Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Vermessung des 50GTW60 mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Plasmas der G16

+A -A
Autor
Beitrag
phoenix0870
Inventar
#451 erstellt: 10. Jan 2014, 23:34
So, nach langer, messtechnischer Abwesenheit werde ich nun mal wieder ein paar Experimente wagen.
Mein GTW hat jetzt knapp 1500h runter und ich fange mal an mit dem Prof-Modus, nach Werkseinstellung.

Alle Einstellungen sind auf Default, bis auf:
IFC ist aus (falls anders ist es vermerkt)
Overscan ist aus
Schärfe ist 0

Fangen wir an mit den Schwarzwerten nach ca.1500h. Ich habe folgendes gemessen:
PH-Niedrig mit IFC aus oder IFC hoch oder Einblendung HDMI3
PH-Mittel mit IFC aus oder IFC hoch oder Einblendung HDMI3

Die Werte kann man oben in den Tabellen schön sehen.
Anzumerken ist, dass bei meinem GTW, von Anfang an, PH-Mittel und PH-Niedrig, nahezu identisch waren. Dieses ist jetzt noch deutlicher geworden:


PH Mittel mit:
mittel ifc aus einblendung hdmi3
ifc aus, Einblendung HDMI3

mittel ifc aus
ifc aus

mittel ifc hoch
ifc hoch



PH Niedrig mit:
niedrig ifc aus einblendung hdmi3
ifc aus, Einblendung HDMI3

niedrig ifc aus
ifc aus

niedrig ifc hoch
ifc hoch


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Jan 2014, 00:24 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#452 erstellt: 11. Jan 2014, 13:21
Warum mit IFC an und Einblendung von HDMI3?
Nui
Inventar
#453 erstellt: 11. Jan 2014, 13:29
Zum schauen was bei IFC = hoch oder 60Hz passiert und die Einblendung um zu zeigen, ob der pana bestimmte Dynamiken verwendet (= nein). Wobei ich letzteres auf Paranoia schiebe
phoenix0870
Inventar
#454 erstellt: 11. Jan 2014, 15:14
Nui bekommt 1000 Punkte!

Bei meinen Experimenten habe ich gestern gleich noch etwas getestet, was ich schon lange machen wollte.
Meine Vermutung war bisher, dass man mit der Einstellung des Kontrastes nicht zu hoch gehen sollte, da dann evtl. Spitzenlichter überstrahlen würden.

Vermutung: ABL ist gekoppelt an Auslastung des Netzteiles. Das würde bedeuten, dass der Maximalkontrast bei unterschiedlich großen Pattern extrem unterschiedlich wäre.

Vermutete Regelbarkeit des Kontrastes:

Vollbild: ab Kontrast z.B. 50 keine Erhöhung der Leuchtdichte mehr
15 Prozent: ab Kontrast z.B. 80 keine Erhöhung mehr
10 Prozent: ab Kontrast z.B. 90 keine Erhöhung mehr
6,5 Prozent: ab Kontrast zB. 95 keine Erhöhung mehr
2 Prozent: bis maximalkontrast stetig steigende Leuchtdichte.


Tatsächliche Regelbarkeit des Kontrastes:
Vollbild: ab Kontrast 48 keine Erhöhung der Leuchtdichte mehr
15 Prozent: ab Kontrast 85 keine Erhöhung mehr
10 Prozent: ab Kontrast 86 keine Erhöhung mehr
6,5 Prozent: ab Kontrast 86 keine Erhöhung mehr
2 Prozent: ab Kontrast 87 keine Erhöhung mehr


Vermutlich war das den 'alten Hasen' schon ewig bekannt, für mich war es jedoch wichtig, dieses mal zu kontrollieren, da beim Zutreffen meiner Vermutung, extremes Überstrahlen von kleinen, hellen Flächen zu erwarten gewesen wäre, wenn der Kontrast zu hoch gewählt wird.

Schöne Grüße

Ps:
Eigentlich hätte ich mir denken können müssen, dass meine Vermutung völliger Humbug ist:
Würde die Vermutung zutreffen, dann gäbe es kaum Verbrauchsunterschiede bei unterschiedlichen Bildinhalten.


