Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der ultimative Einbrenn-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Nethlem
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 18. Jan 2009, 00:20

rura schrieb:
Das wird nicht ignoriert, sondern dafür haben wir die FAQ. Da steht alles Wissenswerte drin. Schaue einfach mit 50% Einstellungen, vermeide Balken und fertig.


Ich habe die FAQ gelesen sowie einige andere faq's (wie man wohl meinen posts entnehmen kann da ich ja die richtigen einstellungen kenne/habe).

Meine frage bezieht sich nur darauf ob es nützlich ist nur ameisen laufen zu lassen für nen großteil der ersten 100 stunden oder ob es bei den ameisen zu irgendwelchem einbrennen kommen kann wenn diese stundenlang laufen (was ich aber für unwahrscheinlich halte) oder ob es einfach total sinnlos wäre sowas zu machen
uhren_alex
Inventar
#52 erstellt: 18. Jan 2009, 00:42

Nethlem schrieb:
Meine frage bezieht sich nur darauf ob es nützlich ist nur ameisen laufen zu lassen für nen großteil der ersten 100 stunden oder ob es bei den ameisen zu irgendwelchem einbrennen kommen kann wenn diese stundenlang laufen (was ich aber für unwahrscheinlich halte) oder ob es einfach total sinnlos wäre sowas zu machen


Sinnlos? Nein. Nicht für Deinen Energieversorger...
€hri$
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Jan 2009, 01:18
ich hab nen 37pv71f und hab mit der dbox@linux radio gehört und bin dabei eingeschlafen und hatte die ganze zeit so nen kaminfeuer standbild aufm tv ca. 1 std. nach dem aufstehen hab ich den tv ausgemacht und das feuer war noch leicht zu sehen also wieder an gemacht und 10 sec. grieselbild angemacht und alles war wieder ok.
ich würde mal sagen einbrennen gibt es nicht mehr. nachleuchten ist ganz normal aber nichts wildes weils sofort wieder weg ist sobald man umschaltet. ist halt plasma typisch damit muss man sich abfinden.

PS.: dieses thema ist keinen thread mehr wert solangsam sollte jeder wissen das es beim plasma halt diesen effekt gibt...
alohahehe
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 18. Jan 2009, 04:02

€hri$ schrieb:

PS.: dieses thema ist keinen thread mehr wert solangsam sollte jeder wissen das es beim plasma halt diesen effekt gibt...



wenn aber das thema nicht behandelt wird, dann haben leute wie ich die sich seltener mit dieser materie befassen es noch schwerer vorurteile abzubauen


hab letztens auf arbeit mal gefragt was andere so vom thema lcd und plasma halten und mir raten würden
jeder hat mir zum lcd geraten und das nur wegen dem "einbrennen" beim plasma, sonst konnte mir keiner ein anderes wirkliches argument liefern
Rianna
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 18. Jan 2009, 12:41

uhren_alex schrieb:

fraster schrieb:

Rianna schrieb:
...War vielleicht tatsächlich zu kurz?

Logisch ist das zu kurz. Nun sei kein Mädchen ...


Hoppla, wenn sie kein Mädchen sein soll, was denn dann?


fraster weiß sehr wohl, dass ich ein Mädchen bin Aber nachdem Daniel mit den stundenlangen Ameisen und dem Washer offenbar Erfolg hatte, werd ich dann auch mal zum Mann werden und den Pana damit malträtieren Werd dann berichten, ob es was gebracht hat. Und wehe, ich hab dann weißes Einbrennen
PanTV
Neuling
#56 erstellt: 18. Jan 2009, 15:52
Bei mir ist es so:

Senderlogos u.ä. sieht man generell nicht, also kein Nachleuchten. Wenn ich jedoch mal die MUTE-Taste auf der DBOX 2 @ Linux drücke und dadurch der durchgestrichene Lautsprecher erscheint, leuchtet alles nach. Da reichen schon 2 Minuten, um nachzuleuchten.

Am Anfang hat das ARD-Logo nach dem Spiel Deutschland-Russland ewig nachgeleuchtet, sogar deutlich sichtbar. Ging erst nach mehreren Stunden weg.

