wäre es nicht schlecht.
lucky5.1
Stammgast
#76 erstellt: 04. Nov 2011, 11:42
Was mir sehr gut gefällt sind folgende Einstellungen bei Blu-Ray.

Modus Kino:

Kontrast 37
Helligkeit 0
Farbe 27
Schärfe 5
Farbton warm
Farb Remasterin Ein
Colour Management aus
Eco aus
P-NR aus
Gama 2.2
24P Mittel
Optimierte Auflösung Mittel
Pixel Orbiter Auto
1-2-3-man
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Nov 2011, 16:11
@mi201

Vielleicht ist bei dir der Energiesparmodus eingeschaltet, der die Helligkeit limitiert. War bei meinem G30 glaube ich ab Werk aktiv. Du findest ihn im Menü unter Setup - Andere Einstellungen - Energiesparmodus.
schwachi
Neuling
#78 erstellt: 06. Nov 2011, 20:50
Hat jemand Erfahrungen mit Zocken in 3D? Stelle bei Uncharted 3 in ruhigen Szenen deutliche Doppelkonturen fest, habe den Bildmodus "Spiel" gewählt, irgendwelche Verbessungsvorschläge?
Alfredo156
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 06. Nov 2011, 21:18
Hallo

Anbei kalibrierte Werte aus einem englischen Forum:

Sieht im dunklem Raum nicht schlecht aus wie ich finde.


50VT30E FW 1.801

Pro:
Contrast 50 (mid-scale = 30)
Brightness 0 (mid-scale)
Color 28 (mid-scale = 30)

Gamma 2.2

10IRE 0
20IRE 0
30IRE 0
40IRE 0
50IRE 0
60IRE 0
70IRE 0
80IRE 0
90IRE 0
100IRE -1

White Balance:
RG 0
GG 2
BG 7
RC 0
GC 0
BC 5
Detailed Adjustment (IRE -> R G B):
IRE10 -6, 7, -22
IRE20 4, 6, -4
IRE30 0, 6, 6
IRE40 1, 4, 6
IRE50 -1, 4, 6
IRE60 1, 6, 5
IRE70 2, 5, 9
IRE80 0, 5, 8
IRE90 0, 5, 7
IRE100 0, 6, 12

Color Management:
RH 1
GH 9
BH 3
RS -2
GS 12
BS 1
RL 9
GL 0
BL -8
Detailed Adjustment:
YH -2
CH 1
MH 1
YS 4
CS 2
MS -2
YL 0
CL 0
ML 4


[Beitrag von Alfredo156 am 06. Nov 2011, 21:19 bearbeitet]
M782
Inventar
#80 erstellt: 07. Nov 2011, 11:17
Kontrast auf 50?!?!?

Ist das nicht etwas heftig?


[Beitrag von M782 am 07. Nov 2011, 11:23 bearbeitet]
TX50VT20E
Stammgast
#81 erstellt: 07. Nov 2011, 11:57
@schwachi

Spiele im Modus Kino, super Bild, kein Lag, in 3D einwandfreies Bild, aber zu dunkel.
Doppelkonturen fielen mir nicht auf, aber ich habe auch nicht danach gesucht, sind ggf. aber vorhanden.
Ich spiele aber, wegen Helligkeit, Uncharted wieder in 2D.
Alfredo156
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 07. Nov 2011, 20:54
@M782

Da die Spitzenhelligkeiten in den Pro-Modi ohnehin ziemlich gering sind, finde ich die 50 bei Kontrast eigentlich nicht zu hoch.

Aber jeder wie er will
BurnieXYY
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 07. Nov 2011, 21:58
Guten Tag
Ich denke hier passt mein anliegen am besten rein.
Ich hoffe morgen den VT30 65" geliefert zubekommen und habe soweit keinerlei ahnung von Plasma TV's.
Ich habe natürlich hier im Forum schon einiges gestöbert aber ein klarer leitfaden was zu tun ist wenn das ersehnte stück da ist, konnte ich mir noch nicht zusammenreimen.

Ich weiss das ich den Kontrast auf ca. 30 stellen soll.

Meine Frage lautet jetzt folgender maßen

Das Geräat kommt an und dann

Wie kontrolliere ich den TV dadrauf das er Mängelfrei ist d.h. kein Transportschaden, Pixelfehler etc.?

