Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte

Laut "Stiftung Warentest" und c´t -TV sind Plasma nicht zu empfehlen!

+A -A
Autor
Beitrag
Lion13
Inventar
#609 erstellt: 10. Feb 2009, 14:02

Krasser schrieb:
Hmm - da die Leute sicher keine Zeit haben auf alle unsere E-Mails zu antworten könnte ja mal einer dem c´t-Magazin Vorschlagen, dass die Antwort einfach hier gepostet wird ...oder?


Man kann ja eigentlich nicht von Massenmails reden, oder? Laß es mal 10 Mails insgesamt sein. Ist halt die Frage, ob einer der Mitarbeiter hier einen Account hat...


Soll ich das mal versuchen, oder hat das vielleicht schon jemand gemacht?


Versuch es einfach! Mehr als ablehnen können sie es nicht!
Ale><
Inventar
#610 erstellt: 10. Feb 2009, 14:10

Lion13 schrieb:
Laß es mal 10 Mails insgesamt sein.

10 Mails von hier, 100 aus anderen Foren und dann noch die paartausend, die sowieso jeden Tag kommen

Ich mache das dann nachher mal.
JustCinema
Inventar
#611 erstellt: 10. Feb 2009, 20:46
So ich habe jetzt auch eine Mail an den Herr Schnurer geschrieben! Mal schauen was zurück kommt
syntax_error
Inventar
#612 erstellt: 10. Feb 2009, 21:25
Ob wir eine Antwort auf unsere Mails erhalten, ist das eine.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich das Richtig Gut finde, dass hier Leute bei sind, die nicht nur "labern" sondern machen und jetzt deutlich machen das es genug ist!

Wir haben doch schon viel zulange "still gehalten"
und uns maximal mit Usern aus dem LCD-Bereich auseinander gesetzt oder hier und da im Privatem unsere Meinung kund getan.

c´t und Co sollte wissen das wir mit der Entwicklung nicht Einverstanden sind, auch sollten wir uns selbst und unseren Einfluss nicht unterschätzen.

Also schreibt.
JustCinema
Inventar
#613 erstellt: 10. Feb 2009, 21:33

syntax_error schrieb:
Ob wir eine Antwort auf unsere Mails erhalten, ist das eine.

Was ich aber jetzt schon sagen kann ist, dass ich das Richtig Gut finde, dass hier Leute bei sind, die nicht nur "labern" sondern machen und jetzt deutlich machen das es genug ist!

Wir haben doch schon viel zulange "still gehalten"
und uns maximal mit Usern aus dem LCD-Bereich auseinander gesetzt oder hier und da im Privatem unsere Meinung kund getan.

c´t und Co sollte wissen das wir mit der Entwicklung nicht Einverstanden sind, auch sollten wir uns selbst und unseren Einfluss nicht unterschätzen.

Also schreibt. :prost


Meine Meinung
Ale><
Inventar
#614 erstellt: 10. Feb 2009, 21:57
Genau ... REVOLUTION !!!
JustCinema
Inventar
#615 erstellt: 10. Feb 2009, 22:03

Krasser schrieb:
Genau ... REVOLUTION !!! :D



syntax_error
Inventar
#616 erstellt: 10. Feb 2009, 22:08
Eher Protest als Revolution.
Lion13
Inventar
#617 erstellt: 10. Feb 2009, 22:12
Sind wir dann Protestanten?
JustCinema
Inventar
#618 erstellt: 10. Feb 2009, 22:16

Lion13 schrieb:
Sind wir dann Protestanten? :D


Ja sind wir dann
7sinne
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 10. Feb 2009, 23:09
Ich bin für Revolutionäre Protestanten die eine oPOSITION gezwungen werden
mi201
Stammgast
#620 erstellt: 10. Feb 2009, 23:16
Wenn man hier diese posts so verfolgt, dann kommt ja auf die Herren Schnurer und Co. sehr viel Arbeit zu.
Geschätzte 110 Mails von den Plasmafreunden und dann noch die aus den letzten Beiträgen hier vermuteten 123.298 Mails der LCD-Freunde, die sich von eben diesem Bericht haben täuschen lassen (oder auch nicht?) .

