Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Surren 55VT30 vs 65VT 30 Hilfe Bitte

+A -A
Autor
Beitrag
mi201
Stammgast
#451 erstellt: 07. Jan 2012, 23:22
Wenn Du von hinten auf den TV guckst, dann kommt das Geräusch am stärksten oben links zur Geltung. So zumindest bei mir.

Grüße

Micha
Welle72
Inventar
#452 erstellt: 07. Jan 2012, 23:24
OK...können das andere bestätigen?
Welle72
Inventar
#453 erstellt: 07. Jan 2012, 23:41
So wenn ich das aufs erste richtig eingegrenzt habe gibt es hier ein Problem mit den Übertragern.

Da hier eine vergossene Bauart verwendet wurde macht es keinen Sinn diese mit Plastk-Spray oder Heißkleber zu bearbeiten.

Das Problem ist konstruktionsbedingt sprich der Übertrager ist schlecht gegen Eigenschwingen/Resonanzschwingen konstruiert worden.

Das Pana diese PCB auf Modul-Lever repariert, ist es auch nicht verwunderlich, das ein Austausch dieser PCB keine Besserung bringt, da auf jeder die gleichen Übertrager verbaut wurden.

Das Problem könnte nur dadurch beseitigt werden, wenn man diese Übertrage gegen welche mit geringen oder keinen Eigenschwingverhalten/Resonanzschwingenverhalten ersetzt. Da diese Übertrager exakt für diese PCB entwickelt/konstruiert wurden, müssten neue bzw verbesserte erstmal hergestellt werden und alle bereits gefertigten PCB in der Produktion bzw im ET-Pool und reklamierte Kundengeräte anschliesend modifiziert werden.

Ich hätte da eine Idee. Ist aber nicht Garantiekonform...leider

VT30


[Beitrag von Welle72 am 07. Jan 2012, 23:45 bearbeitet]
LensJ
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 07. Jan 2012, 23:42
...ist bei mir tendenziell auch oben Links . Ich hatte den Pana Techniker auch darauf angesprochen. Er meinte das das Geräusch bei montierter Rückwand zu diffus wäre, um es konkret zu lokalisieren. Zu dem sagte er noch, dass es im Grunde "alle" Spulen sind bzw. sein könnten.

Edit: Bei mir wurden bisher folgende Dinge getauscht:
1 x AN0AE6KL00005 P-PCB
1 x AN0AE6KL00009 P2-PCB

Garantie wäre mir egal, sofern die Lösung nachhaltig und im Kostenrahmen ist.


[Beitrag von LensJ am 08. Jan 2012, 10:05 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#455 erstellt: 07. Jan 2012, 23:52
Arg...der hatte wohl keine Lust. Da macht sich ein Stethoskop ganz gut.

Mit diesem kann man ganz genau eingrenzen welches BT so sein Eigenleben hat.
Was sind das den für "Fachkräfte". Aber egal. Der Kollege hätte ja nichts machen können aufgrund fehlender Servicelösung.
Welle72
Inventar
#456 erstellt: 07. Jan 2012, 23:56
Der Kollege hat die Netzteil-PCB incl. Netzfiler-PCB getauscht.

Siehe Bild.

Gehe ich aber richtig der Annahme, dass das Problem nicht dadurch beseitigt wurde?
LensJ
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 08. Jan 2012, 00:01
Korrekt, keine Besserung eingetreten (leider wie erwartet). Genau das hat der andere Pana Techniker beim zweiten Termin ja bestätigt.
Der TV wurde bisher immer mitgenommen, da keine ET's dabei.

Das Teil mit der Bezeichnung P2 sieht ja recht "luftig" aus. Könnte hier ggfs. ein ordentlicher Schluck Superkleber helfen!?


Ich hätte da eine Idee. Ist aber nicht Garantiekonform...leider

Wie würde die Lösung theoretisch aussehen?


[Beitrag von LensJ am 08. Jan 2012, 00:08 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#458 erstellt: 08. Jan 2012, 00:33
Bei meinem ersten VT55 kam das Sirren immer von oben Rechts wen ich vor ihm stand.
Immer wen er viele helle Bildanteile darstellen musste.
Getauscht wurde die Platine "SC"brachte aber leider nicht viel.
Hoffe das hilft euch ein wenig
MFG olewed


[Beitrag von olewed am 08. Jan 2012, 00:34 bearbeitet]
TW1138
Stammgast
#459 erstellt: 08. Jan 2012, 11:07

Welle72 schrieb:
OK...können das andere bestätigen?


