Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
kurze
Ist häufiger hier
#2202 erstellt: 25. Okt 2005, 07:37
achtung österreicher! beim kauf eures panas unbedingt nachfragen, ob das gerät bei pana österreich gekauft wurde, ansonsten gibt`s keine garantie von pana österreich (somit auch keine vor-ort-garantie!). meiner kommt leider aus dem ausland und hab jetzt probleme dsbzgl.
Kugelfisch
Stammgast
#2203 erstellt: 25. Okt 2005, 08:42
Die Antwort von Panasonic ist nur die deutsche Übersetzung des sog. "White Papers" von Pana. Darüber hatten wir bestimmt 3 Seiten lang irgendwo im ersten Drittel des Threads gesprochen...
Im übrigen steht dort nichts ungewöhnliches. Klar soll der Kontrast nicht auf vollen Touren laufen und wer sich ständig 4:3 Formate ansieht, darf sich auch nicht wundern, wenn der Plasma an diesen Stellen anders leuchtet, weil die Abnutzung einfach unterschiedlich ist. Und zocken kann man ganz sicher trotzdem, amche ich ja auch. Aber ich spiele keine 10 Stunden am Stück immer das gleiche Spiel. Ausserdem ist dies sehr spielabhängig. Es kommt ja nur zum einbrennen, wenn im Spiel statische Inhalte enthalten sind. Es gibt aber auch viele, die dies gar nicht haben und dann könnt ihr die auch stundenlang zocken, da sich das Bild ja eh dauernd ändert.
Genauso kann man sich auch mal eine DVD mit Balken reinziehen, nur halt nicht den ganzen Tag. Ich habs schon mal geschrieben, daß Pana einige Reklamationen diesbzgl. hatte, weil die Leute einfach den ganzen Tag Viva oder MTV laufen lassen und das von der ersten Betriebsstunde des Plasma an und den rest kann man sich denken.
Und deswegen gehen sie nun natürlich entsprechend vorsichtig an die Sache ran, wenn sich jemand mit einbrennen bei denen meldet.
Wenn man sich daran hält, passiert auch nix. Und das, was bei linus vorgefallen ist, hat nichts damit zu tun, er hat einfach ein defektes Panel, basta.
Kugelfisch
Stammgast
#2204 erstellt: 25. Okt 2005, 08:45
@kurze:
Das kann nicht sein. Wenn du in Österreich ein Gerät kaufst und eine Rechnung des Ladens hast, dann hast du auch die entsprechende Garantie. Wo der Händler das Teil her hat, ist für dich egal. Innerhalb der EU steht dir dies zu, sonst würde sich ja jeder Händler davor drücken, indem er alles importiert. Also lass dich nicht verschaukeln, wenn du einen Rechnung hast, hast du auch den Anspruch.
kosikatze
Inventar
#2205 erstellt: 25. Okt 2005, 08:57
Das abgeschnittene Bild ist der sogenannte Overscan. Jedes TV-Gerät (Plasma, LCD und Röhre) schneidet einen Teil des Bildes ab, manche mehr, manche weniger. Ausführlicher stehts irgendwo weiter vorn im Thread, da die Frage schon mal auftauchte.

Stefan


[Beitrag von kosikatze am 25. Okt 2005, 09:00 bearbeitet]
Route-66
Ist häufiger hier
#2206 erstellt: 25. Okt 2005, 09:14
@ Harrystar...

Danke ! GOT IT !

Gruß

Route 66
eismeergarnele
Stammgast
#2207 erstellt: 25. Okt 2005, 09:42

Das abgeschnittene Bild ist der sogenannte Overscan. Jedes TV-Gerät (Plasma, LCD und Röhre) schneidet einen Teil des Bildes ab, manche mehr, manche weniger. Ausführlicher stehts irgendwo weiter vorn im Thread, da die Frage schon mal auftauchte.


Und lt. Test der Audiovision hat der PV500 einen sehr hohen Overscan. Um die 17%. Bei HDMI 720P Zuspielung etwa 11%.

Gruß Martin
kurze
Ist häufiger hier
#2208 erstellt: 25. Okt 2005, 09:59
@kugelfisch: dem ist leider nicht so, hab mit pana österreich telefoniert und die haben mir nochmals bestätigt: gerät stammt aus dem ausland, somit ist der händler und nicht panasonic ö zuständig. so bin ich auch um die vortortgarantie umgefallen. sauerei!
Kugelfisch
Stammgast
#2209 erstellt: 25. Okt 2005, 10:16
@kurze:
Dann muss dein Händler dafür geradestehen. Er hat dir das Gerät ja auch unter dne Voraussetzungen so verkauft und dich ganz sicher nicht daruaf hingewiesen, daß du beim Kauf die Garantie verlierst. Also mach mal dem Händler Feuer unter dem A..., und lass dich blos nicht so abspeisen. Schliesslich wurden solche Sachen auch beim Verkaufspreis mit einkalkuliert und somit hast du es ja auch bezahlt...
Jan_z
Schaut ab und zu mal vorbei
#2210 erstellt: 25. Okt 2005, 11:04
hab seit sonntag auch einen TH-42PV500E und wollte mal fragen was die Colorfacts Farbkalibrierung bringen würde?
thE_29
Stammgast
#2211 erstellt: 25. Okt 2005, 13:02
@kurze: www.heimkino.at der Typ hat mir gesagt, das Pana GAR KEINEN österr. Support hat... Also soweit wäre das mit Pana sowieso hinfällig..
maoam
Schaut ab und zu mal vorbei
#2212 erstellt: 25. Okt 2005, 15:14

thE_29 schrieb:
@kurze: www.heimkino.at der Typ hat mir gesagt, das Pana GAR KEINEN österr. Support hat... Also soweit wäre das mit Pana sowieso hinfällig..


Das hat mir der Typ von heimkino.at auch erzählt. Das stimmt aber nicht!!! Panasonic arbeitet mit lokalen Partnern in Österreich zusammen welche den Support übernehmen. Diese Partner werden direkt von Panasonic geschult. Mehr Details diesbezüglich findet man auch auf der panasonic.at Homepage.

Schöne Grüße

Markus


[Beitrag von maoam am 25. Okt 2005, 15:15 bearbeitet]
kurze
Ist häufiger hier
#2213 erstellt: 25. Okt 2005, 15:18
ja, maoam, so ist es. auf der hp ist zu lesen: panasonic bietet als einziger ein gratis vorortservice für plasma`s an. (aber nur für 6 monate, daß steht aber wieder nicht drinnen!?)
linus76
Stammgast
#2214 erstellt: 25. Okt 2005, 16:35
@all

Also das schreiben vob harrystar ist ja bekannt und wurde wie erwähnt in den ersten seiten schon darüber berichtet. Ich für meinen Teil sag ich mal das ich es verkraften kann 100Std das Teil auf Sparflamme zu betreiben aber es kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein das Teil 1000 Std. auf Sparflamme bzw 10% laufen zu lassen. Leute das ist über ein halbes jahr bis zu einem Jahr. Toll da ist die Vorort Garantie dann vorbei. Soviel erst mal meine Meinung zu den 1000Std.

Zum anderen hab ich gestern nochmals mit Panasonic telefoniert und diesmal sagte mir dort, das man mir nicht weiterhelfen kann und ich soll in Hamburg anrufen. (Panasonic Deutschland). Dieser sagte mir dann das dieses Verhalten des Plasmas bis zu 600Std sein kann. Ich denke mal beim nächsten anruf sind es dann 1000Std und die Garantie ist vorbei.

