Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
EvilMonkey
Inventar
#1962 erstellt: 29. Mai 2012, 23:15

Maridian schrieb:
So,
ich habe heute den STW50 bestellt und da mein Rückgaberecht für meinen GT50 noch sieben Tage gültig ist, werde ich die beiden mal im direkten Vergleich testen.

Bei Fallout 3 habe ich die leichte Verzögerung wieder wahrgenommen und es stört doch ein wenig. Sollte ich keine erkennbaren Unterschiede bei der Bildqualität der beiden Geräte feststellen können, dann geht der GT50 zurück und die preisliche Differenz in meinen Geldbeutel.

Andernfalls wird der GT50 behalten und ich werde mich damit abfinden müssen. ;)


hast du auch den spielemodus aktiviert? nur hier werden die wirklich geringen input lags erreicht! der gt50 ist mit 24ms nur wirklich unmerklich langsamer als der stw50 mit 16ms alles unter 30ms ist sehr schwer unterscheidbar. und wie gesagt: spielemodus MUSS aktiviert sein! sonst wirst du schätze ich irgendwo zwischen 60-80ms liegen.
Maridian
Ist häufiger hier
#1963 erstellt: 30. Mai 2012, 01:41
Ja, der Spielemodus ist/war aktiviert,die Batterien habe ich ohne fremde Hilfe in die Fernbedienung bekommen und den Power Button konnte ich auch ohne Navi orten.

Wie sehr sich ein Unterschied von 10ms(nicht 8ms- STW50:16ms - GT50: 26ms) bemerkbar macht, hängt davon ab, in welchem Wertebereich wir uns befinden. Ich hatte bereits im GT50-Thread erwähnt, dass bspw. niemand den Unterschied zwischen einem PC-Monitor mit 6ms und einem Fernseher mit 16ms in Verbindung mit einer Heimkonsole spüren würde.

Hier sieht das aber anders aus:
Bei einem Wert von 26ms wird ein Monitor bei prad.de schon als ungeeignet für Spiele eingestuft.
Der GT50 ist sicherlich spieletauglich, allerdings ist die leichte,spürbare Verzögerung bei einigen Titeln nicht von der Hand zu weisen.

Ein User und aktueller Besitzer des STW50 hatte mich vor wenigen Tagen angeschrieben und mir bestätigt, dass er den Unterschied zwischen den Reaktionszeiten des GT30(24ms) und des STW50(16ms) ebenfalls spüre.

An der Thematik scheiden sich allerdings die Geister. Ich für meinen Teil finde es recht frustrierend, wenn mein Charakter jedes mal einen Schritt zu weit macht, seine Wumme einen Tick zu spät zieht oder ich beim Zielen "übersteuere". Gerade bei Sportspielen macht sich die leichte Trägheit bemerkbar, aber das habe ich bereits im GT50-Thread erwähnt(S.18 glaube ich).

Bitte nicht falsch verstehen, der GT50 ist ein spitzen Fernseher. Die Bildqualität macht auf mich einen überragenden Eindruck, der Sound ist in Ordnung, die Optik gefällt mir sehr gut und der IL befindet sich definitiv noch im grünen Bereich. Nur sollte der STW50 ebenfalls all das bieten, worauf ich Wert lege(Bildqualität,Reaktionszeiten,passabler Sound), dann sehe ich keinen Grund den Aufpreis für den GT50 zu zahlen.

Dazu (vmtl.) am Donnerstag mehr.

.


[Beitrag von Maridian am 30. Mai 2012, 01:44 bearbeitet]
Underfrange
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 30. Mai 2012, 02:21
na, auf den ST/GT-Vergleich bin ich auch seeeeehr gespannt, bin bestimmt nicht der Einzigste...

im GT50-Kalibrierungsthread konnte ja per Messung nachgewiesen werden, dass der Schwarzwert schonmal gegenüber dem ST50 besser ist. Ob das dann auch mit den Augen erkennbar ist?!
habedere
Stammgast
#1965 erstellt: 30. Mai 2012, 07:10
Der Vergleich würde mich auch interessieren...
Schwarzwert bzgl. des Filters und auch die Bewegungsdarstellung 2000 vs 2500Hz

Für mich soll es entweder ein GT 50" oder ST 55" werden... Und VT 55" steht ja vom Preis her nicht zur Debatte
bello1
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 30. Mai 2012, 08:50

metaflux schrieb:

Beim Samsung UE46D7080 waren mir 2 m bei TV definitiv zu wenig, auch auf (schlechten) HD-Sendern. Das kann ich beim Panasonic keinesfalls behaupten. Wenn das 55" Modell vom STW50 nicht so exorbitant mehr kostete, würde ich es sicher in Betracht ziehen.


