Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Der ultimative PX8-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#101 erstellt: 06. Okt 2008, 09:07

stranger30 schrieb:
So habe mir jetzt einen Grundig DVD-Player mit HDMI-Eingang gekauft und am TH37PX8E angeschlossen.
Das Bild ist wirklich gestochen scharf und weist eine echt überwältigende Tiefe auf.
Was mich allerdings stört ist die mangelnde Detaildarstellung in dunklen TV- und DVD-Sequenzen.
Bei dunkelem-schwarzem Hintergrund fehlen mir die Grauabstufungen, ich finde man kann dann kaum Konturen erkennen.


Du hast dir ja die Test DVD gebrannt. Wie ist denn die Grauabstufung auf dem Testblild? Ist eine deutliche Trennung der einzelnen Schattierungen zu erkennen, vom tiefen Schwarz bis zum Weiß? Und von links nach rechts alles einzeln Sichtbar? Wenn das so ist, ist alles OK. Für Filme benutzen die meisten den Kino Modus, mal ausprobiert? Für den HDMI Eingang Bildeinstellungen gemacht? Auch mal verschiedene Filme angeschaut? Wenn das alles bei dir nichts bringt und du bist weiterhin unzufrieden, umtauschen und ein Röhrengerät anschaffen.


[Beitrag von rura am 06. Okt 2008, 09:19 bearbeitet]
Rianna
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 06. Okt 2008, 11:58
Ich kann nicht behaupten, dass sich mein Bild bisher verändert hätte und ich hab jetzt über 300 Stunden drauf. Die Helligkeitsproblematik ändert sich definitiv nicht.

Ich hab mein Problem so "gelöst", dass ich auch fürs DVD schauen nun im wesentlichen den BD Player verwende, da hab ich auch noch eine zusätzliche Einstellung, mit der man am Schwarzpegel rumschrauben kann, fand ich sehr nützlich. Fürs TV Programm hab ich nach der Test DVD die Helligkeit ein paar Klicks hochgeschraubt, seither ist es besser. Allerdings seh ich dann bei Balken noch grüne Zellen leuchten, wenn ich direkt davorstehe, aber anders geht es nicht. Ich bin aber auch verzeifelt, als vor einigen Wochen 24 auf Pro7 lief, das war ein Alptraum. Im Ecomodus hat man viel mehr Details gesehen, aber da hat mir das Bild insgesamt einfach nicht gefallen. Es ist leider so, um mehr Abstufungen zu sehen, muß man im Regelfall die Helligkeit erhöhen. Wenn dann die Balken nicht schwarz genug erscheinen, kann man hinter dem TV ein indirektes gelbliches Licht anbringen, das erhöht den Schwarzeindruck deutlich.

Viel mehr kann man nicht machen. Ein Plasma ist halt keine Röhre. Auf der anderen Seite überwiegen für mich trotzdem die Vorteile, also finde ich mich mit den problematischen Graustufen ab.
0300_Infanterie
Inventar
#103 erstellt: 06. Okt 2008, 16:36
So nun hängt er an der Wand, der 50PX8 - und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist schon mal überwältigend
Die jungs zocken jetzt ein wenig Playstation, danach ist meine Holde dran & quält die Wii-Fit
Ich darf erst heute Abend - aber dann gibt´s Iron-Man von BluRay.
Hier mal als Eindruck ein paar Bilder:












... hat jemand Empfehlungen für die Einfahrphase? Ja? Dann her damit
0300_Infanterie
Inventar
#104 erstellt: 06. Okt 2008, 16:37
OK, nach dem "Studium" der Kurzanleitung habe ich mal ne Frage zu den Eingängen & deren Konfiguration:

Den Modus (Kino, Normal, Dynamik) kann ja auf jedem Eingang getrennt/unterschiedlich gespeichert werden.
Gilt das auch für die Einstellungen von
- Kontrast/Schärfe/Helligkeit
- Farbton (kühl/normal/warm)
- Colourmanagement
- P-NR (aus/niedreig/mittel/hoch)
- 3D-Combfilter

