Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|

Panasonic TH-42PV500

+A -A
Autor
Beitrag
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#3303 erstellt: 03. Jun 2006, 11:12
Ich würde meinen PV500 nicht gegen nen PV60 tauschen, denn der PV500 hat doch einiges mehr an Eleganz und Wertigkeit. Abgesehen davon bin ich immer noch sehr Zufrieden.

Gruß DVD_Freund
tom0265
Ist häufiger hier
#3304 erstellt: 03. Jun 2006, 14:13
@ blauesmuenchen

Hallo,

bei mir hat das Pana-Update nix gebracht. Ich hatte bis zum Humax-.14 Update keinerlei Tonprobleme über HDMI, nach dem Update geht der Ton dauernd weg.
Ich habe gestern bei Humax angerufen, mein Receiver wird getauscht. Ob das also unbedingt am Panasonic liegt ist nicht gesagt. Nächste Woche kann ich dazu mehr sagen.

Gruß
Tom
micha442
Stammgast
#3305 erstellt: 03. Jun 2006, 18:31
Hallo,
nach dem neusten Update.16 vom Humax, muss ich sagen das die Bild-u. Tonprobleme üder HDMI weiter existent sind, werde den Humax auch tauschen, und evt. das Board vom Plasma.
blauesmuenchen
Stammgast
#3306 erstellt: 03. Jun 2006, 19:36

micha442 schrieb:
Hallo,
nach dem neusten Update.16 vom Humax, muss ich sagen das die Bild-u. Tonprobleme üder HDMI weiter existent sind, werde den Humax auch tauschen, und evt. das Board vom Plasma. :prost



Na hätte ich das gleich gewußt, hätte ich das Update nicht gleich draufgeladen.

Mal schaun, was der Techniker so bringt. Sonst muß ich wohl auch den Reciver tauschen. Hat der denn eigentlich ne Dimmfunktion für das Display? Oder läßt sich der Schriftzug "Standby" wegmachen? Stört schon gewaltig...
pspierre
Inventar
#3307 erstellt: 03. Jun 2006, 19:50
@ all

Also bei mir funkt das Humax .16er Update mit dem 42pv500 sehr gut.
(Das Pana Update(Board-Tausch)hab ich schon seit glaube Ende März)

Vor allem das HD-Bild ist nun ausreichend hell und endlich angenehm anzuschauen.
Kann jetzt bei Prem-HD-Film wieder den Bildmodus "Auto"benutzen.
Hatte vorher für HD immer den Kino-Modus mit relat viel Kontrastregler aktiv, weil auch der für eine gewisse Aufhellung dunkler Bilder sorgt.

Ich finde den Bildmodus Auto überhaupt sehr angenem, weil er der eigentlich falschen Überbetonung von Kontrast + Brillanz, zu der man leicht neigt sinnvoll entgegenwirkt,und zu jeder Raumhelligkeit ein ausgewogenes Bild erzeugt, das auf dauer wenig ermüdend für die Augen ist.Man müsste ansonsten für ein optimales Bild wirklich ständig nachregulieren.
Er fordert hohe Leuchtdichten vom Panel wirklich nur dann wenn sie auch wirklich angebracht sind, nämlich bei Tagheller Raum-Leuchtdichte, und fährt ansonsten auf ein Augenschonendes, wenig ermüdendes Kontrast-Brillanzmass zurück.

(Ich muss allerdings einräumen: Der Philips Plasma 42pf9966, den ich vorher hatte war in dieser Disziplin(autom Bildoptimierung)noch ausgefeilter)

(Der Bildmodus "Auto" schont automatisch auch den Phosphor(Plasmaverschleiss) und bringt den Pana vom Stromverbrauch mit Sicherheit auch in Grössenordnungen die auf gleichem Niveau mit LCDs (oder gar besser) liegen.


Wie seht ihr das so???

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 03. Jun 2006, 19:52 bearbeitet]
blauesmuenchen
Stammgast
#3308 erstellt: 03. Jun 2006, 20:14
@pspierre

Habe heute nach langem HD-Bildoptimiereinstellerei auch den Auto-Modus gelassen.

