Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte

Panasonic TH-42 PA 50, Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
sAsALE
Ist häufiger hier
#2002 erstellt: 18. Jun 2005, 12:15
hi hab gerade nen bissel durch den thread geblättert und muss sagen ich bin von dem Gerät sehr angetan auch wenn ich nur 2,5 m von meinem TV entfernt sitze würd ich ihn gerne mal testen.


Aber kann mir wer sagen was der unterschied zum TH-37 PA 30 ist weil der ist ca 100 euro teurer ....
Hambi
Hat sich gelöscht
#2003 erstellt: 18. Jun 2005, 13:06
Der TH-37 PA 30 ist ein 37"-Panel der vorhergehenden Generation.
Beispiel : Der PA30 hat 1024 Graustufen.
Der PA50 hat 2048 Graustufen.

Da gibt es noch ein paar mehr Unterschiede.
Der PA30 hat auch mehr Anschlüsse.
Am besten guckst mal auf die Seite von Panasonic. Da kannste direkt gegeneinander vergleichen.

Gruß Mario
sAsALE
Ist häufiger hier
#2004 erstellt: 18. Jun 2005, 13:25
aso na das reicht mir schon, demnach isc der PA50 dann aber die bessere wahl hoff ich
schreinerlein
Stammgast
#2005 erstellt: 18. Jun 2005, 13:40

Smixx schrieb:

ThomasH2 schrieb:
@Smixx, ich habe die DVD bestellt.


Ok, dann freue ich mich schon auf deinen Bericht. Bin immer noch der Meinung, dass das Grün-Pixel praktisch jeder hat. Ich denke nicht, dass es jemanden gibt, der, wenn er auf einen nicht belegten AV-Eingang schaltet und die Helligkeit aufs Maximum schiebt, nicht auch ein paar grüne Pixel hat.
Also mein Bild ist dann voll davon.

Übrigens ist mein Panel anscheinend ebenfalls aus China. Vielleicht bringt das ja irgendwelche Aufschlüsse. So wie ich das einschätze pixelt meiner durchschnittlich. Bei AV im Modus "Normal" ab 47 Helligkeitseinheiten.

Wäre mal interessant, wann das bei dir anfängt, Baash.

Übrigens ist das Pixeln bei über Scart schlimmer, als über YUV.

Mein Service-Menü poste ich demnächst auch noch mal.



Hi

Hier ein Bild von meinem, Helligkeit hochgeregelt bis Anschlag.
Ist die AV 3 Buchse,Über Yuv angeschlossen,über AV 2 oder 1 das gleiche Bild,egal ob ein Gerät(Kabel) dran angeschlossen ist oder nicht.



Spielt auch keine Rolle ob man mehr Farbe oder Kontrast gibt.

Gruß
Hambi
Hat sich gelöscht
#2006 erstellt: 18. Jun 2005, 14:15
Gib' es zu !!!
Du hast nen Grünfilter vor der Cam !

Nee im Ernst , ich bezweifle , daß Fotos so sehr Aussagekräftig sind.
Smixx
Stammgast
#2007 erstellt: 18. Jun 2005, 14:30
hmm, ist ja echt ein Hammer. Kein einziger grüner Funzel, oder?
Hast du ein 42er oder 37er?
Hast du mal nachgesehen, wann deiner hergestellt wurde (Servicemenü)?
Netto
Hat sich gelöscht
#2008 erstellt: 18. Jun 2005, 15:05
Bei mir siehr das foto extrem grusilig aus,total verrauscht und eine senkrechte Linie die punktuell leuchtet.Das Menu ist stark verschwommen.wenn ich es nicht mit eigenen augen gesehen besser wüßte würde ich nach dem foto zu urteilen abstand vom Kauf nehmen.Zum glück sieht es natura ganz anders aus.
Ich habe bei allen von mir angesehenen PA50 noch keine grünen pixelstürme gesehen,das wiederhole ich auch nur gerne
Für mich stellt sich weiterhin nur die frage PA50 oder PV500, der Samsung S5H ist für mich schon fast aus dem rennen.
MR.Boombastic
Stammgast
#2009 erstellt: 18. Jun 2005, 16:05
@Netto und alle die noch wanken. Hier mal was informatives für jene die vielleicht noch zwischen den Samsung S5H und dem Pana schwanken wegen der angeblich besseren Farbdarstellung des Samsung.
Die Stellungnahme aus dem Panasonic VIERA Technologie Handbuch 2005 kann sich nur auf den Samsung beziehen:



" 8,6 Milliarden Farben versus 68,7 Milliarden Farben

Ich habe von Plasmas gehört, die 68,7 Mrd. Farben darstellen können. Sind diese Geräte damit den VIERA Plasma-TVs mit ihren 8,6 Mrd. Farben überlegen?

Nein. Den unterschiedlichen Werten liegen unterschiedliche Messverfahren zugrunde. Daher lassen sich die Werte nicht vergleichen.

Worin unterscheiden sich die Messverfahren?

Hersteller die einen Wert von 68,7 Mrd. Farben angeben, legen dabei den rein rechnerischen, den Basis-Verarbeitungswert zugrunde. Der Wert von 8,6 Mrd. Farben bei Panasonic entspricht jedoch den darstellbaren Farben, die in der Sub Field Steuerung gemessen werden. Also jenem Wert der schlussendlich für die Farbbrillanz des Bild verantwortlich ist.

Würde auch Panasonic den Wert der Basis Verarbeitung zugrunde legen, weLchen Farb-Wert würde man dann bei den neuen VIERA Plasma-Ws angeben?

4 Billionen Farben.

Wie groß ist dann der Wert der Sub FieLd Steuerung jener HersteLLer die im Moment den rein rechnerischen Wert der Basis Verarbeitung von 68,7 Mrd. Farben angeben?