Mittlerweile sieht man die Senderlogos nicht mehr. Filme gucke ich mir trotzdem im Zoom 2 formatfüllend an, nicht mit Cinemascope-Balken. Ist mir doch zu riskant. Auch den ganzen Rest schau ich mir formatfüllend an.
DieZytode
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 18. Jan 2009, 16:17
Hallo!

Ich habe seit ca.7 Monaten den Pana TH-42PX8E. Da ich mir vor ca. 2 Monaten den TH-50PZ80EA zugelegt habe nehme ich den 42" jatzt nur noch zum daddeln (zu 99% Call of duty mit PS3). Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich bei einem schwarzen Bild ganz deutlich erkennen kann wie einige Teile des Menüs, welches wärend des Spiels gleich bleibt, zusehen sind. Ich kann sogar Schrift lesen.

Jetzt meine Frage: Ich habe gelesen, dass man das mit dem "Ameisenkrieg" evtl. wieder weg bekommt- der läuft gerade bei mir. Aber warum ist das so extrem bei mir!? der Fernseher hat knapp über 300 Stunden gelaufen. Könnte es daran liegen, dass ich seit 2 Monaten nur noch COD anhabe und kein Fernsehbild mehr? Wenn ich spiele, kann es auch schon mal länger als 4 Stunden gehen...

Ich mache mir nämlich jetzt Sorgen um den guten 50", da spiele ich auch gelegentlich (falls mich meine Freundin nicht mal wieder raus jagt, da sie fernsehen will... ) Kann das da auch so extrem passieren, oder reicht die Abwechselung, da ich auch TV und DVD gucke!?

Über eine mich beruhigende Antwort wäre ich sehr dankbar!

Greetz
DieZytode
Dualis
Inventar
#58 erstellt: 18. Jan 2009, 16:31
Meiner Meinung nach ist es Pechsache wenn man ein Panel erwischt welches schnell einbrennt.

Ein kollege von mir zockt auf seinen Plasma bis zum umfallen mit seiner 360 und da ist nix eingebrannt.

Die meisten sagen zu guter rech das einbrennen heutzutage kaum mehr ein thema ist, aber auch nur kaum da es anscheinend Panels gibt bei denen das Einbrennen vorhanden ist.
Ich vermute mal die Mehrheit wird wohl kein Einbrennproblem haben und die minderheit mit "schlechteren verbauten oder fehlerhaften Panesl (???)" schon !?!?!?

Steinigt mich wenn ich blödsinn rede nur mir kommt es so vor.
fraster
Inventar
#59 erstellt: 18. Jan 2009, 16:34
Naja, wenn man NUR auf nem Plasma zockt, ist es doch klar, dass es zu hartnäckigem Nachleuchten und irgendwann mal zum Einbrennen kommen muss. Plasmas eignen sich zwar sehr gut zum Zocken, jedoch unter der Voraussetzung, dass eben ab und zu auch mal normal ferngesehen wird.Immer nur dasselbe Spiel darauf zu zocken, kommt einer Showroom-Anwendung als Anzeige/Werbetafel gleich und ist ein Fall für professionelle Plasmas. Und selbst die sind nach Jahren im Messeeinsatz durch die immer gleichenBilder verschlissen.
uhren_alex
Inventar
#60 erstellt: 18. Jan 2009, 16:39

fraster schrieb:
Naja, wenn man NUR auf nem Plasma zockt, ist es doch klar, dass es zu hartnäckigem Nachleuchten und irgendwann mal zum Einbrennen kommen muss. Plasmas eignen sich zwar sehr gut zum Zocken, jedoch unter der Voraussetzung, dass eben ab und zu auch mal normal ferngesehen wird.Immer nur dasselbe Spiel darauf zu zocken, kommt einer Showroom-Anwendung als Anzeige/Werbetafel gleich und ist ein Fall für professionelle Plasmas. Und selbst die sind nach Jahren im Messeeinsatz durch die immer gleichenBilder verschlissen.


