Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
ColeTrickle
Stammgast
#2079 erstellt: 12. Apr 2012, 18:01

mburikatavy schrieb:
Doch, macht Sinn, denn wenn die Unterschiede zwischen GT50 und VT50 wirklich sooo gering sind (wenn schon der STW ganz nah dran ist), dann würde NIEMAND einen VT kaufen.

Viele Grüße,

mburikatavy


An Kannibalisierungseffekte glaube ich nicht, dann muß man es über den Preis regeln, aber die maximale Größe von 50 Zoll ist einfach zu wenig, denn der Unterschied beträgt immerhin 15 Zoll.
Nui
Inventar
#2080 erstellt: 12. Apr 2012, 18:53

BOzard schrieb:
Die doofe silberne Leiste unten. Geht gar nicht.
Toll siehts echt nicht aus.
Hat der GT50 eigentlich auch diese transparente Leister um den ganzen TV wie der ST50. Wenn nicht, wäre mir der GT50 echt am liebsten vom design her. Nicht das mich das interessieren würde
mburikatavy
Inventar
#2081 erstellt: 12. Apr 2012, 19:15
Hi nui,

hier kann man das Design gut vergleichen, da gefällt mir der STW fast besser. Durch den schwarzen Rand beim GT schaut das Panel so "grau" aus...

http://www.youtube.com/watch?v=jF1TJLWkwSI
http://www.youtube.c...t=PL10B850AD483B8719

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 12. Apr 2012, 19:18 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#2082 erstellt: 12. Apr 2012, 20:01

Wolle.B schrieb:
Klaus ich habe Zeit, jetzt geht eh das schöne Wetter los, da bleibt die Kiste oft aus

Gruß
Wolfgang :prost

Hallo Wolle,

ich habe heute Abend einen Anruf vom Händler bekommen. Anscheinend müsste meiner bald kommen...
...aber das glaube ich erst, wenn ich den an der Wand habe.

Und er hat mir angeboten, dass ich den VT50E zurückgeben kann, wenn mir der später erscheinende WT50E besser gefallen sollte. Er selbst war der Meinung, dass ich den VT50E auf keinen Fall abhängen werde, auch nicht nachdem ich den WT50E betrachtet habe. Da er alle schon gesehen hat ist für ihn der VT50E einfach das Gerät mit dem sichtbar besseren Bild.

Gruß Klaus
Wolle.B
Inventar
#2083 erstellt: 12. Apr 2012, 20:07
Hallo Klaus,
das sehe ich genau wie dein Händler

Gruß Wolfgang
daniel.2005
Inventar
#2084 erstellt: 12. Apr 2012, 20:43

ColeTrickle schrieb:

darkpope schrieb:

daniel.2005 schrieb:

malvolio76 schrieb:
Yepp in Europa leider nicht...in den USA schon...sogar 65er gibt es dort!

Warum eigentlich?
Wäre es denn für Europa so unpassend?
Verstehe da Panasonic nicht, ist für mich unlogisch.


Dort hat der ST50 auch 2500Hz und einen Prof Modus. Genau wie im asiatischen raum. Dafür gibt es bei den Asiaten auch nur die Größen 50 und 42.

Ausserdem gibt es in den USA keine Wohnzimmer Wände, die die Größe des TVs künstlich beschneiden.



Dennoch ergibt es keinen Sinn den ST und VT in 65 Zoll in Europa anzubieten und den GT nicht.

Genau das meine ich ja.
Nui
Inventar
#2085 erstellt: 12. Apr 2012, 21:00
@ mburikatavy
Die Videos sind echt gut dafür. Auch dein argument.
Mir gefällt denke ich das design des GT50 aber echt am besten.

Aber unter meinen Bedingungen sieht jeder TV in etwa gleich aus
nemesis245
Stammgast
#2086 erstellt: 14. Apr 2012, 11:34
Hallo zusammen,

ich finde es auch echt Schade das der GT50 nicht in 65" kommt verstehe ich auch nicht ganz weil eine Klasse Tiefer beim STW gibts das...:-/


Naja wenn der STW50 einen SW hat wie mindestens der VT30 dann isser gekauft.
nemesis245
Stammgast
#2087 erstellt: 14. Apr 2012, 11:41
Kann mir vll jemand von euch sagen wie die Panel Maße sind ohne Rahmen bei einem 65" schirm.

Also höhe und breite, ich wäre euch sehr dankbar.!!



Greetz
Wolle.B
Inventar
#2088 erstellt: 14. Apr 2012, 11:54
Wenn du das rein sichtbare Bild meinst:
B: 143,5cm
H: 81cm

Wolle
nemesis245
Stammgast
#2089 erstellt: 14. Apr 2012, 12:02

Wolle.B schrieb:
Wenn du das rein sichtbare Bild meinst:
B: 143,5cm
H: 81cm

Wolle :prost




Super danke dir!!

Ich wollte wissen wie breit ungefähr der Rahmen beim STW50 ist;-)

Danke danke nochmal.
drSeehas
Inventar
#2090 erstellt: 14. Apr 2012, 12:50
Das hättest du dir doch leicht selbst ausrechnen können:

Satz des Pythagoras: a^2 + b^2 = c^2 (1)
Diagonale c = 65" (2)
Breite a : Höhe b = 16 : 9, daraus folgt: b = (9:16)*a = 0,5625*a (3)
Gleichung 2 und 3 in Gleichung 1 eingesetzt ergibt:
a^2 + (0,5625*a)^2 = 65"^2
a^2 + 0,31640625*a^2 = 65"^2
1,31640625*a^2 = 65"^2 |/1,31640625
a^2 = (65"^2)/1,31640625 |V
a = V(4225/1,31640625)"
Breite a = ca. 56,65"
Aus Gleichung 3 ergibt sich Höhe b = ca. 31,87"

Edit: Oder metrisch:
Diagonale c = 65*2,54 cm = 165,1 cm (2)
Breite a : Höhe b = 16 : 9, daraus folgt: b = (9:16)*a = 0,5625*a (3)
Gleichung 2 und 3 in Gleichung 1 eingesetzt ergibt:
a^2 + (0,5625*a)^2 = (165,1 cm)^2
a^2 + 0,31640625*a^2 = (165,1 cm)^2
1,31640625*a^2 = (165,1 cm)^2 |/1,31640625
a^2 = ((165,1 cm)^2)/1,31640625 |V
Breite a = ca. 143,9 cm
Aus Gleichung 3 ergibt sich Höhe b = ca. 80,9 cm


[Beitrag von drSeehas am 14. Apr 2012, 13:00 bearbeitet]
Bioxx
Stammgast
#2091 erstellt: 14. Apr 2012, 12:56

drSeehas schrieb:
Das hättest du dir doch leicht selbst ausrechnen können:

Satz des Pythagoras: a^2 + b^2 = c^2 (1)
Diagonale c = 65" (2)
Breite a : Höhe b = 16 : 9, daraus folgt: b = (9:16)*a = 0,5625*a (3)
Gleichung 2 und 3 in Gleichung 1 eingesetzt ergibt:
a^2 + (0,5625*a)^2 = 65"^2
a^2 + 0,31640625*a^2 = 65"^2
1,31640625*a^2 = 65"^2 |/1,31640625
a^2 = (65"^2)/1,31640625 |V
a = V(4225/1,31640625)"
Breite a = ca. 56,65"
Aus Gleichung 3 ergibt sich Höhe b = ca. 31,87"


jeder hat so seine eigenen hobbys
Floeee
Inventar
#2092 erstellt: 14. Apr 2012, 12:59
Also da ich in den ganzen Threads der einzelnen 2012er Modelle noch mitlese frage ich mich echt woher die Euphorie der 50er kommt?
- Einzig der GT ist heller geworden in einem Modus den man nicht kalibrieren kann. Also bringt einem das mehr an Helligkeit kaum was.
- Der VT ist sogar dunkler geworden als letztes Jahr, bzw. eigentlich fast gleich da es ja Panelschwankungen gibt.
- Die 50er Reihe hat Bildverbesserer drinnen die man nicht abschalten kann. Gut man siehts im Endeffekt wahrscheinlich nicht, aber unter Pure Direct versteh ich anscheinend was andres als Pana und der Rest des Forums.
- Es wurde wieder von FBr im avsforums berichtet.
- Ebenfalls ist der 50Hz Bug immer noch vorhanden was ebenfalls auf das Indiz des False Conturing hindeutet.

Ich verstehs einfach nicht...
Nui
Inventar
#2093 erstellt: 14. Apr 2012, 13:47

Floeee schrieb:
- Einzig der GT ist heller geworden in einem Modus den man nicht kalibrieren kann. Also bringt einem das mehr an Helligkeit kaum was.
Wie kommst du darauf, dass der ST50 nicht heller geworden ist, obwohl die Tester das doch sagen?

Floeee schrieb:
- Der VT ist sogar dunkler geworden als letztes Jahr, bzw. eigentlich fast gleich da es ja Panelschwankungen gibt.
Der einzige der sich so lange stark darüber beschwert hat, warst du. Und du wunderst dich, dass dies nun nicht plötzlich total anders ist?

Floeee schrieb:
- Die 50er Reihe hat Bildverbesserer drinnen die man nicht abschalten kann. Gut man siehts im Endeffekt wahrscheinlich nicht, aber unter Pure Direct versteh ich anscheinend was andres als Pana und der Rest des Forums.
Nicht schön, aber laut Test quasi irrelevant. Ließ das review. Es sei denn du willst dir natürlich schrecklich patterns wie irgendwelche Moire patterns angucken. Ich hab auch ein Testbild bei dem der GW10 und LG plasma völlig austickt. Farbtiefe scheint auf 16 Farben reduziert, Grau wird lila, schärfe lässt nach, etc... ist das wichtig? Nö

Floeee schrieb:
- Es wurde wieder von FBr im avsforums berichtet.
Und es wurde von den Testern auch berichtet, wie man es abschaltet


[Beitrag von Nui am 14. Apr 2012, 13:49 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#2094 erstellt: 14. Apr 2012, 18:05
Entscheidend für mich persönlich sind nicht Messwerte, sondern das was der Plasma an meinem Aufstellort für ein Bild abliefert. Und wenn ich dabei keinen Fehler erkennen kann, dann freue ich mich und der TV bleibt hängen.

Ich kenne auch die entsprechenden Posts zum VT30E aus 2011 mit den dort geschilderten Macken. Zum Glück hat die meiner nicht, oder ich sehen sie einfach, trotz attestierter Sehschärfe von 150%, nicht.

Ich verlasse mich da aktuell mehr auf die Eindrücke meines Händlers, der alle 2012er Panasonic Neuheiten schon gesehen hat. Da ich mittlerweile schon den Gegenwert eines Mittelklasse PKWs bei ihm umgesetzt habe, vertraue ich seinem Urteil. Und da er über die Jahre hinweg meinen Anspruch sehr gut kennt, hat er mir auch schon von Geräten abgeraten die ich eigentlich unbedingt haben wollte. Den VT50 dagegen hat er mir empfohlen. Nicht wegen dem Umsatz, sondern aus Überzeugung.

Gruß Klaus
Floeee
Inventar
#2095 erstellt: 14. Apr 2012, 19:01

Nui schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der ST50 nicht heller geworden ist, obwohl die Tester das doch sagen?

Naja weil es die Messwerte bzgl. max. Helligkeit im THX Modus nun mal nur minimalst über denen eines GT30 liegen. Gut es gibt ja immer noch das Argument das Pana Displays heller aussehen als man misst. Aber das kann nun mal keiner messen


Der einzige der sich so lange stark darüber beschwert hat, warst du. Und du wunderst dich, dass dies nun nicht plötzlich total anders ist? :)

War da nicht was andres angekündigt?


Nicht schön, aber laut Test quasi irrelevant. Ließ das review. Es sei denn du willst dir natürlich schrecklich patterns wie irgendwelche Moire patterns angucken. Ich hab auch ein Testbild bei dem der GW10 und LG plasma völlig austickt. Farbtiefe scheint auf 16 Farben reduziert, Grau wird lila, schärfe lässt nach, etc... ist das wichtig? Nö

Wenn der Modus Pure Direct heisst, dann natürlich ja. Wenn er einfach heisst True Cinema oder so ein Blödsinn und dasselbe macht, dann nicht. Nennt man auch irreführung. Nicht so wichtig aber zeigt nicht gerade die Genauigkeit bei Pana.


Und es wurde von den Testern auch berichtet, wie man es abschaltet

Ja gut das hab ich dann noch nicht gesehn ^^. Wäre gut zu wissen wies geht für den Rest der Leute

Und was ist nun mit den eigentlichen Problemen wie 50Hz Bug und Flimmern? Darauf wird natürlich nicht eingegangen
Brauchst aber auch nicht Nui, haben wir ja schon zu Genüge besprochen. Wollte es dennoch nochmal ansprechen, weil das sind die Verbesserungen die ich mir erhofft hatte. Leider wurde nichts draus und für mich stellt der 50er somit nur ein SW Upgrade dar, denn den Rest kann der 30er gut genug. Somit wirds diesmal ein Samsung Upgrade ^^


[Beitrag von Floeee am 14. Apr 2012, 19:03 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2096 erstellt: 14. Apr 2012, 19:13

Floeee schrieb:
Naja weil es die Messwerte bzgl. max. Helligkeit im THX Modus nun mal nur minimalst über denen eines GT30 liegen. Gut es gibt ja immer noch das Argument das Pana Displays heller aussehen als man misst. Aber das kann nun mal keiner messen :P
Bin mir gerade aber auch alles andere als sicher, ob ich das ganze überhaupt richtig erfasst habe. Wenn es mich mehr interessieren würde, würde ich vielleicht mal genauer gucken, was in welchem Modus gemessen wurde, aber so hab ich da gerade echt kein Bock drauf. Auch diese eigentlich guten Tests sind mir noch zu schlampig.