Das ist ja interessant, schwanke aktuell zwischen Plasma und LCD und hatte vor einigen Wochen den Samsung D550 in 51 Zoll ausprobiert. Aufgrund des starken Spiegelns, des schlechten Schwarzwerts und des lauten Surrens ging der aber wieder zurück. Schauen relativ viel ARD HD, ZDF HD und Sky HD. Ist dort der Bildunterschied (scheinbar ist es ja auf kurze Distanz auf LCD unschön? Sitze selbst nur 2,80 vom TV entfernt) so unterschiedlich zwischen einem 50 Zoll Plasma und einem 50 Zoll LCD-Fernseher? Denke momentan über einen 55STW50 oder einen Samsung 55es6800 nach.

Viele Grüße
evolution82
Stammgast
#1967 erstellt: 30. Mai 2012, 09:36

Maridian schrieb:

Ein User und aktueller Besitzer des STW50 hatte mich vor wenigen Tagen angeschrieben und mir bestätigt, dass er den Unterschied zwischen den Reaktionszeiten des GT30(24ms) und des STW50(16ms) ebenfalls spüre.
.


ich denke, du meinst damit mich.

also du hast recht - ich merke einen unterschied zwischen gt30 und stw50.
aber auch nur wenn ich die teile wirklich miteinander vergleiche und mir bestimmte szenen einpräge.
im normalen spielegebrauch habe ich niemals probleme gehabt mitm gt30.

ein unterschied ist nicht wegzuleugnen - wie praxisrelevant das ganze dann tatsächlich ist, wage ich schon zu bezweifeln...

also mMn ist der gt30 (und in diesem sinne wahrscheinlich auch der gt50) absolut und völlig spieletauglich...
whych
Stammgast
#1968 erstellt: 30. Mai 2012, 09:51
Puhhhhhh....gerade Bescheid bekommen. KW25-26 bis ich hoffentlich meinen TV bekomme. Schon uebel
EvilMonkey
Inventar
#1969 erstellt: 30. Mai 2012, 10:27

Maridian schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, der GT50 ist ein spitzen Fernseher. Die Bildqualität macht auf mich einen überragenden Eindruck, der Sound ist in Ordnung, die Optik gefällt mir sehr gut und der IL befindet sich definitiv noch im grünen Bereich. Nur sollte der STW50 ebenfalls all das bieten, worauf ich Wert lege(Bildqualität,Reaktionszeiten,passabler Sound), dann sehe ich keinen Grund den Aufpreis für den GT50 zu zahlen.

Dazu (vmtl.) am Donnerstag mehr.

.


dann bin auch ich sehr auf deinen vergleich gespannt!
Diablo82
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 30. Mai 2012, 10:34
Eben den Anruf von Otto bekommen .....morgen bekommen ich das Baby geliefert
metaflux
Ist häufiger hier
#1971 erstellt: 30. Mai 2012, 14:57
Ich habe zwar schon die Rückholung bei Amazon veranlasst, aber mich würde prinzipiell interessieren, wie das mit dem Panasonic Service ausgesehen hätte. Tauschen die bei einem Mangel wie bei mir (Banding, s.o.) anstandlos den Fernseher aus bzw. wie schnell geht das vonstatten? Sprich, derzeit sind die STW50s ja eher rar gesät. Hätte ich da eventuell direkt bei Panasonic schneller ein Austauschgerät bekommen als den Weg über Amazon zu gehen, wo derzeit 3-5 Wochen veranschlagt sind bzw. man ja noch auf die Rückabwicklung und Erstattung warten muss?

Würde mich freuen, Erfahrungen zu hören. Ist ja nicht gesagt, dass mein nächste Gerät (STW50 oder GT50) nicht wieder Banding hat. Oft ist's ja besser, wenn man zum Schmied statt zum Schmiedl geht.
metaflux
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 30. Mai 2012, 15:03

bello1 schrieb:

Schauen relativ viel ARD HD, ZDF HD und Sky HD. Ist dort der Bildunterschied (scheinbar ist es ja auf kurze Distanz auf LCD unschön? Sitze selbst nur 2,80 vom TV entfernt) so unterschiedlich zwischen einem 50 Zoll Plasma und einem 50 Zoll LCD-Fernseher? Denke momentan über einen 55STW50 oder einen Samsung 55es6800 nach.