Volle Zustimmung und noch als Ergänzung: wenn man auf einem LCD NUR ein Spiel zockt mit festen Strukturen (Life bar etc.) komm es auch dort noch einer längeren Zeit zu einer Art "Schattenbildung".
Musste mein Junior leidig erfahren...
rura
Inventar
#61 erstellt: 18. Jan 2009, 17:55
Meine Faustregel: Überwiegend zum Zocken LCD und Plasma für alles andere, incl. gelegentliches zocken.
Dualis
Inventar
#62 erstellt: 18. Jan 2009, 18:17
Ichsag ja .Ein Kollege zockt mit seinem Plasma fast nur und es brennt bei ihm nix ein.
DieZytode
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 18. Jan 2009, 19:02
Hmmm... also dürfte ich mit meinem 50" keine Probleme bekommen!? Mit dem schaue ich weit mehr Fernsehen und DVD/Bluray... Ich werde den "Ameisenkrieg" nachher mal 2-3 Stunden laufen lassen- mir kommt es vor, als wenn es schon ein ganz bissel besser geworden ist...

fraster
Inventar
#64 erstellt: 18. Jan 2009, 21:10
Ich würde auch so weit gehen und mich festlegen:

Wer auch nur 20% der Gesamtnutzungszeit mit dem Plasma normal fernsieht und die anderen 80% zockt, wird NIEMALS Probleme mit Einbrennen bekommen. Wer so viel oder gar noch mehr zockt, sollte einfach nur darauf achten, dass

- die Kontrastwerte nicht deutlich über 50% gehen
- nicht NUR dasselbe Spiel gespielt wird
- in "Pinkelpausen" einfach mal 10 Minuten Ameisenrennen oder ein x-beliebiger Sender laufen gelassen wird.
stammnummer1
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Jan 2009, 22:37
sehe ich genauso wir fraster....wer nicht ständig vor der Glotze hängt und zockt kommt alleine schon wegen dem astreinen Bild am Plasma nicht vorbei...

Ich schau mir zwar in 2 Wochen den Technisat HDVT46 bei meinem Freundlichen an. Und zwar mit PS3 und WII, aber meine Entscheidung zugunsten der PZ85 ist zu 99% fix...

Jetzt erstmal ne Woche den Bimbam in Malaga baumeln lassen und Moped fahren....


[Beitrag von stammnummer1 am 18. Jan 2009, 22:44 bearbeitet]
kennet
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 18. Jan 2009, 22:45

rura schrieb:
Das wird nicht ignoriert, sondern dafür haben wir die FAQ. Da steht alles Wissenswerte drin. Schaue einfach mit 50% Einstellungen, vermeide Balken und fertig.
Welche FAQ ist gemeint? Gibt es allgemeine Plasma-FAQ hier?
Danke..
uhren_alex
Inventar
#67 erstellt: 19. Jan 2009, 01:35

kennet schrieb:
...Welche FAQ ist gemeint? Gibt es allgemeine Plasma-FAQ hier?...


Na, welche FAQ(s) könnte denn gemeint sein hier im Panasonic-Plasma-Unterforum? Eine Idee? Nein?

http://www.hifi-foru...um_id=149&thread=666
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=2540
http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=4874

Dein "Welpenstatus" als Neuling schützt Dich - aber tue mir bitte den Gefallen und stöbere ein bischen herum, nutze die Suchfunktion und lies einfach noch ein bischen.
Bitte - nur für mich...
kennet
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 19. Jan 2009, 16:57

uhren_alex schrieb:

Na, welche FAQ(s) könnte denn gemeint sein hier im Panasonic-Plasma-Unterforum? Eine Idee? Nein?..

Es ging ums einbrennen. Diese 3 FAQ's habe ich gesehen und eben gefragt welche von denen es ist. Ist doch nicht gängig 3 FAQ's zu einem Bereich. Habe leider nicht die Zeit ellenlange threads zu lesen, um eine konkrete Info zu bekommen. Die anderen machen ein thread nach dem anderen zu gleichem thema, wo fast jedes mal trotzdem diksutiert wird. Wegen kurzer nachfrage hier, stellst du mich fast bloß öffentlich.
Naja.. ich werde die 3 topic's durchstöbern, danke.
Löscht diesen offtop von mir aus.
uhren_alex
Inventar
#69 erstellt: 19. Jan 2009, 17:16

kennet schrieb:
...Wegen kurzer nachfrage hier, stellst du mich fast bloß öffentlich.


Sorry, Kennet, wenn das so ´rüber gekommen ist!!
Es geht nicht darum, jemanden "öffentlich bloß zu stellen".


