Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Panasonic TH-42 PA 50, Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#1952 erstellt: 17. Jun 2005, 17:23
Also man muss ganz klar sagen (nach dem, was ich vom Service gehört habe):

Die grünen Pixel sind bei dem Gerät NORMAL.

In Ausnahmefällen kann das Rauschen vermehrt sein. Das liegt an den Fertigungstoleranzen. Und nur bei diesen Ausnahmen sieht Panasonic Handlungsbedarf.

Ich würde bei mir nicht mehr unbedingt von plasmatypischem Rauschen sprechen. Mein Panel rauscht wie hulle... und ddas Reduzieren der Helligkeit stellt tatsächlich keien akzeptable Lösung dar... jedenfalls nicht mehr, wenn man anhand der Test-CD erst mal sieht, wieviele Graustufen damit ins Schwarz absaufen.
MMartin
Stammgast
#1953 erstellt: 17. Jun 2005, 17:26
@Egomaniac


du hast doch beim Pana Service das Problem mit dem Bildversatz erwähnt. Konnten sie dir einen Termin für das Firmwareupdate nennen?
kawa72
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 17. Jun 2005, 17:32

druno schrieb:

@kawa72
Meiner gibt keinen Ton von sich, kurzfristig (ein mal) vernahm ich einmal ein Surren, welches meiner Meinung nach von hinten gesehen von links oben kam, da es nicht mehr auftritt hab ich es nicht weiter erwähnt.


Genauaus der Ecke kommt es bei mir auch. Nur war es bei mit umgekehrt, am ersten Tag keine Geräusche und dann kam das surren.

Was könnte das sein?

kawa72
EgoManiac
Stammgast
#1955 erstellt: 17. Jun 2005, 17:34
@Thomas2H

Du misst einen Plasma der aktuellen Generation an technisch völlig veraltete Plasmas. Kein Wunder, dass der PA50 da so viel besser abschneidet.

Die neuen Samsung Panels, die gerade rausgekommen sind, sehen da aber schon ganz anders aus. Und wenn Pioneer und Sony erstmal neue Panels für den Einsteiger rausbringen, dann wirst Du Dich noch wundern.

Allein in den letzten 4-6 Wochen hat sich so viel abgezeichnet, dass ich mit dem PA50 nur zufrieden sein kann, wenn zumindest das Rauschen auf ein erträgliches Maß reduziert werden kann.
ThomasH2
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 17. Jun 2005, 18:07
na ja, ich habe auch ein paar neue gesehen. Der MM ist ja voll davon. Gerade weil die Sache noch so im Flusse ist und ständig bessere Geräte kommen werden, freue ich mich, dass dieses preiswerte Gerät meinen Ansprüchen so gut genügt.
Wenn HDTV-Standard ist, wird sicherlich ein neues Gerät her müssen und evt. bekomme ich dann für den PA50 noch 100€.
Ich wollte meinen alten Röhren-TV (Sanyo; 1993 für 599DM gekauft) eigentlich auf den Schrott hauen, nur der Weg war soweit, da habe ich ihn bei ebay reingestellt und es gab 85€ dafür :D.
Vielleicht findet sich in 2 Jahren jemand, der für den ollen alten PA50 noch was bezahlt. Deshalb hebe ich ja die Kiste auf .
Ingo5
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 17. Jun 2005, 20:07
Hallo Jungs und natürlich Mädels,
hier mal meine Werte von eine 42er PA50. Habe ein nach meinem Eindruck nicht so schlimmes Grünpixelproblem.

Panel Type: 0 42SD
Test Patern: Access
Sub Contrast: 680
AllDrive: 252
R-Drive: 252
G-Drive: 252
B-Drive: 212
All-Cutoff: 128
R-Cutoff: 128
G-Cutoff: 128
B-Cutoff: 128
SubBright: 2065
APL Mult: 26
SPL Gain: 0
TXT Adj.: Access
TXT 10V Red: 108
TXT 10V Green: 110
TXT 10V Blue: 108
TXT05V Red: 165
TXT05V Green: 171
TXT05V Blue: 168

Service 2:
Option 1 - 13: 4F 11 3A D9 03 00 00 78 00 00 80 00 00
Y/C Delay: 3
SubColor: 38
Hours: 00160

Übrigens kann man mit der "-" Taste am TV und der "i" auf Fernbedienung gleichzeitig einen Selftest starten, jedoch werden sämtliche Einstellungen dabei wieder auf Werkseinstellung gesetzt.
Baash
Inventar
#1958 erstellt: 17. Jun 2005, 20:24
Also sofern das nicht an dem Größenunterschied liegt gibts da aber schon deutliche Unterschiede zwischen dir und druno im Service Menü, da ist ja fast keine Einstellung gleich!