... und wie haltet ihr´s mit dem Overscan?
inthehouse
Inventar
#105 erstellt: 06. Okt 2008, 16:43

0300_Infanterie schrieb:
OK, nach dem "Studium" der Kurzanleitung habe ich mal ne Frage zu den Eingängen & deren Konfiguration:

Den Modus (Kino, Normal, Dynamik) kann ja auf jedem Eingang getrennt/unterschiedlich gespeichert werden.
Gilt das auch für die Einstellungen von
- Kontrast/Schärfe/Helligkeit
- Farbton (kühl/normal/warm)
- Colourmanagement
- P-NR (aus/niedreig/mittel/hoch)
- 3D-Combfilter

... und wie haltet ihr´s mit dem Overscan?


KLICK BITTE LINK
Rianna
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 06. Okt 2008, 16:47

0300_Infanterie schrieb:
OK, nach dem "Studium" der Kurzanleitung habe ich mal ne Frage zu den Eingängen & deren Konfiguration:

Den Modus (Kino, Normal, Dynamik) kann ja auf jedem Eingang getrennt/unterschiedlich gespeichert werden.
Gilt das auch für die Einstellungen von
- Kontrast/Schärfe/Helligkeit
- Farbton (kühl/normal/warm)
- Colourmanagement
- P-NR (aus/niedreig/mittel/hoch)
- 3D-Combfilter

... und wie haltet ihr´s mit dem Overscan?


Bist Du sicher, dass es der 50 ist, der wirkt so klein

Sämtliche Einstellungen unter BILD (und TON) lassen sich für jeden Eingang für jeden Modus separat abspeichern. Du kannst also z.B. den Kinomodus für Scart 1 auch abändern, die Grundeinstellungen sind nicht fix.

Overscan kann man nur nach HD und SD ZUSPIELUNG getrennt speichern! Das ist etwas blöd, finde ich. Wieso man das nicht nach Eingang machen kann, ist mir schleierhaft. Zumal ich gerne bei Cinemascope Filmen generell den Overscan los wäre, der ist beim Pana nämlich enorm.

Ich hab ihn jetzt für HD ausgeschaltet und für SD ein, geht ja nicht anders, aber ich ändere das auch immer mal wieder manuell für bestimmte Filme.
0300_Infanterie
Inventar
#107 erstellt: 06. Okt 2008, 17:02
@inthehouse: Danke hab ich gesehen / geklickt

@rianna: Danke für den Input mit dem Overscan

... und ja, jetzt wo er an der Wand hängt sieht er schon kleiner aus aber so war´s vorher

Rianna
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 06. Okt 2008, 17:08
OK, DAS ist dann natürlich schon ein Unterschied

Wie weit sitzt Ihr weg?
deepmac
Inventar
#109 erstellt: 06. Okt 2008, 17:10

0300_Infanterie schrieb:
So nun hängt er an der Wand, der 50PX8 - und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist schon mal überwältigend
Die jungs zocken jetzt ein wenig Playstation, danach ist meine Holde dran & quält die Wii-Fit
Ich darf erst heute Abend - aber dann gibt´s Iron-Man von BluRay.
Hier mal als Eindruck ein paar Bilder:












... hat jemand Empfehlungen für die Einfahrphase? Ja? Dann her damit :D



uiii, Glückwunsch, ich bringe einen Kasten Flens mit
deepmac
Inventar
#110 erstellt: 06. Okt 2008, 17:10

0300_Infanterie schrieb:
So nun hängt er an der Wand, der 50PX8 - und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist schon mal überwältigend
Die jungs zocken jetzt ein wenig Playstation, danach ist meine Holde dran & quält die Wii-Fit
Ich darf erst heute Abend - aber dann gibt´s Iron-Man von BluRay.
Hier mal als Eindruck ein paar Bilder:












... hat jemand Empfehlungen für die Einfahrphase? Ja? Dann her damit :D



uiii, Glückwunsch, ich bringe einen Kasten Flens mit
mentox76
Inventar
#111 erstellt: 06. Okt 2008, 17:13

