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"Der" TX-P__V10 THREAD

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arnold_67
Neuling
#1965 erstellt: 13. Sep 2009, 13:36
Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet. Ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des 5oV. Das Gerät ist absolut top. Das Bild ist meiner Meinung nach in der Größe kaum zu übertreffen.
Aber ich möchte noch einmal das Thema Lüfter aufgreifen. Bei mir sind die Lüfter auch in einigem Abstand noch deutlich zu hören. Das hätte ich so nicht erwartet. Könnte es sich vielleicht um einen defekt handeln. Was meint ihr?

Danke und Gruß

arnold_67
Halidah
Stammgast
#1966 erstellt: 13. Sep 2009, 18:10
dann ist deiner defekt....also bei mir ist nix zu hören und ich hab ihn schon bald 2 monate
cine_fanat
Inventar
#1967 erstellt: 14. Sep 2009, 15:23
Denke nicht das da was defekt ist.
Die Lüfter hört man nun mal, wenn man sie hören will.
Und wenn das Teil an der Wand hängt umso mehr.
sturmbringer
Stammgast
#1968 erstellt: 14. Sep 2009, 15:56
Nur mal so ne blöde Frage am Rande.
Ist das so das Lüftergeräusche bei Wandmontage wirklich deutlich hörbarer sind? Das würde bei mir eniges erklären....
Shaitaan
Stammgast
#1969 erstellt: 14. Sep 2009, 16:03
Ja durch die Reflektion der Schallwellen der Lüfter zur Wand
sturmbringer
Stammgast
#1970 erstellt: 14. Sep 2009, 16:11
dann klemm ich am besteh ein Kissen dahinter ^^

Ne aber Danke. Hat mir nur bestätigt was ich schon vermutet hab. So ne wirklichen Gegenmaßnahme kann man da wohl nciht ergreifen oder?8)
Halidah
Stammgast
#1971 erstellt: 14. Sep 2009, 17:09
oder nimm schaumstoffmatte und stecke es hinter plasma...damit reduziert auch der co´2 ausstöß von lüftern bzw die geräusche
Shaitaan
Stammgast
#1972 erstellt: 14. Sep 2009, 17:10
Deine Wand ist schallhart dadurch wird der Schall im diesen Fall die Betriebsgeräusche zurück reflektiert und in Richtung deines Sitzplatz befördert.

Oder verwende Schallabsorber hinter deinem TV oder
stell in einfach auf ein Sideboard dann hast du Ruhe
sturmbringer
Stammgast
#1973 erstellt: 14. Sep 2009, 17:40
Der Abstand von Wand zur Glotze sind vielleicht max 4 cm dank Superflat gedrösel von Vogels.

Gibts da keinen Wärmestau wenn ich das son Hügelschaumstoff hinterpacke oder meintest Du (Shaitaan) watt anderes?

Sorry für die Fragerei aber wenn man das n bissle minimieren kann why not
Shaitaan
Stammgast
#1974 erstellt: 14. Sep 2009, 17:50
Hmm alles was Wärme produziert muss irgendwie die warme Luft weggeführt bekommen.

4 cm sind das schon echt wenig meines Erachtens, da würde ich nicht noch weiter den Abstand veringern.

Nicht das du dadurch einen Hitzestau bekommst und dein TV nicht atmen kann.

Man sollte den TV genauso mit einen PC vergleichen.

Bekommst du die Wärme nicht aus dem Gerät, besteht die Gefahr durch die hohe Hitzeentwicklungen sich Bauteile verabschieden.
sturmbringer
Stammgast
#1975 erstellt: 14. Sep 2009, 17:51
Na ja ich wollte das Modell nicht so breittreten da ich hier im Pana Forum bin Aber meine Glotze führt die Luft eigentlich nach oben, unten und zur seite ab. Jedenfalls Größtenteils.
Halidah
Stammgast
#1976 erstellt: 14. Sep 2009, 17:58
12 cm MUSS der tv und wand luft lassen.so ist das bei mir,von daher höre ich gar nix den lüfter geräusche...