Hierzu liegen uns keine Informationen vor. Den Unterschied kann man jedoch ganz deutlich erkennen, wenn man die Farbdarstellung anderer Hersteller mit der Farbdarstellung der neuen VIERA Bildschirme vergleicht."

Auszug aus: Panasonic Viera Technologie Handbuch 2005

Soviel zu den hochgelobten Samsung Werten.
Baash
Inventar
#2010 erstellt: 18. Jun 2005, 16:22
blablabla.. also sorry, aber was andere Hersteller über Konkurrenten sagen ist doch autoamtisch Pro eigene Marke und Contra Konkurrent, also dass ist nicht aussagekräftig.

Allerdings denke ich das diese ganzen Daten auch nur Kosmetik sind, letztendlich kommt es darauf an wie hochwertig das Gerät verbaut ist. Das auch das ach so tolle Viera Panel längst nicht perfekt ist zeigen hier nun doch schon einige Erfahrungen.
MMartin
Stammgast
#2011 erstellt: 18. Jun 2005, 16:28
Also bei mir sehe ich auch keinen grünen Punkt beim AV Eingang ohne Signal.





Trotzdem treten sie bei mir beim Fernsehschauen auf, muß aber wirklich nah rangehen damit ich sie wahrnehme. Bis jetzt hat jeder PA50 den ich gesehen habe grüne Punkte gehabt. Wenn man ganz nah rangeht sieht man aufblitzende Punkte in jeder Farbe. Die grünen dienen einfach nur um Graustufen vorzutäusschen, deshalb kommen sie vermehrt in dunklen Szenen vor. Die wo keine haben, denen fallen sie einfach nicht auf.


[Beitrag von MMartin am 18. Jun 2005, 16:29 bearbeitet]
Hambi
Hat sich gelöscht
#2012 erstellt: 18. Jun 2005, 16:42
BLASPHEMIE



[Beitrag von Hambi am 19. Jun 2005, 00:10 bearbeitet]
EgoManiac
Stammgast
#2013 erstellt: 18. Jun 2005, 16:51
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber seid ihr alle nicht in der Lage eure Cams zu bedienen?

Solche Weichspüler-Bilder sind für mich nicht vergleichbar, da durch die Verwacklung natürlich auch Pixel weichgezeichnet werden; das Rauschen ist dann nicht mehr zu sehen.
druno
Stammgast
#2014 erstellt: 18. Jun 2005, 17:03
@Hambi:

Hast Du Deinen noch nicht austauschen lassen der hat ja ein echt häßliches grünes Grafitti am Gerät

So ich war beim MM und hab ihnen den eigenen Grünie vorgeführt!
Ergebnis: Montag kommt der "Spezialist" der mit Pana reden wird - man wird sehen.
Hambi
Hat sich gelöscht
#2015 erstellt: 18. Jun 2005, 17:09
@druno

Ein bischen Humor brauch man manchmal.
MMartin
Stammgast
#2016 erstellt: 18. Jun 2005, 17:09
@EgoManiac


mein Bild am Plasma sieht sogar noch klarer aus wie auf dem Foto. Zeig doch mal eines mit deinen grünen Punkten, würde mich ehrlich gesgt mal interessieren.


@Hambi

geiles Bild
Netto
Hat sich gelöscht
#2017 erstellt: 18. Jun 2005, 17:12
@hambi
Ich finde mit deinen grünen Pixeln kann man leben,die tretendoch nur vereinzelt auf.Ein Baash berichtet doch von einem PIXELSTURM
speedikai
Inventar
#2018 erstellt: 18. Jun 2005, 17:12
hallo,

kann mir bitte ein besitzer des pa50 sagen wie hoch der mit dem fuss ist.

und wieviel cm sind es vom tisch bis zum unteren anfang des bildschirms?

habe insgesamt 77cm nach oben und die 2 frage ob ich was davor stellen kann.

danke
kai
schreinerlein
Stammgast
#2019 erstellt: 18. Jun 2005, 17:13

EgoManiac schrieb:
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber seid ihr alle nicht in der Lage eure Cams zu bedienen?

Solche Weichspüler-Bilder sind für mich nicht vergleichbar, da durch die Verwacklung natürlich auch Pixel weichgezeichnet werden; das Rauschen ist dann nicht mehr zu sehen.



Jetzt machst du einfach mal ein schönes Bild bei denen alle grünen Pixel richtig scharf zu sehen sind und dann sehen wir alle,daß du es besser kannst

Letztendlich geht es aber doch nur darum,daß es anscheinend Geräte gibt die anscheinend keine oder nur sehr geringe Probs mit den grünen Pixeln haben.
Genauso wie es eben Geräte gibt bei denen es wesentlich stärker zu sehen ist.

Was ja auch daran zu sehen ist, daß der eine schon bei Helligkeitswert 30 was sieht während der andere auf 60 gehen muß und der nächste auf 100 gehen kann und nichts ( oder kaum was) zu sehen ist.

Davon abgesehen liest sich deine Aussage so,daß auch bei mir grüne Pixel sein müßen die durch das schlechte Foto nicht zu sehen sind.

Dann würde ich kein Foto reinsetzen und das Gerät gutreden,sondern klar sagen was Sache ist und das Teil zurückgeben

Nur weil ich ein Gerät gekauft habe lobe ich es nicht in den Himmel.