Aber hauptsächlich betrifft es die TXT Daten


Was passiert denn beim Selftest?


[Beitrag von Baash am 17. Jun 2005, 20:26 bearbeitet]
Ingo5
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 17. Jun 2005, 20:40
@Baash
wäre mal interessant Deine Werte zu sehen.

Nach dem Selftest werden irgendwelche durchgeführte Prüfungen angezeigt und wie bei mir für Okay befunden.
Keine Ahnung was diese Kürzel der Tests bedeuten. Ich meine eine kurze Bildverschiebung, sowie ein kurzes Farbenzucken wargenommen zu haben. Hatte diesen Test mit Grieselhintergrund durchgeführt, da ich vorher auf 99 gestellt habe. Denke aber das das nicht nötig ist. Würde den Test ja nochmal wiederholen mit einem TV-Bild, aber bessere Hälfte ist jetzt dran.
Baash
Inventar
#1960 erstellt: 17. Jun 2005, 20:55

Ingo5 schrieb:
@Baash
wäre mal interessant Deine Werte zu sehen.

Nach dem Selftest werden irgendwelche durchgeführte Prüfungen angezeigt und wie bei mir für Okay befunden.
Keine Ahnung was diese Kürzel der Tests bedeuten. Ich meine eine kurze Bildverschiebung, sowie ein kurzes Farbenzucken wargenommen zu haben. Hatte diesen Test mit Grieselhintergrund durchgeführt, da ich vorher auf 99 gestellt habe. Denke aber das das nicht nötig ist. Würde den Test ja nochmal wiederholen mit einem TV-Bild, aber bessere Hälfte ist jetzt dran.


Nunja, hat der Selftest denn irgendetwas am Bild verändert?

Und da mein Gerät umgetauscht wird will ich da nicht im Service Menü rumdrücken oder gucken, einmal ne falsche Taste erwischen und schwupps könnte alles vorbei sein. Nene, lass ma lieber

Aber wenn Ego oder Lex gucken wollen, gerne

Falls ich noch mal einen bekomme der pixelt und sich durch die Einstellungen tatsächlich eine Verbesserung herbeiführen ließe wäre ich natürlich bereit diese auch zu ändern. Aber ohne Fakten lass ich da mal lieber die Finger von
Ingo5
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 17. Jun 2005, 21:13
Das einzige was der Selftest verändert, ist, daß sämtliche Einstellungen wieder auf Werkseinstellung zurückgehen und Du anschließend wenn alle Tests Okay waren, diese mit Test Okay bestätigt bekommst.

Was das Servicemenü angeht, ist doch in diesem Thread schon die genaue vorgehensweise beschrieben worden. Ich kann Dir nur sagen, daß Du, wenn Du Dich daran hälst, nichts veränderst. Du wirst auch beim durchdrücken der einzelnen Parameter festellen, daß die momentan gespeicherten Werte in Weiß dargestellt werden. Solltest Du einen verändern wird dieser in Rot dargestellt, diesen müßtest Du jedoch erst abspeichern um die Veränderung zu übernehmen. Also Doppeltsicher.
Wenn nicht Du der jenige bist der ins Servicemenü schauen sollte und kann, wer denn dann? Schliesslich gibst Du ja auch noch Dein Panel zurück. Da wird sowieso wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt und evtl. neue oder einfach wieder die alte Firmware mit voreingestellten Parametern aufgespielt.
druno
Stammgast
#1962 erstellt: 17. Jun 2005, 21:44
Irgendwo am Anfang des Threads war doch einer der der was im Servicemenü verstellt hat und sich im MM die Daten geholt hat um sie wieder zurück zu stellen.

Also verstellen -> alles kaputt wirds nicht sein!

Doch bitte stellt eure Daten hier rein 37" oder 42"!!!!!!!!!
MMartin
Stammgast
#1963 erstellt: 17. Jun 2005, 21:49
Das war ich!!! Kaputt machen kann man da überhaupt nichts. Ich würde nur bei SD nicht auf HD stellen, da man dort den Paneltyp auswählt. Anscheinend hat der PV500 die gleiche Firmware.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 17. Jun 2005, 21:51

Doch bitte stellt eure Daten hier rein 37" oder 42"!!!!!!!!!