Yep, war bei meinen beiden auch so.
xidi
Stammgast
#460 erstellt: 08. Jan 2012, 14:14
Kann ich auch so bestätigen.

Lt. deiner Zeichnung wurde bei mir das Board SC getauscht.
Und es wurde schlimmer, sodass wir das gleich zurückgebaut haben.
Meiner Meinung nach sind es die beiden Spulen oberhalb und links oberhalb in dem von dir eingekastelten Bauteilen.

Hält man da im Betrieb was drauf, hört man, wie das Schwingen = Sirren weniger wird.
Diablo82
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 09. Jan 2012, 11:59
So nun bin ich ihn los
Nun warte ich entspannt auf die Vorstellungen der CES. Werde unabhängig davon heute nochmal beim Planeten vorbeischauen.
LensJ
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 10. Jan 2012, 11:42
@Welle72
Liegen ggfs. schon neue Erkenntnisse vor?

PS: Mein VT 30 ist nach wie vor im Service
Oberon98
Stammgast
#463 erstellt: 10. Jan 2012, 16:46
Die VT50 Serie wird es neben 50" und 65" erstmals auch in 60" geben. Zusammen mit einem kleineren Rahmen und den üblichen jährlichen kleinen Verbesserungen im Schwarzwert und Lichtausbeute müssen die neuen nur noch eines sein .. ohne Zirpgeräusche
fraster
Inventar
#464 erstellt: 10. Jan 2012, 20:21
@ Welle72:

Ich möchte dir für deine Mühe bei der Lösung des Zirp-Problems danken, wenngleich ich nicht zu den Betroffenen gehöre. Ich denke, dass auch viele andere User für deine kompetenten Tipps dankbar sind, selbst wenn sie nicht garantiekonform sein sollten. Die Garantie zu riskieren, wären sicherlich einige Zirp-Geplagte gerne bereit, wenn die Methode denn endlich Ruhe einkehren ließe.
Wäre schön, wenn du da dran bleibst.
Welle72
Inventar
#465 erstellt: 10. Jan 2012, 21:37
...Ich bleib dran...


[Beitrag von Welle72 am 10. Jan 2012, 21:38 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#466 erstellt: 11. Jan 2012, 01:47
LensJ
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 11. Jan 2012, 10:33
@Welle72
Falls Deine Bemühungen tatsächlich zu einer nachhaltigen Lösung des Problems führen, würde ich Dich bitten einen "Donate Button" einzurichten. Somit wären dann Deine Aufwände nicht "Umsonst"

Meine Unterstützng ist Dir sicher. Ich gehe davon aus, dass es hier weitere User gibt die das ganze ähnlich sehen!?

Also in diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg auf der Suche nach DER Lösung.

Gruß
Jens

PS: Lt. Pana Reparaturauskunft, wurde mein TV gestern in "Bearbeitung" genommen. Der TV ist somit seite einer einer Woche bei Pana.
mi201
Stammgast
#468 erstellt: 11. Jan 2012, 11:00
@LensJ

Gute Idee mit dem "Donate Button".

zett78
Stammgast
#469 erstellt: 11. Jan 2012, 12:50
Wendet man sich bzgl. des surrens direkt an Panasonic? Oder wie ist der Ablauf?

Danke und Gruß
Virus21
Stammgast
#470 erstellt: 11. Jan 2012, 13:06
Ja, aber wenn die ein Techniker anbieten, bringt das auch nichts. Es wird innerhalb der Tolleranz sein. Mit Glück wir das Gerät getauscht, aber ob das abhilfe schafft ist zu bezweifeln, mit pech sogar, kriegste ein Gerät was schlimmer ist.

Ich hab zwar kein Vergleich zu anderen Geräten, aber meins hält sich noch so im Rahmen und mit Lautstärke 25 ist es nicht mehr höhrbar
zett78
Stammgast
#471 erstellt: 11. Jan 2012, 15:26
Tja, meistens überschneidet sich der Nervfaktor mit der Toleranzgrenze
Welle72
Inventar
#472 erstellt: 11. Jan 2012, 19:32
So bin dabei eine mögliche Problembehebung zu erarbeiten. Da ich keinen VT30 besitze ist dieser Lösungsvorschlag rein theoretischer Natur.

