Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6680 erstellt: 14. Mai 2014, 00:46

--sound4life-- (Beitrag #6679) schrieb:
Das letzte mal, als ich auf der Online-Mediathek war, konnte ich zumindest keinen Livestream abspielen. Danke für den Tipp!


Das läuft am TV beides über den gleichen HbbTV-Zugang.
Allerdings ist die Datenrate beim Livestream höher als bei den aufgezeichneten Sendungen.
Außerdem kann man unterschiedliche Übertragungsqualitäten, passend zur Internet- Verbindung wählen.
xpi9999
Ist häufiger hier
#6681 erstellt: 16. Mai 2014, 09:12

seewolf_98 (Beitrag #6675) schrieb:

Entweder die Lautsprecher haben eine FB oder du kaufst besser einen alten gebrauchten Receiver mit opt. und Cinch Eingängen bei EBAY, z.B. PANASONIC AV Receiver SA-XR 25. Preis ca. 50 EUR.
Klein, sparsam (Strom), ordentliche FB.
Damit kannst Du jeden alten Stereo- Lautsprecher reaktivieren!
Es gibt auch noch SA-XR 10, 15, 45, von denen ich die Daten nicht kenne.

Habe das Ding selber installiert bei einer Bekannten. Betreibt selbst eine 5.1. einwandfrei.
Eventuell (nicht probiert) ließe sich das Ding bzgl. Lautstärke mit der TV FB regeln.

Wenn Du die LS etc. noch nicht hast emfehle ich für Stereo als nonplusultra die CANTON DM1 (Anlage: nur Soundbar und Subwoofer (in dem die Anlage integriert ist).
Gebraucht für ca. 300 EUR (sehr schwer zu bekommen, aber ein traumhafter Klang).

LG

seewolf


danke, das hab ich probiert mit einem sony 1000esd, optisch digital vom tv rein, line-out in die box. aber der sound gefällt mir nicht, das hauptproblem ist, dass der receiver wohl auch auf maximum-lautstärke einen geringeren pegel auf cinch out ausgibt, als z.b. die soundcard meines pc´s. hat der von dir beschriebene receiver auch dieses problem?

witzig ist, dass ich die audio-verzögerung auf dem tv auf 250ms stellen musste, damit der sound wieder synchron ist. da der wandler nach dem tv kommt und für den signalweg zeit benötigt, denke ich, dass auf dem tv "audio verzögerung" bedeutet, dass der tv das bild um die dort angegebene zeit verzögert, die einstellung also so gemeint ist "um wieviel wird der sound später ausgegeben"..

am liebsten wär mir ein "receiver" (d/a wandler), der nur aus einem opt.eingang und einem cinch out und fernbedieung besteht, ohne das ganze drumherum eines receivers, aber sowas hab ich bisher nicht gefunden. es gibt "monitor-controller" aber die haben alle eine passive lautstärkeregelung (also abschwächung) oder sind sündteuer.


[Beitrag von xpi9999 am 16. Mai 2014, 09:16 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#6682 erstellt: 16. Mai 2014, 11:05
Ich kann leider gar nicht in den HbbTV-Modus wechseln, wenn ich TV drücke. Liegt evtl. daran, dass mein Fernseher derzeit gar keine Sender empfangen kann, bei mir bleibt er einfach im AV-Modus. Naja, muss ich mich damit abfinden vorerst. Trotzdem danke!
dogfight76
Stammgast
#6683 erstellt: 16. Mai 2014, 20:16
Hi,

da mein AV-Receiver defekt ist und ich über den TV den Ton benötige wollte ich hier mal fragen wie ich den wieder anschalte.

Glaube es gab irgendwo einen Menü-Punkt um die TV-Boxen auszuschalten.......finde den nicht wieder

Hilfe.........

