Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Der Pana STW50 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Diablo82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 10:07
Da es noch keinen gibt, dachte ich,dass es sich anbietet, hier mal eure Settings aufzulisten.
Im großen STW50 Thread geht sowas ja eher unter.

Ich selbst bin noch mit meinem 55STW50 in der Einlaufphase, würde dann aber demnächst gern mal ein paar Settings versuchen bzw suche mal ein paar Vorlagen / Richtwerte
Urli
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 09:55
Hallo,
Habt Ihr keine Settings?.
Gruss Urli
Bostil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 21:12
Da ich seit gestern auch stolzer Besitzer eines STW50 bin, bin ich auch sehr interessiert an Tipps und Tricks!

Hier sind schonmal ein paar Kalibrierungsvorschläge von hdtvtest:


Quote from: 3D Calibrated Settings

HDTVtest.co.uk 3D Calibration Settings for Panasonic TX-P42ST50
Viewing Mode: True Cinema
Contrast: set to FULL and then reduce by 8 clicks
Brightness: set to ZERO and then increase by 30 clicks
Colour: set to ZERO and then increase by 24 clicks
Sharpness: 0
Vivid Colour: Off
CATS: Off
P-NR: Off

Advanced:
White Balance: -12 3 4 16 7 -25
Colour Management: -11 -5 0 14 1 0 6 0 0
Gamma: 2.4
Intelligent Frame Creation: Off
3D Refresh Rate: Auto (see the notes in our review regarding this for bright rooms)
16:9 Overscan: Off
Pixel Orbiter: Auto
--------------

Quote from: 2D Settings

2D Settings for Panasonic TX-P42ST50
hdtvtest.co.uk

Viewing Mode: True Cinema
Contrast: set to max then reduce by 14
Brightness: default
Colour: reduce by 2 from default
Sharpness: 0 or 1 click from the left
Vivid Colour: Off
CATS: Off
P-NR: Off

Advanced Settings
White Balance: 3 -2 4 0 -5 -4
Colour Mgmt: -9 -2 0 11 -6 3 0 0 5
Gamma: 2.4
24p Smooth Film: Off (for Blu-ray)
Intelligent Frame Creation: Off, Min if you have trouble with double images on 50hz
16:9 Overscan: Off
Pixel Orbiter: Auto
Bostil
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 18:51
Würde mal gerne wissen, wie die Fußballfans ihren STW50 eingestellt haben. Bin mir nach wie vor unsicher, was ich von den Features: IFC, Filmkadenzerkennung, PNR in Bezug auf Fußballübertragungen halten soll...?!

DANKE für Tipps!
LuSto
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2012, 08:45
Hi!

Also mein STW50 hat jetzt ca. 250 Stunden weg.
Ich hab jetzt seit drei Tagen die oben vorgeschlagenen Einstellungen aktiv mit einigen kleinen Abweichungen:
IFC = Mittel
Schärfe = 3
Öko = ein (so brauche ich zwischen Tag und Abends nichts ändern)

Overscan wechsle ich im Moment täglich zwischen aus und ein, nachdem sich nach dem ersten EM Spieltag die ARD sich begann auf dem Display zu verewigen.

Gruß

lusto
PurpleTentacle
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jun 2012, 10:55
Hallo zusammen,

hab seit dem WE jetzt auch einen STW50 und wollte mal fragen wie ihr das so mit den geposteten Einstellungen macht? Die Werte unterscheiden sich ja für den 2D und 3D Betrieb aber der Viewing Mode ist bei beiden True Cinema. Stellt ihr dann immer für jeden Film neu ein oder nehmt ihr einen anderen Viewing Mode und passt da die Einstellungen an?

Grüße PT

Edit: Hat sich erledigt


[Beitrag von PurpleTentacle am 14. Jun 2012, 07:14 bearbeitet]
Bostil
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jun 2012, 10:24

LuSto schrieb:
Hi!

Also mein STW50 hat jetzt ca. 250 Stunden weg.
Ich hab jetzt seit drei Tagen die oben vorgeschlagenen Einstellungen aktiv mit einigen kleinen Abweichungen:
IFC = Mittel
Schärfe = 3
Öko = ein (so brauche ich zwischen Tag und Abends nichts ändern)

Overscan wechsle ich im Moment täglich zwischen aus und ein, nachdem sich nach dem ersten EM Spieltag die ARD sich begann auf dem Display zu verewigen.

