Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Vermessung des 50GTW60 mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Plasmas der G16

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#351 erstellt: 09. Jun 2013, 19:26
Ich habe gerade meinen eigenen Beitrag zum VT30 nachgelesen:
-4 Prozentpunkte Grün gegenüber Rot in 500 Stunden

Mein VTW60 hat -3 Prozentpunkte nach 200 Stunden. Es könnten anfänglich daher doch mehr als beim VT30 werden.

http://www.hifi-foru...255&postID=1892#1892

Servus
frsa
Inventar
#352 erstellt: 09. Jun 2013, 20:11

phoenix0870 (Beitrag #347) schrieb:

olewed (Beitrag #342) schrieb:
Na das sieht doch nicht so schlecht aus.
Da hat aber heute das C6 geglüht.
MFG olewed :prost


Das kannst Du laut sagen! Ich habe mich heute zum Sklaven meines GTW gemacht und die ganze Zeit im Dunklen gehockt.

MfG Phoenix


Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht echt gut aus.... Und man lernt bestimmt ne Menge dabei....
phoenix0870
Inventar
#353 erstellt: 09. Jun 2013, 20:35
So ist es!
Wäre mein GTW nicht so zickig, dann hätte ich diese Beobachtungen nicht gemacht und meine heutigen Erfahrungen nicht sammeln können.

MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#354 erstellt: 09. Jun 2013, 20:39

norbert.s (Beitrag #348) schrieb:



@phoenix0870
Du arbeitest mit Panelhelligkeit Mittel?
Wie viele Stunden hat jetzt Deine Kiste auf dem Buckel?


Genau, immer noch Panelhelligkeit Mittel.
Mein GTW hat jetzt 390h runter.

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#355 erstellt: 10. Jun 2013, 07:54
Deine zickige Messung wurde auch bei 390 Stunden gemacht oder ist es ein Screenshot einer älteren Messung?

Es könnte durchaus sein, dass die Alterung für eine Verbesserung sorgt. Bei mir ein halbes Prozentpünktchen zwischen Stunde 100 und Stunde 200.
Da ich mit maximale Mühe bei Stunde 100 gegeben habe und ebenso jetzt, inklusive Kontrollmessung, gibt es auch keinen Zweifel an meiner Messung.

Ein halbes Pünktchen ist aber zu wenig, um wirklich sicher sein zu können. Vielleicht war es ja nur die Umgebungstemperatur.
Mal abwarten. Wunder erwarte ich keine. Die nächste Messung kommt bestimmt. ;-)

Servus
frsa
Inventar
#356 erstellt: 10. Jun 2013, 14:59
@Phoenix

Bist du jetzt eigentlich komplett weg von der Kontakt-Messung??

Hast du ein besseres "Gefühl" mit der Abstands-Messung? Mit welchen Abstand vermisst du eigentlich?
phoenix0870
Inventar
#357 erstellt: 10. Jun 2013, 15:19

norbert.s (Beitrag #355) schrieb:
Deine zickige Messung wurde auch bei 390 Stunden gemacht oder ist es ein Screenshot einer älteren Messung?


Die Screenshots sind alle sehr aktuell, d.h. von ca. 380-390h.
Ich werde aber die Tage nochmal 'normal' mit FT warm kalibrieren und vergleichen.

MfG Phoenix
phoenix0870
Inventar
#358 erstellt: 10. Jun 2013, 15:23
@frsa:
Stimmt! Ich messe aktuell nur noch mit Abstand. Ich experimentiere noch, welcher Abstand mir am Besten gefällt, aber die empfohlenen 40cm scheinen mir ganz passend zu sein.

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#359 erstellt: 10. Jun 2013, 15:41
Das werde ich bis zum Winter nicht weiter testen.
Bei der Abstandsmethode muss es ja absolut dunkel sein. Aktuell könnte ich daher nicht vor 21:00 Uhr starten.

Servus
norbert.s
Inventar
#360 erstellt: 12. Jun 2013, 09:02
Messung eines 65VTW60:
http://www.hifi-foru...12143&postID=306#306

Servus
frsa
Inventar
#361 erstellt: 12. Jun 2013, 10:26
Sollte man eigentlich beim manuellen Weiß/Grauabgleich mehrmals optimieren, oder jeweils nur einmal?

Also ich messe die 10 Punkte durch, optimiere dann bei 80 90 oder 100 IRE.