Floeee schrieb:
War da nicht was andres angekündigt?
Es wurde mehr Helligkeit in Fenstern angekündigt. D-Nice konnte das auch voll bestätigen, der hat ja den ST30 auf 26fL gebracht, aber den ST50 auf 40fL. Über die EU modelle mache ich keine Aussagen mehr bevor ich das verstanden hab


Floeee schrieb:
Wenn der Modus Pure Direct heisst, dann natürlich ja. Wenn er einfach heisst True Cinema oder so ein Blödsinn und dasselbe macht, dann nicht. Nennt man auch irreführung. Nicht so wichtig aber zeigt nicht gerade die Genauigkeit bei Pana.
Das Problem hat der immer und hat nichts mit dem Pure Direct Modus zu tun.

Der Pure Modus sollte dennoch anders heißen.


Floeee schrieb:
Ja gut das hab ich dann noch nicht gesehn ^^. Wäre gut zu wissen wies geht für den Rest der Leute :D
Man sollte lediglich 10 IRE nicht zu stark korrigieren und das wars wohl. Ich werde das dann am Zuspieler korrigieren
Floeee
Inventar
#2097 erstellt: 14. Apr 2012, 20:28

Nui schrieb:
Bin mir gerade aber auch alles andere als sicher, ob ich das ganze überhaupt richtig erfasst habe. Wenn es mich mehr interessieren würde, würde ich vielleicht mal genauer gucken, was in welchem Modus gemessen wurde, aber so hab ich da gerade echt kein Bock drauf. Auch diese eigentlich guten Tests sind mir noch zu schlampig.


Ja man muss die TVs eigentlich immer noch selbst herstellen und begutachten, da führt nach wie vor eigentlich nichts dran vorbei. Dennoch würde ich auch ohne einen schlampigen Test nicht auf Gut Glück kaufen wollen ^^


Es wurde mehr Helligkeit in Fenstern angekündigt. D-Nice konnte das auch voll bestätigen, der hat ja den ST30 auf 26fL gebracht, aber den ST50 auf 40fL. Über die EU modelle mache ich keine Aussagen mehr bevor ich das verstanden hab :D


Ich nehm mal an da gehts um den Cinema Mode. Was andres kann ich mir da nicht vorstellen. Das ist allerdings sehr interessant, denn der war bei den 30ern in etwa gleich hell wie der Prof. Ist nun damit zu rechnen das der Kino Modus beim GT ähnliche Helligkeiten fährt? Dann hat das ganze natürlich einen ordentlichen Wahrheitswert und man hat nun wieder einen brauchbaren Modus neben dem Prof.


Man sollte lediglich 10 IRE nicht zu stark korrigieren und das wars wohl. Ich werde das dann am Zuspieler korrigieren :P

Ehrlich gesagt werd ICH es für meinen Teil wahrscheinlich eh nicht mehr brauchen, ausser der E6500 sollte sich als Flop herausstellen, wovon ich nicht ausgehe ^^
Aber für den Rest der Leute hier sicherlich interessant und sogar essentiell.
daniel.2005
Inventar
#2098 erstellt: 14. Apr 2012, 20:38
komme gerade aus dem Media Markt und habe mir den GT 50 in 50" und den ST in 42" angeschaut.
Standen direkt nebeneinander, könnte die so 30 min mit dem Panasonic Mitarbeiter testen.
Ich bin sehr begeistert von dem Bild des GT.
Von wegen die sind nicht heller.
Der GT hatte eine sehr starke Leuchtkraft und einen super Kontrast, viel Unterschied zu den neuen Pana LED war nicht mehr.
Im Dynamik Modus.
Die anderen Modi waren natürlich dunkler, aber es war im Markt mit Neon Lichtern und die Samsung LEDs und Panasonic LEDs waren auch in Dynamik Modus.
damit es fair ist.
ich werde meine Eindrücke genauer beschreiben, wenn ich zu Hause bin oder morgen.
der gt war schon im Dynamik und THX Modus deutlich leuchtstarker wie der St.

@floee
habe mir auch den neuen Samsung plasma angeschaut, den 6500.
im Vergleich zu dem GT, war das ein Witz, bezüglich Kontrast, Schwarzwert und Leuchtstarke.
absolut enttäuschend.
später mehr, die Bahn kommt.


[Beitrag von daniel.2005 am 14. Apr 2012, 20:48 bearbeitet]
NooXy
Hat sich gelöscht
#2099 erstellt: 14. Apr 2012, 20:45

daniel.2005 schrieb:

Ich bin sehr begeistert von dem Bild des GT.
(...)
Der GT hatte eine sehr starke Leuchtkraft und einen super Kontrast, viel Unterschied zu den neuen Pana LED war nicht mehr.
Im Dynamik Modus.
Die anderen Modi waren natürlich dunkler, aber es war im Markt mit Nein Lichtern und die Samsung LEDs und Panasonic LEDs waren auch in Dynamik Modus.
damit es fair ist.
(...)
der gt war schon im Dynamik und THX Modus deutlich leuchtstarker wie der St.

t



super, also ist doch auf die Messwerte verlass, ich kauf mir den GT und kann es jedem nur empfehlen! Natürlich nur das, was ich hören wollte


[Beitrag von NooXy am 14. Apr 2012, 20:45 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2100 erstellt: 14. Apr 2012, 20:45
in welchem Media Markt warste? Erding hat noch kein Laden die neuen Plasmas
daniel.2005
Inventar
#2101 erstellt: 14. Apr 2012, 20:56

Rotti1975 schrieb:
in welchem Media Markt warste? Erding hat noch kein Laden die neuen Plasmas :{


In Köln, der am Dom, die neuen Samsung LEDs waren auch da und sogar der 80" Sharp, das ist vielleicht ein Monster.
habe auch Fotos gemacht.
ich war auch heute in 3 verschiedenen Saturn Märkten, aber in keinem war ein neuer plasma, nur die LEDs.
scheint so, als ob Media Markt so was wie exklusiv Start Rechte hätte.
sowohl im MM als auch Saturn wurde mir gesagt, dad die vt Modelle nächste Woche erwartet werden.
Welle72
Inventar
#2102 erstellt: 14. Apr 2012, 21:03
Wenn man in den Metro-Läden mal nach Panas schaut sind die meist unterpräsentiert, total verstellt und mit schlechtem Quellmateriel versorgt.

