Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Der ultimative PX8-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Gyvo
Stammgast
#201 erstellt: 27. Okt 2008, 15:37
@inthehouse:

kanns auch ev. am "08-15" hdmi-kabel liegen, oder am receiver selbst??
Rianna
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 27. Okt 2008, 15:45

inthehouse schrieb:
@ Rianna

was für ein Gerät besitzt du das du nicht 100 Hertz auf 50 Hertz umstellen kannst ?


Den PX80. Bei YUV fehlt die Option im Setup Menü. Bei Scart ist sie da, aber ich will eben bei YUV umstellen.

Bei mir verschmiert es bei 100Hz auch extrem bei schnellen Schwenks, ich hab ebenfalls P-NR und den ganzen Kram aus. Ich wüßte auch nicht, woran es sonst noch liegen kann. Richtig schlimm ist es bei Filmen, beim Fußball nicht so, es ist also kein Nachziehen wie bei LCDs, sondern eben mehr so ein Verwischen, es wird alles total unscharf. Wenn man Filme oder Serien mit vielen schnellen Kameraschwenks sieht, ist das extrem nervig. Ich hab die Tage Vidocq gesehen, da wischt es permanent den ganzen Film über, weil die Kamera praktisch nie still steht, sondern sich was immer bewegt.
inthehouse
Inventar
#203 erstellt: 27. Okt 2008, 15:45

Gyvo schrieb:
@inthehouse:

kanns auch ev. am "08-15" hdmi-kabel liegen, oder am receiver selbst??

Hi...

ich selber nutzte auch keine "Spezial" HDMI Kabel und trotzdem habe ich nicht solche "Probleme" mit dem Bild.
Die Box kann es natürlich auch sein...teste doch einfach mal wie es mit Scart RGB Anschluss aussieht...das Bild bei Bewegungen ?
Firmware der Box auf dem aktuellsten Stand ?
Rianna
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 27. Okt 2008, 15:58
[quote="inthehouse"][quote="Rianna"][quote="inthehouse"]
...Den PX80. Bei YUV fehlt die Option im Setup Menü. Bei Scart ist sie da, aber ich will eben bei YUV umstellen.
[/quote]
das was man im Setup Menu einstellt gilt für alle Eingänge und Ausgänge...dort gibt es auch die Einstellungen von zB: Energiesparmodus, Overscan, Seitliche Bildanteile, Bilwiederholfrequenz usw. was man da einstellt ist auf jedem Programm so eingestellt...ich lasse mich auch gerne eines bessern belehren...aber bei mir ist es so zum Beispiel IFC an oder ausmachen im Setup Menü...gilt für alle Ein-und Ausgänge die Einstellung [/quote]

Das Setup Menü ist unterschiedlich bei den verschiedenen Eingängen, schau es Dir mal genau an, teilweise hat es 2 Seiten und teilweise 3 mit mehr/anderen Optionen. Man kann z.B. den Overscan auch getrennt für SD und HD Zuspielung einstellen. Bei den meisten Sachen ist es allerdings eingangsübegreifend, das stimmt schon. Nur eben nicht bei allen. Und dazu gehört ganz offensichtlich die Option für die Bildwiederholfrequenz. Wie gesagt, diese Option ist ja bei YUV nicht mal vorhanden, die fehlt einfach im Setup Menü. Ich habs bestimmt 10 Mal kontrolliert, weil ich es erst auch nicht glauben wollte und dachte, ich sei einfach nur zu blöd, sie zu finden. Aber sie ist effektiv nicht da.
inthehouse
Inventar
#205 erstellt: 27. Okt 2008, 16:00
Das was man im Setup Menu einstellt gilt für alle Eingänge und Ausgänge...dort gibt es auch die Einstellungen wie z.B. Energiesparmodus, Overscan, Seitliche Bildanteile, Bilwiederholfrequenz usw. was man da einstellt ist auf jedem Programm so eingestellt...ich lasse mich auch gerne eines bessern belehren...aber bei mir ist es so, zum Beispiel, IFC an oder ausmachen im Setup Menü...gilt für alle Ein-und Ausgänge die Einstellung
inthehouse
Inventar
#206 erstellt: 27. Okt 2008, 16:03
okay das muss ich testen...aber bei mir ändert sich da nicht soviel wie bei dir im Menü...ich z.B. habe überhaupt gar keine Einstellung wegen 100 oder 50 Hertz...liegt wohl an der IFC Schaltung die ich aus und anmachen kann
Gyvo
Stammgast
#207 erstellt: 27. Okt 2008, 16:06
das mit den einstellungen, das welche mal da sind und mal nicht kann ich bestätigen.
bsp.: guck ich über die ps3 BD's dann kann ich im tv menü 50 und 100hz auswählen. aber wen ich ein game zocke dann ist diese einstellung nicht mehr vorhanden.
Rianna
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 27. Okt 2008, 16:12