ich hab 40 cm wegen den zusatz boxen .geht net anders... aber ist schon mal ein vorteil
arnold_67
Neuling
#1977 erstellt: 14. Sep 2009, 18:17
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Beiträge. Bei mir steht der Fernseher auf einem Spectral Fernsehtisch, so ca. 30-40 cm von der Wand entfernt. Ich höre deutliche Lüftergeräusche. Könnte es sich hier um so etwas wie "Serienstreuung" handeln. Möglicherweise sind einige Geräte sehr leise und andere wieder deutlich lauter. Kann man hier reklamieren (vielleicht die Lüfter tauschen?)?
Ich würde das Gerät nur sehr ungerne zurückgeben, da mir keine wirkliche Alternative bekannt ist.
Gruß
arnold_67
Shaitaan
Stammgast
#1978 erstellt: 14. Sep 2009, 18:40
Einfach mal bei Panasonic anrufen eventuell schicken sie einen Techniker raus.
Halidah
Stammgast
#1979 erstellt: 15. Sep 2009, 10:06

arnold_67 schrieb:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Beiträge. Bei mir steht der Fernseher auf einem Spectral Fernsehtisch, so ca. 30-40 cm von der Wand entfernt. Ich höre deutliche Lüftergeräusche. Könnte es sich hier um so etwas wie "Serienstreuung" handeln. Möglicherweise sind einige Geräte sehr leise und andere wieder deutlich lauter. Kann man hier reklamieren (vielleicht die Lüfter tauschen?)?
Ich würde das Gerät nur sehr ungerne zurückgeben, da mir keine wirkliche Alternative bekannt ist.
Gruß
arnold_67


dann ist dein gerät defekt.
oder stelle den ton lauter dann überhört du die geräusche.
meiner ist 40cm von wand entfernt und nix zu hören
da hilft dir nur der techniker von panasonic
Z0rk
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 19. Sep 2009, 14:28
redcoon etc steuern scharf auf die 1.300,- € grenze zu (42 Zoll), wie wird da wohl erst der preisverfall zu weihnachten?! solangsam wirds interessant
Muppi
Inventar
#1981 erstellt: 19. Sep 2009, 14:33

Z0rk schrieb:
redcoon etc steuern scharf auf die 1.300,- € grenze zu (42 Zoll), wie wird da wohl erst der preisverfall zu weihnachten?! solangsam wirds interessant


Ich denke das bei solch günstigen Preisen der V10 mehr als interessant ist.
Z0rk
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 19. Sep 2009, 15:36
ob 1.300 € günstig sind liegt im auge des betrachters ist immer noch ein haufen holz aber es hat sich denke ich gelohnt ein paar monate zu warten nach dem release
steveo06
Stammgast
#1983 erstellt: 19. Sep 2009, 16:42

Z0rk schrieb:
redcoon etc steuern scharf auf die 1.300,- € grenze zu (42 Zoll), wie wird da wohl erst der preisverfall zu weihnachten?! solangsam wirds interessant




dafür ist bei denen der 50 zoll mal eben wieder nach oben gegangen.
DJ_Vitek
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 19. Sep 2009, 19:15

steveo06 schrieb:

Z0rk schrieb:
redcoon etc steuern scharf auf die 1.300,- € grenze zu (42 Zoll), wie wird da wohl erst der preisverfall zu weihnachten?! solangsam wirds interessant




dafür ist bei denen der 50 zoll mal eben wieder nach oben gegangen.



total bescheuert, dass der preis wieder hoch geht. erst recht, nachdem bekannt ist, dass die neue lg full led local dimming technik kommt.
außerdem hat panasonic die uvp von 2299 auf 2099 runtergesetzt.
bei der vorherigen uvp war der preis sogar geringer (1822,-)
als jetzt.

ohman, wenn das auch noch französische geräte sind, dann ist redcoon bei mir unten durch.
habe gehört, dass der preis dort nur daher so niedrig ist, dass es französische V10 sind. D.h. nach dem kauf könnte es
mit dem deutschen vor-ort-service probleme geben.

weiß jemand ob dieses "gerücht" stimmt, oder weiß jemand mehr darüber?