Ausserdem brauchst Du nicht die ganzen FAQs zu lesen - die Suchfunktion (die unten rechts!!) ist super!

Bei der Thread-Suche nach "einbrennen" im Panasonic-Plasma-Unterforum bekommst Du über 30 Threads angezeigt!
Bei der Suche nach Thread & Text bekommst Du sogar fast 70 (!) Textstellen.

Probier es doch einfach mal aus.

Wir beissen nicht - wir wollen nur spielen...

Alexander
kennet
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 19. Jan 2009, 17:49

uhren_alex schrieb:

Wir beissen nicht - wir wollen nur spielen...

Alexander

alles klar, Alex.. werde mich bemühen..
DPausO
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 19. Jan 2009, 19:28
also ich hatte ja auch das Nachleuchten (schon innerhalb der ersten 30 Stunden), obwohl ich Kontrast und Co runtergeschraubt hatte und extra viel die Sender gewechselt hatte).
Ich habe dann die Pio Washer Cd gebrannt, ne Stunde das Ding mit 3/4 Kontrast und Helligkeit laufen lassen und es wurde sehr schwach.. Am nächsten Tag nochmal 20min und es war weg.. Seitdem hab ich nichts mehr.. Und Nachleuchten ist seitdem komischer Weise kein Thema mehr (hat nun 80h drauf und kein Logo, selbst die undurchsichtigen sind nach Stunden zu erkennen)...

Kommt mir so vor, als wenn er das einmal gebraucht hätte.. Seitdem kommt er mir auch viel frischer vor.. Wobei das wird Einbildung sein..

Zum Thema Einfahren: warum machen die das eigentlich nicht ab Werk? es ist ja wirklich so, dass sehr viele NICHT die BDA lesen und NICHT ins Internet gehen.. Damit würden die sicher gehen, dass da nix passiert und negativen Stimmen ausweichen..


[Beitrag von DPausO am 19. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
Gabe_Walker
Stammgast
#72 erstellt: 19. Jan 2009, 20:16
Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass Panasonic das verschweigt mit dem einfahren. Wenn ich mir einen Fernseher kaufe will ich den doch auch sofort mit den besten Einstellungen nutzen, 100 Stunden einfahren, da ist man ja 5 Monate mit Zu Gange.
Nunja, ich schaue einfach einige Tage auf Sparflamme und dann gehts ab, wenn was nachleuchtet, wird halt gewaschen

Wer Angst vorm Nachleuchten oder Einbrennen hat soll einfach die Glotze aus lassen.
antares833
Neuling
#73 erstellt: 19. Jan 2009, 20:52
So und nun kommt mein Senf dazu!

Vor 1 1/2 Jahren wollte ich mir einen LCD kaufen. Der erste HD Fernseher für mich. Als ich dann aber auf dieses Forum gestoßen bin, verbrachte ich Nächte mit Lesen und Infos sammeln. Schließlich und endlich wurde es dann ein 42PV71. VIELEN DANK AN DIE FORUMSGEMEINDE! Die Entscheidung zum Plasma war sicher die richtige.
Im Einsatz ist das Gerät zu
70% XBOX360
25% DVD
5% TV

Nun endlich zum Thema einbrennen:
Zwei mal ist es mir jetzt passiert, dass ich beim abendlichen DVD sehen eingeschlafen bin.
Am Morgen darauf der große Schock! Das Menü war komplett zu sehen. (Menü= Schwarzer hintergrund und weiße Schrift.....)
Danach hab ich gleich das weiße Rieseln laufen lassen (halbe bis dreiviertel Stunde). Danach wars praktisch weg.
Jedoch nach ein paar Stunden zocken und Filmschaun war alles wieder weg.
Nach dem zocken, dass auch mal mehrere Stunden dauern kann, hab ich bis jetzt noch nie ein HUD o.ä. nachleuchten sehen können.

Meiner Meinung nach kann das "Problem" auch woanders liegen.
Wenn ich mit der Absicht ein Nachleuchten zu entdecken und mich 30cm vorm TV hinknie, werd ich wahrscheinlich auch ein sehen.
Wenn ich meine 2-3m wegsitze und einfach nur zocke oder Filmschaue, werd ich eher kein Nachleuchten erkennen können.
Kommt einzig und allein auf den Betrachter an!