Man könnte glauben die wollen die nicht verkaufen bzw garnicht im Sortiment haben....

Samsung dagegen stehen immer in erster Reihe und sowas von aufpoliert.
War heute gerade dort. Komentar siehe DT, WT-Thread


[Beitrag von Welle72 am 14. Apr 2012, 21:04 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#2103 erstellt: 14. Apr 2012, 21:11
Samsung = höhere Gewinnmarge (Vermutung).
Welle72
Inventar
#2104 erstellt: 14. Apr 2012, 21:16

ColeTrickle schrieb:
Samsung = höhere Gewinnmarge (Vermutung).



Denke ich auch. LG wollte diese ja mal kürzen. Die Metros haben LG gedroht deren Geräte aus dem Programm zu nehmen.

LG ist dann wohl eingeknickt.

Pana war schon immer schwach bei den Metros vertreten. Wenn ja dann eher als Underdogs...
daniel.2005
Inventar
#2105 erstellt: 14. Apr 2012, 21:22
nochmal ne kurze Info, die wichtig ist, bezüglich einbrenn gefahr und Browser.
laut Panasonic mitarbeiter, sollte man den neuen plasma 30 std. einfahren und dann dürfte sich nix einbrennen.
bei normalen Internet verhalten.
wie man das jetzt werten soll, weiß ich nicht, ich habe einen pc und mobiles Gerät zum surfen.
Nui
Inventar
#2106 erstellt: 14. Apr 2012, 21:33

daniel.2005 schrieb:
Im Dynamik Modus.
Kannst du dir etwa den dynamik modus antun? Das können hier die wenigstens und spielt daher für die wenigsten eine Rolle
Welle72
Inventar
#2107 erstellt: 14. Apr 2012, 21:33
Denke das Internet-Surfen tue ich auch lieber mit dem Laptop. Viera-Market reicht mir vollends. Mehr Mediatheken vieleicht noch von den 3.und alles ist ausreichend.
daniel.2005
Inventar
#2108 erstellt: 14. Apr 2012, 22:36

Nui schrieb:

daniel.2005 schrieb:
Im Dynamik Modus.
Kannst du dir etwa den dynamik modus antun? Das können hier die wenigstens und spielt daher für die wenigsten eine Rolle :)


Das war ja das was mich auch überrascht hat.
ich kenne den Dynamik Modus selber und benutze ihn fast nie, weil die Farben viel zu stark sind und es wirklich nicht gut aussieht.
aber im Markt selbst, wo nebenan die ganzen LEDs so am leuchten waren, war der THX Modus halt dunkler.
aber:
ich war wirklich überrascht, es war eine sehr gute leuchtkraft und Helligkeit, das weiß sah im Vergleich zu einem LG plasma, der rechts daneben stand, viel heller und weißer und nicht so blas.
es kam eben nicht so vor, das die ganzen Farben überzeichnet waren.
bei meinem pz85 finde ich Dynamik total übertrieben und bei dem GT fand ich alles jetzt einheitlich und ausgegliechen.
bei dem Modus war der gt merklich heller wie der St.
Eco war an.
ich rede ja auch von meinem persönlichem empfinden.
als ich mir vor paar Tagen die vt30 angeschaut habe, weil ich noch nicht wusste, ob 55 oder 65" , hatte ich auch immer Dynamik mit probiert, weil es mir im laden zu dunkel und zu blass war.
und das war ja jetzt beim gt nicht der Fall.
ich dachte zuerst beim vorbei gehen, das wäre jetzt der neue LED gewesen.
die hatten die original Fernbedienung verlegt und nur eine universelle, die total am spinnen war, deshalb bin ich dann zum Saturn, da war aber nix, deswegen könnte ich nicht alles unter die Lupe nehmen.
ich finde auch der Kontrast ist besser geworden zum vt30,
also im ganzen das Bild wirkte auf mich klarer, mehr brillant,wie ich den vt30 noch in Erinnerung hatte.
der THX BRIGHTNESS Modus war im Markt klar dunkler wie Dynamik.
aber nochmal Dynamik wirkte diesmal nicht übertrieben, es war ausgegliechen, im Vergleich zu meinem pz85.
und leicht stärker gegenüber vt30.
ist aber mein persönliches empfinden.
die leuchtkraft hat mir ja immer bei den LEDs gefallen.
und es lief auf allen gefühlten 70 TVs das gleiche, so eine Media Markt schleife.
bei dem Samsung e6500 im Saturn war zdf hd, da lief Grad so ne Titanic doku mit vielen Film Sequenzen,
mir hat das Bild nicht so gefallen, es war zu bieder und blass und der Schwarzwert war beim gt viel besser.
der St war auch sehr gut, nur empfand ich ihn etwas blasser und dunkler, also der Kontrast war halt etwas schwacher.
aber ihr wisst doch selber, das so ein Vergleich im Markt
nur ne grobe Richtung angibt.
hatte mir zuerst den 80" Sharp angeschaut, überall die neuen lgs und Samsung's, das ist doch klar, das man dann denkt, oh der plasma ist dunkel in den anderen Modi.
daher auf Dynamik mit den Einstellungen gespielt.
wollte ja auch mit den pana LEDs vergleichen.
mir ist kein flimmern aufgefallen, weder bei Panasonic, noch bei Samsung.
bin aber auch nur ein Laie.
mir ist halt wichtig, das ich auch tagsüber gute leuchtkraft habe, wenn's dunkel ist, sieht ein plasma Bild immer gut aus.
jedenfalls, nachdem was ich zuletzt gelesen habe, das die neuen genauso, wie die 30er dunkel sind, war ich positiv überrascht.

Bischen oft OT:
der brillenlose 3D Toshiba, war ein reinfall.
3D Effekt kaum sichtbar, man bewegt sich bischen und schon ist alles verschwommen und das für 7000 Euro.

Edit:
den Samsung habe ich auch in allen Modi ausprobiert und er war auch dunkel im Vergleich zu den LEDs .
dann im Dynamik, heller aber Bild wirkte auf mich immer noch blas, im Vergleich zu dem GT.


[Beitrag von daniel.2005 am 14. Apr 2012, 22:45 bearbeitet]
Loro_Husk
Stammgast
#2109 erstellt: 14. Apr 2012, 22:50
Also der GT ist im Dynamik Modus heller als im THX Bright Modus?
Und dazu heller als der STW? Weißt du im welchem Modus der STW war?