0300_Infanterie schrieb:
@inthehouse: Danke hab ich gesehen / geklickt

@rianna: Danke für den Input mit dem Overscan

... und ja, jetzt wo er an der Wand hängt sieht er schon kleiner aus aber so war´s vorher




Muss der denn soweit OBEN hängen, der Neue?
[Ironie] Wenn ihr gerne im Liegen schaut warum nicht gleich unter der Decke? [/Ironie]


[Beitrag von mentox76 am 06. Okt 2008, 17:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#112 erstellt: 06. Okt 2008, 17:18

mentox76 schrieb:
Muss der denn soweit OBEN hängen, der Neue?
[Ironie] Wenn ihr gerne im Liegen schaut warum nicht gleich unter der Decke? [/Ironie]


... mal sehen ob ich den 32-Philips im Schlafzimmer da anbringe
Nein im Ernst:
1. um auch die Frage von Rianna zu beantworten:

Rianna schrieb:
OK, DAS ist dann natürlich schon ein Unterschied

Wie weit sitzt Ihr weg?


sitzen wir mehr als 4m weg.
Und 2. wird da auch viel gespielt (Wii, PS2) - vorwiegend Partygames
Und 3. turnt der Kleine oft durch´s Vorfeld was dann so nicht mehr stört - Die Unterkante hängt genauso hoch wie vorher auch.
Phil1984
Stammgast
#113 erstellt: 06. Okt 2008, 18:05
Ich hab ihn auch

Gerade von MM wiedergekommen...nun happen essen, dann gehs los!

0300_Infanterie
Inventar
#114 erstellt: 06. Okt 2008, 18:43

Phil1984 schrieb:
Ich hab ihn auch

Gerade von MM wiedergekommen...nun happen essen, dann gehs los!

;)


Glückwunsch
syntax_error
Inventar
#115 erstellt: 06. Okt 2008, 18:50
@300infanterie

Wenn deine Holde gewusst hätte, dass du ihn sooooo hoch hängst, hätte sie bestimmt nicht genickt!
0300_Infanterie
Inventar
#116 erstellt: 06. Okt 2008, 20:37
Was habt ihr nur alle für´n Problem mit der Höhe
mentox76
Inventar
#117 erstellt: 06. Okt 2008, 20:56

0300_Infanterie schrieb:
Was habt ihr nur alle für´n Problem mit der Höhe :?


Ich für meinen Teil kann dazu nur anmerken das es total ungewohnt ist und ich das so noch nie gesehen habe... naja und richtig vorstellen damit glücklich zu werden kann ich mir auch nicht.. aber so ist das mit den Geschmäckern... hauptsache ihr findet es gut.


[Beitrag von mentox76 am 06. Okt 2008, 20:56 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#118 erstellt: 06. Okt 2008, 20:58
Tun wir
Hatten es vorher auch bewusst höher gehängt & haben da Gefallen dran gefunden
0300_Infanterie
Inventar
#119 erstellt: 06. Okt 2008, 21:33
Hab dann doch noch mal ne Frage: Ist es möglich über den Antennenausgang eine externe aktive Außenantenne mit der nötigen 5V-Betriebsspannung zu versorgen?
Wenn ja wo stell´ ich das ein?
Ich hab nämlich noch ne Außenantenne, finde aber den zwischen zu schaltenden 5V-Verstärker (Kabellänge!!!) nicht mehr
mentox76
Inventar
#120 erstellt: 06. Okt 2008, 22:20

0300_Infanterie schrieb:
Hab dann doch noch mal ne Frage: Ist es möglich über den Antennenausgang eine externe aktive Außenantenne mit der nötigen 5V-Betriebsspannung zu versorgen?
Wenn ja wo stell´ ich das ein?
Ich hab nämlich noch ne Außenantenne, finde aber den zwischen zu schaltenden 5V-Verstärker (Kabellänge!!!) nicht mehr :(


Ja das ist ansich überhaupt kein Problem... kann man selber bauen... aber ich weiss nicht ob du dich damit genug auskennst.. .

