Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#3556 erstellt: 14. Mai 2013, 19:18
Der LG hat doch nicht wirklich 192 ms erreicht? Damit würde ich nicht mal rundenbasierte Spiele spielen wollen. Da darf man ja für eine Kalibration ne stunde mehr Zeit einkalkulieren
Andy_Slater
Inventar
#3557 erstellt: 14. Mai 2013, 19:25
Spielt der Input-Lag nur beim Zocken von Videospielen eine Rolle oder auch beim Filme schauen, z.B. bezüglich der Synchronität von Bild und Ton?

Wie ist eigentlich nun der Stand der Dinge bezüglich nächstes Jahr, also wird es nochmal neue Plasma Modelle von Seiten Panasonics geben oder nicht? In einem anderen Forum teilte mir ein User folgendes mit:


Der Bereichsleiter unserer TV-Abteilung hat mir Anfang letzter Woche mitgeteilt, dass die letzten Plasmas vom Band gelaufen sein sollen. Anscheinend kam die Meldung in den Rundfunk-Nachrichten. Ich habe davon nix gehört aber möglich ist es. Laut einem japanischen Führungsmitglied soll ein Teil der Arbeiter von der Plasmaproduktion in jene der OLED-Prod. verlegt worden sein.
Nudgiator
Inventar
#3558 erstellt: 14. Mai 2013, 19:31

Nui (Beitrag #3556) schrieb:
Da darf man ja für eine Kalibration ne stunde mehr Zeit einkalkulieren :KR


Die "Integration Time" sollte bei Plasma-TVs sowieso um die 1,5-2s liegen. Daher kann man die 192ms ziemlich vernachlässigen
Nui
Inventar
#3559 erstellt: 14. Mai 2013, 19:49
Man sollte messungen also über 1.5 - 2s integrieren? Och nö, dann dauert der ****** ja noch länger
Müsste ich dann eigentlich mal selbst testen, falls ich ich mir dieses jahr nen plasma hole. Hatte zwar schon mal darüber nachgedacht, aber hatte nie Lust dazu.

Kann man die Messzeit mit Calman so einstellen? Nur aus interesse, ich besitze kein Calman.
Nudgiator
Inventar
#3560 erstellt: 14. Mai 2013, 20:00

Nui (Beitrag #3559) schrieb:
Man sollte messungen also über 1.5 - 2s integrieren?


Nein, damit hat das nichts zu tun. Die Integration-Time bezieht sich auf den verwendeten Messkopf in Verbindung mit dem Zielgerät und läßt sich errechnen. Vereinfacht gesagt handelt es sich dabei um eine Art "Belichtungszeit": vermißt der Sensor das Testpattern zu lange/kurz, wird es überbelichtet/unterbelichtet. Da hilft dann auch kein Klein K10A.
Zusätzlich gibt es noch eine "Extra Delay Time", damit das "alte" Testpattern "abklingen" kann, bevor ein neues eingeblendet wird.



Kann man die Messzeit mit Calman so einstellen?


Nein, CalMAN unterstützt das nicht. So etwas wird bei SpectraCal einfach "ignoriert".
Nui
Inventar
#3561 erstellt: 14. Mai 2013, 20:23
Verwendest du was anderes als Calman?
Nudgiator
Inventar
#3562 erstellt: 14. Mai 2013, 20:36
@Nui

Schau einfach in meine Signatur
Nui
Inventar
#3563 erstellt: 14. Mai 2013, 21:02
Ah richtig. Danke. Passt immerhin noch in eine Zeile bei mir
MarcWessels
Inventar
#3564 erstellt: 14. Mai 2013, 23:09

Nui (Beitrag #3556) schrieb:
Der LG hat doch nicht wirklich 192 ms erreicht? Damit würde ich nicht mal rundenbasierte Spiele spielen wollen.
Tja, bei 60fps-Games sehe ich alles 12 frames zu spät, bei typischen Konsolen 30fps-Spielen sechs Frames. Amiga-Spiele sind auch nicht ohne mit den zehn Frames zu spät.