Danach messe ich wieder die 10 Punkte und optimiere, wenn nötig meinen Grauabgleich (z.B. 30 IRE)

Sollte man dann noch weitere 10 Punkte Messungen durchführen und weiter optimieren, oder es bei jeweils einem Durchgang belassen, obwohl sich jetzt der Weißabgleich wieder etwas verschlechtert hat?

Wie macht ihr das? Oder wie ist es rein theoretisch optimal?
norbert.s
Inventar
#362 erstellt: 12. Jun 2013, 10:43
Einfach solange, bis das Ergebnis nicht mehr besser wird oder man die Lust verliert.
Mehr als einmal auf alle Fälle, da die Messungen leicht schwanken können (+/- 0,5 Prozentpunkte).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 12. Jun 2013, 10:44 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#363 erstellt: 12. Jun 2013, 11:15
Man muss allerdings aufpassen, dass man sich (und den Fernseher) nicht zu Tode kalibriert, weil man vor lauter Elan nicht mehr zu bremsen ist.
Gerade die Optimierung der 20 Punkte, von Hand, kann etliche Stunden verschlingen.
Am Ende hat man dann mehr kalibriert als ferngesehen und lässt den Fernseher in Abwesenheit laufen, um die Nachleuchter der Testpattern wegzubekommen, um dann wieder zu optimieren.......!
Jedenfalls war es bei mir heute so, dass ich bis 0Uhr rumgebastelt habe, dann den GTW über Nacht auf Modus Normal mit Kontrast auf 100 durchlaufen lassen habe und trotzdem konnte ich um 7 Uhr noch den Rand von 1/4-Screen erahnen.
Gerade arbeite ich und mein GTW läuft fleißig weiter, damit ich heute Abend wieder..... ;-)
Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen.... ;-)
Mfg phoenix
Ps:
(Wird wohl Zeit für eine Sommer-Romanze, damit mein GTW zur Ruhe kommt und nicht mehr so leiden muss. ;-) )


[Beitrag von phoenix0870 am 12. Jun 2013, 11:20 bearbeitet]
frsa
Inventar
#364 erstellt: 12. Jun 2013, 11:32
norbert.s
Inventar
#365 erstellt: 12. Jun 2013, 13:10
RCZ
Inventar
#366 erstellt: 14. Jun 2013, 08:56
Ich versuche seit 3 Tagen und vielen Stunden meinen 50GTW60 zu kalibrieren mit HCFR und dem Xrite i1 Pro (Kontaktmethode). Zwar bin ich bei IRE20-100 komplett unter deltaE <3, im mittleren Bereich unter 1.0, aber die greyscale Ramp sieht furchtbar aus. Blau- und Rot Töne fast überall. Außerdem liegt mein Gammawert bei IRE20-30 zwischen 1.9 und 2.0, erst ab IRE40 knapp unter 2,1 und fällt ab 80 wieder unter 2,0. Ist das normal?
Was auch auffällig ist, dass ich mit Helligkeit +1 arbeiten, sonst "flasht" die 17 nicht mehr.
Ich verstehe nicht, dass HCFR sagt, "Hast du ganz gut gemacht" und die Ramp sagt: "Depp!".
norbert.s
Inventar
#367 erstellt: 14. Jun 2013, 09:02

RCZ (Beitrag #366) schrieb:
Ich verstehe nicht, dass HCFR sagt, "Hast du ganz gut gemacht" und die Ramp sagt: "Depp!".

Mache eine 20-Punkte-Kontrollmessung und stelle das Ergebnis hier ein.

Servus
RCZ
Inventar
#368 erstellt: 14. Jun 2013, 19:31
Hier das Bild, ich hoffe es ist groß genug.
Habe noch einmal vorn vorn angefangen mit DeltaE<3, aber nach der 20 Pkt Messung sieht es so aus:
20 Pkt HCFR

Meine Grayscale Ramp heisst ab sofort Redscale ramp, sieht schlimmer aus als vorher..


[Beitrag von RCZ am 14. Jun 2013, 19:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#369 erstellt: 15. Jun 2013, 07:24
Die Skalierung der Grafik ist mit einem 10-Prozent-Raster natürlich viel zu grob um etwas sehen zu können. Das solltest Du noch umstellen.
Aber anhand vom DeltaE kann ich aber bereits vermuten, dass Du im Club angekommen bist:
http://www.hifi-foru...12119&postID=285#285
http://www.hifi-foru...12143&postID=197#197

Helligkkeit +1 ist bei dieser Generation durchaus nicht falsch.
Das Gamma kann man auch bei den Detaileinstellungen kalibrieren. Hast Du das gemacht?
Adaptive Gamma-Steuerung und Schwarzwert-Expander hast Du hoffentlich auf 0 stehen?
Mit welcher Einstellung für die Panelhelligkeit arbeitest Du? Niedrig oder Mittel?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Jun 2013, 07:55 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#370 erstellt: 15. Jun 2013, 18:43
Ja, irgendwie reiht sich mein GTW hinter dem von Phoenix und deinem VTW ein. Am Montag Abend werde ich mir das mit dem gamma mal genauer anschauen und die Ergebnisse mitteilen. Schwarzwert Expander etc. steht auf 0. Muss man eigentlich beim Messen im 3D Modus etwas anders machen?
+Bladerunner+
Stammgast
#371 erstellt: 15. Jun 2013, 19:47
Bei 3d musst Du durch die Brille messen, da die alles nochmal verändert.
inthehouse
Inventar
#372 erstellt: 18. Jun 2013, 11:25
Hallo,

wie hoch/niedrig ist der aktuell gemessene Schwarzwert des 50GTW60 ?


[Beitrag von inthehouse am 18. Jun 2013, 11:42 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#373 erstellt: 18. Jun 2013, 12:44
Siehe Beitrag #262.

Servus
phoenix0870
Inventar
#374 erstellt: 18. Jun 2013, 15:10
Ich werde heute Abend mal messen und aktuelle Ergebnisse bei ca.550h Betriebsdauer posten.
MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#375 erstellt: 18. Jun 2013, 15:14
550h?!
Da hole ich Dich ja nie ein. ;-)
Wie viele Stunden haust Du pro Tag im Schnitt auf die Kiste?
Fernsehen oder Burn-In in welchem Mode und Kontrast?
Und wie lange willst Du es machen?

Servus
phoenix0870
Inventar
#376 erstellt: 18. Jun 2013, 18:26
Mein GTW lief die letzten Tage fast rundumdieuhr mit Modus Normal und Kontrast 100 und das einfach aus dem Grund, dass ich seit meiner letzten 20Punkt-Verbesserungs-Orgie immernoch 1/4-Screen bei einem Testbild erkennen kann.
Das nervt und ich möchte es schnellstmöglich wieder wegbekommen, damit ich mal wieder basteln kann.
Aus genau diesem Grund möchte ich auch einen Radiance kaufen, da ich dann keine händischen 20Punkt-Optimierungen mehr machen muss, die ewig dauern und dann o.g. Effekt haben.
Bei diesen Temperaturen lassen ich ihn allerdings jetzt nicht mehr derart lange unbeaufsichtigt laufen.

MfG Phoenix
RCZ
Inventar
#377 erstellt: 18. Jun 2013, 19:39
So, mein Gamma passt jetzt und ein bisschen habe ich noch per Hand "rumgespielt", nun reichts erstmal. Besser bekomme ich erst einmal nicht hin. Das heftige Rot bei IRE65 seht man mit bloßem Auge...
50GTW60


[Beitrag von RCZ am 18. Jun 2013, 19:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#378 erstellt: 18. Jun 2013, 20:02
Range von ca. 8 Prozentpunkte bei 35 und 65 IRE.
Sorry RCZ. Aber das kann nur schlimm ausschauen.
Davon abgesehen von 40 bis 100 IRE zumindest Ok, da kaum gegenläufiges Rot/Grün.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jun 2013, 20:06 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#379 erstellt: 19. Jun 2013, 00:13

phoenix0870 (Beitrag #374) schrieb:
Ich werde heute Abend mal messen und aktuelle Ergebnisse bei ca.550h Betriebsdauer posten.
MfG Phoenix

Sorry, muss es nochmal verschieben, kam heute leider nicht dazu.
RCZ
Inventar
#380 erstellt: 19. Jun 2013, 06:24

phoenix0870 (Beitrag #379) schrieb:

phoenix0870 (Beitrag #374) schrieb:
Ich werde heute Abend mal messen und aktuelle Ergebnisse bei ca.550h Betriebsdauer posten.
MfG Phoenix

Sorry, muss es nochmal verschieben, kam heute leider nicht dazu.


Sommerromanze?
Norbert, hast einen Tipp um zumindest die 8 Pkt etwas zu reduzieren? Grün wollte ich eigentlich nicht anfassen...
phoenix0870
Inventar
#381 erstellt: 19. Jun 2013, 06:58

RCZ (Beitrag #380) schrieb:

Sommerromanze?



Nee, im Moment noch nicht. Aber wenn ich im August umziehe, dann sehen wir mal weiter!
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 19. Jun 2013, 07:01 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#382 erstellt: 19. Jun 2013, 07:23

RCZ (Beitrag #380) schrieb:
Norbert, hast einen Tipp um zumindest die 8 Pkt etwas zu reduzieren? Grün wollte ich eigentlich nicht anfassen...

Geht aber vermutlich nicht anders.
Wenn Du Rot bei 60 und 70 reduzierst, dann zieht das nicht nur 65 nach unten, sondern auch 55 und 75. Das schaut weniger gut aus, als wenn Du Grün bei 60 und 70 erhöhst. Eventuell hilft auch eine Mischung aus beidem. Aber ohne es auszuprobieren, wird man nie erfahren, welcher Lösungsansatz das bessere Ergebnis erzielt. Und hier hilft auch keine Wissenschaft, denn am Ende zählt nur die optische Kontrolle.

Servus
inthehouse
Inventar
#383 erstellt: 19. Jun 2013, 10:17

norbert.s (Beitrag #373) schrieb:
Siehe Beitrag #262.

Servus


Hi norbert.s

Danke.
phoenix0870
Inventar
#384 erstellt: 20. Jun 2013, 01:09
Und nun folgt die lange versprochene aktuelle Messung der Schwarzwerte des 50GTW60.
Der GTW hat jetzt 560h runter.
Dabei ist zu bedenken, dass ich den Kontrast bei allen drei Helligkeitsstufen auf 60 und die Helligkeit auf 0 belassen habe.
Alle Bildverbesserer sind ausgeschaltet und auch ifc ist aus.
Ich habe für jeden Wert eine 10fach-Messung durchgeführt, ohne den Sensor einmal bewegt zu haben.
Und nun die Messungen:

Helligkeitsstufe niedrig:
Schwarzwert 0ire:
niedrig
Ansi:
niedrig ansi




Helligkeitsstufe mittel:
Schwarzwert 0ire:
mittel
Ansi:
mittel ansi





Helligkeitsstufe hoch:
Schwarzwert 0ire:
hoch
Ansi:
hoch ansi


Fazit:
- Die Schwarzwerte sind nicht übel. ;-)
- Helligkeitsstufe niedrig hat nun fast keine Aufhellungen mehr und wird bei der nächsten Kalibrierung berücksichtigt. Da der Schwarzwert beim GTW in allen Helligkeitsstufen gleich gut ist, geht man hier keine Kompromisse ein
- Helligkeitsstufe hell flimmert gewaltig und ist damit absolut unbrauchbar.

Viel Spass beim Auswerten der Tabellen!

Schöne Grüße und Gute N8,
Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Jun 2013, 07:33 bearbeitet]
Nui
Inventar
#385 erstellt: 20. Jun 2013, 02:58
Hui
Von wegen Samsung hat dieses Jahr die größeren Verbesserungen geliefert. Weniger rauschen und fast 4x niedrigerer schwarzwert finde ich persönlich interessanter

BIn ja mal gespannt wie sich ein 50VTW60 entwickelt. Vielleicht kann ich den günstigeren 50GTW60 nehmen

Wie schaut Schwarz nun aus? Wie macht er sich mit Pioneer Black Hole ?
dlj11
Stammgast
#386 erstellt: 20. Jun 2013, 06:45
@phoenix

Ich glaub du hast Mittel und Niedrig vertauscht (wegen der Leuchtdichten bei 1/4-Fenster)

ABER HUT AB, Wahnsinn was sich beim SW getan hat, hast du es auch persönlich wahrgenommen dass der SW besser geworden ist (ohne Messung) ???

Sch****** Panasonic, ich will einen GT in 55"!
phoenix0870
Inventar
#387 erstellt: 20. Jun 2013, 07:32
@Nui:
Black Hole werde ich Freitag Nacht mal testen. Bis dahin kann ich dazu leider noch nicht viel sagen.
Allerdings muss ich mir nun wohl angewöhnen, auch ohne ifc zu schauen, da ja mit ifc der Schwarzwert ansteigt.