Hatte vorher den Dynamik Modus (nicht schimpfen) drin, hat MIR einfach am besten gefallen. Aber der Auto Modus ist echt am ausgewogensten. Wie sind denn da deine Einstellungen? Alles ungefähr auf Mitte? Wie schauts mit der Bildschärfe aus?
pspierre
Inventar
#3309 erstellt: 03. Jun 2006, 20:37
@ blauesmännchen

Auto Modus
Kontrast fast voll auf (regelt er selber runter)
Hell Mitte
Farbe Mitte
Schärfe +1 Tastendruck über Mitte

Rausch-Minderer aus oder auf auto

Farb-Managment(oder wies heisst) ein

mfg pspierre
blauesmuenchen
Stammgast
#3310 erstellt: 03. Jun 2006, 20:49

pspierre schrieb:
@ blauesmännchen

Auto Modus
Kontrast fast voll auf (regelt er selber runter)
Hell Mitte
Farbe Mitte
Schärfe +1 Tastendruck über Mitte

Rausch-Minderer aus oder auf auto

Farb-Managment(oder wies heisst) ein

mfg pspierre



Ok, hab fast alles auch so. Kontrast hab ich auf mitte, aber regelt er ja selber, haste recht.
Aber Colour Management ein? Vor allem bei Fußball erzeugt das völlig unnatürliche Farben finde ich. Geschmackssache...
Gruß
tom0265
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 04. Jun 2006, 17:16
Hallo,

ich habe den Pana inzwischen auch im AUTO-Modus laufen, vorher hatte ich auf DYNAMIK eingestellt (danke, habe die Zigarre schon bekommen ).

Das Colour-Management habe ich wegen Fussball auch ausgeschaltet (oder war der Rasen nur so gut gedüngt?).

Gruß
Tom
kosikatze
Inventar
#3312 erstellt: 05. Jun 2006, 19:16
Breitbildtechnisch läuft meiner fast ausschliesslich auf "Zoom1". Anamorphes (echtes 16:9) erkennt er automatisch und schaltet um. Nur selten nutze ich 4:3, damit Untertitel nicht verschwinden. Den Auto-Modus finde ich nur nervig: 4:3 wird am Rand unnatürlich verzerrt und das Erkennen von Schwarzen Balken dauert mir zu lange, manchmal rafft er es gar nicht.

Stefan
rums
Ist häufiger hier
#3313 erstellt: 05. Jun 2006, 20:04
habe bei mir folgendes problem.
DvD -player über scart u.Hdmi verbunden.Das Bild ist bei hellen Inhalten eindeutig besser über hdmi,was sich aber bei dunklen inhalten sehr schnell aendert.Das Bild ist dann eher gelblich/grünlastig.
woran mag das liegen?
hat jemand eine Idee?
Funkytown
Stammgast
#3314 erstellt: 06. Jun 2006, 16:13

rums schrieb:
habe bei mir folgendes problem.
DvD -player über scart u.Hdmi verbunden.Das Bild ist bei hellen Inhalten eindeutig besser über hdmi,was sich aber bei dunklen inhalten sehr schnell aendert.Das Bild ist dann eher gelblich/grünlastig.
woran mag das liegen?
hat jemand eine Idee? :.


Hast Du einen Denon 1910 ?
pspierre
Inventar
#3315 erstellt: 06. Jun 2006, 16:17
@ funkytown

hast ne PM !
blauesmuenchen
Stammgast
#3316 erstellt: 06. Jun 2006, 18:55

rums schrieb:
habe bei mir folgendes problem.
DvD -player über scart u.Hdmi verbunden.Das Bild ist bei hellen Inhalten eindeutig besser über hdmi,was sich aber bei dunklen inhalten sehr schnell aendert.Das Bild ist dann eher gelblich/grünlastig.
woran mag das liegen?
hat jemand eine Idee? :.




Probier mal die Helligkeit runterzudrehen!

Nimm dir ne dunkle Szene, drücke Hold auf der Fernbedienung und dann kannste die Helligkeit so ändern, daß alles komplett schwarz wird. Nur in Bereichen, wo grau drin sein soll, kommen immer Grünies vor, die bekommt man nie ganz weg.
Aber aus einer vernünftigen Entfernung sieht mans nimmer.

Probiers aus Gruß
pspierre
Inventar
#3317 erstellt: 06. Jun 2006, 21:24
@ blauesmännchen
@ all


blauesmännchen schrieb:


Probier mal die Helligkeit runterzudrehen!

Nimm dir ne dunkle Szene, drücke Hold auf der Fernbedienung und dann kannste die Helligkeit so ändern, daß alles komplett schwarz wird. Nur in Bereichen, wo grau drin sein soll, kommen immer Grünies vor, die bekommt man nie ganz weg.
Aber aus einer vernünftigen Entfernung sieht mans nimmer.