An den Panasoncis in diesem Jahr stört mich in bezug auf Spiele, dass 4:4:4 nicht hundertprozentig wiedergegeben wird. Der Samsung F8500 kann das.
frsa
Inventar
#3565 erstellt: 14. Mai 2013, 23:19
@MarcWessels

Gilt das mit dem 4:4:4 für alle G16?

Sollte man dann Bluray besser mit 4:2:2 zuspielen??
Nudgiator
Inventar
#3566 erstellt: 14. Mai 2013, 23:41

frsa (Beitrag #3565) schrieb:

Sollte man dann Bluray besser mit 4:2:2 zuspielen??


Das kommt ganz darauf an, wer das bessere Upsampling beherrscht: der Zuspieler oder der TV.
MarcWessels
Inventar
#3567 erstellt: 15. Mai 2013, 00:18

frsa (Beitrag #3565) schrieb:
Gilt das mit dem 4:4:4 für alle G16?
Ja. In vertikaler Richtung werden z.B. Desktopsymbole etwas weich dargestellt.
Nudgiator
Inventar
#3568 erstellt: 15. Mai 2013, 00:25
Bezüglich 4:4:4 und dem VT50:


I have calibrated many VT50s, and I've switched back and forth between RGB and YCbCr 4:2:2 and 4:4:4 many times. I've never seen a difference unless 1080P Pure Direct is on, in which case RGB color decoding is messed up while YCbCr 4:4:4 remains correct.


Ich kann hier bei mir sämtliche Formate simulieren und testen, komme aber ebenfalls zu obigem Urteil, was meinen GT50 betrifft.
MarcWessels
Inventar
#3569 erstellt: 15. Mai 2013, 00:34
GT50 und VT50 waren dazu im Gegensatz zum ST50 in der Lage. Bei der G16 hat Panasonic da irgendetwas zum schlechteren hin verändert.
Nui
Inventar
#3570 erstellt: 15. Mai 2013, 00:40
Ich glaube der STW60 ist verschont geblieben
Nudgiator
Inventar
#3571 erstellt: 15. Mai 2013, 00:44
Gibt es eine Quelle dafür, wo ich mir das mal anschauen kann ?
MarcWessels
Inventar
#3572 erstellt: 15. Mai 2013, 00:51

Nui (Beitrag #3570) schrieb:
Ich glaube der STW60 ist verschont geblieben :)
Stimmt, Du hast Recht! -> http://www.hdtvtest....t60-201303312779.htm

Dafür einen bescheidenen Inputlag. Beides gleichzeitig bekommen sie nicht hin.
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#3573 erstellt: 15. Mai 2013, 17:10
AVjunkie treibt die Spekulationen wieder in die Höhe:


A brighter image is going to lead into a change somewhere else just from talking to engineering. What the change is I'm not saying. That's for the forums to debate and calibrators and reviewers to reveal should it happen.

Auf die Frage ob es überhaupt möglich ist den Schwarzwert zu verbessern und auch die Helligkeit:

There are ways to do both. But as I said things change. Ive seen prototypes that are eye searing with some of the deepest blacks I've ever seen. They also are unstable and can really raise those electric bills. Just not practical but we have a few ideas for next year and beyond. I think each year our team has proven itself willing to adapt and listen.

Wie war das nochmal mit "keiner Plasma Entwicklung"

konstrastfan
Hat sich gelöscht
#3574 erstellt: 15. Mai 2013, 17:14
bei avjunkie weiß man aber nie so recht, ob seine Aussagen dann auch wirklich der Realität standhalten

denke aber schon, dass Plasma selbst bei Panasonic noch nicht ganz tot ist, sonst würde das bedeuten, dass in den Preisen mit Plasmas vergleichbare OLEDs spätestens 2015 startbereit sind und das glaubt hier kaum jemand.
CigaretteSmoker
Stammgast
#3575 erstellt: 15. Mai 2013, 17:18
Ich bin mir relativ sicher das er meinte "mehr Helligkeit benötigt auch mehr Strom".

Ein späterer Post von ihm:
It's also that we just can't hit this new energy star standard in pdp. So we already aren't green so why try anymore. But we will see.