Gruß

lusto


Danke für die Settings! Sehr interessant!

IFC
Gerade mit IFC habe ich beim Fußball die Erfahrung gemacht, dass ich einen durch die Luft fliegenden hohen Ball als sehr ruckelig wahrnehme. Daher habe ich die Einstellung tatsächlich auf aus. Hast du damit keine Probleme?

Schärfe
Bei der Schärfeeinstellung habe ich Angst, dass unter dem Standardwert irgendwelche Details verloren gehen könnten, da das Bild zu weich ist?!

Öko
Eine Frage zum Öko-Modus: Hier hatte ich erst die Finger von gelassen. Nachdem man die Einstellungen von hdtvtest.co.uk übernommen hat, wird das Bild ja beim aktivieren (zumindest bei mir) erstmal dunkler. Reicht es, die Helligkeit einfach hochzusetzen oder beeinflusst der Modus noch andere Parameter? Denn prinzipiell hast du ja recht - scheint ein sinnvolles Feature zu sein.

Btw: Nach der EM-Übertragung am Samstag hatte ich auch Probleme mit "Einbrennern" bzw. Nachleuchten - auch noch am nächsten Tag. Mittlerweile ist das Negativ-Abbild der Spielstandsanzeige und des Senderlogos nicht mehr so stark zu erkennen.
LuSto
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jun 2012, 17:15
Mit IFC treten schon in verschiedenen Situationen mal Fehler auf. Am Ende muss man für sich den besten Kompromiss finden. Das Gleiche gilt auch für die Schärfe.
Auch die obigen Settings sind kein Dogma. Die Geräte sind nicht absolut identisch. Zum Beispiel der Weißabgleich muss nicht bei jedem Gerät passen. Bei mir scheint es aber zu stimmen. Die Einstellungen gefallen mir jedenfalls sehr gut.

Was die Helligkeit betrifft: Die beeinflusst nur den Schwarzwert. Da würde ich gar nicht dran schrauben.
Ein helleres Bild bekommst Du über den Kontrast.
Im Ökomodus hängt das natürlich vom Umgebungslicht ab, ob das Bild heller oder dunkler wird.
Abends würde mich das Bild ohne Ökomodus blenden drum lasse ich den an.

lusto
Anykey
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2012, 16:57
Meine einstell Augen mit Test Pattern Vid´s und Bildern, sagen immer True Cinema Mode! Der True Cinema
Mode hat bei mir mit Abstand, die Natürlichsten Farben. In Kombination mit Farbetemperatur Warm

Farbe @ 28 Sonst wird es zu leuchtend @BonBon Farben in Gesichtern und auf dem Rassen

Helligkeit auf 0 -oder +1 = Bin noch am Testen da +1 schon die Puppen Tanzen lässt, aber bessere
schwarzdurchzeichnung hat.

Gamma für mich ganz klar auf 2.2! Da 2.4 einfach zu dunkel erscheint, möchte doch kein LCD daraus machen.

Kontrast ist viel zu abhängig von den Gegebenheiten und dem Wetter, derzeit auf 40 was abends mir aber
zu hell sein wird.
Bostil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jun 2012, 22:18
Bei True Cinema Mode kann ich garkeine Farbtemperatur beim 50STW50 einstellen?!

Eine andere Frage: Wofür benötigt man eigtl dieses zusätzliche 3D-Einstellungsmenü, wo man nochmal den 3D-Effekt auf +3 erhöhen kann? Verstärkt das zusätzlich und positiv den 3D-Effekt oder wie schaut ihr 3D? Reicht das einfache Switchen auf 3D oder stellt ihr hier jedesmal im Menü nochmal weiter um? Vllt. kann da mal jemand für Klarheit sorgen!

(nehme keinen 3D-Effekt war, daher konnte ich das selber noch nicht testen, wo der Unterschied liegt)
Anykey
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2012, 23:22
Stimmt im True Cinema Mode ist warm Automatisch vorgegeben! Wahr mein Fehler!
Zum anderen- damit kann man den 3D Effekt verstärken, heißt je nach Szene Pop
näher im Gesicht. Oder halt mehr Tiefen Effekt bei hereingestellten 3D Szenen.
Bostil
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jun 2012, 11:55

Anykey schrieb:
Stimmt im True Cinema Mode ist warm Automatisch vorgegeben! Wahr mein Fehler!
Zum anderen- damit kann man den 3D Effekt verstärken, heißt je nach Szene Pop
näher im Gesicht. Oder halt mehr Tiefen Effekt bei hereingestellten 3D Szenen.


