Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Panasonic STW50 - alles hier rein!

+A -A
Autor
Beitrag
Cortana
Inventar
#101 erstellt: 11. Apr 2012, 11:11
Klingt alles echt vielversprechend. 0.01cd/m^2 statt 0.05cd/m^2 wie bei meinem S10 klingt nach einem deutlichen Sprung!

Für mich wirds der 50er
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 11. Apr 2012, 14:56
because the VT50 series can’t produce as bright an image as the cheaper ST50.

Das liegt einfach an der stärkeren Antireflexions-beschichtung. Da geht nicht so viel Licht durch wie beim ST.
Lunatic1848
Stammgast
#103 erstellt: 11. Apr 2012, 15:05
... nicht nur, die test sagen ganz klar, dass es auch an der Funktionsweise des Kontrastreglers liegt.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 11. Apr 2012, 15:38
Wie auch immer. Der ST ist heuer "The Best Bang for the Buck".

Für mich hat der TV alles was ich mir wünsche.

:-)
freakychemist
Stammgast
#105 erstellt: 11. Apr 2012, 15:39

Bruce2019 schrieb:
Wie auch immer. Der ST ist heuer "The Best Bang for the Buck".


Amen to that
Cortana
Inventar
#106 erstellt: 11. Apr 2012, 17:30
Irgendwelche Infos fürn Schweizer Release?
BOzard
Inventar
#107 erstellt: 11. Apr 2012, 18:01

Lunatic1848 schrieb:
... nicht nur, die test sagen ganz klar, dass es auch an der Funktionsweise des Kontrastreglers liegt.


Auch nicht ganz. Es liegt einfach daran (wenn ich den Test richtig verstanden habe), dass der Kontrastregler in den beiden Prof-Bildmodi bezügl. der Leuchtstärke nichts bringt. Da der STW50 gar keine Profi-Bildmodi hat, erübrigt sich diesbezügl. imo ein Vergleich.
Anykey
Inventar
#108 erstellt: 12. Apr 2012, 02:58
Neben den Kino Mode, hat der STW noch einen True Cinema Mode. Gab es denn schon,
beim letzten ST? Kann man ihn eventuell, zum THX Mode -der ST Serie ernennen?

So sollte man immerhin gute Chancen, auf ein "gutes" Out of Box Bild haben.

Habe zudem in der Bedienanleitung erlesen, das man Manual in jeden BildModi.
Das Gamma, zu seinen "Wünschen" Einstellen kann.


Liest sich echt alles Klasse, genau wie der Preis. Wer jetzt noch Preis Leistungsmäßig
zu einen Samsung schaut. Sollte das Geld lieber, in eine Brille investieren.
Dwayne_Johnson
Stammgast
#109 erstellt: 12. Apr 2012, 03:19
Ist schon durch Tests/User Berichte aus Amerika bekannt oder der neue ST wenig "anfällig" für Nachleuchten ist und man ohne große Sorgen Konsolen anschließen kann?
Floeee
Inventar
#110 erstellt: 12. Apr 2012, 03:36

Anykey schrieb:

Liest sich echt alles Klasse, genau wie der Preis. Wer jetzt noch Preis Leistungsmäßig
zu einen Samsung schaut. Sollte das Geld lieber, in eine Brille investieren. :angel


Versteh deine Rechnung nicht ganz? Bei Samsung war der direkte Konkurrent ja immer ne Spur günstiger, was sich meines Wissens nach nicht geändert hat. Wie soll sich da die Brille noch ausgehen? Zudem bei den Samsung immer 2 Brillen dabei sind und man damit nochmal 150,- billiger kommt.

Das musst mir nun mal erklären

Also wenn der False Conture Effekt weg ist, wirds wohl ein STW50 oder GT50 wies momentan nach Glaskugelreiberei und ersten Reviews aussieht. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich wohl weg von Pana...
evolution82
Stammgast
#111 erstellt: 12. Apr 2012, 06:59

Anykey schrieb:
Neben den Kino Mode, hat der STW noch einen True Cinema Mode. Gab es denn schon,
beim letzten ST? Kann man ihn eventuell, zum THX Mode -der ST Serie ernennen?

So sollte man immerhin gute Chancen, auf ein "gutes" Out of Box Bild haben.