[Beitrag von CigaretteSmoker am 15. Mai 2013, 17:18 bearbeitet]
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#3576 erstellt: 15. Mai 2013, 17:32
bei avjunkie weiß man aber nie so recht, ob seine Aussagen dann auch wirklich der Realität standhalten

Ja er hat nicht den besten Ruf, vorallem schreibt er oft sehr unverständlich und verwirrend, aber er hatte eigentlich immer Recht mit seinen Ankündigungen.

Von OLED heisst es schon seit 2 Jahren das es auf den Markt kommt. Da dürfte es grobe Probleme geben.

Nicht umsonst hat Samsung heuer auch eins im Plasma Bereich draufgesetzt.

Ich glaube den Stromverbrauch interessiert niemanden.

JoshHB
Stammgast
#3577 erstellt: 15. Mai 2013, 18:30
Vielleicht sollte man bei D-Nice nachfragen. Der weiß bestimmt wie man mit Stromschaltungen um.umgeht...

Joshy

Panasonic muss die Richtlinien der EU einhalten, uns ist das egal ob Glühbirne oder Sparbirne - wir sind die Cineasten. Wenn wie mehr für den Strom ausgeben, dann weniger für was anders, wie z.B. Botox oder so dann ist es auch in Ordnung, oder?
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, solche "Begrenzungen" umzugehen. Man muss nur wissen wie...

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 15. Mai 2013, 18:32 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#3578 erstellt: 15. Mai 2013, 18:35
die Begrenzungen müssen ja nicht für jeden Modus gelten, sonst müssten eigentlich der THX Brightness und erst recht der Dynamikmodus verboten sein oder das Gerät bekommt nur die Effizienzklasse D oder E.

ich sehe eigentlich kein Problem darin, einfach die Helligkeit bei bestimmten Modi im Rahmen des Möglichen anzuheben. Das frisst dann wahrscheinlich 6-700W im THX Brightnessmodus aber was verschwenden andere Leute nicht ihr Geld für Auto, Urlaub, anderen Strom etc. Das kostet häufig noch mehr als der Plasmaanteil der Stromrechnung.
daniel.2005
Inventar
#3579 erstellt: 15. Mai 2013, 18:37
Sehr interessant.
Ich weiß nur nicht so genau, was er mit things change genau meint.

Schwarzwert und Helligkeit könnte man verbessern, aber aufgrund von
Energie Effizient konnte/wollte man es nicht und wegen Instabilität.

Er sagt ja er hat Prototypen gesehen, so hell, das einem die Augen weggebraten werden und den
tiefsten Schwarzwert.
Ob er da nicht übertreibt.

Ich glaube pana ist enttäuschtund und überrascht, das der samsung so gu abgeschnitten hat
und das vielen Leuten die Helligkeit doch ziemlich wichtig ist.

Ideen sind ja da, vielleicht wird pana doch noch etwas weiter entwickeln.
Ich habe wirklich das Gefühl, das pana wirklich überrascht war wegen dem F8500 und
das man mit oled doch noch nicht so weit ist, das kam alles kurzfristig und deshalb auch
so viele Aussagen zu dem geplanten Ausstieg, die sich alle irgendwo wiedersprechen.
Könnte gut möglich sein, das pana nochmal Hand anliegt und es eben 2014 bessere Technik geben wird und nicht nur einen vt60 reloaded, der sich dann vt70 nennen sollte.

It was a big chance. And it paid off the f8500 won the shoot out. Good for them ! Congrats to the new king !

It's also that we just can't hit this new energy star standard in pdp. So we already aren't green so why try anymore. But we will see.

Also werden 2014 stärkere Netztteile eingebaut?
daniel.2005
Inventar
#3580 erstellt: 15. Mai 2013, 18:40

konstrastfan (Beitrag #3578) schrieb:
die Begrenzungen müssen ja nicht für jeden Modus gelten, sonst müssten eigentlich der THX Brightness und erst recht der Dynamikmodus verboten sein oder das Gerät bekommt nur die Effizienzklasse D oder E.

.


Der Kuro ist doch auch hell und sooo viel verbraucht der auch nicht.
Der samsung ist auch viel heller.
Die US Geräte sind doch auch dunkel (ZT), da gibts doch keine Verordnung.
JoshHB
Stammgast
#3581 erstellt: 15. Mai 2013, 18:42
Ich finde es sehr interessant was David M. in seinem Test von ZT60 (dritter Satz) geschrieben hat. Ist das vielleicht der Grund warum Panasonic nicht die Folien Filter verwendet wie der Kuro?


One other observation is a very, very minor one which relates to the “cleanness” of the blacks. (This is extreme pixel-peeping, but that’s the sort of analysis you can expect from comparing two reference-level HDTVs). The KURO’s blacks tended to show a very fine “speckled” pattern with some pixels appearing minutely darker than others. It looked somewhat like static dither. Our understanding is that this was a very minor side-effect related to the use of Pioneer’s Crystal Emissive Layer (CEL), a panel layer which made those TVs’ extremely high contrast performance possible in the mid-2000s. We’ve also seen KURO plasmas which feature a more noticeable amount of this very minor speckling around the corners of the screen, which might suggest that the CEL itself on those panels does not age in a uniform manner.


Test ist hier zu lesen:
http://www.hdtvtest....htm?page=Performance

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 15. Mai 2013, 18:47 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#3582 erstellt: 15. Mai 2013, 18:54

daniel.2005 (Beitrag #3579) schrieb:

Er sagt ja er hat Prototypen gesehen, so hell, das einem die Augen weggebraten werden und den
tiefsten Schwarzwert.
Ob er da nicht übertreibt.



Erinnert mich an: Link
+Bladerunner+
Stammgast
#3583 erstellt: 15. Mai 2013, 19:12
AVjunkie betont auch immer, dass sie bereits in der Lage sind OLED zu drucken und nur mehr darauf warten, dass der Markt bereit ist.

Auch hat er mal erwähnt, dass hier mit einer stark reduzierten Mannschaft großartiges geleistet werde.

Klingt nicht so, als ob von Pana noch revolutionäres in Sachen Plasma käme. Der ZT ist ein gutes Beispiel, wie man Fortschritt vortäuscht, ohne wirklich etwas neues zu machen. Pana hat wohl geglaubt, der Vorsprung in Sachen Plasma reicht, um bis OLED über die Runden zu kommen und hat dabei die Rechnung ohne Sammy gemacht.

Ich glaube, bis OLED wirtschaftlich wird, muss Pana jetzt auch bei Plasma nachziehen, auch wenn sie das ursprünglich sicher nicht wollten. Oder sie gehen volles Risiko und setzen schon 2014 alles auf OLED.
LCD ist jedenfalls kein Ausweg, da Pana mangels eigener Panele nicht mehr konkurrenzfähig ist. War erbärmlich, wie der Pana LCD beim Shootout ausgeschaut hat.....

Fuer mich aber rein akademisch, weil ich meine ZT-Bestellung in einen VTW60 umgewandelt habe und der ja hoffentlich bis ins OLED-Zeitalter halten wird.....

PS.: wenn Panas TV-Sparte 2014 nicht aus dem Loch kommt, ist es bei diesen Verlusten ohnehin mit TV vorbei, deutet also alles auf volles Risiko mit OLED hin


[Beitrag von +Bladerunner+ am 15. Mai 2013, 19:17 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3584 erstellt: 15. Mai 2013, 19:16
Wieso hat der Sammy denn den Pana getoppt, wegen der besseren Helligkeit?

Ich werde mir den auch mal anschauen, weiß da überhaupt nichts über Preise und Größen.
Mein Händler hat mir immer von Samsung abgeraten und mein Favorit ist momentan der VT60.
+Bladerunner+
Stammgast
#3585 erstellt: 15. Mai 2013, 19:26
Ausschlaggebend war die Publikumswertung bei Tageslicht, während die Fachtester auch mit der Helligkeit des VT zufrieden waren. Hell wie ein LCD und schwarz wie nur Plasma können ist schon eine starke Ansage.

Im Heimkino ist der VT immer noch voraus und vor allem kein gnadenloser Stromfresser wie der Sammy.
Dabei geht es mir nicht um die Kosten, sondern habt ihr überlegt was der fuer eine Abwärme produziert plus das Plasmasurren, wenn der auf Grellweiss geht?

Kein Vorteil ohne Nachteil scheints.....
daniel.2005
Inventar
#3586 erstellt: 15. Mai 2013, 19:30
Ich glaube auch, das pana auch wenn sie es eigentlich nicht mehr wollten, doch noch
Hand am Plasma anlegen werden, alleine wegen dem Image.

Jahrelang, nachdem Pioneer aus dem Geschäft war, waren sie der Plasma
König und man hat immer bei Panasonic an großartige Plasmas und
Qualität gedacht.
Das will man sicherlich nicht so einfach her geben.
Dieses Jahr ist irgendwo Gleichstand uns pana will bestimmt nicht, das Samsung
nächstes Jahr ihnen davon läuft, wenn sie nicht mit Oled schon rauskommen wollen.

Im LCD Segment ist Samsung Marktführer und wenn sie noch Plasma übernehmen sollten, dann
ist das auch so eine psychologische Sache.
Viele denken ja schon heute, das Samsung die besten LCD TVs baut- wenn die noch
im Plasma Bereich davon ziehen, dann spricht sich das rum und viele könnten dann
zum Samsung beim oled greifen.

Ich glaube Panasonic will das nicht.
So leichtfertig das gute Highend Image, was sie jahrelang aufgebaut haben, aus der Hand geben.
Vielleicht wird man deswegen doch nochmal investieren, sozusagen notgedrungen.

Wir reden immer noch über Pioneer und den Kuro, obwohl das schon so lange her ist, aber
Pioneer hat immer noch sehr gutes Image- natürlich auch weil der Kuro eben ein Highend Produkt war-
immer noch ist.

Wenn jetzt plötzlich die Meldung rauskommen würde, Pioneer kommt 2015
mit einem super Oled raus, mit viel Marketing natürlich, dann
würden viele es mit dem Kuro assoziieren und denken, das muss dann ein toller Oled werden, weil sie eben bis heute ein sehr gutes Image haben.
Markenpflege ist wichtig und sehr viel wert.
Deshalb habe ich diese Überlegeung und spekuliere hier etwas.
Bart1893
Inventar
#3587 erstellt: 15. Mai 2013, 19:30
der braucht nicht mehr strom oder wenn, dann unerheblich. außerdem haben zahlreiche kriterien und der gesamteindruck zum sieg geführt. die weißdarstellung war glaub ich auch im dunklen sehr überzeugend. der eindruck war der betrchter war eben nunmal so, genauso hab ich das zuhause bei mir auch wahrgenommen. und wer ausschließlich ganz dunkel schaut, kann ja den vt nehmen. genau das ist eine frage der präferenzen.
+Bladerunner+
Stammgast
#3588 erstellt: 15. Mai 2013, 19:43
Wir sollten die Kirche im Dorf lassen.

Die Helligkeit des VT wird von allen Testern als fuer normal helle Räume durchaus ausreichend gesehen.
Auf 120 cd/m2 lässt er sich problemlos kalibrieren und mehr empfhielt kein Kalibrator.

Es stimmt, der Sammy braucht kaum mehr Strom......wenn man ihn auch auf 120 kalibriert, nur wo bleibt dann der Vorteil?

Damit mache ich den Sammy keineswegs herunter, will nur nicht stehenlassen, dass man mit dem VT nur im Stockdunkeln schauen könne, das ist lächerlich.
Muppi
Inventar
#3589 erstellt: 15. Mai 2013, 19:45
Die Frage die sich mir stellt, wer hat bei 3D die Nase vorn?
Nui
Inventar
#3590 erstellt: 15. Mai 2013, 19:49
Ohne die Tageslicht spalte haben die Panasonics gewonnen, genau wie in der rubrik "generelle video bildqualität", auch wenn beides nur unwesentlich.


daniel.2005 (Beitrag #3579) schrieb:
Schwarzwert und Helligkeit könnte man verbessern, aber aufgrund von
Energie Effizient konnte/wollte man es nicht und wegen Instabilität.

Das ist aber nun vergangenheit. Er meinte nämlich, dass sie den die neuen energy-label geschichten nicht mehr einhalten können werden, also könnten sie auch genauso mehr Strom verballern
Bart1893
Inventar
#3591 erstellt: 15. Mai 2013, 19:50
wie gesagt, vollbildhelligkeit und ansi ist beim sammy doppelt so hoch, auch bei gleichen werten im fenster. ist ne abwägungsfrage, schließlich ist auch der samsung im dunkeln sehr gut. der vt hat ein zoll mehr. das hätte ich auch gern beim sammy. dem einen oder anderen dürfte er allerdings auch zu breit sein. wer braucht da schon lautsprecher.


[Beitrag von Bart1893 am 15. Mai 2013, 19:53 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#3592 erstellt: 15. Mai 2013, 19:53

Muppi (Beitrag #3589) schrieb:
Die Frage die sich mir stellt, wer hat bei 3D die Nase vorn?


für 3D ist wegen dessen deutlich besserer Helligkeit sicher der Sammy besser geeignet, zumal er die volle HD Auflösung bei 3D unterstützt und darstellt.

Da micht 3D weniger interessiert und ich nicht soviel Geld ausgeben will, kauf ich mir den gleichwertigen wenn nicht besseren GTW (abgesehen von der Helligkeit). Die höhere Helligkeit kostet auch entsprechend. Pana bietet stattdessen mit STW und GTW einen günstigen Einstieg in Top Bildqualität.
daniel.2005
Inventar
#3593 erstellt: 15. Mai 2013, 20:14
Keiner behauptet ja, das der vt zu dunkel ist, er ist aber dunkler wie der Samsung, das ist Fakt und manche wollen eben diese hohe Leuchtdichte.
Die Ansprüche sind halt unterschiedlich.
Manchen genügt ja auch der schlechtere Schwarzwert des Samsungs.
Jeder hat andere Präferenzen.

Mir persönlich reicht auch die Leuchtdichte des vt50,
auch wenn ich zugebe, das über mehr Leuchtdichte ich mich freuen würde, vorallem beim Prof Modus.
daniel.2005
Inventar
#3594 erstellt: 15. Mai 2013, 20:20

konstrastfan (Beitrag #3592) schrieb:


Die höhere Helligkeit kostet auch entsprechend. Pana bietet stattdessen mit STW und GTW einen günstigen Einstieg in Top Bildqualität.



Wie ich schon öfter gesagt habe.
Pana hat für jeden Geldbeutel etwas.
Stw und GTW haben ein super Preis/Leistungsverhältnis- gerade der stw, für
dessen Preis ist er konkurrenzlos.
Was kostet der stw in 50" UVP- so um die 1100€?
Da kann ein v10 und vt20 nicht mehr mithalten.
JoshHB
Stammgast
#3595 erstellt: 15. Mai 2013, 20:23
Ich sehe es schon kommen...

Jetzt:
ist der neue Panasonic ein Neo-Kuro?

Später:
Ist der neuer Samsung ein Neo-Panasonic

Joshy
Muppi
Inventar
#3596 erstellt: 15. Mai 2013, 21:38

Bart1893 (Beitrag #3591) schrieb:
wie gesagt, vollbildhelligkeit und ansi ist beim sammy doppelt so hoch, auch bei gleichen werten im fenster. ist ne abwägungsfrage, schließlich ist auch der samsung im dunkeln sehr gut. der vt hat ein zoll mehr. das hätte ich auch gern beim sammy. dem einen oder anderen dürfte er allerdings auch zu breit sein. wer braucht da schon lautsprecher.


Hat der Sammy nicht 51 Zoll und der Pana 55 Zoll, zumal der nur unwesentlich teurer ist?
Seitliche Lautsprecher begrüße ich, da kommt eindeutig besserer Sound raus wie "damals" bei meinem PZ 500.
Nudgiator
Inventar
#3597 erstellt: 15. Mai 2013, 22:00
Gibt es eigentlich schon Aussagen zum Thema "Line Bleeding" und DSE beim GTW bzw. VTW ?
Bart1893
Inventar
#3598 erstellt: 15. Mai 2013, 22:09
dann wäre für dich vielleicht der pana die bessere wahl, wenn 64 zoll nicht möglich sind. mit tv lautsprechern würd ich aber nicht von heimkino reden, auch nicht in ultimativer dunkelheit.
Nudgiator
Inventar
#3599 erstellt: 15. Mai 2013, 22:14

Bart1893 (Beitrag #3598) schrieb:
mit tv lautsprechern würd ich aber nicht von heimkino reden, auch nicht in ultimativer dunkelheit.