Denn noch mal für alle zum Mitschreiben.

1.Anruf bei Panasonic -> Ihr Gerät ist defekt es kommt einer.

Techniker kam und meinte auch das Gerät wird getauscht.

Rückruf von Panasonic es sei normal während den ersten 100Std, Gerät wird nicht getauscht.

Erneuter anruf, da meiner inzwischen 400Std hat mit der Aussage man könne mir in Wiesbaden nicht mehr weiter helfen und ich soll in Hamburg anrufen.

Dort die Aussage es kann bis 600 Std sein.

Also vom ersten anruf und einem defekten Gerät das ausgetauscht werden soll, bin ich nun vertröstet bis 600Std zu warten.

Bildet euch eure eigene Meinung darüber, für mich haben die sich irgendwie mit dem Gas vertan und haben momentan KEINE AHNUNG wie sie es beheben sollen. Hifi Edition hat definitiv keine auf Lager wie mir heute bestätigt wurde. Sorry für die Panik mache, aber das ist inzwischen ernsthaft meine Meinung und morgen gehen entsprechende Leserbriefe raus. Die glauben scheinbar echt alle sind doof


[Beitrag von linus76 am 25. Okt 2005, 19:01 bearbeitet]
linus76
Stammgast
#2215 erstellt: 25. Okt 2005, 16:46
@ all

Den besten Spruch von dem Herrn in Hamburg hat ich fast vergessen.

Der Grund dafür das sich nur die Logos rechts einbrennen und nicht die liks liegt daran das alle Sender die rechts ihre Logos haben KEINEN Pixelversatz haben und die links schon. Was ein zufall sag ich da nur.

Wer die Bilder von meinem testbild gesehen hat weiß das der durchgehende Balken nur rechts zu sehen war. Wie schon gesagt, die denken echt wir sind doof. Sorry der harten worte heute, aber ich hab gestern wirklich den glauben an Panasonic verloren.
heavyman
Neuling
#2216 erstellt: 25. Okt 2005, 20:49
@ linus76

Also für mich ist das keine Panikmache .
Ich bin immer froh wenn du was neues berichtest. Weil im Moment habe ich ja auch das Problem mit dem Einbrennen, zwar nicht so schlimm wie bei dir aber das reicht mir schon, habe heute mal 3 Stunden Schnee laufen lassen um das RTL 2 Logo weg zu bekommen aber leider mußte ich feststellen, das es immer noch schemenhaft zu sehen ist .

Außerdem habe ich festgestellt, das ich jetzt noch dieses surren hinten aus dem Gehäuse habe was bei hellen Bildern auftritt. Hatten ja auch schon welche den Fehler,ich glaube das war die Panel–Ansteuerplatine.

Werde morgen mal bei Panasonic anrufen, mal sehen was die mir sagen.
x-rossi
Inventar
#2217 erstellt: 25. Okt 2005, 20:54
linus, das lief sicher so ab:

wiesbaden: hallo hamburg?
hamburg: ja bitte?
wiesbaden: ja, hier wiesbaden. gleich ruft einer bei euch an, der hat 400 stunden auf seinem plasma und das bekannte einbrennproblem, könnt ihr den mal abwimmeln?
hamburg: klar doch. machen wir. schönen tag noch.

...

linus: hallo hamburg?
hamburg: ja bitte?
linus: ich hab ein einbrennproblem bei meinem plasma nach immerhin schon 400 std.
hamburg: (lach ins fäustchen) oooh, ja das ist doch normal innerhalb der ersten 600 std. tschüüü-üüüß ...
linus:

---


wenn dem so wäre und ich würde mich für einen plasma entscheiden – was sich jetzt aber erledigt hat – dann würde ich ihn die ersten 42 tage halt tag und nacht mit rauschen laufen lassen. alle defekte wären dann noch innerhalb der gewährleistung.

meine taktik ist jetzt halt so: 32" lcd für billig die nächsten 1-2 jahre und danach SED. da hab ich glaub ich am meisten von. tschüüü-üüüß ...
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#2218 erstellt: 25. Okt 2005, 21:17
Nach den beiträgen der letzten Tage frage ich mich wirklich, ob ich mich an dem Erwerb des panas noch erfreuen kann, wenn er in den nächsten Wochen bei mir eintrudelt. kann es sein, dass wir hier zu Beginn des Threads ein gerät gefeiert haben, was sich endlich als Fehlentwicklung rausstellt. Und sollte dies von offizieller Panasonic Seite irgendwann mal zugegeben werden, wird man ein Austauschmodell der nächsten Generation erhalten, oder wird man auf die dann verärgerten PanaKunden verzichten können. Sind zwar wilde Spekulationen, aber momentan ist die Vorfreunde auf den pana doch auf dem Nullpunkt.
linus76
Stammgast
#2219 erstellt: 25. Okt 2005, 21:33
@all

Wie gesagt ich will hier gewiss keinen Irgendwas verderben, mir ist das alles selbst recht unklar, denn der Pana hat eigentlich mit Abstand das beste Bild und ist sonst bis auf paar mageren Einstellmöglichkeiten ein Top Gerät und auch der Service damals mit der Lautsprecherplatine war wirklich super. Ein anruf, und die haben mir sofort erklärt das das ihr Problem ist und die Platine natürlich getauscht wird. Also sofern SUPER!!

Was allerdings bei dem Einbrennverhalten abläuft kann ich ehrlich gesagt nicht nach vollziehen und auch der Techniker von Hifi Edition mit dem ich ein längeres Gespräch hatte war darüber auch sehr erstaunt. Als ich ihn direkt fragte ob Panasonic ein Problem mit den Geräten hat da ja auch Hifi Edition selbst Momentan keine bekommte, meinte er nur das dies ein Grund wäre, doch wie gesagt wäre!!! Genaueres konnte er mir nicht sagen. Lediglich das sie momentan keine bekommen. Er meinte zudem das Panasonic normaler weiße sonst überhaupt nicht solche spielchen ab zieht und schon gar nicht Panasonic Deutschland informiert wird.

Wie gesagt find ich das alles etwas seltsam und kann mir das nur so erklären das die generell ein Problem mit dem Teil haben. Sorry wenn es wieder negativ ist, aber auch mir ist die Lust langsam vergangen. Ich werde meinen nun auch mal paar Tage durchlaufen lassen um schnell die 600 zu erreichen. Und wenn er dann immernoch sagt es ist normal, muß ich glaub ich mal nach Hamburg fahren.

Allein die Aussage das alle Senderlogos die rechts sind keinen Pixelversatz haben und die links schon machte die ganze story recht unglaubwürdig.

Ich hoffe wirklich für alle anderen das meines ein Ausnahmegerät ist, wobei ich mich da wirklich frage wieso die so ein Theater deswegen machen. Ich drück allen anderen wirklich die Daumen das ihr Gerät nicht auch nach 300Std das spinnen an fängt und das sich meine Vermutung nicht bewahrheitet oder der Effekt sogar noch schlimmer wird.