Habe zudem in der Bedienanleitung erlesen, das man Manual in jeden BildModi.
Das Gamma, zu seinen "Wünschen" Einstellen kann.


Liest sich echt alles Klasse, genau wie der Preis. Wer jetzt noch Preis Leistungsmäßig
zu einen Samsung schaut. Sollte das Geld lieber, in eine Brille investieren. :angel


lt. den amerikanischen aussagen, ist der true cinema sehr nah am thx mode dran.
ob das für die eu modelle auch so ist, k.a.

Samsung wäre bei mir aus vielen anderen "sichtbaren" gründen definitiv keine alternative.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 12. Apr 2012, 07:38
Vorallem wird häufig kritisiert das der THX Mode zwar sehr akkurat ist, aber in der Helligkeit Beschnitten. Was sehr viele GT und VT Besitzer in den Wahnsinn getrieben hat. Diese Helligkeits Limitierung betrifft (auch heuer) wieder die Professional Bildmodi, wo man zwar alles ganz genau einstellen kann, aber mit dem dunklen Bild leben muss.

Daher gibt es beim GT heuer auch den THX Bright Room Mode.
Nui
Inventar
#113 erstellt: 12. Apr 2012, 11:29

spartain schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, WAS bewirkt denn nun die 2000-2500Hz ffd und soll das heißen, dass es bei den Vorgängermodellen diese NICHT gab, oder einfach nur wieder etwas in den Raum geworfen wird um etwas neues zu sugerieren?
Diese X Hz Focused Field Drive angabe soll dir sagen, dass die Geräte maximal (1 / X s) zur Anzeige eines Bildes bei 60Hz Zuspielung verwenden. Das wären bei 2500Hz genau 0.4ms. Sprich sobald er anfängt ein Bild anzuzeigen vergehen noch 0.4ms und es soll wieder komplett verschwunden sein. Bei 60Hz, also 60 Bildern pro Sekunde, hat er übrigens ansich ~16.6ms Zeit pro Bild. Sprich ein großer Teil der Bildanzeige ist Schwarz und das ist auch gut so, weil dies für unsere Augen in schärferen Bewegtbildern resultiert. Könnt ja mal Hold-Type Effekt googlen, das machen LCDs.

Problem 1. Laut Pana ist der STW50 schlechter. Noch gibt es keinen Direktvergleich.

Problem 2. Ich finde diese Angabe sehr interessant, aber wir haben keinen Vergleichswert. Weder zum Beispiel zur Referenz, der Röhre oder nem Vorjahr Plasma oder sonst irgendeinem Gerät. Sprich ja, sie werfen hier lustige Zahlen in den Raum.

Aber da sich schon auf der cebit einige sehr positiv über die Bewegungsdarstellung geäußert haben, könnte sich ja tatsächlich was getan haben.
spartain
Inventar
#114 erstellt: 12. Apr 2012, 11:38
Nui:
Ich finde diese Angabe sehr interessant, aber wir haben keinen Vergleichswert. Weder zum Beispiel zur Referenz, der Röhre oder nem Vorjahr Plasma oder sonst irgendeinem Gerät. Sprich ja, sie werfen hier lustige Zahlen in den Raum.


Genau DAS meine ich, wer weiß, ob es nicht die ganze Zeit die 2000 oder 2500 verwendet wurden und jetzt einfach etwas in den Raum gestellt wird um uns eine Neuigkeit zu präsentieren, weil ansonsten nichts neues zu berichten gibt(bis auf die Ausstattung)!


Gruß
Nui
Inventar
#115 erstellt: 12. Apr 2012, 11:45
Aber in Sachen bewegungsdarstellung hab sie sich ja scheinbar ordentlich verbessert, was gut möglich auch was hiermit zu tun hat

Schon auf der CES haben besucher von schärferen Bewegtbildern gesprochen und die Tests haben sich auch positv darüber geäußert. Was wollen wir mehr?
evolution82
Stammgast
#116 erstellt: 12. Apr 2012, 11:50

Nui schrieb:
Was wollen wir mehr? :P


das endlich ausgeliefert wird

mittlerweile scheint es so, dass der VT vor dem STW geliefert wird..