Probiers aus Gruß


Schon sehr gut erkannt---wieder einer der die Bildeigenschaften des Pana durchschaut hat!

Empfehle zur idealen "Helligkeits"kalibrierung(besser Schwarzwerteinstellung) in zb.den Cinemacopebalken so einzustellen, dass gerade die ersten "Grünies" in ihnen zu sehen sind. Dann hat man optimales Schwarz und es versaufen keine dunklen Bilddetails.
Die "Brillanz"(Maximaler Hellwert) wird dann im 2. Schritt mit dem "Kontrastregler" eingestellt (der einzige Parameter der übrigens im Bildmodus "Auto" dynamisch variiert wird)

Die Wiedersprüchlichkeit der Namensgebung für den Helligkeits und Kontrastregler des Pana wurde mir übrigens schon von Pana selbst in einem längeren Gespräch bestätigt!!!!
"Es wäre für die meisten Kunden zu verwirrend von einem Schwarzwertregler(hier Helligkeit) und einem Regler für den maximalen Hell oder Weisswert(hier Kontrast) zu reden"
So bliebs bei den (in der Anwendung am Plasma leider wiedersprüchlichen) Bezeichnungen, die der unbedarfte Endkunde vom Röhren-TV gewöhnt ist.


(Das haben bestimmt wieder einige nicht verstanden-oder?)

mfg pspierre alias itsapana


[Beitrag von pspierre am 07. Jun 2006, 15:18 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#3318 erstellt: 07. Jun 2006, 13:07
Mal eine Frage, wenn auch etwas offtopic:
Ich könnte den 42PV500 hier bei einem Händler für 1300 Euro netto bekommen (also knapp 1500 Euro brutto). Würdet ihr zuschlagen? Ich muss dazusagen, ich habe im Moment den PE55... ist der PV500 eine deutliche Verbesserung? Und passt eventuell der Standfuß vom PE55?
Eine kurze Meinung wäre klasse. Danke schon mal.
Nightswimmer
Ist häufiger hier
#3319 erstellt: 07. Jun 2006, 13:13
Also bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Irgendwann kommt HD, und dann bist du mit dem PV500 bestens gerüstet. Meine Eltern haben das Gerät und sind sehr zufrieden. Und deinen Alten wirst du bestimmt auch noch zu nem vernünftigen Preis los...

Ist das nur ein Freundschaftspreis für Dich? Für den Preis würde ich auch einen nehmen...
CigaretteSmoker
Stammgast
#3320 erstellt: 07. Jun 2006, 13:22
Ja, ist ein Sonderpreis. Mein Händler hat den Plasma wohl aus einer Insolvenzmasse zurückbekommen. Der Fernseher war genau 2 Tage beim Kunden und der Betriebsstundenzähler zeigt 4h an, und von aussen sind keinerlei Beschädigungen zu erkennen.
Austin03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3321 erstellt: 07. Jun 2006, 18:09
Hallo

Ich bin seit Feb.06 im Besitz des Pv500 und bin restlos zufrieden.Habe mich durch die vielen Seiten hier "gekämpft" und keines der aufgeführten Probleme treffen auf mich zu.

Jahaaa,es gibt auch zufriedene Pana-Kunden.


Allerdings bin ich auch Besitzer des PaceDS810Hd für Premiere HD.Seit dem Update der Firmware wurde einges verbessert-boot Zeit etc.-Dennoch bin ich mir bis heute nicht 100% sicher,welches HD Format für meinen Plasma Screen mit diesem Reciecer das richtige ist.Im Moment steht er bei HDMI auf 1080i.Mit der V-Format Taste lassen sich die 4:3 Sendungen der "normalen" Sender im HDMI Betrieb Formatfüllend darstellen mit Logo etc.Jedoch geht dann auch das Format "herunter".

Weiss jemand wie die beste Einstellung bei diesen beiden Geräten aussieht?

Gruss

Austin
blauesmuenchen
Stammgast
#3322 erstellt: 07. Jun 2006, 18:47
@Austin03

Habe inzwischen noch ein Scart-Kabel angeschlossen, damit ich nicht immer die V-Taste drücken muß.
Das Bild (Humax HD + PV 500) ist im Vergleich zum HDMI nicht viel schlechter, dies trifft allerdings nur auf SD Material zu.

Habe auch 1080i eingestellt, da dann der Pana skaliert. Doch der Unterschied zu 720p ist für mich nicht ersichtlich.