(Nur zur Info: Die ersten 100 Std hab ich auch auf die bekannten Hinweise und Tips geachtet und den Fernseher geschont. Kontrast nach wie vor ca. 50%. genügt mir. Aber es ist und bleibt ein Fernseher und kein Baby!)
Bogoli
Stammgast
#74 erstellt: 19. Jan 2009, 21:02
Wäre interessant was der Pana dazu sagt wenn er gleich am Anfang mal ein paar Stunden mit der washer CD spricht

So zu sagen als abhärtung.
Werde es meinem Pana dann mal vorschlagen wenn ich ihn bekomme.
Dualis
Inventar
#75 erstellt: 23. Jan 2009, 21:48

Gabe_Walker schrieb:
Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass Panasonic das verschweigt mit dem einfahren. Wenn ich mir einen Fernseher kaufe will ich den doch auch sofort mit den besten Einstellungen nutzen, 100 Stunden einfahren, da ist man ja 5 Monate mit Zu Gange.
Nunja, ich schaue einfach einige Tage auf Sparflamme und dann gehts ab, wenn was nachleuchtet, wird halt gewaschen

Wer Angst vorm Nachleuchten oder Einbrennen hat soll einfach die Glotze aus lassen. :prost


Wenn du Pana anschreibst und wegen einbrennen fragst dann bekommst du detailiert eine Beschreibung was man tuen sollte.

Also Pana verschweigt da nicht wirklich was
hans3000
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jan 2009, 02:47
der pana support ist top.. keine 0815-Antworten...
Dualis
Inventar
#77 erstellt: 24. Jan 2009, 03:08
Im LCD Support sind sie Flopp - das kann ich definitiv schon sagen
hans3000
Stammgast
#78 erstellt: 24. Jan 2009, 05:03

Dualis schrieb:
Im LCD Support sind sie Flopp - das kann ich definitiv schon sagen


die wissen halt die pro's kaufen zu 80-90% plasma.
Die können es sich nicht leisten ihre langjährige Erfahrung und Marktstatus (im Plasma-Bereich) zu ruinieen.

Die LCD-Flats gehen durch die Marketing-Tricks/Lügen ohnehin gut weg, da kann halt dann beim LCD-Support eingespart werden.
Rianna
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Jan 2009, 13:20
Wenn man Pana anschreibt sagen sie einem, dass man 1000 (!!!) Stunden einfahren soll, also möglichst ohne Balken, Logos etc. Damit kann man seinen Fernseher aber monatelang nicht normal nutzen, wenn man sie daran hält.
uhren_alex
Inventar
#80 erstellt: 24. Jan 2009, 13:24

Rianna schrieb:
Wenn man Pana anschreibt sagen sie einem, dass man 1000 (!!!) Stunden einfahren soll, also möglichst ohne Balken, Logos etc. Damit kann man seinen Fernseher aber monatelang nicht normal nutzen, wenn man sie daran hält. :KR

Hi Rianna,

wenn dem so sein sollte, kannst Du den Plasma faktisch gar nicht nutzen.

Ausser: Du schaust nur DVD - und zwar ausschließlich in 1,78:1 = 16:9 = formatfüllend (oder mit Zoom )

TV geht gar nicht: da lauern überall böse, böse Logos.

Der Tip von Pana ist Banane!

Gruß,
Alexander

P.S. hast Du so eine Mail von Pana? Poste doch mal.
Rianna
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 24. Jan 2009, 13:33
Die Mail steht im FAQ zum PX80...

------------------

vielen Dank für Ihre e-mail sowie Ihr Interesse an Panasonic.
...
Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Panasonic einen neuen Phosphor entwickelt hat, der sehr resistent gegen "Bildeinbrennen" ist.
Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

. Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
. Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
. Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
. Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
. Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
. Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
. Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
. Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
. Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

mt freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Hauptsitz: Hagenauer Strasse 43, D-65203 Wiesbaden
Geschaeftsfuehrer: Yoshiiku Miyata, Yorihisa Shiokawa
Amtsgericht Wiesbaden : HRB 13178
Ust-Id.: DE118587560
EAR Reg.-Nr. DE 9208 1004
XoReZ
Stammgast
#82 erstellt: 24. Jan 2009, 13:38
Finde sowas irgednwie absurd wieso kauf ich mir sowas um es direkt geniessen zukönnen und nciht ein jahr später
godesberger
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 24. Jan 2009, 13:55