Wo bekomme ich Testbilder her und wie nutze ich diese? (hat da jemand nen link) und insb. soll ich überhaupt am anfang mit Testbildern arbeiten oder ist das aufgrund des Einfahrens überflüssig?

Was kann ich tun um Einbrennen zuverhindern ausser Standbilder zu vermeiden?
Wie verhindere ich Standbilder am effektivsten ?
was ich bisher weiss ist Reinzoomen (wg. Logo) und irgend etwas wie einen bildschirm schoner der Ameisen gewusel zeigt oder so. wie mach ich das mit den Schwarzen Balken oben und unten das die sich nicht einbrennen ?

Das wären so meine Fragen die ich hätte ich weiss das alle diese Fragen irgendwo im Forum beantwortet werden aber ich, und vermutlich sehr viele andere Plasma einsteiger, fänden es bestimmt super wenn von Experten hier mal ein kurzer einsteiger Plasma leitfaden gemacht werden würde.
harryhirsch76
Stammgast
#84 erstellt: 07. Nov 2011, 23:20
Hi,

ich habe am Anfang den Kontrast unter 30 gehabt und auch die Helligkeit runtergedreht.

Die Senderlogos habe ich nicht rausgezoomt das muss lt. Panasonic auch nicht.

Ich habe aber Nachts und Tagsüber wenn ich arbeiten war Break In Bilder laufen lassen. Ca. 5 Tage lang und Abends normal TV geschaut.

Einfach entpacken und auf einen USB Stick kopieren:

http://netload.in/dateiTwtUTWTfAX/v120_097_3300FF.rar.htm

Seitlich in den Panasonic stecken und die Diashow starten.

Das sagt Panasonic zum Thema einfahren:


Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende
Hinweise:
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen
Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild
ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken
links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des
"Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Setup Menü die Balken
links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf
"Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen
Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt
dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen
Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder,
z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
- Nach den ersten 100 Betriebsstunden gelten für die nächsten 900
Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich
anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie
sonst die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-,
Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben
Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie
sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine
Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren
Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Gruß


[Beitrag von harryhirsch76 am 07. Nov 2011, 23:22 bearbeitet]
BurnieXYY
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 08. Nov 2011, 02:34
vielen dank schonmal harry gibt es auch noch informationen die über das was offiziel von panasonic ist hinaus geht?
Also so insider Tipps was man beachten sollte und könnte ?


[Beitrag von BurnieXYY am 08. Nov 2011, 02:34 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#86 erstellt: 08. Nov 2011, 09:02

BurnieXYY schrieb:
vielen dank schonmal harry gibt es auch noch informationen die über das was offiziel von panasonic ist hinaus geht?
Also so insider Tipps was man beachten sollte und könnte ?



Ich habe nur den Kontrast runtergeregelt (auf 25) und am Anfang Blu-Rays mit Cinemascope-Balken gemieden. Tipp: Ein, zwei Staffeln "24". Nicht die geringste Spur von Nachleuchten war zu erkennen, auch nicht von TV-Logos.


[Beitrag von Plasmatic am 08. Nov 2011, 09:03 bearbeitet]
CHG015
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 17. Nov 2011, 17:53
Hallo,

hat schon mal jemand die Einstellung vom VT30 Test von Flatpanelshd.dk getestet?

http://www.flatpanel...owfull&id=1303892383

Picture preset: Professional1
Contrast 36
Brightness +2
Colour: 30
Sharpness: 3
Color Remaster: Off
Eco Off
P-NR Off
Gamma 2.2
Intelligen Frame Creation On/Off
Resolution Enhancer Off
16:9 Overscan Off
R-Gain -4
G-Gain -4
B-Gain +4
R-Cutoff 0
G-Cutoff 0
B-Cutoff +1

lg
Compiguru
Inventar
#88 erstellt: 20. Nov 2011, 15:14

harryhirsch76 schrieb:
Ich habe aber Nachts und Tagsüber wenn ich arbeiten war Break In Bilder laufen lassen. Ca. 5 Tage lang und Abends normal TV geschaut.