[Beitrag von evolution82 am 12. Apr 2012, 11:50 bearbeitet]
Nui
Inventar
#117 erstellt: 12. Apr 2012, 12:06
Das wäre echt merkwürdig.
tullm
Stammgast
#118 erstellt: 12. Apr 2012, 12:13
Hi,

wollte mich gerade schon über ein Schnäppchen Freuen! ;-)

55STW50 Schnaeppchen

klar, Preisfehler, aber die beiden (gehören wohl zusammen) hatten letztens auch ne PS3 für 100€ unter normalpreis ausgeschrieben und sogar verschickt! Shop ist aber down und der Link führte vorhin schon auf den 50er.

Gruß

Tullm
EvilMonkey
Inventar
#119 erstellt: 12. Apr 2012, 12:18
ob es einen sichtbaren unterschied zwischen 2000er und 2500er FFD gibt... sicherlich. wird dieser von uns im normalen betrieb bemerkt werden? ich denke eher nicht. zu einem ähnlichen ergebnis kommen auch die jungs von HDTVTest:


Truth be told, we couldn’t see a huge difference when compared to the already outstanding motion clarity shown by the ST50 model, although if we’d been able to do a side-by-side test, we might have come up with some more interesting observations.


nachzulesen im VT50-review hier: http://www.hdtvtest....t50-201204101757.htm
auf seite 3 unter "motion resolution".

im fazit steht dann noch das sie den STW50 als stärksten konkurrenten sehen, da er bereits alle technischen vorteile des VT50 besitzt (nur in D scheinen die geräte 2000FFD zu haben, UK und US modelle werden mit 2500 beworben). der VT50 kommt unter verwendung des professionellen bildmodus, der für eine perfekte kalibrierung verwendet werden MUSS, nicht einmal auf die lichtstärke des STW50.

alles in allem spricht wirklich sehr viel für den STW50...
Flubbi
Stammgast
#120 erstellt: 12. Apr 2012, 13:09
Ist zufällig jemand hier bei Highdefjunkies registriert? Würde gerne mal die Bilder aus diesem Posting sehen....
evolution82
Stammgast
#121 erstellt: 12. Apr 2012, 13:13

Flubbi schrieb:
Ist zufällig jemand hier bei Highdefjunkies registriert? Würde gerne mal die Bilder aus diesem Posting sehen....


ja.

schauen gut aus... sagen aber wenig über den tv aus
sind 5 bilder mit bildmaterial am st50

Stammgast
#122 erstellt: 12. Apr 2012, 13:23
Das vierte Bild sieht grandios aus! Wie der Ami-D7000 aus 2011!

Flubbi
Stammgast
#123 erstellt: 12. Apr 2012, 13:40

evolution82 schrieb:

Flubbi schrieb:
Ist zufällig jemand hier bei Highdefjunkies registriert? Würde gerne mal die Bilder aus diesem Posting sehen....


ja.

schauen gut aus... sagen aber wenig über den tv aus
sind 5 bilder mit bildmaterial am st50


Könntest Du die Bilder bei Imgur (oder sonstwo) hochladen? Ich würde die Bilder gerne sehen.

Stammgast
#124 erstellt: 12. Apr 2012, 13:43
Melde dich dort doch einfach an... geht wesentlich schneller... max. 60 Sekunden.
Amkolino
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 12. Apr 2012, 16:28
Die Bilder schauen echt genial aus!

Ich freue mich auch schon auf den STW50!

Leider ist die 55" Variante viel teurer als die 50". So muss ich zum kleineren Fernseher greifen

Wie schneidet eigentlich so ein genialer Fernseher wie der STW50 gegen ein LED von Samsung ab? (Samsung UE55D6500)

Kann der Samsung da mithalten?
Alle labern immer nur von LED, aber keiner redet über die geniale Qualität von Pana Plasmas.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten meinen LG 37LH7000 in Rente zu schicken, sobald ich umziehe (Mitte Juni!), und dann kommen die Sportsendungen noch besser rüber. Meine Verlobte killt mich8)
Rotti1975
Inventar
#126 erstellt: 12. Apr 2012, 16:47
servus Amko(lino)

so sieht man sich in diesem Forum wieder :-)

PS: bin mal gespannt was für Bildmodus für den STW top ist. Der THX soll ja laut Erfahrungsbericht top sein. Hat leider det STW nicht :-(