inthehouse schrieb:
okay das muss ich testen...aber bei mir ändert sich da nicht soviel wie bei dir im Menü...ich z.B. habe überhaupt gar keine Einstellung wegen 100 oder 50 Hertz...liegt wohl an der IFC Schaltung die ich aus und anmachen kann :.


Kann natürlich sein, dass die einzelnen Modelle da wirklich unterschiedlich sind. Ich hab ja kein IFC.
Rianna
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 27. Okt 2008, 16:13

Gyvo schrieb:
das mit den einstellungen, das welche mal da sind und mal nicht kann ich bestätigen.
bsp.: guck ich über die ps3 BD's dann kann ich im tv menü 50 und 100hz auswählen. aber wen ich ein game zocke dann ist diese einstellung nicht mehr vorhanden.


Spielst Du bei den Games irgendwie anders zu? Vielleicht hats damit was zu tun?
inthehouse
Inventar
#210 erstellt: 27. Okt 2008, 16:15

Gyvo schrieb:
das mit den einstellungen, das welche mal da sind und mal nicht kann ich bestätigen.
bsp.: guck ich über die ps3 BD's dann kann ich im tv menü 50 und 100hz auswählen. aber wen ich ein game zocke dann ist diese einstellung nicht mehr vorhanden.

Das ist aber sehr skurril...bei BD gucken über HDMI kann man 50 oder 100hz auswählen, bei Component Anschluss aber nicht


[Beitrag von inthehouse am 27. Okt 2008, 16:23 bearbeitet]
rura
Inventar
#211 erstellt: 27. Okt 2008, 16:25

Rianna schrieb:

Den PX80. Bei YUV fehlt die Option im Setup Menü. Bei Scart ist sie da, aber ich will eben bei YUV umstellen.


Habe ich mal eben an meinem Gerät getestet. "Alten" Pioneer DVD Spieler über YUV angeschlossen und... es geht. Kann bei mir auch zwischen 50 und 100 Hz. wählen. Sollte beim PX80 doch auch möglich sein.


Kann natürlich sein, dass die einzelnen Modelle da wirklich unterschiedlich sind. Ich hab ja kein IFC.


Das ist korrekt. Unsere Modelle haben kein IFC.
inthehouse
Inventar
#212 erstellt: 27. Okt 2008, 16:28
Danke rura für das schnelle testen ...also bei dir geht es über Component zwischen 100 und 50 Hertz auswählen...dann sollte es bei Rianna auch gehen
Rianna
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 27. Okt 2008, 16:31

rura schrieb:

Rianna schrieb:

Den PX80. Bei YUV fehlt die Option im Setup Menü. Bei Scart ist sie da, aber ich will eben bei YUV umstellen.


Habe ich mal eben an meinem Gerät getestet. "Alten" Pioneer DVD Spieler über YUV angeschlossen und... es geht. Kann bei mir auch zwischen 50 und 100 Hz. wählen. Sollte beim PX80 doch auch möglich sein.


Wieviele Seiten hat Dein Setup Menü über YUV?

Ich kann nur sagen, es ist bei meinem DVD Player an YUV nicht möglich. Wie soll ich das beweisen, Foto vom Menü machen? Die Option fehlt bei mir im Setup Menü komplett. Bei Scart ist sie da. HDMI hab ich noch nicht nachgeschaut.
rura
Inventar
#214 erstellt: 27. Okt 2008, 16:38

inthehouse schrieb:
okay das muss ich testen...aber bei mir ändert sich da nicht soviel wie bei dir im Menü...ich z.B. habe überhaupt gar keine Einstellung wegen 100 oder 50 Hertz...liegt wohl an der IFC Schaltung die ich aus und anmachen kann :.