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Jan 2014, 15:17 bearbeitet]
Nui
Inventar
#455 erstellt: 11. Jan 2014, 15:21

phoenix0870 (Beitrag #454) schrieb:
Nui bekommt 1000 Punkte! :D

Yay


phoenix0870 (Beitrag #454) schrieb:
Vollbild: ab Kontrast 48 keine Erhöhung der Leuchtdichte mehr

Mein 50VTW60 macht im Prof Mode bei Kontrast 35 bei Vollbild dicht.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 11. Jan 2014, 15:22
im Profmodus und Ph mittel habe ich den Kontrast auf 68 gestellt. Alles darunter lässt mir das Bild zu kraftlos oder zu dunkel erscheinen. Ich weiß gar nicht wie vielen weniger als Kontrast 50 gefallen, da verschenkt man nur das Potential eines Plasmas.
Höher brauch ich aber nicht gehen, da dann doch langsam das Überstrahlen anfängt und wie mir scheint setzt dann so ab Kontrast 75-80 besonders stark White Clipping ein, das das Bild in sehr hellen Bereichen arg unnatürlich erscheinen lässt.
Nui
Inventar
#457 erstellt: 11. Jan 2014, 15:39

konstrastfan (Beitrag #456) schrieb:
Ich weiß gar nicht wie vielen weniger als Kontrast 50 gefallen, da verschenkt man nur das Potential eines Plasmas.

Ich bekäme davon Kopfschmerzen. Also nein, ich verschenke da garnichts.


[Beitrag von Nui am 11. Jan 2014, 15:42 bearbeitet]
Supernovae
Stammgast
#458 erstellt: 11. Jan 2014, 20:28
Das sind höchst interessante Messergebnisse phoenix0870!

Wie sieht es mit IFC Mittel aus? Da ich das nutze scheine ich ein wenig vom guten Schwarzwert zu verschenken. 24p werde ich bei Blu-ray Discs dann wohl lassen. Ich habe schon mit den Gedanken gespielt das in 60Hz zuzuspielen.
phoenix0870
Inventar
#459 erstellt: 11. Jan 2014, 20:44
Zum Thema ifc zitiere ich mich mal selber:


phoenix0870 (Beitrag #268) schrieb:
Wir haben es schon lange gewusst und nun ist es "amtlich":
24p ohne ifc ist das einzig Wahre!

Ich habe vorhin mal die Schwarzwerte der verschiedenen IFC-Stufen bei 24Hz und 60Hz gemessen und das Ergebnis ist "schockierend"! ;-)

Schwarzwert 24p Smooth Film :
aus: 0,0057
niedrig: 0,0057
mittel: 0,0057
hoch: 0,0072
24p Smooth auf hoch macht den Schwarzwert schlechter!

Schwarzwert 60p IFC:
aus: 0,0073
niedrig:0,0073
mittel: 0,0073
hoch: 0,0073

Ich habe keine Ahnung, ob diese Ergebnisse schon bekannt waren.


MfG Phoenix




Nur bei ifc auf hoch, zuspielung von 60hz oder Cinema Smooth auf hoch, wird Schwarzwert verschenkt.


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Jan 2014, 20:47 bearbeitet]
Supernovae
Stammgast
#460 erstellt: 11. Jan 2014, 22:44
@phoenix0870
Ich danke dir recht herzlich! Auf Experten ist immer Verlass. Bei dir scheint sich im Schwarzwert über die Zeit einiges getan zu haben, da du bei 0,0057cd/m² gestartet hast und nun bei 0,0045cd/m² bist. Was hast du gemacht?

Wenn man auf "hoch" stellt, wird das Bild auch kurz schwarz. Ich benutze IFC weil mir das Bild sonst auf Dauer zu unangenehm wird. Ich sitze nah vor meinem 65er und das Zittern ist schon heftig. Dagegen hätte die Filmindustrie früher etwas unternehmen können.

Jedenfalls bedanke ich mich bei dir. In Videospielen dürfte das Schwarz somit auch ein wenig schlechter sein.
Andy_Slater
Inventar
#461 erstellt: 11. Jan 2014, 22:45
Wenn ich das richtig sehe, pendelt sich der Schwarzwert also früher oder später bei etwa 0,0045 ~ 0,0048 cd/m² ein und das wird dann wahrscheinlich auch der bestmögliche Wert für den 50GTW60 bleiben, oder? Was kann man aus der Erfahrung heraus sagen, also wird der Schwarzwert auch nach 5000 Betriebsstunden so gut sein oder wird er irgendwann aufgrund geringfügiger Anhebung der Panelspannung wieder schlechter werden? Solange sich Abnutzung und Panelspannung die Waage halten eher weniger, oder?