Freunde, bleibt geschmeidig. Der Markt wird es richten.

Sehr entspannte Grüße aus dem Westteil der Hauptstadt

Micha
7sinne
Hat sich gelöscht
#621 erstellt: 10. Feb 2009, 23:18

mi201 schrieb:
Wenn man hier diese posts so verfolgt, dann kommt ja auf die Herren Schnurer und Co. sehr viel Arbeit zu.
Geschätzte 110 Mails von den Plasmafreunden und dann noch die aus den letzten Beiträgen hier vermuteten 123.298 Mails der LCD-Freunde, die sich von eben diesem Bericht haben täuschen lassen (oder auch nicht?) .

Freunde, bleibt geschmeidig. Der Markt wird es richten.

Sehr entspannte Grüße aus dem Westteil der Hauptstadt

Micha



... also ich für meinen Teil kann nur sagen ich habe entspannt meine Email verschickt ... ist doch nur ne LCD Werbung also warum aufregen
Lion13
Inventar
#622 erstellt: 11. Feb 2009, 11:20
Klar entspannt - die Möglichkeiten zum Protest sind ja relativ gesehen ziemlich eingeschränkt.

Die Marktentwicklung können wir damit sicher nicht aufhalten, es geht ja eher auch um die oft falsche Berichterstattung in den Medien, damit einhergehend auch in vielen Fachgeschäften und Discountern.

Bei der Menge an Plasma-Freunden, die hier posten, sollte man davon ausgehen können, daß es sehr wohl einen Markt für diese Technologie gibt - auch wenn der definitiv kleiner ist als für LCD. Aber so lange die Geräte nachgefragt werden, werden auch die Hersteller diese Nachfrage befriedigen. Es sei denn, die Wirtschaftlichkeit ist nicht mehr gegeben (oder die Hersteller produzieren am Markt und/oder am Bedarf vorbei, wie zuletzt Pioneer).
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 11. Feb 2009, 11:41
Ich habe auch eine email verschickt und bin sehr gespannt ob ich eine Antwort bekommen werde.

@lion13 es gibt aber auch in Fachmaerkten wie Media Markt usw personal die Ahnung haben, wenn auch nur ganz selten.
Bestes beispiel Media Markt in karlsruhe, da sagte mir ein verkäufer wenn ich mir einen neuen tv hole, dann gleich einen Plasma.
War damals auch sehr ueberrascht denn es war bis dato der einzigste verkäufer der mir zu einem plasma geraten hatte.
Lion13
Inventar
#624 erstellt: 11. Feb 2009, 12:06

Der_Grieche schrieb:
Bestes beispiel Media Markt in karlsruhe, da sagte mir ein verkäufer wenn ich mir einen neuen tv hole, dann gleich einen Plasma.


Den Verkäufer würde ich mir warmhalten...

Klar, solches Verkaufspersonal ist sehr selten - wahrscheinlich jemand, der sich selbst sehr mit der Technik auseinandersetzt. Und selbst ausgewiesene Fachhändler können allzu oft nicht gerade mit großem Fachwissen aufwarten!

Bei uns in der Stadt hat der ansässige Händler (ist der Euronics-Gruppe angeschlossen) keinen einzigen Plasma-TV ausgestellt - wird nicht nachgefragt, weil schlechtere Technik als Plasma...
Ale><
Inventar
#625 erstellt: 11. Feb 2009, 12:23

Lion13 schrieb:
...keinen einzigen Plasma-TV ausgestellt - wird nicht nachgefragt, weil schlechtere Technik als Plasma... :cut

Ich hoffe Ihr klärt diese "Fachleute" dann mal ein bisschen auf, sonst glauben die irgendwann selbst an diesen Unsinn.