Einfach entpacken und auf einen USB Stick kopieren:

http://netload.in/dateiTwtUTWTfAX/v120_097_3300FF.rar.htm

Gerade meinen VT30 65" bekommen und will echt nichts falsch machen, daher zur Sicherheit die Frage: ist diese Methode ausreichend? Gibt es eine noch bessere?


Und so am Rande: Welche Einstellungen würdet ihr eigentlich bei einem angeschlossenem Win 7 PC verwenden?


[Beitrag von Compiguru am 20. Nov 2011, 15:36 bearbeitet]
ph1l
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 21. Nov 2011, 00:01
hab die ersten 50h thx modus mit kontrast bei 30 laufen gehabt und öffters mal ne blu ray laufen lassen. hat dem vt30 auch nichts gemacht, also alles ok.
Manitou1
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Nov 2011, 13:22
Ich hab meinen die ersten 60 H mit ganz normalem Fernsehen (Zoom3) einlaufen lassen (Kontrast, Helligkeit, Schärfe etc. runter). Dann auf normalen Einstellungen ein paar Stunden Uncharted gezockt-fertig. Am We ganz normal Fussi geguckt und Spiele mit HUD gespielt. Kein EInbrennen oder so. Ab und an mal die Bildlaufleiste laufen lassen und gut ist.
M782
Inventar
#91 erstellt: 23. Nov 2011, 16:23
Kam bei mir auch erst nach ein paar hundert Stunden...heute hab ich reklamiert.
LordThunder
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 23. Nov 2011, 23:46
Ich habe auch heute reklamiert bzw. der Service wird sich in den nächsten Tagen bei mir zwecks Terminabsprache melden. Mit dem RTL Logo fing es an und jetzt habe ich auf unerklärliche Weise zum Teil massive Probleme mit Nachleuchten und den Senderlogos. Sky Sport hat sich am WE auch nach einem Spiel mit Spielstand auf der einen Seite und Logo auf der anderen Seite auch zu den dunklen Schatten hinzugesellt.
In meinen Augen kann es sich dabei nur um einen Defekt handeln. 900 Stunden hatte ich kein einziges Problem (keine Spur von Nachleuchten etc.) und nun kann ich fast machen was ich will. Sogar die Anzeige mit der aktuellen Quelle (z.B. HDMI 1), die nach dem Einschalten für ein paar Sekunden angezeigt wird, hat sich hartnäckig über ein paar Stunden(!!!) im Hintergrund gehalten. Ist jetzt aber zum Glück wieder weg. Nach den ersten Problemen mit dem RTL-Logo habe ich den Kontrast im Modus Prof1 bereits von den ursprünglichen 35 runtergedreht, aber das hat scheinbar nicht wirklich eine Wirkung gebracht, wie die danach eingetretenen Fälle zeigen.
Ich hoffe, dass ich "nur" ein Montagsgerät erwischt habe und mir der Service weiterhelfen kann. Bei dem Preis sehe ich es aber auch nicht ein, mich mit solchen Sachen abzufinden.
phoenix0870
Inventar
#93 erstellt: 24. Nov 2011, 00:44
Sorry, im falschen Thread gepostet!

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 24. Nov 2011, 01:00 bearbeitet]
M782
Inventar
#94 erstellt: 24. Nov 2011, 01:14

LordThunder schrieb:
Ich habe auch heute reklamiert bzw. der Service wird sich in den nächsten Tagen bei mir zwecks Terminabsprache melden. Mit dem RTL Logo fing es an und jetzt habe ich auf unerklärliche Weise zum Teil massive Probleme mit Nachleuchten und den Senderlogos. Sky Sport hat sich am WE auch nach einem Spiel mit Spielstand auf der einen Seite und Logo auf der anderen Seite auch zu den dunklen Schatten hinzugesellt.
In meinen Augen kann es sich dabei nur um einen Defekt handeln. 900 Stunden hatte ich kein einziges Problem (keine Spur von Nachleuchten etc.) und nun kann ich fast machen was ich will. Sogar die Anzeige mit der aktuellen Quelle (z.B. HDMI 1), die nach dem Einschalten für ein paar Sekunden angezeigt wird, hat sich hartnäckig über ein paar Stunden(!!!) im Hintergrund gehalten. Ist jetzt aber zum Glück wieder weg. Nach den ersten Problemen mit dem RTL-Logo habe ich den Kontrast im Modus Prof1 bereits von den ursprünglichen 35 runtergedreht, aber das hat scheinbar nicht wirklich eine Wirkung gebracht, wie die danach eingetretenen Fälle zeigen.
Ich hoffe, dass ich "nur" ein Montagsgerät erwischt habe und mir der Service weiterhelfen kann. Bei dem Preis sehe ich es aber auch nicht ein, mich mit solchen Sachen abzufinden.