Gruß
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6684 erstellt: 18. Mai 2014, 01:02

xpi9999 (Beitrag #6681) schrieb:


danke, das hab ich probiert mit einem sony 1000esd, optisch digital vom tv rein, line-out in die box. aber der sound gefällt mir nicht, das hauptproblem ist, dass der receiver wohl auch auf maximum-lautstärke einen geringeren pegel auf cinch out ausgibt, als z.b. die soundcard meines pc´s. hat der von dir beschriebene receiver auch dieses problem?

witzig ist, dass ich die audio-verzögerung auf dem tv auf 250ms stellen musste, damit der sound wieder synchron ist. da der wandler nach dem tv kommt und für den signalweg zeit benötigt, denke ich, dass auf dem tv "audio verzögerung" bedeutet, dass der tv das bild um die dort angegebene zeit verzögert, die einstellung also so gemeint ist "um wieviel wird der sound später ausgegeben"..

am liebsten wär mir ein "receiver" (d/a wandler), der nur aus einem opt.eingang und einem cinch out und fernbedieung besteht, ohne das ganze drumherum eines receivers, aber sowas hab ich bisher nicht gefunden. es gibt "monitor-controller" aber die haben alle eine passive lautstärkeregelung (also abschwächung) oder sind sündteuer.


Meines Wissens ist der ESD 1000 ein reiner Vorverstärker.
Da müßte eher der Preamplifier Out L + R Cinch an einen Endverstärker gehen,Lautstärkereglung mit 1000esd. Ob man Deine Aktivboxen dran hängen kann, weiß ich nicht, teste mal mit Musik von CD über analogen und Digitalen Eingang.
Audio Out oder Rec Out vom 1000esd kannst Du natürlich an Line- In der Soundkarte schicken, dann die Aktivlautsprecher an die Kophörerausgänge Soundkarte, Lautstärkereglung mit PC.
Der Panasonic AV Receiver hat einen eingebauten Verstärker und es hängen Canton passiv Boxen dran. Null Problemo.


[Beitrag von seewolf_98 am 18. Mai 2014, 01:09 bearbeitet]
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6685 erstellt: 18. Mai 2014, 01:07

--sound4life-- (Beitrag #6682) schrieb:
Ich kann leider gar nicht in den HbbTV-Modus wechseln, wenn ich TV drücke. Liegt evtl. daran, dass mein Fernseher derzeit gar keine Sender empfangen kann, bei mir bleibt er einfach im AV-Modus. Naja, muss ich mich damit abfinden vorerst. Trotzdem danke!


Ja, das kann sein.
Ich glaube Du startest HbbTV aus dem normalen TV- Programm raus, dann den roten Knopf drücken und HbbTV- Menü aus dem Internet wird passend zum eingestellten Sender (z.B. Arte) geladen.
xpi9999
Ist häufiger hier
#6686 erstellt: 18. Mai 2014, 15:26
thx, ich werd mir mal deinen receiver holen. mein sony hat schon "line-out", dort reguliert er auch die lautstärke, also denke ich ist das eine endstufe, aber egal, der sound ist einfach grottig.
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6687 erstellt: 20. Mai 2014, 02:18

xpi9999 (Beitrag #6686) schrieb:
thx, ich werd mir mal deinen receiver holen. mein sony hat schon "line-out", dort reguliert er auch die lautstärke, also denke ich ist das eine endstufe, aber egal, der sound ist einfach grottig.

1. audio line-out am stw 50 ?

ich find nur den kopfhöhreranschluss und den optischen-digital-out.
der kopfhöhreranschluss ist unter aller s... - rauschen, bratzeln etc
und ich will keinen weiteren wandler anschließen, sondern den tv direkt an meine aktivboxen hängen und die lautstärke mit der tv-fernbedienung regeln (also bei dvb-s und hdmin in etc). natürlich könnte ich alle signalquellen direkt an die boxen anschließen, aber erstens habe ich nicht so viele eingänge am mischpult und zweitens mag ich nicht mit dem audio lag herumfummeln..



Der ESD 1000 ist ein Vorverstärker (kein Vollverstärker), der für den Anschluß einer bzw. mehrerer Endstufe(n) konzipiert ist (siehe BDA). Er regelt die Lautstärke via FB.