Im Prinzig reicht ein 5v geregeltes Netzteil und ein 10nf Kondensator für die "Phantom"-Speisung".. der kondensator dient zur trennung der gleichspannung von der wechselspannung auch hochpaßfiltr genannt.... letztendlich das was in den antenneingang deines tv´s geht.. aber es gibt bei ebay doch bestimmt billige fertige geräte..


[Beitrag von mentox76 am 06. Okt 2008, 22:31 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#121 erstellt: 06. Okt 2008, 22:41
... ne das weiß ich! Wäre halt nicht nötig wenn der TV das kann - viele DVB-T-Receiver können das ja...
bahadinho
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 06. Okt 2008, 23:16
Nun haben wir heute vergessen, den Fernseher auszuschalten als die DVD zu ende war. Es lief also ca 2std. Standbild vom DVD-Player, welches sich leicht eingebrannt hat.

Das eingebrannte Bild erkennt man nur, wenn man den TV auf einen leeren Kanal umschaltet und nah an den Fernsher geht.

Ist dieses arg schlimm und geht es wieder weg? Oder ist der Fernseher jetzt "am Arsch"?
rura
Inventar
#123 erstellt: 06. Okt 2008, 23:25

bahadinho schrieb:
Nun haben wir heute vergessen, den Fernseher auszuschalten als die DVD zu ende war. Es lief also ca 2std. Standbild vom DVD-Player, welches sich leicht eingebrannt hat.

Das eingebrannte Bild erkennt man nur, wenn man den TV auf einen leeren Kanal umschaltet und nah an den Fernsher geht.

Ist dieses arg schlimm und geht es wieder weg? Oder ist der Fernseher jetzt "am Arsch"?


Lass mal 1 Std. Schnee laufen, dass heißt, suche dir einen Kanal, auf dem nichts gesendet wird. Dann siehst du dieses "Schneegestöber". Das lässt du mal ca. 1Std. laufen. Müsste dann OK sein. Also, nix "im Arsch" Probier das mal aus!
bahadinho
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Okt 2008, 23:28

rura schrieb:

bahadinho schrieb:
Nun haben wir heute vergessen, den Fernseher auszuschalten als die DVD zu ende war. Es lief also ca 2std. Standbild vom DVD-Player, welches sich leicht eingebrannt hat.

Das eingebrannte Bild erkennt man nur, wenn man den TV auf einen leeren Kanal umschaltet und nah an den Fernsher geht.

Ist dieses arg schlimm und geht es wieder weg? Oder ist der Fernseher jetzt "am Arsch"?


Lass mal 1 Std. Schnee laufen, dass heißt, suche dir einen Kanal, auf dem nichts gesendet wird. Dann siehst du dieses "Schneegestöber". Das lässt du mal ca. 1Std. laufen. Müsste dann OK sein. Also, nix "im Arsch" Probier das mal aus!


ok, danke.
Phil1984
Stammgast
#125 erstellt: 08. Okt 2008, 18:28
Kann es sein, das man schon nach ein paar minuten diese einbrennen sieht?

Habe gerade ca 1min einstellungen im menü vorgenommen und sehe nun wennd er schrim schwarz ist davon die umrisse( also von der menüführung)

Bitte um Help...

Thx
0300_Infanterie
Inventar
#126 erstellt: 08. Okt 2008, 18:36
Einbrennen: NEIN
Nachleuchten: Möglich
stranger30
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 08. Okt 2008, 22:44
mal ne Frage an die glücklichen Neubesitzer des PX8,
seid ihr mit dem Bild zufrieden, insbesondere in dunkelen DVD-Szenen?
wie sind eure bildeinstellungen die ihr subjektiv als optimal empfindet?
lg
ThorstenAniceto
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 09. Okt 2008, 06:41
mit dem einbrennen verstht man ja niccht so ganz da ja jeder sender sein logo oben in der ecke hat und da hat sich bei mir auch noch nichts eingebrannt
0300_Infanterie
Inventar
#129 erstellt: 09. Okt 2008, 11:52

stranger30 schrieb:
mal ne Frage an die glücklichen Neubesitzer des PX8,
seid ihr mit dem Bild zufrieden, insbesondere in dunkelen DVD-Szenen?
wie sind eure bildeinstellungen die ihr subjektiv als optimal empfindet?
lg :)


