Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Surren 55VT30 vs 65VT 30 Hilfe Bitte

+A -A
Autor
Beitrag
TW1138
Stammgast
#301 erstellt: 02. Dez 2011, 16:53
Danke, ich freu mich auch drauf, wenn er dann mal läuft. Wie hast Du den Receiver angeschlossen? Über HDMI? Hatte ja vorher 55er und 50er vom VT30, die Waren bei Bewegungen okay, bis auf leichte Solarisationseffekte. Ich hatte immer alle "Bildverbesserer" aus, das war bei mir am besten. Ich hoffe er ist leise, wenn ich ihn nacher laufen lasse.
Incredibile
Inventar
#302 erstellt: 02. Dez 2011, 17:10
Ja, per HDMI. Wobei ich den durch den Receiver durchschleife, der probiert alles auf 1080i zu skalieren, evtl. hängt es damit zusammen. Man müsste mal testen wenn es direkt am TV angeschlossen ist. Zur not mit optischem Kabel an den Receiver.
TW1138
Stammgast
#303 erstellt: 02. Dez 2011, 17:55
Ich hatte bei mir alles direkt angeschlossen und in wirklich gutes Ergebnis. Probiers am besten mal.
TW1138
Stammgast
#304 erstellt: 02. Dez 2011, 17:55

Hardy86 schrieb:
@TW1138

Von mir auch viel Spaß mit dem "kleinen" meiner ist leider noch nicht da. Ohha 78kg...muss zum glück auch nur ins Obergeschoss ich werd berichten sobald meiner da ist.

MfG

Cristian


Und? Ist er da?
Hardy86
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 02. Dez 2011, 22:43
Moin

Ja er ist da. Das Ding ist echt ein Monster...war garnicht so einfach ihn nach oben ins Wohnzimmer zu bekommen. Ich hab dann auch gleich den Tischfuß montiert.(kommt aber noch an die Wand)

Und los gings mit dem testen. Ich hab erstmal alle Einstellungen so gelassen wie sie waren und hab gleich mal Sky 3D ausprobiert. Da lief gerade nen Konzert von kylie Minogue.
Danach mal die HD Sender probiert und was soll ich sagen.... Das Bild ist überragend. Trotz 9" mehr als mein Philips liefert er das um Längen bessere Bild. Und das ohne auch nur irgendetwas an den settings zu machen. Sitzabstand ca.3.00m-3.80m

Danach natürlich mal 3D Blu-Rays probiert. Sammys Abenteuer und das Korallenriff. Nen Kumpel der mir beim schleppen geholfen hatte saß neben mir und fing an Fische zu fangen also ich persönlich finde das 3D Bild absolut in Ordnung. Habe allerdings bisher auch nicht viel Erfahrung mit 3D. Sitzabstand 2,50m bis 3,00m

Zu guter letzt habe ich dann Transformers 3 als Blu Ray in den Player getan. Und auch hier kannte ich eine solche bildqualität vorher nicht. Also bisher bin ich vom Bild absolut begeistert. Hierbei kann ich bis auf 1,00meter rangehen und das Bild ist immernoch scharf.

Jetzt mal zu dem nicht ganz so positiven. Ich verfolge schon längere Zeit alle threads des vt30. Zirpen, surren, Lüfter. Also zu 100% leise ist meiner nicht. Es hört sich an wie ein surren. Je heller das Bild desto lauter ist es. Jetzt weiß ich nicht ob es das normale plasmasurren ist oder ob's der schon so oft benannte Fehler ist. Man hört es aber wirklich nur wenn ich den Receiver auf Mute stelle. Ansonsten höre ich nichts. Vielleicht könnten sich die Leute die schon länger nen Plasma haben dazu äußern.

MfG

Cristian
mi201
Stammgast
#306 erstellt: 02. Dez 2011, 23:01
Wenn Du nur über Deine Heimkinoanlage Fern siehst, wirst Du mit dem "Sirren" und/oder "Surren" keine Probleme haben. Beim gucken über die TV-Lautsprecher bei ganz normaler Zimmerlautstärke wird es Dich, wenn Du Pech hast, nerven!