Da ich aber aus dem UE-Service komme habe ich dahingehend aber Erfahrungen. (Für Kenner. Die DIN-Vorschriften lassen wir mal außen vor.. )

Aus diesem Grunde werde ich meine Theorien erst mal nicht im Forum öffentlich machen sondern nach PM-Anfrage verbreiten.

Falls es ein positives Feedback geben sollte steht der Veröffentlichung hier im Forum aber nichts entgegen

Die Lösung ist rückbaubar und wer löten kann der kann nichts falsch machen.

Also noch etwas Geduld.


[Beitrag von Welle72 am 11. Jan 2012, 21:15 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#473 erstellt: 11. Jan 2012, 21:14
Fertich...Also wer Interesse an einer möglich Lösung hat PM an mich.

Bin für neue oder andere Ideen offen.Muss doch zu packen sein...
fraster
Inventar
#474 erstellt: 11. Jan 2012, 21:24
Egal wie ihrs anstellt - ich wäre für einen Bericht hier im Thread, falls Welle72s Vorgehensweise Erfolg gebracht hat. Ich denke, dass darauf viele Tausend Sirr-, Surr- und Zirp-Geplagte warten. Danke!
crono73
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 11. Jan 2012, 23:49
Absolute Zustimmung!
Oberon98
Stammgast
#476 erstellt: 12. Jan 2012, 10:13
Auch wenn es für mich zu spät kommt,würde es mich auch interessieren.

Vielleicht kannst Du die Lösung auch an Panasonic weiter geben. Das würde dann allen helfen.
LensJ
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 12. Jan 2012, 10:40

Oberon98 schrieb:
Vielleicht kannst Du die Lösung auch an Panasonic weiter geben. Das würde dann allen helfen.


Das setzt allerdings voraus, dass die Lösung funktioniert. Wobei diese Form der Lösung eher als Prototyp oder Workaround zu bezeichnen ist.
TW1138
Stammgast
#478 erstellt: 16. Jan 2012, 12:25
Und? Gibt´s schon erste Erfahrungen ob´s geklappt hat?
LensJ
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 19. Jan 2012, 15:34
...mein 55VT30 ist seit über zwei Wochen im Panasonic Service. Da bisher nichts gefunden wurde, war ich heute dorthin eingeladen um das Problem zu Reproduzieren. Dort angekommen, liefen schon die Testbilder und der VT30 Zirpte fröhlich vor sich hin. Bei abgenommer Rückwand, konnte ich mir selber ein Bild von den ganzen Platinen nebst Geräuschen machen. Einer der drei Trafos auf dem Netzteil macht bei hellen Bildern richtig krach, welcher sich auf gesamte Gehäuse überträgt. In meinen Augen aber nicht für das Zirpen verantwortlich ist. Auf der linken Seite (von hinten gesehen) pfeift's heftig, hier konnte ich allerdings nicht direkt eingrenzen woher das Geräusch kam.
Lage Rede, kurze Sinn. Das Gerät ist innerhalb der Spezifikation
Super, jetzt hab ich nen 2000 Eur Plasma an der Wand auf den ich keine Lust mehr habe.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und überlege mir, ob ich das Ding direkt in Bucht stelle oder den Workaround probiere.


[Beitrag von LensJ am 19. Jan 2012, 16:00 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#480 erstellt: 19. Jan 2012, 16:57

LensJ schrieb:
...mein 55VT30 ist seit über zwei Wochen im Panasonic Service. Da bisher nichts gefunden wurde, war ich heute dorthin eingeladen um das Problem zu Reproduzieren. Dort angekommen, liefen schon die Testbilder und der VT30 Zirpte fröhlich vor sich hin. Bei abgenommer Rückwand, konnte ich mir selber ein Bild von den ganzen Platinen nebst Geräuschen machen. Einer der drei Trafos auf dem Netzteil macht bei hellen Bildern richtig krach, welcher sich auf gesamte Gehäuse überträgt. In meinen Augen aber nicht für das Zirpen verantwortlich ist. Auf der linken Seite (von hinten gesehen) pfeift's heftig, hier konnte ich allerdings nicht direkt eingrenzen woher das Geräusch kam.
Lage Rede, kurze Sinn. Das Gerät ist innerhalb der Spezifikation
Super, jetzt hab ich nen 2000 Eur Plasma an der Wand auf den ich keine Lust mehr habe.
Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und überlege mir, ob ich das Ding direkt in Bucht stelle oder den Workaround probiere.