Was meinst Du damit, bzw. wo meinst Du?
Baash
Inventar
#1965 erstellt: 17. Jun 2005, 22:05
Na ich überlegs mir mal. Allerdings finde ich in dem Thread nicht mehr den Beitrag der den Weg ins SM erklärt, also bitte noch mal die Tastenkombi nennen, und auch den genauen Weg wie man in das Menü kommt wo einem die Daten angezeigt werden die man hier auflisten soll.
druno
Stammgast
#1966 erstellt: 17. Jun 2005, 22:09
@Ingo5

genau dich betriffts nicht, deine Daten (Servicemenüeinträge) haben wir ja schon hier
Bist Du jetzt einer ganz ohne Grünies? Lt. Deiner Aussage: "nicht so schlimmes Grünpixelproblem." ist es jetz fraglich, obs schwach ist oder Dich nur nicht so stört?

Interessant wäre einer komplett ohne Grünies, der bei Darstellung mit schwarzen Balken, bei der Veränderung der Helligkeit von 0 - 100% in den Balken ein sattes schwarz bzw. heller werdendes grau ohne Grünies hat!!!
Ingo5
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 17. Jun 2005, 22:09

Servicemenü:

Ins Servicemenu 2 kommt man so

Kanal 99 Einstellen
Im Soundmenu Höhen auf minimum Bass auf maximum
Taste Index auf FB und Taste v/- am Gehäuse gleichzeitig drücken

Nun erscheint Servicemenu 1
dann mit grüner Taste durchdrücken bis kein neuer Menupunkt mehr kommt. Falls das Programm nicht mehr auf 99 steht dieses einstellen und dann auf Hold drücken.
Nun ist man im Servicemenu 2. Dort steht dann auch eine Tabelle mit Option 1-13. Von dieser Tabelle bräuchte ich bitte die Zahlen und Buchstaben welche neben den Optionen stehen.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 17. Jun 2005, 22:29
Bei mir ist ab und an ein Grünstich zu erkennen. Wenn ich jedoch auf einem nicht belegten AV- Eingang (also schwarzes Bild) die Helligkeit über 50% fahre kommen die grünen Pixel zum Vorschein. Nachdem hochfahren der Helligkeit, wird das Panel irgendwie nachgeregelt. Aus ca. 3 Meter Entfernung wirkt dies eher gräulich. Schlimmer ist dieses Phänomen über den Componenten-Eingang, über diesen ich allerdings TV und DVD schaue ohne das dies bei den schwarzen Balken oben und unten zu erkennen ist.

Achso, daß mit den zuvor angesprochenen Diagonalstreifen ist übrigens auch mit der Helligkeit zu beeinflussen!


[Beitrag von Ingo5 am 17. Jun 2005, 22:37 bearbeitet]
kawa72
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 17. Jun 2005, 22:41

Ingo5 schrieb:
Hallo Jungs und natürlich Mädels,
hier mal meine Werte von eine 42er PA50. Habe ein nach meinem Eindruck nicht so schlimmes Grünpixelproblem.

Panel Type: 0 42SD
Test Patern: Access
Sub Contrast: 680
AllDrive: 252
R-Drive: 252
G-Drive: 252
B-Drive: 212
All-Cutoff: 128
R-Cutoff: 128
G-Cutoff: 128
B-Cutoff: 128
SubBright: 2065
APL Mult: 26
SPL Gain: 0
TXT Adj.: Access
TXT 10V Red: 108
TXT 10V Green: 110
TXT 10V Blue: 108
TXT05V Red: 165
TXT05V Green: 171
TXT05V Blue: 168

Service 2:
Option 1 - 13: 4F 11 3A D9 03 00 00 78 00 00 80 00 00
Y/C Delay: 3
SubColor: 38
Hours: 00160

Übrigens kann man mit der "-" Taste am TV und der "i" auf Fernbedienung gleichzeitig einen Selftest starten, jedoch werden sämtliche Einstellungen dabei wieder auf Werkseinstellung gesetzt.



So jetzt mal die Daten von einem Panel ohne irgendwelche grünen Pixel, bei keiner Einstellung und verschiedenen Zuspielungen. Hier nur die Daten die zu den.o.g. abweichen:

Sub Contrast: 624
B-Drive: 210
APL Mult: 25
SubBright: 2064
TXT 10V Red: 115
TXT 10V Green: 112
TXT 10V Blue: 96
TXT05V Red: 179
TXT05V Green: 171
TXT05V Blue: 171

Hours: 00021 Der riecht noch richtig neu !!!!!

Die Daten sind teilweise stark abweichend und denke das es sicher mit diesen Unterschieden zusammenhängt.

Übrigens auf meinem Typenschild steht: MADE IN CHINA

Ich hoffe mit diesen Einstellungen ist Euer Problem behoben.

kawa72


[Beitrag von kawa72 am 17. Jun 2005, 22:42 bearbeitet]
Ingo5
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 17. Jun 2005, 22:50
Das ist doch seltsam, daß es da überhaupt Abweichungen gibt. Hoffentlich verändern sich diese Werte nicht auch noch im Servicemenü, wenn man in den normalen Farbeinstellungen herumstellt. Dann müßte man erst noch den Selftest vorher aufrufen um auf Werkseinstellung zu stellen.