XoReZ schrieb:
Finde sowas irgednwie absurd wieso kauf ich mir sowas um es direkt geniessen zukönnen und nciht ein jahr später :.


vollkommener quark; ich habe meinen pz800 etwa die ersten 100 h im eco-modus bei geringem kontrast und helligkeit "eingefahren".

danach hab ich ihn so eingestellt, wei ich es mag und hab noch nie probleme mit einbrennen oder nachleuchten gehabt; ich nutze den tv allderdings auch "nur" zum normalen fernsehen und dvd´s ansehen, nicht zum spielen...
opa38
Inventar
#84 erstellt: 24. Jan 2009, 14:01

Rianna schrieb:




Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

mt freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team



Ist doch logisch.....da die Leuchtkraft eh nur noch rund 50% beträgt....
Der Abnutzungsgrad ist halt innerhalb der ersten 1000Std. prozentual am höchsten.
DodgeRodge
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Jan 2009, 14:28

opa38 schrieb:

Ist doch logisch.....da die Leuchtkraft eh nur noch rund 50% beträgt....
Der Abnutzungsgrad ist halt innerhalb der ersten 1000Std. prozentual am höchsten. ;)


Noch 1000 Stunden nur noch 50% leuchtkraft?
Ich glaube du meinst eher 100.000-200.000 Stunden...(je nach Plasma) Steht sogar so in der Bedienungsanleitung.
SegaMan
Stammgast
#86 erstellt: 24. Jan 2009, 15:53
Denke mal das Schlimmste an der Sache ist die Paranoja der Benutzer.

Wenn viele Leute schon mit div. Weiss oder Schwarz Bildern auf die Suche nach nachleuchtenden Bildinhalten gehen dann wird man logischweise auch das ein oder andere Nachleuchten entdecken welches im normalen Betrieb NICHT sichtbar ist und dann auch sehr bald wieder verschwindet.

Ich hatte bei meinem Plasma bis jetzt noch nie Probleme. Das "Schlimmste" was mir bis jetzt aufgefallen ist war dass nach einer mehrstündigen DVD Session kurzzeitig bei schwarzem Bildschirm der Rand zwischen Bild und Balkenbeginn schwach zu sehen war. Nach 5min TV gucken im 16:9 Format war es wieder verschwunden.....


[Beitrag von SegaMan am 24. Jan 2009, 15:54 bearbeitet]
godesberger
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 24. Jan 2009, 16:02

DodgeRodge schrieb:

opa38 schrieb:

Ist doch logisch.....da die Leuchtkraft eh nur noch rund 50% beträgt....
Der Abnutzungsgrad ist halt innerhalb der ersten 1000Std. prozentual am höchsten. ;)


Noch 1000 Stunden nur noch 50% leuchtkraft?
Ich glaube du meinst eher 100.000-200.000 Stunden...(je nach Plasma) Steht sogar so in der Bedienungsanleitung.


stimmt! beim pz800er nach 100.000 stunden!
uhren_alex
Inventar
#88 erstellt: 24. Jan 2009, 16:22

Rianna schrieb:
Die Mail steht im FAQ zum PX80...

Sorry, Rianna,

da ich keinen habe, lese ich auch die FAQ nicht.

Das führt übrigens zu der Frage zurück, warum wir keine allgemeingültige FAQ haben...

Wie auch immer; Der Text oben liest sich wie die Anleitung zu meinem neuen Audi:

Je nach beanspruchung benötigt ihr Fahrzeug bis zu 1.000mL Motoröl je 1.000 km


Mit so einem Schwachsinn halten sich die Herstellen den Ar... frei, falls mal einer versuchen sollte zu klagen...

Danke für´s posten & lieben Gruß,
Alexander
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Fußball, keine Uhr und Spielstände zu sehen
toby-rlp am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
TH42PV60 und das "Nachleuchten"
hardstylefan am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  7 Beiträge
Hilfe. 42 v10 . eingebrannt oder nur nachleuten? (panik)
abuu am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen