Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

TX-P50/55/65/ VT50 Settings

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#751 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:31

bowieh (Beitrag #748) schrieb:

frsa (Beitrag #744) schrieb:

Ja stimmt. Eben dann wenn dem TV interlaced zugespielt

Einmal geht's noch:
Auch wenn progressiv zugespielt wird.


Jetzt erklär du mal....
Jenser72
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:10
So ich hab mir jetzt wirklich mal die Zeit genommen und hier jeden Beitrag zu lesen. Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben ist dies mein ersten Plasma. Und ich weis auch wegen dem Einbrennen/Nachleuchten bei den Geräten. Die meisten hier fahren den THX Modus den ich bei mir auch bevorzuge, einfach aus zwei gründen. Das Schwarz gefällt mir in dem Modus sehr gut und das Bild ist meiner Meinung nach verdammt nah an der Realität.
Nun aber die Frage zum Einfahren der Geräte, auch darüber wurde hier schon sehr viel geschrieben. Mal davon abgesehen das man ein Standbild nicht Stundenlang stehen lassen soll, was muss ich dabei noch beachten? Wenn ich jedesmal beim Fernschauen das Logo raus Zoomen muss vergeht mir doch nun wirklich die Lust am Fernsehschauen. Das der Kontrast nicht zu hoch stehen sollte wird hier auch oft geschrieben diesen habe ich im THX auf 36. Einer hier schreibt auf 20 aber ich wollte Fern schauen nicht ein Dunkles Bild sehen.
Ich wäre also jeden sehr dankbar der da mehr Erfahrung hat wie ich beim Plasma (was aber auch nicht schwer ist da ich noch keinen hatte) der mir hier ein paar Ratschläge geben kann.
Ich konnte mich am Anfang nicht Entscheiden welches Gerät hatte also zuerst den GT50 bei mir (diesen nach einer Woche zurück gesendet) bei dem war es so das ich selbst nach der kurzen Zeit gerade beim Einschalten des Gerätes oben Rechts das Logo vom Menü sehen konnte, das möchte ich natürlich beim VT50 vermeiden.
Diesen habe ich nun nicht mal zwei wochen kann aber derartiges hier auch noch nicht erkennen.
Das zweite was mich Interessiert Ihr schreibt dei dem Einfahren des Gerätes von Stunden. Die Frage ist nur wie oder wo kann ich sehen wie lange das Gerät schon gelaufen ist? Ich hab ja nicht jedesmal die Stopuhr laufen.
Vielen dank schon mal Jenser


[Beitrag von Jenser72 am 28. Mrz 2013, 11:19 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#753 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:47

Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber die THX modis sind nicht für das normale Fernsehen schauen geeignet !


Ich schaue den THX Cinema seit ich den VT50 aus dem Karton gehoben habe. Über 160 Stunden hat das Panel nun drauf. Am Modi werde ich nichts ändern, weil er mir am besten gefällt. Die alten Kisten hatten auch kein Pixelorbiter. Warum jetzt son Fass aufmachen?
phoenix0870
Inventar
#754 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:56
@Casmo:
Ich drücke DIr die Daumen, dass Dein VT so unproblematisch bleibt. Die ersten 300 bis 500 Stunden hatte ich nichtmals geringstes Nachleuchten. Das wurde bei mir aber irgendwann erhablich mehr und ich bin weiterhin vorsichtig mit meinem VT.

MfG Phoenix
Jenser72
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:55
Kann mir jemand von euch sagen ob diese Anleitung auch beim dem VT50 Funktioniert?

1. Am TV die "Vol -" Taste gedrückt halten.
2. Dreimal die "0" auf der Fernbedienung drücken.
Das Service-Menü wird geladen.
3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.
Das Menü "SRV-Tool" wird geöffnet.
4. Drücken Sie die "OK"-Taste auf der Fernbedienung.
Ein hellblaues Gitter wird angezeigt.
5. Den Cursor nach unten auf die Zeile "PTCT" bewegen.
6. Cursor nach rechts auf das freie Feld bewegen.
7. Die MUTE Taste für ca.5 Sekunden gedrückt halten.