Und zu Toshiba:
Das die brillenlose Technik nicht auf Anhieb funktionert, beim ersten Consumer Gerät mit solcher einer Technik, war und muss einem klar sein.
Ich aber bin froh das Toshiba sich traut solch einen TV rauszubringen, brillenlosem 3D gehört die Zukunf, und je eher desto besser!
Nui
Inventar
#2110 erstellt: 14. Apr 2012, 22:52
Die 30er sind im Prof Mode dunkel. Es gibt hellere Modi wie den Dynamikmodus, die kommen nur für die meißten hier einfach nicht in Frage
daniel.2005
Inventar
#2111 erstellt: 14. Apr 2012, 23:24

Loro_Husk schrieb:
Also der GT ist im Dynamik Modus heller als im THX Bright Modus?
Und dazu heller als der STW? Weißt du im welchem Modus der STW war?

Und zu Toshiba:
Das die brillenlose Technik nicht auf Anhieb funktionert, beim ersten Consumer Gerät mit solcher einer Technik, war und muss einem klar sein.
Ich aber bin froh das Toshiba sich traut solch einen TV rauszubringen, brillenlosem 3D gehört die Zukunf, und je eher desto besser!


habe jeweils immer den gleichen Modus und gleiche Einstellungen gehabt, bei beiden Geräten.
THX BRIGHTNESS Modus mit true Cinema modus.
aber wie gesagt MM Markt Verhältnisse und nicht jeder Markt hat die gleichen Licht Verhältnisse.
manche sind heller. manche dunkler.

wegen Toshiba:
habe mal bei bekannten mir von dem kleinen den Nintendo 3ds angeschaut und da ist das brillenlose 3 D viel besser.
das Toshiba hier Pionier Arbeit leistet, ist klar, nur Mus in diese Richtung noch viel getan werden, der 3D Effekt kaum da, fast wie 2d.
bei der Polfiltert technik, kann ich 4 oder 5 m weit gehen, ich sehe immer noch die Leerzeichen dazwischen, sonst guter 3 d Effekt.
Floeee
Inventar
#2112 erstellt: 15. Apr 2012, 03:11

daniel.2005 schrieb:
komme gerade aus dem Media Markt und habe mir den GT 50 in 50" und den ST in 42" angeschaut.
Standen direkt nebeneinander, könnte die so 30 min mit dem Panasonic Mitarbeiter testen.
Ich bin sehr begeistert von dem Bild des GT.
Von wegen die sind nicht heller.
Der GT hatte eine sehr starke Leuchtkraft und einen super Kontrast, viel Unterschied zu den neuen Pana LED war nicht mehr.
Im Dynamik Modus.
Die anderen Modi waren natürlich dunkler, aber es war im Markt mit Neon Lichtern und die Samsung LEDs und Panasonic LEDs waren auch in Dynamik Modus.
damit es fair ist.
ich werde meine Eindrücke genauer beschreiben, wenn ich zu Hause bin oder morgen.
der gt war schon im Dynamik und THX Modus deutlich leuchtstarker wie der St.

@floee
habe mir auch den neuen Samsung plasma angeschaut, den 6500.
im Vergleich zu dem GT, war das ein Witz, bezüglich Kontrast, Schwarzwert und Leuchtstarke.
absolut enttäuschend.
später mehr, die Bahn kommt. :prost


Der 6500er hat nicht so ne gute Antireflexionsfolie (oder wie das dämliche Zeug heissen mag) wie ein GT. Die Leuchtdichte ist bis auf den THX Brightness Modus gleichauf bzw. höher (letztes Jahr wars beim D8000 kalibriert bei flatpanelshd um die 120cd/m² und beim GT30 etwa 80cd/m² und das wird sich dieses Jahr wies aussieht nicht ändern). Der THX Modus kommt aber mangels Kalibriermöglichkeiten für mich nicht in Frage.

Und ich glaub du würdest den Unterschied in Sachen Schwarzwert in nem dunklen Raum gar nicht merken mit deinen Dynamik Einstellungen. Oder grad dann?
Das einzige was man in einem Großmarkt an TVs testen kann, sind Bugs rausfinden. Für Vergleiche kannst du es vergessen solange sie nicht in nem dunklen Raum stehen. Ich liebäugel ja nicht mit Samsung weil die Panas ein schlechtes Bild haben und hell genug wären sie ja auch


[Beitrag von Floeee am 15. Apr 2012, 03:11 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#2113 erstellt: 15. Apr 2012, 08:32
@ floee
ich hab mir dann auch den Samsung D8090 angeschaut, also den Vorgänger.
Dessen Bild fand ich besser, als das von E6500.
Aber da schreib ich was im Samsung thread was dazu
Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt doch bei jedem TV und Modell was zu meckern, gibt halt nicht den perfekten TV.
Und wird es auch nie geben, weil die Technik sich immer weiter entwickelt und es immer neue Features gibt.
Irgendein Modell wird immer etwas besser können .
Deshalb schaue ich immer auf das Gesamtpaket.
daniel.2005
Inventar
#2114 erstellt: 15. Apr 2012, 08:58
Wegen Dynamik Dynamik Modus nochmal.
Klar im Markt ist so ein Vergleich nicht wirklich aussagekräftig.
Aber ich wollte ja auch einen Vergleich zu den anderen TVs haben.
Damit es einigermaßen objektiv ist, müsste ich ja bei all den anderen TVs auch den Dynamik Modus ausschalten.
Sonst sind auch die neuen Plasmas im normalen oder THX Modus den anderen LEDs total unterlegen.
und meine einzige sorge ist ja bei dem neuen pana, werde ich genügend Helligkeit haben, tagsüber?

und ich hatte, ja nur bischen mit dem Kontrast regler
und Helligkeits Regler gespielt.
mit den ganzen andren reglern, gamma, bildverbesserer
konnte ich mich nicht befassen, da die Fernbedienung kaputt war und ich jedesmall 20 mal drücken musste, damit ich was umstellen konnte.

es war auch ein Samsung Mitarbeiter da, der hat mich direkt angesprochen, als ich den E6500 in den anderen Modi getestet habe.
meinte, ich soll im Markt gar nicht mit dem Kontrast und Zellhelligkeit Regler in den andren Modi testen, sondern direkt im dynamik Modus, wegen den lichtverhaltnissen.
und obwohl beim 6500 Kontrast und Zell Helligkeit auf Anschlag war,wirkte es auf mich blass.

aber, ich gebe zu, der Saturn hatte auch eine grellere Beleuchtung, andere Neon röhren, als der MM.

wenn der VT endlich beim Saturn im Hansaring da ist, werde ich den Panasonic Mitarbeiter bitten, ihn mir im abgedunkelten Raum aufzustellen, gib ihn dann auch nen
5 oder 10 Euro Trinkgeld für die mühe.
Die haben nämlich eine richtig schöne Ecke, mit dezentem
Wohnzimmer Licht, wo die ganzen Phillips stehen.
dann kann ich mir einen richtigen Eindruck machen.
daniel.2005
Inventar
#2115 erstellt: 15. Apr 2012, 08:59

Nui schrieb:
Die 30er sind im Prof Mode dunkel. Es gibt hellere Modi wie den Dynamikmodus, die kommen nur für die meißten hier einfach nicht in Frage :)


So aus Neugierde, welche Modi wären das?
Nui
Inventar
#2116 erstellt: 15. Apr 2012, 10:52
Dynamik, Normal, THX und vermutlich Game sind alle heller als der Prof Mode.