Viel Glück!
TW1138
Stammgast
#307 erstellt: 02. Dez 2011, 23:44
Foto0691

Hallo Jungs,

endlich läuft er, noch nicht perfekt eingestellt, aber trotzdem schon mit einem echten Top Bild. Und es ist absolut riesig! Ich sitze 3,7M entfernt und das ist schon fast ein Imax-artiges Erlebnis

Jetzt das mir wichtigste: KEIN ZIRPEN, Gott sei Dank!

Leichtes Surren wie damals beim 50 VT 30 bei hellen Bildern, aber absolut harmlos und für mich null störend. Lüfter sind flüsterleise - also bin ich komplett zufrieden.
@Hardy: Ist Dein Surren wirklich so schlimm?

Allerdings sieht analoges Kabelfernsehn wie erwartet grausam aus. ARD in 720P ziemlich gut, BR ein Traum!

Ich freu mich echt, das ich das Monster genommen habe!
mi201
Stammgast
#308 erstellt: 03. Dez 2011, 00:21
@TW

Freue mich für Dich für den guten Ausgang der Geschichte! Alles Gute mit Deinem Monster!
TW1138
Stammgast
#309 erstellt: 03. Dez 2011, 00:40
Dankeschön! Jetzt höre ich die Lüfter und normales Surren doch ein wenig, aber immer noch viel besser als das Zirpen.
Vor allem das Bild ist wahnsinn und noch dazu heller als bei meinem 55er. Ich hatte gelesen, dass die 65er so dunkel sein sollen...kann ich fürs erste nicht bestätigen.
Incredibile
Inventar
#310 erstellt: 03. Dez 2011, 01:07
Welche Einstellungen verwendest du?
TW1138
Stammgast
#311 erstellt: 03. Dez 2011, 10:55
Hab noch nicht viel eingestellt, kommt noch dieses WE.
Bisher:
Modus Normal, Kontrast 28, Helligkeit minus 4, Farbe 25, Farbton normal.

Nach einer Zeit schauen fällt auf, das die Lüfter deutlich lauter sind als beim 55er, Surren tut er auch etwas. Nicht ganz so toll, aber für mich angenehmer als die Grillen. Damit kann ich leben.
Oberon98
Stammgast
#312 erstellt: 03. Dez 2011, 12:40
@tw1138 Glückwunsch zum zirpfreien 65VT30. Ich hoffe damit ist die Odyssee für Dich beendet.

Ich werde am Montag mir einen 55VT30 beim Händler anhören. Wenn dieser nicht zirpt wird er gekauft, ansonsten Schau ich mir den Philips 7606 an.
TW1138
Stammgast
#313 erstellt: 03. Dez 2011, 12:42
Danke Dir, viel Glück bei Deiner Suche - ich drück die Daumen!
crono73
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 03. Dez 2011, 12:59
@tw1138 Freut mich auch, dass du jetzt zufrieden bist!
Bei mir war es genauso. Im ersten Moment war ich zufrieden etwas später ist mir das Sirren doch aufgefallen und dachte, daa ich wieder Pech gehabt hätte, zumal vereinzeltvon völlig geräuschlosen Geräten berichtet wurde. Hatte dann ein zweites Gerät zu Hause, dass genau die gleiche Geräuschkulisse hatte. Jetzt mit der Zeit gewöhne ich mich daran. Was mir vorher nicht aufgefallen war, ist jetzt ein Zirpen bei völlig dunklen Bildern.
TW1138
Stammgast
#315 erstellt: 03. Dez 2011, 13:08
Echt? Hast Du einen 65er? Der zirpt? Bitte nicht!!!
crono73
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 03. Dez 2011, 20:33
Ja, aber nur bei ganz dunklen Bildern, z.B. wenn der Fernseher angeschaltet wird oder zwischen den Menüs gewechselt wird oder beim Filmabspann wenn keine weiße Schrift angezeigt wird. Wenn ich die Pause-Taste vom BD-Player beim Abspann drücke, wenn das Bild ganz dunkel ist habe ich Dauerzirpen. Dies ist mir anfangs aber nicht aufgefallen.