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#388 erstellt: 20. Jun 2013, 07:37
Die Verbesserung ist sehr ordentlich.
Zwischen 300 und 500 Stunden hat sich einiges getan.

Alle die ähnliche Ergebnisse erzielen wollen seien gewarnt. Es ist nicht selbstverständlich. Phoenix0870 "quält" sein Gerät und es ist vorerst noch unklar, ob bei normaler Nutzung die gleichen Ergebnisse zu erzielen sind.

Auch ich "quäle" mein Gerät aus den gleichen Gründen, wenn auch etwas weniger als phoenix0870 zuletzt. In 4 Wochen nach dem Kauf werde ich mindestens 500 Stunden erzielen, dabei 50% mit 180 cd/m² in Normal Mode mit Kontrast 100 über Nacht.

Bei der G15 gab es bereits Spekulationen, wieso sich mache Geräte beim Schwarzwert deutlich verbessern und andere kaum.
http://www.hifi-foru...11876&postID=963#963

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jun 2013, 07:42 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#389 erstellt: 20. Jun 2013, 07:38
@dlj11 und @olewed:

Danke für den Hinweis mit 1/4-Screen. Ich habe die Werte erstmal komplett rausgenommen, da ich sie erst Freitag gegenchecken kann.

Ich war gestern selber sehr angenehm wegen der Schwarzwerte überrascht und muss nun anfangen, mal darauf zu achten, wie es sich bildlich bemerkbar macht.
Allerdings hatte ich kürzlich ja schon geschrieben:
"Das Bild ist so plastisch, dass es fast unangenehm ist, da man versucht, in die Tiefe zu fokussieren".
Jetzt wird mir klar, weshalb ich diesen Eindruck hatte!

MfG Phoenix
norbert.s
Inventar
#390 erstellt: 20. Jun 2013, 07:40

phoenix0870 (Beitrag #387) schrieb:
...da ja mit ifc der Schwarzwert ansteigt.

Was bedeutet das konkret?

Servus
phoenix0870
Inventar
#391 erstellt: 20. Jun 2013, 07:56

phoenix0870 (Beitrag #185) schrieb:
Wir haben es schon lange gewusst und nun ist es "amtlich":
24p ohne ifc ist das einzig Wahre!

Ich habe vorhin mal die Schwarzwerte der verschiedenen IFC-Stufen bei 24Hz und 60Hz gemessen und das Ergebnis ist "schockierend"! ;-)

Schwarzwert 24p Smooth Film :
aus: 0,0057
niedrig: 0,0057
mittel: 0,0057
hoch: 0,0072
24p Smooth auf hoch macht den Schwarzwert schlechter!

Schwarzwert 60p IFC:
aus: 0,0073
niedrig:0,0073
mittel: 0,0073
hoch: 0,0073

Ich habe keine Ahnung, ob diese Ergebnisse schon bekannt waren.


MfG Phoenix



Auf diese Messungen bezog sich mein Kommentar, dass ifc den Schwarzwert verschlechtert. Ich hatte bei meinem ersten Messdurchlauf schlechtere Werte von 0,0046+, nachdem mir aufgefallen war, dass ifc auf niedrig stand, habe ich es ausgeschaltet und erhielt die Werte von 0,0025+.

Das werde ich aber am Freitag auch nochmal gegenchecken.

Und nun muss ich erstmal los und melde mich später wieder.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Jun 2013, 07:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#392 erstellt: 20. Jun 2013, 08:35

phoenix0870 (Beitrag #391) schrieb:
Auf diese Messungen bezog sich mein Kommentar, dass ifc den Schwarzwert verschlechtert. Ich hatte bei meinem ersten Messdurchlauf schlechtere Werte von 0,0046+, nachdem mir aufgefallen war, dass ifc auf niedrig stand, habe ich es ausgeschaltet und erhielt die Werte von 0,0025+...

Bei IFC auf Hoch ist es klar, da er dann mit 60Hz arbeitet.
Aber bei IFC Niedrig wäre es eine völlig neue Erkenntnis.
Ein Gegencheck würde nicht schaden. Ich werde es bei 500 Stunden dann auch nachprüfen.