Also ich schaue meine DVDs und Blu-rays höchstens mit IFC auf niedrig und mit mittlerer Panelhelligkeit.

Und was bedeuten eigentlich die Werte in der Zeile Delta E 2000?
phoenix0870
Inventar
#462 erstellt: 12. Jan 2014, 02:13
Ich habe gerade eine interessante Entdeckung gemacht, während ich den Benutzer-Modus kalibriere.
Da bei dem Benutzermodus Autocal nichtfunktioniert, musste ich natürlich wieder komplett von Hand kalibrieren.
Dabei bin ich diesmal etwas anders vorgegangen:

1. Pattern 6,5%
2. Weißabgleich bei 15% und Einstellung der gewünschten Leuchtdichte (87cd/qm)
3. Weißabgleich bei 6,5%
4, Blackclipping einstellen (+2)
5. 10 Punkte Messung
6. Gamma 10 ire auf -50

Und jetzt kommt die Besonderheit, die anders ist, als bei Autocal:
Bevor das Delta/E korrigiert wird kommt:

7. Gamma von allen anderen ire´s so einstellen, dass GRÜN auf der Nulllinie liegt. Das hat mehrere Vorteile:
- Gamma wird schon fast perfekt auf Linie angezeigt
- die Verstellung des Gammas erfolgt seeeeehhhhhr Linear, in meinem Fall:
-50, -46, -28, -16, -7, -4, -6, -4, +1, 0
solche Werte habe ich bei der Autocal nie bekommen.
Jetzt werde ich weitermachen mit:
8. Delta/E´s aller Ire´s korrigieren

Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und hoffe, es wird keine Luftnummer!
Tarx
Stammgast
#463 erstellt: 12. Jan 2014, 03:27
phoenix, nimm doch die pana app zum bedienen des tvs im benutzermodus.

sonst musst eu bei jeder messung aufpassen dass keine menüs angezeigt werden die das ergebniss verfälschen.

(ich glaub deinen weg mach ich schon immer so, hab autocal noch nie benutzt)


[Beitrag von Tarx am 12. Jan 2014, 03:28 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#464 erstellt: 12. Jan 2014, 04:05
Habe doch die App benutzt. Anders wäre jetzt zu stressig geworden. Wenn man den TV nicht mit Autocal verbunden hat, kann man zwischen den Messungen wenigstens mal auf einen anderen HDMI Eingang wechseln und etwas TV schauen.

Hier einmal die Screenshots vom iPad:

image image

image image

Und hier ein Screenshot von Calman


Benutzer

Die Werte zum Ausprobieren reiche ich dann morgen nach, jetzt geht es erstmal ins Bett.


[Beitrag von phoenix0870 am 12. Jan 2014, 04:08 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#465 erstellt: 12. Jan 2014, 05:02
jahaha, ich geh jetzt auch mal, schon spät. :-)
sieht gut aus bei dir. warum nutzt du jetzt benutzer mode ?

manche sind der meinung der waere nicht zu "gebrauchen" warum auch immer...

n8

edit: grade riddick teil 2 fertig geguckt, der ist auch anspruchsvoll was den schwarzwert angeht,mein lieber man...
da punktet er gegenüber meinem sammy mal.

bei filmen mit "normalem" look, bin ich noch unentschlossen, aber so langsam gewöhn ich mich wohl ans rauschen im dunkeln, weiss nicht ob ich mich freuen oder eher weinen soll


[Beitrag von Tarx am 12. Jan 2014, 05:07 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#466 erstellt: 12. Jan 2014, 11:16

phoenix0870 (Beitrag #462) schrieb:
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt und hoffe, es wird keine Luftnummer!

Es sollte keine Lachnummer werden.
Ich benutze aktuell für Gamma und RGB Balance kein AutoCal mehr.
http://www.hifi-foru...143&postID=4135#4135
Damit erreiche ich immer und sicher die maximal mögliche Linearität.
Mit AutoCal verliere ich diese Linearität manchmal aber nicht immer.

Servus
phoenix0870
Inventar
#467 erstellt: 12. Jan 2014, 15:48
@Norbert, danke für den Link.

Da ich ja ein paar Werte der Kalibrierung posten wollte, habe ich jetzt mal auf Deine Auflistung zurückgegriffen und diese entsprechend abgeändert.
Ich hoffe, dass ist so ok für Dich.



Auflistung der Werte für die Kalibrierung nach abgeänderter Liste von Norber.s. Kalibriert wurde mit 15cm Abstand und 6,5% Windows-Pattern. Das Gamut wurde noch nicht kalibriert.