Mir geht es eigentlich nur darum um die Betriebsstunden auszulesen.
frsa
Inventar
#756 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:37

phoenix0870 (Beitrag #754) schrieb:
@Casmo:
Ich drücke DIr die Daumen, dass Dein VT so unproblematisch bleibt. Die ersten 300 bis 500 Stunden hatte ich nichtmals geringstes Nachleuchten. Das wurde bei mir aber irgendwann erhablich mehr und ich bin weiterhin vorsichtig mit meinem VT.

MfG Phoenix


Kann ich so bestätigen. Hatte nen heftigen Nachleuchter auch noch nach mehr als 700 Stunden. War damals ZDF HD.
Jenser72
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:48
Aber was sollte man nun beachten um diesen Nachleuchten besonders das Einbrennen zu vermeiden? Hatte die Frage ja oben schon mal gestellt.
Sorry für die Fragen ab ich bin halt noch ganz neu wenn es um Plasma geht.


[Beitrag von Jenser72 am 28. Mrz 2013, 13:48 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#758 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:36
Als erstes:

Sich nicht verrückt machen.

Ich habe letztes Jahr im November meinen TX-P65VT50 gekauft. Ich bin 2 mal bei laufendem TV beim Nachrichtensender "n-tv" eingeschlafen. Als ich mal den washer drüberlaufen ließ konnte ich richtig deutlich den Sender-Schriftzug erkennen.

Um das zu verifizieren habe ich mir die burn-in Bilder geholt und da mal auf weißen Hintergrund geschaltet. Das war so zwischen Weihnachten und Silvester. Habe mich auch heftig aufgeregt und das auch hier im HF kundgetan.

Ich habe dann ein paar mal den washer über Nacht laufen lassen und seit dem immer fleißig rausgezoomt. Ein erneuter Test mit Weißbild war frei von jedweden Einbrennern. Man kann schon ziemlicher sicher von einem starken Nachleuchten bzw. Negativ-Abbild reden. Bis Ende März wird er noch im Zoom-Mode laufen, danach lasse ich ihn auf "Auto". Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung das "Einfahren" mit niedrigem Kontrast & Helligkeit durchzuziehen habe ich es genau andersum gemacht.
D.h. über Nacht hohem(!) Kontrast eingefahren. Helligkeit +10 / Kontrast auf 50 und dann die burn-in Bilder über Nacht durchlaufen lassen. Schließlich soll sich der Phosphor ja abnutzen also finde ich es kontraproduktiv das mit gesenkten Werten zu tun.

Aber wie gesagt, das ist "meine" Philosophie ...

Gruß,
ViSa
panafan1510
Inventar
#759 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:59

Jenser72 (Beitrag #755) schrieb:
auch beim dem VT50 Funktioniert?

3. Nun drücken Sie die "2"-Taste auf der Fernbedienung.

Ja , nur hier 2x die "2" drücken .
bowieh
Inventar
#760 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:40

frsa (Beitrag #751) schrieb:


Jetzt erklär du mal.... :?

Bei den internen Tunern gehte es auch bei 720p
frsa
Inventar
#761 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:41
Ah. Wieder was gelernt. Danke.
Jenser72
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:34
Ich danke euch für eure Antworten. Das hat mir in den letzten Tagen doch sehr geholfen.
Jenser72
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:19
Ich hab bei mir jetzt mal folgende Einstellungen laufen.

TV und Blue Ray fast identisch
Prof 1 Modus
Kontrast 32 TV und Blue Ray
Helligkeit beide - 2
Farbe auf 27 obwohl man hier auch auf 26 gehen könnte
Schärfe TV 2 Blue Ray 0
IFC TV auf mittel Blue Ray Aus
1080P Pure Direct bei Blue Ray ein.
16:9 Overscann auf an
Pixel Orbiter Auto


sonst alles aus.(Bin auch noch beim Einfahren) Das Bild per Blue Ray gefällt mir schon sehr gut. Bei dem TV Bild stört mich eine sache gerade wenn die Kamera weiter weg ist sieht das Bild leicht verwaschen aus. Kann man schlecht beschreiben. Wenn die Kamer recht nah am geschehen ist, ist das Bild gestochen scharf. Hat da noch jemand einen Rat?
olewed
Gesperrt
#764 erstellt: 29. Mrz 2013, 14:32
Ich würde noch mal die Helligkeit überprüfen ob bei -2 nicht zu viel "ab säuft"
Normal ist eigentlich 0 kann aber auch mal + - 1 liegen aber -2 würde ich noch mal überprüfen.
MFG olewed
Jenser72
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:17
Okay Helligkeit kann ich mir ja noch mal Anschauen. Obwohl ich die mit der Burosch CD eingestellt hab, oder ist die nicht so gut? Hat das ggf. etwas mit dem von mir beschriebenen Problem zu tun?