Ich merke gerade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es gibt keine Modi die heller sind als der Dynamik modus
zftkr18
Inventar
#2117 erstellt: 15. Apr 2012, 11:06

Floeee schrieb:
Der 6500er hat nicht so ne gute Antireflexionsfolie (oder wie das dämliche Zeug heissen mag) wie ein GT.

Und warum soll man sich dann überhaupt einem Samsung zuwenden wenn lt. deinen eigenen Worten Panasonic schon die bessere Anti-Reflexionsfolie verbaut?

Gruß Klaus
phoenix0870
Inventar
#2118 erstellt: 15. Apr 2012, 12:52
Ich gehe davon aus, dass die neuen Panas 2012, die Geräte anderer Hersteller mal wieder "alt" aussehen lassen werden. Wie immer werden die Panas Fehler haben, aber genauso werden die anderen Marken auch Fehler haben, die teilweise noch gravierender sein werden.
Wer den perfekten Fernseher sucht wird diesen auch im Jahre 2012,2013, 2014 ...... NICHT finden können.
Als Beispiel, wie es im unglücklichsten Falle laufen kann, habe ich mal folgende Prognose angestellt, die mir nicht sehr abwägig zu sein scheint, nachdem, was ich bisher von Floeee gelesen habe.

Prognose:
1. Floeee verkauft seinen GT30 mit dem er unzufrieden ist, weil er Mängel hat
2. Floeee kauft sich einen Sumsum
3. Floeee ist mit seinem Sumsum NOCH unzufriedener als mit seinem GT30, weil er Mängel hat
4. Floeee verkauft seinen Sumsum
5. Floeee kauft sich einen GT50
6. Floeee ist immer noch nicht zufrieden und verkauft seinen GT50, weil er Mängel hat
7. Floeee kauft sich einen LG irgendwas
8. Floeee ist VÖLLIG unzufrieden mit seinem LG irgendwas, weil er Mängel hat
9. Floeee kauft sich einen ELITE KURO
10. Floeee ist unzufrieden mit seinem Elite Kuro, da dieser Mängel hat
.
.
.
.
.
.
85. Floeee erbt 20 Milliarden Euro, "investiert" diese, damit ein Hersteller für ihn den perfekten TV baut.
86. Floeee schaltet "seinen" perfekten TV ein, ist enttäuscht und wandert in den Busch aus .... .... .... ....


Ich bin nach meinem 32ér Panasonic LCD (hatte ich 4 Jahre und war seeeehr zufrieden) ) über einen Samsung C7700 (völlig unzufrieden), über einen VT20 (erst seeeeehr zufrieden, nach Spannungserhöhung extrem unzufrieden) bei meinem VT30 gelandet (bisher seeeehhhhr zufrieden). Der VT50 ist bestellt, da ich nun von 50 auf 55 Zoll wechseln möchte.
Meine "alten" TV´s wurden alle einer weiteren Verwendung zugeführt und laufen munter weiter. Sie vergammeln also nicht irgendwo als Sondermüll.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 15. Apr 2012, 12:56 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#2119 erstellt: 15. Apr 2012, 13:01

zftkr18 schrieb:

Floeee schrieb:
Der 6500er hat nicht so ne gute Antireflexionsfolie (oder wie das dämliche Zeug heissen mag) wie ein GT.

Und warum soll man sich dann überhaupt einem Samsung zuwenden wenn lt. deinen eigenen Worten Panasonic schon die bessere Anti-Reflexionsfolie verbaut?

Gruß Klaus


Tja weil FÜR MICH das Bild der Panasonics flimmert, in hellen Stellen pulsiert, sie generell etwas dunkler sind, False Conture Effekte bilden, 50Hz Bug und somit noch stärkere FC Effekte haben und für mich die verfügbaren Modi einfach nicht grad das Wahre sind. Dafür hab ich nen besseren SW, na toll
Es mag schon sein das die 24p Stabilität besser ist (der Bildaufbau jedoch nicht) und der SW ebenfalls. Aber um ein schönes Bild genießen zu können, müssen erst mal die ganzen Bugs weg die mir wirkliche Kopfschmerzen nach 2-3 Stunden schauen bereiten.


Nui schrieb:
Dynamik, Normal, THX und vermutlich Game sind alle heller als der Prof Mode.

Ich merke gerade, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Es gibt keine Modi die heller sind als der Dynamik modus :)


Ich habs zwar nicht gemessen, aber hatte den Eindruck das Normal schon heller ist. Bei Dynamik ensteht ja nur der Eindruck eines helleren Bildes weil dunkle Flächen noch dunkler dargestellt werden als sie sind und helle Flächen eben heller.


daniel.2005 schrieb:
Wegen Dynamik Dynamik Modus nochmal.
Klar im Markt ist so ein Vergleich nicht wirklich aussagekräftig.
Aber ich wollte ja auch einen Vergleich zu den anderen TVs haben.
Damit es einigermaßen objektiv ist, müsste ich ja bei all den anderen TVs auch den Dynamik Modus ausschalten.
Sonst sind auch die neuen Plasmas im normalen oder THX Modus den anderen LEDs total unterlegen.
und meine einzige sorge ist ja bei dem neuen pana, werde ich genügend Helligkeit haben, tagsüber?

und ich hatte, ja nur bischen mit dem Kontrast regler
und Helligkeits Regler gespielt.
mit den ganzen andren reglern, gamma, bildverbesserer
konnte ich mich nicht befassen, da die Fernbedienung kaputt war und ich jedesmall 20 mal drücken musste, damit ich was umstellen konnte.

es war auch ein Samsung Mitarbeiter da, der hat mich direkt angesprochen, als ich den E6500 in den anderen Modi getestet habe.
meinte, ich soll im Markt gar nicht mit dem Kontrast und Zellhelligkeit Regler in den andren Modi testen, sondern direkt im dynamik Modus, wegen den lichtverhaltnissen.
und obwohl beim 6500 Kontrast und Zell Helligkeit auf Anschlag war,wirkte es auf mich blass.