p.s.: ich verweise auf den Panasonic Deutschland Abzock-Thread

grüße,

vitek


[Beitrag von DJ_Vitek am 19. Sep 2009, 19:18 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1985 erstellt: 19. Sep 2009, 19:53

Z0rk schrieb:
ob 1.300 € günstig sind liegt im auge des betrachters ist immer noch ein haufen holz aber es hat sich denke ich gelohnt ein paar monate zu warten nach dem release :D


Naja, wenn man es aber objektiv betrachtet, dann ist der Preis für einen Plasma dieser Klasse schon recht günstig.
MIBLex
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 19. Sep 2009, 23:42
Hab heute bei Saturn mit einem Panasonic-Mitarbeiter wegen des 42V10 gesprochen. Ein sehr kompetenter Mensch (hat man ja heute selten), der nach einiger Zeit auch etwas aus dem Nähkästchen plauderte, als ich ihn auf den rapiden Preisverfall in Internet in der letzen Woche ansprach.

Er meinte er kenne die Mengenstaffeln und die resultierenden Preise, die die Händler bekommen. Die Quintessenz war, dass selbst wenn ein Händler mehrere Hundert Geräte eines Typs abnimmt, er mit 1300€ VK-Preis Verlust mache. Also muss der Händler die Geräte über den Verkauf von Zubehör und anderen Geräte (bspw. BluRay-Player) quersubventionieren. Die andere Möglichkeit ist, dass es sich nicht um deutsche Geräte handele, woduch der Service durch Panasonic hinfällig sei. Man solle sich hier auch nicht auf Aussagen des Händlers und Schilder auf dem Gehäuse verlassen. Letztendlich entscheidend sei die Seriennummer, die sich im Inneren des Gerätes befände.

Ich glaube ich frage doch mal lieber unseren lokalen Radio und Fernsehhändler, ob er mir einen guten Preis machen kann. Wegen 100€ riskiere ich mal keinen Ärger, falls mal was dran ist. Außerdem stellt er mir das Ding auf und ich kann ihn notfalls auch körperlich zur Rechenschaft ziehen, falls er nicht so spurt, wie ich mir das vorstelle.
O815
Stammgast
#1987 erstellt: 20. Sep 2009, 11:33

MIBLex schrieb:
...Ich glaube ich frage doch mal lieber unseren lokalen Radio und Fernsehhändler, ob er mir einen guten Preis machen kann....


Dann frage Deinen Händler auch gleich mal, wie er den TX-P42GN13 anbietet.

Das ist eine spezielle Händler-Serie. Wir haben den am Freitag bei unserem Fachladen um die Ecke für € 1.200,- bekommen. Mit Anlieferung und Entsorgung des defekten Gerätes.
Da hat jetzt meine Schwiegermutter bald eine bessere Glotze als wir ...

Schönen Sonntag


[Beitrag von O815 am 20. Sep 2009, 11:34 bearbeitet]
Z0rk
Ist häufiger hier
#1988 erstellt: 20. Sep 2009, 16:22
ist den bestätigt das redcoon, Geräteverkauft die kein Vorort-service haben? kann sich da ein besitzer zu äußern?

auf deren Seite ist bei dem Produkt unter "Reparaturservice"

folgendes zu lesen:


Für die Instandsetzung von Panasonic Fernseh-Großgeräten steht bundesweit ein flächendeckendes Netz von Panasonic Servicestellen zur Verfügung.
Über die Service-Nummer werden Sie mit der nächsten Panasonic-Servicestelle verbunden. Der Garantieservice erfolgt ausschliesslich Vorort beim Endkunden. Einsendung von defekter Großware ist nicht möglich.

Gerne senden wir Ihnen eine Freewaymarke um Ihr Panasonic Gerät direkt an die Service Werkstatt zur Garantiereparatur zu geben.



wobei ich nicht verstehe wieso oben steht, einschicken wäre nicht möglich. sie einem aber gerne eine "freewaymarke" geben um es einzuschicken


mfg z0rk
deepmac
Inventar
#1989 erstellt: 20. Sep 2009, 17:19
Also mein Bruder hatte bei seinem von redcoon erworbenen 42 PX71(europäisches Modell) ein Garantiefall, dieser wurde vom Panasonicservice Vorort ohne Probleme repariert.
hellboy666
Inventar
#1990 erstellt: 21. Sep 2009, 11:44
Hallo V10 Besitzer.

Folgendes Problemchen habe ich beim Empfang (42V10):

Bei RTL habe ich so ca. alle Stunde ein "einfrieren des Bildes" mit Klötzchenbildung, dauert ca. 1 Sekunde, dann läuft alles wunderbar.
Desweiteren habe ich bei RTL keinen Videotext.

Die Skala bei Empfangsqualität und Empfangsstärke ist fast am Anschlag.

Was soll ich jetzt machen?
Habe schon das Antennenkabel auf ein hochwertiges getauscht; keine Verbesserung.

Hat jemand noch einen Tipp? Service kommen lassen?
Bufobufo
Inventar
#1991 erstellt: 21. Sep 2009, 18:13

hellboy666 schrieb:
Die Skala bei Empfangsqualität und Empfangsstärke ist fast am Anschlag.

Was soll ich jetzt machen?


Moin,

das Signal kann auch zu stark sein !

Du kannst dazu das "alte" Antennenkabel mit dem Neuem in Reihe schalten, um eine größere Dämpfung zu erhalten.
Vielleicht ist das die Lösung ?

Gruß Jan
hellboy666
Inventar
#1992 erstellt: 21. Sep 2009, 18:57
Danke erstmal für die Antwort.

Habe mich da vielleicht doch etwas zu ungenau ausgedrückt.

Ich habe Sender mit vollem Pegelausschlag. Bei denen tritt das Problem auch nicht auf.
Nur bei z.B. RTL habe ich den fehlenden Videotext und diese Bildaussetzer (und einen schwankenden Pegelausschlag).
Habe mich deshalb mal mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt, weil ich vor ca. einem halben Kahr schon Internetstörungen hatte (alles vom selben Netzbetreiber).

Dabei wurde auch ein schlechter digitaler Fernsehempfang festgestellt.

Jetzt kommt ein Techniker raus, der die Leitung mal durchmisst.
KarstenS
Inventar
#1993 erstellt: 21. Sep 2009, 19:17

hellboy666 schrieb:

Ich habe Sender mit vollem Pegelausschlag. Bei denen tritt das Problem auch nicht auf.


Da ist meistens auch noch eine Frequenzabhängige Komponente dabei. Es handelt sich nämlich meist um zu große Reflektionen an den Kabelverbindungen. Meist ist nicht das Kabel selbast das Problem sondern die Anschlüße an den Dosen sowohl bwei dir im Haus wie auch sonst, denn überall wo sich der Leitungsquerschnitt und damit der Innenwiderstand ändert kommt es zu Reflektionen. Bei unzureichender Dämpfung gibt es dea schnell in bestimmten Frequenzbereichen zu Performanceeinbrüchen. Auch deine Internetprobleme deuten derartige Probleme an denn dort muß die Reflektion ja nicht einmal hin und her leiten sondern da genügt es bereits wenn die Reflektionen des Downloads das Upload Signal überlagern.
mastermike67
Stammgast
#1994 erstellt: 21. Sep 2009, 22:29
Würde gerne an meinem V10 mal die Senderliste aktualisieren, allerdings habe ich Angst davor das dann sämtliche eingestellten Senderplätze weg sind und ich wieder ewig hin und herschieben muß ...

Wie ist das wenn ich das mache: Habe ich die Möglichkeit mir nur neue Sender rauszupicken und meiner aktuellen Liste hinzuzufügen oder ist dann wieder alles durcheinandergewurschtelt ?
bowieh
Inventar
#1995 erstellt: 21. Sep 2009, 23:28
Lege eine Favoritenliste an und verschiebe deine Sender dorthin.
Wähle "Alle DVB-S Sender" und gehe im Setup zu "Senderliste aktualisieren".
Im Modus Suchlauf "Alle Sender" wählen und Suchlauf starten.
fraster
Inventar
#1996 erstellt: 23. Sep 2009, 17:52

MIBLex schrieb:
Hab heute bei Saturn mit einem Panasonic-Mitarbeiter wegen des 42V10 gesprochen. Ein sehr kompetenter Mensch (hat man ja heute selten), der nach einiger Zeit auch etwas aus dem Nähkästchen plauderte, als ich ihn auf den rapiden Preisverfall in Internet in der letzen Woche ansprach.