Gruß
rums
Ist häufiger hier
#3323 erstellt: 07. Jun 2006, 19:04
[quote="blauesmuenchen"][quote="rums"]habe bei mir folgendes problem.
DvD -player über scart u.Hdmi verbunden.Das Bild ist bei hellen Inhalten eindeutig besser über hdmi,was sich aber bei dunklen inhalten sehr schnell aendert.Das Bild ist dann eher gelblich/grünlastig.
woran mag das liegen?
hat jemand eine Idee? [/quote]



Probier mal die Helligkeit runterzudrehen!

Nimm dir ne dunkle Szene, drücke Hold auf der Fernbedienung und dann kannste die Helligkeit so ändern, daß alles komplett schwarz wird. Nur in Bereichen, wo grau drin sein soll, kommen immer Grünies vor, die bekommt man nie ganz weg.
Aber aus einer vernünftigen Entfernung sieht mans nimmer.

Danke werd ich probieren soweit es dunkler ist.Kann nur schon vorweg nehmen ,dass das Bild über scart in dunklen scenen einfach besser bleibt.Ist ja nicht so ,dass ich nicht bereits einiges versucht habe.


[Beitrag von rums am 07. Jun 2006, 19:05 bearbeitet]
Austin03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3324 erstellt: 07. Jun 2006, 19:05

Habe inzwischen noch ein Scart-Kabel angeschlossen, damit ich nicht immer die V-Taste drücken muß.
Das Bild (Humax HD + PV 500) ist im Vergleich zum HDMI nicht viel schlechter, dies trifft allerdings nur auf SD Material zu.

Habe auch 1080i eingestellt, da dann der Pana skaliert. Doch der Unterschied zu 720p ist für mich nicht ersichtlich.


Hallo

Ja,da sprichst du etwas an.Ich habe auch zusätzlich das Scartkabel an Plasma und HD Reciever angeschlossen.Und zusätzlich meinen Audio Verstärker (Technics)per Cinch(rot-weiss) am Plasma .Nun ist es so,dass das HDMI Tonsignal wesentlich lauter über den Verstärker kommt als das Scartsignal.Wenn ich über Scart SD sehe,kann ich den Ton über die Fernbedienung des Recievers regeln.Über HDMI nicht (muss zum Verstärker gehen,da leider keine FB).Es ärgert mich sehr,dass wenn ich manchmal auf HDMI schalte um HD zu sehen,der Ton so laut ist.Wahrscheinlich habe ich etwas falsch angeschlossen? Da hilft dann eigentlich wieder nur ausschliesslich HDMI zu gucken und das Bild über V-Format einzustellen bei 4:3.Jedoch kann ich bei HDMI wie gesagt den Ton nur am Verstärker laut und Leise Regeln.Die Lautsprecher im TV sind bei mir auf minimum und praktisch aus.

Gruss
blauesmuenchen
Stammgast
#3325 erstellt: 07. Jun 2006, 20:10
Das ist bei mir genauso. Ton HDMI + Dolby Digital Steuerung nur über AVR-Reciver. Denke ich ist normal. Stört mich aber nicht weiter, da ich eh meist über den Verstärker den Ton laufen lasse.
tom0265
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 08. Jun 2006, 18:12
Hallo zusammen,

ich kann es ja kaum fassen: Ich habe gerade den neuen Humax-Receiver (im Tausch) bekommen und sofort angeschlossen. Die Bildaussetzer sind weg, die Tonstörungen verschwunden, kein Flackern mehr, gar nichts: kurz, so wie es sein sollte. Es hatte mit dem Panasonic also rein gar nichts zu tun. Die haben anscheinend ziemlich große Serienstreuungen in der Produktion, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann also den Leidensgenossen nur raten den Receiver schnellstmöglich zu tauschen

Gruß
Tom
CigaretteSmoker
Stammgast
#3327 erstellt: 08. Jun 2006, 18:58
So, ich bin jetzt seit knapp 2 Stunden stolzer Besitzer eines PV500... ein echtes Schmuckstück
Im Moment habe ich noch keinen Standfuß, und bin mir noch sehr unschlüssig ob es der Fuß oder das Rack werden soll. Deshalb eine Frage an die Rack-Besitzer: Kann man die Rollen abnehmen?
Ohne die Rollen würde es (meiner Meinung nach) besser aussehen. Danke schon mal
-=Hellraiser=-
Inventar
#3328 erstellt: 10. Jun 2006, 17:35
yo die Rollen kannst Du ablassen
blauesmuenchen
Stammgast
#3329 erstellt: 13. Jun 2006, 15:04
So, der Techniker war endlich da. Hat zwar 2 Wochen gedauert, aber immerhin kam er.