Aber, wenn Du die o.a. PANASONIC Verstärker kaufst, bitte bedenken, daß Du dann passive Lautsprecher daran anschließen mußt, oder -sofern die Lautsprecher die Wahlmöglichkeit haben - die passiven (unverstärkten) Eingänge. Gut geeignet ist die Canton plus XL (ggf mit Subwoofer) oder die plus XXL. Aber jeder gute alte Stereoanlagen- Lautsprecher tut es auch.


[Beitrag von seewolf_98 am 20. Mai 2014, 02:40 bearbeitet]
xpi9999
Ist häufiger hier
#6688 erstellt: 24. Mai 2014, 11:54
jo, du hast recht. ich habe adam a8x aktivlautsprecher, ich brauch also definitv einen vorverstärker der bei voller lautstärke 0db aufm line-out macht. lautsprecherseitig ist nix anderes als line-in und xlr-in vorgesehen.

also brauch ich einen av-receiver-vorverstärker mit digital-optical-in und pre-out.

der panasonic sx 25 hat nur einen center out den ich an die aktiven boxen anschließen könnte oder der panasonic sx 45, der hat einen "second room" line out, aber hier findet keine wandlung digital-analog statt, also auch nix.

das ist schwer zu ergooglen, aus den tech-specs der meisten receiver geht nicht wirklich hervor ob ein ausgang laustärkegeregelt ist oder nicht etc.

hast du vielleicht einen geräte-tip? danke!


[Beitrag von xpi9999 am 24. Mai 2014, 11:57 bearbeitet]
Peter_S56
Ist häufiger hier
#6689 erstellt: 24. Mai 2014, 14:38
Hallo,

ich habe den 50STW50 seit August 2012 und war bis vor ein paar Wochen sehr zufrieden.
Ohne das Gerät einzufahren habe ich keine Probleme mit Einbrennen oder Nachleuchten und über Geräusche kann ich auch nicht klagen.

So jetzt zu meinem Problem:
Seit ein paar Wochen bemerke ich zum Teil starkes False Contouring und ebenfalls starke Bewegungsunschärfen, was ich vorher nie bemerkt habe.

IFC habe ich von aus bis hoch alles ausprobiert aber kann keine nennenswerte Unterschiede feststellen.

Jemand eine Ahnung was da plötzlich los ist oder ist das Gerät kaputt?

Danke für Eure Hilfe

VG Peter
xpi9999
Ist häufiger hier
#6690 erstellt: 24. Mai 2014, 18:00
bei mir ist die sichtbarkeit von der bildquelle abhängig, vor allem alles unter full hd, bei full hd eigentlich gar nicht. und bei zu hohem kontrast.
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6691 erstellt: 24. Mai 2014, 19:39

xpi9999 (Beitrag #6688) schrieb:
jo, du hast recht. ich habe adam a8x aktivlautsprecher, ich brauch also definitv einen vorverstärker der bei voller lautstärke 0db aufm line-out macht. lautsprecherseitig ist nix anderes als line-in und xlr-in vorgesehen.

also brauch ich einen av-receiver-vorverstärker mit digital-optical-in und pre-out.

das ist schwer zu ergooglen, aus den tech-specs der meisten receiver geht nicht wirklich hervor ob ein ausgang laustärkegeregelt ist oder nicht etc.

hast du vielleicht einen geräte-tip? danke!


Die Panasonics sind Vollverstärker, d.h. sie haben keinen pre-out, wofür auch.
Somit sind sie für Deinen Zweck unbrauchbar.

Der Lautsprecher A8x ist ja schon ein edles Teil mit einem tollen Frquenzgang für so eine Anwendung.
Leider weiß ich nicht, an welche Geräte man ihn anschließen kann.
Frag doch entweder mal in einem entsprechenden Unterforum oder rufe mal bei www.thomann.de an und schildere ihnen Dein Problem. Die haben den LS im Vertrieb und sind eine erstklassige Adresse.
Bestimmt können sie Dich in die richtige Richtung lenken.
--sound4life--
Stammgast
#6692 erstellt: 11. Jun 2014, 21:30
Nachdem das 3D bei meinem Pana jetzt gar nicht mehr richtig geht, hab ich mal den Kundenservice kontaktiert. Der meinte aber, sie können da nichts machen, da meine 3D-Brillen von Samsung sind und sie da keinen Einfluss haben. Mir wurde nur gesagt, ich solle mal versuchen, die Brillen neu anzumelden.

