Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte

Der ultimative Thread zum Einfahren für G14 (2011), G15 (2012) und G16 (2013)

+A -A
Autor
Beitrag
brian77
Stammgast
#851 erstellt: 29. Jul 2015, 09:39
Von mir auch noch mal eine kurze Info:
Nachdem mein STW60 auf das HUD von Bloodborne stets mit heftigem Nachleuchten reagiert hat kann ich nun Entwarnung geben. Trotz ca. 50 Stunden Spielspaß war das Nachleuchten nach ca. 10 Stunden rückstandslos beseitigt. Das gibt mir aufjedenfall Mut, dass das Gerät auch längere Zockerabende gut überstehen wird.
dnator
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 30. Jul 2015, 05:06
hab zuerst gedacht das hud ist eingebrannt von the witcher 3, war auch nach paar tagen wieder weg. also zocken geht auch ohne probleme =)
Housemeister87
Stammgast
#853 erstellt: 09. Aug 2015, 20:11
Funktioniert das bei den neueren Panasonics von diesem Jahr auch?hab nen 60cxw754
norbert.s
Inventar
#854 erstellt: 09. Aug 2015, 20:18
Du bist hier im Plasma-Bereich.
Plasma wird seit Ende 2013 nicht mehr von Panasonic gebaut. Deine Kiste ist ein LCD.

Servus
dnator
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 22. Aug 2015, 12:18
hmm habe einen einbrenner später erst bemerkt, ist von batman arkham knight. ist seit etwa 100 stunden da in der ecke, aber nur minimal zu sehen. bekomme es auch nicht mehr weg, oder hält das länger an und kann nach mehreren hundert stunden verschwinden?

EDIT: ein wenig habe ich es weg bekommen mit der bildlaufleiste. kann man noch andere methoden verwenden?


[Beitrag von dnator am 22. Aug 2015, 12:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#856 erstellt: 22. Aug 2015, 12:40
Das kostenlose Ameisenrennen von darkphan funktioniert ganz gut:
http://www.hifi-foru...ead=12863&postID=4#4

Servus
dnator
Ist häufiger hier
#857 erstellt: 22. Aug 2015, 12:47
ok danke
dnator
Ist häufiger hier
#858 erstellt: 30. Aug 2015, 20:08
bin jetzt bei 480 stunden, merke deutlich, dass ich nach paar sekunden nachleuchter schon vom playstation 4 einstellungsmenü bekomme und diese erst nach stunden weggehen.

erst wenn der tv etwa 30 min läuft ist er bei nachleuchtern abgehärtet, vorher halt anfälliger.

habe kontrast beim spielen auf 45, ph auf mittel

möchte ja ungerne 30 min den tv warmlaufen lassen nur um ein bisschen zu zocken. das ist ja nicht der sinn der sache.

wie regelt ihr das?
S97
Inventar
#859 erstellt: 30. Aug 2015, 21:08
Ich hab bei mir zwar keine Probleme mit Nachleuchtern die nicht schnell wieder vergehen , jedoch mal Ehrlich :

Ein Plasma ist nicht zum Zocken da !!!

Ich nutze ihn auch ab und an vom PC aus , aber zum Zocken hol ich mir keinen Plasma , daß ist wider jeder Vernunft. Mein Mitleid hält sich dann auch sehr in Grenzen.
BigBubby
Inventar
#860 erstellt: 31. Aug 2015, 05:57
Wenn man ein geraet hat, dass sehr empfindlich reagiert, bringt es nur etwas wenn man Kontrast stark reduziert. Aber ich denke so 10min zum warmlaufen sollte mannihm schon geben
dnator
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 31. Aug 2015, 15:06
benutze den tv zum zocken und blu rays, wollte unbedingt mal einen plasma kaufen bevor es keine mehr gibt. und mein led hat mich nicht mehr zu frieden gestellt.
x-turbo
Stammgast
#862 erstellt: 31. Aug 2015, 16:24

S97 (Beitrag #859) schrieb:


Ein Plasma ist nicht zum Zocken da !!!


Schwachsinn!