@heavyman

Ich hab es anfangs auch mit dem rauschen Probiert, das kannst total vergessen. Das beste ist wirklich das weiße bild. Warum der TV dann lauter wird bzw bei hellen bilder kann ich dir auch sagen. Beim weißen Bild sind alle Plasmadioden an. Sprich volle Power und die ganzen 300W oder so die der braucht, daher laufen natürlich auch die Lüfter schneller. Genu wie beim PC auch, eben Temperaturgesteuert. Daher das Brummen von hinten, das mir mir eigentlich kaum zu hören ist.
Lower
Stammgast
#2220 erstellt: 25. Okt 2005, 21:37
Mich stellt sich eher die Frage, warum nicht ALLE Sender für so einen Pixelversatz sorgen MÜSSEN ?

Gruß
Lower
harrystar
Stammgast
#2221 erstellt: 25. Okt 2005, 22:36
@Route66 : ok na super aber achtun weißt eh die schwarzen balken auf dauer verursachen bildunterschiede und gem pana ja gegen vorschrift - also vorsicht ...

ich überlege nun mal nur billigen pana zu nehem
so 37 oder 42 pa50 - und in 2 jahren wen 1920*1080
standard is schaue ich weiter - habe ich dabei
einbrenneffekte so ist es egal für mich bei 1400 euro,
und hd skaliert kann er zumindest auch darstellen
harrystar
Stammgast
#2222 erstellt: 25. Okt 2005, 22:38
@all

ich kann nur sagen white paper hin oder her , wenn schwarze
balken auf dauer burn in und unterschiede machen sollte tv mehr 16:9 senden oder pana scaler anbieten oder bessere bzw mehr umrechner

@linus : ich überlege schon mit den pa50 zu nehmen ist hd skaliert zwar aber wenn da 1-2 jahr einbrenneffekte egal weg damit in 2 jahren sowieso neue klasse da und hd standard ...
harrystar
Stammgast
#2223 erstellt: 25. Okt 2005, 22:56
@all und @linus:

Ich habe ja das White Paper auf Deutsch bereit ins Forum
gestellt - aber aufgeben tue ich weiters nicht:

ich habe Panasonic geschrieben, daß das White Paper ein Witz ist - 50% Kontrast soll man nur nutzen hunderte Stunden lang - da ist ja dann Röhre+LCD stärker im Kontrast !

nach 1000 Stunden dann alls erlaubt - Super Tipp von Linus dazu vorhin eben: gut dann ist Garantie auch schon dahin
hä hä klug von Pana ....

Tja , jedenfalls habe ich auch darauf eine Antwort erhalten die ich unterhalb poste !

Aber : diesmal ist die antwort nur knapp - ich habe dann
heute darauf noch gemailt zwei Fragen zu beantworten: ob
man nun zb 70% kontrast verwenden darf oder nicht auf dauer und ob schwarze balken mit 14:9 nun erlaubt sind
wenn man, so wie es derzeit im tv ist, über 50% der 4:3 sendungen so schaut ohne fehler auf dauer (burn in etc)

bin gespannt aber wenn nicht dann kaufe ich mir glaub ich bald nur den pa50 - der ist billig, leider niederig aber hd skaliert darstellbar und in 1-2 jahren wenn hd standard ist gibt es sicher einige alternativen

es geht mir halt auch darum 1500 euro für standard tv
der aber groß und flach ist oder über 3000 für tv der
dazu hd und alles kann (noch nciht nativ aber)
aber wenn beide einbrennen haben, surren etc,
so ist es bald zu überlegen ob man soviel geld in den
"sand" setzt ...

okay fairer weise :
ich bin ehrlich - möchte mir dazu lieber zusätzlich einen
günstigen beamer auch ncoh kaufen(lcd mit hdmi) für film
schauen und ggf. fussball , tv dann für alltag ; darum ev
pa50 ausreichend und so besser gelöst als ein 50-zoll pv500
mit surren, burn in, keine schwarze balken etc etc
ums selbe geld wie lcd+pa50 ... wurscht genug von meinen
hirngespinsten hierzu mal......

jedenfalls hat mir pana die u. a. antwort gemailt ,
die antwort auf meine heutige mail foglt übermorgen denke ich dann (weil morgen in österreich nationalfeiertag ist)

Hier die neueste Antwort+Frage = zweite Runde von mir
an Pana:


---------------------------------------------------
PANA ANTWORT MAIL 2 zu u. a. zweiten Mail von mir:
---------------------------------------------------

Hallo, vielen Dank für Ihre Email.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
das "Einbrennen" eine vorzeitige, schnelle Alterung des Phosphors ist.
In den neuen Plasmageräten von Panasonic wird ein Phosphor verwendet,
bei dem diese vorzeitige Alterung minimiert wurde. Ganz kann ein Einbrennen
nicht ausgeschlossen werden, aus diesem Grund wurden verschiedene Techniken
(graue Bildränder, Bildschirmschoner, Pixelverschiebung) in die Geräte integriert,
die diesen Effekt verhindern.

Wir empfehlen das Gerät bei einem Fachhändler vor Ort zu testen, um die Kontrast- und
Helligkeitseinstellungen am Gerät beurteilen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen
Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


---------------------------------------------------
MEIN ANTWORT MAIL AN PANA :
---------------------------------------------------

> S. g. Damen und Herren !
>
> Also wenn ich das so lese hilft mir das für einen Einkauf Ihres TV
> Gerätes gar nicht !!!
>
> Weil über 80% von den TV Programmen (Österreich Kabel TV) sind in 4:3,
> aber man soll in den ersten 1000 Stunden nur 15% davon in 4:3 schauen,
> den Rest in Panasonic Auto !? Dort, bei Pansonic Auto, ist aber das
> Bild breitgezerrt; alle Köpfe breit, Fussbälle oval statt rund...
> und schwarze Balken soll man dazu auch nicht einstellen ...
> Wie soll man da TV schauen !?
> vor allem für soviel Geld !???
>
> Weiters: Kontrast auf 50% ist auch ein Witz da ist Bild blass ; also
> 70-80% sollte man schon einstellen können ?
>
> Und nach 1000 Stunden kein Einbrennen mehr;
> ich schaue 2-3 Stunden täglich TV; also brauch mal über ein Jahr
> um den TV richtig ungeniert nutzen zu können !?
>
> Zuletzt : Kann ich dann nach 1000 stunden wenigstens ggf. schwarze
> Ränder bei 4:3 Sendungen, die ich in 14:9 schaue aktivieren oder ist
> das auch weiterhin nicht gut; sorgt für einbrennen, verfärbungen,
> linien etc !??