Vielleicht ist aber auch irgendetwas schief gegangen.
Du hast immer wieder hohe "Ausreißer" mit 0,0046 dazwischen.
Ich werde dann auch beim nächsten Mal 10 Messungen am Stück machen. Aktuell mache ich maximal 3 bis 5 am Stück.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jun 2013, 08:40 bearbeitet]
frsa
Inventar
#393 erstellt: 20. Jun 2013, 09:56
@Phoenix

Da haben die Nachleuchter aus deiner Kalibrier-Orgie tatsächlich dazu beigetragen den Schwarzwert auf so fantastische Werte zu drücken.... Denn sonst hättest du deinen GTW vermutlich nicht diesen "Qualen" ausgesetzt.....
phoenix0870
Inventar
#394 erstellt: 20. Jun 2013, 10:06
Negatives kann eben durchaus positives nach sich ziehen!
black_eagle
Inventar
#395 erstellt: 20. Jun 2013, 10:10
Bei den VTW60 den ich eingemessen habe, war ja nicht so ein großer Unterschied von niedrig auf mittel.

Beim GTW von Phoenix sehe ich auch keinen Unterschied.

Ich hatte damals mit Low light Handler und 3 Samples gemessen.

Beim nächsten mal, werde ich ohne LLH und immer nur ein Spamle nehmen dafür aber mehrere Messungen starten..

Aber ich bin auch begeistert vom Schwarzwert! das ist 6 mal besser als mein VT30!
phoenix0870
Inventar
#396 erstellt: 20. Jun 2013, 10:21
Genauso habe ich es gemacht :
1 Sample
Llh aus
Sync an oder aus war egal
norbert.s
Inventar
#397 erstellt: 20. Jun 2013, 10:35
Das liebe ich so an Plasma - man weiß nie was als nächstes kommt. ;-)
Deshalb haue ich meine Plasmas auch spätestens nach 2 Jahren wieder weiter - denn dann kommt nichts mehr. ;-))

Servus
norbert.s
Inventar
#398 erstellt: 20. Jun 2013, 11:15

phoenix0870 (Beitrag #396) schrieb:
Sync an oder aus war egal

Sicher?
Ich erhalte keine Messergebnisse beim Schwarzwert mit Sync auf On beim C6.
Nur bei Off und Auto.
Auto vermeide ich aber, da diese automatische Einstellung bei höheren Leuchtdichten auch schon einmal versagt hat.

Servus
phoenix0870
Inventar
#399 erstellt: 20. Jun 2013, 11:18
Ich habe bei mir beide Einstellungen ausprobiert und das Ergebnis war dasselbe. Zumindest bei mir.

Mfg phoenix
Nui
Inventar
#400 erstellt: 20. Jun 2013, 12:15
@ phoenix
Danke

Kann es sein, dass sich der schwarzwert von panelhelligkeit niedrig und mittel unterschiedlich entwickeln, sodass diese erst mit der zeit aufeinander zulaufen?
norbert.s
Inventar
#401 erstellt: 20. Jun 2013, 12:19

phoenix0870 (Beitrag #399) schrieb:
Ich habe bei mir beide Einstellungen ausprobiert und das Ergebnis war dasselbe.

Ich werde es mit der aktuellen Version von CalMan ausprobieren. Vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert. Zuletzt hatte ich dieses Problem mit der 5.1.0 reproduziert. Danach habe ich es erst gar nicht mehr ausprobiert.

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vermessung des TXP-55VT50E mittels C6 und Calman und Vergleich mit anderen Pana-Plasmas .
phoenix0870 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  344 Beiträge
Calman V5 + DTP94b Korrekturmatrix
Sh330 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
FAQ zur Kalibrierung von Panasonic-Plasma-TV's mit CalMAN AutoCal
phoenix0870 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  722 Beiträge
Sammelbestellung SpectraCal C6 Kolorimeter
Break16 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  178 Beiträge
G14 bis G16: Wiedergabe von 2560x1440 möglich?
Ting100 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  2 Beiträge
An die Calman v4 Enthusiasten
mark5564 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  5 Beiträge
Calman set für vt30
denver33 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  9 Beiträge
anschluß des plasmas
uwien am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Frage zum Ausschalten des Plasmas
fritzitheblitz am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  6 Beiträge
frage zum einfahren des plasmas
henki25 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977