Habe übrigens ein Tschechisch/Spanisch Model


[Beitrag von Ingo5 am 17. Jun 2005, 22:54 bearbeitet]
druno
Stammgast
#1971 erstellt: 17. Jun 2005, 22:56
Gut bevor ich die jetzt von kawa72 probiere:

ideales Testbild (einfach scwarz, denn bei Matrix-Punkti könnte noch jemand sagen das es ein ultrasuperdunkles grün ist): auf einen Eingang stellen an dem nichts angeschlossen ist!

Zu meinen Ergebnissen (bin ein Grünie):
Das Erscheinen ändert sich je Buildmodus:
jeweils die Schwellpunkte ab denen Grünies, oder besser gesagt Günroties auftreten (es sind auch rote dabei)
Dynamik: Kontrast 25% und Helligkeit 60%
Normal: Kontrast EGAL und Helligkeit 55%
Kino: Kontrast EGAL und Helligkeit 55%

Siehe da Normal und Kino reagieren gleich (und der Kontrast ändert nichts), bei Dynamik reagiert auch der Kontrast im Verhältnis zu Helligkeit.

Mittlerweile hab´ich auch eine Anfrage an Pana gestellt mir die Einstellungen des Servicemenüs zu liefern bei denen ich die Grünroties los bin, oder ich gehe austauschen!

PS: meine ist auch Panasonic Spanien und Assebled in Tschechien zusätzlich habe ich ein Beiblatt "Dokumentation der Einstellungen für den Italienischen Markt" mit Schaltbild, Systemskizze und Komandoskizze.


[Beitrag von druno am 17. Jun 2005, 23:03 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#1972 erstellt: 17. Jun 2005, 23:00
Die unterschiedliche Einstellung kommt daher, dass es ja Herstellertoleranzen gibt. Die Plasmas (funktioniert bei Fernseher genauso), werden nach der Montage durch automatische Einmessverfahren auf die Nennwerte gesetzt. Durch die Toleranzen müßen bestimmte Paramater bei verschiedenen Geräten auch unterschiedlich eingestellt werden um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Meine Farb- und Helligkeitswerte sind auch wieder total anders als bei euch. Nur die Optionen 1-13 im Servicemenu 2 sind bei allen gleich, weiß aber auch nicht für was die gut sind.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 17. Jun 2005, 23:05
Druno's Werte sind mit meinen in etwa vergleichbar, wobei der Componenten Eingang etwas früher grünpixelt.
Dann bin ich wohl doch ein Grünie mit schlechterer Farbempfindung bei Bildausgabe.
druno
Stammgast
#1974 erstellt: 17. Jun 2005, 23:12
Ha!

Löst vielleicht:

MADE IN CHINA

das Problem!

Da heißt es immer, die werden uns überflügeln - is schon passiert!

Ernsthaft, vielleicht ist alles mit der Herkunft des Panels klärbar, ich bitte um eure nicht oder schon Grünies Herkunftsangaben (nicht euer Geburtsort, der des Pana!)
MMartin
Stammgast
#1975 erstellt: 17. Jun 2005, 23:12
Stört euch eigentlich nur das ihr die Punkte habt oder gibt es mittlerweile noch mehr so Exemplare wie Baashs Plasma wo es einem den Fernsehgenuß verdirbt. Ich find das Bild trotz der selten auftretenden Punkte erstklassig, kann sie von meinem Sitzabstand sowie so nicht mehr erkennen.
Hambi
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 17. Jun 2005, 23:14

MMartin schrieb:
Stört euch eigentlich nur das ihr die Punkte habt oder gibt es mittlerweile noch mehr so Exemplare wie Baashs Plasma wo es einem den Fernsehgenuß verdirbt. Ich find das Bild trotz der selten auftretenden Punkte erstklassig, kann sie von meinem Sitzabstand sowie so nicht mehr erkennen.



Bin der gleichen Meinung.
Von der Couch aus seh ich nix.
MMartin
Stammgast
#1977 erstellt: 17. Jun 2005, 23:16
Habe gelegentliche grüne Punkte, auf dem Ettiket steht

Panasonic Spanien
Assempled in Tschechischer Republic


Was mich wundert ist, dass niemanden der Bildversatz bei YUV (progressive Zuspielung) stört, habe diesen auch über Scart. Das stört mich, die grünen Punkte nicht.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 17. Jun 2005, 23:21
Da ich ca.4m entfernt sitze, stört es mich auch nur unwesentlich. Dennoch finde ich die Vergleichswerterfassung interessant und vielleicht kann man ja doch das ein oder andere Problem verbessern ohne gleich wieder alles Retour gehen zu lassen!
druno
Stammgast
#1979 erstellt: 17. Jun 2005, 23:24
Ich hab meine Beweggründe schon mal gepostet:

von der Couch seh ich auch nichts, D o c h

wenn ein Hersteller mit ach so vielen Farben, deren nunancen ich sicher nicht mehr unterscheinden kann und ach so vielen Graustufen wirbt, dann kann es technisch einfach nicht sein daß er bei heller werdenen schwarz blinkende leuchtend grüne und rote Pixel einstreut!