Von meinen ca. 2500h habe ich ca. 800-1000h gezockt, habe keine probleme mit nachleuchten/einbrennen!
S97
Inventar
#863 erstellt: 31. Aug 2015, 17:51
Dann haste halt Glück gehabt. Meiner ist ja auch recht unempfindlich. Jedoch ist Plasma nicht für stehende Bilder ( HUD ) geeignet und die Gefahr des Einbrennens ist definitiv gegeben, Prinzipbedingt.Somit ist es kein Schwachsinn
phoenix0870
Inventar
#864 erstellt: 31. Aug 2015, 19:50

S97 (Beitrag #859) schrieb:


Ein Plasma ist nicht zum Zocken da !!!




Das kann man so pauschal nicht behaupten, da es von der Art der Games abhängig ist.
Andy_Slater
Inventar
#865 erstellt: 31. Aug 2015, 23:55
Mir sind kaum Spiele bekannt, die keine statischen Inhalte im Bild haben. Wer richtig zockt, der zockt viele Spiele und da stolperst du zwangsläufig über unzählig viele statische Symbole und HUDS - die ruinieren das Panel.
BigBubby
Inventar
#866 erstellt: 01. Sep 2015, 06:33
Tun sie nicht zwingend. Da es kaum bis keine irreversiblen schaeden an den aktuellen Panels gibt, ist das auch nicht so das Problem. Es ist nur wohl so, dass man bei kleinen Diagonalen den Kontrast deutlich weiter runterschrauben muss als bei den grossen. Aber selbst mit hohen Kontrast ist es danach nur eine frage der Zeit bis abbilder wieder verschwinden.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#867 erstellt: 01. Sep 2015, 13:58
Was BigBubby schreibt. Außerdem verhält es sich mit den HUDs exakt so, wie mit Senderlogos auch - manche leuchten recht aggressiv nach, andere sind dagegen auch nach Stunden kein Problem. Und einige Spiele erlauben es mittlerweile sogar, die HUDs fast nach Belieben in Farbe, Größe, Position und Durchsichtigkeit anzupassen (Dishonored und das gute, alte Fallout 3 fallen mir da spontan als gute Beispiele ein). Mit ein bissel Hirn einschalten, aufpassen und ggf geeigneten Gegenmaßnahmen schafft man es, auch nach rund 5000h noch ein komplett sauberes Panel zu haben, obwohl man den Plasma überwiegend für Videospiele nutzt. Dieses Kunststück ist ganz sich nicht nur mir gelungen - "super-robust" ist mein 50GTW60 zudem auch nicht (würde seine Nachleuchtneigung als "für Panas G16 im normalen Rahmen" bezeichnen), habe im Laufe der Zeit einige schwache Negativabbilder kommen, aber eben auch wieder rückstandsfrei gehen sehen.

Die Behauptung, Plasmas seien pauschal nicht für Videospiele geeignet, kann ich daher nur als Unsinn bezeichnen - je nachdem, was für ein Panel man erwischt hat, muss man eben mehr oder weniger Kompromisse eingehen, das gilt für's Fernsehen aber ganz genauso. Die Geräte besitzen einen dedizierten Spielemodus (Einstellungen -> Bild -> Options-Einstellungen -> Spielemodus), eine Verwendung für Videospiele ist demnach vom Hersteller eben NICHT ausgeschlossen worden. in der BDA findet sich zu diesem Thema auch nur ein lapidarer Satz, der sinngemäß davor warnt, statische Bildinhalte zu lange anzeigen zu lassen, als Beispiele werden Videospiele und Senderlogos genannt. Nach Stammtischlogik dürfte man einen Plasma also auch gar nicht für's Fernsehen verwenden - und spätestens da wird es komplett albern, die Dinger wurden schließlich als "Fernseher" und nicht als "Bildanzeigegeräte für Blu-rays" verkauft.

Aber es stimmt natürlich, auf einem LCD lässt es sich unbestritten insgesamt entspannter zocken, da die Dinger schlicht und einfach unzerstörbar sind und man somit komplett ohne Kompromisse und Vorsichtsmaßnahmen munter drauflos daddeln kann. Dafür muss man da v.a. bei der Bewegtbildschärfe Abstriche beim Bild in Kauf nehmen (bei Spielen mit 60fps sehr schmerzhafte, die sehen auf Plasma geradezu atemberaubend gut aus - bei Spielen mit 30fps ist es dagegen eher Pest oder Cholera, also scharfe Doppelkanten bei Plasma oder Hold-Type-Blur bei LCD). Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
G14 bis G16: Wiedergabe von 2560x1440 möglich?
Ting100 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic 2011 G14 VT30 und Einbrennen
matzepp am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  1018 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127