Ich glaube, bei deinem PZ85 kann man gar nicht auf 50Hz. schalten. was steht denn in der BD ?
Rianna
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 27. Okt 2008, 16:41
Vielleicht unterscheiden sich die einzelnen Modelle doch mehr, als wir bisher gedacht haben...
rura
Inventar
#216 erstellt: 27. Okt 2008, 16:42

inthehouse schrieb:
Danke rura für das schnelle testen ...also bei dir geht es über Component zwischen 100 und 50 Hertz auswählen...dann sollte es bei Rianna auch gehen :?


Nicht unbedingt, denn ich habe den PX8 und Rianna den PX80. Aber eigentlich sollte es beim PX80 auch gehen
inthehouse
Inventar
#217 erstellt: 27. Okt 2008, 16:47

rura schrieb:

...Ich glaube, bei deinem PZ85 kann man gar nicht auf 50Hz. schalten. was steht denn in der BD ?

Hi...

um mich geht es hier auch nicht...ich kann IFC an und ausschalten...die 100 Hertz Option habe ich nicht...aber viel wichtiger ist warum du die 100 Hertz Option bei YUV hast und Rianna nicht...ob das wirklich an PX8 und PX80 liegt...muss wohl oder ?


NACHTRAG: schade das ihr beiden keine Signatur angelegt habt...dann hätte man sofort die Gerätschaften gesehen


[Beitrag von inthehouse am 27. Okt 2008, 16:49 bearbeitet]
rura
Inventar
#218 erstellt: 27. Okt 2008, 16:57

Rianna schrieb:

Wieviele Seiten hat Dein Setup Menü über YUV?



Ich schreibe es dir mal auf, was beim Componennten Eingang im Setup Menü zu sehen ist und das kann ich auch alles verstellen. Also:
Setup Seite 2/2
Overscan
AV Label bearbeiten
Display Anzeigedauer
Zeitzone
Bildwechselfrequenz
Software Lizenz
Systeminformationen

Das kann ich alles beim Componennten Eingang sehen und verändern. Vielleicht unterscheiden sich unsere Geräte, kannst es ja einmal bei deinem überprüfen.
Rianna
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 27. Okt 2008, 16:58

inthehouse schrieb:

rura schrieb:

...Ich glaube, bei deinem PZ85 kann man gar nicht auf 50Hz. schalten. was steht denn in der BD ?

Hi...

um mich geht es hier auch nicht...ich kann IFC an und ausschalten...die 100 Hertz Option habe ich nicht...aber viel wichtiger ist warum du die 100 Hertz Option bei YUV hast und Rianna nicht...ob das wirklich an PX8 und PX80 liegt...muss wohl oder ?


NACHTRAG: schade das ihr beiden keine Signatur angelegt habt...dann hätte man sofort die Gerätschaften gesehen :)


Es hieß doch mal, man solle seine Geräte nicht in die Signatur schreiben, weil die Suchfunktion die sonst als Ergebnisse mit anzeigt. Oder hat sich das inzwischen geändert? Ist der einzige Grund, wieso ich es nicht gemacht habe.
rura
Inventar
#220 erstellt: 27. Okt 2008, 16:58

inthehouse schrieb:

rura schrieb:

...Ich glaube, bei deinem PZ85 kann man gar nicht auf 50Hz. schalten. was steht denn in der BD ?

Hi...

um mich geht es hier auch nicht...ich kann IFC an und ausschalten...die 100 Hertz Option habe ich nicht...aber viel wichtiger ist warum du die 100 Hertz Option bei YUV hast und Rianna nicht...ob das wirklich an PX8 und PX80 liegt...muss wohl oder ?


NACHTRAG: schade das ihr beiden keine Signatur angelegt habt...dann hätte man sofort die Gerätschaften gesehen :)


Dann klicke mal auf meinen Namen und schaue dich um
inthehouse
Inventar
#221 erstellt: 27. Okt 2008, 17:02
habe ich gemacht...super, danke
Rianna
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 27. Okt 2008, 17:03

rura schrieb:

Rianna schrieb:

Wieviele Seiten hat Dein Setup Menü über YUV?