Hast du das erste mal einen Plasma im Großmarkt betrachtet? Das ist doch alles völlig normal. Du kannst auch nicht erwarten das du einen LED mit einem Plasma im Mediamarkt vergleichen kannst? Selbst in den "abgedunkelten Räumen" ist es immer noch viel zu hell. Mal abgesehen von den oftmals übelst schlecht aufgesplitteten Zuspielungen.
Noch einmal, alles was man testen kann sind Bugs oder Features. Die Bildqualität eines Plasmas musst du zu Hause testen und vergleichen.

DIESE MITARBEITER HABEN NUR STROH IM HIRN.

Als ich im Mediamarkt war, hat der Mitarbeiter grad 2 beraten die vorm Samsung LED standen und dem VT30. Bin da 2 mal vorbei weil ich den VT nochmal überpfrüft hatte auf Fehler die ich am GT habe. Beim 1. mal hatte der Mitarbeiter schon nuuur Mist erzählt was das dimmen der Plasmas bei großen weißen Flächen angeht.
Als er dann aber begann zu erzählen das der Samsung LED so viel teurer ist wie der Plasma weil die Chips so teuer sind die da drin stecken damit er auf 800Hz kommt. Da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und musste eingreifen.
Das ist schon fast fahrlässig was die einem in so nem Markt erzählen... da wundern mich gewisse Amazon Rezensionen dann wieder weniger.


daniel.2005 schrieb:
@ floee
ich hab mir dann auch den Samsung D8090 angeschaut, also den Vorgänger.
Dessen Bild fand ich besser, als das von E6500.
Aber da schreib ich was im Samsung thread was dazu
Man kann es drehen und wenden wie man will, es gibt doch bei jedem TV und Modell was zu meckern, gibt halt nicht den perfekten TV.
Und wird es auch nie geben, weil die Technik sich immer weiter entwickelt und es immer neue Features gibt.
Irgendein Modell wird immer etwas besser können .
Deshalb schaue ich immer auf das Gesamtpaket.


Bitte einen Link per pm, das wäre lieb
Aber ich kann es mir nicht mal im Traum vorstellen, das du in auch nur einer einzigen (für mich) wichtigen Disziplin eine Verbesserung findest am D ^^
Ich hab zumindest keine gefunden.

Probleme hat jeder TV das stimmt, aber bei Samsung sind es für mich nur die Nachteile des etwas schlechteren SW ^^
Floeee
Inventar
#2120 erstellt: 15. Apr 2012, 13:05

phoenix0870 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die neuen Panas 2012, die Geräte anderer Hersteller mal wieder "alt" aussehen lassen werden.

Davon gehen anscheinend immer alle Pana Besitzer aus. Soll mir Recht sein...


Wie immer werden die Panas Fehler haben, aber genauso werden die anderen Marken auch Fehler haben, die teilweise noch gravierender sein werden.

Tja für mich sind Fehler wie weniger SW oder etwas schlechtere 24p Stabilität wesentlich lieber als Flimmern, 50Hz Bug und co, die einem die komplette Freude am TV nehmen. Siehe vorheriger Post.


Wer den perfekten Fernseher sucht wird diesen auch im Jahre 2012,2013, 2014 ...... NICHT finden können.

Stimmt ich dir dennoch zu. Aber solange ein TV keine Bugs hat der die Bildqualität mindert. Reicht mir das bei der heutigen Technik schon.


Als Beispiel, wie es im unglücklichsten Falle laufen kann, habe ich mal folgende Prognose angestellt, die mir nicht sehr abwägig zu sein scheint, nachdem, was ich bisher von Floeee gelesen habe.

Prognose:
1. Floeee verkauft seinen GT30 mit dem er unzufrieden ist, weil er Mängel hat
2. Floeee kauft sich einen Sumsum
3. Floeee ist mit seinem Sumsum NOCH unzufriedener als mit seinem GT30, weil er Mängel hat
4. Floeee verkauft seinen Sumsum
5. Floeee kauft sich einen GT50
6. Floeee ist immer noch nicht zufrieden und verkauft seinen GT50, weil er Mängel hat
7. Floeee kauft sich einen LG irgendwas
8. Floeee ist VÖLLIG unzufrieden mit seinem LG irgendwas, weil er Mängel hat
9. Floeee kauft sich einen ELITE KURO
10. Floeee ist unzufrieden mit seinem Elite Kuro, da dieser Mängel hat
.
.
.
.
.
.
85. Floeee erbt 20 Milliarden Euro, "investiert" diese, damit ein Hersteller für ihn den perfekten TV baut.
86. Floeee schaltet "seinen" perfekten TV ein, ist enttäuscht und wandert in den Busch aus .... .... .... ....

Das könnte natürlich eintreffen, ich hoffe aber nicht
Zu nem Pioneer Kuro hab ich schon hinübergeschaut, da auch wieder einige verkauft werden. Aber selbst gebraucht noch sehr teuer
Hatte ja selbst vorher nen Pio.
zftkr18
Inventar
#2121 erstellt: 15. Apr 2012, 15:23

Floeee schrieb:
Tja weil FÜR MICH das Bild der Panasonics flimmert, in hellen Stellen pulsiert, sie generell etwas dunkler sind, False Conture Effekte bilden, 50Hz Bug und somit noch stärkere FC Effekte haben und für mich die verfügbaren Modi einfach nicht grad das Wahre sind. Dafür hab ich nen besseren SW, na toll :.

Da bin ich aber froh, das ich die von dir geschilderten Probleme nicht sehe - oder sie mein VT30 einfach nicht hat.

Wenn selbst schon die Video HomeVision noch von "leichtem" Banding, Clouding und Flashlights des 55ES8090 schreibt, dann schreckt mich das ab. Da ich gerne SciFi sehe, will ich im All keine weiteren "Sonnen", "Nebel" und "Streifen" haben, die nicht zum Film auf der Blu-ray gehören.

Mein Fazit: Ich bleibe lieber bei Panasonic. Dort hatte der Plasma schon ein gutes Bild, als bei den Samsung LCDs nur Pixelkoronas um Senderlogos und Kanten zu sehen waren. Und bei den Plasmas sieht es auch nicht viel besser aus. Erfahrung kommt nun mal mit erst den Jahren.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 15. Apr 2012, 15:39 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#2122 erstellt: 15. Apr 2012, 16:34
Floeee schaust du mit deinem Tv eigentlich auch Filme oder suchst du nur nach imaginären Fehlern?
Oder geht's dir darum zu beweisen was du für ein geniales Auge hast?