Modus: Benutzer
Kontrast 70
Helligkeit +2 bei Gamma 2.2
Farbe 48
Schärfe 0
Farbtemperatur Warm
Panelhelligkeit Mittel
Gamma 2.2
Farbskala Rec.709

Die Detaileinstellungen sollte der Normalo nicht anrühren. Nur beim Gamma könnte man die veröffentlichen Anpassungen testweise bei gleicher Diagonale übernehmen. Achtung - je nach Voreinstellung sind andere Detailwerte beim Gamma erforderlich. Also immer genau schauen, auf was sich die Detailwerte beziehen.
100 IRE 0
090 IRE -1
080 IRE -4
070 IRE -6
060 IRE -4
050 IRE -7
040 IRE -16
030 IRE -28
020 IRE -43
010 IRE -50

Die ganzen Bildver(schlimm)besserer sind abzuschalten.
IFC oder 24p Smooth Film kann man nach Geschmack einstellen.
Ebenso Schärfe. Alles größer Null schärft aber bereits nach. 10 bis 20 ist noch gut, 20 bis 40 noch gerade so akzeptabel, 40 bis 100 geht gar nicht.
Die Option "Remaster-Prozess Auflösg." ist für Freunde der Schärfe ausprobierenswert.

Auszuschalten oder auf Null zu setzen:
Color Management
Farb-Remastering
Umgebungssensor
Rauschunterdrückung
Remaster-Prozess MPEG
Remaster-Prozess Auflösg.
Bildtext-Glättungswerkzg.
Leuchtkraft-Verstärker
adapt. Gamma-Steuerung
Schwarzwert-Expander

Ansonsten noch:
Pixel Orbiter - Ein
Eco Set - Aus
Film-Klarzeichner - Ein (bei passendem Material wirksam)
1080p Pure Direct - Ein (bei passender Zuspielung wirksam)
HDMI-Inhaltstyp - Aus
HDMI-RGB-Bereich - Normal
16:9 Overscan - Aus


Zu bedenken ist noch, dass die Werte erst nach dem Weißabgleich entstanden sind. Inwiefern das relevant ist, muss ich noch prüfen.

Ich habe diese Kalibrierung noch nich ausführlich überprüft, da es gestern zu spät war und ich jetzt die Sonne nicht aussperren möchte. Das werde ich dann heute Abend evtl. nachholen.

Schöne Grüße


[Beitrag von phoenix0870 am 12. Jan 2014, 15:50 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#468 erstellt: 12. Jan 2014, 16:17
@phoenix0870

gibt es einen besonderen Grund warum Du den Benutzermodus nutzt und nicht Prof ?
phoenix0870
Inventar
#469 erstellt: 12. Jan 2014, 16:21
Nein, den gibt es nicht wirklich. Ich wollte einfach mal das Kalibrieren per App testen und bei Gelegenheit, Prof und Benutzer vergleichen.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 12. Jan 2014, 17:04
hab trotzdem mal für den 42er die Gammawerte übernommen. Sie kamen mir schlüssig vor, da das Bild bei Gamma 2.2 mir stellenweise noch angegraut vorkam, da offensichtlich die Reduktion der Gammasettings von avforums zu gering sind. Werde dann heute Abend unter besseren Lichtbedingungen die neuen Werte testen.
Walder91
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 19. Jan 2014, 05:46
Hallo,

habt ihr auch Einstellungen wo ihr mit uns teilen würdet für 2D und 3D Modus die eurer Meinung nach am besten sind
Muppi
Inventar
#472 erstellt: 19. Jan 2014, 13:27
Ich habe zwar den VTW, aber da sind die Modi ja eigentlich nicht anders.
Der Benutzer-Modus war mir irgendwie zu blass und dunkel, als würde ein Schleier darüber liegen, bei diesen Einstellungen:

Modus: Benutzer
Kontrast: 70
Helligkeit: 0
Schärfe: 50
Gamma: 2.4
PH: Mittel
Farbe: 46
Farbtemperatur: Normal
Farbskala: Rec. 709

Der Rest wie üblich mit IFC niedrig.
Liegt es dann nur am Gamma und an der Helligkeit, oder eher an den Detaileinstellungen an denen ich natürlich nichts geändert habe!?
chappli
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 19. Jan 2014, 14:14
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem den 50gtw60,
und habe auch festgestellt dass die gammaanpassung von avforums nicht ausreicht.
Bei mir sieht es ähnliche wie bei Phönix aus,
10 Ire und 20 Ire musste ich an die regelgrenze -50 einstellen...
10 20 30 40 50 60 70 80 90 10
-50 -50 -37 -22 -15 -8 -12 -10 -6 -6
Damit erhalte ich ein lineares 2,2 bis auf 10 Ire mit 2.1.