Ich schreibe es dir mal auf, was beim Componennten Eingang im Setup Menü zu sehen ist und das kann ich auch alles verstellen. Also:
Setup Seite 2/2
Overscan
AV Label bearbeiten
Display Anzeigedauer
Zeitzone
Bildwechselfrequenz
Software Lizenz
Systeminformationen

Das kann ich alles beim Componennten Eingang sehen und verändern. Vielleicht unterscheiden sich unsere Geräte, kannst es ja einmal bei deinem überprüfen.


Die Zeitzone hatte ich definitiv auch nicht, daran kann ich mich erinnern, weil mich das nämlich gewundert hat, wieso die über YUV auch gefehlt hat. Ich hab das Setup Menü mit dem in der BA abgedruckten Menü verglichen und da haben diese beiden Optionen gefehlt, die 2. Seite war total kurz.

Ob es doch am angeschlossen Gerät liegen kann? Aber DVD Player müßte ja eigentlich gleich DVD Player sein...

Ich werd heute abend nochmal genau alles untersuchen, irgendwie muß man ja dem Phänomen auf die Spur kommen können...
rura
Inventar
#223 erstellt: 27. Okt 2008, 17:09

Rianna schrieb:



Ich werd heute abend nochmal genau alles untersuchen, irgendwie muß man ja dem Phänomen auf die Spur kommen können... ;)


Blöde frage: Den DVD Player auf YUV Ausgang gestellt?
Bitte berichten, was du herausgefunden hast
Rianna
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 27. Okt 2008, 17:15

rura schrieb:

Rianna schrieb:



Ich werd heute abend nochmal genau alles untersuchen, irgendwie muß man ja dem Phänomen auf die Spur kommen können... ;)


Blöde frage: Den DVD Player auf YUV Ausgang gestellt?
Bitte berichten, was du herausgefunden hast ;)


Ja klar, sonst könnte ich ja nicht DVD schauen. Ich hab alles versucht, interlaced, progressive, war aber ganz egal, wie ich zugespielt habe, das Setup Menü hat sich nicht verändert.
rockin'_ritwik
Stammgast
#225 erstellt: 27. Okt 2008, 18:17
Ich habe den DVD-Rekorder über YUV am PX80 angeschlossen und bei mir erscheint die Option Bildwechselfrequenz im Menü.Hab's gerade ausprobiert das Umschalten funktioniert einwandfrei.
Rianna
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 27. Okt 2008, 18:28
Ich krieg die Motten...
rura
Inventar
#227 erstellt: 27. Okt 2008, 18:28

rockin'_ritwik schrieb:
Ich habe den DVD-Rekorder über YUV am PX80 angeschlossen und bei mir erscheint die Option Bildwechselfrequenz im Menü.Hab's gerade ausprobiert das Umschalten funktioniert einwandfrei.


Na also, geht doch. Da muss Rianna noch mal nachschauen, warum es bei ihr nicht geht.
Rianna
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 27. Okt 2008, 18:34

rura schrieb:

rockin'_ritwik schrieb:
Ich habe den DVD-Rekorder über YUV am PX80 angeschlossen und bei mir erscheint die Option Bildwechselfrequenz im Menü.Hab's gerade ausprobiert das Umschalten funktioniert einwandfrei.


Na also, geht doch. Da muss Rianna noch mal nachschauen, warum es bei ihr nicht geht.


Da kannst Du drauf wetten, dass ich das mache
sven21
Stammgast
#229 erstellt: 27. Okt 2008, 22:48
Hallo,
also ich kann am PX80 mit YUV-Eingang auch die Bildwechselfrequenz zwischen 50 u. 100 wechseln!

Mein Menue ist genauso wie von rura beschrieben.

Finde es recht merkwürdig, dass es bei Rianna nicht da ist...
inthehouse
Inventar
#230 erstellt: 28. Okt 2008, 11:08

Rianna schrieb:


Da kannst Du drauf wetten, dass ich das mache :KR

Hi...

und geht jetzt ?
Rianna
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 28. Okt 2008, 13:45

inthehouse schrieb:

Rianna schrieb:


Da kannst Du drauf wetten, dass ich das mache :KR

Hi...

und geht jetzt ?