Nun, ich kann nur von meiner eigenen Wahrnehmung her sprechen. Bei meinem Samsung D7080 fand ich SD-Fernsehen eher übel und maues HD (720p z.B. Zeit im Bild auf ORF 2 HD) auf 2 Meter Distanz bei 46" Diagonale schon ziemlich verwaschen und pixelig. War eigentlich recht enttäuscht und dachte mir: "Ok, du schaust ohnehin nicht viel fern, aber jetzt ist's noch uninteressanter geworden." Bei guten HD-Sendern (1080i) hat es soweit gepasst.

Beim 50STW50 ist mir sofort aufgefallen, dass das Fernsehbild für meinen (!) Geschmack weitaus besser dargestellt wird, viel weniger Pixelbrei (ich hatte am Samsung natürlich alle Verbesser deaktiviert). Ich fand aber allgemein das Bild vom Samsung einfach zu "over processed". Vielleicht hat mich das auch gestört. Jedenfalls ist beim Panasonic für meinen Geschmack die Bildwiedergabe genau richtig, und auf 2 Meter bei 50" Diagonale auf jeden Fall noch gut schaubar, bei qualitativen Zuspielungen richtig ein Genuss! Deswegen schiele ich ja irgendwie zum 55"er Gerät, welches mir aber viel zu teuer ist.
Baash
Inventar
#1973 erstellt: 30. Mai 2012, 15:32
Ich habe es ja mittlerweile geschafft auf 2,90cm Abstand zu kommen, ich bin gespannt wie das Filmfeeling bei 65 Zoll ausfallen wird. Ein Kumpel hat eine Leinwand, das kann ich naürlich nicht erreichen, aber dennoch sollte es ziemlich kicken. Naja, bis man sich dann wieder daran gewöhnt hat und 80 Zoll haben will.
metaflux
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 30. Mai 2012, 15:48
Ja, so ist das eben. Immer größer, besser, schneller! Ich bin aber wirklich schon verwöhnt, weil ich ja wie gesagt 1x in der Woche ins Kino gehe und ansonsten berufsbedingt auch öfter mal per Beamer auf weißer Wand schaue. Da sind die Größenverhältnisse einfach anders und man gewöhnt sich schnell daran.
Blaexe
Inventar
#1975 erstellt: 30. Mai 2012, 16:42
Also bei 2,90cm Abstand und 65 Zoll toppst du den Beamer aber locker...wäre mir persönlich dann doch etwas zu groß
zill84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1976 erstellt: 30. Mai 2012, 16:51

PANA_zill schrieb:
Heute kam der Anruf von Hermes das morgen zwischen 12 und 17 Uhr ein Paket von Amazon angeliefert wird. :D


Wäre ja auch zu schön gewesen wenn Hermes es einmal hinbekommen würde ohne Probleme zu liefern...
Wie ich diesen Scheiß Verein hasse!
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1977 erstellt: 30. Mai 2012, 17:13
Seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des 50STW50!

Übrigens hat Hermes heute absolut verlässlich geliefert! Schock-Indikator positiv!
Hatte vor 2 Wochen das Amazon-Angebot mit den beiden Brillen genutzt.

Habe die Kiste umgehend in Betrieb genommen und als erstes mit Break-In-Bildern getestet.

Alles im Lack! Keine Unregelmäßigkeiten im Panel, kein Sirren, kein Flimmern (das habe ich sowieso noch nie wahrgenommen). Bin allerdings nicht sicher, ob ich bei der Farbe Weiß nicht doch den berüchtigten Green Blob gesehen habe...

Im Direktvergleich mit meinem 50VT20 fiel mir direkt das Schwarz auf (ok, MarcWessels würde meinen armen 2 Jahre alten VT20 jetzt wieder als "Nebelwerfer" bezeichnen ) und die verbesserte Bewegungsdarstellung.

Getestet habe ich mit dem BDT310 aus beiden HDMI-Ausgängen (gleiche Kabel).

Ab sofort nimmt der STW50 seinen Dienst in meinem Schlafzimmer auf.

Weiter einfahren brauche ich ihn nicht, da er nur mit Scheiben-Material vom passenden BDT220 gefüttert wird.

