Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Wie alt ist ihr Plasma-Fernseher?

+A -A
Autor
Beitrag
Typisch_Andy_Larkin
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 09. Apr 2015, 13:12
Mein Panasonic Plasma TXP42C2e (399,-) ist jetzt 6 Jahre alt, den ich nur zum zocken nutze hat aus nachleuchten nix.


[Beitrag von Typisch_Andy_Larkin am 09. Apr 2015, 13:12 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#102 erstellt: 01. Sep 2020, 15:31
Ich wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen.
Mein Panasonic Plasma TX-P42GT30 Viera ist jetzt 8 Jahre alt und läuft immer noch völlig problemlos und ohne Macken.
Schaue aber nur normales TV also kein Gaming.
Betriebsdauer pro Tag etwa 3-4 Stunden.

Er steht jetzt bei meiner Mutter, weil ich mir einen OLED gekauft habe.
Die Leuchtstärke war von Anfang an nicht besonders hoch und ich kann natürlich nicht einschätzen, in wieweit die nachgelassen hat.
Gibts hier Leute, deren Plasma 10, 12 oder gar 15 Jahre und älter ist?


[Beitrag von Schlappen. am 01. Sep 2020, 15:33 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#103 erstellt: 01. Sep 2020, 16:17
Habe seit November 2008 einen Samsung PS50A756T1M im Betrieb.
Das Ding läuft jeden Tag an die fünf Stunden und will und will nicht krepieren!
Scarface0664
Stammgast
#104 erstellt: 01. Sep 2020, 20:24
Mein VT20 läuft seit 10 Jahren noch immer und hab auch nicht vor den weg zu schmeißen.
n5pdimi
Inventar
#105 erstellt: 02. Sep 2020, 10:36
1. TH-42PZ80E - BJ 2007, seit 2010 bei mir im Einsatz als Schlafzimmer TV - täglich zum Teil bis zu 10h (weil schlafe gerne mal davor ein). Würde gerne gegen einen 48" OLED tauschen (alleine schon Stromkosten technisch) - mag aber einfach nicht kaputt gehen der gute...
2. TX-P55STW50 (Wohnzimmer): Gekauft 2013 - defektes A-Board 2018 (Rep. Kosten ca. 300.- EUR)
Schlappen.
Inventar
#106 erstellt: 02. Sep 2020, 17:28

Scarface0664 (Beitrag #104) schrieb:
Mein VT20 läuft seit 10 Jahren noch immer und hab auch nicht vor den weg zu schmeißen.


Ich finde die alten Panasonic Plasma auch richtig klasse und hoffe, mein GT-30 hält ewig.
Falls mal was dran sein sollte, hoffe ich, die Reparatur wird nicht allzu teuer.
In Sachen "natürliches Bild" finde ich Plasma sogar einem OLED überlegen. Ok, bis auf den Schwarzwert.
OceanGreen
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Sep 2020, 21:19
Mein Panasonic TH-42PX-80E läuft seit 2008 und das tut er nach wie vor im Wohnzimmer 1a. Bild ist immer noch gut und für TV reicht es noch
1 Jahr muss er aber noch halten, weil wir gerade Bauen und der Zeitpunkt nicht optimal wäre für ein Ausfall 😁.
bigscreenfan
Inventar
#108 erstellt: 06. Sep 2020, 15:52
Hab noch einem Pioneer PDP 6090 hier, 12 Jahre alt und läuft noch super ohne die geringsten Probleme. Einen 58 zoll panasonic von 2009, funktioniert tadellos. Einen 42 zoll Pioneer Plasma von 2007 (1. Kuro generation) gebraucht gekauft und top in Schuss.

Bei einem kollegen läuft noch ein 42 zoll pioneer von 2006 von mir, ebenfalls ohne Makel. Und bereits ausgemustert und auf dem Dachboden stehend der Klassiker Panasonic PV 60 E in 42 zoll von 2006. Lief bei der letzten Probe auch noch.

Habe also mit der Haltbarkeit von Plasmas generell nur gute Erfahrungen gemacht. Mir sind im laufe der letzten 20 Jahre nur 2 tv's kaputt gegangen (von ca. 20 Stück die ich hier hatte) und das waren eine philips röhre Bj. 2005 und vor ein paar wochen ein 32 zoll panasonic lcd der in der Küche werkelt.
Allgemeiner68er
Inventar
#109 erstellt: 20. Sep 2020, 21:35
Mein alter Pana-Plasma (GTW60 in 50") läuft auch ohne jegliche Probleme. Fantastisches Bild. Solange das so bleibt, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.
Lars00
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 29. Okt 2020, 14:06
Mein Panasonic Plasma 50" läuft seit 2009, also 11 Jahren, einwandfrei. Das darf gerne die nächsten Jahre so bleiben. Das Bild ist für mich nach wie vor gut. An schleichende Verschlechterungen gewöhnt man sich aber auch.
Ich habe bisher überhaupt kein Verlangen nach einem neuen TV.