Allerdings gibts da keine richtige Anmeldung, man startet einen 3D-Film, macht die Brille an, Brille erhält das Signal vom TV und aktiviert sich - fertig.

Hab jetzt eigentlich auch keine Lust, nur deshalb die teure Brille von Panasonic zu kaufen, v.a. weil es ja zuvor mit denen von Samsung wunderbar funktioniert hat.

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?

Edit: Hab mir jetzt mal die Originalbrille von Pansonic bestellt, mal sehen, ob es damit geht. Zur Not schick ich sie wieder zurück...


[Beitrag von --sound4life-- am 12. Jun 2014, 10:55 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#6693 erstellt: 15. Jun 2014, 00:10
Oii jetzt sehe ich bei Fußball wieder dieses vertikale Banding...
Bei LCD biste aber auch nicht davon verschont....
Da hat man leider die Wahl zw. Pech und Cholera
Ich will OLEEEEED
Lord.Sinclair.
Stammgast
#6694 erstellt: 16. Jun 2014, 14:02
Das vertikale Banding rechts sehe ich auf einmal bei der WM auch wieder.

Und das in allen Bildmodi bei voll aufgeballertem Kontrast!

Kann ich mir nicht erklären!

Bei sky-Übertragungen in Full-HD hab ich das Problem nur am Anfang mal gehabt.
Da gilt: Bildmodi Kino/True Cinema Kontrast >40: kein Banding

giggi77
Ist häufiger hier
#6695 erstellt: 16. Jun 2014, 20:18
muss wegen bevorstehenden Umzug meinen 65ST50E verkaufen! Kaufdatum 12/2012. keinerlei einbrenner oder sonstiges! PLZ 93083! bei Interesse einfach melden
kemHB
Neuling
#6696 erstellt: 27. Jun 2014, 01:04
Moin,
überlege meinen STW50 in 42" zu verkaufen, da ich gerne mehr Diagonale hätte.
Er ist 1 1/2 Jahre alt, hat also noch 6 Monate Restgarantie. Danach greift die 3-jährige Garantieverlängerung die ich bei Saturn abgeschlossen habe.

Der Fernseher hat weder optisch noch technisch Macken, was meint ihr, zu welchem Preis könnte ich ihn verkaufen?

Danke und Grüße,
seewolf_98
Ist häufiger hier
#6697 erstellt: 27. Jun 2014, 03:03
Wenn Du einen tollen, größeren suchst:

tx-p50vtw60 für 904 EURO (NEU)

http://hukd.mydealz....uro-de-import-369886

https://shop.digitec...her-434948?pcscpId=1

Ganz, ganz schnell sein!
kemHB
Neuling
#6698 erstellt: 28. Jun 2014, 00:36
Ich würde zu gerne bei Plasma bleiben, leider bin ich umgezogen und mein Wohnzimmer ist nun so geschnitten, dass das Licht von zwei Fenstern direkt auf meinen Plasma einstrahlt. Abends ist das natürlich kein Problem, aber tagsüber im dunklen Wohnzimmer zu sitzen geht leider nicht, auch aufgrund des Vetos meiner Freundin.
satmark
Inventar
#6699 erstellt: 29. Jun 2014, 10:09
Es gibt ein Update. Anscheinend geht es auch etwas "tiefer" ins System...

satmark
Corynebacterium
Gesperrt
#6700 erstellt: 29. Jun 2014, 10:34
@satmark

Was verstehst du unter "tiefer"?

Laut PANA geht es "nur" um die Netzwerkfunktion.