[Beitrag von Ale>< am 11. Feb 2009, 12:25 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#626 erstellt: 11. Feb 2009, 12:32

Krasser schrieb:

Lion13 schrieb:
...keinen einzigen Plasma-TV ausgestellt - wird nicht nachgefragt, weil schlechtere Technik als Plasma... :cut

Ich hoffe Ihr klärt diese "Fachleute" dann mal ein bisschen auf, sonst glauben die irgendwann selbst an diesen Unsinn.


Zu der Zeit war ich noch nicht so häufig hier im Forum, deswegen auch deutlich schlechter informiert. Deswegen hatte ich die Aussage erst mal unkommentiert gelassen. Mit dem heutigen Wissen hätte ich ihm schon etwas Passendes erzählt...

Ich habe aber allzu oft die Erfahrung gemacht (sowohl bei Verkäufern als auch im privaten Bereich!), daß wenn jemand mal auf eine Meinung festgelegt ist (oder festgelegt worden ist), es sich als äußerst schwierig darstellt, selbst mit vernünftigen Argumenten dagegen zu halten. Das gilt für alle Technik-Bereiche, nicht nur für Plasma vs. LCD. Meist hilft nur eine Vorführung, die zum Umdenken anregt!
nevermind08
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 11. Feb 2009, 13:19

Ich habe auch eine email verschickt und bin sehr gespannt ob ich eine Antwort bekommen werde.


Ob du eine bekommst?

Was wäre, dass denn für ein Laden,w enn du keine bekommen würdest. Selbst der schlechteste Service schaftt es eine Antwort zu schicken. Dies sind zugegebener Maßen leider fast immer unzureichende nicht auf die Frage eingehende Antworten, aber es gibt eine Reaktion.
Ale><
Inventar
#628 erstellt: 11. Feb 2009, 13:27
Hmm - auf meine Mail (geschickt am 05.02.) kam bis jetzt noch gar keine Reaktion.

@Lion
Stimmt leider - der Verkäufer kann ja eigentlich nicht zugeben, dass er keine (oder wenig) Ahnung hat.

Trotzdem bringe ich in einem solchen Fall meinen Unmut über diese Meinungsmache zum Ausdruck - muß ja nicht beleidigend sein.
Lion13
Inventar
#629 erstellt: 11. Feb 2009, 13:42

Krasser schrieb:
Hmm - auf meine Mail (geschickt am 05.02.) kam bis jetzt noch gar keine Reaktion.


Ich hatte ja nicht nur an Herrn Schnurer, sondern auch an Herrn Jäger (Redakteur c't-TV) und die Redaktion direkt geschrieben; zumindest von letzterer kam eine Bestätigungsmail. Es würde wegen der vielen eingehenden Mails jedoch eine gewisse Zeit dauern, bis eine Antwort kommt.


Trotzdem bringe ich in einem solchen Fall meinen Unmut über diese Meinungsmache zum Ausdruck - muß ja nicht beleidigend sein.


Habe mich auch schon das eine oder andere Mal z.B. im Planeten- oder Blödmarkt in ein Verkaufsgespräch eingemischt (nicht nur in der TV-Abteilung)... Manche Verkäufer springen darauf an, andere werden richtig fuchsteufelswild!

Ich kann mich noch an eine Grundsatzdiskussion im Notebook-Bereich erinnern, da standen zum Schluß sicher 10 Leute um uns herum und haben zugehört, Fragen gestellt etc. Der Verkäufer hat dann irgendwann entnervt aufgegeben - und wir haben trotzdem lustig weiter diskutiert.

Solange man sachlich und freundlich bleibt, ist das eine durchaus empfehlenswerte Vorgehensweise.
Ale><
Inventar
#630 erstellt: 11. Feb 2009, 14:38



Ich habe gerade mal einen Eigenen Thread zum Thema c´t aufgemacht: KLICK

Könnt ja mal sagen, ob ich den Titel oder sonstwas noch ändern soll.
Der_Grieche
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 11. Feb 2009, 15:08

Lion13 schrieb:

Krasser schrieb:

Lion13 schrieb:
...keinen einzigen Plasma-TV ausgestellt - wird nicht nachgefragt, weil schlechtere Technik als Plasma... :cut

Ich hoffe Ihr klärt diese "Fachleute" dann mal ein bisschen auf, sonst glauben die irgendwann selbst an diesen Unsinn.