Dieser Mangel ist nicht notwendig, und wenn das mit der Platine stimmt, einfach nur ein Herstellungspfusch den ich nicht akzepiere.
Vielleich bin ich auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit privat ebenso pingelig oder geschädigt.

Bezüglich Bildversatz:
Hab bis jetzt nur AV2S und AV3 verbunden, und keinen Versatz (kann aber an meinem 37" liegen, ihr habt ja 42")


[Beitrag von druno am 17. Jun 2005, 23:29 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#1980 erstellt: 17. Jun 2005, 23:27
Wenn es dich nicht beim Fersehen stört würde ich ihn auf keinem Fall zurückgehen lassen. Wenn man die Erfahrungsberichte vom Samsung S5H liest sieht man, dass für den Preis momentan nichts besseres zu bekommen ist. Ich habe für mein Gerät noch 2000 Euro bezahlt und bereue keinen Cent. Den Bildversatz wird man irgendwann mit einem Update beseitigen können, aber ansonsten bin ich überglücklich.
druno
Stammgast
#1981 erstellt: 17. Jun 2005, 23:31
Austausch gibts bei mir nur nach vor Ort Besichtigung im Laden, sonst krieg ich vielleicht noch einen surrenden Grünie!
Ingo5
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 17. Jun 2005, 23:31
@Druno
hast Du die Werte schon geändert? Wenn ja, hat es irgendeinen Einfluss auf den Grünstich bzw. Grünpixelei gehabt?
Smixx
Stammgast
#1983 erstellt: 17. Jun 2005, 23:36

ThomasH2 schrieb:
@Smixx, ich habe die DVD bestellt.


Ok, dann freue ich mich schon auf deinen Bericht. Bin immer noch der Meinung, dass das Grün-Pixel praktisch jeder hat. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der, wenn er auf einen nicht belegten AV-Eingang schaltet und die Helligkeit aufs Maximum schiebt, nicht auch ein paar grüne Pixel hat.
Also mein Bild ist dann voll davon.

Übrigens ist mein Panel anscheinend ebenfalls aus China. Vielleicht bringt das ja irgendwelche Aufschlüsse. So wie ich das einschätze pixelt meiner durchschnittlich. Bei AV im Modus "Normal" ab 47 Helligkeitseinheiten.

Wäre mal interessant, wann das bei dir anfängt, Baash.

Übrigens ist das Pixeln bei über Scart schlimmer, als über YUV.

Mein Service-Menü poste ich demnächst auch noch mal.


[Beitrag von Smixx am 17. Jun 2005, 23:38 bearbeitet]
Baash
Inventar
#1984 erstellt: 17. Jun 2005, 23:43

Smixx schrieb:
Bei AV im Modus "Normal" ab 47 Helligkeitseinheiten.

Wäre mal interessant, wann das bei dir anfängt, Baash.

Übrigens ist das Pixeln bei über Scart schlimmer, als über YUV.



Es geht nicht darum ab wie vielen Einheiten er bei einem Schwarzbild pixelt, und 47 Helligkeitseinheiten wären mir eh viel zu hell. Ich habe aber auch bei DVDs einen Pixelsturm bei 25 Einheiten, und dass ist schon arg dunkel. Ich VERSTEH auch nicht warum ihr sowas ab 2m nicht mehr von der Couch aus sehen könnt, ich kapier das einfach nicht

Ich seh das einfach über deutlich!!

Bei einem kompletten Schwarzbild kommen die Pixel komischerweise mal spät (im Falle von einem leeren AV-Kanel), bzw. früh (bei meinem DVD-Player Bildschirmschoner), ein Schema entdecke ich da nirgends. Es ist mal schlimmer, mal besser, aber nie zufriedenstellend.

