Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|

Was ist von Panasonic für 2013 zu erwarten?

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#3606 erstellt: 15. Mai 2013, 22:52
Inwiefern habe ich denn ein ohne Tonanlage reduziertes Heimkino??
Ich schaue auch nicht ausschließlich ganz dunkel, denn es gibt zumindest eine Lichtleiste als Hintergrundbeleuchtung.
Matthi007
Gesperrt
#3607 erstellt: 15. Mai 2013, 22:56
Die habe ich auch
Ich schwanke ebenfalls 64Samy oder 65VT
JoshHB
Stammgast
#3608 erstellt: 15. Mai 2013, 22:57
Ich finde es toll wie Ihr alle hier NUR redet...

Habe mir vor eine Woche einen neuem LCD Monitor (PC) gekauft - AOC 2757ph (mit 3D)... OK Polarisationsverfahren, 3D aber sehr angenehm: tolle BQ, aber....

In normaler Auflösung (Full HD) nur 60Hz. Ich weiß, LCD flimmern nicht, aber was ist mit der Hintergrundbeleuchtung? LEDs? Wie flimmern die? Vom allen die Modelle mit Seitenbeleuchtung.

Ich merke das, habe immer noch die guten Augen! LCD preisen mit bis zum 1400 Hz oder noch besser Panasonic über 3000 Hz wagt zu gehen.

Im Grunde genommen, sind ist es immer noch nur 60Hz die wir sehen....Menschliche Auge registriert alles unter 72 Hz. Nur zum nachdenken...

Plasma zeigt PAL mit 100Hz, NTSC mit 120Hz und wenn gut... 24p mit 96Hz. Oder Kuro mit 72Hz (auch gut).

An alle die jetzt noch denken LCD sei eine Alternative - lassen sie es! Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Panasonic, Samsung oder LG egal - immer besser mit Plasma!

Joshy

Sorry für den Beitrag... müsste es einfach von mir ablassen..
Muppi
Inventar
#3609 erstellt: 15. Mai 2013, 23:01

Matthi007 (Beitrag #3607) schrieb:
Die habe ich auch
Ich schwanke ebenfalls 64Samy oder 65VT :D


Darum habe ich den hier eröffnet:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=12128

Nui
Inventar
#3610 erstellt: 15. Mai 2013, 23:01

JoshHB (Beitrag #3608) schrieb:
NTSC mit 120Hz und wenn gut

NTSC wird bei plasma mit 60Hz angezeigt
phoenix0870
Inventar
#3611 erstellt: 15. Mai 2013, 23:36

Nudgiator (Beitrag #3597) schrieb:
Gibt es eigentlich schon Aussagen zum Thema "Line Bleeding" und DSE beim GTW bzw. VTW ?


Beim GTW ist weiterhin Linebleeding vorhanden. evtl. minimal schwächer, als beim VT50, aber in bestimmten Szenen durchaus sichtbar.

MfG Phoenix
JoshHB
Stammgast
#3612 erstellt: 15. Mai 2013, 23:44

Nui (Beitrag #3610) schrieb:

JoshHB (Beitrag #3608) schrieb:
NTSC mit 120Hz und wenn gut

NTSC wird bei plasma mit 60Hz angezeigt :)


Welcher Plasma denn zeigt NTSC mit 60 Hz?

Möchte ich jetzt wirklich gern wissen...

Und wenn ich sage zeigen... meinte ich nicht die Hz dir ein Plasma Panel akzeptieren kann, sondern die Hz die angezeigt werden!

Her damit!

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 15. Mai 2013, 23:50 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3613 erstellt: 15. Mai 2013, 23:49
Alle.
JoshHB
Stammgast
#3614 erstellt: 16. Mai 2013, 00:22
Nui...

Plasma arbeitet, genau so wie ein Röhrenfernsehen, die erzeugt das Bild durch Erhitzung des Phosphors. Kathohdenröhren durch einen Kathodenstrahl und Plasma durch Entzunderung des Gasgemisches in einem Pixel durch eine Elektrode.

Früher, vor deine Zeit.... haben wir nur Röhrenfernseher gehabt.

Dann kam die 100 HZ Technik um Großflächenflimmeren zu vermeiden. Dann "Digital Scan" um Halbbilder zum vereinen (ins Progressive) und hieß dann "Digital Scan".