... Bild ist gut & Einstellungen sind bei mir NORMAL / WARM / und überall ca. 50%
rura
Inventar
#130 erstellt: 09. Okt 2008, 12:33
Bild ist gut und Kontrast 60, Helligk. 60, Farbe 50, Schärfe 3 Klicks, alle Bildverschlimmerer auf AUS, Overscan EIN, Teilweise 50Hz. (Fußball, je nach Qualität).
fraster
Inventar
#131 erstellt: 09. Okt 2008, 15:32

stranger30 schrieb:
So habe mit Hilfe der Test-DVD, Danke nochmal an rura, mein Display eingstellt. Echt ein nützliches Tool!
Kontrast 45%
Helligkeit 65 %
Schärfe 85%
Farbe 50 %
"Bildoptimierer" aus
Modus normal

Bei dunkelen Filmszenen vermisse ich allerdings etwas den Kontrast insbesondere in dunklen Bereichen.

Und deshalb sollte man den Kino-Modus verwenden, denn der verbiegt die Gammakurve nicht so stark und verschluckt auch keine dunklen Graustufen.
fraster
Inventar
#132 erstellt: 09. Okt 2008, 15:34

0300_Infanterie schrieb:
Hab meine Holde gerade bekniet: Genehmigt

Ähm :....wie wörtlich darf man das jetzt nehmen??
0300_Infanterie
Inventar
#133 erstellt: 09. Okt 2008, 15:51

fraster schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Hab meine Holde gerade bekniet: Genehmigt

Ähm :....wie wörtlich darf man das jetzt nehmen?? :D


... ganz wörtlich
mentox76
Inventar
#134 erstellt: 09. Okt 2008, 15:53
erledigt


[Beitrag von mentox76 am 09. Okt 2008, 16:01 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#135 erstellt: 09. Okt 2008, 15:56

mentox76 schrieb:
...ich hoffe doch "ohne Perücke" :L


Perücke
Phil1984
Stammgast
#136 erstellt: 09. Okt 2008, 19:01
danke @ Infanterie

Sag mal wie lange behält man die einstellungen, die ersten 100std und dann?

Thx!

PS: Der TV und die PS3 sehen geil aus Hab die PURE Demo gezockt und 1A
0300_Infanterie
Inventar
#137 erstellt: 09. Okt 2008, 21:20

Phil1984 schrieb:
danke @ Infanterie

Sag mal wie lange behält man die einstellungen, die ersten 100std und dann?

Thx!

PS: Der TV und die PS3 sehen geil aus Hab die PURE Demo gezockt und 1A :hail


... dann sollte sich das Bild sichtbar gebessert haben und dann Feuer frei!!!
rura
Inventar
#138 erstellt: 09. Okt 2008, 22:05

fraster schrieb:

Und deshalb sollte man den Kino-Modus verwenden, denn der verbiegt die Gammakurve nicht so stark und verschluckt auch keine dunklen Graustufen.


Der Kino-Modus ist, jedenfalls für mich, überhaupt nichts. Richtig ist, dass er die Graustufen nicht verschluckt. Aber das Gesamtbild kommt mir dann sehr "Schleierhaft" vor. Aber auch ohne Kino-Modus bin ich mit der Grauabstufung zufrieden.
Es kommt auch auf das Material an, dass man sieht. Lt. Burosch DVD ist meine Einstellung bei meinem Panel aber OK. Einzig der Pendeltest bei 100Hz. ist unbefriedigend, bei 50Hz. absolut sauber. Dachte vorher immer, dass es nur ein Problem bei der LCD-Technik ist. Da war ich schon überrascht, dass es bei Plasma auch vorkommt.
stranger30
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 09. Okt 2008, 22:41
Danke für die Antworten!

Ist es eigentlich schädlich für den Plasma wenn man nach 100 Std. Laufzeit, sofort den Kontrast auf 90 und Helligkeit auf 60 stellt und auf Dynamik-Modus.
Wenn man den Plasma dauerhaft so laufen lässt, veringert sich dann die Haltbarkeit des Displays bzw. verblasst es dann schneller, oder nutz sich ab?
Angeblich soll das Display ja erst nach 100000 Std. die Leuchtkraft halbieren, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich meine wenn mein PX8 7 Jahre hält bin ich zufrieden, wahrscheinlich hole ich mir sowieso vorher einen neuen.

Mit dem Kino-Modus bin ich übrigens überhaupt nicht zufrieden.
Wie rura schon sagte echt "schleierhaft", wie durch eine Sonnenbrille.

Kennt ihr schon das versteckte Menü?

Auf der FB "Text" und "Menü" gleichzeitig drücken.
rura
Inventar
#140 erstellt: 09. Okt 2008, 22:59

stranger30 schrieb:
Danke für die Antworten!

Ist es eigentlich schädlich für den Plasma wenn man nach 100 Std. Laufzeit, sofort den Kontrast auf 90 und Helligkeit auf 60 stellt und auf Dynamik-Modus.
Wenn man den Plasma dauerhaft so laufen lässt, veringert sich dann die Haltbarkeit des Displays bzw. verblasst es dann schneller, oder nutz sich ab?
:D


Ich würde es mir so einstellen, wie ich es mag. Was währe wenn, würde mich da nicht sehr interessieren. Und in einigen Jahren werden wir dann, wenn nicht schon ein neuer Fernseher im Haus ist, darüber reden, was denn nun richtig war.



Kennt ihr schon das versteckte Menü?


Meinst du das Service Menü? Aber da würde ich dir wirklich empfehlen, nicht ohne vorheriges Studium rein zu gehen. Aber das musst du dann selbst entscheiden:
Am Fernseher die - Taste gedrückt halten und 3x die Null hintereinander auf der FB. eingeben. Taste am Fernseher loslassen. Viel Spass
stranger30
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 09. Okt 2008, 23:54
Ich meine nicht das Servie-Menü!

Man kann den Bildschirm teilen, quasi Bild im Bild im Videotext. Nettes Feature.
Einfach "Text" und "Menü" auf der FB drücken.
Keine Angst man löst damit nicht den Selbstzerstörungsmechanismus aus...
rura
Inventar
#142 erstellt: 10. Okt 2008, 08:53

stranger30 schrieb:
Ich meine nicht das Servie-Menü!

Man kann den Bildschirm teilen, quasi Bild im Bild im Videotext. Nettes Feature.
Einfach "Text" und "Menü" auf der FB drücken.
Keine Angst man löst damit nicht den Selbstzerstörungsmechanismus aus... :D


Aha, jetzt hab ich das verstanden.
0300_Infanterie
Inventar
#143 erstellt: 10. Okt 2008, 13:28

stranger30 schrieb:
Ich meine nicht das Servie-Menü!

Man kann den Bildschirm teilen, quasi Bild im Bild im Videotext. Nettes Feature.
Einfach "Text" und "Menü" auf der FB drücken.
Keine Angst man löst damit nicht den Selbstzerstörungsmechanismus aus... :D



danke für die Info!
deepmac
Inventar
#144 erstellt: 10. Okt 2008, 15:15
Heute wurde mein panasonic 37 px8 abgeholt, ich habe mir freigenommen und beobachte den Börsencrash auf der 70er röhre(da sehen die kurstürze "klein aus" )
ich frage mich ernsthaft, wie ich jahrelang mitner 70er röhre aushalten konnte, hoffe der neue plasma kommt schnellstmöglichst
q3tr1gger
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 15. Okt 2008, 16:27
Den 37er PX8E gibt es gerade in unserem MediaMarkt für 544€ ..
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Bild an einer X360 oder PS3 über HDMI?
Auf der ersten Seite stand ja auf dem Panasonic-Hinweis dass man den Fernseher nur 10% für Konsolen nutzen sollte.
Ich würde ihn aber ca 70% für meine Xbox360 nutzen!?
Los sagt was!
Soll ich ihn mir holen oder doch lieber LCD?
544€ is echt schon in Ordnung ..