Und zum Thema alle pixeln gleich grün, dann kapiere ich nicht warum Lex bei seinem PA5ß ein krasses grünpixeln hat, sein Bruder aber nicht. Schon komisch oder?
MMartin
Stammgast
#1985 erstellt: 17. Jun 2005, 23:48
@Baash


Also bei einem Sitzabstand von 2m würde ich auch in gewissen Szenen die Pixel sehen. Du sitzt zu nah an deinem Plasma, das habe ich dir aber schon einmal erzählt. Mindestabstand würde ich mit 3,5m bezeichen, ab da ist das Bild perfekt. Wobei ich jetzt aber nicht behaupeten möchte, dass dein Plasma nicht üerdurschnitlich pixelt, aber 2m sind eindeutig zu wenig meiner Meinung nach.
druno
Stammgast
#1986 erstellt: 17. Jun 2005, 23:51
Also jetzt mwollte ich ändern, aber egal welche taste ich drücke es tut sich nur bei rot und grün was, nämlich vorige und nächste Option, gelb und blau sowie die restliche FB lassen mich nichts ändern.
@Ingo5 was mach ich falsch?

@MMartin: dehalb hab ich den 37" -> kleinere Pixel (selbe Auflösung bei kleinerer Diagonale)


[Beitrag von druno am 17. Jun 2005, 23:54 bearbeitet]
MMartin
Stammgast
#1987 erstellt: 17. Jun 2005, 23:53
Du mußt jede Änderung mit der STR Taste am Plasma speichern bevor du zum nächsten Punkt wechselst.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 17. Jun 2005, 23:58
@Druno
habe bis jetzt noch nichts geändert, kann dazu nichts sagen. Plasma ist immernoch unter Beschlag. Aber STR wäre eine Möglichkeit!
druno
Stammgast
#1989 erstellt: 17. Jun 2005, 23:59
Also ich komme wie beschreiben ins Servicemenü, dann drücke ich grün bis ich bei SubContrast bin, und dann????????? ich drücke was ich will die Option ändert sich nicht, wird nicht rot oder sonst was!!!!!!!!!!!!

Bin ich gestört, oder ist es zu spät?
Smixx
Stammgast
#1990 erstellt: 18. Jun 2005, 00:00

Ich find das Bild trotz der selten auftretenden Punkte erstklassig, kann sie von meinem Sitzabstand sowie so nicht mehr erkennen.

Seh ich auch so.


Baash schrieb:
Es geht nicht darum ab wie vielen Einheiten er bei einem Schwarzbild pixelt, und 47 Helligkeitseinheiten wären mir eh viel zu hell. Ich habe aber auch bei DVDs einen Pixelsturm bei 25 Einheiten, und dass ist schon arg dunkel. Ich VERSTEH auch nicht warum ihr sowas ab 2m nicht mehr von der Couch aus sehen könnt, ich kapier das einfach nicht


Bei dem DVD-Testbild pixelt es bei mir auch früher. Trotzdem lässt es sich mit dem AV-Eingang im Bildmodus Normal vielleicht ganz gut vergleichen.
Wenn es da bei dir z.B. schon bei 37 Einheiten pixelt, dann ist es auch verständlich, dass es beim normalen DVD kucken bei dir auch schon früher pixelt.


Und zum Thema alle pixeln gleich grün, dann kapiere ich nicht warum Lex bei seinem PA5ß ein krasses grünpixeln hat, sein Bruder aber nicht. Schon komisch oder?


Da verstehst du mich falsch. Ich sage nicht: "Alle pixeln gleich grün" ich sage nur einige pixeln vermutlich stärker und andere weniger stark. Aber kein Panel pixelt gar nicht. Das ist natürlich nur eine Vermutung...

Auch ich war im Service-Menü. Den Check hab ich auch gemacht, alles ok:

M2PDP05E
V2.020E
18.03.2005

FIRMWARE
ACQ_V02.08.00
TDC_V1.05.00
M2-GDI Version 1.24

Panel-MCU: 01.05
Panel-EEPROM:11.12
Panel-FPGA:11.04
Panel-LSI58:11.00

Option 14f
Option 211
Option 33a
Option 4d9
Option 503
Option 600
Option 700
Option 878
Option 900
Option 1000
Option 1180
Option 1200
Option 1300

Panel type 42SD
Test Patern: Access
Sub Contrast: 628
AllDrive: 252
R-Drive: 242
G-Drive: 252
B-Drive: 205
All-Cutoff: 128
R-Cutoff: 128
G-Cutoff: 128
B-Cutoff: 128
SubBright: 2066
APL Mult: 26
SPL Gain: 0
TXT Adj.: Access
TXT 10V Red: 108
TXT 10V Green: 108
TXT 10V Blue: 96
TXT05V Red: 171
TXT05V Green: 168
TXT05V Blue: 168

Service 2:
Option 1 - 13: 4F 11 3A D9 03 00 00 78 00 00 80 00 00
Y/C Delay: 3
SubColor: 38
Hours: 00017

China-Panel
MMartin
Stammgast
#1991 erstellt: 18. Jun 2005, 00:02
Mit gelb und blau die Werte ändern dann mit STR jeden Wert speichern bevor man zum nächsten wechselt. Denk daran, dass das Programm 99 am TV Tuner eingestellt ist.
Ingo5
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 18. Jun 2005, 00:06
Mit gelb und blau liesen sich die Wewrte bei mir verändern
druno
Stammgast
#1993 erstellt: 18. Jun 2005, 00:10
Mist, Smixx hat einen chinesischen Grünie, das ist also auch nicht die Lösung!