Du hattest recht, die Helligkeit war wirklich etwas tief, hab jetzt mit AVS noch mal Nachgeschaut, jetzt bin ich bei 0 könnte aber auch auf +1 noch gehen. Mal schauen wie es beim nächsten Film ist. Aber mein Problem besteht damit leider weiterhin.


[Beitrag von Jenser72 am 29. Mrz 2013, 17:02 bearbeitet]
CHX1968
Stammgast
#766 erstellt: 01. Apr 2013, 16:19

Jenser72 (Beitrag #738) schrieb:

Nun die spezielle Frage an CHX.
Welche Zuspieler verwendest du für TV und BlueRay. Ich habe für TV einen Humax ICord HD angeschlossen natürlich über HDMI, der Player ist von Sony ein S5100 auch über HDMI. Aber ich denke bei dem Player ist das weniger Interessant.

Was mich jetzt noch Interessieren würde sind die Einstellungen für 3D wäre nett wenn du da noch einen Vorschlag hast, da mir deine Einstellungen gerade ohne Kalibrierung bis jetzt gut gefallen. War da durch die Burosch CD auch nicht weit weg von.


Hallo Jenser72,

als Zuspieler verwende ich den Cambridge BD751 per HDMI - für den TV-Betrieb habe ich eine CI+-Karte von Kabel Deutschland, die ich im zugehörigen Slot des TVs betreibe.

Zu den 3D-Einstellungen:

Hier nehme ich die Einstellungen von HDTV.CO.UK - aber du treibst dich ja eh schon im entsprechenden Thread herum...

Gruß
Frozone1981
Stammgast
#767 erstellt: 02. Apr 2013, 13:45

Jenser72 (Beitrag #763) schrieb:

16:9 Overscann auf an

Bei BR immer auf aus und bei TV 1x mal die Woche wechseln um einbrennen/nachleuchten zu minimieren.
Kischte
Stammgast
#768 erstellt: 03. Apr 2013, 09:38
Obwohl ich mir den gesamten Thread durchgelesen habe, konnte mich keine der geposteten Einstellungen überzeugen.

Ich bin schließlich in einem anderen Forum fündig geworden und möchte euch diese Einstellungen nicht vorenthalten.

Der User dort hat seinen 55" mit einem "X-Rite EODIS3 i1Display Pro Kolorimeter" auf HDTV-Norm gebracht.

Hier die Einstellungen:

Modus: Professional 1
Kontrast: 35
Helligkeit: -1
Farbe: 28
Schärfe: 3
Farbscala: Rec.709
Eco Modus: aus
1080p pure direct: ein
24p smooth: aus
16:9 Overscan: aus

Weißabgleich:

Weißabgleich Rot: 3
Weißabgleich Grün: -3
Weißabgleich Blau: -4
Grauabgleich Rot: -2
Grauabgleich Grün: -4
Grauabgleich Blau: 4

Gamma:

Referenzwert 2.2

10 IRE: 17
20 IRE: 27
30 IRE: 14
40 IRE: 5
50 IRE: -1
60 IRE: -2
70 IRE: -2
80 IRE: 0
90 IRE: 0
100 IRE: 0

Primärfarben:

Farbton Rot: -7
Farbton Grün: -3
Farbton Blau: 1
Sättigung Rot: 10
Sättigung Grün: -3
Sättigung Blau: 0
Luminanz Rot: 3
Luminanz Grün: 20
Luminanz Blau: 5

Sekundärfarben:

Farbton Gelb: 13
Farbton Zyan: -22
Farbton Purpur: -9
Sättigung Gelb: -2
Sättigung Zyan: -2
Sättigung Purpur: 3
Luminanz Gelb: 4
Luminanz Zyan: -4
Luminanz Purpur: -3
Evenfall2k
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 19. Mai 2013, 19:34
Hi,

mal ne bescheidene Frage...

anfang wird immer angegeben

PN-R: Aus

ich finde bei mir keine PN-R einstellung, weder im Bild menü noch woanders?!
norbert.s
Inventar
#770 erstellt: 20. Mai 2013, 05:17
Bedienungsanleitung (PDF) Seite 42:

P-NR
Reduzierung von Bildrauschen
Reduzieren von Rauschen und Flimmern in den Bildkonturen
[Aus] / [Niedrig] / [Mittel] / [Hoch] / [Auto]
Nicht vorhanden, wenn [Modus] auf [Spiel] oder [1080p Pure Direct] auf [Ein]
gesetzt ist.


Und? Stimmen die Voraussetzungen?

Servus
phoenix0870
Inventar
#771 erstellt: 20. Mai 2013, 10:11
Zur Reduzierung vom Rauschen und der Zunahme von Einbrennern habe ich hier eine Theorie aufgestellt.

MfG Phoenix
Evenfall2k
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 20. Mai 2013, 10:56
In der tat danke
robert2701
Neuling
#773 erstellt: 21. Mai 2013, 17:44
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch bezüglich Heimkino-Konfiguration:

ich verwende einen Onkyo 809-AVR und einen Technisat Digit Isio S1-Satreceiver. Damit habe ich auch beim normalen Sat-Fernsehen den Ton über die Heimkino-Lautsprecher.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Fernsehton weiter höre, wenn ich am Panasonic über die Internet-Taste ins Portal wechsle und z.b. Youtube aufrufe. D.h. ich höre nicht den Youtube-Ton über die Heimkinolautsprecher, sondern weiterhin den derzeitigen Fernsehton.

Bei Panasonic meinten sie, dass beim Wechseln vom Fernsehprogramm auf das Internetportal der Ton automatisch umgeschaltet wird, aber bislang hatte ich damit keinen Erfolg... :-(

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Danke im voraus!

Ciao,
Robert
portiman
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 21. Mai 2013, 18:03
Hallo, auch ich habe eine Frage...

kann man eigentlich die Suchfunktionen in den Apps (z.B. Youtube oder Maxdome) wirklich nur über den Cursor steuern? Bei der Viera Remote App auf dem Smartphone geht die integrierte Tastatur nur im Browser. Eigentlich wollte ich mir eine kleine Funk- oder Bluetoothtastatur gönnen, aber wenn man die bei den Apps gar nicht gebrauchen kann ist die wohl so gut wie überflüssig.
bowieh
Inventar
#775 erstellt: 21. Mai 2013, 18:25

robert2701 (Beitrag #773) schrieb:

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Mit den Infos kann dir keiner helfen.
Irgendwie muss der Ton vom TV zum AVR, wie hast du den TV mit dem AVR verbunden ?
HDMI mit ARC ?
HDMI + SPDIF ?
HDMI + Cinch ?

Richtiger Anschluss , RIHD und Viera Link aktiviert und auf Heimkino umgeschaltet ?
In der Anleitung vom TV gibt es Bilder zur Verkabelung und die Lösung für dein "Problem"
robert2701
Neuling
#776 erstellt: 21. Mai 2013, 20:17
Der AVR ist über ein HDMI-Kabel am "Main Out" mit dem TV verbunden, wobei der HDMI2-Eingang ARC-fähig ist.

In der Anleitung konnte ich kein Szenario mit AVR finden, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Geräte wie Satreceiver oder BluRay-Player per HDMI direkt am TV anschliessen soll oder alles zuerst in den AVR leite?

Sorry falls meine Fragen zu "basic" sind, aber ich hab hier anscheinend einen Denkfehler bei meiner Konfiguration, der für einen Experten sicher leicht zu lösen ist...

Ciao,
Robert


[Beitrag von robert2701 am 21. Mai 2013, 20:29 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#777 erstellt: 22. Mai 2013, 00:09

robert2701 (Beitrag #776) schrieb:
Der AVR ist über ein HDMI-Kabel am "Main Out" mit dem TV verbunden, wobei der HDMI2-Eingang ARC-fähig ist.

daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Geräte wie Satreceiver oder BluRay-Player per HDMI direkt am TV anschliessen soll oder alles zuerst in den AVR leite?