Ich wags kaum zu sagen... Ich schmeiß gestern Abend den YUV Player an, geh ins Setup Menü vom TV und was kommt??? Die Bildwiederholfrequenz! Ich schwöre aber, dass sie am Sonntag nicht da war Der einzige Unterschied zwischen Sonntag und Montag, der mir einfällt ist, dass am Sonntag der Player beim Einschalten auf progressive stand und gestern auf interlace, weil ich zwischenzeitlich damit rumexperimentiert hatte. Ob das damit zu tun haben kann??? Ich hatte war am Sonntag auch irgendwann umgestellt, das hat aber nichts gebracht, allerdings hab ich nie zwischendurch mal den TV oder den Player ausgeschaltet, vielleicht hätte ich das machen sollen, eventuell hatte sich da was "verschluckt" oder so???
Ich kanns nicht erklären... Aber vielen Dank an alle für die Unterstützung!

Nun aber zum eigentlichen Problem, weswegen ich ja unbedingt die 50 Hz haben wollte, dem Verschmieren bei schnellen Kameraschwenks. Ich habe verschiedene Szenen mit verschmierten Schwenks jeweils mit 100 Hz und 50 Hz durchlaufen lassen, und es hat absolut keinen Unterschied gemacht Die 50 Hz haben nur wie blöd geflimmert und das Bild war auch, wie hier schon angesprochen, etwas dunkler, aber das Verschmieren war genau das gleiche. Anscheinend ist mein Problem doch ein anderes als das Pendelschmieren, was ja wohl mit den 50 Hz beseitigt werden konnte.

ABER: Ein Unterschied ist mir aufgefallen - wenn die Kamera still stand und sich nur die Schauspieler zügig durchs Bild bewegt haben, waren diese Bewegungen bei 50 Hz in der Tat schärfer. Offenbar gibt es hier 2 Phänomene, die man unterscheiden muß, die Bewegung im an sich ruhigen Bild und die Kameraschwenks. Im ersten Fall hat 50 Hz eine Verbesserung gebracht, im zweiten nicht. Nur dummerweise sind es genau die Kameraschwenks, die mich so stören, vor allem bei Filmen und Serien, die viel mit handheld arbeiten, da kann man total irre werden. Bei diesem Problem bin ich nun immer noch ratlos, die ganzen Bildverschlimmerer hab ich alle ausgeschaltet, aber ohne jeden Erfolg.

Komischerweise ist es eigentlich nur bei Filmen so extrem schlimm, beim Fußball beispielsweise sind die Schwenks längst nicht so verschmiert. Es macht auch keinen Unterschied, wie oder über welchen Eingang ich zuspiele. Einzige Ausnahme sind BDs, die sind auch bei Kameraschwenks noch einigermaßen sauber. Aber Filme im TV oder von DVD schmieren wie blöd.

Ich werd mich wohl damit abfinden müssen.
Gyvo
Stammgast
#232 erstellt: 28. Okt 2008, 13:52
hab auch gestern experimentiert: 50/100hz, HDMI/scart etc.
das verschmieren ist geblieben
hab mir eigentlich schon gedacht das das bei einer reaktionszeit von 0, 100hz usw. nicht passiert.

ich werd mir mal den hd receiver von humax kaufen.
hat den jemand am pana angeschlossen? und wie ist es da mit dem verschmieren??
0300_Infanterie
Inventar
#233 erstellt: 28. Okt 2008, 14:04
Komisch??? Ich hab überhaupt kein Problem mit Verschmieren...
Der PX8 läuft auf 100Hz, Rauschfilter ist aus...
Zuspielung erfolgt bei DVD in 720p vom Denon-3910, Sat über den Digitalbox-Receiver per HDMI in 1080i, und BD über den BD30 in 1080p24.
Zusätzlich noch zum Test den Philips-DVD-5980 in 1080p über HDMI sowie einfach über Scart angeschlossen.
Ergebnis: Da schmiert nichts! Einzig das Flimmern nimmt zu wenn ich auf 50Hz gehe - ein merklich schärferes Bild erkenn´ ich nicht

Nennt mir doch mal ein paar DVDs mit Timecode-Angabe, dann teste ich mal intensiver...
Rianna
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 28. Okt 2008, 14:20