Die andere Möglichkeit ist, dass es sich nicht um deutsche Geräte handele, woduch der Service durch Panasonic hinfällig sei.

Entschuldigung, wenn ich es etwas plakativer formuliere, aber da hat dir der ach so "kompetente" Geiz-ist-blöd-Markt-Verkäufer echten Schwachsinn erzählt.

Ich will hier mal grundsätzlich mit einem hartnäckigen Gerücht aufräumen.

Was sagen denn die Panasonic Garantiebestimmungen aus, die im übrigen - sofern überhaupt eine Garantie seitens des Herstellers gewährt wird - mit den Anforderungen des EU-Rechts konform gehen müssen? Jeder in Deutschland lebende Endverbraucher (1. Wohnsitz) hat gegenüber Panasonic Deutschland einen Anspruch auf die (natürlich freiwillige, aber nunmal schriftlich eingeräumte) Garantie Panasonics, SOFERN er ein Panasonic-Gerät in einem in Deutschland steuerrechtlich angemeldeten Geschäft gekauft hat. Hierzu zählen logischer weise auch die Online-Shops mit deutscher Steuernummer/UStIdent-Nr.

Handelt es sich dabei um "EU-Ware", macht dies keinen Unterschied. Wie auch? Es gibt weder Geräte, die von vornherein nur für Deutschland bestimmt sind, noch werden gar Seriennummernkreise abgeglichen. Sämtliche Geräte (außer UK, Stichwort Steckerform) sind in Europa gleich, stammen aus derselben Fabrik (meist Tschechein, zumindest modellweise) und erhalten eine EU-spezifische Seriennummer. Das spart dem Hersteller hohe Logistikkosten. Was meint ihr, warum die DVB-C-Funktionalität des Multituners selbst in "deutschen" Geräten gegeben ist, obwohl er in der deutschen Übersetzung der EU-einheitlichen Bedienungsanleitung gar nicht erwähnt wird? Eben! Alles die gleiche Soße.

Es ist einfach die kaufmännische Freiheit eines Händlers, sich EU-weit mit Panasonic-Geräten zu versorgen, sprich bei dem Großhändler, der ihm den besten Preis macht. Dass Panasonic wie die meisten anderen Hersteller auch jedoch ein Interesse daran haben, einen gut laufenden Markt wie Deutschland möglichst hochpreisig zu bedienen, dürfte klar sein. Verhindern können sie den Handel mit "EU-Geräten" dadurch nur wenig.

Fazit: Selbst wenn man z. B. bei redcoon.de ein "französisches" Gerät bekommt, gibt es a) keinen technischen Unterschied zum "deutschen" Gerät. Der Händler legt dann vielleicht noch die deutsche Anleitung dazu, fertig. Und b) interessiert es im Falle eines Vor-Ort-Einsatzes im Rahmen der Garantie den Techniker am allerwenigsten, wo das Gerät herkommt. Wie gesagt, nur die Rechnung muss von einem deutschen Händler stammen, da wird kurz drüber geschaut und gut.
NadFL
Stammgast
#1997 erstellt: 23. Sep 2009, 20:14
Danke, dass es endlich mal jemand so klar und deutlich auf den Punkt bringt!!!
bowieh
Inventar
#1998 erstellt: 23. Sep 2009, 23:47

fraster schrieb:

Fazit: Selbst wenn man z. B. bei redcoon.de ein "französisches" Gerät bekommt, gibt es a) keinen technischen Unterschied zum "deutschen" Gerät.