---------------------------------------------------
nächste frage+antwort runde 3 folgt ca. übermorgen
liebe community ... euer harrystar....
---------------------------------------------------



PS: schöne grüsse an Euch alle von meiner Frau die mir
die Forum-Sucht bescheinigt und selbst sagt ihr ist bald
alles wurscht - bei der röhre war mit dem sony alles gut
oder sehr gut und fertig ...

bis bald , kopf hoch an linus und alle "gebrannten" forenuser
Dbug
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 25. Okt 2005, 23:36
hallo zusammen,

ich hab mir den 37'er vor 2 wochen gekauft - bin jetzt bei ca 50h und lese hier die letzten seiten mit wachsendem unmut mit..

ich hab mich bis jetzt an die hier im thread gemachten vorschläge ( alles höchstens 50% ) gehalten und bin aber bis jetzt absolut begeistert von meinem gerät.. ( trotz der verhaltenen farben und so.. ändert sich ja dann mal )
ich kann auch gut mit dem panasonic-modus beim tv leben.. mich stört das verzogene bild erstmal weniger als graue ränder links und rechts.. (geschmacksache halt.. ) hab mich jedenfalls ruck-zuck dran gewöhnt.. auch hab ich bisher keinerlei einbrenn-effekte erkennen können.. ich hoffe das bleibt auch so!

was mir dazu einfällt:
ich hab noch kein digi-sat, und schau analog sat - auch recht viel tv.. da ist das bild eben nicht so scharf ( aber trotzdem top! ) - könnte das was damit zu tun haben? was haben diejenigen, mit einbrenneffekten für quellen an den geräten?

was linus und andere hier berichten macht mir halt schon auch sorgen.. vielleicht können wir ja mal die produktions- und software-stände vergleichen (service menu), um die fraglichen chargen einzugrenzen? (wie komm ich aus dem Service Menu wieder raus? hab die glotze einfach ausgeschaltet.. *g*)
nur so als idee?

meiner ist vom 11/05/2005 - und wie gesagt noch keine 100h alt und auch "nur" n 37'er.. eventuell muss ich ja garnicht mitreden..?

anyway: ich bin mega begeistert von dem teil! kann es (bis jetzt ) wirklich empfehlen.

ach ja: thema geräusche: habe ich auch - aber sehr geringfügig. man hört beim einschalten die lüfter kurz anlaufen dann ist aber bis auf ein ganz geringfügiges ( für imho elektrogeräte typisches ) brummen still..
aber das ist auch so ein thema: wie sehr einen sowas stört (oder nicht) muss jeder selbst entscheiden.. micht persönlich stört da garnix..

lg,
Dbug
mrlimubai
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 26. Okt 2005, 07:38
Hallo,

melde mich auch mal wieder zurück.
Ich hatte ja kürzlich auch eingebrannte Senderlogos erkannt, die nicht nach 15 Minuten wieder verschwinden.
Habe mittlerweile knapp über 400 Betriebsstunden drauf.
Übrigens habe ich auch auf der linken Seiten oben eine Schattierung des "DSF-Logos", es ist also nicht so, dass nur auf der rechten Seite sowas passieren kann.
Werde das ganze weiter Beobachten und dann berichten.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal eine Lanze für den Pana PV500 brechen.
Trotz der Sache mit den Logos und dem gelegentlichen grünen Pixelrauschen bin ich derzeit noch absolut zufrieden mit dem Gerät.
Das Rauschen ist nur ab einer bestimmten Helligkeit überhaupt etwas sichtbar und die Logos scheinen momentan auch wieder zu verschwinden.
Ich kann diese ohnehin nur bei einfarbigen Testbildern ganz leicht erkennen, wenn ich nahe an das Gerät ran gehe.
Sollte das Problem nach 1000 Betriebsstunden immer noch da sein, werde ich natürlich tätig werden und mich an Panasonic wenden.

Ansonsten staune ich immer wieder über das selbst über Kabel wirklich sehr ordentliche Bild.
DVD progressiv über HDMI ist einfach nur unglaublich.
Danke nochmal an Cyber-Guy für seine Mühe mit den Bildeinstellungen in Verbindung mit dem S-97.

Gruss
Matthias
franchise
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 26. Okt 2005, 08:42

harrystar schrieb:

---------------------------------------------------
PANA ANTWORT MAIL 2 zu u. a. zweiten Mail von mir:
---------------------------------------------------

Hallo, vielen Dank für Ihre Email.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
das "Einbrennen" eine vorzeitige, schnelle Alterung des Phosphors ist.
In den neuen Plasmageräten von Panasonic wird ein Phosphor verwendet,
bei dem diese vorzeitige Alterung minimiert wurde. Ganz kann ein Einbrennen
nicht ausgeschlossen werden, aus diesem Grund wurden verschiedene Techniken
(graue Bildränder, Bildschirmschoner, Pixelverschiebung) in die Geräte integriert,
die diesen Effekt verhindern.

Wir empfehlen das Gerät bei einem Fachhändler vor Ort zu testen, um die Kontrast- und
Helligkeitseinstellungen am Gerät beurteilen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen
Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team


Schreibst du jetzt zurück "Nein, diese Information hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen, da sie sehr allgemein gehalten ist."?

Wäre mal interessant, was Panasonic dann darauf antwortet.

Ich habe solche Probleme oft mit Premiere, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Solche 08/15 Antworten bringen gar nichts, das nervt einfach nur. Schließlich hat man gutes Geld dafür bezahlt und will eine entsprechende Gegenleistung.
Cyber-Guy
Stammgast
#2227 erstellt: 26. Okt 2005, 11:35
@ alle, die sich über Pana aufregen:

Was bitte sollen die denn schreiben, wenn sie so eine Mail, wie die von Harrystar bekommen?
Die können auch nur das White Paper zitieren und dem Kunden sagen, was er beachten muß (die bekommen die Infos nämlich auch aus Japan und müssen sie so weitergeben, ist nicht so, daß das White Paper von der Dame aufgestellt wurde, die da am Telefon/am Computer sitzt).
Und wenn jemand zum 37. Mal fragt, ob er den Kontrast nicht DOCH während der ersten Stunden auf 80% drehen kann werden die immernoch nicht "Ja, ist okay" sagen, denn wenn DANN was einbrennt/etc. wird der Kunde immer sagen "Panasonic hat aber gesagt das ist okay, da kann nix passieren" (nachdem ich ihnen die Frage so lange aufs Butterbrot geschmiert habe, bis sie, nach dem Motto "Du hast Recht und wir unsere Ruhe", "nachgegeben" haben)!
Ein Plasma ist ein Plasma ist ein Plasma und bleibt ein Plasma und da muß ich halt ein paar Dinge beachten.
Für diejenigen, die mit Ansprüchen einer Röhre da rangehen ist es dann definitiv das falsche Gerät, die sollten sich eine Röhre oder nen LCD zulegen, der hat dann zwar unterm Strich das deutlich flauere Bild, aber definitiv GAR KEINE Probleme mit Einbrennen.
Ob das Gerät von Linus defekt ist sei dahingestellt und ist ja nicht ausgeschlossen.
Nur tun hier nun plötzlich alle so, als hätten alle PV500s derartig starke Probleme und es werden Spekulationen gestartet und forciert, denen nach Pana "ernsthafte Probleme" mit dem Teil hat, was deFacto NICHT der Fall ist.
Es ist nur so, daß schon auf der IFA (von den meisten großen Firmen) prophezeit wurde, daß es in den nächsten Wochen und Monaten zu MASSIVEN Lieferschwierigkeiten kommen wird, da einfach nicht mit einer derart hohen Nachfrage gerechnet wurde.
Daß das auch für den derzeit meistgefragten Plasma zutrifft sollte somit nicht weiter verwundern.

Gruß
Cyguy
kosikatze
Inventar
#2228 erstellt: 26. Okt 2005, 12:11
Hallo Cyguy,

gebe dir vollkommen Recht, obwohl es für Pana schon peinlich ist nicht liefern zu können und so recht kann ich das auch nicht glauben, dass allein die hohe Nachfrage schuld ist. Das ist das schnlimmste was einem Hersteller passieren kann, wenn er nicht genug liefern kann, dann verliert er den Umsatz meist an die Mitbewerber. Bei uns werden die Märkte in den verschiedenen Ländern nach und nach mit Neuheiten beliefert, ausserdem wird vor dem Launch eines Gerätes stark vorproduziert, damit dann auch genügend Ware vorhanden ist. Was meint ihr wie unzufrieden erst der Handel ist? Die könnten verkaufen, bekommen aber keine Geräte. Jetzt schauen natürlich alle dumm in die (ihre alte) Röhre, die ca. 80 Seiten rückwärts in diesem Thread meinten, nach der IFA auf fallende Preise zu spekulieren und uns Schnellentschlossene für vollkommende Geldvernichter hielten...

Zum Kundencenter: Dort sitzen geschulte "Anrufbeantworter" und keine Techniker, die erfahren meist mit einiger Verzögerung von evetuellen Problemen. Deshalb werdet ihr von dort auch nur Standarterklärungen und Vertröstungen hören. Die Chance, dass ein Händler einen informierten Vertriebler kennt ist deutlich grösser. Auch manch etablierte HiFI-Zeitschrift (z.B. AudioVision) kann kurzfristig mehr in Erfahrung bringen oder erreichen.

Stefan
Zuckerkick
Ist häufiger hier
#2229 erstellt: 26. Okt 2005, 12:36
@kosikatze

Höre ich da so etwas wie Schadenfreude in Deinem Posting?

Gut, dass mich die Probleme, die Einige hier haben, "noch" nicht selbst betreffen und die Antwort mit den Geschulten Anrufbeantwortern ist genau das, was uns so stinkt. Wir als Kunden wollen am anderen Ende der Servicenummer niemanden sitzen haben, der uns aus 5 unterschiedlichen Standardantworten eine vorliest. So etwas zu aktzeptieren ist genau die Haltung, die mich so annervt.
kosikatze
Inventar
#2230 erstellt: 26. Okt 2005, 13:36
Zuckerkick, nee keine Schadenfreude, aber damals war genau das Gegenstand dieses Threads: Wannn soll ich kaufen, werden die Preise sinken, kommen zeitnah bessere Geräte?

Kann gut nachvollziehen dass ihr langsam mehr als angenervt seit, dass eurer Problem an der richtigen Stelle kein Gehör findet. Aber diesen Telefonleuten sind die Hände gebunden. Die werden auch nur angewiesen was sie euch erzählen dürfen/sollen. Die wenigsten eurer Gesprächspartner haben je vor dem Gerät gesessen von dem ihr redet, geschweige denn besitzen sie eins (bei uns sitzen Frauen im Call-Center für Rasierapperate). Natürlich sind die den Umgang mit Kunden gewohnt und wimmeln vielleicht auch ab. Fragt euch doch das nächste mal nach "höheren Instanzen" durch (Verantwortliche Vertriebsleiter).

Jeder der hier unzufrieden ist tut mir leid, aber ich würde das Gerät immer wieder kaufen.

Stefan
metallian1
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 26. Okt 2005, 14:07
@kosikatze

Frauen brauchen keine Rasierapparate ??
kosikatze
Inventar
#2232 erstellt: 26. Okt 2005, 15:21
naja, die wenigsten im Gesicht. Der Rest spricht vom Eppilierer.

Stefan
linus76
Stammgast
#2233 erstellt: 26. Okt 2005, 20:14
@all

Also ich hab heute mal wieder bei Panasonic angerufen und ich muß inzwischen sagen ich hab die schautze voll von Panasonic und dem Plasma.

Zuerstmal zu Cyber Guy und Plasma generell. Natürlich hat er recht das man Plasma eben nicht mit ner Röhre vergleichen kann und es gewisse verhalten bzw vorsichtmaßnahmen gegenüber ner Röhre gibt.

Aber nun zu meinem Telefonat und dem Resultat.

1.Erfahrungen mit dem Einbrennen liegt laut Panasonic NUR während den ersten 100 Std es gibt aber nach obenhin KEINE Grenze die sie angeben bis dieser Effekt weg ist.

2.Das es nur rechts ist liegt das ALLE Senderlogos die rechts sind keinen Pixelversatz haben und der Plasma das kleine Senderlogos als KEIN Standbild ansieht und somit keinen automatischen Pixelversatz durchführt wie bei Standbilder. ARD benutzt laut seiner Aussage Pixelversatz ist auch rechts. Später dazu mehr.

3.Nächste Aussage war, ALLE Plasma haben dieses Einbrennverhalten nicht nur der Panasonic sondern auch Pioneer und ALLE weiteren.

4.Der Effekt tritt bei billigen Plasmas nicht auf da NUR HD Panel diesen Effekt haben und ED Pannel nicht.

5.Standbilder dürfen wegen des Automatischen Pixelversatzes des Panasonic NICHT einbrennen, jedoch die ersten 100 Std bzw nach obenhin keine Grenze.

6.Ein tausch würd seiten Panasonic nicht viel bringen da ALLE HD Panel von Panasonic das gleiche Einbrennverhalten haben.


1.Dazu kann ich nur sagen das es bei mir erst bei 300Std auftauchte und ich inzwischen 450 habe und es doof ist das Panasonic da keine Grenze vorgibt bis dieser Effekt weg sein soll. Zudem dürte sowas bei 3500 erst gar nicht sein find ich.

2.Ich hab ihm gesagt das ich ihm nich abnehme das ausgerechnet alle senderlogos rechts KEINEN pixelversatz haben. Zudem brennt sich bei mir auch ARD nach 30 min ein. Hat ihn etwas stutzig gemacht aber nicht von ab bringen lassen das es NORMAL sei und ALLE das haben.

3.Kann ich nicht all so viel sagen, hab ihm da auch gesagt das mir von seiten anderer Marken nichts bekannt sei aber er hielt daran fest das alle das haben. Mag ja sein wie ja auch Cyber guy schreibt, nur wo liegt die TOLERANZ. Hab ihn gefragt ob nach den besagten Std und einem seiner Meinung nach guten Gerät was sichtbar sein darf. "Senderlogos KÖNNEN auch in Zukunft Sichtbar sein."

4.Kann ich selbst wieder nicht viel zu sagen.

5.Hab ihm dort das mit meinem Test versucht klar zu machen und das auch dieser nur rechts war. Darauf ging er nicht sonderlich ein. Aber es wurde bestätigt das bei einem Gerät das in Ordnung ist KEIN und DEFINITIV KEIN einbrand zu sehen sein darf, da Panasonic bei Standbildern einen Automatischen Pixelversatz macht. Jedoch wiederum die Ausnahme das es während der ersten Zeit möglich ist, warum dies dann nur rechts ist keine Antwort und wann es weg geht auch nur. "Es geht schon irgendwann weg"

6.Also ALLE PANASONIC Plasma haben den gleichen fehler. Egal was ihr denkt. Auch wenn es weg gehen soll ist es in MEINEN Augen ein fehler. Dazu das sie das Gerät nicht tauschen geh ICH mal von aus das eben ALLE das haben und die Toleranzen wie stark es ausfällt sehr hoch. Denn es gibt ja Geräte unter auch die Top sind. Ich denke dort ist es wie mit dem Brummen der Lüfter. Es gibt leise es gibt laute. So ist das wohl mit dem Bild, es gibt Geräte wo es nicht so auffält wie das von cyber guy und Hambi und es gibt Geräte bei denen es Stark auffällt wie bei mir und MSOFB.

Der Angedrohte Leserbrief hat ihn nicht sonderlich interressiert. Das Gerät wird jedenfalls NICHT getauscht. Ich werd das Teil jetzt mal ne Woche laufen lassen ob es nicht doch wirklich noch weg geht. Werd dies dann auch berichten natürlich. Wenn es noch da ist werde ich nochmals bei Panasonic anrufen und darum bitten einen Techniker vorbei zu schicken oder das Gerät zur überprüfung ab zu holen ob es in der Toleranz liegt oder nicht. Denn bleiben wie es ist kann es DEFINITIV nicht und das hab ich ihn auch gesagt.
Des weiteren werd ich trotz allem Morgen auch Hifi Edition darüber informieren und schon mal nachfragen ob man auf ner gütlichen art und weise einen Tausch zum Pioneer 436 XD machen kann. (Zweiter HDMI) Denn sollte es bleiben und Panasonic entweder KEINEN oder auch nachdem überprüfen noch sagt das es NORMAL ist werd ich versuchen das Gerät über HIFI Edition und deren Kulanz zu tauschen.

Wenn ihr auch fragt warum ich dennoch so lang rum mache und versuche das Gerät zu halten. Erstens ist der aufwand recht hoch und zweitens ist es nun mal das mit dem besten Bild, jedoch werde ich eingebrannte logos nicht hin nehmen bei aller liebe nicht. Wie gesagt es haben alle und es geht ANGEBLICH von allein weg und ob meines nun in den AUGEN Panasonic defekt ist oder innerhalb der Toleranz liegt wird sich zeigen. Die SCHULD an den Logos gibt Panasonic übrigens den Senderanstallten da die kein Pixelversatz machen. Aber dann sollten sich zumindest die Santbilder nicht mehr Einbrennen. Denn da sagt Panasonic ganz Klar das darf NICHT sein.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen. Und ich mach mir gewiss nicht die Mühe um einen abzuschrecken, aber die Möglichen Probleme sollten find ich schon erwähnt werden in einen Forum.
Dante77
Stammgast
#2234 erstellt: 26. Okt 2005, 21:32

heavyman schrieb:
@ linus76

Also für mich ist das keine Panikmache .
Ich bin immer froh wenn du was neues berichtest. Weil im Moment habe ich ja auch das Problem mit dem Einbrennen, zwar nicht so schlimm wie bei dir aber das reicht mir schon, habe heute mal 3 Stunden Schnee laufen lassen um das RTL 2 Logo weg zu bekommen aber leider mußte ich feststellen, das es immer noch schemenhaft zu sehen ist .

Außerdem habe ich festgestellt, das ich jetzt noch dieses surren hinten aus dem Gehäuse habe was bei hellen Bildern auftritt. Hatten ja auch schon welche den Fehler,ich glaube das war die Panel–Ansteuerplatine.

Werde morgen mal bei Panasonic anrufen, mal sehen was die mir sagen.


ich beobachte bei mir die exakt selben Symtome. Werd es natürlich weiter im Auge behalten...
linus76
Stammgast
#2235 erstellt: 26. Okt 2005, 22:10
dante77

das rauschen bzw surren oder das einbrennen??
Dante77
Stammgast
#2236 erstellt: 26. Okt 2005, 23:28
leider beides... das surren tritt vor allem bei sehr hellen Bildern auf. Und das RTL 2 Logo kann man auf nem weißen Hintergrund auch leicht leuchten sehen.
(hatte neulich Con Air gesehen...)
Ich glaube aber das es nach ein paar Tagen wieder nachlässt.
kurze
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 27. Okt 2005, 08:55
kann es sein, daß wenn ein gerät "surrt" auch das problem mit dem einbrennen besteht? hat jemand das problem mit dem einbrennen, ohne daß der pana surrt? (tolle kombination )
kevindole
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 27. Okt 2005, 10:14

kurze schrieb:
kann es sein, daß wenn ein gerät "surrt" auch das problem mit dem einbrennen besteht? hat jemand das problem mit dem einbrennen, ohne daß der pana surrt? (tolle kombination )



Hallo kurze,


mein Gerät hat bis jezt ca. 35 Std Betriebszeit. Ein Einbrennen konnte ich bisher nicht feststellen, wobei ich von Anfang an auf Zoom 1 eingestellt habe.

Allerdings kommt es vor, dass bei Senderwechsel automatisch auf Breitbild eingestellt wird. Dann lasse ich das auch mal,
so dass dann ein LOGO sichtbar bleibt.

Bisher habe ich aber keinen Einbrenneffekt feststellen können! All zu lang lasse ich das LOGO nicht sichtbar.

Allerdings macht das Gerät nach längerer Betriebszeit, >2 Std,
doch hörbare Geräusche, in Form von Surren!

Dieses habe ich versucht zu lokalisieren. Es ist kein LÜFTERGERÄUSCH!

Es handelt sich um einen Brummton im höheren Frequenzbereich, wie man ihn üblicherweise von Platinen kennt. Es sind dann wohl Bauteile, Kondensatoren oder ähnliches die dieses Surren verursachen. Bei mir konzentriert sich das auf den Bereich rechts oberhalb, wenn man von Vorn auf das Gerät schaut.

Die Lautsprecher sind es wohl nicht, da bei Stummschaltung das Brummen nicht aufhört.

Ich weiss noch nicht ob ich das reklamieren soll!


Dies mal zur Info,


Michael


[Beitrag von kevindole am 27. Okt 2005, 10:16 bearbeitet]
kosikatze
Inventar
#2239 erstellt: 27. Okt 2005, 10:52
Das Surren hat mit dem Einbrennen nichts zu tun. Es sind Spulen des Netzteils bzw. Spannungswandlers. Je heller das Bild (weisse Flächen) je mehr Strom benötigt das Panel und je stärker wird das Netzteil belastet, daher besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Lautstärke des Summens und dem Bildinhalt. Die Lüfter sind kaum hörbar (direkt nach dem Einschalten, wenn noch kein Bild da ist, kann man das leise Anlaufen der Lüfter hören. Das Netzteil-Surren ist auf jeden Fall leiser als jede Röhre die ich bis jetzt hatte, trotzdem unschön. Man kann auch leise/lautlose Netzteile bauen, indem man vergossene Spulen benutzt, die sind allerdings erheblich teurer als die 0-8-15 Bauteile.

Stefan
kevindole
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 27. Okt 2005, 11:06

kosikatze schrieb:
Das Netzteil-Surren ist auf jeden Fall leiser als jede Röhre die ich bis jetzt hatte, trotzdem unschön. Man kann auch leise/lautlose Netzteile bauen, indem man vergossene Spulen benutzt, die sind allerdings erheblich teurer als die 0-8-15 Bauteile.Stefan


Das das Surren leiser ist, kann ich nicht bestätigen!

Hatte zuvor einen 32" 100Hz Philips, da hat ma so gut wie nichts gehört.

Bei dem Pana hört man das Surren ganz deutlich heraus bis ca.
6 Segmente rechts von lautlos auf dem OSD. Also bei leisem TV gucken...
Danach erst übertönt die Lautstärke des Programms das Surren.


Michael
kurze
Ist häufiger hier
#2241 erstellt: 27. Okt 2005, 11:25
@kevindole:sofort austauschen lassen, das ist die schon oft genannte platine! bei meinem wirds gerade getauscht! bist du aus Ö oder D? in Ö gibts ja von pana 6 monate vortortgarantie!
kevindole
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 27. Okt 2005, 11:30

kurze schrieb:
bist du aus Ö oder D? in Ö gibts ja von pana 6 monate vortortgarantie!


Komme aus D, wie sieht denn das Prozedere aus? Gibt es in D kein vor Ort Service. Wird das Gerät eingeschickt?


Danke,

Michael
x-rossi
Inventar
#2243 erstellt: 27. Okt 2005, 12:35

linus76 schrieb:

Der Angedrohte Leserbrief hat ihn nicht sonderlich interressiert. Das Gerät wird jedenfalls NICHT getauscht. Ich werd das Teil jetzt mal ne Woche laufen lassen ob es nicht doch wirklich noch weg geht. Werd dies dann auch berichten natürlich. Wenn es noch da ist werde ich nochmals bei Panasonic anrufen und darum bitten einen Techniker vorbei zu schicken oder das Gerät zur überprüfung ab zu holen ob es in der Toleranz liegt oder nicht. Denn bleiben wie es ist kann es DEFINITIV nicht und das hab ich ihn auch gesagt.
Des weiteren werd ich trotz allem Morgen auch Hifi Edition darüber informieren und schon mal nachfragen ob man auf ner gütlichen art und weise einen Tausch zum Pioneer 436 XD machen kann. (Zweiter HDMI) Denn sollte es bleiben und Panasonic entweder KEINEN oder auch nachdem überprüfen noch sagt das es NORMAL ist werd ich versuchen das Gerät über HIFI Edition und deren Kulanz zu tauschen.

lass dich bloß nicht billig abspeisen – es kann nicht sein, dass man sagt: "wir haben hier ein auto für 40,000 € gebaut, sie dürfen aber nicht zu schnell damit fahren, weil wir nicht wissen, wie es sich fährt. es kann auch sein, dass es gar nicht fährt, trotzdem ist ein umtausch ausgeschlossen!"

wer hier zu linus situation anderer meinung ist, der sollte mal versuchen, sich bewusst auf einen kaktus zu setzen und sich sagen: "na gut es piekt. ist wahrscheinlich aber normal. und deswegen bleibe ich hier einfach sitzen."

kein wertabgleich! vollen preis zurück! notfalls verbraucherschutz! punkt! ich bin gerade sauer! echt jetzt!
linus76
Stammgast
#2244 erstellt: 27. Okt 2005, 17:18
@dante77

das surren ist normal und liegt wie erwähnt am netzteil da es bei mehr strom verbraucht beim hellen bild.

Die Logos gehen mit der Zeit wieder weg, jedoch ist auch hier die Toleranz wohl sehr unterschiedlich wie stark es bei den Leuten hier einbrennt.

@kevindole

Das surren vom netzteil ist wie gesagt "normal" bzw in der Toleranz von Panasonic die, wie ich anfang gelesen habe bevor ich mir den Plasma gekauft habe auch sehr unterschiedlich ist.

Das pfeifen der LS ist ein recht hochfrequenter Ton und kommt ca 30cm von oben aus dem rechten LS. Auch zu hören wenn die Lautsprecher auf MUTE stehen da es damit gar nix zu tun hat. Leichtes rauschen haben die LS übrigens immer. Wenn du es reklamieren willst musst du bei der Plasma Hotline anrufen.0180/5251365 Hab eh grad alle Nr da :-)

@x-rossi
Sehe das genauso wie du mit dem Auto, das hat mir gestern echt den rest gegeben mit den Aussagen von Panasonic, Hab heute leider keinen bei Hifi Edition erreicht. Eine Antwort von Audiovision hab ich schon und wert sie später hier rein stellen.
linus76
Stammgast
#2245 erstellt: 27. Okt 2005, 17:19
Hallo ....,
ich habe Ihre Anfrage an zwei unserer Spezialisten weitergeleitet, die über
viel Erfahung mit Plasmaschirmen verfügen; ich möchte es jetzt nicht
beurteilen, ob das normal ist oder nicht. Aber zumindest das Verhalten von Panasonic
finde ich nicht normal, da muss ich Ihnen Recht geben. Und dass das Einbrennen
nur auf einer Seite passiert, ist mehr als merkwürdig. Das deutet meiner Meinung
nach auf ein anderes Problem hin. Auch dürfte es nicht so lange dauern, bis
die Effekte wieder verschwinden.
Ich werde auch Panasonic um eine Stellungnahme bitten.
Sie hören von uns.
Danke und viele Grüße,
...
Gelscht
Gelöscht
#2246 erstellt: 27. Okt 2005, 17:30
Hallo,
danke nochmal. Habe mich aber vorerst entschieden keinen
Pana-Plasma zu kaufen. Werde mein altes Gerät noch ein Jahr weiterbenutzen, wenns den noch so lange hält. :-)
Gruss der Unentschlossene
mrlimubai
Ist häufiger hier
#2247 erstellt: 27. Okt 2005, 21:09
@linus76

Ich habe auch ein eingebranntes DSF-Logo auf der linken Seite, ist also nicht so, dass die Einbrenngefahr nur auf einer Seite besteht.

Gruss
Matthias
heavyman
Neuling
#2248 erstellt: 27. Okt 2005, 22:07
@linus76
habe jetzt mal den pc angeschlossen und weissen hintergrund laufen lassen,hat aber nichts gebracht.rtl 2 logo ist immernoch schleierhaft zu sehen.aber komischerweise nur wenn ich auf av schalte und diesen schwarzen hintergrund habe ohne signal.wenn ich ein farbiges bild lade ,so wie du es gemacht hast sehe ich rein gar nichts.

@all
das mit dem surren war am anfang nicht so extrem aber mittlerweile bei normaler lautstärke(zb.nachrichten) ist es auf 3m störend.und das bilde ich mir nicht ein .

zu dem einbrennen glaube ich nicht das es von alleine wieder weg geht.ich stelle mir nur die frage wie sieht es aus wenn wir schon 3000 - 5000 stunden auf dem ding geguckt haben.haben wir dann alle logos eingebrannt???

zu meinen fernsehgewohnheiten kann ich nur sagen:ich schaue ca täglich 4-5 stunden,und habe mich strikt an die von panasonic angegebene vorlage gehalten und bei mir steht der kontrast immer noch auf 45%

@linus76
lass dich nicht verarschen die haben sie wohl nicht mehr alle !!!ich werde morgen noch einmal mit dem pc testen und dann werden die von panasonic auch von mir hören.
harrystar
Stammgast
#2249 erstellt: 27. Okt 2005, 22:59
@franchise:

ja ich habe nochmals ein email gesandt wo ich die zwei fragen auf den punkt bringe, und natülich weichen die weiter aus - ganz egal die schreiben immer dasselbe

echt schlimm die hotlines - keine chance egal ich gebs auf

---------------------------------------------

@all:

ich werde nicht 3000 euros in den sand setzten mit einbrennen , suren und co - ich denke ich kauf mir den
günstigen neuen Panasonic PA50E - also den niedrig
aufglösten neuen der schon hd zumindest skaliert darstellen kann; kostet eur 1500 und da pfeif ich dann
auf alle schonvorgänge die pana will !
Wenn der dann nach einem jahr erste spuren zeigt wird sowieso einges verändert sein am markt , hdtv erst mal richtig standard und verbesserte techniken und auflösungen
leiser lcd mit crystal clear und 2 ms am markt und günstiger mit 1080p ...

---------------------------------------------

@all 2 :

also ich weiss nun allerdings nur nicht ob man nun
panasonic ganz meiden soll oder ob eben alle plasmas
das haben und wir hier extrem penibel sind ???

---------------------------------------------


@all und franchise :

Nun gut zu meinem letzten email - antwort und frage
runde 3 wieder unterhalb - nun ende:

3 RUNDE - ANTWORT3 DARUNTER FRAGE3:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass
das "Einbrennen" eine vorzeitige, schnelle Alterung des Phosphors ist. In den neuen Plasmageräten von Panasonic wird ein Phosphor verwendet, bei dem diese vorzeitige Alterung minimiert wurde. Ganz kann ein Einbrennen nicht ausgeschlossen werden, aus diesem Grund wurden verschiedene Techniken (graue Bildränder, Bildschirmschoner, Pixelverschiebung) in die Geräte integriert, die diesen Effekt verhindern.

Wir empfehlen das Gerät bei einem Fachhändler vor Ort zu testen, um die Kontrast- und Helligkeitseinstellungen am Gerät beurteilen zu können.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team





> S. g. Damen und Herren !
>
>
> Also wenn ich das so lese hilft mir das für einen Einkauf Ihres TV
> Gerätes gar nicht !!!
>
> Weil über 80% von den TV Programmen (Österreich Kabel TV) sind in 4:3,
> aber man soll in den ersten 1000 Stunden nur 15% davon in 4:3 schauen,
> den Rest in Panasonic Auto !? Dort, bei Pansonic Auto, ist aber das
> Bild breitgezerrt; alle Köpfe breit, Fussbälle oval statt rund...
> und schwarze Balken soll man dazu auch nicht einstellen ...
> Wie soll man da TV schauen !?
> vor allem für soviel Geld !???
>
> Weiters: Kontrast auf 50% ist auch ein Witz da ist Bild blass ; also
> 70-80% sollte man schon einstellen können ?
>
> Und nach 1000 Stunden kein Einbrennen mehr;
> ich schaue 2-3 Stunden täglich TV; also brauch mal über ein Jahr
> um den TV richtig ungeniert nutzen zu können !?
>
> Zuletzt : Kann ich dann nach 1000 stunden wenigstens ggf. schwarze
> Ränder bei 4:3 Sendungen, die ich in 14:9 schaue aktivieren oder ist
> das auch weiterhin nicht gut; sorgt für einbrennen, verfärbungen, linien etc !??
>
> Vielen Dank für Ihre Antworten, nun auch noch hierzu, vorab !
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>

---------------------------------------------

Ich denke derezit grad mal:
Ich kaufe mir nun den PA50E (link = http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop= )

und daneben den tw600 epson LCD hd beamer
fürs filmgucken (der eh hd 1280*720 dazu kann).

Normal TV schau ich dann mit den Panel,
hd filme , dvd , wmv.hd mit dem bearmer auf
2,4m diagonale .....

... da mal nun nur mehr die frage ob mir 37 zoll tv
reicht für allgemein tv oder ob ich ca. 250 eur
drauflegen soll für 42 zoll ......


@linus: ich drück Dir die daumen ; was sagst zu meiner
idee zumal die edtv panele ja gem. pana info von dir auch
noch verschon sein sollen von dem burn-in...
harrystar
Stammgast
#2250 erstellt: 27. Okt 2005, 23:43
@all

auf der anderen seite muss man sagen
es startet ja pro7+sat1 nun
erste shows und filme in hd
und premiere auch ab november

da wird ja 2006 dann wirklich einges und ggf.
mehr und mehr in hd kommen oder übertragen

aber was wiviel und empang/hürden/probleme
sehen wir erst

ich weiß ja auch nicht aber zuviel risiko
will man ja auch nicht eingehen ;
weder mit ausagben zu hd kompatibel ready
nochzu einbrenn und surren ....
cioprgr
Stammgast
#2251 erstellt: 28. Okt 2005, 00:34
Premiere ist schon auf Dezember verschoben worden.
linus76
Stammgast
#2252 erstellt: 28. Okt 2005, 07:21
@mrlimubai

Also bei mir zumindest und bei den meisten anders ist es nur rechts. Weiß jetzt auch net ob ich sagen soll gut das es auch linke gibt oder schlecht das es nun dort auch an fängt.

@all
Aussage Panasonic. rechts die haben alle kein Pixelversatz, lediglich die privaten( ARD brennt auch ei) und die links die haben alle Pixelversatz.

Laut Panasonic macht er genau 1 Pixel Pixelversatz. Nun mein Gedanke der mich die ganze Zeit beschäftigt.

Was bringt ein Pixelversatz bei einer Fläche???

Bei nem übergang von gelb zu blau von links nach rechts sollten alle Pixel (falls der Plasme genug farben darstellen kann) unterschiedlich sein. Sprich bei einem Pixelversatz ändern alle Dioden die Farbe geringfügig. OK

Aber bei einem Logo von sagen wir 15 Pixel breite würden durch den Pixelversatz lediglich 2 weg fallen. eines links und eines rechts und es wären immer 13 Ständig weiß. Fühl nur ich mich da veräppelt oder seh ich da was falsch???

@heavyman
Also diesen effekt den du hast konnte ich bisher nicht erkennen. Logos gingen ALLE nach ca 5-6Std weißem Bild wieder weg und bei AV also schwarz ist gar nix. Für mich sieht das grad so aus als hättest du das einzige wirklich eingebrannte Logo.

Das mit den Stunden ist auch meine befürchtung da ja Panasonic inzwischen gar nix mehr sagt sondern es wird schon weg gehen. Das kann ja wirklich nicht sein. Dann können wir ja wirklich bei 3000 Std noch da stehen. Wie war seine Aussage. Was wollen sie denn sie haben doch zwei Jahre garantie wenn es nicht weg geht.

@harrystar
Die Aussage mit den ED und HD Panels machte ja Panasonic. Aber auch da fühl ich mich ein wenig verarscht. Denn PAL ist PAL in meinen Augen und das sind nun mal 700*500 irgendwas. Wenn er gesagt hätte dieser effekt den könnten sie nur bei 720p oder 1080i sehen aber wenn ich doch PAL TV habe dürfte die Auflösung des Panels doch keine rolle spielen oder seh ich das wieder falsch.


Aber zu deiner Frage, ich werd dir bestimmt nicht sagen was du machen sollst. Ich wollte damals auch erst den 50er da er besseres PAL bild hat. Da ich mir aber nicht alle 2 Jahre nen TV kaufen will hab ich mich für den 500er entschieden. Zudem wollt ich auch mal den PC drüber laufen lassen was der 50er glaub ich nicht hat. Aber entscheiden musst du schon selbst.

Was HDTV betrifft, so müssen wir uns alle erst mal noch nen neuen Reciever kaufen. Ich warte da auf die Dreambox 8000 die Hoffentlich bald kommt. Bis dahin bleibt bei mir das Panel bei Pro 7 HD und SAT HD eh schwarz. Oder vielleicht mal über den PC Streamen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMarcel.Riedmüller
  • Gesamtzahl an Themen1.551.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.831