0300_Infanterie schrieb:
Komisch??? Ich hab überhaupt kein Problem mit Verschmieren...
Der PX8 läuft auf 100Hz, Rauschfilter ist aus...
Zuspielung erfolgt bei DVD in 720p vom Denon-3910, Sat über den Digitalbox-Receiver per HDMI in 1080i, und BD über den BD30 in 1080p24.
Zusätzlich noch zum Test den Philips-DVD-5980 in 1080p über HDMI sowie einfach über Scart angeschlossen.
Ergebnis: Da schmiert nichts! Einzig das Flimmern nimmt zu wenn ich auf 50Hz gehe - ein merklich schärferes Bild erkenn´ ich nicht

Nennt mir doch mal ein paar DVDs mit Timecode-Angabe, dann teste ich mal intensiver...


Bei mir schmiert im Prinzip jede DVD, sobald die Kamera schwenkt. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ganz schlimm ist Vidocq, falls Du den hast, da schmiert es permanent von Anfang bis Ende, weil bei dem Film die Kamera kaum mal eine Sekunde still steht. Ich hatte den mit dem BD30 bei 1080p geschaut, den hast Du ja auch. Aber wie gesagt, es spielt im Prinzip keine Rolle, welchen DVD Player mit welcher Zuspielung ich nehme, hab alles ausprobiert, progressive oder interlace hat keinen Unterschied gemacht.

Gestestet gestern hab ich mit einer ER Folge aus Staffel 2, einer Prison Break Folge aus Staffel 2 und Dexter (die Folge von gestern abend bei Premiere) von HDD. Aber bei welchem Timecode die Sequenzen jetzt genau waren, weiß ich echt nicht mehr. Bei Dexter war es ein Schwenk durch das Großraumbüro, von rechts nach links... wisch...
0300_Infanterie
Inventar
#235 erstellt: 28. Okt 2008, 14:24
OK - Vidoq hab ich - nenn mir ein paar besonders auffällige Stellen dann teste ich´s mal...
terminator1004
Stammgast
#236 erstellt: 28. Okt 2008, 14:25
Hy !
Verschmieren ? Wie soll das aussehen ?Flaues Bild ? Unscharf?
Ich glaube hier geht es eher um Bewegungsunschärfe bei Kammera schwenks ! Ich denke die wird man bei genauem hin sehen immer wieder mal erkennen können , egal weche Zuspielung oder Geräte-Kombis ! Natürlich bei guten Blu-rays fast nie !
Bei DvDs und HDTV Bild selten ! SD-Bild je nach Quelle schon mal sehr stark ! Man muß nur dicht genug dran gehen dann findet man auch etwas !
Mein Kombi-P50PX8-BD30- Humax icord !
Ich kann auf jedenfall damit leben !
Aber auch ich habe an manchen Bierabenden ein verschmiertes Bild! Ist aber glaube "normal" !
Gruß Termi
Gyvo
Stammgast
#237 erstellt: 28. Okt 2008, 14:26
ok, z.b.: SpiderMan 3, BD, Anfang von Kapitel 3, Time: 00:04.40
der schwenk zur "Starring" Tafel (Linda Curtis, Solomon Abrams, Mary Jane Watson),
da verschmiert die schrift ziemlich. genau bei solchen schwenks mit hellen sachen. so wie das schild darüber (Manhatten Memories)

kann das jemand bestätigen?
hat jemad die optimalen einstellungen der ps3 fürs BD gucken?
Rianna
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 28. Okt 2008, 14:31

terminator1004 schrieb:
Hy !
Verschmieren ? Wie soll das aussehen ?Flaues Bild ? Unscharf?
Ich glaube hier geht es eher um Bewegungsunschärfe bei Kammera schwenks ! Ich denke die wird man bei genauem hin sehen immer wieder mal erkennen können , egal weche Zuspielung oder Geräte-Kombis ! Natürlich bei guten Blu-rays fast nie !
Bei DvDs und HDTV Bild selten ! SD-Bild je nach Quelle schon mal sehr stark ! Man muß nur dicht genug dran gehen dann findet man auch etwas !
Mein Kombi-P50PX8-BD30- Humax icord !
Ich kann auf jedenfall damit leben !
Aber auch ich habe an manchen Bierabenden ein verschmiertes Bild! Ist aber glaube "normal" !
Gruß Termi


