Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
dwelle
Neuling
#1051 erstellt: 03. Mai 2012, 23:29
@ babydoll:

besten Dank für die Tips, werde ich gleich mal ausprobieren

Stammgast
#1052 erstellt: 04. Mai 2012, 07:06

babydoll32 schrieb:
Die 5 Zoll merkt man doch nicht ohne Direktvergleich

Ooooooh doch! Es sind von 50" auf 55" immerhin 21% mehr reine Bildfläche. Da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied, außer man ist blind. Da bräuchte ich nicht mal einen direkten Vergleich.


[Beitrag von B² am 04. Mai 2012, 07:08 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#1053 erstellt: 04. Mai 2012, 07:49

schrieb:

babydoll32 schrieb:
Die 5 Zoll merkt man doch nicht ohne Direktvergleichimages/smilies/insane.gif

Ooooooh doch! Es sind von 50" auf 55" immerhin 21% mehr reine Bildfläche. Da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied, außer man ist blind. Da bräuchte ich nicht mal einen direkten Vergleich. ;)


da gebe ich B² recht. als der 55VT30 wieder zurück ging und ich meinen 50PZ80 wieder aufgehangen hab, war das schon ein "kleiner schock" (pun intended).


[Beitrag von EvilMonkey am 04. Mai 2012, 07:49 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1054 erstellt: 04. Mai 2012, 08:12
Ok vielleicht sieht man dien Unterschied im Laden nicht so sehr, wenn man nicht direkt vergleicht, sondern nur hin und her läuft. Aber Zuhause kann der Efekt umhauend sein.

Ich schaue gerade eine AudioVideoFotoBILD an und dort sind die Top 10 der beliebtesten Amazon Produkte: bei den TVs ist der größte ein 46 Zoll Samsung (als einziger 46er)images/smilies/insane.gif der beliebteste ein 37erimages/smilies/insane.gif und alles LCDsimages/smilies/insane.gif 5 davon verständlicher weise Samsung

Ich komme auch von einem 40er und da sieht der 50er eben riesig aus. Und in 2 Jahren werde ich mich halt auch auf einen 55er freuen können

50 vs 55 auf Displaywars.com

50-inch-16x9-vs-55-inch-16x9

40 vs 50

50-inch-16x9-vs-40-inch-16x9


[Beitrag von babydoll32 am 04. Mai 2012, 08:19 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1055 erstellt: 04. Mai 2012, 08:38
für mich kommt nur solch ein Umstieg in Frage:

52" vs 65"
52-inch-16x9-vs-65-inch-16x9

whych
Stammgast
#1056 erstellt: 04. Mai 2012, 10:41
Ich tendiere sehr zu dem hier ( 42 zu 65 ) aber bin am Moment wirklich am ueberlegen ob 55 Zoll nicht auch ok sind bei 3,50 Sitzabstand :


42-inch-16x9-vs-65-inch-16x9


[Beitrag von whych am 04. Mai 2012, 10:43 bearbeitet]
Zlamarak
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 04. Mai 2012, 10:58
Hey, ich tendiere zur Zeit auch stark zum 65"er!
Habe jetzt seit knapp 6 Jahren nen 42" Samsung HD-Ready Plasma und langsam wird's mal Zeit für was neues
Wollte letztes Jahr schon nen 55" VT30 kaufen, aber daraus is dann leider nix geworden...
Im nachhinein hatte ich jetzt aber eh Angst, dass der zu schnell wieder klein werden würde...

Ausserdem hat mich beim VT30 das "Zirpen" sehr stark abgeschreckt.... Wurde das beim STW50 abgestellt?
Das Plasmasurren stört mich weniger, aber das Zirpen würde mich fertig machen

Jemand schon was von "zirpen" beim STW50 gehört? Danke!

Stammgast
#1058 erstellt: 04. Mai 2012, 11:08
Also bei mir gab es ja letzte Woche einen Umstieg von 26" auf 60":
26-inch-16x9-vs-60-inch-16x9

Wenn nur nicht das Surren wäre. Ich überlege mir gerade, ob ein 55" nicht reichen würde... aber der 60" ist momentan von der Größe her gerade so ok, will eig lieber den STW50 in 65".
Cupa
Inventar
#1059 erstellt: 04. Mai 2012, 11:18
Ein Rat von mir für alle die überlegen ob 55" oder 65".
Ihr werdet euch zu 90% ärgern wenn ihr 55" nehmt. Warum?
Weil man nach spätestens 3 Wochen sich an die Größe gewöhnt hat und das Gefühl bekommt "da könnte mehr gehen". Und ihr hättet mehr haben können!
Ich kaufe mir immer den Größten TV der Serie die mir gefällt. Warum? Weil ich mir dann nicht vorwerfen muss, mich für einen zu kleinen TV entschieden zu haben.
Der 64" E8090 steht jetzt seit Montag bei mir - bzw. hängt er an der Wand.
Vorher hang dort ein 52". Sitzabstand: 3,5 Meter.
Und was soll ich sagen? Er könnte größer sein ...
Echtes Kinofeeling kommt mind. zu 70% durch die Größe.
Den Rest machen Schwarzwert, Kontrast, Bewegungsschärfe etc. aus.

Es ist natürlich auch immer eine finanzielle Frage. Das ist klar. Wenn man es sich jedoch leisten kann, sollte man zu 65er greifen.