Update

Coryne
satmark
Inventar
#6701 erstellt: 29. Jun 2014, 10:56
Die Neuinitialisierung dauerte ewig. Vor dem Update, das ich heute nacht um 1 durchgefuhrt habe, habe ich einen Film mit schwarzen Balken gesehen und danach auch. Ich hatte den Eindruck, als hätten danach beim Schwarz "weniger" Zellen gezündet. Ich habe den schwarzen Balken im dunklen Raum kaum noch wahrgenommen. Außerdem, glaubst Du wirklich, dass die am "Netzwerk" noch Updates fahren müssen?

satmark
Corynebacterium
Gesperrt
#6702 erstellt: 29. Jun 2014, 11:01
Ach so?

Ich habe das Update gerade eben erst gemacht, nachdem ich - dank der Info von dir - las, dass es eines gibt. Download und Initialisierung liefen bei mir recht schnell ab.

Dummerweise strahlt hier die Sonne am Himmel direkt ins Wohnzimmer, so dass ich das mit dem Schwarz nicht beurteilen kann.

Schaue ich mir heute Abend mal an und dennoch DANKE für den Tipp.

Coryne
habedere
Stammgast
#6703 erstellt: 29. Jun 2014, 20:04
Welche Version solle das sein?
Habe 1.266 und sollte das neueste sein laut meinem TV

EDIT: wollte testweise diverse Internetfunktionen ausprobieren - plötzlich doch die Meldung 1.267 sei verfügbar


[Beitrag von habedere am 29. Jun 2014, 20:06 bearbeitet]
satmark
Inventar
#6704 erstellt: 29. Jun 2014, 20:19
Also ich bin nach wie vor der Ansicht, dass sich die Schwarzwerte verändert haben, der Kontrast scheint höher zu sein. Auch die Farben wirken irgendwie "anders". Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich mir das einbilde, und deshalb bin ich gespannt auf Eure Berichte :).
Corynebacterium
Gesperrt
#6705 erstellt: 29. Jun 2014, 20:48
@Satmark

Das Schwarz erscheint ein wenig besser und der Kontrast minimal erhöht.

Im Prinzip so, als hätte sich das Gamma minimal verschoben - aber keinesfalls zum Nachteil und schon gar nicht, wie in den erweiterten Einstellungen um einen 0,2er Schritt.

Ich schaue ohnehin von Beginn an mit 2.4 und es mögen jetzt 2,45 oder 2,48 sein - keine Ahnung.

Rein vom Empfinden her...minimal besser/schärfer das Bild und bedarf keinesfalls der Korrektur.

Kann man sich aber auch prima einbilden, da es immer noch nicht dunkel genug ist.

Coryne
habedere
Stammgast
#6706 erstellt: 29. Jun 2014, 20:49
Ähh das der den BildModus auf Werkszustand setzt hast du gesehen?
Corynebacterium
Gesperrt
#6707 erstellt: 29. Jun 2014, 20:55
NÖ! Bei mir nicht!

Immer noch im TRUE CINEMA MODUS mit immer noch den Einstellungen bei Weißabgleich und Farbabgleich usw. wie zu Beginn definiert und sich perfekt bewährt.

Das Update ändert diese Einstellungen nicht. Wäre auch ein Novum.

Coryne

Update: So, dunkel genug und Ambilight ist an - nein, da hat sich am Bild nichts geändert! Gerade noch bei einem Spielfilm mit den schwarzen Balken oben und unten kontrolliert - nix da - keine Änderung. Und das sähe ich im Falle eines Falles sofort, da die Helligkeit nach diesen Balken eingestellt wurde.


[Beitrag von Corynebacterium am 29. Jun 2014, 23:22 bearbeitet]
luke_plasma
Ist häufiger hier
#6708 erstellt: 30. Jun 2014, 13:55
Hallo,
bin heute morgen aus versehen mit meiner Halbglatze am Bildschirmglas leicht angestoßen. Jetzt hab ich da einen kleinen "Fettfleck". Habs bisher geschafft keine Fettflecken dran zu bringen, aber nach einem Jahr ist es jetzt doch mal passiert....

Bei meinen Samsung Plasma hatte ich mal mit nem Microfasertuch die Glasscheibe abgewischt und dabei die Filterbright Schicht vom Samsung beschädigt. Bis dahin wußte ich nix von der Beschichtung....

Beim Panasonic bin ich mir sicher, daß er auch so eine Beschichtung hat. Deshalb hier die Frage an die Profis. Wie würdet ihr das Panel reinigen?

Grüße
Corynebacterium
Gesperrt
#6709 erstellt: 30. Jun 2014, 14:12
Luke, ich habe keine Ahnung, ob es nicht hier und dort Sidolin auch tut.

Aber gerade weil ich es nicht weiß und jegliches Risiko vermeiden möchte, nehme ich seit Jahren nur:

Rogge

Und so ein Fläschchen hält...und hält...und hält...fast ewig.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 30. Jun 2014, 14:13 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#6710 erstellt: 30. Jun 2014, 16:45
Zum Staubentfernen benutze ich einen Swiffer.
Für alles Weitere habe ich ein besonderes Tuch (ähnlich einem weichen Fensterleder) und benutze es, indem in den Bildschirm anhauche.
Sollte mal etwas hartnäckiger sein, dann nehme ich das Tuch, zusammen mit destilliertem Wasser.
Ich halte nichts von jrgemdwelchen "speziellen" Reinigern, da diese selten Rücksicht auf empfindliche Beschichtungen nehmen.





http://www.hifi-foru...d=12070&postID=27#27


[Beitrag von phoenix0870 am 30. Jun 2014, 16:48 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#6711 erstellt: 30. Jun 2014, 16:58

phoenix0870 (Beitrag #6710) schrieb:

Ich halte nichts von jrgemdwelchen "speziellen" Reinigern, da diese selten Rücksicht auf empfindliche Beschichtungen nehmen.


Ich im Prinzip auch nicht, phoenix, aber ich denke, das Rogge-Zeug ist etabliert, wird von den diversen Herstellern empfohlen und macht's sehr gut.

Natürlich kann man es auch jederzeit vorab mit aqua dest. probieren.

Rogge Testbericht

Coryne
satmark
Inventar
#6712 erstellt: 30. Jun 2014, 23:03
Also bei meinem hat sich definitiv etwas "mehr" geändert. Eben in der Fußballpause gabs einen Nachrichtenbericht mit Nachtaufnahme, bei dem ich keinen Unterschied zwischen Screen und Rahmen erkennen konnte. Das war vorher nicht so. Da wir sicher unterschiedliche Kalibrierung fahren, hat sich das bei meinem vielleicht einfach etwas mehr ausgewirkt. Ich bin deswegen nicht böse...

Ich werde die Tage mal die Graustufen-DVD einlegen um zu schauen, ob er die Treppe noch sauber darstellt.

P.S.: Gerade eben per DLNA mal einige Testbilder zugespielt, auch da ist das Schwarz so schwarz wie es niemals vorher schwarz war... perfekt, alle Grautöne noch da...


[Beitrag von satmark am 30. Jun 2014, 23:09 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6713 erstellt: 01. Jul 2014, 12:47
Spiel auch grade das Update ein und wer mal sehen, was sich getan hat.
babydoll32
Inventar
#6714 erstellt: 13. Jul 2014, 14:59
Update eingespielt
Placebo Verbesserung ist da geil! Ich hab einen neuen TV, der mir hoffentlich die Treue bis zum OLED hält


EDIT

Musste vom TrueCinema Modus von Gamma 2.4 auf 2.2 zurückwechseln, da ich bei Der Unglaubliche Hulk am Anfang in der Fabrik kaum was gesehen hab... Oder bilde ich mir das ein


[Beitrag von babydoll32 am 13. Jul 2014, 18:54 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#6715 erstellt: 14. Jul 2014, 12:15
Im nachhinein bilde ich mir auch ein, der Schwarzwert hätte sich verbessert
satmark
Inventar
#6716 erstellt: 14. Jul 2014, 22:07
Bei meinem hat sich das auch noch verstärkt und ist im "normalen Alltag", wie z.B. in der Zwischenpause beim Umschalten gut erkennbar.

satmark
nladas
Ist häufiger hier
#6717 erstellt: 18. Jul 2014, 22:18

Corynebacterium (Beitrag #6707) schrieb:
NÖ! Bei mir nicht!

Immer noch im TRUE CINEMA MODUS mit immer noch den Einstellungen bei Weißabgleich und Farbabgleich usw. wie zu Beginn definiert und sich perfekt bewährt.

Das Update ändert diese Einstellungen nicht. Wäre auch ein Novum.

Coryne

Update: So, dunkel genug und Ambilight ist an - nein, da hat sich am Bild nichts geändert! Gerade noch bei einem Spielfilm mit den schwarzen Balken oben und unten kontrolliert - nix da - keine Änderung. Und das sähe ich im Falle eines Falles sofort, da die Helligkeit nach diesen Balken eingestellt wurde.



@Coryne

kannst du mir deine Bildeinstellungen mal mailen ? oder hier posten ? danke
Corynebacterium
Gesperrt
#6718 erstellt: 18. Jul 2014, 22:50
Klar, gerne. Hat sich seit dem nichts verändert und passt bei mir immer noch perfekt.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=149&thread=11457&postID=587#587

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 18. Jul 2014, 22:54 bearbeitet]
danielundmaren
Schaut ab und zu mal vorbei
#6719 erstellt: 01. Okt 2014, 18:23
Hallo zusammen,

habe seit 1 1/2 Jahren einen TX-P65ST50 und war bisher sehr zufrieden.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich Probleme mit dem Zuspielen von 24p-Material habe.
Ich nutze einen HTPC mit Atom-Prozessor/ION Chipsatz und als Software OpenElec bzw. XBMC.
Wenn ich "normale" HD-Filme mit der Bildwiederholfrequenz von 23.976 abspiele, schaltet der TV auf 24hz.
Jetzt habe ich auch einige Filme die tatsächlich die glatte Bildwiederholfrequenz von 24.000 haben. Der HTPC spielt diese (soweit ich das beurteilen kann) korrekt mit 24 Bildern ab - doch der TV schaltet dann auf 60Hz, was zu einem grausamen ruckeln führt. Ich habe natürlich schon diverse Einstellungen im TV und beim HTPC ausprobiert - erfolglos.

Jetzt bin ich total verunsichert, ob das Problem an dem TV liegt. Wollte ein Firmware Update installieren, konnte aber nur eines für den Panasonic TC-P65ST50 finden, nicht für den TX-P65ST50. Kann/darf ich das installieren?

Habt ihr die Möglichkeit zu testen, ob euer TV Filme mit echten 24 Bildern pro Sekunde im 24p Modus abspielen kann?

Habe damals statt dem P65STW50 den billigeren ST50 gekauft, ist dieser vielleicht so stark abgespeckt, dass der TV mit dem Signal einfach nicht zurecht kommt?

Ich weiß gerade einfach nicht wo der Fehler liegen soll. Hat vielleicht jmd. eine Idee?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Grüße
Der leicht Verzweifelte


[Beitrag von danielundmaren am 01. Okt 2014, 18:23 bearbeitet]
Corynebacterium
Gesperrt
#6720 erstellt: 02. Okt 2014, 11:53
Update bzw. aktuelle SW findest du hier:

http://panasonic.jp/...urope/down_eu12.html

und ob STW50 oder ST50, also die Europa-Variante, spielt keine Rolle. Dem ST ohne W fehlt nur der DVB-S Receiver - sonst sind die Geräte absolut identisch.

Zum 24p Modus kann ich dir nicht weiterhelfen.

Coryne


[Beitrag von Corynebacterium am 02. Okt 2014, 11:58 bearbeitet]
habedere
Stammgast
#6721 erstellt: 02. Okt 2014, 12:15
@danielundmaren
Spiele regelmäßig Filme in 24p und mit 23.976 frames zu - ohne Probleme.
Auch mit einem HTPC...
Denke es liegt an der Zuspielung.

PS: ach ja, nachdem ich dachte mein neues Panel sei unempfindlicher gegen einbrennen - Pustekuchen... geht schon wieder los
Hat jemand schon mal das Panel wegen einbrennen ein zweites mal getauscht bekommen?


[Beitrag von habedere am 02. Okt 2014, 12:16 bearbeitet]
danielundmaren
Schaut ab und zu mal vorbei
#6722 erstellt: 06. Okt 2014, 11:47
@habedere:
Danke für Deine Antwort. Habe mir zu Testzwecken den HTPC meines Nachbarn geliehen und tatsächlich - der gleiche Film, der vorher wegen den 24.000fps mit 60Hz abgespielt wurde, wird da korrekt mit 24p abgespielt. Dann wird es wohl Zeit für einen neuen HTPC.

@Coryne: Danke, habe das Update erfolgreich installiert!
Nui
Inventar
#6723 erstellt: 06. Okt 2014, 11:51

danielundmaren (Beitrag #6719) schrieb:
Habt ihr die Möglichkeit zu testen, ob euer TV Filme mit echten 24 Bildern pro Sekunde im 24p Modus abspielen kann?

Gibt es solche Filme überhaupt wirklich?
Du könntest zB mit Reclock 23.976Hz erzwingen. Aber ich weiß nicht, ob es sich bei dir in die Videokette einbauen lässt.

Der TV kann da auch nichts mit zu tun haben. Du spielst mit 60Hz zu, der TV kann daran nichts ändern.
habedere
Stammgast
#6724 erstellt: 07. Okt 2014, 20:39

danielundmaren (Beitrag #6722) schrieb:
@habedere:
...Dann wird es wohl Zeit für einen neuen HTPC....


Nicht gleich neue Hardware - eher Software neu ausetzen!
danielundmaren
Schaut ab und zu mal vorbei
#6725 erstellt: 08. Okt 2014, 08:25
@Nui: Ja, gibt es relativ häufig bei europäischen Produktionen. In Frankreich nach Hörensagen sogar fast alle BRs. Aktuelle Beispiele in Deutschland: Lone Survivor und Zulu.

@habedere: Die Software war relativ neu aufgesetzt. Habe aber das Problem gefunden. Der ION Chipsatz (bzw. der Nvidia Treiber im allgemeinen) macht Probleme. Da muss man manuell die Konfig unter Linux ändern und sowohl für 24fps als auch 23.796fps angeben wie diese abzuspielen sind.
Seitdem klappt es jedenfalls!
Nui
Inventar
#6726 erstellt: 08. Okt 2014, 11:35
Na dann glückwunsch
Wotan114
Stammgast
#6727 erstellt: 21. Nov 2014, 22:39
Nabend,hatt jemand eine Idee warum ich Videodatein die auf dem Sub Stick sind abspielen kann aber die gleichen Dateien über den mediaserver nicht abspielbereit sind??Muss ich da noch irgendwas einstellen?
Nui
Inventar
#6728 erstellt: 22. Nov 2014, 06:41

danielundmaren (Beitrag #6725) schrieb:
@Nui: Ja, gibt es relativ häufig bei europäischen Produktionen.

Warum gibt es sowas? Naja, nicht mein Problem
Don.Philippe
Stammgast
#6729 erstellt: 05. Apr 2015, 21:34
Frohe Ostern!

Ich könnte einen gut erhaltenen gebrauchten STW50 (50") inkl. MM-Restgarantie bekommen und muss mich hinsichtlich GAS etwas zusammenreißen. Unabhängig davon, was mir das Gerät wert wäre -- was wäre nach eurem Ermessen denn ein preisliches Oberlimit?
Derzeit habe ich noch einen Panasonic TH42PX71 und würde insbesondere gerne auf FullHD umsteigen und ein bisschen mehr Diagonale dazubekommen. Gebrauch etwa 60% Blu ray, 40% PS3.


[Beitrag von Don.Philippe am 05. Apr 2015, 21:42 bearbeitet]
--sound4life--
Stammgast
#6730 erstellt: 07. Apr 2015, 22:29
Habe damals (2012) für meinen STW50 mit 50" knapp 1.100 Euro bezahlt. Mittlerweile bekommt man ja gute TVs in der Größe um die 700 Euro, wenn auch keine Plasmas mehr. Mehr als 600-700 Euro würde ich heute ehrlich gesagt nicht dafür zahlen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477