Viele Grüße Lars
VAIOrg
Neuling
#111 erstellt: 29. Okt 2020, 14:40
Panasonic TX-P65VT30 läuft seit 8 Jahren ohne Probleme und hat jetzt
ca. 15000 Std. auf der Uhr. Hat immer noch ein Top Bild. Sehe keinen Grund den zu tauschen.

Ich habe gerade nochmal im Servicemenü nachgeschaut und erhöhe auf 20063 Stunden.


[Beitrag von VAIOrg am 29. Okt 2020, 17:14 bearbeitet]
thokue
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Dez 2020, 16:36
Mein Pana GW20 ist ca. 11 Jahre alt ,läuft perfekt und gutes Bild..
Basstian85
Inventar
#113 erstellt: 29. Dez 2020, 18:53
Habe noch meinen Panasonic X10 (Nachfolgemodell vom PX80 - aber kaum was anders) Anfang 2009 gekauft. Auch noch alles Top. Allerdings benutze ich ihn schon seit Jahren nicht mehr so häufig...
rumper
Inventar
#114 erstellt: 30. Dez 2020, 19:26
TX-P50GT50E gekauft am 4.1.2013 und Stand jetzt 12692h gelaufen bei 6402x on/off.

Läuft wie am ersten Tag ohne jegliche Einbrenner oder sonst irgendwas.

Eigentlich viel zu schade drum aber ich liebäugele mit nem neuen TV in 65 bzw. 75 Zoll.
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 17. Jan 2021, 16:57
Modell: TX-P50V20E
gekauft: 02/2011
Betriebsstunden: ~13000h
TV hat bisher 1 mal gezickt (schnelles rotes blinken der LED nach Einschaltversuch aus dem Standby). Aus- und wieder Einschalten am Hauptschalter beendete diesen Spuk allerdings wieder (etwa 2 Jahre her).
Ansonsten immer noch gutes Bild, keinerlei Einbrenner.

Auch wenn ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem TV bin, ist der Wunsch nach mehr Bilddiagonale schon da...
rumper
Inventar
#116 erstellt: 17. Jan 2021, 17:45
Den Wunsch hatte ich auch und habe mich kurzerhand für einen 75XH9505 entschieden.

Der Panasonic steht nun im Schlafzimmer.
Tomjoad
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Jan 2021, 16:04
Mein Pioneer 42 Zoll Pdp 428xd ist jetzt fast 13 Jahre alt.
Nach einem Umzug musste das Netzteil erneuert werden.
Das war 2011. Die FB ist mittlerweile eine günstige Ersatzware.

Ansonsten läuft der TV immer noch einwandfrei.

Die Geräusche des Displays, die mittlerweile zu geringe Diagonale und der Stromverbrauch haben aber zur Anschaffung eines Sony 55 XH92 geführt.
Im Vergleich zum neuen Gerät ist die Bildqualität deutlich schlechter. Das Schwarz ist nur noch grau.

Diverse Freunde und Verkäufer hatten es mir zwar vorhergesagt, aber ich war einfach nur geflasht,
wie viel besser der Sony in allen! Bereichen ist.

Freue mich schon auf die nächste Jahresrechnung, denn
der neue TV verbraucht zwischen 50-70% weniger Strom.


[Beitrag von Tomjoad am 20. Jan 2021, 16:10 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#118 erstellt: 21. Jan 2021, 13:17
Pioneer 507XD, Kauf 2006
Läuft noch immer hervorragend, ist aber mittlerweile ins Schlafzimmer umgezogen.
chapo
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Jan 2021, 22:09
Panasonic Vt50 55 Zoll 2012 gekauft und immer noch zufrieden, obwohl ich schon den JZW OLED im Auge hab Ende des Jahres. Weiß nur nicht ob ich mir damit einen Gefallen tue. Da ich oft lese das nach ein paar Jahren die Oleds den Geist aufgeben ( nicht alle nicht jeder! Ich weiß)
ViSa69
Inventar
#120 erstellt: 27. Mrz 2021, 21:35
Ich will diesen alten thread mal wieder reanimieren ..