War sehr nett und kompetent. 100% zufrieden.

Er hat das Softwareupdate gemacht, welches ca. 15 min gedauert hat. Eigentlich wollte er zur Sicherheit ein DG Board (oder so ähnlich) mitbringen, hatte er aber vergessen.

Egal, das Update hat bei mir funktioniert. Ich habe jetzt nach HD-Film zu HD-Sport und allen anderen Sendern endlich wieder Ton!

Grüße bm
pspierre
Inventar
#3330 erstellt: 13. Jun 2006, 17:22
@ blauesmännchen

Siehste klappt doch, wie ich dir versprochen habe.

Nur bei allen die ich mit dem gleichen Popblem kenne, war der Service wesentlich schneller----max 2-4 Tage!!!!!!
haste wohl Pech gehabt, aber Hauptsache es Funkt!!!

ps. bei mir wurde seinerzeit das komplette Digital-Board( auch Digi-Board, aber nicht DG Board) samt aufgespielter Software getauscht um andere Konfliktzu vermeiden.
Aber wie gesagt, hauptsache es funktioniert.

Weiter viel Spass mir dem PV500

mfg pspierre
Blade1
Ist häufiger hier
#3331 erstellt: 23. Jun 2006, 23:27

pspierre schrieb:
@ all Pana + Humax Users

Wer von euch nutz ev folgende Gerätekombi : ?

HD1000 + Panasonic 42PV500 und hat bereits das Update ?

Was macht bei dieser Kombi die Durchzeichnung auf zb HD-Film?----- Und giebts ev. weniger stark sichtbare Solis?

ewrwarte eure posts


@pspierre
Habe auch diese Kombo ich habe auf HDMI nur Ton auf einen
Kanal nach den umschalten ist der ton weg nur auf HD Film
ist der Ton auch da wenn ich Hin und Herschalte ist das
sonst noch bei einen von euch ? und was kann man dagegen
machen Habe mich so auf HDTV gefreut
Blade1
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 23. Jun 2006, 23:34

CigaretteSmoker schrieb:
So, ich bin jetzt seit knapp 2 Stunden stolzer Besitzer eines PV500... ein echtes Schmuckstück
Im Moment habe ich noch keinen Standfuß, und bin mir noch sehr unschlüssig ob es der Fuß oder das Rack werden soll. Deshalb eine Frage an die Rack-Besitzer: Kann man die Rollen abnehmen?
Ohne die Rollen würde es (meiner Meinung nach) besser aussehen. Danke schon mal


Hallo
habe mir auch ein Fuß geholt aber den Eleganten Oval
und ein Glastisch von Spectral siet sehr gut aus wenn
ich das Geld Hätte würde ich mir das Spectral Closet
Holen das ist der Ober Hammer
pspierre
Inventar
#3333 erstellt: 25. Jun 2006, 13:05
@ Blade 1

Hast du schon das Update für den 42pv500 (HDMI/HDCP-Tonproblem) ???

Wenn nicht in diesem Thread mal ein paar Seiten rückwärts lesen, da findest du alle Infos, die du brauchst!!!

mfg pspierre
Ncc01
Ist häufiger hier
#3334 erstellt: 26. Jun 2006, 12:52
Ich habe aufgegeben, der TH-42 Pv 500 geht zurück an "Absender" (Händler).

Nach der vierten Reparatur und damit dem vierten Austausch der verschiedenen Boards,diverser Software-Updates, habe ich keine Lust mehr.

Der """Witz""" an der Sache ist, dass die neuen, von Panasonic zugesandten Austausch-Boards immer fehlerhaft waren, sprich defekt ausgeliefert worden sind.

Probleme waren:
Kein Anschalten des PV500 mehr möglich,
Tonverlust beim schalten auf ein HD Kanal,
selbständiges Ausschalten des PV500,
selbständiges Aus- und wieder Anschalten.

Nach der Vierten Reparatur hatte ich nun von meinem Wandlungsrecht gebrauch gemacht.
Eigentlich wollte ich jetzt nix mehr von Panasonic wissen, habe mich aber breitschlagen lassen, es nochmals zu probieren.
Diese Woche wird der TH-42 PV 500 gegen den TH-50 Px 600e ausgetauscht. (gegen Aufzahlung)
1. bin ich gespannt, ob der Termin klappt,
2. hoffe ich nun, einen fehlerfreien Pana zu bekommen.