[Beitrag von Rotti1975 am 12. Apr 2012, 16:50 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#127 erstellt: 12. Apr 2012, 16:51
http://www.hifi-foru...=7117&postID=861#861


ogueno schrieb:
Der neue 42STW50E surrt auch, konnte bei Saturn testen, schade :{


Echt schade...
maxus100
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 12. Apr 2012, 18:16
Ein sehr ausführlicher Test TX-P50ST50E aus Kroatien :
Link zum Test
maddin75
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 12. Apr 2012, 18:46
Hallöchen,

ich verfolge schon lange die Diskussion hier . Ich könnte den Plasma heute bekommen als 50 Zöller beim Media-Markt und sogar noch unter dem UVP. Soll ich es wagen, Media-Markt zickt ja bekanntlich rum was die Rückgabe angeht.......!!!????

Gruss
Maddin
mburikatavy
Inventar
#130 erstellt: 12. Apr 2012, 18:49
Hi,

ich dachte, MediaMarkt hat so eine "2-Wochen-Rückgabe-ohne-Angabe-von-Gründen-Regelung"?

Wenn man sich den GT50 und den STW50 auf diesen Videos anschaut, könnte einem das Design vom STW50 fast besser gefallen. Durch den schwarzen Rand vom GT50 schaut das Panel schon ziemlich grau aus...

http://www.youtube.com/watch?v=jF1TJLWkwSI
http://www.youtube.com/watch?v=eUSTP02Kh2U

Viele Grüße,

mburikatavy
Cortana
Inventar
#131 erstellt: 12. Apr 2012, 19:02
Hat der STW50 keinen schwarzen Rahmen? Ist das anthrazit?
NooXy
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 12. Apr 2012, 19:23

maddin75 schrieb:
Hallöchen,

ich verfolge schon lange die Diskussion hier . Ich könnte den Plasma heute bekommen als 50 Zöller beim Media-Markt und sogar noch unter dem UVP. Soll ich es wagen, Media-Markt zickt ja bekanntlich rum was die Rückgabe angeht.......!!!????

Gruss
Maddin


eigentlich nicht, laut Berichten sind sie bei der Rücknahme recht kulant, normal sollte es keine Probleme geben. Schließlich kann man auch Sachen zurückgeben, die einem einfach nur nicht gefallen.
Cupa
Inventar
#133 erstellt: 12. Apr 2012, 20:04

maddin75 schrieb:
Media-Markt zickt ja bekanntlich rum was die Rückgabe angeht.......!!!????


Einfach vorher im MM nachfragen und Namen des Mitarbeiters der Auskunft im positiven Falle merken.

Grüße
cupa
maddin75
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 12. Apr 2012, 20:17
...so nun habe ich den Plasma zu Hause! Ich kann den Fernseher innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, alles geregelt! Man ist der Karton riesig! Habe auf den UVP nochmal 100,€ Nachlass bekommen!

Aber meine Frau ist maulig, der Plasma wäre viel zu groß...!!!

Gruss
Maddin

Stammgast
#135 erstellt: 12. Apr 2012, 20:20
Mach mal bitte Bilder!
Und sag, ob er surrt!

Gruß
Cupa
Inventar
#136 erstellt: 12. Apr 2012, 20:23

maddin75 schrieb:
Aber meine Frau ist maulig, der Plasma wäre viel zu groß...!!!

Ich schätze zu 90% wird Sie in spätestens 3 Monaten sagen, dass es auch ein 55" hätte sein können
Man gewöhnt sich eifnach zu schnell daran.

Berichte doch mal über deine Eindrücke. Auch auch ein "Surren" oder ein Lüfter zu hören ist.

Beste Grüße
cupa
Cortana
Inventar
#137 erstellt: 12. Apr 2012, 20:34
Das Bild ist eh super...für mich sind nur unangenehme Geräusche relevant.

Surrt der TV hörbar bei hellem Bild?
lude1605
Stammgast
#138 erstellt: 12. Apr 2012, 20:45
welche settings beim st50? evtl.hat ja jemand die Wertungen vom avsforums review?


[Beitrag von lude1605 am 12. Apr 2012, 20:48 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#139 erstellt: 12. Apr 2012, 20:46
welche settings beim st50? evtl.hat ja jemand die Wertungen vom avsforums review?