50" Pioneer Kuro LX5090H seit 2009 in Betrieb (ab 2012 als Zweitgerät im SZ)
65" Panasonic TX-P65VT50E seit 2012 in Betrieb

Beide tagtäglich in Betrieb ... Betriebsstunden? Keine Ahnung ... sehr viel. Ich habe die unschöne Eigenschaft vorm TV einzupennen und dann läuft die Kiste die ganze Nacht ..

Keine Einbrenner, tote oder dauerhaft leuchtende Pixel ... die laufen, laufen, und laufen ... wie der VW-Käfer.
chapo
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 27. Mrz 2021, 23:05
Also bei meinen hab ich leichte Schatten vom Zocken die aber beim schauen nicht auffallen (typische HUD Anzeigen). Will mir den neuen Panasonic evtl Ende des Jahres oder Anfang nächsten holen. Bin nur etwas nervös ob der auch solange hält wie meiner aus 2012
MrBoccia
Neuling
#122 erstellt: 07. Mai 2021, 14:31
TX-P55STW50, gekauft 2012, Betriebsstunden müsste ich mal nachschauen, aber bestimmt sehr sehr viele. Immer noch alles bestens, aber irgendwie habe ich einen leichten Drang, mich Diagonalemässig zu vergrössern (Tendenz geht zu einem 65-er QLED).

Bekäme ich meinen alten Plasma denn noch verkauft oder kann ich den, mangels Interesse, ins Gartenhäuschen stellen?
Tomjoad
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 07. Mai 2021, 14:42
Gartenhaus oder verschenken.
Michelle_Collector1
Stammgast
#124 erstellt: 07. Mai 2021, 14:42
Habe selbst 2 Panasonic P42W50 und P50W50 seit 2013.

Bei meiner Bildeinstellung braucht der 42er zwischen 80 bis 120 Watt / Std.

Mein Pana 58er LCD (2016) macht bildtechnisch gegen die Plasmas keinen Stich
und hat kein 3D ...

Ich würde den Plasma behalten , bis er den Geist aufgibt

M.
chapo
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 07. Mai 2021, 15:33
Heutzutage wird halt So gebaut das die Sachen gerade solange halten bis die Garantie vorbei ist (wie bei allen) und da überleg ich schon lange ob ich meinen VT-50 behalte oder doch mal wechsle. Hab demnächst Glasfaser, und 4K würde mich dann doch mal reizen.Wenn nur nicht die „Angst“ wäre das der nächste Tv nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt (ich weiß ist nicht immer so) und der 2-3 Tausend gekostet hat
mephisto18
Stammgast
#126 erstellt: 21. Mai 2021, 09:13
ich hab auch noch den tx-p55vtw60. Der macht nachwievor noch ein tolles Bild. Ja, manchmal doch etwas zu dunkel.
Aber der Reiz ist schon groß ein neuen TV zu holen ( 65OLED806 )
Michelle_Collector1
Stammgast
#127 erstellt: 21. Mai 2021, 15:12
Ich warte auf Micro LED zu vernünftigen Preisen ...

M.
Carsten-Bochum
Stammgast
#128 erstellt: 21. Mai 2021, 15:31

Michelle_Collector1 (Beitrag #124) schrieb:

Bei meiner Bildeinstellung braucht der 42er zwischen 80 bis 120 Watt / Std.
[...]


Wenn es so wäre - das dürfte auch auf 2 Stunden oder 24 Stunden nicht anders sein.

Abgesehen davon ... "Plasma" ist schon cool :-)
Michelle_Collector1
Stammgast
#129 erstellt: 21. Mai 2021, 15:39
... gemessen mit Strommessgerät mit Speicherung des Durchschnitts-Verbrauchs und Peaks.

Die Werte (siehe Post vorher) waren noch bei einer ungünstigeren Bildeinstellung.

Bei den aktuellen .. fliesst noch weniger

M.
Carsten-Bochum
Stammgast
#130 erstellt: 21. Mai 2021, 15:58
Nein, das ist leider falsch.

Folgendes Beispiel.
Ein Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 100 W.
In 2 Stunden "verbraucht" es dann 100 Wh = 0,1 kWh.