Ja, das von den Trafos ist das Surren, das Zirpen ist ja was anders.

Ich kann mit dir fühlen - mir geht's genau gleich.
Ich ärger mich jeden Abend, wenn ich mich vor den TV setze - und so soll es eigentlich nicht sein!
mrceld
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 19. Jan 2012, 17:55
Habs gerade im GT30 Thread gepostet... bin leider auch einer der geplagten was das Surren betrifft.
Mir kommt mittlerweile sogar teilweise vor, dass ich manchmal bei komplett dunklem Bild ein Zirpen höre. Auf alle Fälle habe ich eine totale Freude mit meinem TV (50" GT30) aber wird halt des öfteren
getrübt wenn ich wieder irgendeinen Film schaue mit vielen ruhigen Passagen Vor allem wenn ich dann im Schlafzimmer auf meinem 1 Jahr altem Samsung LCD LE40C650 was schaue, bin ich ganz paff wie leiser der is
Service hab ich noch nicht kommen lassen, aber wird wohl auch nix bringen wie viel hier berichten.

soviel dazu ...
xidi
Stammgast
#482 erstellt: 23. Jan 2012, 14:19
Tut sich hier bei dem Thema noch was?

Heute kommt der Techniker zu mir, um es zu vermessen - weiß aber wohl eh schon, was raus kommt. Nix!

Und trotzdem nervt mich das Zirpen gewaltig
Lunatic1848
Stammgast
#483 erstellt: 23. Jan 2012, 14:40
habe noch keinen Techniker angefordert, aber mache mir acuh wenig Hoffnung ... es ist halt nicht laut im Sinne von den zu messenden dB sondern schlimm betreffend der Frequenz und Änderungsrate ...
Habe leider im Moment keine Zeit, aber posted schoen eure Erfahrungen mit den Technikern (und ggf. von welchem Service)

MFg
LensJ
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 23. Jan 2012, 14:47
..ich habe meinen seit Freitag zurück. Zirpt natürlich noch. Ich habe noch nicht angefangen, da ich noch auf eine Bestellung warte. Sobald die Sachen da sind und ich etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen das Geräusch zu lokalisieren und zu eleminieren / minimieren.
xidi
Stammgast
#485 erstellt: 24. Jan 2012, 11:13
Ja, es kam so, wie es kommen musste.

Der Techniker, im besten Alter Mitte 50, baut sein Messgerät auf und misst bei TV aus und TV ein, macht ein Foto davon und danke.

Was da rauskommen soll? Nix. Der Pegel springt rum wie nur irgendwas, das reagiert auf ein Furzen einer Amsel da draussen, aber als der Plasma angeht und die Lüfter kurz anlaufen tut sich nix.

Das Zirpen in seiner feinsten Ausprägung, nix.
Noch dazu stellt er den Bildmodus auf dynamisch um (so schaut kein Schwein), da fällt das Zirpen kaum auf.
Zurück in meinem Bildmodus geht's wieder volle Kanne los, aber eine Bewegung mit meinen Socken auf dem Boden fällt hier mehr ins Gewicht als alle Kopfstände, die der TV macht.

Was denn das für ein Wert sei, habe ich gefragt.
Das Gerät misst (weiß nimma genau) irgendwas zwischen 20 Hz und 40kHz. Also doppelt so hoch, als ein Mensch hören kann.

Ja und? Zieht er das Mittel? Min/Max?
Ich habe keine Min/Max Werte gesehen.
Ich würde gerne das Frequenzspektrum sehen, das muss in der Zirp-Frequenz ja einen riesen Ausreißer machen.

Oh Mann, er hört natürlich nix. Mitte 50. Naja, er kann ja nix dafür. Nur ich muss mit dem Schrott leben und Panasonic sieht nicht mal ein, dass es Schrott ist!

TW1138
Stammgast
#486 erstellt: 24. Jan 2012, 11:27
Das tut mir leid für Dich. Bei mir (Panasonic Süd) gab der Techniker sofort zu, dass das Zirpen ein abnormales Geräusch sei und hat sen Messgerät erst gar nicht ausgepackt. Auch wenn er mir schlussendlich nicht helfen konnte, weil der Austausch etc. nichts brachte, so hat er das Problem jedoch erkannt und eben nicht beamtenmäßig nach dem Standardverfahren gehandelt. Vielleicht solltest Du Pana nochmal kontaktieren, oder gleich den 65er nehmen, der ist ruhig - zumindest meiner.
Oberon98
Stammgast
#487 erstellt: 24. Jan 2012, 11:35
@xidi

Ja, das kenne ich nur allzugut

Ich hatte zwei 55VT30 zu Hause und zwei beim Händler probegehört. Alle hatten mehr oder weniger das nervige Zirpen.