Mit Verschmieren meine ich ein unscharfes Bild, eben so verwischt, teilweise sieht es auch so aus, als ob die Kanten eine Art "Corona" hätten. Nicht so extrem wie bei einem LCD, aber für mich sehr auffällig. Und bei DVD und TV extrem. Bei BD wie gesagt kaum. Ich klebe wahrlich nicht mit der Nase auf der Scheibe und leider ist das Schmieren auch ohne ein halbes Bierfass intus zu haben deutlich zu sehen. Mich stört es jedenfalls enorm.
Rianna
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 28. Okt 2008, 14:32

0300_Infanterie schrieb:
OK - Vidoq hab ich - nenn mir ein paar besonders auffällige Stellen dann teste ich´s mal...


OK, ich suche heute abend ein paar raus.
0300_Infanterie
Inventar
#240 erstellt: 28. Okt 2008, 14:55

Rianna schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
OK - Vidoq hab ich - nenn mir ein paar besonders auffällige Stellen dann teste ich´s mal...


OK, ich suche heute abend ein paar raus.


... bitte, macht´s mir leichter & besser nachvollziehbar für andere hier!
rura
Inventar
#241 erstellt: 28. Okt 2008, 17:31
Ich meine mit verschmieren die Unschärfen bei Kameraschwenks. die sind auch bei einigen Tests moniert worden. Ich meine jetzt die Tests für den PX80 und stelle den PX8 mal auf eine Stufe. Und wie man hier liest, macht der PX80 ja genau das gleiche wie der PX8. Ich vergleiche immer 50 zu 100 Hz. bei einem Live Fußballspiel in SD Übertragung auf Premiere, da hier die Qualität der Übertragung eh nicht so gut ist. Da schmiert im Hintergrund der Rasen bei Kameraschwenks auch bei 100Hz. Nicht ganz so schlimm wie auf meinem LCD, aber noch sehr gut sichtbar. Und auch bei 50Hz. ist es nicht ganz verschwunden, sondern nur ein klein wenig besser. Dafür ist dann das Bild bei 50Hz. ein wenig dunkler und das Großflächenflimmern ausgeprägter. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Ich schaue auch nur beim Fußball mit 50Hz., sonst stört es mich nicht ganz so dolle. Ich dachte auch immer, dass es beim Plasma gar nicht vorhanden ist, halt Systembedingt. Vielleicht die nächste Generation von Plasma, oder eine andere Technologie. Habe es nämlich auch schon beim Kuro gesehen, allerdings im Media Markt.
Rianna
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 28. Okt 2008, 18:27
So, hab jetzt gerade mal ein paar Szenen aus Vidocq zusammengesucht, die sollten eigentlich reichen um zu sehen, was ich meine...

Ca. 6:30 bis 7:00 Kameraschwenk folgt Nimier in den Straßen von Paris

Ca. 7:20 Schwenk durch Vidocqs/Nimiers Büro

Ca. 18:50 bis 19:20 Schwenk durch das Labor

Ca. 19:43 Schwenk über die Überreste/Asche

Ca. 20:13 Schwenk über den Tisch

Alles verwischt und unscharf für meine Begriffe. Muß das echt so sein????
Rianna
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 28. Okt 2008, 18:31
[quote="rura"]Ich meine mit verschmieren die Unschärfen bei Kameraschwenks. die sind auch bei einigen Tests moniert worden. Ich meine jetzt die Tests für den PX80 und stelle den PX8 mal auf eine Stufe. Und wie man hier liest, macht der PX80 ja genau das gleiche wie der PX8. Ich vergleiche immer 50 zu 100 Hz. bei einem Live Fußballspiel in SD Übertragung auf Premiere, da hier die Qualität der Übertragung eh nicht so gut ist. Da schmiert im Hintergrund der Rasen bei Kameraschwenks auch bei 100Hz.
[/quote]

Der Rasen bei Premiere Fußball ist doch grundsätzlich verschmiert Nix für ungut, rura, aber das mußte jetzt sein, ich weiß, was Du meinst, aber schau Dir mal Fußball im ZDF oder so an, das ist deutlich besser. Ich muß sagen, beim Fußball hab ich die wenigstens Probleme, für meine Begriffe schmiert es da deutlich weniger als bei Filmen.