[Beitrag von lude1605 am 12. Apr 2012, 20:47 bearbeitet]
maddin75
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 12. Apr 2012, 21:02
...so der Aufbau ist geschafft, er steht schon mal auf seinem Fuss. Morgen werde ich ihn dann anschließen und weiteres berichten! Für heute ist erstmal Schluss!!

CIMG0036
Rotti1975
Inventar
#141 erstellt: 12. Apr 2012, 21:28
bitte berichte bezüglich Bildmodus und Onboard Lautsprecher. Reichen die für TV in Zimmerlautstärke? Der 2012 Pana LED Ew50 hört sich an wie n Smartphone.

PS: welcher MM hatte den schon?


[Beitrag von Rotti1975 am 12. Apr 2012, 21:29 bearbeitet]
maddin75
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 12. Apr 2012, 21:44
...der MM in Bremerhaven hatte den schon! War auch eher Zufall das ich den gekauft habe. Ich habe etwas heute an dem ETW5 von Panasonic gespielt, den hatten sie in 46 Zoll gehabt, da kam der Verkäufer und wir kamen ins gespräch und er zeigte mit den Plasma in 42 Zoll und meinte sie hätten auch ein Gerät in 50 Zoll und ich sagte gleich: Das ist jetzt meins!!!
daniel.2005
Inventar
#143 erstellt: 12. Apr 2012, 21:55
Deine Nerven würde ich gerne haben, ich könnte kein Auge zudrücken, wenn im Wohnzimmer ein neuer Plasma stehen würde und ich ihn noch nicht ausprobiert und begutachtet hätte.
maddin75
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Apr 2012, 22:01
..das ist ja das Problem, wenn ich jetzt anfange mache ich die Nacht durch, es wartet ja auch noch ein neuer Blu-Ray Player von Panasonic und eine Apple TV Box auf mich , die habe ich allerdings schonmit dem PC "bearbeitet" habe. Alles muss neu an meinen Yammy AV angeschlossen werden, der auch noch relativ neu ist! Das dauert alles seine Zeit! Also fange ich erst morgen damit an.
LtBill
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 12. Apr 2012, 22:11
hier komme ich mir jedes mal vor wie ein Bettler to maddin75
maddin75
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 12. Apr 2012, 22:14
...musste für alles lange sparen
idephili
Stammgast
#147 erstellt: 12. Apr 2012, 22:29
@maddin75

Glückwunsch zum Kauf.

Hier gingen auch die Meinungen über die Flash-Fähigkeit des Browsers auseinander.

Kannst Du dazu was sagen, falls technisch bei Dir möglich?

Gruß + Dank
idephili


[Beitrag von idephili am 12. Apr 2012, 22:30 bearbeitet]
maddin75
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Apr 2012, 22:36
@idephili..darüber werde ich morgen berichten können!
Cortana
Inventar
#149 erstellt: 12. Apr 2012, 22:39
Vergiss das Surren oder andere Geräusche nicht

Freu mich wahnsinnig auf dein Review
idephili
Stammgast
#150 erstellt: 12. Apr 2012, 22:41

maddin75 schrieb:
@idephili..darüber werde ich morgen berichten können!


Morgen reicht, die 100 Minuten kann ich noch warten.....

Danke + viel Spaß weiterhin
idephili
randy666
Stammgast
#151 erstellt: 13. Apr 2012, 00:13
... ich bin auch seeeeeeeeeeeeeehr gespannt :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic STW50 sporadisch weiße Pixellinien
Neabit am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Panasonic TX-P50UT50E oder STW50 ?
kartiloco am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  11 Beiträge
Panasonic STW50 wo HDMI Einstellungen
hofiger am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Netflix mit Panasonic STW50 möglich?
turtledumbo am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  3 Beiträge
Verzerrungen bei Bewegungen STW50
turtledumbo am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  4 Beiträge
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
STW50 GT50 oder VT50?
Rotti1975 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  4 Beiträge
Plasma PANASONIC STW50 wer hatt einen
gerdl am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  4 Beiträge
Panasonic TX P42 STW50 - Youtube Tastatursprache
damienmc3 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Panasonic STW50 wie bei Maxdome Aufnehmen
gerdl am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205