Ich behaupte mal das der VT30 letztes Jahr von allen TVs der mit dem besten Bild war trotz aller hier tausend mal genannten Fehlern.
Und so lange hier keiner den VT50 gesehen und getestet hat ist alles andere nur Spekulation und Gelaber

Gruß
Wolfgang
olewed
Gesperrt
#2123 erstellt: 15. Apr 2012, 17:38
@Wolle.B
Stimme dir voll und ganz zu
Bin im Moment so zufrieden mit meinem 55VT30 das ich mir sogar vorstellen kann das er länger als sonst bleiben darf.
MFG olewed
Wolle.B
Inventar
#2124 erstellt: 15. Apr 2012, 17:42
Eben
und hier wird schon wieder über ungelegte Eier gemeckert ohne Ende
Ich glaube so ein Theater wie dies Jahr hatten wir noch nicht oder

schönen Sonntag noch
bowieh
Inventar
#2125 erstellt: 15. Apr 2012, 17:58

Wolle.B schrieb:
Floeee schaust du mit deinem Tv eigentlich auch Filme oder suchst du nur nach imaginären Fehlern?
Oder geht's dir darum zu beweisen was du für ein geniales Auge hast?


Was mich wundert, Bildfehler in der Dimension eines Lärcherlschases finden, aber dass der GT30 2 Professionell Modi hat, sieht er nicht ;-)
zftkr18
Inventar
#2126 erstellt: 15. Apr 2012, 18:04

Wolle.B schrieb:
Ich glaube so ein Theater wie dies Jahr hatten wir noch nicht oder

Stimmt, an so einen "emotionales Verdammen" eines noch nicht verfügbaren Produktes kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, als ob in 2012 die "SumSum's" die Pana Plasmas fürchten...

...denn wer will sich wirklich mit seinem Fernseher unterhalten oder ihm zuwinken? Es kommt mir so vor, dass man einen Hype um Schnickschnack machen muss, wenn man das Bild nicht mehr verbessern kann.

Die Kiste soll zuerst ihrer primären Funktion nachkommen - nämlich ein gutes Bild darstellen. Der Rest sind eigentlich Dinge welche die Welt nicht braucht.

Gruß Klaus
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#2127 erstellt: 15. Apr 2012, 18:11
Mir wurde dieses Wochenende erneut bewusst, dass teure Fernseher und die optimale Bildqualität relativ zweitrangig sind. Ich habe meinen 1.50 LG-Plasma TV meinen Eltern geschenkt und mir einen LG 55LW5590 1.40 LED-TV bestellt, welcher leider mit einem defekten Bildschirm geliefert wurde und diesen Montag erhalte ich das neue Gerät. In der Zwischenzeit habe ich mir DVD´s auf meinem iMac, inklusive Denon 5000 angesehen und war ebenfalls zufrieden, da nach wie vor das Medium selbst am Wichtigsten ist. Sicher sind ein schöner Fernseher und qualitative Lautsprecher großartig, aber die Filme wirken auch noch auf altebekannte Weise.


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 15. Apr 2012, 18:13 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#2128 erstellt: 15. Apr 2012, 21:07
Ich sehe auch leichte Fehler beim GT30, aber nur weil ich hier darauf zum Teil sehr deutlich aufmerksam gemacht wurde, dennoch finde ich das Bild immer noch grandios. Nur die Leuchtstärke dürfte im 2D Modus gerne so stark wie im 3D Modus sein, aber wozu habe ich ein Rolle. Am Tag schaue ich eh nur Serien und normales TV Programm, sollte ich doch mal das Verlangen zu haben eine BR zu schauen wo mir die Qualität wichtig ist, muss ich halt mal das Rollo herunter lassen.

Ich bin vom Panasonic GT30 absolut begeistert, noch nie hatte ich so einen guten TV, jeder der bisher hier war, war schlicht begeistert, von der natürlichen Farbwiedergabe, den tollen 3D Effekten, vom schlichten und sehr hochwertigen Design.

Ich kann wirklich nicht meckern. Nur von den TV's gesehen baut Panasonic echt sehr gute Geräte, leider wird die Masse vom Marketing anderer Hersteller und diverser Einzelhändler zu stark geblendet. Zubehör wie die 3D Brillen könnte Panasonic ruhig preiswerter an den Konsumenten verteilen...sonst alles Top.

Manchmal frage ich mich hier ob einige den TV auch noch zum fernsehen nutzen oder nur noch schauen was nicht super ist, was super ist usw.!

Mein nächster TV wird wenn alles so bleibt wie es ist und Panasonic noch am Markt ist wieder ein Plasma, dann aber mindestens 65 Zoll.


[Beitrag von ColeTrickle am 15. Apr 2012, 21:08 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#2129 erstellt: 16. Apr 2012, 02:25

Wolle.B schrieb:
Floeee schaust du mit deinem Tv eigentlich auch Filme oder suchst du nur nach imaginären Fehlern?
Oder geht's dir darum zu beweisen was du für ein geniales Auge hast?

schhönr wärs


Ich behaupte mal das der VT30 letztes Jahr von allen TVs der mit dem besten Bild war trotz aller hier tausend mal genannten Fehlern.
Und so lange hier keiner den VT50 gesehen und getestet hat ist alles andere nur Spekulation und Gelaber

Gruß
Wolfgang :prost

Hab nie was andres behauptet. So gut das Bild ist so viele Fehler find ich leider immer wieder die mich stören. Auch wenn ich den 50Hz Bug mittlerweile nun am wenigsten als störend empfinde.
Wenn das Bild nicht so gut wäre, würde das Ding nicht mehr hier stehen. Heute als sich meine Freundin Happy New Year ansehen wollte hab ich das Flimmern leider wieder sehr stark an Stellen im Schnee wahrgenommen und ich hab echt nicht danach gesucht... auf einmal ist es da und dann erinnert es mich wieder daran und ich sehs auf einmal dauernd.


bowieh schrieb:

Wolle.B schrieb:
Floeee schaust du mit deinem Tv eigentlich auch Filme oder suchst du nur nach imaginären Fehlern?
Oder geht's dir darum zu beweisen was du für ein geniales Auge hast?


Was mich wundert, Bildfehler in der Dimension eines Lärcherlschases finden, aber dass der GT30 2 Professionell Modi hat, sieht er nicht ;-)


In welcher Dimension sie sind kannst du bitte schön nicht beurteilen wenn du sie nicht siehst
Worauf du sonst anspielst bzgl. Prof Modus wäre auch mal eine Erleuchtung wert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?
norbert.s am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3700 Beiträge
PLASMA Zukunft 2012 bei Panasonic
Alexkid1111 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
welche 3D Brillen für Panasonic 2012
Diablo82 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic 2012 mit ersten OLED-TVs
inthehouse am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  25 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread
Matthi007 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  18332 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372