Ich habe aber allzu oft die Erfahrung gemacht (sowohl bei Verkäufern als auch im privaten Bereich!), daß wenn jemand mal auf eine Meinung festgelegt ist (oder festgelegt worden ist), es sich als äußerst schwierig darstellt, selbst mit vernünftigen Argumenten dagegen zu halten. Das gilt für alle Technik-Bereiche, nicht nur für Plasma vs. LCD. Meist hilft nur eine Vorführung, die zum Umdenken anregt!


ja das war bei mir genauso als ein paar freunde vorbei kamen und das bild gesehen haben waren die alle baff was der plasma da fuer ein bild zeigt.
Naja die werde sich beim naechsten tv auf jeden fall keinen lcd mehr kaufen das ist sicher.
nevermind08
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 11. Feb 2009, 15:17

ja das war bei mir genauso als ein paar freunde vorbei kamen und das bild gesehen haben waren die alle baff was der plasma da fuer ein bild zeigt.
Naja die werde sich beim naechsten tv auf jeden fall keinen lcd mehr kaufen das ist sicher.


Selbiges Erwachen (ich würde es auch Phenomen nennen, aber das es mir bewusst ist dass es so kommt ist es ja keins :-) )
gibts auch in unserem Wohnzimmer.
Wooow, so ein geiles Bild...
Wieviel hast du bezahlt...
650€ ...
Nein das gibts nicht.
DOCH !!!!!
Pansaonic FTW

Also Zum Thema, wenn ich mir auf Grund der Aussagen von Ct´TV einen LCD gekauft hätte und würde dann meinen PX80 wo anders im Wohnzimmer stehen sehen, dann würd eich die glatt verklagen.
Aber das sind ja "Exp*rten"


[Beitrag von nevermind08 am 11. Feb 2009, 15:18 bearbeitet]
fraster
Inventar
#633 erstellt: 11. Feb 2009, 17:18

Lion13 schrieb:
Habe mich auch schon das eine oder andere Mal z.B. im Planeten- oder Blödmarkt in ein Verkaufsgespräch eingemischt (nicht nur in der TV-Abteilung)... Manche Verkäufer springen darauf an, andere werden richtig fuchsteufelswild!

Ich kann mich noch an eine Grundsatzdiskussion im Notebook-Bereich erinnern, da standen zum Schluß sicher 10 Leute um uns herum und haben zugehört, Fragen gestellt etc. Der Verkäufer hat dann irgendwann entnervt aufgegeben - und wir haben trotzdem lustig weiter diskutiert. :)

Nicht, dass du eines Tages dafür Hausverbot bekommst...
JustCinema
Inventar
#634 erstellt: 11. Feb 2009, 17:26

fraster schrieb:

Lion13 schrieb:
Habe mich auch schon das eine oder andere Mal z.B. im Planeten- oder Blödmarkt in ein Verkaufsgespräch eingemischt (nicht nur in der TV-Abteilung)... Manche Verkäufer springen darauf an, andere werden richtig fuchsteufelswild!

Ich kann mich noch an eine Grundsatzdiskussion im Notebook-Bereich erinnern, da standen zum Schluß sicher 10 Leute um uns herum und haben zugehört, Fragen gestellt etc. Der Verkäufer hat dann irgendwann entnervt aufgegeben - und wir haben trotzdem lustig weiter diskutiert. :)

Nicht, dass du eines Tages dafür Hausverbot bekommst... ;)


Ach sowas habe ich auch schon öfters gemacht

Ist immer wieder lustig
syntax_error
Inventar
#635 erstellt: 11. Feb 2009, 21:10
Was mich aber überhaupt "irritiert" ist,
dass der /die Hersteller sich nicht rühren.

M.E sollten noch weitere Kampagnen ala "Plasma-LCD-Fakten" folgen, zumindest müsste sich das jeder Mitarbeiter der Plasma-Herstellerfirmen wünschen, der im TV oder sonst welchen Medien "Rufmorde" dieser Art mitverfolgen kann.
Lion13
Inventar
#636 erstellt: 12. Feb 2009, 00:51

syntax_error schrieb:
Was mich aber überhaupt "irritiert" ist, dass der/die Hersteller sich nicht rühren.


Da hast du eigentlich recht, darüber habe ich mich auch schon gewundert! Spontan fallen mir drei Gründe ein, warum das so sein könnte:

1.) Die Hersteller haben es aufgegeben, gegen die große "Phalanx" der LCD-Geräte anzurennen - vielleicht weil sie wissen oder in Kauf nehmen, daß die Plasma-Technik über kurz oder lang entweder ein kleines Nischendasein führen wird oder ganz ausstirbt.

2.) In Zeiten der Finanzkrise wird deutlich weniger Geld in Werbung und Marketing gesteckt.

3.) Die Hersteller sind mit der Marktsituation zufrieden und sehen keinen großen Handlungsbedarf.

Alles nur Spekulation - oder fallen euch noch andere Gründe ein?
JustCinema
Inventar
#637 erstellt: 12. Feb 2009, 04:19
Habe in den Thread von Krasser auch schon rein geschrieben das ich meine Mail auch noch an die anderen zwei E-mail Adressen geschrieben habe! Und das wenn ich eine Antwort bekomme sie in beiden Threads poasten werde


Gruß
Christian


[Beitrag von JustCinema am 12. Feb 2009, 04:22 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#638 erstellt: 12. Feb 2009, 11:01
Paßt zwar nur am Rande in diesen Thread, trotzdem hat es mit dem Thema zu tun:

Heute morgen kam eine Meldung im Radio, daß Pioneer weltweit ca. 10.000 Stellen streicht - wegen Absatzkrise...
JustCinema
Inventar
#639 erstellt: 12. Feb 2009, 16:15

Lion13 schrieb:
Paßt zwar nur am Rande in diesen Thread, trotzdem hat es mit dem Thema zu tun:

Heute morgen kam eine Meldung im Radio, daß Pioneer weltweit ca. 10.000 Stellen streicht - wegen Absatzkrise...


Ich glaube bei Panasonic waren es 15000...
syntax_error
Inventar
#640 erstellt: 12. Feb 2009, 19:26
Ich fordere aus diesem Grund die "Abwrackprämie" für LCDs,
wenn man sich einen Plasma kauft.
JustCinema
Inventar
#641 erstellt: 12. Feb 2009, 19:34

syntax_error schrieb:
Ich fordere aus diesem Grund die "Abwrackprämie" für LCDs,
wenn man sich einen Plasma kauft. :D


Das wäre was
dymas
Stammgast
#642 erstellt: 12. Feb 2009, 19:50

syntax_error schrieb:
Ich fordere aus diesem Grund die "Abwrackprämie" für LCDs,
wenn man sich einen Plasma kauft. :D


nennt sich konsumgutschein, leider wurde die idee verworfen, da man meinte wir würden uns eh alle nur asiatische tvs davon kaufen...

keine ahnung wie die darauf kommen, echt jetzt
Lion13
Inventar
#643 erstellt: 13. Feb 2009, 11:00

syntax_error schrieb:
Ich fordere aus diesem Grund die "Abwrackprämie" für LCDs, wenn man sich einen Plasma kauft. :D


Wenn es auch 2.500 € gäbe, würde ich das sofort und auf der Stelle machen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Plasma-TV TH-42PZ85E
Sealine am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
DVB-T und DVB-C
hammer1000 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Plasma Setup DVB-C Sendersuche
SkiTennisFan am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu Plasma Tv
valentis am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
TX-P42S10E Plasma ohne DVB-T Funktion?
Zazza11 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
DVB-C bei Panasonic Plasma
rallas am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
DVB-T ratsam/sinnvol?
chief_68 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  20 Beiträge
Für DVB T und C Antenne?
doug1000 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
plasma mit dvb-s UND -t
sandiman am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
42pv60/ px60 neuer Lüfter? DVB-T Receiver zu empfehlen?
Jubei28 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945