Heute, haben alle Plasmas von Röhrenfernseher was geerbt und zeigen NUR Progressiver, also voller Bilder auf dem Bildschirm.

Heißt:
PAL 100 Hz (50Hz Original)
NTSC 120 HZ (60 Hz Original mit Pulldown)
24p ~ 48/72/96 Hz oder mit 60Hz/120Hz Pulldown

Warum haben wir in Europa nie einen Pulldown gehabt?
Weil wir Speed-Up gehabt haben... Das heißt, aller Kinofilme werden in PAL ein wenig "schneller" gezeigt. Der Film wurde ein ganz wenig beschleunigt und keiner hat's gemerkt

Wir in Europa haben Pulldown nie erlebt!

Egal...von bla bla bla

Plasma zeigt flimmerfreier Bilder:
PAL 100Hz
NTSC 120 HZ
und 24p ... kommt drauf an... 48 (2X), 72Hz (3x je Bild) oder 96Hz 4x je Bild

PS: Im Kino wird jedes Bild 3x gezeigt (normale Projektoren) - 72 Hz (flimmerfrei)
Kino-Beamer wie z.B. beim 3D (nur SONY zur Zeit) zeigt 4K (flimmerfrei) und ich weiß nicht mit welcher Hz - auf jedem Fall mehr als 72Hz!

LG Joshy


[Beitrag von JoshHB am 16. Mai 2013, 00:26 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3615 erstellt: 16. Mai 2013, 00:33

JoshHB (Beitrag #3614) schrieb:
Früher, vor deine Zeit.... haben wir nur Röhrenfernseher gehabt.

Ich habe einen Röhrenmonitor vor mir. Ich kenne die Dinger. Läuft übrigens bei 71.928Hz.


JoshHB (Beitrag #3614) schrieb:
Plasma arbeitet, genau so wie ein Röhrenfernsehen, die erzeugt das Bild durch Erhitzung des Phosphors. Kathohdenröhren durch einen Kathodenstrahl und Plasma durch Entzunderung des Gasgemisches in einem Pixel durch eine Elektrode.

Die Röhre zeigte jeweils einen Impuls, ein Plasma nicht. Ein plasma geht einen kleinen Schritt Richtung LCD, indem er bei jeder Anzeige eine gewisse Helligkeit hält (nicht strikt impulsartig). Dies tut er bis zu 600 mal die Sekunde. Daher kommen die 600Hz subfield drive. PWM-Ansteuerung ist das Stichwort.


JoshHB (Beitrag #3614) schrieb:
NTSC 120 HZ (60 Hz Original mit Pulldown)

Nein.
Nudgiator
Inventar
#3616 erstellt: 16. Mai 2013, 01:16
Jungs, könnt Ihr bitte einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnen ? Das ist doch ziemlich Off-Topic.
norbert.s
Inventar
#3617 erstellt: 16. Mai 2013, 05:58
Um das Thema abzuschließen, hier die Frequenzen mit gemessenen Nachweis:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=947#947
Anzumerken ist noch, dass die Werte heutzutage nur für IFC auf Hoch gelten.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mai 2013, 06:00 bearbeitet]
Jungholtz
Stammgast
#3618 erstellt: 16. Mai 2013, 12:44

Ich finde es toll wie Ihr alle hier NUR redet...


Da musste ich dann doch ein wenig schmunzeln.
Anykey
Inventar
#3619 erstellt: 16. Mai 2013, 19:12
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#3620 erstellt: 16. Mai 2013, 20:28

Anykey (Beitrag #3619) schrieb:
ZT60 @ relger


Da sollte HiFi-Regler aber doch noch mal an der Vertonung arbeiten.
Die Hintergrundstimmen verunstalten das das so sehr das teilweise nix zu verstehen ist....
JoshHB
Stammgast
#3621 erstellt: 16. Mai 2013, 20:43
NTSC Pulldown mit Filmen sonst ohne Pulldown. Korrekt

Plasma hat nicht die gleichen Eigenschaften wie LCD. LCD Flimmert nicht, da die immer "an" sind.
Plasma muss man dagegen "zünden". Phosphor muss brennen. Früher 480x Minute, aktuell 600 bis 3000x .