Danke für die Anleitung, der SubContrast läßt sich nicht verändern!
Baash
Inventar
#1994 erstellt: 18. Jun 2005, 00:11

MMartin schrieb:
@Baash


Also bei einem Sitzabstand von 2m würde ich auch in gewissen Szenen die Pixel sehen. Du sitzt zu nah an deinem Plasma, das habe ich dir aber schon einmal erzählt. Mindestabstand würde ich mit 3,5m bezeichen, ab da ist das Bild perfekt. Wobei ich jetzt aber nicht behaupeten möchte, dass dein Plasma nicht üerdurschnitlich pixelt, aber 2m sind eindeutig zu wenig meiner Meinung nach.


Ich sitze 2,70m weg, dass man mindestens 3,50m wegsitzen muss ist eine Vermutung, aber keine Pflicht. Ein Plasma mit soviel Graustufen sollte aber ab 2,50m nicht grün pixeln.

Und ich kanns nur noch mal wiederholen, wenn ich mich ans Fenster setze bin ich über 3m weg, und auch von da aus kann ichs noch erkennen. Und das stört mich.

Man man, also jetzt bin ich jedenfalls nicht mehr der Hauptgrund der grünen Pixel Diskussionen, gott sei dank

Hat sich denn schon mal jemand in ausländischen Foren umgeschaut diewie Resonanz dort ausfällt?


[Beitrag von Baash am 18. Jun 2005, 00:13 bearbeitet]
druno
Stammgast
#1995 erstellt: 18. Jun 2005, 00:19
So!

Alles bis auf Sub Contrast auf kawa75´s Einstellungen geändert und siehe da alles beim alten beim nicht angeschlossenen Component-Testschwarz, grüne Pünktchen am ganzen Schirm!

Morgen bin ich beim MM!!!!
Baash
Inventar
#1996 erstellt: 18. Jun 2005, 00:20

Smixx schrieb:



Bei dem DVD-Testbild pixelt es bei mir auch früher. Trotzdem lässt es sich mit dem AV-Eingang im Bildmodus Normal vielleicht ganz gut vergleichen.
Wenn es da bei dir z.B. schon bei 37 Einheiten pixelt, dann ist es auch verständlich, dass es beim normalen DVD kucken bei dir auch schon früher pixelt.



OK ich hab jetzt mal den Test gemacht. Auf den leeren YUV Kanel geschaltet und ihn ohne Signal gelassen. Dann die Helligkeit auf null gestellt und pro Einheit hoch gegangen. Genau ab 36 Einheiten Helligkeut wars vorbei mit dem schwarzen Bild, bei 36 Einheiten zeigte sich der erste Pixelsturm.

Allerdings sind diese aus über 2m auch nicht mehr zu erkennen weil die im schwarzen untergehen. Beim Filme schauen ist es aber leider noch mal was ganz anderes. Da erscheinen sie in viel stärkerer Form schon bei 25 Einheiten, und bewegen sich auch, sind also nicht Schirmdeckend.
boba23
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 18. Jun 2005, 00:21
hey leute, also um mal wieder in die pixel diskussion einzusteigen ...

sie sind da, euch bei mir. wenn auch aus knapp 3m sichtabstand weder störend noch sichtbar. ich muß bei meinen einstellungen mindestens bis auf 50 cm ran um sie wirklich auszumachen.
aber fakt ist, es gibt sie.
was man sicher reproduzieren kann ist die methode auf einen nicht aktiven/belegten av eingang zu schalten und dann die helligkeit hochzuregeln. mit der methode treten bei mir ab ca. 80% helligekeit die grünen auf ;-)
bei filmen über av/rgb von der xbox mit dunklen szenen treten sie ab etwa 40-50% helligekeit auf ... alles wie gesagt, nicht (für mich) störend/wahrnehmbar bei normalem abstand.
was mir jedoch auffällt ... beim analog kabel empfang, sehe ich bisher definitiv KEINE, absolut 0 grüne pixel in dunklen szenen. und nein ich achte jetzt sehr genau drauf. aus auch 10cm abstand nichts zu sehn. z.b. grad bei alien auf ZDF. vielleicht kanns jemand auch grad ma anschaun. hab den leider nicht auf dvd da zum vergleich. aber da ich bei diversen dunkel-szenigen filmen die pixel sehe über die xbox, denke ich wärs bei alien (nich grad für seine hellen szenen berühmt) sicher auch deutlich sichtbar.
könnte das ganze evtl. doch vor allem mit den av/yuv eingängen zu tun haben? vielleich kriegt man da einfach störungen rein, mangels abschirmung usw.
das würde evtl. auch die unterschiedlichen ausprägungen bei verschiedenen leuten erklären ... wie etwa bei baash sehr heftig, bei mir eher weniger in meinen augen.