Bin voll zufrieden!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 30. Mai 2012, 17:25 bearbeitet]
lukesky85
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 30. Mai 2012, 18:39

Lord.Sinclair. schrieb:
Weiter einfahren brauche ich ihn nicht, da er nur mit Scheiben-Material vom passenden BDT220 gefüttert wird.

Bin voll zufrieden!

Bennez
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 30. Mai 2012, 21:46

Lord.Sinclair. schrieb:
Seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des 50STW50!

Übrigens hat Hermes heute absolut verlässlich geliefert! Schock-Indikator positiv!
Hatte vor 2 Wochen das Amazon-Angebot mit den beiden Brillen genutzt.



D.h. dein STW50 hatte nur eine Lieferzeit von 2 Wochen, obwohl 3-5 Wochen angegeben ist??

Hast du auch eine Benachrichtigung von Amazon bekommen, dass der TV früher versandfertig ist??

Habe auch vor gut einer Woche den STW50 bei Amazon bestellt und warte jeden Tag, dass sich Amazon meldet.
bello1
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 30. Mai 2012, 22:00
Wie sieht es eigentlich mit dem Unterschied beim empfundenen Schwarzwert von aktuellen Plasmas und LCDs aus? Hatte wie erwähnt ja den Samsung Plasma d550 getestet und war arg enttäuscht über den Schwarzwert (wirkte richtig grau, frage mich dabei aber, wieviel davon auf die Spiegelung einer weißen Wand im Hintergrund zurückzuführen ist). War recht überrascht, da ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass Plasma-TVs grundsätzlich einen sehr guten Schwarzwert haben.

Ist der beim Nutzer entstehende Eindruck vom Schwarzwert des STW50 vergleichbar mit dem eines aktuellen Samsung LCDs mit Mikro-Dimming, da die Helligkeit der LCDs ja deutlich höher ist, was automatisch zu einem stärkeren "Schwarzempfinden" führen sollte, oder merkt man bei dunklen Lichtverhältnissen einen deutlichen Unterschied im Schwarzwert?

Viele Grüße
Blaexe
Inventar
#1981 erstellt: 30. Mai 2012, 22:05
Die Samsung LCDs sind nativ seit ein paar Jahren schon bei ~0,03cd/m² angekommen, was definitiv besser als so mancher Plasma ist. (Dafür hat so ein VA-Panel halt andere Nachteile...)
Somit hat sich die Aussage "Plasmas haben generell einen sehr guten Schwarzwert" meiner Meinung nach etwas relativiert.

Ich war aber mit meinem alten Samsung trotzdem unzufrieden was den Schwarzwert betrifft. Also hab ich den STW50 geholt.
Und war anfangs etwas enttäuscht, da ich mir den Sprung doch größer vorgestellt bzw gewünscht habe.

Allerdings hat sich das mit der Zeit geändert, der Schwarzwert wird ja bei den Plasmas mit der Zeit auch besser. Mittlerweile verschmelzen die Cinemascope-Balken deutlich öfter mit dem Rahmen, als es noch beim Samsung der Fall war.

Das bezieht sich natürlich nur auf absolute Dunkelheit. Bei etwas Restlicht oder Hintergrundlicht verschmilzt das Schwarz fast immer mit dem Rahmen.

Bei hoher Helligkeit im Raum haben die LCDs immer noch die Nase vorne. Aber dafür kauft sich hier ja keiner seinen Fernseher


[Beitrag von Blaexe am 30. Mai 2012, 22:06 bearbeitet]
bensa72
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 30. Mai 2012, 22:38
Hallo. lese schon seit einigen Monaten mit. Beabsichtige in nächster Zeit den
P50GT50 oder den P50STW50 zu kaufen.

In der neuen Video/Homevision Ausgabe 07/2012 ist der P42STW50 getestet.
Hat 80% (Kauftipp) bekommen.

Testsieger wurde ein Philps 40PFL550eK auch mit 80%

Viele Grüße
zorro67
Stammgast
#1983 erstellt: 30. Mai 2012, 22:47
Hallo

Habe das auch gelesen,das der phillips 80% bekommen hat,ist ein witz

Manche tests kann ich nicht nachvollziehen



[Beitrag von zorro67 am 30. Mai 2012, 22:48 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1984 erstellt: 30. Mai 2012, 22:47
Auch bei ca. 230 Stunden hab ich noch Image Retention.