100 W/h macht hier keinen Sinn.

Gruß
Carsten


[Beitrag von Carsten-Bochum am 21. Mai 2021, 20:14 bearbeitet]
Michelle_Collector1
Stammgast
#131 erstellt: 22. Mai 2021, 18:38
Ich glaube , ich muss mein 'Elektrotechnik Studium' wiederholen

M.
Carsten-Bochum
Stammgast
#132 erstellt: 22. Mai 2021, 20:25
yepp
;-)
n5pdimi
Inventar
#133 erstellt: 24. Mai 2021, 18:36
Hmm, also mein Schlafzimmer TH-42PZ80E hatte sich tatsächlich (gemessen) je nach Bildinhalt zwischen 300 und 380 Watt gegönnt. Ziemlich soviel, wie Panasonic angibt. Dummerweise bin ich gerne davor eingeschlafen, und hatte nur eine manuelle Zeitabschaltung, die man jedes mal aktivieren musste. Das war ein Grund, mich langfristig davon zu trennen. Mein aktueller Nachfolger, ein 48" Oled "begnügt" sich mit ca. 60-70 Watt.
Tomm99
Schaut ab und zu mal vorbei
#134 erstellt: 24. Okt 2021, 23:47
Panasonic 50 GT50E, Baujahr 2012. Läuft noch bestens ohne jegliche Zicken. Leichte Schatten oben links durch ZDF Logo, Sonst aber keine Einbrenner.

Tja, ich überlege nun auch schon seit rund 2 Jahren mal ins OLED Lager zu wechseln. Aber irgendwie bin ich immer noch sehr zufrieden. Schöne, ausgewogene Farben, nicht so knallig wie bei OLED, Schwarz nicht ganz so tief, aber dafür sehr angenehm zu schauen.
chapo
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 25. Okt 2021, 10:29
Mir geht’s genauso mit meinen vt 50, paar leichte Schatten durchs zocken und logo’s die aber weiter nicht auffallen.Immer noch sehr geiles Bild ( jedenfalls bei hellen Bildern).Man denkt was kann da noch kommen? - 4K und hdr ! Und das ist dann auch der Grund warum ich wohl im November mit Cashback zur Jzw (bzw1500 FH Model) Serie wechseln werde. Wie man auch von anderen Usern hört topt er alles
Michelle_Collector1
Stammgast
#136 erstellt: 25. Okt 2021, 16:22
Mein Pana ST50W50 ist jetzt 8 Jahre alt , bis auf ein paar kleinere Einbrenner
läuft er tadellos.
Die Einbrenner wären vermeidbar gewesen , wenn ich immer voll ausgeschaltet
hätte , aber im Standby können angeschlossene Geräte das Teil einschalten.
Wenn dann ein Standbild längere Zeit stehen bleibt , gibt's Einbrenner.

PS : Das vorhandene Tool (SW / WEISS / SW ...) von links nach rechts , hilft nicht
wirklich.

M.
thokue
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 04. Nov 2021, 00:12
Mein Pana GW20 von 2008 läuft noch sehr gut, Das Bild ist auch noch supi.
Kann ein Oled soviel besser sein? :))
versuchstier
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 04. Nov 2021, 00:23
Hallo
meinen Panasonic Plasma TX-P42STW60 habe ich nun über 6 Jahre in Betrieb. Der läuft wie am ersten Tag und liefert nach wie vor ein super Bild!
Nicht so ein flaues Bild ohne vernünftigen Schwarzwert wie die ollen LED Kisten mit ihrem Clouding usw.

Möge er noch lange laufen

Gruß versuchstier
Michelle_Collector1
Stammgast
#139 erstellt: 04. Nov 2021, 17:30
Vorallem , sie können noch 3D ...



M.
klguy
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 20. Nov 2021, 18:33
Mein TX-P42GW20 läuft seit 10 Jahren völlig sorglos, möge er noch 10 Jahre laufen!
Hmmm, weis gar nicht mehr, könnten auch schon 12 sein


[Beitrag von klguy am 20. Nov 2021, 18:36 bearbeitet]
Lordmorph
Stammgast
#141 erstellt: 24. Nov 2021, 02:03
mein 55VTW60 im Mai 2013 gekauft und rennt immer noch =)
Hatte hier und da immer mal gern ein nachleuchten oder auch ein hartnäckiges Nachleuchten. ging jedenfalls immer wieder weg in ein paar stunden.
kann mich halt irgendwie immer noch nicht von ihm trennen.