Gruß
MR.Boombastic
Stammgast
#2020 erstellt: 18. Jun 2005, 17:14
@Hambi,

wunnebaar!
druno
Stammgast
#2021 erstellt: 18. Jun 2005, 17:20
Die Fotos sind gar nicht schlecht, wollte meine grünen hüpfenden Punktileins fotografieren, doch Ihr würdet nur mein Wonhzimmer sehen, dieser Pana ist ja sowas von gut entpiegelt (das war eigentlich mein Hauptkritikpunkt am Anfang)
Netto
Hat sich gelöscht
#2022 erstellt: 18. Jun 2005, 17:22
Es wird wohl kaum einen von uns amateuren gelingen ein vernünftiges Foto seines PAL Bildes online zu stellen. Ob er die Digicam bedienen kann oder nicht.
EgoManiac
Stammgast
#2023 erstellt: 18. Jun 2005, 18:23
Also, ich hab mal auf die schnelle ein Foto gemacht... perfekt ist es nicht, aber ich muss gleich weg und wollte nicht noch mit Macro-Objektiv etc. anfangen...

Da es mir aber wirklich um die Pixel geht, habe ich die Finzel DVD eingelegt. Wenn ich den Eingang allein hochdrehe, dann ist das ein Pixelmeer, dass man nicht mehr wirklich gut fotografieren kann... zudem ist bei 100% der Grünanteil subjektiv sogar geringer als bei 70/80/90%, weil es nicht mehr Pixel, sondern schon fast eine graugrüne Fläche ist.

Einmal die Ansicht von weiter weg:



Das Bild ist nicht doll, aber damit man erkennen kann, um welches Testbild es geht und den Gesamteindruck erahnen kann. Die Moirée-Effekte entstehen leider durch die Verkleinerung, da das Bild letztlich nichts anderes als ein feines Farbmuster ist.

Und noch der 100% Crop:




Das Bild ist NICHT im Dynamik-Modus entstanden. Das ist die Einstellung "Normal", wenn ich auf 100% Helligkeit hochdrehe.

Natürlich würde ich nicht auf 100% gucken, aber in Filmpassagen sind auch bei 30-50% Helligkeit nervige grüne Pixel zu sehen. Aus zunehemender Distanz betrachtet relativiert sich natürlich der Eindruck. Aber wenn ich vorne an der Sitz-Couch gucke (Distanz ca. 2,50m), dann ist's schon arg störend.

Mit 'nem Macro könnte man hier noch ganz wunderbar das Grün herausarbeiten, aber ich glaube, die Bilder tuen ihren Zweck.

Habe ich jetzt was gewonnen für das bislang beste PAL-Bilder?

Ist einer von den "es gibt keine grünen Pixel"-Geräte-Besitzer der Meinung, dass mein Gerät "normal" ist oder würdet auch ihr mir einen ähnlichen "Defekt" wie Baash bescheinigen?


[Beitrag von EgoManiac am 18. Jun 2005, 18:23 bearbeitet]
Baash
Inventar
#2024 erstellt: 18. Jun 2005, 18:28
OMG.. also so krass wie es die Finzel-DVD anzeigt, ach du meine Güte.

Aber endlich mal ein richtig aussagekräftiges Bild! WENN das normal sein soll, und man tatsächlich sowas aus ca. 3m nicht mehr sehen soll, dann kann mit der Welt was nicht stimmen.

Also ich denke mal bei dir wird das genau so sein wie bei mir.
EgoManiac
Stammgast
#2025 erstellt: 18. Jun 2005, 18:39
Ja, die Finzel-Cd offenbart so einiges...

Auch sieht man am schwarzen Balken noch gerade so ein anderes Phänomen...

Der Balken sollte eigentlich absolut gleichmäßig schwarz sein... aber wie ihr vielleicht erkennen könnt, sind die Ränder dunkler gezeichnet als die Fläche...

In den Flächen gibt es dafür auch mal dunkle Flecken, die ausgefranst (am Rand pixelelig) sind.

Wer mit dem PA50 zufrieden ist, darf sich keine Test-CD kaufen. Sag ich ja...

Oder meiner ist wirklich von vorne bis hinten außerhalb der üblichen Toleranz.

Glaube ich dann aber extrem auch nicht, da z.B. das TV-Bild super aussieht. Aus 3,5-4m Entfernung ist auch der Gesamteindruck passabel... man darf halt nur nicht genau hingucken.
EgoManiac
Stammgast
#2026 erstellt: 18. Jun 2005, 18:41
achso, wenn ich auf Dynamik alles aufreiße, dann ist das Bild fast besser... denn dann wird der Pixelbrei tatsächlich mehr grau als grün. Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass das Pixelmeer recht unruhig ist. Tausende von dunkelgrauen Schleiern, die über das Bild tanzen etc.

(mit und ohne Zuspielung; nicht, dass jemand meint, es läge an den Kabeln).
Hambi
Hat sich gelöscht
#2027 erstellt: 18. Jun 2005, 18:56
@ Baash und Egomaniac


Es sagt ja keiner , daß ihr nicht solche krassen Pixel habt , nur ich sehe von 2,70m keine.
Da könnt ihr noch so aufstampfen und weinerliche Verse schreiben.
Wenn ich ein solch krasses Problem habe , dann schicke ich das Gerät zurück, oder lasse nen Techniker kommen , oder tausche das Gerät um. Das erfordert bei gutmütiger Sichtweise und eurem " Meine ganze Welt dreht sich grün und deshalb muss das bei Euch auch so sein !!! - Geschreibsel " maximal 5 Seiten und nich 50 oder mehr.

Es wird hier dermaßen auf den Grünies ( hab ich von hier mal Übernommen ) herumgeritten , obwohl es einen Thread dazu gibt.

Dabei seid ihr ( Baash und Egomaniac ) auch noch dermaßen penetrant hartnäckig, daß Ihr auch noch ALLEN unterstellt, sie müssen das gleiche Problem haben.

Ich hab es diverse Male mit Humor versucht , aber Euch fehlt seit dem Kauf eurer Panels eigentlich dringend ein Psychiater.Euch ist einfach nicht zu helfen. Nur nervt ihr viele Leute hier in einem Unerträglichen Maße, daß es schon nicht mehr Feierlich ist.Man müßte Euch bis zur Reparatur oder Austausch Eurer Pannis die Tastatur klauen oder gar die Leitung kappen.

Ich habe hier vielen Leuten versucht bei Problemen zu helfen und mir auch oft Hilfe holen dürfen.
Aber ich mag den Kram von Grünies in dieser Exzessiven Art nicht mehr Lesen.

Mir ist klar , daß ich für diesen Beitrag vielleicht gesperrt werde, aber falls die Beiden mal Aufwachen und die Anderen dadurch auch mal über etwas anderes als Grünies oder zumindest etwas was zur Lösung dieses Problems beiträgt , dann hat es sich gelohnt.

Gruß Mario


[Beitrag von Hambi am 18. Jun 2005, 18:58 bearbeitet]
schreinerlein
Stammgast
#2028 erstellt: 18. Jun 2005, 19:46
Hi


" Dabei seid ihr ( Baash und Egomaniac ) auch noch dermaßen penetrant hartnäckig, daß Ihr auch noch ALLEN unterstellt, sie müssen das gleiche Problem haben."


Hier hat er aber auch wirklich Recht.

Ihr verlangt zwar von den anderen euch zu glauben,daß ihr Probs mit den grünen Pixeln habt.
Ihr glaubt aber niemandem,daß er KEINE Probs mit hat.

So nach dem Motto " wenn mein Gerät was ab hat DARF das Gerät eines anderen nicht in Ordnung sein".

Der " GP(Grüne Pixel) " Thread zeigt imo,daß das GP Problem keine riesengroße Sache sein kann,denn dann würden sich da mehr Leute tummeln,auch aus anderen Foren.

Und das ist eben nicht der Fall.

@ EgoManiac

Als Belohnung für die schönen Fotos darfst du bei mir vorbeikommen und eine Dvd nach Wahl schauen auf einem TH 42 der nicht vom GP Virus befallen ist
Ach was, wir schmeissen meinen Epson TW 200 Beamer an,da ist das Bild noch größer und Solis und Wachsgesichter hat er auch keine

Gruß
schreinerlein
Stammgast
#2029 erstellt: 18. Jun 2005, 19:49
Hi

Wer etwas Zeit hat schaut bitte ins " Subwoofer " Forum,hab etwas Probs mit einem Magnat Omega 300.

Lenkt auch von den grünen Pixeln ab

Gruß
lex[XTC]
Stammgast
#2030 erstellt: 18. Jun 2005, 21:29
schon mal was von EDIT gehört?

Wer sagt denn das Baash und Ego euch nicht glauben das Ihr keine Grünies habt?

Ich glaube auch das es bei einer Produktion mal bessere und auch schlechtere Geräte gibt.

Schon mal das Wort "MontagsGerät" gehört?
Das gibts bestimmt nicht ohne Grund!

Viele haben auch schon geschrieben das sie es gut finden das hier alles angesprochen wird, die guten und auch die schlechten Seiten des Panis, also macht doch nen eigenen Thread auf, "mein heiliger geiler PA50"

Ach ja, erst nach nem besseren Foto verlangen und dann ist es schon wieder zu viel mit den Grünies, oder wie?


[Beitrag von lex[XTC] am 18. Jun 2005, 22:08 bearbeitet]
derabnormale
Ist häufiger hier
#2031 erstellt: 18. Jun 2005, 23:02
Welche Größe würdet ihr mir empeflen, wenn ich ca. 2,50m - 2,80m vom TV wegsitze?

Heute im MM hat mir der 37er besser gefallen, sowie von der Bildq. als auch von der Größe.

Wie sieht es bei euch aus?
Ich muss den TV in meinem Zimmer stellen und deshalb...
Hambi
Hat sich gelöscht
#2032 erstellt: 18. Jun 2005, 23:07
Ich habe genau die Sitzentfernung.
Wie du bei der Bildqualität Unterschiede ausmachen willst ist mir Rätselhaft.
Aber ich kann Dir sagen , daß der 42" anfangst echt riesig rüberkam. Nach ein paar Tagen fand ich ihn garnicht mehr Riesig, sondern einfach gut
Baash
Inventar
#2033 erstellt: 18. Jun 2005, 23:10
Man also manche hier können auch nur motzen was? Hambi & Co-Motzer, wenn ihr so happy mit eurem Götter-PA50 seid, was sucht ihr dann noch hier? Warum setzt ihr euch nicht vor eure Kiste und ergötzt euch am Bild?

Ihr seid ja echt ganz schön egoistisch und eingeschnappt, zudem geht mir eure sarkastische, schon fast hämisch wirkende Art echt auf den Nerv. Warum müsst ihr die User die hier unzufrieden mit ihren Geräten sind eigentlich so fertigmachen? Ihr macht euch lustig über Probleme von anderen, echt sehr hilfreich. Ich frag mich mal wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr solch ein Gerät bekommen hättet. Und sorry, aber ihr scheint wirklich etwas an den Augen zu haben wenn ihr immer noch der Meinung seid das nur EgoManiac sowie ich miese Geräte erwischt hätten.

Seid dem Lex gepostet hat das sein Bruder ein sehr viel besseres Gerät erwischt hat zweifle ich auch in keinster Weise daran das ihr gute PA50 Modelle erhalten habt, mit denen auch ich zufrieden wäre. Aber selbst der überaus freundliche Herr Spitzer vom Media Handel meinte zu mir am Telefon: Zitat "Was meinen sie, wie viele Kunden sich mit allem zufrieden geben" Und so lange der Durchschnittskunde jeden Fehler akzeptiert werden es die Hersteller auch nie einsehen ein 100prozentig perfektes Gerät auf den Markt zu bringen.

Aber das ist ein anderes Thema. Das Thema grüne Pixel beim PA50 ist längst kein geheimes Kellerthema mehr, und da die Angelegenheit noch immer zu klären ist wird die Pixel-Gemeinde hier auch nicht still bleiben, denn es ist ein PA50 Thema und es bleibt eins. Wenns euch stört, wie Lex schon schrieb, macht einen "mein heiliger geiler PA50" Thread auf und holt euch da gegenseitig einen runter.

Das ist jetzt nach all meinen Beiträgen in diesem Thread der erste Beitrag in dem ich meinen freundlichen Ton abgestellt hab, aber dieses andauernde motzen von euch wegen einem Thema, dass einige User wirklich beschäftigt finde ich sowas von armseelig!

Wenn das Problem eine Klärung finden würde, meint ihr dann wären wir immer noch so hartnäckig? Sicherlich nicht, wir sind eigentlich gar nicht so anders wie ihr es seid, wir wollen nur mit unserem Gerät zufrieden sein, denn auch bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen, und mit den grünen Pixeln waren die 1800€ in meinen Augen zuviel ausgegebens Geld. Sofern mein Austauschgerät ok sein sollte ist das Thema für mich dann auch durch, dennoch werde ich zumindest den Leuten die weiterhin Probleme damit haben (bezogen auf das Pixelthema) hilfreich zur Seite stehen, anstatt die ganze Angelegenheit in den humorischen Dreck zu ziehen!

Und die Bilder von EgoManiac sind endlich mal aufschlussreich, aber dass interessiert euch ja auch kein bisschen.
Baash
Inventar
#2034 erstellt: 18. Jun 2005, 23:33
Puuuuuuuhh, so.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt

Daher jetzt noch mal ganz ruhig, Hambi, ich kann dich ja teilweise verstehen das du dich am Thema etwas satt gelesen hast, dennoch solltest du akzeptieren das andere nicht so glücklich mit IHREN Geräten sind, wenn du keine grünen Pixel hast, willst du dann deinen PA50 nicht gegen meinen tauschen? Mal sehen wer dann nächste Woche hier rumhängt und schreibt "mist ich hab grüne Pixel" ?

Also, gucken wir doch besser zusammen das wir das Thema vom Tisch bekommen, vor allem in den letzten Tagen kamen immer mal wieder ein paar neue Ideen und Aspekte dazu, weshalb ich das Thema auch nicht uninteressant finde.

So, und jetzt bitte alle wieder freundlich zueinander sein Aber ihr solltet einfach verstehen das wir nicht alles in einen extra Thread posten wollen, denn der konkrete PA50 Thread ist nun mal dieser hier, und auch neue User sollen immer die neusten Infos erhalten.

Ich denke spezielle Fragen werden hier nach wie vor beantwortet, ich habe auch noch ein Auge auf Beiträge die nix mit dem Thema grüne Pixel zu tun haben

Schönen Abend noch!


[Beitrag von Baash am 18. Jun 2005, 23:35 bearbeitet]
Hambi
Hat sich gelöscht
#2035 erstellt: 18. Jun 2005, 23:41

Baash schrieb:
Man also manche hier können auch nur motzen was? Hambi & Co-Motzer, wenn ihr so happy mit eurem Götter-PA50 seid, was sucht ihr dann noch hier? Warum setzt ihr euch nicht vor eure Kiste und ergötzt euch am Bild?

Ihr seid ja echt ganz schön egoistisch und eingeschnappt, zudem geht mir eure sarkastische, schon fast hämisch wirkende Art echt auf den Nerv. Warum müsst ihr die User die hier unzufrieden mit ihren Geräten sind eigentlich so fertigmachen? Ihr macht euch lustig über Probleme von anderen, echt sehr hilfreich. Ich frag mich mal wie ihr euch verhalten würdet wenn ihr solch ein Gerät bekommen hättet. Und sorry, aber ihr scheint wirklich etwas an den Augen zu haben wenn ihr immer noch der Meinung seid das nur EgoManiac sowie ich miese Geräte erwischt hätten.

Seid dem Lex gepostet hat das sein Bruder ein sehr viel besseres Gerät erwischt hat zweifle ich auch in keinster Weise daran das ihr gute PA50 Modelle erhalten habt, mit denen auch ich zufrieden wäre. Aber selbst der überaus freundliche Herr Spitzer vom Media Handel meinte zu mir am Telefon: Zitat "Was meinen sie, wie viele Kunden sich mit allem zufrieden geben" Und so lange der Durchschnittskunde jeden Fehler akzeptiert werden es die Hersteller auch nie einsehen ein 100prozentig perfektes Gerät auf den Markt zu bringen.

Aber das ist ein anderes Thema. Das Thema grüne Pixel beim PA50 ist längst kein geheimes Kellerthema mehr, und da die Angelegenheit noch immer zu klären ist wird die Pixel-Gemeinde hier auch nicht still bleiben, denn es ist ein PA50 Thema und es bleibt eins. Wenns euch stört, wie Lex schon schrieb, macht einen "mein heiliger geiler PA50" Thread auf und holt euch da gegenseitig einen runter.

Das ist jetzt nach all meinen Beiträgen in diesem Thread der erste Beitrag in dem ich meinen freundlichen Ton abgestellt hab, aber dieses andauernde motzen von euch wegen einem Thema, dass einige User wirklich beschäftigt finde ich sowas von armseelig!

Wenn das Problem eine Klärung finden würde, meint ihr dann wären wir immer noch so hartnäckig? Sicherlich nicht, wir sind eigentlich gar nicht so anders wie ihr es seid, wir wollen nur mit unserem Gerät zufrieden sein, denn auch bei uns wächst das Geld nicht auf den Bäumen, und mit den grünen Pixeln waren die 1800€ in meinen Augen zuviel ausgegebens Geld. Sofern mein Austauschgerät ok sein sollte ist das Thema für mich dann auch durch, dennoch werde ich zumindest den Leuten die weiterhin Probleme damit haben (bezogen auf das Pixelthema) hilfreich zur Seite stehen, anstatt die ganze Angelegenheit in den humorischen Dreck zu ziehen!

Und die Bilder von EgoManiac sind endlich mal aufschlussreich, aber dass interessiert euch ja auch kein bisschen.


1. Wo hast Du auch nur einem einzigen User bei den grünen Pixeln helfen können ?( Ausser zig Seiten vollzuspammen )

2. Ich sage nicht, daß nur Du und Egomaniac das Problem haben , nur Ihr beiden maltretiert den Rest der Leute mit zig Seiten über grüne Pixel, welche in dieser Masse den Thread , der für ALLE Fehler/Schwächen/Probleme gemacht ist mit fast ausschließlich dem Thema grüne Pixel.
Dafür gibt es einen extra aufgemachten Thread ! Nur den nutzt ihr nicht !Das nenne ich Egoistisch!

3. Die Aussage des Herrn Spitzer interessiert mich garnicht.
Sie hat keine Relevanz.

4. Du bräuchtest Deinen achso freundlichen Ton hier nicht abstellen , wenn Ihr den Pixelthread : http://www.hifi-foru...019&postID=last#last
nutzen würdet. Denn da gehört es hin !

5. Da Ihr diesen Thread der allgemein zu unserem Modell gehört meint mit den Grünies ewig entern zu müssen, weise ich immer wieder darauf hin , daß es für Grünies/Pixel einen Extra-Thread gibt , wo Du soviel über die grüne Odyssee schreiben kannst wie Du möchtest!
Dann werden hier im Thread endlich wieder alle Probleme des Panni diskutiert und man muß sich wegen deiner Grünies nicht durch zig Seiten Quälen. Das wäre Rücksichtsvoll Baash !Ich hoffe ehrlich , daß die betroffenen Leute eine Lösung bekommen .Nur rein von der Übersicht her wäre es für Alle schöner die Pixel im Pixelthread zu bequatschen.

6. Die Bilder sind eben nicht Aufschlußreich, da sie niemals natürlich wiedergeben was man sieht.
Wenn ich mit der Nase übers Panel rutsche dann seh ich vielleicht das gleiche Rastermaß.

Ich denke in Zukunft die Pixel/Grünies im dafür eröffneten Thread weiter zu Diskutieren und den allgemeinen Thread hier für andere Sachen zu lassen ist für alle am Übersichtlichsten.
Wenn ein Moderator alle Post mit Pixel-Thema in den Pixelthread verschieben würde , wäre das hier sicher ein schlanker , übersichtlicher Thread.

Gruß Mario
Hambi
Hat sich gelöscht
#2036 erstellt: 18. Jun 2005, 23:50

Baash schrieb:
Puuuuuuuhh, so.. jetzt hab ich mich wieder beruhigt

Daher jetzt noch mal ganz ruhig, Hambi, ich kann dich ja teilweise verstehen das du dich am Thema etwas satt gelesen hast, dennoch solltest du akzeptieren das andere nicht so glücklich mit IHREN Geräten sind, wenn du keine grünen Pixel hast, willst du dann deinen PA50 nicht gegen meinen tauschen? Mal sehen wer dann nächste Woche hier rumhängt und schreibt "mist ich hab grüne Pixel" ?

Also, gucken wir doch besser zusammen das wir das Thema vom Tisch bekommen, vor allem in den letzten Tagen kamen immer mal wieder ein paar neue Ideen und Aspekte dazu, weshalb ich das Thema auch nicht uninteressant finde.

So, und jetzt bitte alle wieder freundlich zueinander sein Aber ihr solltet einfach verstehen das wir nicht alles in einen extra Thread posten wollen, denn der konkrete PA50 Thread ist nun mal dieser hier, und auch neue User sollen immer die neusten Infos erhalten.

Ich denke spezielle Fragen werden hier nach wie vor beantwortet, ich habe auch noch ein Auge auf Beiträge die nix mit dem Thema grüne Pixel zu tun haben

Schönen Abend noch!


1. Ich bin absolut Ruhig

2. Du vergisst anscheinend sehr schnell , daher auch das ständige Wiederholen des Themas.
Ich habe auch grüne Pixel !!!
Nur geh ich nicht jedem auf den Nerv damit !
Ich sehe sie aus 2,5m nicht mehr und das Zählt für mich.

3. Der Konkrete Thread für Pixel ist hier ---> http://www.hifi-foru...019&postID=last#last

Das kann doch nicht so problematisch sein oder ?
Du und ein paar Leute haben ein Problem mit den Pixeln. Dann löst es bitte in dem Pixelthread und zwingt nicht die Mehrheit der Leute eure Ansichten auf.

Ich verstehe das 1800 Oys kein Schmutz sind.
Ich habe 2150 Oys inkl. Pixel bezahlt. Aber muß ich die Leute die sich für den Panni interessieren dermassen Abschrecken und mit zig Seiten Grüner Hölle bestrafen ?
Ich denke nicht !

Gruß Mario
EgoManiac
Stammgast
#2037 erstellt: 18. Jun 2005, 23:54
@Hambi

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich nicht mehr auf Dich und andere eingehen werde... aber einmal noch...

1. Du jammerst inzwischen weit mehr über uns als Baash über die grünen Pixel.

2. Dieser Thread dreht sich um den PA50. Und ich werde hier weiter posten. Offensichtlich gibt es nur einen gravierenden Mangel am PA50 und das sind die Toleranzen - und das Thema gehört genau HIER hin.

Ende der Durchsage. Schade, dass es keine Ignore-Liste gibt(?) - damit wäre uns beiden geholfen...


Als Resümee für alle anderen gilt doch:

Bei Bestellung richte ich mein Augenmerk auf das Panel und lege mein Ohr ans Gerät. Wenn's nicht brummt, summt und keine grünen Pixel hat, kann man es ruhigen Gewissens behalten - denn dann wird es für Geld, Gold und gute Worte in dieser Preisklasse nichts besseres geben.

Wenn das nicht hilfreich für *alle* potentiellen Käufer des PA50 ist, dann weiß ich auch nicht mehr...
Hambi
Hat sich gelöscht
#2038 erstellt: 19. Jun 2005, 00:02

EgoManiac schrieb:
@Hambi

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich nicht mehr auf Dich und andere eingehen werde... aber einmal noch...

1. Du jammerst inzwischen weit mehr über uns als Baash über die grünen Pixel.

2. Dieser Thread dreht sich um den PA50. Und ich werde hier weiter posten. Offensichtlich gibt es nur einen gravierenden Mangel am PA50 und das sind die Toleranzen - und das Thema gehört genau HIER hin.

Ende der Durchsage. Schade, dass es keine Ignore-Liste gibt(?) - damit wäre uns beiden geholfen...


Als Resümee für alle anderen gilt doch:

Bei Bestellung richte ich mein Augenmerk auf das Panel und lege mein Ohr ans Gerät. Wenn's nicht brummt, summt und keine grünen Pixel hat, kann man es ruhigen Gewissens behalten - denn dann wird es für Geld, Gold und gute Worte in dieser Preisklasse nichts besseres geben.

Wenn das nicht hilfreich für *alle* potentiellen Käufer des PA50 ist, dann weiß ich auch nicht mehr...


Auf mich und Andere nicht mehr Eingehen ...... soso.
Das nenne ich Ignorant !
Postet meinetwegen weiter wie die Irren über Grüne Pixel.
Für mich ist der Thread eh schon zu Unübersichtlich geworden.
Ich mache einen neuen auf der bitte Pixelfrei zu halten ist , denn es gibt ja einen Thread für Pixel und einen von Dir & Baash anektierten. Ich bitte also darum den von mir erstellten zu verschonen.

Gruß Mario
Baash
Inventar
#2039 erstellt: 19. Jun 2005, 00:09
Ich bin auch der Meinung das der PA50 ohne die Grünies die aktuell beste Empfehlung im Plasma-Bereich ist. Aber MIT Grünies absolut nicht.

Und ich bin echt glücklich das ich durch Lex weiss das es Geräte gibt die es nicht so darstellen, denn in der Hinsicht vertraue ich den Leuten, die die Pixel sehen können einfach mehr.

Damit will ich allerdings nicht den Leuten ohne Pixel ihre Kompetenz abstreiten, nur glaubt man natürlich eher den Leuten die sie reproduzieren können. Wenn mein neuer PA50 keine aufweisen wird wissen wir endlich das es tatächlich sogenannte Montagsgeräge gibt, dann sollte jeder Besitzer seine Kiste so lang tauschen bis er ein zufriedenstellendes Gerät besitzt. Oder halt Geld zurückverlangen sofern man im 14-Tages Bereich liegt.

Aber die Diskussion die wir JETZT führen, die ist noch viel irrelevanter für ALLE als jedes Grüne Pixel Posting!!
Hambi
Hat sich gelöscht
#2040 erstellt: 19. Jun 2005, 00:12
Es gibt von meiner Seite keine Diskussion mehr in diesem Thread
schreinerlein
Stammgast
#2041 erstellt: 19. Jun 2005, 00:14
Hi

@ Baash

Vor Ewigkeiten wurdest du mehrfach drauf hingewiesen,daß deine Kiste sicher nicht in Ordnung ist.

Trotzdem immer wieder die gleiche Litanei, ist auch nicht böse gemeint.

Und wenn du mal zählst wie viele Leute es gibt die Probs wie ihr haben kommt man nicht grade auf ne sonderlich stattliche Zahl.
Und einige wären auch nie von alleine drauf gekommen danach zu suchen,weil bei denen beim normalen Kucken keine Pixel zu sehen sind.
Die mußten erst ihre Einstellungen teilweise bis an die Grenze hochdrehen um in den Genuß zu kommen

Hambis Idee einfach im Pixelthread weiter zu posten ist doch ok,schließlich hast du ihn doch auch eröffnet.
Zudem würde es zeigen,ob an der Geschichte überhaupt noch Interesse besteht.

Und ich hab sicher kein Prob mit zuzugeben,daß ich Unrecht hatte, wenn der Thread dort wächst und viele dort posten.

Gruß
Hambi
Hat sich gelöscht
#2042 erstellt: 19. Jun 2005, 00:17
MMartin hat ihn eröffnet
Baash
Inventar
#2043 erstellt: 19. Jun 2005, 00:21

schreinerlein schrieb:
Hi

@ Baash

Vor Ewigkeiten wurdest du mehrfach drauf hingewiesen,daß deine Kiste sicher nicht in Ordnung ist.

Trotzdem immer wieder die gleiche Litanei, ist auch nicht böse gemeint.

Und wenn du mal zählst wie viele Leute es gibt die Probs wie ihr haben kommt man nicht grade auf ne sonderlich stattliche Zahl.
Und einige wären auch nie von alleine drauf gekommen danach zu suchen,weil bei denen beim normalen Kucken keine Pixel zu sehen sind.
Die mußten erst ihre Einstellungen teilweise bis an die Grenze hochdrehen um in den Genuß zu kommen

Hambis Idee einfach im Pixelthread weiter zu posten ist doch ok,schließlich hast du ihn doch auch eröffnet.
Zudem würde es zeigen,ob an der Geschichte überhaupt noch Interesse besteht.

Und ich hab sicher kein Prob mit zuzugeben,daß ich Unrecht hatte, wenn der Thread dort wächst und viele dort posten.

Gruß


Nö ich habe den nicht erstellt, sondern Hambi. Der erstellt anscheinend gerne PA50 Threads jeder Art

Und BITTE BITTE wende dich vom Gedanken ab "Baash ist der böse Pixel Beitragsersteller", denn dass war ich in den letzten Tagen längst nicht mehr so. Und wenn ich was schreib diskutiere ich meistens mit anderen.

Einfache Statements zum Thema kommen von mir schon lange nicht mehr, ich wüsste auch nix mehr zu schreiben außer "Mist, ich seh grüne Pixel", und dass weiss ja nun schon jeder. Wenn diskutiere ich mit Ego, Les oder den anderen die sie haben. Klar sind wir in der Unterzahl, aber so groß ist die Meute auch nicht die über das Gerät jubeln, die Gruppe an Leuten die hier wirklich täglich posten ist ja auch nicht so groß!

Und unzufriedene Kunden sind IMMER seltener als zufriedene, daher haben wir wohl auch solch einen schweren Standpunkt gegenüber den zufriedenen.
Hambi
Hat sich gelöscht
#2044 erstellt: 19. Jun 2005, 00:24

Baash schrieb:

schreinerlein schrieb:
Hi

@ Baash

Vor Ewigkeiten wurdest du mehrfach drauf hingewiesen,daß deine Kiste sicher nicht in Ordnung ist.

Trotzdem immer wieder die gleiche Litanei, ist auch nicht böse gemeint.

Und wenn du mal zählst wie viele Leute es gibt die Probs wie ihr haben kommt man nicht grade auf ne sonderlich stattliche Zahl.
Und einige wären auch nie von alleine drauf gekommen danach zu suchen,weil bei denen beim normalen Kucken keine Pixel zu sehen sind.
Die mußten erst ihre Einstellungen teilweise bis an die Grenze hochdrehen um in den Genuß zu kommen

Hambis Idee einfach im Pixelthread weiter zu posten ist doch ok,schließlich hast du ihn doch auch eröffnet.
Zudem würde es zeigen,ob an der Geschichte überhaupt noch Interesse besteht.

Und ich hab sicher kein Prob mit zuzugeben,daß ich Unrecht hatte, wenn der Thread dort wächst und viele dort posten.

Gruß


Nö ich habe den nicht erstellt, sondern Hambi. Der erstellt anscheinend gerne PA50 Threads jeder Art

Und BITTE BITTE wende dich vom Gedanken ab "Baash ist der böse Pixel Beitragsersteller", denn dass war ich in den letzten Tagen längst nicht mehr so. Und wenn ich was schreib diskutiere ich meistens mit anderen.

Einfache Statements zum Thema kommen von mir schon lange nicht mehr, ich wüsste auch nix mehr zu schreiben außer "Mist, ich seh grüne Pixel", und dass weiss ja nun schon jeder. Wenn diskutiere ich mit Ego, Les oder den anderen die sie haben. Klar sind wir in der Unterzahl, aber so groß ist die Meute auch nicht die über das Gerät jubeln, die Gruppe an Leuten die hier wirklich täglich posten ist ja auch nicht so groß!

Und unzufriedene Kunden sind IMMER seltener als zufriedene, daher haben wir wohl auch solch einen schweren Standpunkt gegenüber den zufriedenen.


Das ist falsch !
MMartin hat den Thread für's Pixelproblem erstellt.
Ich habe einen erstellt wo man hoffentlich wieder durchblickt
schreinerlein
Stammgast
#2045 erstellt: 19. Jun 2005, 00:37
Hi


Asche auf mein Haupt,hab ich was verwechselt.

So,jetzt geh ich ins Bettchen,hab jetzt wenigstens das Brummproblem bei meinem Magnat Omega 300 gelöst.

Hätte aber nicht ins Innenleben des Subs schauen sollen,Mann ist der mies verarbeitet.
Außen hui,innen pfui.

Da sträuben sich einem als Schreiner die Haare

Gruß
diba
Inventar
#2046 erstellt: 19. Jun 2005, 01:37
Nachdem es hier schon lange nicht mehr um den Pana geht und das Thema wirklich schon genug behandelt wurde schließe ich hier.

Falls es neues zum Pana gibt, bitte ein neues Thema aufmachen und beim Thema bleiben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Erfahrungsaustausch Panasonic TH 42 PA 50
blauesmuenchen am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  635 Beiträge
panasonic TH-42 PA 50 einstellwerte
guppy am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  9 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 WerbeDVD - WO ?
powerplayer1 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PA 50 NACHRÜSTEN ???
Hambi am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  7 Beiträge
Unterschied Panasonic Th-42 pa 50 und th-42 pa 50E?
NHL-Maverick am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  3 Beiträge
Pnasonic TH 42 PA 50/Aufrüsten
villijoe am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PV500 vs TH 42 PA 50
marantz am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PA 50 Surren im norm. Bereich?
boss123 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PA 50 Einstellung
jogyjogy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Pana TH 37 PA 50 E
ws09 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281