Hab Rocky und Rocky 2 geschaut und beim Filstart zu Rocky 2 sah ich bei schwarzem Bildschirm aus der Nähe deutlich das Hauptmenü eines der beiden Filme eingraviert welcher es war, weiß ich nicht. Nur standen die Menüs eigentlich nicht länger als eine Minute denke ich.

Das Image Retention hab ich also immer nur bei Schwarzem Bild gesehen, sonst nie.
bello1
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 30. Mai 2012, 23:17
@Blaexe: Besten Dank für die aufschlussreiche Einschätzung :)!
MarcWessels
Inventar
#1986 erstellt: 31. Mai 2012, 00:06

Wolfenstein_2k2 schrieb:

Bruce2019 schrieb:
Beim S10 hab ich mich schon nach ein paar hundert Stunden gefragt ob da was nicht stimmt. Ab 1500h soll es wieder eine Erhöhung geben, bin gespannt.


Habe gerade mal im Service-Menü vom S10 nachgeschaut: 1286 Stunden - nach 2 1/2 Jahren :)
Guckst Du Filme nur an Feiertagen?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 31. Mai 2012, 07:42
Im TV läuft meist eh nur Schund. Ich schätze mal, dass die Flimmerkiste 1,5 Stunden täglich im Schnitt an war. Bei schönem Wetter eher noch weniger so wie jetzt gerade - da habe ich abends nach der Arbeit Besseres zu tun, als in der Wohnung vor der Glotze zu sitzen.
Ansonsten wird hin und wieder mal eine Bluray eingeworfen - tendenziell an Wochenenden. Kommt also gut hin mit en 1286h Laufzeit seit Herbst 2009

Um nicht ganz Off-Topic zu sein:

@ Babydoll
Mein S10 hat auch nach knapp 1300h immer noch merkbares Nachleuchten (Menü mal für 30 Sekunden auf machen oder Sender-Logo), was aber nur bei komplett schwarzem Bild im dunklen Raum auffällt - und wenn man genau darauf achtet. Wenn man dann wieder das laufende Programm einschaltet ist alles nach wenigen Minuten wieder weg. Bin mal gespannt, wie die aktuelle 50er Generation hierauf reagiert...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 31. Mai 2012, 07:48 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#1988 erstellt: 31. Mai 2012, 07:49
Nach dem Film war aber nichts mehr zu sehen alles wieder abgewaschen
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1989 erstellt: 31. Mai 2012, 08:00

Bennez schrieb:

Lord.Sinclair. schrieb:
Seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer des 50STW50!

Übrigens hat Hermes heute absolut verlässlich geliefert! Schock-Indikator positiv!
Hatte vor 2 Wochen das Amazon-Angebot mit den beiden Brillen genutzt.



D.h. dein STW50 hatte nur eine Lieferzeit von 2 Wochen, obwohl 3-5 Wochen angegeben ist??

Hast du auch eine Benachrichtigung von Amazon bekommen, dass der TV früher versandfertig ist??

Habe auch vor gut einer Woche den STW50 bei Amazon bestellt und warte jeden Tag, dass sich Amazon meldet. ;)


Amazon hatte mir vor rund einer Woche eine Ankündigung geschickt, dass der Versand früher erfolgen würde.

Am letzten Samstag kam dann die Versandmail und mit Hermes lief dann alles so, wie es sein sollte.

Schätze, da die Plasmas ohnehin nur tröpfchenweise eintrudeln, lässt Amazon die 3-5 Wochen Lieferzeit als Platzhalter auf der Internetseite stehen und bedient die Kunden dann bei Eingang der Geräte nach Bestellreihenfolge.

Nach meinen ersten Eindrücken gestern bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass der STW50 und in ein paar Tagen der 65VT50 mit hoher Wahrscheinlichkeit meine letzten Plasmas werden, denn der Fortschritt des STW50 zum VT20 ist meiner Meinung nach deutlich geringer als damals der Fortschritt vom PZ85 (2008) zum VT20 (2010).

Dies ist jedoch ein reines Sichturteil, ich habe nicht die Möglichkeit zu kalibrieren.

Es sei denn, es stellt sich heraus, dass der VT50 sowohl den STW50, als auch den VT20 von der Bildquali her ohne Wenn und Aber vom Planeten pusten wird!


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 31. Mai 2012, 08:47 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 31. Mai 2012, 09:18
Es sei denn, es stellt sich heraus, dass der VT50 sowohl den STW50, als auch den VT20 von der Bildquali her ohne Wenn und Aber vom Planeten pusten wird!