Ein X10 Besitzer wird dir da widersprechen
fraster
Inventar
#1999 erstellt: 24. Sep 2009, 07:20
Vielleicht sollte ich spezifizieren: Ich rede natürlich von gleichen Gerätemodellen. Also ein "deutscher" V10 dürfte bspw. von einem "französischen" V10 nicht zu unterscheiden sein. Bei Sondermodellen wie z. B. OEM- oder Fachhandelsgeräten kann die technische Ausstattung natürlich variieren. Und dies umso mehr, je eher es sich dabei um günstige Einsteiger- oder Volumenmodelle handelt.
fraster
Inventar
#2000 erstellt: 24. Sep 2009, 07:21

bowieh schrieb:
Ein X10 Besitzer wird dir da widersprechen

Und warum?
Andregee
Inventar
#2001 erstellt: 24. Sep 2009, 08:12
ich lese in der formulierung " hat anspruch auf die freiwillig gegebene garantie einen widerspruch.
da wäre ich mir nicht so sicher.
MIBLex
Hat sich gelöscht
#2002 erstellt: 24. Sep 2009, 11:03

fraster schrieb:

Entschuldigung, wenn ich es etwas plakativer formuliere, aber da hat dir der ach so "kompetente" Geiz-ist-blöd-Markt-Verkäufer echten Schwachsinn erzählt.


Falsch, es war ein Panasonic-Mitarbeiter.


fraster schrieb:
Es gibt weder Geräte, die von vornherein nur für Deutschland bestimmt sind, noch werden gar Seriennummernkreise abgeglichen.


Laut Panasonic-Mitarbeiter falsch. Er sagte es fände ein Abgleich statt. Klare Aussage: Kein für deutschen Markt vorgesehenes Gerät, kein kostenloser Vorort-Service, sondern Reparatur nur gegen Bares.
bowieh
Inventar
#2003 erstellt: 24. Sep 2009, 11:16

fraster schrieb:

bowieh schrieb:
Ein X10 Besitzer wird dir da widersprechen

Und warum?

Das Franzosen Modell hat einen DVB-C Tuner, das D-A-CH Modell keinen.
psxmode
Stammgast
#2004 erstellt: 24. Sep 2009, 11:40

bowieh schrieb:

fraster schrieb:

bowieh schrieb:
Ein X10 Besitzer wird dir da widersprechen

Und warum?

Das Franzosen Modell hat einen DVB-C Tuner, das D-A-CH Modell keinen.


Offiziell hat der deutsche V10 auch keinen DVB-C Tuner
shootie
Ist häufiger hier
#2005 erstellt: 24. Sep 2009, 12:05
Sodele, der Fernseher ist zu Hause angekommen und ich hocke hier auf der Arbeit rum
Erste Frage: Der Plasma wurde "hochkant" angeliefert. Also nicht liegend, sondern "stehend und um 90° gedreht".
Ist das jetzt ein Problem? Dürfte ja eigentlich egal sein, ob "normal stehend" oder dann noch mal "um 90° gedreht", oder?


[Beitrag von shootie am 24. Sep 2009, 12:11 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2006 erstellt: 24. Sep 2009, 12:14

psxmode schrieb:

bowieh schrieb:

fraster schrieb:

bowieh schrieb:
Ein X10 Besitzer wird dir da widersprechen

Und warum?

Das Franzosen Modell hat einen DVB-C Tuner, das D-A-CH Modell keinen.


Offiziell hat der deutsche V10 auch keinen DVB-C Tuner ;)

der X10 hat ihn auch inoffiziell, oder mit Tricks nicht ;-)
fraster
Inventar
#2007 erstellt: 24. Sep 2009, 13:17

MIBLex schrieb:
Falsch, es war ein Panasonic-Mitarbeiter.

Dann hat eben ein falsch informierter Panasonic-Mitarbeiter Schwachsinn erzählt. Die machen halt auch mal Fehler... Außerdem, welche Funktion bei Panasonic hatte denn der? War es vielleicht nicht doch einer der unzähligen freiberuflichen Promoter, die heute für Philips, morgen für Panasonic Werbung in den Läden machen?

MIBLex schrieb:

fraster schrieb:
Es gibt weder Geräte, die von vornherein nur für Deutschland bestimmt sind, noch werden gar Seriennummernkreise abgeglichen.

Laut Panasonic-Mitarbeiter falsch. Er sagte es fände ein Abgleich statt. Klare Aussage: Kein für deutschen Markt vorgesehenes Gerät, kein kostenloser Vorort-Service, sondern Reparatur nur gegen Bares.