[quote="rura"
Habe es nämlich auch schon beim Kuro gesehen, allerdings im Media Markt.[/quote]

Heißt das, der Kuro hat auch geschmiert? Leider konnte ich den Kuro mit dem Pana nur bei einer Nachrichtensendung vergleichen, wo dauernd statisch der Moderator im Bild war und so gut wie keine Bewegung.
0300_Infanterie
Inventar
#244 erstellt: 28. Okt 2008, 18:35

Rianna schrieb:
So, hab jetzt gerade mal ein paar Szenen aus Vidocq zusammengesucht, die sollten eigentlich reichen um zu sehen, was ich meine...

Ca. 6:30 bis 7:00 Kameraschwenk folgt Nimier in den Straßen von Paris

Ca. 7:20 Schwenk durch Vidocqs/Nimiers Büro

Ca. 18:50 bis 19:20 Schwenk durch das Labor

Ca. 19:43 Schwenk über die Überreste/Asche

Ca. 20:13 Schwenk über den Tisch

Alles verwischt und unscharf für meine Begriffe. Muß das echt so sein???? :?


.... setze mich heute Abend ran
Rianna
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 28. Okt 2008, 18:44
Danke, aber mach Dir keinen Stress damit
0300_Infanterie
Inventar
#246 erstellt: 28. Okt 2008, 18:47

Rianna schrieb:
Danke, aber mach Dir keinen Stress damit :prost


... da meine Frau eh im Schlafzimmer RTL II usw. schaut hab ich Zeit!
Hat wer noch andere DVDs/BDs mit Zeitangaben für mich???
rura
Inventar
#247 erstellt: 28. Okt 2008, 18:59

Rianna schrieb:

Heißt das, der Kuro hat auch geschmiert? Leider konnte ich den Kuro mit dem Pana nur bei einer Nachrichtensendung vergleichen, wo dauernd statisch der Moderator im Bild war und so gut wie keine Bewegung.


Richtig. Es lief ein Fußballspiel (Europa Meisterschaft) und da war auch beim Kuro der Rasen bei Kameraschwenks leicht verschmiert. Kenne aber die Einstellungen des Kuro nicht und weiß auch nicht, ob es da noch etwas zu verbessern gibt. MeinFazit: Weder Plasma noch LCD sind ausgereift und es bleibt noch eine Menge zu tun, bis wir alle nur noch über das Design und den Preis reden.


[Beitrag von rura am 28. Okt 2008, 19:01 bearbeitet]
Gyvo
Stammgast
#248 erstellt: 28. Okt 2008, 20:04

0300_Infanterie schrieb:

Hat wer noch andere DVDs/BDs mit Zeitangaben für mich???


bei mir z.b.: SpiderMan 3, BD, Anfang von Kapitel 3, Time: 00:04.40
der schwenk zur "Starring" Tafel (Linda Curtis, Solomon Abrams, Mary Jane Watson),
da verschmiert die schrift ziemlich. genau bei solchen schwenks mit hellen sachen. so wie das schild darüber (Manhatten Memories)
0300_Infanterie
Inventar
#249 erstellt: 28. Okt 2008, 21:00
... danke, die hatte ich schon notiert Lese auch in beiden Threads...
Gyvo
Stammgast
#250 erstellt: 29. Okt 2008, 11:28
wieviele betriebstunden habt ihr, 0300 infanterie und rianna?
also ich hab erst so um die 250. kann es ev. sein dass das mit dem verschmieren mit der zeit abnimmt bzw. aufhört?
Rianna
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 29. Okt 2008, 12:08

Gyvo schrieb:
wieviele betriebstunden habt ihr, 0300 infanterie und rianna?
also ich hab erst so um die 250. kann es ev. sein dass das mit dem verschmieren mit der zeit abnimmt bzw. aufhört?


Ich hab um die 400 Stunden, aber das Verschmieren war von Anfang an da und hat sich auch nicht geändert. Was sich für mich subjektiv gebessert hat ist der PL, der scheint mir in der Tat geringer zu werden mit zunehmender Betriebsdauer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
HDMI Version PX8/PX80
christopher1 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Progammanzeige TH 42 Px8
Sirdustin am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
Px8- HDMI und Audio In
Daniel_525_24V am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Sichtbare Unterschiede .PX80 und PX8
the.pope am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464