Also macht es durchaus jedesmal Sinn dies separat einzustellen, wie es mir scheint. Wohl etwas leicht nervig, da sich der Pana diese Einstellung nicht merkt und man es jedesmal aufs neue einstellen muss - vom nervigen Sicherheitshinweis der jedesmal aufploppt ganz abzusehen
Anykey
Inventar
#13 erstellt: 16. Jun 2012, 13:26
Naja jeder Filmregisseur legt es ja fest, wie für sein Projekt der 3D Effekt in der und der Szene auszusehen hat.
Da nachträglich vertiefen oder heranholen durch den Konsumenten, stellt ja eher eine verfälscheIng da.

Daher ist es schon garnicht so verkehrt das es nach einen gesehenen, Film immer wieder auf Standart gesetzt
wird.
Bostil
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Jun 2012, 11:34
Stimmt, macht Sinn!

Wie haltet ihr es mit dem Eco-Modus? Und habt ihr den ENergiesparmodus im System-Menü ebenfalls aktiviert? Konnte noch nicht erkennen, ob sich dieser irgendwie aufs Bild auswirkt..?!
Killerweman
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2012, 13:08
Arbeit jeder von euch mit den oben empfohlenen Einstellungen? Dass bei IFC mittel der fliegende Fußball ruckelt, kann ich auch bestätigen.
--Johnny--
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jun 2012, 16:14
Habe jetzt gerade die Einstellungen von der Audio Video Foto vorliegen

Farbe: 26
Helligkeit: 4
Kontrast: 32
Schärfe: 3
Modus: Normal
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco: aus
Gamma: 2.2
IFC: mittel

Kann zu diesen Einstellungen absolut nichts sagen da ich meinen STW50 noch nicht bei mir habe.
Ich werde diese zwar mal ausprobieren, aber schon alleine der Bildmodus Normal könnte dazu führen,
dass mir diese nicht zusagen dürfte.

Da werden mir die Einstellungen von hdtvtest höchstwahrscheinlich eher zusagen
Bostil
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Jun 2012, 17:52

--Johnny-- schrieb:
Habe jetzt gerade die Einstellungen von der Audio Video Foto vorliegen

Farbe: 26
Helligkeit: 4
Kontrast: 32
Schärfe: 3
Modus: Normal
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco: aus
Gamma: 2.2
IFC: mittel

Kann zu diesen Einstellungen absolut nichts sagen da ich meinen STW50 noch nicht bei mir habe.
Ich werde diese zwar mal ausprobieren, aber schon alleine der Bildmodus Normal könnte dazu führen,
dass mir diese nicht zusagen dürfte.

Da werden mir die Einstellungen von hdtvtest höchstwahrscheinlich eher zusagen ;)


Da gebe ich dir recht: Wenn man einmal den True Cinema-Modus eingestellt hat, will man nicht mehr zurück > meine Meinung!
Blaexe
Inventar
#18 erstellt: 20. Jun 2012, 18:11
Alleine Helligkeit 4 ist doch schon Quatsch? Warum sollte man den Schwarzpunkt freiwillig nach oben verschieben?
Anykey
Inventar
#19 erstellt: 20. Jun 2012, 18:42
Stimmt höher wie Null sollte man eigentlich nicht kommen, ohne dabei PMW zu sehen. Habe das Update
gemacht und Augenscheinlich, hat sich für mich nichts getan. Immer noch das gleiche Klasse Bild, das
durch den nicht abschaltbaren Vorspul-Soap getrübt wird.

Habe jetzt über ein Woche versucht, es mir schön zu reden oder mich daran zu gewöhnen. Aber es geht
leider nicht, ich mag diese Künstliche Bewegtbilddarstellung nicht haben. Möchte wieder ein ganz Normales
Natives TV Bild, ohne Verfälschung von seitens des Tv´s aus.

Daher wird er die Tage wieder abgeholt, und morgen soll schon der neue geliefert werden. Hoffe das alles so
glatt geht, wie mit der Lieferung des STW´s.
LuSto
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 21. Jun 2012, 12:49
Hi!

Hab jetzt für mich und meine Familie sowas wie eine Universaleinstellung gefunden.
Das Problem: True Cinema ist bei viel Tageslicht auch im Ökomodus zu dunkel.

Deshalb hab ich mir den Normalmodus so verändert, dass er farblich dem True Cinema Modus nahe kommt und gleichzeitig die Ausleuchtung bei jeder Umgebungshelligkeit OK ist.
Ich will einfach nicht dauernd an der Kiste rumstellen und der Rest der Familie macht das sowieso nicht.

Modus Normal
Kontrast 46
Helligkeit 0
Farbe 28
Schärfe 3
Farbton Warm
Colour Management aus
Eco Modus ein
P-NR aus
alle anderen Werte unverändert.


So habe ich selbst an hellen Sonnentagen ein brilliantes Bild
und brauche auch am Abend nichts zu verändern.
Für den normalen Fernsehkonsum ist das für mich so optimal.
Bei BD's kann man ja mal umstellen.

Gruß

lusto
whych
Stammgast
#21 erstellt: 23. Jun 2012, 20:07
Entweder bin ich blind aber ich kann bei meinem 65er keine Gamma, White Balance, Colour Mgm-Einstellung finden.
Blaexe
Inventar
#22 erstellt: 23. Jun 2012, 20:19
Unter Setup die erweiterten Optionen aktivieren.
whych
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jun 2012, 20:49
Danke
Mainkowitsch
Neuling
#24 erstellt: 07. Jul 2012, 08:15
Gibt es eigentlich auch schon Einstellungen für den Modus spiel???
Killerweman
Inventar
#25 erstellt: 09. Jul 2012, 13:13
Ich habe die Einstellungen von HDTVtest probiert. Mir kommt das Bild etwas grün, blass und dunkel vor. Welche Einstellungen sind vorzuziehen, wenn man es etwas heller und klarer möchte? Hat jemand schon etwas getüftelt?
bernd99
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jul 2012, 06:28
Hi,

ich schließe mich an hat schon jemand andere gute Einstellungen im True Cinema Mode gefunden? Für meinen 65er?
laszlox
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Jul 2012, 06:53
Für das normale TV habe ich folgende Einstellung.


Farbe: 25
Helligkeit: -1
Kontrast: 35
Schärfe: 1
Modus: Kino
Farbton: Kalt
Colour Management: aus
Eco: aus
Gamma: 2.2
IFC: niedrig
P-NR: niedrig

Eine kurze Frage zu P-NR.
Ich benutze den internen DVB - C Receiver,
finde aber das sich am Bild nichts ändert egal
ob ich es hoch, niedrig oder aus stelle.
Ist die Option nur brauchbar bei externen Receivern?
Alien71
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2012, 09:30
So, dann poste ich auch mal meine Einstellungen vom 55STW50 in der Hoffnung sie mit anderen hier vergleichen zu können.
Farb- und Weißabgleich habe ich mit dem Burosch Testbild gemacht, sie sind teilweise etwas extrem, aber nur so erschien mir Weiß wirklich Weiß und die Farben korrekt zu sein.
Mit der Luminanz konnte ich nicht so viel anfangen, habe keinen Unterschied gesehen...

Sollte ich vielleicht auch noch ein anderes Testbild verwenden?

Farbe: 30
Helligkeit: 0
Kontrast: 46
Schärfe: 3
Modus: True Cinema
Colour Management: aus
Eco: aus
Gamma: 2.2
IFC: niedrig
P-NR: aus

Weißabgleich: -12 -1 15 0 -4 5

Farbabgleich: -5 3 -5 10 0 4 0 0 0
Killerweman
Inventar
#29 erstellt: 02. Aug 2012, 23:41
Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. optimaler Einstellung:ma

Man sagt ja, dass der Plasma bei vollkommener Dunkelheit ein gutes Bild macht. Nun sehe und höre ich immer öfter, dass man eine kleine Lichtquelle anlassen sollte, um den SW nochmals zu verbessern. Stimmt das? Ich weiß, dass sich der SW etwas bessert im Laufe der Zeit. Ich finde ihn sehr gut, aber etwas Luft nach oben ist schon noch.

Weiters verwende ich momentan die empfohlenen Einstellungen im TrueCinema-Modus. Kino, Normal und Dynamik habe ich auf Kontrast 45, die erweiterten Einstellungen alle auf 0, Gamma usw. gleich wie im TrueCinema-Modus.
Der bonbonfarbene Dynamikmodus ist sowieso nur für das Ex-LCD-Lager, das sich an einen Plasma ranwagt. Auf den ersten Blick scheint der TrueCinema-Modus etwas blasser und leuchtschwächer als Kino und Normal. Doch sind die Augen einmal kalibriert, gefällt mir das Bild sehr gut, da es wirklich natürlich rüberkommt. Kino ist schon etwas farbiger und Normal ist so ein Mittelding zwischen Dynamik und Kino, allerdings auch noch vertretbar. Ich muss aber sagen, dass es schon sehr knallig ist. Trotzdem kann ich mich oft nicht zwischen Normal, Kino und TrueCinema entscheiden. Es gibt Zeiten, da will man ein möglichst realistisches Bild, dann darf es wieder etwas bunter und heller sein. Somit schwanke ich immer hin und her. Ich muss mal eine BD einlegen und vergleichen. Alle Modi bis auf Dynamik sind durchaus vertretbar. Was sagt ihr?
norbert.s
Inventar
#30 erstellt: 03. Aug 2012, 04:36

Killerweman schrieb:
Man sagt ja, dass der Plasma bei vollkommener Dunkelheit ein gutes Bild macht. Nun sehe und höre ich immer öfter, dass man eine kleine Lichtquelle anlassen sollte, um den SW nochmals zu verbessern. Stimmt das?

Nein. Der Schwarzwert bleibt gleich. Nur die Wahrnehmung des Schwarzwertes verändert sich positiv.
Die Lichtquelle sollte aber idealerweise hinter dem Fernseher indirekt leuchten. Eine Installation vor dem Fernseher könnte durch Reflexionen kontraproduktiv wirken.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Aug 2012, 04:36 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#31 erstellt: 03. Aug 2012, 20:50
Ja, genau. So war es gemeint. Ich kann mich nicht festlegen. Es ist schwierig:

Dynamik:
Normal: hell und kunterbunt, allerdings verfälscht
TrueCinema: sehr real, dafür vll. etwas dunkel und blass
Kino: Mix aus Normal und TrueCinema

Was haltest du von Normal und Kino? Vielleicht spielt mir das Hirn einen Streich und mir kommt Normal nur im direkten Vergleich so gut vor. Man müsste das Bild nach dem Kalibrieren der Sehorgange gleichzeitig vergleichen. Nur schade, dass das nicht möglich ist. Sag mal, was du davon hältst.
norbert.s
Inventar
#32 erstellt: 04. Aug 2012, 06:00
Da ich keinen STW50 besitze und auch leider noch keinen kalibriert habe, enthalte ich mich der Antwort.
Ohne meinen geliebten Prof Mode bin ich hilflos. ;-)

Servus
Killerweman
Inventar
#33 erstellt: 04. Aug 2012, 10:17
Ok, also so ein realistisches Bild muss es nicht sein. Genauer wird es sicher, aber ob man das Bild dadurch besser findet? Vermutlich auch wieder Geschmackssache. Kann es sein, dass Normal fast annähernd so hell ist wie THX Bright Room? Ich wechsle einfach mal hin und her je nach Gemütslage.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 05. Aug 2012, 22:48
TrueCinema: sehr real, dafür vll. etwas dunkel und blass
Kino: Mix aus Normal und TrueCinema

Generell gilt: TrueCinema verwendet den Warmen Bildmodus von Kino. Zumindest war es bisher immer so.

Bei den beiden Bildmodi kannst du den Kontrast deutlich hochdrehen. Zum Unterschied zu Normal und Dynamik. Da die Kino Modi generell nicht so leuchtstark sind.
Killerweman
Inventar
#35 erstellt: 06. Aug 2012, 08:45
Hhm, das wäre die Lösung. Ich wollte nicht >45 gehen, aber bei den Kinomodi versuch ich es wirklich, da die eben dunkler sind. Bei meinem alten U20 war der Normalmodus nicht viel heller. Hier ist aber der Fall. Ich probiere mal 50. 60 ist vielleicht auch etwas zu übertrieben.
Killerweman
Inventar
#36 erstellt: 14. Aug 2012, 16:14
Also momentan probiere ich es mit den empfohlenen Einstellungen. Wenn ich aber auf Normal, 45 gehe, ist dann der SW im Keller, das Bild verfälscht und die Details saufen ab, oder? Ansonsten komme ich aber trotzdem in den Genuss des Plasma-TVs gegenüber der LCD-Herde oder ist diese Einstellung für einen Plasma tödlich?
Blaexe
Inventar
#37 erstellt: 14. Aug 2012, 16:20
Der SW sollte nicht schlechter sein aber ja, das Bild wird verfälscht und Details saufen ab.

Aber wenn dir das Bild so wirklich gefällt - warum machst du dir Gedanken darum?
Killerweman
Inventar
#38 erstellt: 15. Aug 2012, 18:10
Ich weiß nicht, ob es mir so gefällt. TC sieht schon ziemlich real aus. Eines ist fix. Samstagnachmittag, 15:30 Uhr bei strahlend blauem Sonnenschein muss mit Normal, 45 gearbeitet werden.
SurferDeLuxe
Stammgast
#39 erstellt: 17. Aug 2012, 19:21
Hallo STW Thread,
bin seit heute auch Besitzer eines 65STW. Habe das gute Stück gleich mal aufgehängt und angeschlossen. Was ich bis jetzt sagen kann.... Alles richtig gemacht, wollte erst einen VT50, bezüglich P/L.
Das einzigste wo ich bis jetzt bemerkt habe ist: leichtes Ruckeln!!!

Einfahren werde ich nicht großartig, wenn dann geht er zurück. Gut ab und zu Zoom1/ 2 oder 3. Ansonsten die hier weiter oben aufgeführten Parameter.

Gruß Chris
robi782
Stammgast
#40 erstellt: 31. Aug 2012, 10:31
Hallo,

hatte noch nie einen Pana. aber evtl. wird es nun einer wenn ich mich endlich mal entscheiden kann.

Kann man bei den Pana. Plasma's auch pro Quelle den Bildschirm einstellen? Gehe stark davon aus.

GreetZ
SurferDeLuxe
Stammgast
#41 erstellt: 31. Aug 2012, 10:49
Ja ist möglich!!
Alexbraun
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Sep 2012, 08:26
Morgen allerseits!

Ich bin auch ein stolzer Besitzer einen 55STW50 seit ca. 3 Wochen und jeden Tag macht mir das Bild richtig Freude. Ich habe ihn nicht eingefahren, aber ich Gucke auch nie stunden lang einen sender. Ich finde schade, dass man den Overscan nicht für jeder Quelle einstellen kann. Z.b für normal TV finde ich es sehr hilfsreich, weil sogar viele 16:9 Sender sehr schmale Balken rechts und links haben, die per overscan rausgezoomt werden. Für mein HTPC ist es nicht notwendig, da das Bild bis zum Pixel perfekte größe hat. So muss ich jedes mal Overscan ein oder ausmachen je nach dem was ich gucken will. Momentan habe ich für TV:
Farbe: 30
Helligkeit: 0
Kontrast: 40
Schärfe: 7
Modus: Normal
Farbton: Normal
Colour Management: ein
Eco: aus
Gamma: 2.2
IFC: Hoch
P-NR: Hoch

für HTPC:
Farbe: 30
Helligkeit: 0
Kontrast: 50
Schärfe: 5
Modus: Kino
Farbton: Normal
Colour Management: ein
Eco: aus
Gamma: 2.2
24p: Hoch
P-NR: Aus

für 3D:
Farbe: 25
Helligkeit: +5
Kontrast: 60
Schärfe: 7
Modus: Dynamik
Farbton: Normal
Colour Management: ein
Eco: aus
Gamma: 2.2
24p: Hoch
P-NR: Aus

Orbiter immer ein, Overscan nur bei TV.

Die einstellungen für Weißabgleich habe ich von Bostil ausprobiert sieht bei mir unnatürlich blass aus und einwenig in richtung blau verschoben, habe erstmals Weißabgleich zurückgesetzt.