[Beitrag von crono73 am 03. Dez 2011, 20:34 bearbeitet]
basti8524561
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 04. Dez 2011, 15:55
Genau so geht es mir beim meinem 55 auch.
Hoffe da gibt es bald eine Lösung von Pana.
Das Bild ist jedenfalls fantastisch
gabri
Stammgast
#318 erstellt: 04. Dez 2011, 16:42
glaube nicht dass da von panasonic ne lösung kommt, die arbeiten bestimmt schon am vt40...

mein 55vt30 zirpt/surrt auch, allerdings nicht wirklich laut (gott sei dank)
das einzige worauf ich hoffe, ist dass ein besitzer von nen vt30 gute elektronikkentnisse hat und sich der sache selbst annimmt und evtl ne lösung postet.
TW1138
Stammgast
#319 erstellt: 04. Dez 2011, 19:30
Vielleicht hilft gegen das Surren ja das verlacken der Spulen und Trafos. Gegen Zirpen hat es bei meinem 55er leider nicht geholfen. Wie sieht es da beim Surren aus?
basti8524561
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 04. Dez 2011, 20:03
@tw1138
Hast du schon ein Techniker von Pana da gehabt ?
Da bei mir der 55 an der Wand hängt, werde ich es mal mit einer Matte hinter dem Tv probieren. Finde es ein Witz wenn Pana da keine Lösung anbieten kann, es kann ja eigentlich nur am Netzteil liegen oder ?
TW1138
Stammgast
#321 erstellt: 04. Dez 2011, 22:18
Ja, der war insgesamt 3 x da, leider ohne Erfolg. Matte zum Schallschlucken habe ich auch probiert, leider auch nix. Sorry, wünsche Dir mehr Glück.
EvilMonkey
Inventar
#322 erstellt: 05. Dez 2011, 09:09

TW1138 schrieb:
Vielleicht hilft gegen das Surren ja das verlacken der Spulen und Trafos. Gegen Zirpen hat es bei meinem 55er leider nicht geholfen. Wie sieht es da beim Surren aus?


bei rücksprache mit der hotline UND dem technischen service hier in hannover ergab sich, das mit dem verlacken der spulen sogar die garantie erlischt! also lasst euch das von keinem techniker aufschwatzen und haltet ggf. nochmal rücksprache mit der hotline!

das hat man vor ein paar jahren wohl noch gemacht, bei dem typ netzteil der verbaut wird ist das aber wohl keine lösungsmethode (wurde ja auch schon berichtet das es nichts bringt von einerm 55er-besitzer).

mein 55er ist eingepackt und abholbereit. ich werde erstmal wieder abwarten. es ist schon erschreckend wieviel leiser meiner 3 jahre alter 50PZ80 ist.
Oberon98
Stammgast
#323 erstellt: 05. Dez 2011, 18:27
War gerade beim Händler und habe zwei 55vt30 und ein 65vt30 getestet.

Beide 55 er waren leiser als mein jetziger, hatten aber das Zirpgeräusch. Der zweite war etwas lauter als der erste

Da ich aus Erfahrung weiß, dass diese Geräusche mit der Zeit noch lauter werden und im Geschäft auch nicht die ruhigste Atmosphäre ist, war für mich klar, es wird keiner der 55er.

Etwas geschockt war ich vom 65er der ähnlich zirpte wie der leisere 55 er. Wahrscheinlich könnte man damit leben, wenn mein Gehöhr nicht schon versaut wäre.

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, dass ich einen leisen TV brauche und dafür auf das letzte Quäntchen Bildqualität verzichte.

Nur welcher ? Der Philips 7606 hat mich nicht so begeistert. Am besten war noch der Samsung 8090.

Wär noch einen Tipp hat immer her damit.
GoldenVirginia
Inventar
#324 erstellt: 05. Dez 2011, 19:02
Stehe vor der selben Frage wie du
Der Philips 21:9 9956H wurde mir/hier empfohlen.

Ich schaue zwar fast nur Filme, ich bin dennoch vom 21:9 Format nicht wirklich begeistert. Fussball und Serien schaue ich nämlich auch ganz gerne... *grübel*

Muss mich da selber mal einlesen.

PS: mein VT30 wird am Freitag von Pana abgeholt/zurückgenommen. Klasse Service


[Beitrag von GoldenVirginia am 05. Dez 2011, 19:03 bearbeitet]
crono73
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 05. Dez 2011, 19:41
@oberon: Hatte zwei Samys, beide surrten. Sind aber nicht deshalb, sondern wegen sich ablösender Folie zurückgegangen.
Mibra1
Inventar
#326 erstellt: 05. Dez 2011, 20:47
Den Samsung 8090 kann ich Dir nicht empfehlen. Ich hatte noch nie so ein schlechtes Gerät!!!!

Kein einziger TV hatte solch eine bescheidene Ausleuchtung und solch extremes Banding und ich hatte schon einige LCD!

3 mal Panaeltausch brachte keinerlei Besserung! Alle sahen fast gleich aus!
Oberon98
Stammgast
#327 erstellt: 05. Dez 2011, 22:33
Ok,danke für die Warnung. Aber welches Gerät dann ?
TW1138
Stammgast
#328 erstellt: 05. Dez 2011, 22:39
Doch den 65er - ich glaube das war Zufall, denn der surrt zwar leicht, zirpt aber nicht. Glaub mir, Du würdest ihn lieben! Und den Samsung wirst Du hassen!
Oberon98
Stammgast
#329 erstellt: 05. Dez 2011, 23:38
@tw1138 Dann bist Du mit Deinem zufrieden ? Freut mich!

65zoll bekomme ich bei meiner Regierung nicht durch ( zu teuer und zu groß)
Mibra1
Inventar
#330 erstellt: 05. Dez 2011, 23:49
Also dann fällt mir nur der Sony hx925 noch ein. Ist preislich aber sehr heftig und hat auch seine Kinderkrankheiten!
Incredibile
Inventar
#331 erstellt: 06. Dez 2011, 00:59
Den Sony habe ch live gesehen, der sah auch sehr schick aus. Aber 5300 Euro geht gar nicht.
TW1138
Stammgast
#332 erstellt: 06. Dez 2011, 01:10
Aber als 55 kostet er doch nur 3500, oder? Hab ihn auch gesehen, gefällt mir, aber man darf nicht von der Seite hinschauen, dann ändert sich stark der Kontrast. LCD-Krankheit...

@Oberon: Ja, ich bin sehr zufrieden, surrt ein bisschen, aber nicht schlimm. Das Bild ist top, genau wie beim 55er. Auch nicht dunkler, wie ich erst vermutet hatte. Nimm keinen LCD, Du wirst damit nicht glücklich.
Warum keinen 50er VT 30? Die ind sehr leise, die meisten
Oberon98
Stammgast
#333 erstellt: 06. Dez 2011, 01:58
50er mhh... Jetztz habe ich mich gerade an die 55 zoll gewöhnt. Mal drüber schlafen.
TW1138
Stammgast
#334 erstellt: 06. Dez 2011, 02:14
Ein Downgrade in der Größe ist immer schwierig. Aber qualitativ ist der 50er top und ruhig. Dann schlaf mal drüber, Gute Nacht
Virus21
Stammgast
#335 erstellt: 06. Dez 2011, 03:30
Ich überlege mir auch einen 55VT30 zu kaufen und hätte da mal eine Frage...

Diese nebengeräusche vom netzteil, werden die nicht vom Ton über tönt oder sind die doch so nervig ?
mi201
Stammgast
#336 erstellt: 06. Dez 2011, 10:05

Virus21 schrieb:
Ich überlege mir auch einen 55VT30 zu kaufen und hätte da mal eine Frage...

Diese nebengeräusche vom netzteil, werden die nicht vom Ton über tönt oder sind die doch so nervig ?


Wenn dem so wäre, würde es hier nicht so häufig thematisiert!
speire
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 06. Dez 2011, 10:47
Ich höre nur was, wenn ich mit dem Ohr direkt an die Rückwand gehe. Sonst absolut ruhig . Vielleicht spielt es auch eine Rolle, ob der Pana an der Wand hängt, oder freistehend auf dem Standfuss.
Meiner steht z.B. auf dem Fuss.
lee1
Inventar
#338 erstellt: 06. Dez 2011, 10:57
Meiner hängt an den Wand und höre nur leichtes summen wenn ich direkt vor stehe und die Testbilder durch laufen lasse.
Virus21
Stammgast
#339 erstellt: 06. Dez 2011, 12:04

mi201 schrieb:

Virus21 schrieb:
Ich überlege mir auch einen 55VT30 zu kaufen und hätte da mal eine Frage...

Diese nebengeräusche vom netzteil, werden die nicht vom Ton über tönt oder sind die doch so nervig ?


Wenn dem so wäre, würde es hier nicht so häufig thematisiert!



Naja, deshalb schreiben ja auch so wenige, das sie mit dem Ohr 1 Meter vom Tv oder gar erst hinter dem Tv mit dem Ohr sind und die Geräusche zu hören. Das hier jemand geschrieben hat, das jemand das Zirpen oder Surren auch beim Normalen Tv betrieb hört hab ich hier leider nie lesen können. Und weils du es bist, kriegste 2 Ausrufezeichen !!
Manitou1
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Dez 2011, 12:24

Virus21 schrieb:

mi201 schrieb:

Virus21 schrieb:
Ich überlege mir auch einen 55VT30 zu kaufen und hätte da mal eine Frage...

Diese nebengeräusche vom netzteil, werden die nicht vom Ton über tönt oder sind die doch so nervig ?


Wenn dem so wäre, würde es hier nicht so häufig thematisiert!



Naja, deshalb schreiben ja auch so wenige, das sie mit dem Ohr 1 Meter vom Tv oder gar erst hinter dem Tv mit dem Ohr sind und die Geräusche zu hören. Das hier jemand geschrieben hat, das jemand das Zirpen oder Surren auch beim Normalen Tv betrieb hört hab ich hier leider nie lesen können. Und weils du es bist, kriegste 2 Ausrufezeichen !!


Häh?? Wenn ich dich richtig verstehe zweifelst du an, dass man das Geräusch beim normalen gucken hört? Lies doch bitte einmal die ganze Diskussion. Ich höre das Geräusch auch aus 3,5 m Entfernung. Leider gibt es auch leise Filmszenen. Da kann man die Lautstärke noch so laut haben.
Falls ich dich falsch verstanden habe tut es mir Leid. Ansonsten: Erst Lesen, dann schreiben!!
TW1138
Stammgast
#341 erstellt: 06. Dez 2011, 12:43
Natürlich ist das Geräusch während des TV sehens mit Ton hörbar, ausser man sieht gerade eine laute Action-Szene. Aber im Normalbetrieb ist er eben deutlich hörbar, nicht nur von hinten oder in 1M Entfernung. Sonst könnte man sich die ganze Diskussion ja ersparen...
basti8524561
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 06. Dez 2011, 20:34
Hey Leute ,

bei mir kommt Morgen der Techniker wegen des Zirpens ,große Hoffnung hab ich aber nicht nach den Aussagen hier im Forum.

Liegt der Grenzwert tatsächlich bei 39 dB ? Das wäre ja eine Frechheit!
gabri
Stammgast
#343 erstellt: 06. Dez 2011, 22:06
ne der liegt sogar bei 35db!!!
basti8524561
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Dez 2011, 23:33
Also bei mir hängt das zirpen stark mit dem Kontrast zusammen! Im Thx Modus Kontrast auf 10 kein Zirpen ??
GoldenVirginia
Inventar
#345 erstellt: 07. Dez 2011, 00:17

basti8524561 schrieb:
Hey Leute ,

bei mir kommt Morgen der Techniker wegen des Zirpens ,große Hoffnung hab ich aber nicht nach den Aussagen hier im Forum.