[Beitrag von Lordmorph am 24. Nov 2021, 02:05 bearbeitet]
hanseat500
Stammgast
#142 erstellt: 24. Nov 2021, 21:02
Mein TH-42PV7 lauft nun schon seit 13 Jahren ohne jegliche Probleme. Er hat kein Einbrennen oder sonst irgendwelche Macken. Er ist zwar nur noch als dritt Gerät im Einsatz, aber bietet trotz nur HD Ready immer noch ein sehenswertes Bild. Vor allem funktioniert die FB noch wie am ersten Tag und sie sieht auch optisch noch Tip Top aus. Aktuell habe ich als erst Gerät einen Sony KD-65XH 9505 , aber wenn ich mal den guten alten Plasma anmache , bin ich immer wieder überrascht wie gut die Bildqualität trotz "nur HD Ready" immer noch ist.
mephisto18
Stammgast
#143 erstellt: 25. Nov 2021, 09:57
Ich hab seit 8 Jahren ein Plasma TX-p55vtw60 und er macht immer noch ein tolles Bild... die Tage kommt ein OLED und der Plasma geht zu meinen Eltern
frankypa
Neuling
#144 erstellt: 01. Dez 2021, 15:47
Mein 42" Pana Plasma läuft seit 2006 und hat nun 26.xxxh gelaufen.
Gestern hat er das Wohnzimmer verlassen und Platz für einen LG OLED C1 gemacht.
Der Pana darf nun ins Büro.

Ciao
Frank
AceOfSpades
Stammgast
#145 erstellt: 02. Dez 2021, 23:10

thokue (Beitrag #137) schrieb:
Mein Pana GW20 von 2008 läuft noch sehr gut, Das Bild ist auch noch supi.
Kann ein Oled soviel besser sein? :))

Ich hatte ca. 8 Jahre lang einen TX-P65VTW60 hier stehen und war hoch zufrieden. Habe ihn dann mehr oder weniger verschenkt wegen der Hitzeentwicklung (im Sommer echt eine Qual in einem 16m² Zimmer) und dem hohen Stromverbrauch.
Mein neuer wurde dann ein OLED. Ich war auch skeptisch, ob der vom Bild her soviel besser sein wird/kann.
Aber, er ist es. Da kein kein Plasma der Welt mithalten
Wenn einem der Unterschied nicht so präsent ist kann man aber auch heutzutage noch sehr gut mit einem Plasma schauen.
heidenfips
Stammgast
#146 erstellt: 11. Dez 2021, 11:03
Mein 46" Panasonic Plasma hat leider nur 6 Jahre gehalten .
Nach einem kurzen Zwischenspiel mit einem 55" Panasonic LCD bin ich bei
einem Panasonic 55" OLED gelandet und bin seit jetzt fast 3 Jahren sehr zufrieden .
Ton habe ich alternativ über eine Yamaha Soundbar YAS 209 oder über meine Stereoanlage , angeschlossen über opt. Ausgang und DA Wandler .

Insgesamt sehr zufrieden .

heidenfips
Confidence5
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 26. Jul 2022, 15:23
Der Panasonic von meiner Mutter ist Baujahr 2005. Nach ihrem Tode läuft er bei mir noch sehr gut.
Ich habe aber die Energiesparfunktion aktiviert und abends wähle ich eine Helligkeit, die deutlich niedriger ist, als am Tage. Im Dunkeln reicht das völlig. DVDs und Filme sehe ich aber nur mit DD-Anlage. Den lauten Fernsehton habe ich ihm immer erspart.
P50GW30
Die 4 TB-Platte ist noch voll mit Filmen. Da muss er noch einige tausend Stunden arbeiten.
Scarface0664
Stammgast
#148 erstellt: 17. Aug 2022, 08:25

Scarface0664 (Beitrag #104) schrieb:
Mein VT20 läuft seit 10 Jahren noch immer und hab auch nicht vor den weg zu schmeißen.


2 Jahre später läuft immer noch und in Zeiten von immer mehr oder fast nur noch Streaming die nicht mal an einer echten BR rankommen seh ich keinen Grund mir um viel Geld ein Oled zu holen.
Grammy919
Inventar
#149 erstellt: 17. Aug 2022, 10:38
Mein 55VTW60 läuft seit 2013 immer noch, ist aber nur noch gelegentlich an. Steht mittlerweile bei meinen Vater im Gästezimmer und wird entsprechend genutzt.
Der Stromverbrauch ist einfach zu hoch und man merkt die Abwärme, die der Fernseher produziert. Zusammen mit den Lüfter Geräuschen, den Lüftern und das leicht flackerndes Bild sind für mich genügend Gründe, warum ich den Wechsel auf OLED vor knapp 2 Jahren nicht bereue.