Ich würde bei keinem (bezahlbaren) TV von Heimkino reden. Dafür gibt es Beamer
Bart1893
Inventar
#3600 erstellt: 15. Mai 2013, 22:15
hängt aber auch vom abstand ab.
frsa
Inventar
#3601 erstellt: 15. Mai 2013, 22:21

daniel.2005 (Beitrag #3593) schrieb:

Mir persönlich reicht auch die Leuchtdichte des vt50,
auch wenn ich zugebe, das über mehr Leuchtdichte ich mich freuen würde, vorallem beim Prof Modus.


Absolut richtig. Der Prof-Modus ist beim VT50 das große Problem. das soll sich bei der G16 ja nun normalisiert haben.

Kann echt nicht verstehen das man sich so sehr auf die Leuchtdiche des Samsung versteift?!

Diese hohe Leuchtdichte wird beim kalibrieren normalerweise nicht verwendet - aber kalibrieren sollte man den Samsung auf alle Fälle, wenn man ein ordentliches Bild möchte - da sind sich alle Experten einig....

Somit wiederspricht sich eigentlich die Platzierung des Shootouts, denn für das kalibrierte Bild benötige ich nicht diese enorme Leuchtdichte.
Muppi
Inventar
#3602 erstellt: 15. Mai 2013, 22:23

Nudgiator (Beitrag #3599) schrieb:

Bart1893 (Beitrag #3598) schrieb:
mit tv lautsprechern würd ich aber nicht von heimkino reden, auch nicht in ultimativer dunkelheit.


Ich würde bei keinem (bezahlbaren) TV von Heimkino reden. Dafür gibt es Beamer ;)


Ich z.B. habe momentan keinen Platz für eine Leinwand bzw. Beamer und für mich ist ein großer TV wie ein "kleines Heimkino". Bei einem TV von z.B. 60" und einem relativ kurzen Sitzabstand ist das auch beeindruckend.


[Beitrag von Muppi am 15. Mai 2013, 22:31 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#3603 erstellt: 15. Mai 2013, 22:24
vllt. ist der Samsung trotzdem heller, weil er selbst bei Vollbild das doppelt so helle Bild liefert und der ABL weniger stark eingreift.

Wenn man auf 120cd/m² kalibriert, wird diese Helligkeit bei zunehmender Größe der Weißfelder also länger gehalten bzw. sinkt nicht so schnell und nicht so stark ab wie bei den Panas, die am Ende nur noch um die 50-60 cd/m² hinbekommen.
Muppi
Inventar
#3604 erstellt: 15. Mai 2013, 22:33
@kontrastfan

Ich persönlich bin z.B. mit der Leuchtkraft meines V10 vollkommen zufrieden, mehr muß nicht sein, weniger möchte ich aber auch nicht.
Der VT wird doch zumindest in dunklerer Umgebung auf diesem Niveau sein, tagsüber schaue ich lediglich wenn z.B. BuLi auf Sky läuft.
Der Samsung wird da wohl noch heller sein wenn man die Berichte so liest.
Bart1893
Inventar
#3605 erstellt: 15. Mai 2013, 22:40
wenn du quasi ausschließlich ganz dunkel schaust, ein ohne tonanalage reduziertes heimkino hast und mit der helligkeit des alten zufrieden bist, dann nimm doch einfach den pana und gut ist. beides sind geile tv.
Muppi
Inventar
#3606 erstellt: 15. Mai 2013, 22:52
Inwiefern habe ich denn ein ohne Tonanlage reduziertes Heimkino??
Ich schaue auch nicht ausschließlich ganz dunkel, denn es gibt zumindest eine Lichtleiste als Hintergrundbeleuchtung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058