so das reicht ma...muß alien weiter geniessen :-)

Thorsten
Baash
Inventar
#1998 erstellt: 18. Jun 2005, 00:24
Ich bin langsam so müüüde was das Thema angeht

Wenn sich doch nur mal irgendein Schema zeigen würde, aber es bleibt beim Rätsel raten

Und beim TV schauen sehe ich sie auch schlechter, weil dass rauschen des Kabelsignals die Grünies fast verschwinden lassen. Aber gesehen hab ich sie auch schon, vor allem bei Musiksendern sehe ich sie oft.
Smixx
Stammgast
#1999 erstellt: 18. Jun 2005, 00:30

Baash schrieb:
Genau ab 36 Einheiten Helligkeut wars vorbei mit dem schwarzen Bild, bei 36 Einheiten zeigte sich der erste Pixelsturm.


Auf dem YUV Kanal kann ich sie auch schon bei 34 Einheiten sehen. Allerdings nur vereinzelt, ab 36 kann man sie dann nicht mehr übersehen. Bei AV kommen sie später. Allerdings stören sie beim Filme schauen über Scart eher.
Baash
Inventar
#2000 erstellt: 18. Jun 2005, 00:55

Smixx schrieb:

Baash schrieb:
Genau ab 36 Einheiten Helligkeut wars vorbei mit dem schwarzen Bild, bei 36 Einheiten zeigte sich der erste Pixelsturm.


Auf dem YUV Kanal kann ich sie auch schon bei 34 Einheiten sehen. Allerdings nur vereinzelt, ab 36 kann man sie dann nicht mehr übersehen. Bei AV kommen sie später. Allerdings stören sie beim Filme schauen über Scart eher.


Ehrlich gesagt ist es mir bei nem leeren AV Kanal relativ schnuppe

Und wären sie im Film selbst dann auch so schwach könnte ich damit leben. Aber es kommt ja darauf an was im Bild zu sehen ist, bsw. können sie mal nur recht zu sehen sein, dann unten links, es sind immer bestimmte Bilflächen wo sie zu sehen sind, da bewegen sie sich dann und blinken einen zu Tode, unübersehbar. Bei SAW tauchten sie oft in dunklen Blautönen auf, es muss also nicht immer schwarz oder grau sein.

Wenn der neue das auch haben wird verteufel ich die Kiste.
Smixx
Stammgast
#2001 erstellt: 18. Jun 2005, 01:01

Ehrlich gesagt ist es mir bei nem leeren AV Kanal relativ schnuppe


Das stimmt natürlich. Wobei wir jetzt wissen, dass es anscheinend bei nem leeren YUV-Kanal ähnlich schnell auftritt, was vielleicht darauf schliessen lässt, dass ich einfach nicht so empfindlich gegenüber den grünen Pixeln bin. ;-) Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Ich werd mir jetzt erst mal eine Woche lang DVDs reinziehen und anschliessend überlegen, wie ich weiter vor gehe. Bisher sind sie mir ja beim DVD-kucken nicht aufgefallen.
sAsALE
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 18. Jun 2005, 12:15
hi hab gerade nen bissel durch den thread geblättert und muss sagen ich bin von dem Gerät sehr angetan auch wenn ich nur 2,5 m von meinem TV entfernt sitze würd ich ihn gerne mal testen.


Aber kann mir wer sagen was der unterschied zum TH-37 PA 30 ist weil der ist ca 100 euro teurer ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Erfahrungsaustausch Panasonic TH 42 PA 50
blauesmuenchen am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  635 Beiträge
panasonic TH-42 PA 50 einstellwerte
guppy am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 WerbeDVD - WO ?
powerplayer1 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 NACHRÜSTEN ???
Hambi am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Unterschied Panasonic Th-42 pa 50 und th-42 pa 50E?
NHL-Maverick am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Pnasonic TH 42 PA 50/Aufrüsten
villijoe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 vs TH 42 PA 50
marantz am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 50 Surren im norm. Bereich?
boss123 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PA 50 Einstellung
jogyjogy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Pana TH 37 PA 50 E
ws09 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912