Hier habe ich weder ein hohen Stromverbrauch, noch die extreme Abwärme und ein komplett ruhiges Gerät, sowohl beim Bild als bei den Geräuschen. Auch wenn mein VTW60 ein recht sauberes Bild hat, haben sich in den knapp 17k Stunden doch einiges Senderlogos eingebrannt, die man gut sehen kann wenn man den entsprechenden Hintergrund da ist.

Und beim Bild muss man zum Glück auch keinerlei Abstriche machen.
Lebendige, echte Farben wie beim Plasma. Check.
Schwarzwert wie beim Plasma? Nein, noch viel Besser!
Bildsauberkeit bei Bewegungen? Anders, aber gesamt betrachtet gleichwertig, wenn nicht besser.


Scarface0664 (Beitrag #148) schrieb:

Scarface0664 (Beitrag #104) schrieb:
Mein VT20 läuft seit 10 Jahren noch immer und hab auch nicht vor den weg zu schmeißen.


2 Jahre später läuft immer noch und in Zeiten von immer mehr oder fast nur noch Streaming die nicht mal an einer echten BR rankommen seh ich keinen Grund mir um viel Geld ein Oled zu holen.


Oleds sind mittlerweile vergleichsweise günstig geworden, selbst 65" bekommt man mittlerweile unter 1000 Euro. Und ja, BD´s sehen ETWAS besser aus, aber ohne direkten Vergleich wirst du kein Unterschied sehen zwischen Streaming und BD.
Lordmorph
Stammgast
#150 erstellt: 21. Aug 2022, 14:26
mein 55VTW60 leistet immer noch hervorragende Arbeit in meinem Wohnzimmer.
Habe schon mehrmals überlegt auf OLED zu wechseln, aber irgendwie schreckt es mich Schluss endlich immer noch ab.
wie zb. Grid Effekt bei Sony OLEDs, immer noch die Einbrenn Thematik die scheinbar immer noch nich ganz vom Tisch ist.

wenn ich dann sehe wie Clean mein Plasma Display ist, nach all den Jahren sehe ich derzeit immer noch keine Notwendigkeit.
Einzig was mich stört is die Lüfter Geräusche.. diese wurden leider mit den Jahren schlimmer
Aber damit kann ich -noch- leben.
Grammy919
Inventar
#151 erstellt: 21. Aug 2022, 16:46

Lordmorph (Beitrag #150) schrieb:

wie zb. Grid Effekt bei Sony OLEDs, immer noch die Einbrenn Thematik die scheinbar immer noch nich ganz vom Tisch ist.
wenn ich dann sehe wie Clean mein Plasma Display ist, nach all den Jahren sehe ich derzeit immer noch keine Notwendigkeit..


Den Grid Effekt musste ich erst einmal googeln. Kurzfassung, es gab ein Zeitraum ( anfang 2020 bis mitte 2021 laut kurzer Recherche) wo das ein Problem war. Nicht nur bei Sony. Wohl aber vermehrt bei 65 Zoll und größer.
Zu der Einbrennproblematik, wenn du es geschafft hast das beim VTW60 nichts eingebrannt ist, dann wird das beim OLED niemals passieren. Die Displays sind mittlerweile extrem Widerstandsfähig geworden. Und das bei einer erheblich höheren Leuchtdichte.

Vorteile sind halt HDR Darstellung (schon ganz geil) HDMI 2.1 ( was u.a Dolby Atmos, 120hz sowie VRR erlaubt) und der wesentlich geringere Stromverbrauch.
Wenn ich überlege was der VTW60 durchgehauen hat...und da war Strom noch echt günstig...heute wird sich ein Wechsel wohl in maximal 2 Jahren bezahlt machen Verrückt...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie alt sind, oder waren eure Plasma´s
kubbie am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  28 Beiträge
Plasma
kaspitz am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Hitzeentwicklung alt/neu
lightmaker am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Plasma Fernseher 42"
koevn am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
Neuer Plasma - wie behandeln ?
Gambit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  13 Beiträge
Ausstellungsgerät Panasonic TH-42 PZ85 - wie alt darf er sein?
ruso61 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  10 Beiträge
Wie Putzt Ihr das Panel? Plasma Schirm
hotdwarf am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  22 Beiträge
Plasma defekt?
Katro am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  7 Beiträge
Ist Plasma wirklich gut ?
zerebrator am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  9 Beiträge
Welchen Panasonic Plasma kaufen?
agentjoerg am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073