Ciao,
Robert



Wenn du die Geräte zuerst in den AVR leitest sollte dein Problem mit dem fehlenden Ton behoben sein.
robert2701
Neuling
#778 erstellt: 22. Mai 2013, 04:22

delahosh (Beitrag #777) schrieb:
Wenn du die Geräte zuerst in den AVR leitest sollte dein Problem mit dem fehlenden Ton behoben sein.


Leider nein. Ich habe alle Zuspieler per HDMI mit dem AVR verbunden und gehe über "Main Out" zum Fernseher. Trotzdem habe ich das Problem, dass ich zwar alle Quellen über den AVR hören kann, nur eben den "originalen" Fernsehton nicht. Wenn ich aber den Satreceiver eingeschalten habe, höre ich seinen Ton z.B. auch dann weiter, wenn ich am Fernseher auf verschiedene AV-Eingänge wechsle.

Ich weiss daher nicht wirklich, wo ich zuerst ansetzen soll mit der Fehlersuche: beim AVR, beim Satreceiver oder beim TV?


[Beitrag von robert2701 am 22. Mai 2013, 04:50 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#779 erstellt: 22. Mai 2013, 06:39
In der Anleitung ist auch die Verkabelung zu einem AVR beschrieben.
So wie du es jetzt verkabelt hast passt es.

Wenn ich aber den Satreceiver eingeschalten habe, höre ich seinen Ton z.B. auch dann weiter, wenn ich am Fernseher auf verschiedene AV-Eingänge wechsle.


Weil der AVR nicht weiß, dass er umschalten soll.
Drück auf der TV FB auf die Viera Tools Taste, dann wählst du Viera Link und dort stellst du die Lautsprecher Auswahl auf Heimkino.


Ich weiss daher nicht wirklich, wo ich zuerst ansetzen soll mit der Fehlersuche: beim AVR, beim Satreceiver oder beim TV?

Bei dir. Es gibt sicher Experten, die dir die Angst vor Anleitungen nehmen können ;-)
robert2701
Neuling
#780 erstellt: 22. Mai 2013, 07:19

bowieh (Beitrag #779) schrieb:
In der Anleitung ist auch die Verkabelung zu einem AVR beschrieben.
So wie du es jetzt verkabelt hast passt es.

Wenn ich aber den Satreceiver eingeschalten habe, höre ich seinen Ton z.B. auch dann weiter, wenn ich am Fernseher auf verschiedene AV-Eingänge wechsle.


Weil der AVR nicht weiß, dass er umschalten soll.
Drück auf der TV FB auf die Viera Tools Taste, dann wählst du Viera Link und dort stellst du die Lautsprecher Auswahl auf Heimkino.


Ich weiss daher nicht wirklich, wo ich zuerst ansetzen soll mit der Fehlersuche: beim AVR, beim Satreceiver oder beim TV?

Bei dir. Es gibt sicher Experten, die dir die Angst vor Anleitungen nehmen können ;-)

Danke für den Sarkasmus. Und du glaubst wirklich, ich hätte keine Anleitung gelesen?? Hab ich. Herumprobiert? Hab ich. Viera Link aktiviert? Hab ich. Heimkino eingestellt? Hab ich. Andere Anleitungen gelesen? Hab ich. Lösung gefunden? Hab ich mittlerweile. Anleitungen lesen ist wie das vollständige Lesen von Nutzungsbestimmungen beim Installieren einer Software.
Ich wende mich normalerweise nur an Forenmitglieder, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Aber anstatt konstruktiver Hilfe bekommt man z.B. von Dir vermeintlich lustige Meldungen a la "wie kann man sie hier nicht auskennen, das weiss doch jeder", die niemandem etwas bringen.

Trotzdem danke für die Tipps.


[Beitrag von robert2701 am 22. Mai 2013, 07:26 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#781 erstellt: 22. Mai 2013, 07:26
Hi Robert,
hast Du auch am Receiver ARC aktiviert? Musste ich bei mir seperat machen.
bowieh
Inventar
#782 erstellt: 22. Mai 2013, 07:42

robert2701 (Beitrag #780) schrieb:

Danke für den Sarkasmus.