Achja, und wie kann man den PC anschließen? Der PX8E hat ja keinen VGA-Anschluss?


[Beitrag von q3tr1gger am 15. Okt 2008, 16:30 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#146 erstellt: 15. Okt 2008, 17:29
wenn du ihn als pc monitor benutzen willst, ist der px8 das falsche gerät und bei 70% konsole würd ich eher an einen lcd denken....
deepmac
Inventar
#147 erstellt: 15. Okt 2008, 18:08

q3tr1gger schrieb:
Den 37er PX8E gibt es gerade in unserem MediaMarkt für 544€ ..
Wie zufrieden seid ihr denn mit dem Bild an einer X360 oder PS3 über HDMI?
Auf der ersten Seite stand ja auf dem Panasonic-Hinweis dass man den Fernseher nur 10% für Konsolen nutzen sollte.
Ich würde ihn aber ca 70% für meine Xbox360 nutzen!?
Los sagt was!
Soll ich ihn mir holen oder doch lieber LCD?
544€ is echt schon in Ordnung ..

Achja, und wie kann man den PC anschließen? Der PX8E hat ja keinen VGA-Anschluss?


Wahnsinns preis!
Trotz reöativ häufiger Nutzung mit der PS3 (50%) keine Probleme
sollte mit der xbox über hdmi nicht anders sein, wird allerdings für die konsolennutzung durch einen fullhd-lcd getoppt, der kostet aber auch mehr
rura
Inventar
#148 erstellt: 15. Okt 2008, 18:16

ingo74 schrieb:
und bei 70% konsole würd ich eher an einen lcd denken....


Warum?
q3tr1gger
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 15. Okt 2008, 19:09

ingo74 schrieb:
wenn du ihn als pc monitor benutzen willst, ist der px8 das falsche gerät und bei 70% konsole würd ich eher an einen lcd denken....

Ne nicht als PC-Monitor, sondern eher als Video-Stream-Monitor
Na gut, dann kommt halt ein DVD-Player mit USB-Anschluss dazu.
Ist es echt so "schädlich" an dem Gerät eine Konsole zu betreiben?


[Beitrag von q3tr1gger am 15. Okt 2008, 19:17 bearbeitet]
rura
Inventar
#150 erstellt: 15. Okt 2008, 19:40

q3tr1gger schrieb:

Ist es echt so "schädlich" an dem Gerät eine Konsole zu betreiben? :?


Man sollte am Anfang einige "Einfahrhinweise" berücksichtigen. Stehen oben im FAG. Dann kannst du nichts falsch machen und auch bedenkenlos Zocken.
ingo74
Inventar
#151 erstellt: 15. Okt 2008, 19:57

q3tr1gger schrieb:

ingo74 schrieb:
wenn du ihn als pc monitor benutzen willst, ist der px8 das falsche gerät und bei 70% konsole würd ich eher an einen lcd denken....

Ne nicht als PC-Monitor, sondern eher als Video-Stream-Monitor
Na gut, dann kommt halt ein DVD-Player mit USB-Anschluss dazu.
Ist es echt so "schädlich" an dem Gerät eine Konsole zu betreiben? :?



natürlich ist es nach der "einlaufphase" nicht schädlich, die frage ist nur, ob ein lcd dafür nicht besser geeignet ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
HDMI Version PX8/PX80
christopher1 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Progammanzeige TH 42 Px8
Sirdustin am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Px8- HDMI und Audio In
Daniel_525_24V am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Sichtbare Unterschiede .PX80 und PX8
the.pope am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923