LG

Alex


[Beitrag von Alexbraun am 07. Sep 2012, 08:31 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#43 erstellt: 11. Sep 2012, 09:08
Hi zusammen,

Ich habe als Nachfolger für meinen PX80 jetzt auch einen 50ST50 bestellt.
Damals habe ich hier auch fleissig meine Einstellungen gepostet und mit anderen Usern geteilt.

Kurze Frage... der STW besitzt erweiterte Einstellungen ohne ins Service menu zu müssen, oder?
er unterscheidet sich aber scheinbar von den US Modellen.

Hintergrund in den US Foren/Uk Foren wird meist ein Gamma von 2.6 gewählt beim Kalibrieren um nahe an das Optimum 2.4 heranzukommen.

Hat hier jemand wirklich seinen ST50 kalibriert (professionell) oder nur mit Testbildern?
Wer von euch hat Werte aus den Übersee Foren getestet und diese kalibrierten Werte auch wirklich nutzen können und als Optimum empfunden?

Wäre dankbar über jede Antwort... da ich natürlich gerne das Optimum aus dem STW herausholen würde
Honda_Steffen
Inventar
#44 erstellt: 11. Sep 2012, 10:06
Jensabel.......also irgendwie kenn ich den Namen - von früher - weiss im Moment nur nicht von was
Jensabel
Inventar
#45 erstellt: 11. Sep 2012, 10:14
Haha Honda Steffen... auch noch am Leben ;-)
Fireblade Forum? Weiss es auch nicht mehr genau
Honda_Steffen
Inventar
#46 erstellt: 11. Sep 2012, 10:32
Ja, na klar - Fireblade Forum

Du hast doch die Fireblade gekauft - die gelbe

Hast Du damals mit deiner Freundin abgeholt bei mir. Die Freundin sah gut aus


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Sep 2012, 10:35 bearbeitet]
Jensabel
Inventar
#47 erstellt: 11. Sep 2012, 20:41
Lange ist es her. Nach diversen Motorrädern jetzt ohne, verheiratet aber andere Frau :-)
Zurück zum Thema, wer hat den stw50
Schon Prof kalibriert bzw hat nen guten link zu st(w) settings.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Werten? Sind die Werte ähnlich oder doch stark
Unterschiedlich zwischen den einzelnen Geräten???
Natürlich bitte nur gleiche Größe vergleichen
Jensabel
Inventar
#48 erstellt: 13. Sep 2012, 08:14
Hat jemand eigentlich mal die "D-Nice" settings aus den XXST50 Modellen ausprobiert mit seiner Slides-Einfahrmethode....

Wie sidn eure Erfahrungen, den ST müssten doch extrem viele Leute hier haben aber über Settings liest man fast nix
SurferDeLuxe
Stammgast
#49 erstellt: 13. Sep 2012, 09:07
Ja habe ich auch schon festgestellt

Fahre momentan die Einstellungen von HDTVtest.co.uk....

Bin aber auch noch auf der Suche nach einem "Kalibrierer" aus dem Raum Wertheim/ Würzburg.

Gruß Chris
easyryder86
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Sep 2012, 18:25
Hey Leute.


Ich hab meinen STW50 auch seit heute.

Hab aber das Problem das meine Bildeinstellungen manchmal nicht gespeichert werden,
Wenn ich zb vom normalen Tv zu einem 3D video wechsel und dann den 3d Modus aktiviere setz der Tv automatisch auf den Modus Normal.

Kann doch nicht normal sein oder?
Alien71
Stammgast
#51 erstellt: 14. Sep 2012, 12:16
Doch das ist normal, weil jeder Modus und auch beim Umschalten von Quellen separat eingestellt werden kann, diese Einstellung wird dann auch gespeichert.
Bei meinem vorherigen VT20 konnte man die Einstellungen noch für alle anderen Quellen kopieren, das geht beim STW scheinbar nicht...schade.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana STW50 Angebot
RayLay am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
VT20 Settings Thread
Amok4All am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  1373 Beiträge
V20 Settings Thread
PauleFoul am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  15 Beiträge
Bildmodi - Zermürbung (UT50 & STW50)
Garvantes am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  11 Beiträge
GT20 Settings-Thread, der Erste !
anetteunddirk am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  91 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
V20 Einstellungs/Settings/Kalibrations Thread
Alex2006 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  343 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Settings Thread
Italia99 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  1633 Beiträge
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339