Nein da gibts eher feine Unterschiede, mehr nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die meisten bei einer Vorführung nicht feststellen werden, welches das neue Modell ist, wenn man z.b. den Rahmen verdeckt.
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1991 erstellt: 31. Mai 2012, 09:30
Der Meinung bin ich auch, viel Luft nach oben gibt es wohl nicht mehr...
Baash
Inventar
#1992 erstellt: 31. Mai 2012, 09:54
Ich hatte nach vier Plasmas seit 2005 ja nun eigentlich vor auf LED umzusteigen, einfach weil es kosteneffizienter ist. Aber nach dem ich von den Problemen der ganzen aktuellen LED TVs gelesen habe, bin ich als Filmliebhaber dann schnell wieder zur Plasmatechnik gewechselt. Denke aber nicht dass mich der VTE50 in Sachen Bild jetzt wegblasen wird, dafür ist mein jetziger GW10 doch zu gut. Es ist halt die Größe des Bildes die interessant ist. Und wäre mein PZ80 nicht nach nur einem Jahr kaputt gegangen, hätte ich den GW10 auch nie kennengelernt.


[Beitrag von Baash am 31. Mai 2012, 09:54 bearbeitet]
evolution82
Stammgast
#1993 erstellt: 31. Mai 2012, 10:05

Bruce2019 schrieb:
Es sei denn, es stellt sich heraus, dass der VT50 sowohl den STW50, als auch den VT20 von der Bildquali her ohne Wenn und Aber vom Planeten pusten wird!

Nein da gibts eher feine Unterschiede, mehr nicht.

Ich kann mir auch gut vorstellen das die meisten bei einer Vorführung nicht feststellen werden, welches das neue Modell ist, wenn man z.b. den Rahmen verdeckt.


also zwischen gt30 und stw50 habe ich schon einen unterschied gesehen - bzw. sehe ihn täglich...
der gt30 ist jetzt im schlafzimmer :-)

aber ihr habt insofern recht, als dass dies wohl nur leute sehen, die darauf achten...
Lord.Sinclair.
Stammgast
#1994 erstellt: 31. Mai 2012, 11:34
Mit den Jahren weiß man natürlich auch, worauf man zu achten hat:

Man kennt die Einstellungsmöglichkeiten, weiß, was sie bewirken und kann Direktvergleiche mit älteren Modellen anstellen. Dann werden die Unterschiede deutlich und man kann Rückschlüsse ziehen....

Und vor allem sollte man selber konkrete Vorstellungen haben, welche Aspekte der Bildquali einem wichtig sind, die den Ausschlag für einen Neukauf geben können.

Also quasi wie bei Frauen! Da ist ein Modellwechsel auch schonmal angebracht!
tullm
Stammgast
#1995 erstellt: 31. Mai 2012, 12:12
Hi,

habe ja jetzt auch 2 Woche lange schon den 50STW50.

Bin eigentlich sehr zufrieden und das obwohl ich bisher noch absolut keine guten Einstellunge gemacht habe, bzw. runtergeschraubt habe um ihn die ersten 100h "einzufahren". Dies aber nicht mit BreakIn usw., sondern einfach mit schauen und darauf achten Balken und Logos zu vermeiden.

Habe dann vorgestern mal den "Fehler" gemacht und die Break-In Bilder angesehen um zu testen wie es denn damit aussieht.

Was soll ich sagen. Habe auch das Problem mit den Streifen links und rechts im Bild bei einigen Farben und bei bestimmten Farben sogar Vierecke im bild.

Hier könnt Ihr Bilder davon sehen. in echt ist es ein wenig krasser, da man das nicht so richtig gut mit der Kamera einfagen kann.

https://docs.google....YlhPWHg1OWUybnc/edit

in dem Ordner gibt es auch noch die Datei: plasma_break-in_v120.1.zip

Da sind die Bilder drin. Vielleicht kann ja mal jemand von Euch mit nem 50er schauen wie es sich bei v120_113_660066.jpg verhält ob dort auch die Vierecke zu sehen sind und die Streifen bei den anderen Farben?!

Das doofe ist natürlich das mir die Streifen vorher nicht aufgefallen sind im Film oder TV. Jetzt wo man weiß das Sie da sind sieht man ihn dann natürlich schon, weil man wohl darauf achtet.

Mal sehen was Pana dazu sagt.

Wie gesagt, sonst bin ich vom TV begeistert. Bild mit den schlechten Einstellungen schon Top. Wenn das dann noch besser wird mit den Richtigen einstellungen dann holla die Waldfee

Wiederstebt mir halt das Geld auszugeben und so ein problem zu haben was andere nicht haben.

Gruß

TUllm


[Beitrag von tullm am 31. Mai 2012, 12:22 bearbeitet]
Baash
Inventar
#1996 erstellt: 31. Mai 2012, 13:21
Für die Farbhintergründe nutzt ihr sicherlich einfache 1920x1080 Bilder vom USB Stick, oder? So habe ich es jedenfalls immer gemacht wennn ich meine Plasmas getestet habe, u.a. auch auf Pixelfehler.
king-mit-dem-ding
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 31. Mai 2012, 14:07
Hallo liebe Expertön ,
Ich stehe z.Z. vorm TV Kauf und bin sehr am 50stw50 interessiert, da er neben dem guten Bild auch zum Zocken wohl sehr gut geeignet sein soll (geringer IL).
Budget-bedingt habe ich um die 1200€ zur verfügung und wollte mal fragen, ob es evtl. von LG oder Samsung Alternativen gibt.
Ich sitze ca. 3,50 vom TV entfernt, deswegen wollte ich eigentlich in der 55-60" Ecke wildern, weiß aber nicht, ob bei dem Budget die Bildqualität dann extrem leidet.
Im Klartext: Soll ich beim stw50 in 50" bleiben, oder gibt es (größere) Alternativen?

Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
lukesky85
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 31. Mai 2012, 14:13
ich habe auch gerade mal die Breakin Bilder angeschaut und bei mir ist rein garnix zu sehen an irgendwelchen Streifen. Alle Bilder werden komplett über das ganze Display homogen angezeigt : ))))))
tullm
Stammgast
#1999 erstellt: 31. Mai 2012, 14:20
Danke für den Test. das freut mich auch für Dich.

Bestärk mich aber darin auf jeden Fall was zu tun und den tauschen zu lassen oder sowas... Kann ja nicht sein das man so viel Geld ausgibt und dann schlechter hingestellt ist als anderen mit dem gleichen Teil...

Du hast auch den 50er?

Danke

Gruß

TUllm
nathan_se
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 31. Mai 2012, 14:25

king-mit-dem-ding schrieb:
Hallo liebe Expertön ,
Ich stehe z.Z. vorm TV Kauf und bin sehr am 50stw50 interessiert, da er neben dem guten Bild auch zum Zocken wohl sehr gut geeignet sein soll (geringer IL).
Budget-bedingt habe ich um die 1200€ zur verfügung und wollte mal fragen, ob es evtl. von LG oder Samsung Alternativen gibt.
!


Den Samsung PS51E6500 würde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen! Alles weitere hier:
http://www.hifi-foru...m_id=138&thread=3550
Baash
Inventar
#2001 erstellt: 31. Mai 2012, 15:12

lukesky85 schrieb:
ich habe auch gerade mal die Breakin Bilder angeschaut und bei mir ist rein garnix zu sehen an irgendwelchen Streifen. Alle Bilder werden komplett über das ganze Display homogen angezeigt : ))))))

Bitte beantworte mir doch mal einer die Frage wie ihr zu den Bildern kommt. Kann man die bei den neuen Geräten im Menü auswählen?
tullm
Stammgast
#2002 erstellt: 31. Mai 2012, 15:14
Hi,

kannst Du Dir z.B. über meinen Link runterladen. Sonst mal bei Google schauen. Dann einfach auf einen Stick, SD Karte, oder per angeschlossenem Player abspielen.

Oder hier: https://rapidshare.c...CE89E92E5DD89464|0|0

Gruß

TUllm
Baash
Inventar
#2003 erstellt: 31. Mai 2012, 15:25
Also ist es doch genau das, was ich weiter oben geschrieben habe.
tullm
Stammgast
#2004 erstellt: 31. Mai 2012, 15:31
ja, hab Dir nicht wiedersprochen! ;-)
metaflux
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 31. Mai 2012, 15:39

tullm schrieb:

Was soll ich sagen. Habe auch das Problem mit den Streifen links und rechts im Bild bei einigen Farben und bei bestimmten Farben sogar Vierecke im bild.