Grüße
Dirk
Blade1
Ist häufiger hier
#3335 erstellt: 27. Jun 2006, 00:30

pspierre schrieb:
@ Blade 1

Hast du schon das Update für den 42pv500 (HDMI/HDCP-Tonproblem) ???

Wenn nicht in diesem Thread mal ein paar Seiten rückwärts lesen, da findest du alle Infos, die du brauchst!!!

mfg pspierre


Hallo
Habe die Hotline angerufen warte auf Rückruf
ich habe auch den Tevion DRW-1000 ich überlege mir ob ich
mir den S97 hole ist in verbindung mit PV500 bestimmt
noch besser ,und er sieht besser aus habe deine einstellungen übernommen für HDMI habe auch den Humax
zusätzlich über Scart haste da auch ne einstellung?
pspierre
Inventar
#3336 erstellt: 27. Jun 2006, 09:52
@ Blade 1

Hmmmm---also bei mir haben die von Panasonic schon beim ersten Anruf nach Schiderung des HDMI-Tonproblemes mit dem Humax sofort ohne Umschweife den Service zum Boardtausch geschickt(innert 2 Tagen nach Anruf war alles gelaufen)---Vielleicht an einen Mitarbeiter mit Informationsdefizit geraten wg Rückruf-?-?---Empfehle dir selbst noch mal anzurufen, und dich direkt mit der "Plasma-Hotline" verbinden zu lassen!!

1. Empfehle auf das Panasonic-Update zu bestehen!!!
--hierbei besser Boardtausch als reines Soft-Update über SD-Card.
Falls nach Update über ggf. SD-Card irgendwelche Probleme auftreten auf jeden Fall auf Boardtausch bestehen!!

2. Seit Humax Update .16 habe ich am Panasonic für Scart und HDMI identische Bildschirmeinstelluzngen (beide im Auto-modus)

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 27. Jun 2006, 09:59 bearbeitet]
DVD_Freund
Ist häufiger hier
#3337 erstellt: 01. Jul 2006, 00:00

Blade1 schrieb:

pspierre schrieb:
@ Blade 1

Hast du schon das Update für den 42pv500 (HDMI/HDCP-Tonproblem) ???

Wenn nicht in diesem Thread mal ein paar Seiten rückwärts lesen, da findest du alle Infos, die du brauchst!!!

mfg pspierre


Hallo
Habe die Hotline angerufen warte auf Rückruf
ich habe auch den Tevion DRW-1000 ich überlege mir ob ich
mir den S97 hole ist in verbindung mit PV500 bestimmt
noch besser ,und er sieht besser aus habe deine einstellungen übernommen für HDMI habe auch den Humax
zusätzlich über Scart haste da auch ne einstellung?



Kann Dir die Kombi S-97 und PV500 nur empfehlen. Ist wirklich Top über HDMI.

Gruß DVD_Freund
CigaretteSmoker
Stammgast
#3338 erstellt: 01. Jul 2006, 06:15
Volle Zustimmung. Die Kombination aus S97 und PV500 ist klasse. Deutlich besseres Bild als mit meinem alten Sony-Player.
RAV_D4D
Stammgast
#3339 erstellt: 01. Jul 2006, 11:48
Hallo,
verwende das Set seit einem Jahr und in jeder weise
absolut TOP und bis dato noch keine Probleme!

Greets Otto
cioprgr
Stammgast
#3340 erstellt: 04. Jul 2006, 14:16
Ditto /\
Staldi
Ist häufiger hier
#3341 erstellt: 02. Aug 2006, 08:06
Hallo zusammen ,

bitte schlagt mich nicht , ich weiss dass Thema gabs hier schon mal. Hab allerdings ehrlich gesagt keinen Nerv noch mal alles durch zu stöbern.

Also hier mein Problem:

Seit gestern hab ich bei mir im Kabelnetz auch die Premiere HD Kanäle (Humax HD1000C). Das Bild ist auch wirklich Klasse. Nur fällt aus heiterem Himmel der Ton aus. Komischerweise aber nur über HDMI , schalte ich um auf Scart, hab ich ein sch... Bild dafür aber Ton.

Liegt das am Humi oder am Pana ????

Bitte gegt mir nen Tip.

Gruss Dirk
blauesmuenchen
Stammgast
#3342 erstellt: 02. Aug 2006, 15:00

Staldi schrieb:
Hallo zusammen ,

bitte schlagt mich nicht , ich weiss dass Thema gabs hier schon mal. Hab allerdings ehrlich gesagt keinen Nerv noch mal alles durch zu stöbern.

Also hier mein Problem:

Seit gestern hab ich bei mir im Kabelnetz auch die Premiere HD Kanäle (Humax HD1000C). Das Bild ist auch wirklich Klasse. Nur fällt aus heiterem Himmel der Ton aus. Komischerweise aber nur über HDMI , schalte ich um auf Scart, hab ich ein sch... Bild dafür aber Ton.

Liegt das am Humi oder am Pana ????

Bitte gegt mir nen Tip.

Gruss Dirk




Dafür mußt du lediglich ein paar Seiten weiter zurückblättern. Ist das altbekannte Humi-Pana-HDMI-Ton-Problem!

Neues Softwareupdate auf den Pana-fertig!
-=Hellraiser=-
Inventar
#3343 erstellt: 02. Aug 2006, 15:04
ich habe auch kein Softwareupdate auf dem Pana und habe keine Tonaussetzter.....
Staldi
Ist häufiger hier
#3344 erstellt: 02. Aug 2006, 15:33
@blauesmuenchen

Danke dir , bin vorhin zufällig drüber gestolpert.

Pana Techniker kommt am Freitag mit dem update , dann sollte es ja erledigt sein.

Gruss Dirk
micha442
Stammgast
#3345 erstellt: 02. Aug 2006, 21:54
Hallo,
ich hatte auch das Tonproblem beim Pana, das Softwareupdate allein reichte nicht aus, bei mir musste das Steuerboard vom Pana ausgewechselt werden, und erst danach hatte ich Ruhe.
Viel Glück...
Staldi
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 03. Aug 2006, 12:58
Hallo ,

hab gestern nen Techniker angefordert bei der Pana Hotline der kam auch Heute Morgen gleich.
Update installiert , Tonprobleme weg.

So könnts immer sein !!!!

Gruss Dirk
CigaretteSmoker
Stammgast
#3347 erstellt: 19. Aug 2006, 11:16
Gab es eigentlich jemals eine Lösung zum Thema "flackernde schwarze Balken"? Mir sind sie diese Woche zum ersten Mal aufgefallen (der Film war "München"). Es stört zwar kaum, aber ich hätte sie trotzdem gerne weg.
Wenn einer von euch das Problem lösen konnte dann wäre eine kurze Info ganz nett. Danke schon mal.
-=Hellraiser=-
Inventar
#3348 erstellt: 19. Aug 2006, 14:18

CigaretteSmoker schrieb:
Gab es eigentlich jemals eine Lösung zum Thema "flackernde schwarze Balken"? Mir sind sie diese Woche zum ersten Mal aufgefallen (der Film war "München"). Es stört zwar kaum, aber ich hätte sie trotzdem gerne weg.
Wenn einer von euch das Problem lösen konnte dann wäre eine kurze Info ganz nett. Danke schon mal.



keine Chance
blauesmuenchen
Stammgast
#3349 erstellt: 19. Aug 2006, 15:28

CigaretteSmoker schrieb:
Gab es eigentlich jemals eine Lösung zum Thema "flackernde schwarze Balken"? Mir sind sie diese Woche zum ersten Mal aufgefallen (der Film war "München"). Es stört zwar kaum, aber ich hätte sie trotzdem gerne weg.
Wenn einer von euch das Problem lösen konnte dann wäre eine kurze Info ganz nett. Danke schon mal.



Keine Chance würde ich nicht sagen. Probier doch mal mit der Helligkeitseinstellung ein bißchen rum. Oft reichen schon kleine veränderungen (weniger Helligkeit) aus, um das Bild, bzw. das Schwarz zu verändern. Sind im Schwarz die "Grünies" , ansonsten kenn ich kein flackern.

Probiers mal aus.

Gruß
CigaretteSmoker
Stammgast
#3350 erstellt: 19. Aug 2006, 17:47
Hm, werde dann mal mit der Helligkeit experimentieren, vielleicht bringt das was.