Liegt der Grenzwert tatsächlich bei 39 dB ? Das wäre ja eine Frechheit!

Das wird auf deinen Techniker ankommen.
Aber dein Zirpen kann wohl nicht so schlimm sein wenn du dir nicht mal die letzten 2-3 Seiten hier durchliest
Hardy86
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 07. Dez 2011, 01:29
Moin

Ich beneide wirklich jeden hier der schreibt das ihn das surren nicht stört.
Ich werde morgen mal den "Pümpel Anbau" probieren und wenn es dadurch nicht besser wird geht mein vt30 trotz überragender Bildqualität leider zurück. Wie ich hier so lese, scheinen die Besuche des Technikers ja auch nicht wirklich was zu bringen.
Für mich ist das nervige surren bei einem 3000€ Produkt jedenfalls ein Kompromiss den ich so nicht eingehen möchte. Leider gibt es kaum alternativen...
Wie oben schon jemand geschrieben hatte ist das fernsehen über die internen Lautsprecher nicht wirklich möglich, da man das surren dann ständig hört.
Ich finde es so schade da der Tv ein Bild hat, das ich so vorher bei keinem anderen Gerät gesehen habe.
Schade schade..da macht ein wahrscheinlich 50€ Bauteil einen sonst nahezu perfekten Tv zum Flop....

MfG

Cristian
TW1138
Stammgast
#347 erstellt: 07. Dez 2011, 09:53
Servus Christian,
ich bin ja Ex-55er Zirp/Surr Geschädigter und habe jetzt einen 65er VT30, der nicht zirpt. Aber Lüfter waren hörbar. Habe jetzt die Pömpel Modifikation gemacht und es ist praktisch nicht mehr hörbar. Aber, das hilft nicht gegen Zirpen und Surren. Im Gegenteil, durch die Stille mit der Beruhigung der Lüfter kann das Zirpen sogar noch leichter gehört werden, die vorher vielleicht vom lauteren Lüfter überdeckt wurden.
TW1138
Stammgast
#348 erstellt: 07. Dez 2011, 10:01
Foto0696

Hier mal ein Bild von der Pömpel Modifikation, von vorne nicht sichtbar.
basti8524561
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 07. Dez 2011, 10:07
Leider ist das mit dem Kontrast so eine Sache.
Bei dunklen Bildinhalen z.B in Underworld ,habe ich kein Zirpen wenn der Kontrast auf 10 steht , habe ich dann Helle Bildanteile Zirpt es wie verrückt.
Und umgekehrt genauso ,hoher Kontrast helles Bild Ruhe , Dunkles Bild Zirpen.

Es liegt denke ich nicht am Netzteil, normal müsste doch bei hellen Bildanteilen das Ding mehr Arbeiten oder ?
TW1138
Stammgast
#350 erstellt: 07. Dez 2011, 10:10
Doch, ist das Netzteil, allerdings hat das vom 55er die Eigenart bei Teillast zu zirpen, während andere normalerweise bei Volllast lauter werden. Der Panatechniker war davon auch ziemlich überrascht
Oberon98
Stammgast
#351 erstellt: 07. Dez 2011, 10:12
@Hardy86 Du hast einen 65er der zirpt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55vt30 Bewegungsunschärfe
nextdessert am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
STW50 Vs. VT50 (surren)
jesh100 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  3 Beiträge
txp42vt 30e lautes surren *hilfe
bi.ci am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Panasonic 55VT30 defekt ?
Bengsch am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 55VT30 Fragen/Probleme
Bengsch am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
Panasonic 55VT30 defekt ?
Bengsch am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  2 Beiträge
Bitte Prüfen: Surren beim P42X25
modellbobby am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  4 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer beim 55VT30!
Watslav am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 30 surren
Der_Franzose am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699