Geh mal ein paar Seiten zurück und lies dir meine Postings durch. Ich habe auch Fotos gepostet.

Das ist nun das DRITTE Mal, dass ich ein Panel sehe, das den Streifen an derselben Stelle hat (links). Ist das ein Panasonic-Trademark Banding?

Tut mir jedenfalls Leid für dich! Ich dachte zuerst, ich könnte damit leben, wenn man den Streifen nur auf Testbildern sieht, aber dem ist nicht so, also geht mein STW50 bedauerlicherweise zurück.

Jetzt habe ich aber schon die steigende Befürchtung, dass ich abermals ein Gerät mit dem Linksstreifen bekommen werde.
tullm
Stammgast
#2006 erstellt: 31. Mai 2012, 15:42
Jap, hatte ich schon gesehen. Echt ätzend. Gerade kurz mit Pana gesprochen. Die schicken jetzt einen Techniker der sich das anschaut und nach einer Lösung sucht. Ohne jetzt groß was gesehen zu haben, außer auf meinen schlechten Bildern war kein Fehlverhalten festzustellen. Dann müßte man schon mehr Geld ausgeben.... Frechheit.

Bin auf den Techniker gespannt.

Gruß

TUllm
fredman
Stammgast
#2007 erstellt: 31. Mai 2012, 15:54
Also ich will ja hier niemandem sein Banding ausreden, aber vielleicht benutzt ihr alle die gleichen Testbilder und vielleicht haben diese die Streifen quasi schon eingebaut.

Ich würde mal in einer Fotosoftware die Bilder um 90 Grad drehen und schauen, ob die Streifen dann nicht plötzlich waagerecht verlaufen.
Baash
Inventar
#2008 erstellt: 31. Mai 2012, 15:55
Die haben zu dir tatsächlich gesagt du müsstest schon mehr ausgeben, wenn du dich an dem Streifen störst?
tullm
Stammgast
#2009 erstellt: 31. Mai 2012, 15:57
@fredmann: nein, gedreht bleiben die Streifen und drehen sich nicht mit! Habe auch verschiedenen Testbilder getestet.

@Baash: naja, das soltle wohl eher nicht nach außen. mit dem ich telefoniert habe war wohl vertriebler und der hatte intern mit der Technik gesprochen und da viel wohl der Satz das die Fotos ja soweit nicht viel böses zeigen... Mal sehen was der Techniker dann sagt...
HicksandHudson
Inventar
#2010 erstellt: 31. Mai 2012, 16:02
Konnte heute zum ersten Mal live nen VT50 (55 Zoll) ansehen im Markt.

Also echt....das Design hat mich ja mal gar nicht vom Hocker gerissen - da hatte ich mir echt mehr erwartet - vor allem im Vergleich zum STW50, den ich schon kannte. Das Bild will ich jetzt mal nicht beurteilen, weil mies eingestellt.

Für mich noch ein Grund, meinen alten TV zu behalten.
Für mich ist das alles einfach keine so großer Fortschritt.
Aber auch logisch....es kann sich nicht jedes Jahr die Bildqualität und auch das Design so extrem verbessern - irgendwo gibts Grenzen.
Baash
Inventar
#2011 erstellt: 31. Mai 2012, 16:11
Das Design ist ja auch Geschmackssache, die Technik nicht. Daher ist das Design für mich jetzt erst mal zweitrangig. Wichtig ist was in der Kiste steckt.
badsad84
Stammgast
#2012 erstellt: 31. Mai 2012, 16:40
also ich muss mal was echt negatives zu dem (verfluchten) hermes einrichtungsservice lieferdienst loswerden!
bei amazon bestellt, lieferung voraussichtlich freitag, also morgen.
heut eden ganzen tag auf nen anrufe gewartet..nix kam. statt dessen zu hause nen zettel im briefkasten gehabt..sie waren heute schon da, super..
dort angerufen und ein extrem "freundlicher" mensch meinte, dass sie nochmal anfang nächster woche kommen, dann wollte er gleich auflegen...ich konnte ihn jedoch noch überreden meine handynummer zu notieren, sodass sie mich diesmal vorher anrufen sollen.
ich hatte gehofft den liefertermin auf den samstag übermorgen legen zu können,
da ich als alleinstehender und arbeitender mensch unter der woche schlecht von 12-17uhr zu hause sein kann..das wird echt noch ein spass..
der hermes einrichtungsservice ist für mich jedenfalls kein stück besser als der normale dienst..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640