Gemessen mit eyone V2 (ich weiß ist eher ein Anfängerteil)
und hcfr,
poste es mal aber trotzdem im calman thread.

Settings:
Prof1
PH mittel
Kontrast 70 (das ergibt 110cd @ 15% window 100ire)
Gamma 2.2 mit Ziel 2.2
100 h Laufzeit

Gruß chappli

image


[Beitrag von chappli am 19. Jan 2014, 14:15 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 02. Feb 2014, 14:14
hat jemand einen kalibrierung hier wo Farbabgleich alles drum und dran für einen P42GTW60 kalibriert ist.
TX50VT20E
Stammgast
#475 erstellt: 03. Feb 2014, 15:55
@Walder91:
Bestimmt... aber Du kannst diese Werte nicht einfach vollständig übernehmen.
Du scheinst die Kalibrierung noch nicht ganz verstanden zu haben. Diese wird grundsätzlich für das spezielle Gerät (TV) durchgeführt.
Ein paar Werte könntest Du übernehmen, aber nicht die von Dir gewünschten Detailwerte.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 03. Feb 2014, 16:04
die Werkseinstellungen sind ja auch nicht für jedes Gerät speziell vorgenommen. Ich finde es durchaus legitim, kalibrierte Werte von einem anderen Gerät zu verwenden, um zu testen, ob einem der Bildeindruck besser gefällt als die Werkseinstellungen. Dann darf man natürlich keinesfalls von einer Kalibirierung sprechen.
Nudgiator
Inventar
#477 erstellt: 03. Feb 2014, 19:44

konstrastfan (Beitrag #476) schrieb:
die Werkseinstellungen sind ja auch nicht für jedes Gerät speziell vorgenommen.


Meines Wissens werden alle Geräte individuell von einem Messroboter während der Fertigung eingemessen. Den THX-Modus würdest Du sonst nie so genau kalibriert bekommen.


[Beitrag von Nudgiator am 03. Feb 2014, 19:45 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#478 erstellt: 03. Feb 2014, 21:18

Nudgiator (Beitrag #477) schrieb:

konstrastfan (Beitrag #476) schrieb:
die Werkseinstellungen sind ja auch nicht für jedes Gerät speziell vorgenommen.


Meines Wissens werden alle Geräte individuell von einem Messroboter während der Fertigung eingemessen. Den THX-Modus würdest Du sonst nie so genau kalibriert bekommen.


Findest du also den THX Modus gut kalibriert? Einige halten ja vom THX Modus rein gar nichts. Angeblich wäre das Meer immer azurblau, was ich so konkret ganz und gar nicht bestätigen kann. Also mir gefällt der THX Modus eigentlich sehr gut. Aber wie verhält es sich wirklich mit der RGB Balance? Ich wollte mich ja mal sonst an einen Grauabgleich heranwagen.
Nudgiator
Inventar
#479 erstellt: 03. Feb 2014, 21:41

Andy_Slater (Beitrag #478) schrieb:

Findest du also den THX Modus gut kalibriert?


Laut Messdaten sieht der THX-Modus bei meinem 65VTW60 sehr gut aus. RGB-Balance, RGB-Separation und Gamma sind nahezu perfekt.
norbert.s
Inventar
#480 erstellt: 03. Feb 2014, 22:13
Naja.
Mein THX Mode hat einen Rotstich gegenüber dem mit dem C6 kalibrierten Prof Mode. Und angeblich erzeugt mein C6 per se schon einen leichten Rotstich. THX ist daher auf meinem 65VTW60 in Bezug auf die RGB-Balance unbrauchbar.