Ja geht mir auch so, leuchtet jetzt viel mehr nach als am Anfang und geht aber vieles schnell wieder weg. Nur RTL HD und Sky Sport HD 1 live gehen nicht mehr weg.
Der Techniker reklamiert das jetzt bei Pana und meldet sich bei mir
nemesis245
Stammgast
#95 erstellt: 24. Nov 2011, 01:27

andi1408 schrieb:
Für 2D benutze ich diese Einstellung:
2D Einstellungen

Für 3D diese hier:

3D Einstellungen



Also hab die Einstellungen auch einfach mal übernommen,
wow feines Bild:-).

Bin top zufrieden, danke fürs Posten!
LOR
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 24. Nov 2011, 09:28
Hi,
wie kommt man in den Professional Mode?
Danke.
Lunatic1848
Stammgast
#97 erstellt: 24. Nov 2011, 10:24
irgendwie erinnern mich die settings stark an die US settings von D-Nice, nur halt auf Europamenue umgebaut ...
Hatte mir die selbst mal umgerechnet und find die eigentlich echt toll ... leider fehlt mir noch die messmöglichkeit

du musst im setup issf calibration einschalten, dann bekommst du prof1 und prof2 als bildfelder


[Beitrag von Lunatic1848 am 24. Nov 2011, 10:25 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#98 erstellt: 24. Nov 2011, 10:25
werd das auch versuchen wennst sooo zufrieden bist!

aber wie kann man für einen kanal 2d und 3d unterschiedlich definieren?

hab auch gestern paar spiele auf der 360 probiert; mit meinen momentanen Einstellungen ist es nicht sooo flüssig wie vorher und nicht ganz so scharf; aber muss ja auch bei der 360 schärfe auf NULL oder? ist ja auch hd

hab ich was falsch dargestellt oder schaut der VT30 bei games einfach schlecht aus?

Beispiel: worms mayhem (karte drehen, kamera zoomen -->ruckelt)
gow 3 (einfach nicht sooo flüssig und scharf wie vorher)

Xbox Steuerung (beim durchblättern links-rechts der freunde oder der spiele zu kaufen --> hängts immer bissi; nicht arg aber es fällt auf)

habt ihr tips

komisch ist auch das wenn ich eine 3d BD im Player hab und erst nachher auf den HDMI kanal umschalte er die 3d nicht erkennt und ich nocheinmal beim Player zurück auf HOME muss; aber da muss ich eher beim Player schauen, oder?
LOR
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 24. Nov 2011, 10:58
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in den Professional Mode komme? Ich habe lediglich in der Auswahl Bildmodus "Dynamik", "Normal", "Kino" und "THX".

Danke.
kopfbeisser
Inventar
#100 erstellt: 24. Nov 2011, 11:07

LOR schrieb:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich in den Professional Mode komme? Ich habe lediglich in der Auswahl Bildmodus "Dynamik", "Normal", "Kino" und "THX".

Danke.


isfccc einschalten;im setup


[Beitrag von kopfbeisser am 24. Nov 2011, 11:08 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#101 erstellt: 24. Nov 2011, 12:03
@LOR:
Es wäre schön, wenn Du Dir die Antworten, die Dir direkt unter Deiner Frage gegeben werden auch liest und nicht kruze Zeit später nochmal stellst!

MfG Phoenix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
Nachfolgemodell VT30
gottschi am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Soundverkabelung VT30
OliverGF am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
norbert.s am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  12865 Beiträge
VT30 Einstellungen
zadon am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  41 Beiträge
Calman set für vt30
denver33 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  9 Beiträge
VT30 - Standbyverbrauch
Cilow am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
VT30 - Streaming
Cilow am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  11 Beiträge
VT30 Schatten!
DirkV71 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966