Das ist natürlich Blödsinn. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Seriennummernkreise bei den deutschen Niederlassungen nicht abgeglichen werden. Außerdem: Was soll denn das genau bedeuten: "für den deutschen Markt vorgesehen"? Meinst du, die stellen in der tschechischen Fabrik mal eben das Produktionsband um ("Achtung, jetzt kommen die deutschen Geräte!")???

Fakt ist: Es werden EU-Kontingente dezentral Produziert, für die EU u. a. in Tschechien. Ordert jetzt ein französischer Großhändler 1.000 Stück V10 und gleichzeitig ein deutscher 2.000, meinst du, die fangen da im Zentrallager bei Panasonic das große Sortieren an? Da wird eine voll automatische Logistik-Straße betrieben, für manuelles Sortieren bleibt weder Zeit, noch ist dafür Geld in den Verkaufspreis einkalkuliert.
cine_fanat
Inventar
#2008 erstellt: 25. Sep 2009, 15:59

fraster schrieb:
Dann hat eben ein falsch informierter Panasonic-Mitarbeiter Schwachsinn erzählt. Die machen halt auch mal Fehler... Außerdem, welche Funktion bei Panasonic hatte denn der? War es vielleicht nicht doch einer der unzähligen freiberuflichen Promoter, die heute für Philips, morgen für Panasonic Werbung in den Läden machen?


Genau das habe ich auch vermutet.
videoheini
Stammgast
#2009 erstellt: 26. Sep 2009, 16:34
Hallo,

seit ihr eigentliche alle mit dem Bild von Blu-rays zufrieden oder hat der eine oder andere sich das Bild besser vorgestellt?
Bitte nur das BR-Bild bewerten - DANKE
shootie
Ist häufiger hier
#2010 erstellt: 26. Sep 2009, 17:01
Mich hat es förmlich umgehauen. Total plastisch, äusserst detailreich und wunderschöne Farben.
Ich würde mich jetzt aber auch als absoluten "Normalgucker" bezeichnen. Ob der Schwarzwert jetzt besonders super ist oder wie sich andere Sachen im Vergleich zu anderen Fernsehern schlagen, kann ich nicht sagen.
Ich bin in der Beziehung jedenfalls "hin und weg".
Andregee
Inventar
#2011 erstellt: 26. Sep 2009, 17:57
das kommt auch auf die scheibe an.
manche br sind grottig schlecht. habe vorhin crank2 gesehen. der film ist nicht so mein fall aber das bild war der überflieger schlechthin.
videoheini
Stammgast
#2012 erstellt: 26. Sep 2009, 18:36
Habt ihr vor dem Kauf Geräte verglichen?
KarstenS
Inventar
#2013 erstellt: 26. Sep 2009, 19:03

videoheini schrieb:
Habt ihr vor dem Kauf Geräte verglichen?


In wiefern? Verschiedene Marken und Modelle ja, doch falls du meinst von 3 V10 einen auswählen: Nein. Ich hatte nur bei meinem Händler Drtuck gemacht dass er das Gerät kontrolliert, bevor er es liefert.
Muppi
Inventar
#2014 erstellt: 26. Sep 2009, 22:13

videoheini schrieb:
Hallo,

seit ihr eigentliche alle mit dem Bild von Blu-rays zufrieden oder hat der eine oder andere sich das Bild besser vorgestellt?
Bitte nur das BR-Bild bewerten - DANKE


Zufrieden ist wohl untertrieben, ich bin schlichtweg begeistert wie geil das Bild bei den meißten BD`s ist.
koelsche_jung
Inventar
#2015 erstellt: 27. Sep 2009, 01:15

videoheini schrieb:
Hallo,

seit ihr eigentliche alle mit dem Bild von Blu-rays zufrieden oder hat der eine oder andere sich das Bild besser vorgestellt?
Bitte nur das BR-Bild bewerten - DANKE


Denke das liegt immer daran was man vorher hatte. Ich hatte vorher einen 42er Plasma der 6. Generation und DVD Player. Und wenn ich jetzt auf Blu Ray mit dem 50V10 schaue sind das Welten und mehr als zufrieden.
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