Schlecht geschlafen ? Offensichtlich hast du den Smiley übersehen.


robert2701 (Beitrag #780) schrieb:
Hab ich. Lösung gefunden? Hab ich mittlerweile

Was war das Problem ?
robert2701
Neuling
#783 erstellt: 22. Mai 2013, 08:03
[quote="bowieh (Beitrag #782)"]
Schlecht geschlafen ? Offensichtlich hast du den Smiley übersehen.[/quote]

Gut geschlafen! Hab den Smiley gesehen, drum hab ich es als Sarkasmus bezeichnet, sonst hätte ich es als Überheblichkeit bewertet. Ich habe mit solchen Kommentaren nur insofern ein Problem, dass sie jemanden sofort abstempeln als jemanden, der entweder zu blöd ist oder sich mit dem Thema zu wenig beschäftigt hat. Beides will ich von mir nicht behaupten.

[quote="bowieh"]
Was war das Problem ?[/quote]

Am AVR waren RIHD und ARC nicht aktiviert! Jetzt funkt es, aber dafür schaltet sich nun automatisch der Fernseher ein, selbst wenn ich nur Radio hören will. Aber das ist eine andere Geschichte... :-)

Nochmals danke für Eure Tipps!


[Beitrag von robert2701 am 22. Mai 2013, 08:07 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#784 erstellt: 22. Mai 2013, 08:07

robert2701 (Beitrag #773) schrieb:
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch bezüglich Heimkino-Konfiguration:

ich verwende einen Onkyo 809-AVR und einen Technisat Digit Isio S1-Satreceiver. Damit habe ich auch beim normalen Sat-Fernsehen den Ton über die Heimkino-Lautsprecher.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Fernsehton weiter höre, wenn ich am Panasonic über die Internet-Taste ins Portal wechsle und z.b. Youtube aufrufe. D.h. ich höre nicht den Youtube-Ton über die Heimkinolautsprecher, sondern weiterhin den derzeitigen Fernsehton.

...

Ciao,
Robert


Ich habe einen 509-AVR und beim mir funktionerts, die Einstellungen im HDMI-Setup des Onkyo sind:

HDMI Ctrl (RIHD) = ON
HDMI Through = Auto
Audio TV Out = Auto
Audio Return Ch = Auto
LipSync = On
bowieh
Inventar
#785 erstellt: 22. Mai 2013, 09:19

robert2701 (Beitrag #783) schrieb:


Jetzt funkt es, aber dafür schaltet sich nun automatisch der Fernseher ein, selbst wenn ich nur Radio hören will. Aber das ist eine andere Geschichte... :-)


...welche sich auch mit der Anleitung lösen lässt.
Am TV: Menü->Setup->Verbindungseinstellungen->Auto Ein
robert2701
Neuling
#786 erstellt: 22. Mai 2013, 09:56
Forumspower! Danke bowieh - jetzt passt alles und ging schneller als alle Anleitungen nochmals zu lesen... :-)
Galliano99
Stammgast
#787 erstellt: 22. Mai 2013, 16:07
Also ich bekomme es leider nicht gebacken den Ton vom TV via ARC auf dem Marantz SR7005 auszugeben. Habe den Receiver über HDMI2 mit dem TV verbunden. Wähle ich am TV Viera Link aus dann erscheint "Funktion nicht verfügbar..." HDMI-Control am Marantz ist aktiviert. Hat einer ne hilfreiche Idee? Das HDMI-Kabel hat Highspeed mit Ethernet, müsste von der Spezifikation her also passen.


[Beitrag von Galliano99 am 22. Mai 2013, 16:12 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#788 erstellt: 22. Mai 2013, 16:40

Galliano99 (Beitrag #787) schrieb:
Also ich bekomme es leider nicht gebacken den Ton vom TV via ARC auf dem Marantz SR7005 auszugeben....