Grüße
cupa

Stammgast
#1060 erstellt: 04. Mai 2012, 11:23
Ich sitze momentan <2,5m vor 60" und das ist gerade so ok, 65" auf die Distanz wären nahezu optimal.
stupendousman
Stammgast
#1061 erstellt: 04. Mai 2012, 11:28
Tja...

Ich stimme dir soweit zu... Bin ja selber am überlegen zwischen 55" und 65", vor allem da ich ja 4,8m weg sitze und jetzt 42" besitze. Nur das Kinofeeling entscheidet bei mir zumindest nicht, dafür sorgen eine 120" Leinwand und ein Beamer im Keller.

Ich werd mal abwarten wie das Preisgefüge Ende des Jahres ist, und dann entscheiden.
Generell könnt ich mir vorstellen dass es bei den meisten eine Platz oder Geldfrage ist. 65" kann man nicht mehr überall hinstellen oder hängen und preislich bewegen wir uns hier auch in einem Rahmen den nicht mehr jeder auslegen kann oder will.

Allerdings kann man imho davon ausgehen, dass es nach 65" kaum mehr eine Größensteigerung nach oben geben wird in zukunft. Vielleicht gibts mal vermehrt 70" und 80", aber ich glaube der Markt dafür ist relativ klein. Sieht man ja auch daran, was so die meistverkauften Panelgrößen sind. Da bewegen wir uns ja noch immer rund um die 40"- 42" herum...
whych
Stammgast
#1062 erstellt: 04. Mai 2012, 11:28
Ihr habt schon recht. Klar Geld spielt auch eine Rolle ( sind ja schlappe 1000 Euro Unterschied ) aber genau das habe ich mir auch immer gesagt. Ich nehm "den Groessten" weil dann brauch ich mir gar keine Gedanken machen was noch moeglich gewesen waere.
EvilMonkey
Inventar
#1063 erstellt: 04. Mai 2012, 11:54
55" auf 3,5m ist eine gute grösse. 65" passt ohne probleme, sofern ordentliches bildmaterial zugeführt wird. analoge PAL signale oder auch manche digitale kanäle in SD könnten hier schon kritisch werden von der bildquali her. für filmgenuss von bluray ist 65" auf 3,5m die macht. 1080p wird hier sehr gut genutzt, ohne das abstriche in der bildqualität hingenommen werden müssen.

ich persönlich werde es trotzdem bei 55" belassen, da mein nur 20m² grosses wohnzimmer, welches eh schon sehr stark auf tv- und filmgenuss ausgerichtet ist vom aufbau her, durch den einsatz eines 65ers vollkommen zugebaut und überladen wirken würde. der neue 55" ist erfreulicherweise nur minimal grösser als mein alter 50er, durch den schmaleren rahmen und den fehlenden lautsprecher-"anbau" an der unterseite. dadurch bleibt die optik des wohnzimmers nahezu unverändert. dieser fakt ist für mich bedeutender als die mehrkosten des 65ers
Rolf_S.
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 04. Mai 2012, 12:11

Cupa schrieb:

Der 64" E8090 steht jetzt seit Montag bei mir - bzw. hängt er an der Wand.
Vorher hang dort ein 52". Sitzabstand: 3,5 Meter.

Grüße
cupa


Darf ich da gerade mal reingrätschen:
Du hast ihn an die Wand gehängt. Womit ?
Welche Halterung hast Du genommen, wie machst Du die Kabelführung.....oder gibt es dafür iwo einen speziellen Fred ?!
lukesky85
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 04. Mai 2012, 12:40
Schau mal meine threads an. Die frage habr ich hier neulich auch gestellt. Leidervkann uch gerade nicht linken
Cupa
Inventar
#1066 erstellt: 04. Mai 2012, 13:24

Rolf_S. schrieb:

Cupa schrieb:

Der 64" E8090 steht jetzt seit Montag bei mir - bzw. hängt er an der Wand.
Vorher hang dort ein 52". Sitzabstand: 3,5 Meter.

Grüße
cupa


Darf ich da gerade mal reingrätschen:
Du hast ihn an die Wand gehängt. Womit ?
Welche Halterung hast Du genommen, wie machst Du die Kabelführung.....oder gibt es dafür iwo einen speziellen Fred ?!


Wandhalterung
bruenor75
Stammgast
#1067 erstellt: 04. Mai 2012, 13:38


@ Cupa: Geil!


[Beitrag von bruenor75 am 04. Mai 2012, 13:39 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1068 erstellt: 04. Mai 2012, 13:59
@Rolf

der Vollständigkeit halber:
http://www.hama.de/0...-5-sterne-xl-schwarz

Kabelführung ist über die an der WH angebrachte Kabelhalterung geregelt.
fraster
Inventar
#1069 erstellt: 04. Mai 2012, 14:57

EvilMonkey schrieb:
55" auf 3,5m ist eine gute grösse. 65" passt ohne probleme, sofern ordentliches bildmaterial zugeführt wird. analoge PAL signale oder auch manche digitale kanäle in SD könnten hier schon kritisch werden von der bildquali her. (...)

ich persönlich werde es trotzdem bei 55" belassen, da mein nur 20m² grosses wohnzimmer, welches eh schon sehr stark auf tv- und filmgenuss ausgerichtet ist vom aufbau her, durch den einsatz eines 65ers vollkommen zugebaut und überladen wirken würde. der neue 55" ist erfreulicherweise nur minimal grösser als mein alter 50er, durch den schmaleren rahmen und den fehlenden lautsprecher-"anbau" an der unterseite. dadurch bleibt die optik des wohnzimmers nahezu unverändert. dieser fakt ist für mich bedeutender als die mehrkosten des 65ers


Du sprichst mir aus der Seele, EvilMonkey.