@blauesmuenchen: Ich meinte keine Grünies, bei einigen DVDs (wie. Batman Begins, Crah, München) wechseln die schwarzen Widescreen-Balken ständig die Farbe. Das Problem wurde hier schon mal im Februar/März diskutiert, aber eine Lösung wurde damals wohl nicht gefunden.
GlobalPlayer
Stammgast
#3351 erstellt: 19. Aug 2006, 18:30
Hallo,
muss sagen dass ich auch vor Monaten bei wenigen Filmen (Batman returns; Crash) das Flimmern sah und jetzt seit Monaten ist mir nichts mehr aufgefallen. Liegt's an den Einstellungen, oder an den DVDs oder geniesse ich nur das tolle Bild mit phantastischem Sound?
Viel Spass
und
mfG
pspierre
Inventar
#3352 erstellt: 20. Aug 2006, 10:45
@ all

Betr. flackern in Balken

Liegt alles nur an lieblos abgemischtem DVD-Material.
Die jumpen mit dem schwarzwert ständig hin und her um aus dem stümperhaft belichteten Orginalmaterial wenigsten ein wenig ansehnliche Kontrastdynaqmik herauskitzeln zu können.

Der Pana zeigt also nur, was auf der DVD ist.

Gibt auch (Billigere)Geräte die haben mit diesen minderwertigen(technisch) DVD-Produktionen weniger Darstellungsprobleme haben da sie im Unteren Helligkeitsbereich weniger Kontrastsstufen darstellen können.

Wenn also schlechte Plasmas auf schlecht gemachte DVDs treffen kann es durchaus sein dass das "Flackern" geringer ist, aber das Gesamtbild hat dann auch keine Dynamik im unteren Helligkeits und Kontrastbereich.

Hier zeigt der Pana halt was er technisch kann,und deckt nebenbei die Lieblosigkeit bzw das Unvermögen oder den Unwillen der DVD-Industrie, technisch akzeptable Ware zu produzieren auf!

Hier gilt wie allgemein in der hochauflösenden Displaytechnik: Je besser die Displaytechnik (egal in welcher hinsicht) je schonungsloser werden Unzulänglichkeiten und Mängel im Bildmaterial aufgezeigt und damit leider auch sichtbar. Liegt aber auch an der Philosophie der Produktionstechnik. Solange die meisten Filme (schon beim Drehen Lichttechnisch) noch in erster Linie für die Vorführung im Kino ausgelegt werden, bleiben die technisch höheren Anforderungen für die Vermarktung als Videomaterial auf der Strecke.

Deshalb: Kino(Cinemascope)-Filme im Kino anschauen, denn da gehören sie hin, und die DVD-Industrie mit Verweigerung abstrafen, damit sich technisch was tut. Solange man diesen zt technischen Schrott der da abgeliefert wird auch noch wiederholt kauft, machen die munter weiter so.

Man kann , gutes Filmmaterial vorausgesetzt, aus Kinofilm schon anständige DVDs machen, aber nur mit hohem Aufwand an Technik und Knowhow,--gute Technik kostet Geld,--gute Leute die das umsetzen ebenfalls.

Empfehlung: öfter mal spontan ne neue DVD mit Mängelrüge umtauschen, auch wenns nat.keine spontane Besserung bringt (die nächte ist wahrscheinl. genau so schlecht).
Erst wenn die sehen, dass sie jede 3. verkaufte DVD in die Tonne hauen müssen, weil der Endkunde damit nicht zufrieden ist, sehe ich eine Chance, dass bei den Herstellern ein Umdenken zu höherer Qualität eintritt!!!

In diesem Sinne

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 20. Aug 2006, 10:46 bearbeitet]
CigaretteSmoker
Stammgast
#3353 erstellt: 20. Aug 2006, 11:05
Vielen Dank pspierre für den tollen aufschlußreichen Beitrag. Der PV500 ist schon ein Traum-Plasma (mein dritter Plasma, nach 2 Pleiten mit billigeren Geräten). Zum Glück ist mir das ganze bis jetzt erst bei wenigen von meinen knapp 600 DVDs aufgefallen, aber wenn das Problem am Ausgangsmaterial liegt kann ich auf jeden Fall besser damit leben als wenn das Problem vom Fernseher kommt.
DANKE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH - 42PV500
DerFluch007 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Liefertermin Panasonic TH-42PV500?
Kugelfisch am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Pana TH-42PX600E oder Pioneer 436 XDE ?
marco15384 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  5 Beiträge
Pana TH-42PV500 und XBOX 360
miregal1 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  7 Beiträge
Notebook via HDMI an Pana
webjogi73 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  20 Beiträge
Panasonic TH-42PZ70E oder Pioneer PDP 427 XA
eddman am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Händler 42PV500 Pana
robg3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
TomTom Navi (Extrakt aus Panasonic TH-42PV500 )
Woifee am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  78 Beiträge
Anschluss DVD-Player and Pana 42PV500
robg3 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  2 Beiträge
Passender DVD-Player für Pana TH-37PV60
Mohy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326