Hast du am TV im Setup - Verbindungseinstellungen - VIERA Link "Ein" aktiviert?
Galliano99
Stammgast
#789 erstellt: 22. Mai 2013, 16:44
Nein das hatte ich deaktiviert. Habe dies nun umgestellt und auch den TV neu gestartet. Jedoch gleiche Meldung?
delahosh
Inventar
#790 erstellt: 22. Mai 2013, 17:01
Hört sich jetzt blöd an, aber mach den TV mal komplett Strom- und Kabellos,
warte 2 Minuten und schließ ihn wieder an..
Galliano99
Stammgast
#791 erstellt: 22. Mai 2013, 17:07
Na so blöd hört sich das nicht an (wohl wg. korrektem Handshake). Habe nun sogar AV-Receiver und TV stromlos gemacht - aber keine anderen Verbindungskabel entfernt, mehrere Minuten gewartet und neu versucht. Aber leider keine Besserung :-( - Freue mich über weitere Tipps. Bin zu (fast) allem bereit.
delahosh
Inventar
#792 erstellt: 22. Mai 2013, 17:11

Galliano99 (Beitrag #791) schrieb:
Na so blöd hört sich das nicht an (wohl wg. korrektem Handshake). Habe nun sogar AV-Receiver und TV stromlos gemacht - aber keine anderen Verbindungskabel entfernt, mehrere Minuten gewartet und neu versucht. Aber leider keine Besserung :-( - Freue mich über weitere Tipps. Bin zu (fast) allem bereit. ;)



..warum nicht
Galliano99
Stammgast
#793 erstellt: 22. Mai 2013, 17:15
Das erschien mir nicht logisch - Denn wenn ich eh beide Geräte komplett vom Strom trenne, dann macht das ja mit dem zusätzlichen Entfernen des HDMI-Kabels irgendwie keinen Sinn, oder etwa doch?


[Beitrag von Galliano99 am 22. Mai 2013, 17:18 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#794 erstellt: 22. Mai 2013, 17:16
Versuch macht klug und schaden kanns nicht

PS: hast du evtl. ein anderes HDMI-Kabel zum testen?


[Beitrag von delahosh am 22. Mai 2013, 17:17 bearbeitet]
Galliano99
Stammgast
#795 erstellt: 22. Mai 2013, 17:39
Also nun auch noch das HDMI-Kabel entfernt. Keine Besserung. Habe ebenfalls ein anderes HDMI-Kabel (Rev. 1.3) getestet. Es funktioniert einfach nicht! Seufz
delahosh
Inventar
#796 erstellt: 22. Mai 2013, 17:51
Hast du schon einen Reset auf Werkseinstellung versucht?
Galliano99
Stammgast
#797 erstellt: 22. Mai 2013, 17:53
Nö das ist mir zu heavy! Habe so viel individuell programmiert. Aber hey, kann es sein, dass ARC erst ab HDMI 1.4 funktioniert??? Google sagt ja - und somit hätten wir das Problem wohl schon gelöst! Bestelle nun gleich mal ein Kabel...

PS: Jedoch sollte das aktuelle Billig-Amazon-Kabel das können. Egal - Getreu dem und auch Deinem Motto "Versuch macht klug" bestelle ich nun einmal ein hochwertiges, neues Kabel...


[Beitrag von Galliano99 am 22. Mai 2013, 17:57 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#798 erstellt: 22. Mai 2013, 17:56
jaein! benutze auch 1.3 HDMI Kabel und alles läuft super. Kann die Amazon Basic Produkte empfehlen, laufen bei mir super.
Galliano99
Stammgast
#799 erstellt: 22. Mai 2013, 17:57
Mist! Egal, ich bestelle mir nun trotzdem ein anderes Kabel. Denn es kann meines Erachtens nach nur noch daran liegen...
Neb-Style5010
Stammgast
#800 erstellt: 22. Mai 2013, 17:58
Try and fail oder wie sagt man(n)?
Galliano99
Stammgast
#801 erstellt: 22. Mai 2013, 18:05
eigentlich try an error - aber vom sinn her passt das schon
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
P50 VT50 Aufnahmeproblem
krosen0604 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  8 Beiträge
TX P50 VT50 Frage zu DVB-S2
MWicke am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Mit TX-P50 GW10 unzufrieden?
domicela am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  22 Beiträge
Favoritenliste TX P50 S20 E
Ryu1978 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P50 GW20 Günstig?
stahlen am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Panasonic TX-P50 GT30E- LÜFTER
netcash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  24 Beiträge
Panasonic TX P50 VT30 Festplattenprobleme
matz2121 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
VT50 - 55 oder 65 Zoll bei 3,5 - 4 mtr. Betrachtungsabstand?
--=CityCobra=-- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  8 Beiträge
TX-P50V10 settings und Einstellungen
Eisbär68305 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.996