Kaum zu glauben, aber ich sitze gute 3 Meter von meinem 42-Zoll-Plasma aus 2006 entfernt, welcher allerdings noch einen recht breiten Rahmen und eine relativ große Lautsprecherleiste unterhalb des Displays hat. Von daher würde ich bei einem Wechsel auch auf 55 Zoll gehen, zumal die heutigen Gehäuse kaum größer sind als das reine Panel. Danach ist allerdings erst mal Schluss mit dem Größenwachstum, weil ich ansonsten etwas wohnbaulich verändern müsste. Außerdem will man ja immer noch etwas Luft nach oben haben, für den übernächsten Fernseher...
Testla
Neuling
#1070 erstellt: 04. Mai 2012, 20:15
Habe Heute bei Medimax einen Verkäufer ein Zollstock in die Hand gegeben um mal den Karton vom 42STW50 im Lager aus zu messen.
Der Karton soll 120x70cm sein.
marquez08
Stammgast
#1072 erstellt: 04. Mai 2012, 21:28
Mal eine wichtige frage

Ich war im Media Markt und da habe ich bei den neuen LCD Modellen ( Die Plasma Modelle waren nicht da) beim zappen gemerkt das die Sender schnell geschaltet werden.

Kann man das beim STW ebenfalls bestätigen zu den älteren Modellen ?
Habe zuhause das PX25 und da dauert es bei den DVB-C Sendern etwas länger.

Die nächste wichtige Frage ist wie schauts mit dem Browser aus?
Kann man da trotz ohne Flash auch Laola TV schauen?

Danke im voraus

PS: Ich kann dieses Schwarzwert Geschwätz nicht mehr lesen. ( Wichtig ist es ,jedoch nicht dieses ständige Streitereien wie im Kindergarten)
Wenn es so wichtig ist dann sollte man das mit Messgeräten gerne mit dem Samsung Modell vergleichen und gut ist.
Plasmatic
Inventar
#1073 erstellt: 04. Mai 2012, 21:35

marquez08 schrieb:


PS: Ich kann dieses Schwarzwert Geschwätz nicht mehr lesen. ( Wichtig ist es ,jedoch nicht dieses ständige Streitereien wie im Kindergarten)
Wenn es so wichtig ist dann sollte man das mit Messgeräten gerne mit dem Samsung Modell vergleichen und gut ist.


Außerdem ist es völlig eindeutig - zu Recht so auch in der aktuellen Audiovision (m.E. das seriöseste aller AV-Magazine) nachzulesen - dass Panasonic in Sachen Plasma aktuell das Maß aller Dinge ist. Vergleiche mit Samsung und LG in diesem Thread sind deshalb müßig und störend.

Noch was Produktives: Hier gibts den 55-Zöller für 1799 €:
http://www.sg-akusti...anasonic-TX-P55STW50


[Beitrag von Plasmatic am 04. Mai 2012, 21:43 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1074 erstellt: 04. Mai 2012, 21:42
Was bedeutet denn "Maß aller Dinge", wenn es weder Pioneer in allem geschlagen hat (oder auch nur in den wichtigsten punkten) noch in allen Punkten vor den Konkurrenten Samsung und LG liegt?


[Beitrag von Nui am 04. Mai 2012, 21:42 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#1075 erstellt: 04. Mai 2012, 21:46

Nui schrieb:
Was bedeutet denn "Maß aller Dinge", wenn es weder Pioneer in allem geschlagen hat (oder auch nur in den wichtigsten punkten) noch in allen Punkten vor den Konkurrenten Samsung und LG liegt? :?


Falls du es noch nicht gemerkt hast: Pioneer baut seit längerer Zeit keine Plasmas mehr. Und im Übrigen liegt Pana im entscheidenden Punkt, der Bildqualität, deutlich vor ALLEN Konkurrenten. Deine gegenteilige Meinung kannst du gerne vertreten, aber bitte in einem anderen Thread. Mich interessiert weder LG noch Samsung, deshalb will ich hier darüber auch nichts mehr lesen.
Welle72
Inventar
#1076 erstellt: 04. Mai 2012, 21:47
Weil Pioneer nunmal keine TVs mehr baut. Was nützt es die Neuen Plasmas mit Pioneer zu vergleich wenn diese für die Masse nicht mehr gefertigt werden.

Wir leben im Heute...
mule
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 04. Mai 2012, 21:56
[quote="Plasmatic"]Außerdem ist es völlig eindeutig - zu Recht so auch in der aktuellen Audiovision (m.E. das seriöseste aller AV-Magazine) nachzulesen - dass Panasonic in Sachen Plasma aktuell das Maß aller Dinge ist. Vergleiche mit Samsung und LG in diesem Thread sind deshalb müßig und störend.
[/quote]
Völlig eindeutig, so so... Na dann mal her mit den Fakten und Messwerten die dieses eindeutige Statement untermauern


[Beitrag von mule am 04. Mai 2012, 21:57 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1078 erstellt: 04. Mai 2012, 22:04
Weil es sinn macht Produkte mit Referenzen zu vergleichen. Mal davon abgesehen gibt es Besitzer (sogar im Heute! :D) von Pioneer Geräten die sowas interessiert, wenn die Geräte endlich mal für sie oder generell eindeutig geschlagen werden.


Plasmatic schrieb:
Und im Übrigen liegt Pana im entscheidenden Punkt, der Bildqualität, deutlich vor ALLEN Konkurrenten.
Das ist natürlich nur deine Meinung.


Plasmatic schrieb:
Deine gegenteilige Meinung kannst du gerne vertreten, aber bitte in einem anderen Thread.
Scheinbar kennst du meine Meinung nicht.


Plasmatic schrieb:
Mich interessiert weder LG noch Samsung, deshalb will ich hier darüber auch nichts mehr lesen.
Generell werde ich natürlich nicht nach deiner Nase tanzen. Wenn wir es aber genau nehmen, darfst du natürlich auch nichts zu anderen Panasonic Geräten posten, sind immerhin auch nicht Thema des Threads.
Plasmatic
Inventar
#1079 erstellt: 04. Mai 2012, 22:10

Nui schrieb:



Plasmatic schrieb:
Und im Übrigen liegt Pana im entscheidenden Punkt, der Bildqualität, deutlich vor ALLEN Konkurrenten.
Das ist natürlich nur deine Meinung.
.


Irrtum. Das ist auch das Resumée aller ernstzunehmenden Testberichte.


[Beitrag von Plasmatic am 04. Mai 2012, 22:16 bearbeitet]
bvr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1080 erstellt: 04. Mai 2012, 22:13
Oh mann, der 55" ist bei Amazon.com schon für 1.400$ (~1.050€) zu haben.
opa38
Inventar
#1081 erstellt: 04. Mai 2012, 22:18
Cool....wenn man ihn nicht bestellen kann...
SirRabbat
Stammgast
#1082 erstellt: 04. Mai 2012, 22:23
Heute Anruf bekommen.

Mein 50"er ist endlich im ProMarkt angekommen.

Leider hab ich morgen keine Zeit, da muss mein 42pv71 noch bis Montag/Dienstag durchhalten.
Bin riesig gespannt, wie groß der Sprung bei der Bildqualität nach 5jahren ist.
Nui
Inventar
#1083 erstellt: 04. Mai 2012, 22:25

Plasmatic schrieb:
Irrtum. Das ist auch das Resumee aller ernstzunehmenden Testberichte.
Dann ist es eben noch die Meinung von ein paar weiteren Leuten. Und? Wird es dadurch zu Fakt?
Was ist mit den Leuten, welche zB vom 50Hz-bug, dynamic false contouring und RBE mehr gestört werden als andere und deshalb zu LG oder Samsung abwandern, weil die das teilweise garnicht haben? Die kaufen sich dann das schlechtere Produkt, weil ein paar Leute das gesagt haben?

Und nur so als Info. Ich habe mein Visier hauptsächlich auf Panasonic gerichtet, weil ich auch denke, dass die am nächsten am optimum sind, aber eben nur für mich. Ich werde ganz sicherlich nicht für alle sprechen.
Plasmatic
Inventar
#1085 erstellt: 04. Mai 2012, 22:51

Nui schrieb:

Plasmatic schrieb:
Irrtum. Das ist auch das Resumee aller ernstzunehmenden Testberichte.
Dann ist es eben noch die Meinung von ein paar weiteren Leuten. Und? Wird es dadurch zu Fakt?.


Die durch Messergebnisse belegte Meinung von renommierten Profi-Testern hat ein anderes Gewicht als die von hypersensiblen bis gelegentlich neurotisch anmutenden Laien oder selbsternannten Experten, die mit missionarischem Eifer selbstdarstellerisch irgendwelche Mängel aufbauschen glauben zu müssen, die die meisten gar nicht wahrnehmen.
mule
Hat sich gelöscht
#1086 erstellt: 04. Mai 2012, 22:54
@Nui: perfekt gesagt! Und um auch nochmal Fakten/Messwerte sprechen zu lasen: Panasonic hat den besseren Schwarzwert, Samsung jedoch die höhere Helligkeit.

Um die derzeitige Erkenntnisse im Bezug auf Pansonic/Samsung mal zusammen zufassen:

Pro-Panasonic: Besserer Schwarzwert, kein Summen/Brummen an Sitzposition wahrnehmbar, Service, besserer Ton
Con-Panasonic: Schlechterer Helligkeitswert, bei der günstigen Ausführung (STW) eingeschränkte Kalibrierungsmöglichkeiten, 50Hz-Bug, FC, stärkerer RBE, Linebleeding

Für den Samsung gelten dann die umgekehrten Pros/Cons. Wie unterschiedlich ausgeprägt die folgenden Probleme bei Samsung bzw, Panasonic sind, ist bisher nicht erkenbar: Solarization, FB

Wie man nun aber die Pros und Cons gewichtet hängt klar von persönlichen Vorlieben und der eigenen Wahrnehmung der Bugs/Probleme ab. Eins ist jedoch eindeutig: Es gibt keinen eindeutigen objektiven Sieger der zu allen Einwohnern dieses Planeten passt.

Damit ich nicht gleich als Anti-Panasonic abgestempelt werde: Ab nächster Woche habe ich sowohl einen Samsung, als auch einen Pansonic und entsprechendes Messequipment bei mir zu Hause.

Mit meinem Posting will ich nur zum Ausdruck bringen: Jeder sollte offen für alles sein, um für sich persönlich die wirklich beste Wahl zu treffen und nicht wie ein Lemming Marketing-blabla nachlaufen... Ich sage nur mehr Grauabstufungen bei der VT-Serie für deren Existenz es bis heute keinen Nachweis gibt
mule
Hat sich gelöscht
#1087 erstellt: 04. Mai 2012, 23:02

Plasmatic schrieb:

Nui schrieb:

Plasmatic schrieb:
Irrtum. Das ist auch das Resumee aller ernstzunehmenden Testberichte.
Dann ist es eben noch die Meinung von ein paar weiteren Leuten. Und? Wird es dadurch zu Fakt?.


Die durch Messergebnisse belegte Meinung von renommierten Profi-Testern hat ein anderes Gewicht als die von hypersensiblen bis gelegentlich neurotisch anmutenden Laien oder selbsternannten Experten, die mit missionarischem Eifer selbstdarstellerisch irgendwelche Mängel aufbauschen glauben zu müssen, die die meisten gar nicht wahrnehmen.


Schonmal einen TV gemessen/kalibriert? Anscheinend nicht, denn ansonsten wüsttest Du was man messen kann und was nicht und was somit subjektiv und nicht objektiv ist. Und noch eins: Wo sind denn bspw. die Profitests zu den Samsungs, denn nur wenn diese auch existieren kann man ja eigentlich ein Urteil fällen. Poste doch mal die Links oder Literaturverweise zu den Vergleichswerten, damit man das eindeutige Fazit der Profis auch nachvollziehen kann


[Beitrag von mule am 04. Mai 2012, 23:03 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1088 erstellt: 04. Mai 2012, 23:13
@ Plasmatic
Schade nur, dass die von mir genannten Fehlern messtechnisch nie überprüft werden, was auch nicht einfach wäre.

Ich gebe natürlich auch mehr auf die Meinung von Profis. Aber das ist dennoch nichts weiter als eine Meinung, eine subjektive Bewertung. Selbst wenn man ein objektives Ziel anstrebt, den Standard (was ich auch tue), ist die Gewichtung der Fehler nicht eindeutig für jedermann gleich zu bestimmen. Ich verstehe nicht wie du darauf kommst, dass das funktionieren soll.

Wenn natürlich wirklich alle Profis sich auf ein Gerät einigen, kann man natürlich davon ausgehen, dass dieses vermutlich für die meißten, die das gleiche Ziel anstreben, ebenfalls das beste ist. Aber doch nicht für alle. Manche sehen bestimmte Effekte einfach besser und natürlich gibt es darunter einige die deiner nächsten Mutmaßung nicht treu sind
Plasmatic schrieb:
die mit missionarischem Eifer selbstdarstellerisch irgendwelche Mängel aufbauschen glauben zu müssen,



mule schrieb:
@Nui: perfekt gesagt!
Selber!
marquez08
Stammgast
#1089 erstellt: 04. Mai 2012, 23:21
Ich glaub man müsste ein separaten Schwarzwert Thread eröffnen. Nun ist es wieder passiert das meine beiden selten gestellten fragen unter gehen.

Schade
mule
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 04. Mai 2012, 23:26
Und man darf eines ebenfalls nicht vergessen: "Profis" testen die Gerâte meist nur wenig Tage oder gar nur Stunden und zudem meist auch nicht unter Alltags-/Wohnzimmerbedingungen. Von daher gebe ich auch sehr viel auf die Amateure. Oder wozu ist dieses Forum gut, wenn man doh eigentlich nur die Profis braucht?


[Beitrag von mule am 04. Mai 2012, 23:27 bearbeitet]
Scriper
Stammgast
#1091 erstellt: 04. Mai 2012, 23:45

mule schrieb:
@Nui: perfekt gesagt! Und um auch nochmal Fakten/Messwerte sprechen zu lasen: Panasonic hat den besseren Schwarzwert, Samsung jedoch die höhere Helligkeit.

Um die derzeitige Erkenntnisse im Bezug auf Pansonic/Samsung mal zusammen zufassen:

Pro-Panasonic: Besserer Schwarzwert, kein Summen/Brummen an Sitzposition wahrnehmbar, Service, besserer Ton
Con-Panasonic: Schlechterer Helligkeitswert, bei der günstigen Ausführung (STW) eingeschränkte Kalibrierungsmöglichkeiten, 50Hz-Bug, FC, stärkerer RBE, Linebleeding

Für den Samsung gelten dann die umgekehrten Pros/Cons


Du willst jetzt hier also im Ernst behaupten das Samsumg kein Problem mit 50Hz-Bug, FC, bzw. Linebleeding hat weil es ja laut deiner Aussage auf der Pro-Liste bei denen steht.
Also wenn ich im MM mir die Kisten ansehe finde ich immer irgendwelche Bugs und da zählen die genannten dazu.
Wenn man die Aussage liest, haben die Sumsum keine gravierenden Fehler im Bild sondern einfach nur schlechteren Schwarzwert (wie Stark fragen wir die Leute die es gemessen haben), sie Sirren vielleicht... wie stark kann man ja auch nicht genau sagen, und der Service ist schlechter aber da das Ding ja eigentlich keine gravierenden Fehler hat muss er ja sowieso nie zu Reperatur (Achtung Übertreibung).

Das ist mal Schwachsinn vom Feinsten... die Kisten haben genauso diese Fehler wie stark ein jeder sie wahrnimmt ist Subjektiv wie auch schon richtig gesagt wurde hier.
Ich lese jetzt vermehrt von Samsung Besitzern, dass sich das Gerät einfach mal abschaltet im laufenden Betrieb.
Weiterhin gibt es wohl massive Probleme mit dem eingebauten W-LAN Modulen.

Man soll vergleichen und schauen das ist richtig. Aber Ich persöhnlich denke das Panasonic die Nummer 1 ist im Plasmageschäft.
Die Firmenpolitik, der Service, das Marketing und die vielen Fehler in ihren Produkten machen Samsung für mich zu eine der größten Witzmarken überhaupt und das gilt nicht nur für ihre TV´s.

Edit:


mule schrieb:

Con-Panasonic: Schlechterer Helligkeitswert, bei der günstigen Ausführung (STW) eingeschränkte Kalibrierungsmöglichkeiten


Kann man denn die günstigeren Ausführungen von Samsung unungeschränkt Kalibrieren? Da bin ich leider überfragt

Und wer noch mehr Helligkeit als die eines STW bzw. GT braucht, der sollte doch gleich zu LED greifen...
Und soweit ich das verstanden habe ist ein deutlich besserer Schwarzwert doch besser als eine unglaubliche Helligkeit vom Gerät


[Beitrag von Scriper am 04. Mai 2012, 23:59 bearbeitet]
krukisaurusrex
Neuling
#1092 erstellt: 05. Mai 2012, 00:26
Schade, daß auf die Meinung eines Neulings kein Wert gelegt wird.

Hallo,
ich beobachte seit einiger Zeit den STW50 Thread. Seid gestern bin ich stoooooolzer Besitzer eines STW50 in 50Zoll. Mein bisheriger Plasma war ein (bis gestern) Panasonic TX-42PV71F. Mit diesem Gerät war ich 5 Jahre vollstens zufrieden. Doch es mußte etwas Größerers ins Wohnzimmer.
Der STW50 ist ein Spitzenplasma, soweit ich das bis jetzt sagen kann (10 StundenLaufzeit). Im Moment schaue ich normales SAT Fernsehen, im Modus Normal ( Kontrast 25, Helligkeit 0, IFC Mittel).
Das Bild ist Spitze, auch am Tag genug Helligkeit. Bluray mal kurz angespielt im Modus True Cinema. WOW. Was für ein Bild!!!!!Wahnsinn!!!! Scharzwert gigantisch!!!!
Der Ton ist für Flachbildverhältnisse wirklich gut. Es ist absolut kein Geräusch zu hören. Vielleicht wenn ich das Ohr direkt an den Plasma drücke, ist ein leises Summen zu hören.
Bedienung usw. für mich Top. Aussehen Super. Halt Alles Geschmackssache.
Also, ich bin absolut zufrieden. Morgen Avatar schauen,freu mich schon sehr darauf!!!!!
Scriper
Stammgast
#1093 erstellt: 05. Mai 2012, 00:49
Nein da hast du was falsch verstanden.
Es ist super Berichte von STW Besitzern zu lesen, da er mir zum Beispiel mehr Gewissheit gibt das der STW ein Super TV ist und ich ihn mir eigentlich auch holen kann

PS: 3x das selbe posten musst du glaube trotzdem nicht
Tobus0
Ist häufiger hier
#1094 erstellt: 05. Mai 2012, 09:11
Hallo,
nach dem ich meinen Samsung voller Wut bei Amazon zurück gegeben habe, tendiere ich in der Zwischenzeit zu dem P50STW50.
Leider habe ich vom Bild her diesen nur im Media Markt betrachten können. Da hier die Lichtverhältnisse und das Eingangssignal nicht veränderbar sind, kann ich nur eine Tendenz entwickeln.
So wie ich hier im Thread lesen kann, sind (fast) alle mit diesem Gerät voll zufrieden, sehe ich das richtig?

Ich hatte bisher immer LED/LCD-Geräte sowie einen Plasma von Samsung. Von diesem bin ich sehr enttäuscht, da der Schwarzwert schlecht, das Bild komisch "ausgewaschen" ist sowie das ständige laute Brummen ...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies bei dem Panasonic besser ist?

Danke


[Beitrag von Tobus0 am 05. Mai 2012, 09:13 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 05. Mai 2012, 10:06

Scriper schrieb:

Du willst jetzt hier also im Ernst behaupten das Samsumg kein Problem mit 50Hz-Bug, FC, bzw. Linebleeding hat weil es ja laut deiner Aussage auf der Pro-Liste bei denen steht.

Wer ist bei "denen"? Bei Samsung? Nein, diese Liste entstammt nicht irgendeiner Marketing-Blabla-Seite, sondern eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen hier im Forum. Es ist hinlänglich bekannt, das Samsung die oben genannten Probleme nicht hat! Wer hier gegenteiliges behauptet hat noch nie einen aktuellen Samsung-Plasma zu Hause gehabt, was Du ja schon unter Beweis gestellt hast, da Du ja nichtmal weißt, was man bei Samsung kalibrieren kann. Also wenn man schon mit Worten wie "Schwachsinn" arbeitet, dann ist es Schwachsinn über Dinge Aussagen zu treffen, die man noch nie selbst vernünftig unter die Lupe genommen hat. Also nach "offen für alle Dinge" sieht das nicht gerade aus...


Scriper schrieb:
Nein da hast du was falsch verstanden.
Es ist super Berichte von STW Besitzern zu lesen, da er mir zum Beispiel mehr Gewissheit gibt das der STW ein Super TV ist und ich ihn mir eigentlich auch holen kann :)

Und das sagt doch eigentlich auch schon alles: Du möchtest doch gar nichts anderes lesen als das Panasonic alles am Besten und Schönsten kann...

Es ist wirklich traurig wie man hier gleich denunziert und als "Amateur", "Schwachsinniger" etc. abgestempelt wird, weil man versucht mal etwas objektiv an das Thema heranzugehen und nicht nach dem Motto: "Boh, Produkt A muss ja für alle das Beste sein, wenn es hier schon x-tausend Lemming-Posts gibt oder in den Medien nur von Produkt A berichtet wird". Leider gibt es aber anscheinend genug Leute, welche die Scheuklappen nicht einmal einen Spalt öffnen wollen. Das wird die Marketing-Abteilungen der entsprechenden Firmen sicherlich freuen, denn Sie haben Ihr Ziel mit Bravour erreicht. Glückwunsch!


[Beitrag von mule am 05. Mai 2012, 10:09 bearbeitet]
idephili
Stammgast
#1096 erstellt: 05. Mai 2012, 10:20

mule schrieb:

Scriper schrieb:

Du willst jetzt hier also im Ernst behaupten das Samsumg kein Problem mit 50Hz-Bug, FC, bzw. Linebleeding hat weil es ja laut deiner Aussage auf der Pro-Liste bei denen steht.

Wer ist bei "denen"? Bei Samsung? Nein, diese Liste entstammt nicht irgendeiner Marketing-Blabla-Seite, sondern eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen hier im Forum. Es ist hinlänglich bekannt, das Samsung die oben genannten Probleme nicht hat! Wer hier gegenteiliges behauptet hat noch nie einen aktuellen Samsung-Plasma zu Hause gehabt, was Du ja schon unter Beweis gestellt hast, da Du ja nichtmal weißt, was man bei Samsung kalibrieren kann. Also wenn man schon mit Worten wie "Schwachsinn" arbeitet, dann ist es Schwachsinn über Dinge Aussagen zu treffen, die man noch nie selbst vernünftig unter die Lupe genommen hat. Also nach "offen für alle Dinge" sieht das nicht gerade aus...


Scriper schrieb:
Nein da hast du was falsch verstanden.
Es ist super Berichte von STW Besitzern zu lesen, da er mir zum Beispiel mehr Gewissheit gibt das der STW ein Super TV ist und ich ihn mir eigentlich auch holen kann :)

Und das sagt doch eigentlich auch schon alles: Du möchtest doch gar nichts anderes lesen als das Panasonic alles am Besten und Schönsten kann...

Es ist wirklich traurig wie man hier gleich denunziert und als "Amateur", "Schwachsinniger" etc. abgestempelt wird, weil man versucht mal etwas objektiv an das Thema heranzugehen und nicht nach dem Motto: "Boh, Produkt A muss ja für alle das Beste sein, wenn es hier schon x-tausend Lemming-Posts gibt oder in den Medien nur von Produkt A berichtet wird". Leider gibt es aber anscheinend genug Leute, welche die Scheuklappen nicht einmal einen Spalt öffnen wollen. Das wird die Marketing-Abteilungen der entsprechenden Firmen sicherlich freuen, denn Sie haben Ihr Ziel mit Bravour erreicht. Glückwunsch!



Dein Nick ist echt Programm.

Bockig, wie ein Maultier.

Ich geh jetzt einkaufen, Milch, Eier undsoweiter und guck danach, ob es hier irgendwo ein STW50 Thread gibt.
Nicht so einer mit ner beleidigten, threadgeilen Leberwurst, die eher Off-Topic in die Kerbe haut, sondern einer für Leute, die am Gerät interessiert sind.....

Gruß
idephili


[Beitrag von idephili am 05. Mai 2012, 10:21 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#1097 erstellt: 05. Mai 2012, 10:29
@mule
Bin schon sehr gespannt wen du den Pana gegen den Sansung vergleichst.
Es ist schon etwas anderes wen man als privat Mensch die Möglichkeit hat so einen Test zu machen ,als irgendwelche gesponserten testberichte zu lesen.
Welche Modelle vergleichst du den ?
MFG olewed
Bamzulli
Stammgast
#1098 erstellt: 05. Mai 2012, 10:36
Leute also bitte, Mule hat doch nun wirklich nichts falsch gemacht!

Er hat sich zwei Plasmas nach Hause geholt, die ausgibig getestet (soweit man da zuhause machen kann.) und hat dann freundlicherweise sich dazu entschlossen hier ein Erfahrungsbericht zu schreiben, da er vielleicht dem einen oder anderen helfen könnte, bei seiner Kaufentscheidung!