Und da sich die RGB-Pegel relativ zueinander ca. 10 bis 15% verschieben (gültig allerdings bis G15, bei der G16 habe ich noch keine endgültigen Zahlen) und der THX Mode nicht automatisch nachregelt, kann der Mode kräftig in die Hose gehen, muss aber nicht, je nach dem wie er anfänglich daneben lag.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 03. Feb 2014, 22:16 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#481 erstellt: 04. Feb 2014, 20:27
So schaut mein THX-Modus beim 65VTW60 nach ca. 1200h aus:

RGB-Separation

Sep


[Beitrag von Nudgiator am 05. Feb 2014, 22:23 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#482 erstellt: 04. Feb 2014, 21:35
Da die Linien nah übereinander liegen, sieht das doch relativ gut aus. Aber wie kann ich denn herausfinden, wie gut die RGB Balance bei meinem THX Modus ist? Gibt es eine App für sowas, um sich solche Graphen anzeigen zu lassen oder geht das nur mit teurer Ausrüstung von Spectracal?

Ich könnte natürlich Graustufen Testbilder anzeigen lassen, aber ich scheine nicht so sensibel auf Farben zu reagieren bzw. mir fehlt die Erfahrung. Ich kann schlecht einschätzen, ob es einen Rotstich, Blaustich oder Grünstich gibt. Ich sehe sowas nicht so wirklich. Wenn ich im THX Modus Filme schaue, sieht das Bild für mich relativ natürlich und klar aus. Warme Farben sind mir aber wirklich zu warm. Normal ist besser. Aber wenns noch besser geht, bitte gerne. Deshalb würde ich gerne herausfinden wollen wie gut der THX Modus speziell bei meinem 50GTW60 ist oder ob ich nicht besser doch noch mit dem Prof Modus einen Grauabgleich vornehmen soll, wo ich aber auch nicht weiß, ob ich überhaupt einen Farbstich im Grau erkennen kann, wenn dieser nur sehr schwach vorhanden ist.

Das Problem ist halt - wenn ich mir mal so aus Jux auf meinem LCD Monitor das Testbild anschaue, sehe ich nur Grau, Weiss und Schwarz und ihr würdet sicher zig Farben noch erkennen.
Nui
Inventar
#483 erstellt: 04. Feb 2014, 21:48
Ja, du bräuchtest ein Messinstrument. Wir kaufen uns die Teile nicht aus Spaß. Obwohl...
Nudgiator
Inventar
#484 erstellt: 05. Feb 2014, 22:21

Andy_Slater (Beitrag #482) schrieb:
Da die Linien nah übereinander liegen, sieht das doch relativ gut aus. Aber wie kann ich denn herausfinden, wie gut die RGB Balance bei meinem THX Modus ist? Gibt es eine App für sowas, um sich solche Graphen anzeigen zu lassen oder geht das nur mit teurer Ausrüstung von Spectracal?


Der Graph zeigt die RGB SEPARATION (hab das im vorherigen Posting ergänzt), nicht (!) die RGB BALANCE Zur Messung benötigst Du sie Demo-Version von LightSpace und einen EODIS3 (OEM-Variante).


[Beitrag von Nudgiator am 05. Feb 2014, 22:24 bearbeitet]
Locke81
Inventar
#485 erstellt: 18. Jan 2022, 01:39
Hallo
Ich konnte mir gebraucht einen 65vtw 60 ergattern und jetzt wollte ich fragen, ob es hier irgendwo Einstellungen gibt, bzw ob ihn schon Mal jemand gemessen hat, dass ich die Werte übernehmen kann?
Denke wenn er gut eingestellt ist, sollte er mit den heutigen oleds mithalten können?
Tarx
Stammgast
#486 erstellt: 18. Jan 2022, 02:38
machst du Witze?
klar gab es hier massig gepostete einstellungen
da musst du aber bisschen suchen in anderen threads. es gab auch einen extra "einstellungsthread" dazu. viel Spaß mit dem gerät.
Locke81
Inventar
#487 erstellt: 18. Jan 2022, 16:01
Vielen Dank, hab ihn auch schon gefunden, war wohl ein Schnellschuss😅
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Vermessung des TXP-55VT50E mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Pana-Plasmas .
phoenix0870 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  344 Beiträge
Calman V5 + DTP94b Korrekturmatrix
Sh330 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
FAQ zur Kalibrierung von Panasonic-Plasma-TV's mit CalMAN AutoCal
phoenix0870 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  722 Beiträge
Sammelbestellung SpectraCal C6 Kolorimeter
Break16 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  178 Beiträge
G14 bis G16: Wiedergabe von 2560x1440 möglich?
Ting100 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
An die Calman v4 Enthusiasten
mark5564 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  5 Beiträge
Calman set für vt30
denver33 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  9 Beiträge
anschluß des plasmas
uwien am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Frage zum Ausschalten des Plasmas
fritzitheblitz am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
frage zum einfahren des plasmas
henki25 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084