Beim PAL und NTSC werden so Großflächenflimmern erzeugt die unangenehm sind. Die werden durch Progressive Interpolation und dann Verdopplung bzw. Vervierfachung angezeigt.

Ich habe in der Küche einen SONY 72cm Röhrenfernsehn. Der hat 100Hz mit Digital Scan. Also werden Bilder (PAL) auch progressiv dargestellt. Toll und sehr angenehm für die Augen.

Deswegen haben die Plasmas so ruhige und angenehme Bilder.

Ausnahme ist 3D - auf dem Bildschirm sind zwar 120Hz/s aber dank Shutterbrille nur 60...

Joshy
Nui
Inventar
#3622 erstellt: 16. Mai 2013, 20:53
60Hz wird mit 60Hz angezeigt.
Eine vielfache Wiederholung von Bildern sorgt nicht für das Flimmern.
allwonder
Inventar
#3623 erstellt: 16. Mai 2013, 20:53
Ich habe seit gut einem Jahr den VT30 in 50". Ein sehr gutes Gerät ohne größere Mängel.
Eigentlich nur geringfügig vertikale Streifen rechts auf dem Display, die sich bei Fußball bemerkbar machen.

Darauf aufmerksam geworden bin ich allerdings erst durch dieses Forum.

Heute war ich in meinem örtlichen MM und habe die neuen Pana Plasmas intensiv in Augenschein
genommen. Die hatten den 50" VTW60, den 50"GTW60 und den 50"GTW60 alle nebeneinander in einem
dunkleren Bereich. Und in perfekter Sichthöhe. Also nichts mit "Wir machen alles, um Plasmas schlecht aussehen zu lassen" Auch der Mediamarkt Mitarbeiter war äußerst kompetent.

Nun zum Vergleich: optisch käme nur der VTW in Frage, obwohl der immer noch einen ziemlich breiten
Rahmen hat. Und der GTW und STW sehen ja echt altbacken aus, auch gegen die Konkurrenz aus dem
eigenen LCD Lager.

Und in Sachen Bildqualität hat sich meiner Meinung nach nichts gravierendes getan, da kann ich meinen
VT30 bis zum Oled noch locker nutzen.

Gruß
allwonder
JoshHB
Stammgast
#3624 erstellt: 16. Mai 2013, 21:02
OLED hat ein riesen großes Problem: Lebensdauer.

Trotz allen Aussagen, gibt es keinen "großen" OLED auf dem Markt. Nur Prototypen.

Wart mal ab, nehme dir ein Snickers... es könnte ein bisschen länger dauern bis sie auf dem Markt kommen...

In der Zwischenzeit, nehme dir ein Plasma, macht nicht dick...

Joshy


[Beitrag von JoshHB am 16. Mai 2013, 21:03 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3625 erstellt: 16. Mai 2013, 21:12

JoshHB (Beitrag #3621) schrieb:
Früher 480x Minute, aktuell 600 bis 3000x

Leider falsch. Die Zählweise von 480/600 auf der einen Seite und 2500/3000 auf der anderen Seite ist nicht mehr untereinander vergleichbar.
Hier ist ein schöner Artikel dazu:
http://paytherant.tu...-explanation-attempt

Servus
allwonder
Inventar
#3626 erstellt: 16. Mai 2013, 21:32

JoshHB (Beitrag #3624) schrieb:
OLED hat ein riesen großes Problem: Lebensdauer.

Trotz allen Aussagen, gibt es keinen "großen" OLED auf dem Markt. Nur Prototypen.

Wart mal ab, nehme dir ein Snickers... es könnte ein bisschen länger dauern bis sie auf dem Markt kommen...

In der Zwischenzeit, nehme dir ein Plasma, macht nicht dick...

Joshy


Ich habe doch einen Plasma, im Souterrain wo er sich gut macht. Und im hellen Wohnzimmer habe ich einen
LG LCD LED. Und der ist dem Plasma meiner Meinung nach klar überlegen.
MarcWessels
Inventar
#3627 erstellt: 16. Mai 2013, 22:20

Muppi (Beitrag #3606) schrieb:
Inwiefern habe ich denn ein ohne Tonanlage reduziertes Heimkino??
Ich schaue auch nicht ausschließlich ganz dunkel, denn es gibt zumindest eine Lichtleiste als Hintergrundbeleuchtung. ;)
Schlimm finde ich, dass Du bei manchen Sendunden, die Du ohne Deine Sorroundanlage guckst, Deine Stereo-Anlage zusätzlich zu den internen TV-Lautsprechern einschaltest.
+Bladerunner+
Stammgast
#3628 erstellt: 16. Mai 2013, 23:21

allwonder (Beitrag #3626) schrieb:

JoshHB (Beitrag #3624) schrieb:
OLED hat ein riesen großes Problem: Lebensdauer.