Dazu ist so ein Forum doch da! Wie man seine Erfahrungen und sein Urteil nun Gewichtet bleibt jedem mal wieder selbstüberlassen.
Aber ihn dafür zu Verurteilen, das sein Fazit so ausgegagen ist, ist einfach falsch!
Er hat sie schließlich miteinander verglichen und ist zu dem Schluss gekommen den er hier hingeschrieben hat.
Wer damit nicht einverstanden ist oder anderer Meinung ist, kann sich ja auch die 2 Geräte mal nebeneinander anschauen und seinen Eindruck schreiben.

So würden weitere Eindrücke entstehen und jeder Filtert die für ihn wichitgen Informationen zusammen, sodass man sich am Ende das beste Gerät für einen kauft!
tsubasa2007
Stammgast
#1099 erstellt: 05. Mai 2012, 10:37

Plasmatic schrieb:

marquez08 schrieb:


PS: Ich kann dieses Schwarzwert Geschwätz nicht mehr lesen. ( Wichtig ist es ,jedoch nicht dieses ständige Streitereien wie im Kindergarten)
Wenn es so wichtig ist dann sollte man das mit Messgeräten gerne mit dem Samsung Modell vergleichen und gut ist.


Außerdem ist es völlig eindeutig - zu Recht so auch in der aktuellen Audiovision (m.E. das seriöseste aller AV-Magazine) nachzulesen - dass Panasonic in Sachen Plasma aktuell das Maß aller Dinge ist. Vergleiche mit Samsung und LG in diesem Thread sind deshalb müßig und störend.

Noch was Produktives: Hier gibts den 55-Zöller für 1799 €:
http://www.sg-akusti...anasonic-TX-P55STW50


Sorry das ist doch Krank ich zahle doch nicht für einen 55 Zöller 700€ mehr, der 50 Zoll liegt gerade bei 1098€, erst wenn der für 1300 € liegt kaufe ich denn vorher nicht.Ich weiss das wird er nie, deswegen wird es ein 50 Zoll Gerät sein.


[Beitrag von tsubasa2007 am 05. Mai 2012, 10:55 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#1100 erstellt: 05. Mai 2012, 12:25

tsubasa2007 schrieb:


Sorry das ist doch Krank ich zahle doch nicht für einen 55 Zöller 700€ mehr, der 50 Zoll liegt gerade bei 1098€, erst wenn der für 1300 € liegt kaufe ich denn vorher nicht.Ich weiss das wird er nie, deswegen wird es ein 50 Zoll Gerät sein. :D


Wart mal bis weihnachten. ich schätze mal dann wird für den 55"er dieser Preis locker erreicht sein.
In den letzten Jahren sind die Preise bis Xmas meist einen knappen Tausender runtergegangen...
Abhängig natürlich von Modell und Größe...
Aber ich schätze mal dass die 1300,- weihnachten schon realistisch sind...
Plasmatic
Inventar
#1101 erstellt: 05. Mai 2012, 12:37

olewed schrieb:
@mule
Bin schon sehr gespannt wen du den Pana gegen den Sansung vergleichst.
Es ist schon etwas anderes wen man als privat Mensch die Möglichkeit hat so einen Test zu machen ,als irgendwelche gesponserten testberichte zu lesen.


Kann es sein, dass du etwas naiv bist?
Ich empfehle dir mal die aktuelle AudioVideoFotoBild mit einem ausführlichen Bericht über gefälschte Produktbewertungen beim Amazon und Konsorten, die von angeblichen "Privatmenschen" (in Wahrheit bezahlten Fälschern) verfasst werden. Solche Aktivisten treiben sich mit Sicherheit auch in Foren wie diesem herum, entweder um Produkte zu puschen oder die Konkurrenz madig zu machen.

Bei Zeitschriften, die seit Jahren auf dem Markt sind, weiß ich, wie ich deren Bewertungen einzustufen habe, vor allem, wenn ich selbst getestete Produkte besitze. Und wer noch nicht herausgefunden hat, welche Zeitschriften-Test schönfärberisch und welche kritisch-neutral sind, der lebt halt hinter dem Mond.


[Beitrag von Plasmatic am 05. Mai 2012, 12:38 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#1102 erstellt: 05. Mai 2012, 13:13
@ Cupa

immer noch auf der suche nach einem xxl tv? Vieleicht wäre
der für dich der richtige sharp LC-80LE645E momentan der gößte
am Markt. Wurde in der neuen video home vision getestet. Hat
aber kein 3D an Bord. 2D Bild soll aber richtig gut sein. Listenpreis
allerdings 5500€
Cupa
Inventar
#1103 erstellt: 05. Mai 2012, 14:38

wanderwolke schrieb:
@ Cupa

immer noch auf der suche nach einem xxl tv? Vieleicht wäre
der für dich der richtige sharp LC-80LE645E momentan der gößte
am Markt. Wurde in der neuen video home vision getestet. Hat
aber kein 3D an Bord. 2D Bild soll aber richtig gut sein. Listenpreis
allerdings 5500€ :D


Allerdings!
Aktuell den Samsung PS64E8090 Zuhause. Geht aber aufgrund vom surren zurück.
Der Sharp macht ein grauenvolles Bild wie ich finde.
Vom clouding ganz zu schweigen
Wenn ich wegen Defekts keinen TV kaufen müsste, wäre ich glücklicher....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083