Der Techniker hat bei mir auch nur gemessen und sonst nichts gemacht. Ist halt innerhalb der Panasonic-Spezifiaktionen, da kann er wohl nichts machen

Eine Lösung scheint es nicht zu geben, weshalb ich nach zwei Panasonic Plasmas jetzt einen Samsung LCD im Wohnzimmer habe. Beim Bild muss man zwar in Sachen Schwarzwert abstriche machen, aber richtig eingestellt liegen da zum Glück keine Welten mehr, wie noch vor 6 Jahren als ich meinen letzten TV gekauft habe.

Das war meine Lösung und man glaubt es nicht wie schön es ist beim Einschalten des TVs nichts!!! zu hören.

Das ganze Thema hat mich viele Nerven und Zeit gekostet, weshalb ich von Panasonic erst mal so schnell keine Produkte mehr kaufen werde.


[Beitrag von Oberon98 am 24. Jan 2012, 11:37 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#488 erstellt: 24. Jan 2012, 11:39
"...das ist technologiebedingt!"

Ein Scheiß ist das. Das typische Plasmasurren stört mich Nüsse, das ist kaum zu hören.

Und mein nun 6 Jahre alter TH42PV60E, der nun im Dachgeschoss als Zweit-TV hängt, ist leise wie nur was.

Beim 65er habe ich schon etwas Größenangst, 3.5m und 65" - puh. Aber dazu wird's wohl eh nicht kommen....und ich denke kaum, dass die mir das Gerät zurücknehmen.

Der Händler agiert nur, wenn Panasonic zu gibt, das Gerät hat was. Und das wird mit DEM Techniker wohl ned passieren
Oberon98
Stammgast
#489 erstellt: 24. Jan 2012, 11:47
@xidi

Sprich noch mal mit Deinem Händler. Du kannst ja auch auf das Forum verweisen. Wenn er Dich in Zukunft als Kunden behalten möchte, sollte er Dir doch eine Lösung anbieten können, mit der Ihr beide leben könnt.

Das ist überigens der Grund warum ich meine letzten TVs bei Amazon gekauft habe, Null-Stress beim Umtausch.


[Beitrag von Oberon98 am 24. Jan 2012, 11:48 bearbeitet]
xidi
Stammgast
#490 erstellt: 24. Jan 2012, 11:52
Und was gibt es in der Größe für Alternativen?

Jetzt hab' ich es endlich geschafft, den TV mit dem besten Bild und dem für mich perfekten Design (einfacher schwarzer Rahmen und aus) zu bekommen und dann das!
Diablo82
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 24. Jan 2012, 11:55
Das Problem ist eben, (lt.meinem Panatechniker), dass die Servicecenter von Panasonic quasi mit ihrer Leistung in Vorkasse gehen. Deshalb, versuchen sie diese Probleme auch abzuschmettern, weil das meiste davon von Pana direkt eh abgewiesen wird.
zett78
Stammgast
#492 erstellt: 25. Jan 2012, 11:23

olewed schrieb:
Bei meinem ersten VT55 kam das Sirren immer von oben Rechts wen ich vor ihm stand.
Immer wen er viele helle Bildanteile darstellen musste.
Getauscht wurde die Platine "SC"brachte aber leider nicht viel.
Hoffe das hilft euch ein wenig
MFG olewed


ist bei mir genau so!

an wen kann ich mich wenden, damit ein Techniker vorbei kommt?
Wie formuliert man es am besten?
Gibt es einen link?

Danke und Gruß
xidi
Stammgast
#493 erstellt: 25. Jan 2012, 12:32
http://www.panasonic...dex.html#anker_56816

Wie man es am Besten formuliert?
Reine Glückssache!
xidi
Stammgast
#494 erstellt: 31. Jan 2012, 11:07
wie befürchtet:


Nach Rücksprache mit dem Servicepartner und mit Panasonic muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses Surren im Toleranzbereich des Herstellers liegt und deswegen kein Austausch des Gerätes angefordert werden kann.

Aber ich geb noch ned auf!
LensJ
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 03. Feb 2012, 11:09
Hallo Gemeinde,

ich habe inzwischen einiges vesucht, das sproadische / dynamische Zirpen in den Griff zu bekommen. Nachdem ich mit Panasonic nicht weitergekommen bin, habe ich mich bei demontierter Rückwand auf der Suche nach dem Übeltäter gemacht. Bei meinem 55VT30 machen die Spulen vom Netzteil ordentlich "krach" (die große Platine inder Mitte). Die gelbe Folie habe ich mit einem Cutter, sauber aufgetrennt und danach die weiteren Lagen mit einer Nadel "gelöchert". Anschliessend habe ich hier lösungsmittelfreien Superkleber (hoch viskos, wegen der Kapilarwirkung) reinlaufen lassen und die obere Lage wieder "zurückgeklappt". Da die Spule generell recht offen gebaut ist, habe ich nach 24 Stunden noch die offenen Bereiche mit UHU Montagekleber (aus Kartusche) vollflächig verschlossen. Nach weiteren 24 Stunden Stunden habe ich die Netzteilplatine wieder montiert.Diese Maßnahme ist aber komplett sichtbar. Also Garantieverlust. Nur zur Info, diese Platine kostet 200 EUR im EK (bei Selbstmontage).

Ergebnis: Die Trafos sind jetzt komplet leise und nicht mehr zu hören.

Das Zirpen bestand nach wie vor noch und kommt meiner Meinung nach von der schmalen, länglichen Platine, links neben der Netzteilplatine. An dieser Platine habe ich analog zur Netzteilplatine auch einiges Probiert. Der TV lief noch eine Weile, ging dann aber nicht mehr an. Leider habe ich diese Platine irgendwie geschrottet und musste eine neue Kaufen. Kostenpunkt 66 EUR im EK (bei Selbsteinbau)

Ergebnis: Diese Platine habe ich mit meinen Maßnahmen nicht ruhig bekommen

Wenn ich es schaffe, stelle ich am Wochenende die Bilder ein die ich gemacht habe.

Da der TV nach wie vor Zirpt, arbeite ich gerade an einer externen Lösung, die jederzeit und schnell zu entfernen ist. Die Materialkosten liegen bei ca. 20 EUR. Sobald das Material angekommen ist und erste Erkenntnisse vorlegen melde ich mich wieder.
xidi
Stammgast
#496 erstellt: 03. Feb 2012, 11:19

LensJ schrieb:
...

Wenn ich es schaffe, stelle ich am Wochenende die Bilder ein die ich gemacht habe.

Da der TV nach wie vor Zirpt, arbeite ich gerade an einer externen Lösung, die jederzeit und schnell zu entfernen ist. Die Materialkosten liegen bei ca. 20 EUR. Sobald das Material angekommen ist und erste Erkenntnisse vorlegen melde ich mich wieder.

Wow, vielen Dank für deine Arbeit und den Bericht.
Interessant finde ich ja, dass meine Trafos (mittlere Platine) schon komplett vergossen waren. Also die kennen das Problem. Wenn da nicht diese linke Platine wäre...

Bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse!!!
fraster
Inventar
#497 erstellt: 03. Feb 2012, 22:44
Ja, auch von mir: Danke und Respekt vor deinem ausführlichen Bericht. Bin gespannt, wies weiter geht.
Welle72
Inventar
#498 erstellt: 03. Feb 2012, 23:15
Na das liest sich doch prima...
xidi
Stammgast
#499 erstellt: 04. Feb 2012, 10:21

Welle72 schrieb:
Na das liest sich doch prima... :D

Naja, ein Board geschrottet und Zirpen immer noch....das hätte sich LensJ doch wohl anders vorgestellt....
Welle72
Inventar
#500 erstellt: 05. Feb 2012, 17:02
Ok der Weg das ganze abzuändern hätte glücklicher verlaufen können....

mrceld
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 06. Feb 2012, 17:53
und wie schau ma aus ? Gibts schon was neues ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55vt30 Bewegungsunschärfe
nextdessert am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
STW50 Vs. VT50 (surren)
jesh100 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
txp42vt 30e lautes surren *hilfe
bi.ci am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic 55VT30 defekt ?
Bengsch am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 55VT30 Fragen/Probleme
Bengsch am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
Panasonic 55VT30 defekt ?
Bengsch am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  2 Beiträge
Bitte Prüfen: Surren beim P42X25
modellbobby am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer beim 55VT30!
Watslav am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 30 surren
Der_Franzose am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961