Trotz allen Aussagen, gibt es keinen "großen" OLED auf dem Markt. Nur Prototypen.

Wart mal ab, nehme dir ein Snickers... es könnte ein bisschen länger dauern bis sie auf dem Markt kommen...

In der Zwischenzeit, nehme dir ein Plasma, macht nicht dick...

Joshy


Ich habe doch einen Plasma, im Souterrain wo er sich gut macht. Und im hellen Wohnzimmer habe ich einen
LG LCD LED. Und der ist dem Plasma meiner Meinung nach klar überlegen.


Ich versteh Dich nicht (und auch die anderen, die von hellen Bildern so schwärmen). Selbst wenn man einen leuchtstarken TV hat (ich hab einen F8000 im Schlafzimmer, gegen den ist der F8500 ein Glühwürmchen!) ist es absoluter Nonsens bei lichtdurchflutetem Wohnzimmer zu schauen. OK, bei einem Schirennen ist es wurscht, bei einer DVD oder BR ruiniert ihr aber das Bild. Das Auge kann naehmmlich bei hoch eingestelltem Kontrast (und hellem Tageslicht) Details in dunklen Bereichen schlicht nicht mehr sehen.

Natürlich ist eine gewisse Reserve fuer den Tag wünschenswert, aber wenn ihr einfach den Kontrast hoch dreht statt die Rollo zumacht, reicht ein 500 Euro LCD, ihr seht dann schlicht keinen Unterschied!!!!!
Natürlich wird so mancher die Helligkeit des Sammy Plasma vorziehen, ist auch OK, aber das übertriebene
Schwärmen hier von Helligkeit ist mir suspekt. Wozu den Kübel kalibrieren, wenn ihr dann eh keine Graustufen mehr seht. Muss mal gesagt werden
+Bladerunner+
Stammgast
#3629 erstellt: 16. Mai 2013, 23:40

konstrastfan (Beitrag #3603) schrieb:
vllt. ist der Samsung trotzdem heller, weil er selbst bei Vollbild das doppelt so helle Bild liefert und der ABL weniger stark eingreift.

Wenn man auf 120cd/m² kalibriert, wird diese Helligkeit bei zunehmender Größe der Weißfelder also länger gehalten bzw. sinkt nicht so schnell und nicht so stark ab wie bei den Panas, die am Ende nur noch um die 50-60 cd/m² hinbekommen.


Da hast Du völlig recht!!

Das ABL hat aber auch eine sehr positive Eigenschaft! Kleine Details wie etwa Fackeln, Taschenlampen oder Licht auf einer Gesichtshaelfte werden durch Plasma sehr hell dargestellt, während ein Gletscher abgedunkelt wird. Ich hab bei meinem LCD das Problem, dass Vollweiss am Abend immer noch zu grell ist während die Fackel sichtbar schwaecher als am Plasma ist.
Der Sammy Plasma verzichtet nun auf diesen Vorteil!

IDEAL WAERE EIN IN GRENZEN FUER DEN USER EINSTELLBARES ABL, DAMIT JEDER GLUECKLICH WIRD, DAZU IST DIE INDUSTRIE ABER ZU BLOED
Nudgiator
Inventar
#3630 erstellt: 16. Mai 2013, 23:49
Intelligente Hersteller schaffen es, OHNE ABL und Co dennoch einen ausgezeichneten Schwarzwert / Kontrast auf die Leinwand zu zaubern Im TV-Bereich scheint es komischerweise nicht zu funktionieren.
MarcWessels
Inventar
#3631 erstellt: 17. Mai 2013, 00:36
Zeige mir einen Projektor, der den Schwarzwert des VT60 erreicht, dann kaufe ich den.
Nudgiator
Inventar
#3632 erstellt: 17. Mai 2013, 00:57
Messwerte aus der AudioVision:

Beamer JVC-X35:
Im-Bild-Kontrast: 10.120:1
ANSI: 350:1
Schwarzwert (Lumen): 0,06

65VT50E:
Im-Bild-Kontrast: 10.963:1
ANSI: 499:1
Schwarzwert (cd/m²): 0,014

In der Realität kommt der X35 ziemlich nahe an meinen GT50 ran - bei 2,20m Bildbreite. IMHO durchaus eine Überlegung wert, vor allem, da der Beamer eben keinerlei (!) adaptive Blende besitzt


[Beitrag von Nudgiator am 17. Mai 2013, 01:09 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3633 erstellt: 17. Mai 2013, 01:19
GT50 im Pro-Modus?


@all
Die Kalibrationsergebnisse der Shootout-Geräte wurden veröffentlicht: https://fbcdn-sphoto...445_1114344209_n.jpg

Kein Wunder also, dass der Samsung F8500 so schwachbrüstig bei gelben Schriften und in der Wüste wirkte!

Was mich wundert, warum D-Nice sich bei beiden Panasonics so dermaßen auf die 100%-Sättigungspunkte versteit hat?! Dadurch hat er in Kauf genommen, Rot, Grün, Blau und Magenta in 75% und in 50% (Rot auch in 25%) ganz schön zu untersättigen!

David Mackenzie hatte dies bei seinem VT60 und ZT60 umgekehrt gemacht und lieber die 100%-Sättigungspunkte leicht übersättigt, was auch angesichts der Unterschiede zwischen Rec.709 und DCI sinnvoller ist.
Nudgiator
Inventar
#3634 erstellt: 17. Mai 2013, 01:23

MarcWessels (Beitrag #3633) schrieb:
GT50 im Pro-Modus?


THX
norbert.s
Inventar
#3635 erstellt: 17. Mai 2013, 06:51

MarcWessels (Beitrag #3633) schrieb:
Kein Wunder also, dass der Samsung F8500 so schwachbrüstig bei gelben Schriften und in der Wüste wirkte!

Ja. Das gezeigte Messergebnis dürfte in der Realität merklich zu sehen sein.
Da ist durchaus noch Luft nach oben mit einer "kreativen" Kalibrierung. Das gilt für alle Geräte.
Man muss aber auch D-Nice ein wenig in Schutz nehmen, da eine Kalibrierung von 6 Geräten inklusive Shootout in zwei Tagen mit Kreativität kaum zu schaffen ist. Und der Bug in der Firmware des Samsungs ist auch schon bestätigt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Mai 2013, 06:59 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#3636 erstellt: 17. Mai 2013, 09:17
Review VT60 50" auf FlatpanelsHd

Interessant ist u.a.:

Well, what can we say? A full black screen is not pitch black but pretty damn close; as close as we can get to perfection without reaching the ultimate goal. We had a chance to test the ST60 and VT60 TVs side-by-side and we might have been able to spot a tiny, tiny difference, but really, we are not sure. And it does not really matter much. At these levels black is so deep that it is impossible to spot an improvement in anything else than theoretical test patterns. During movies and games, black is pretty much perfect.

Edit: Hui!

And since VT60 takes picture quality to an even higher level we hereby award it with our Reference Award. Not since the Pioneer Kuro have we given out our Reference Award to a TV. VT60 is that good - it has deserved our praise.


[Beitrag von Compiguru am 17. Mai 2013, 11:44 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#3637 erstellt: 17. Mai 2013, 09:25
tja wer da noch meint den VT kaufen zu müssen wegen dem besseren Schwarz


Not huge improvement over ST60
Warrior668
Inventar
#3638 erstellt: 17. Mai 2013, 11:34

MarcWessels (Beitrag #3631) schrieb:
Zeige mir einen Projektor, der den Schwarzwert des VT60 erreicht, dann kaufe ich den. ;)


Hab gerade mal nach Reviews von Projektoren gesucht und dabei folgendes entdeckt, vielleicht interessiert es dich/euch ja, wenn auch OFF Topic.

AVForums JVC X55 Review

hometheater.com Review des JVC X55
Noodles73
Stammgast
#3639 erstellt: 17. Mai 2013, 12:11

norbert.s (Beitrag #3635) schrieb:
Und der Bug in der Firmware des Samsungs ist auch schon bestätigt.

Servus


Was für ein Bug soll das sein? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Muppi
Inventar
#3640 erstellt: 17. Mai 2013, 12:17

MarcWessels (Beitrag #3627) schrieb:

Muppi (Beitrag #3606) schrieb:
Inwiefern habe ich denn ein ohne Tonanlage reduziertes Heimkino??
Ich schaue auch nicht ausschließlich ganz dunkel, denn es gibt zumindest eine Lichtleiste als Hintergrundbeleuchtung. ;)
Schlimm finde ich, dass Du bei manchen Sendunden, die Du ohne Deine Sorroundanlage guckst, Deine Stereo-Anlage zusätzlich zu den internen TV-Lautsprechern einschaltest. :D



Finde ich auch schlimm, denn der Sound aus dem VT ist recht dünn, würde ich sonst gerne lassen.
Zudem kann ich zeitweise am späteren Abend, wenn meine Partnerin aufgrund ihres Dienstes zeitig schlafen geht, nicht allzu laut stellen, auch da macht eine Surroundanlage wenig Sinn. Wenn ich die einschalte dann sollte es auch "krachen".
Warrior668
Inventar
#3641 erstellt: 17. Mai 2013, 12:20

Noodles73 (Beitrag #3639) schrieb:

norbert.s (Beitrag #3635) schrieb:
Und der Bug in der Firmware des Samsungs ist auch schon bestätigt.

Servus


Was für ein Bug soll das sein? hab ich irgendwie nicht mitbekommen.



The F8500 firmware had a bug where the 10p White Balance control stopped working at the high end. I imagine that'll be fixed in the next few months.
Link
Noodles73
Stammgast
#3642 erstellt: 17. Mai 2013, 12:35
DANKE !
MarcWessels
Inventar
#3643 erstellt: 17. Mai 2013, 14:31

Compiguru (Beitrag #3636) schrieb:
Review VT60 50" auf FlatpanelsHd

Interessant ist u.a.:

Well, what can we say? A full black screen is not pitch black but pretty damn close; as close as we can get to perfection without reaching the ultimate goal. We had a chance to test the ST60 and VT60 TVs side-by-side and we might have been able to spot a tiny, tiny difference, but really, we are not sure. And it does not really matter much. At these levels black is so deep that it is impossible to spot an improvement in anything else than theoretical test patterns. During movies and games, black is pretty much perfect.
Wie gesagt halte ich diesen zitierten Teil für Blödsinn. Der Autor soll Filme mit niedrigem APL gucken und dann wiederkommen.
JoshHB
Stammgast
#3644 erstellt: 17. Mai 2013, 19:15

Compiguru (Beitrag #3636) schrieb:
Review VT60 50" auf FlatpanelsHd

Interessant ist u.a.:

Well, what can we say? A full black screen is not pitch black but pretty damn close; as close as we can get to perfection without reaching the ultimate goal. We had a chance to test the ST60 and VT60 TVs side-by-side and we might have been able to spot a tiny, tiny difference, but really, we are not sure. And it does not really matter much. At these levels black is so deep that it is impossible to spot an improvement in anything else than theoretical test patterns. During movies and games, black is pretty much perfect.

Edit: Hui!

And since VT60 takes picture quality to an even higher level we hereby award it with our Reference Award. Not since the Pioneer Kuro have we given out our Reference Award to a TV. VT60 is that good - it has deserved our praise.


Das wir immer besser
Aus dem Test:
(zweite Angabe ist kalibriert)
Below we have measured black level and contrast.

Black level 0.00 cd/m2 0.00 cd/m2
Brightness 82 cd/m2 114 cd/m2
Contrast ratio - -
JoshHB
Stammgast
#3645 erstellt: 17. Mai 2013, 19:17
Noch ein geiler - non plus Ultra Test, diesmal von ZT60 und von dem Meister selbst (HD Guru):

http://hdguru.com/panasonic-tc-p65zt60-hdtv-first-review/

Joshy
Warrior668
Inventar
#3646 erstellt: 17. Mai 2013, 19:43
Sollte eigentlich bekannt sein, aber:

Aus dem Test des ST60 von flatpanelshd.com


Black depth was measured to 0.00 cd/m2 by our testing equipment which means that it is below 0.01 cd/m2 (our equipment cannot go lower than 0.02)
Link
daniel.2005
Inventar
#3647 erstellt: 17. Mai 2013, 19:57
Bei den ganzen unterschiedlichen Messergebnissen kommt man ganz schön durcheinander.
Gab es sowas schon, ich meine so viel
unterschiedliche Ergebnisse bei ein und dem selben Modell?

Wie soll man das jetzt richtig interpretieren, soll
man sich die schönsten Ergebnisse aussuchen?

Mal schauen was die User hier messen.


[Beitrag von daniel.2005 am 17. Mai 2013, 19:58 bearbeitet]
Nui
Inventar
#3648 erstellt: 17. Mai 2013, 20:42
Ich kenne 4 Messungen.
2 davon, von Leuten die normalerweise wissen was sie tun und dies häufiger gezeigt haben.
Nun 2 weitere, von leuten die es nicht messen können oder behaupten *man* könne das nicht messen.
Ich verlass mich auf die ersten beiden, die beide das gleiche aussagen, nämlich 0.0013 fL = 0.0045 cd/m²

Und das hatten wir letztes Jahr schon, mit den gleichen kandidaten.


[Beitrag von Nui am 17. Mai 2013, 20:43 bearbeitet]
JoshHB
Stammgast
#3649 erstellt: 17. Mai 2013, 21:33
Schon richtig (@warrior), aber das ist on/off Modus. In ANSI ist das wenig höher.

Joshy
norbert.s
Inventar
#3650 erstellt: 17. Mai 2013, 22:01
Was ändert das an den kompetent gemessenen 0,00 cd/m²? ;-)

Servus
JoshHB
Stammgast
#3651 erstellt: 17. Mai 2013, 22:35
Nichts!
nt2008
Stammgast
#3652 erstellt: 18. Mai 2013, 11:06
Ich konnte gestern im MM den GTW und den VTW in 50" gut vergleichen bzgl. 50 Hz Bug.

Beim GTW war dieser wesentlich ausgeprägter, beim VTW nur sehr 'dezent', beide hatten die gleiche Einspielung und IFC auf ‚aus‘.
Der Verkäufer hat es auch gesehen und mir bestätigt

Also ein Unterschied ist auf jeden Fall da, hat es vielleicht mit dem neuen Panel vom VTW zu tun?

Mein Fazit bzgl. 50 Hz Bug: für mich kommt nur der VTW in Frage, der GTW gleicht leider zu sehr dem GT50 den ich schon hatte.

Schönen Gruß
+Bladerunner+
Stammgast
#3653 erstellt: 18. Mai 2013, 21:04
Nachdem ich den ZT storniert habe, ist jetzt ein 65" VTW geordert.

Bin grad dabei meine Bude umzubauen, um Platz für das Gerät zu schaffen. Geplant waren 55", dann gabs den ZT nur in 60" und jetzt hab ich auf 65"VTW umgebucht. Sollte dann wohl ein Quantensprung von meinem alten 42" werden.....
JoshHB
Stammgast
#3654 erstellt: 18. Mai 2013, 21:31
@Blade


vergiss nie !!! "beyond the reference"....

Panasonic Spiegelung

Joshy
Warrior668
Inventar
#3655 erstellt: 18. Mai 2013, 22:01
Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. 5 Zoll mehr für weniger Geld.
Und zu Groß kann ein TV bei gutem Quellmaterial fast nicht sein.
Matthi007
Gesperrt
#3656 erstellt: 18. Mai 2013, 22:53
Bigger is better
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 69 70 71 72 73 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist von Panasonic für 2012 zu erwarten?
DVDHarry am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2305 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 3D-Einstellungen
Walder91 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  2 Beiträge
Panasonic 2013 kein SD Recording
rikscha am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  4 Beiträge
Panasonic Plasma 2013 Serie Dummy Guide?
ChromeBeauty am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Cashback 2013
schnaydar am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  115 Beiträge
Neue Panasonic Plasmas 2013 - VTW60 in 3 Größen, ZT60 Reference
chris_0549 am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  25 Beiträge
Panasonic übernimmt Pioneer KURO Tech!
jeffry_jefferson am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Wiederverkaufswert Panasonic Plasma Geräte
Floeee am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  59 Beiträge
Preisentwicklung Panasonic 42PA30EJ ?
macky am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
Panasonic TH50PZ700E
solarboy am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764