Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 Letzte

"Der" TX-P__V10 THREAD

+A -A
Autor
Beitrag
dunaj
Stammgast
#2616 erstellt: 22. Mai 2010, 11:40

schuckinator schrieb:
hi zusammen

habe einen v10 50 zoll.
habe folgende frage, habe schon dies bezüglich die suchfunktion benutzt aber leider nichts genaues gefunden. vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

also habe meinen pana im netzwerk drinne und das funktioniert wunderbar mit dem filme anschauen vom rechner aus via twonky media.aber was mich stört, ist das da die ganze zeit mein rechner dabei laufen muß.

jetzt meine frage, würde das ganze auch mit ner netzwerkfestplatte hinhauen, also so das der rechner dabei aus sein kann? wenn ja welche brauch ich da?

im vorraus schon mal vielen dank für eure hilfe.


Hallo, du brauchst ein DLNA zertifiziertes Netzwerk HDD.
Schau unter dlna.org
Ich verwende Seagate NAS 110 und:

JPG Fotos gehen wunderbar.
Video nur im MPEG2 format, auch HD, aber nur bis 25 fps, also keine 30 Bilder pro Sekunde. Soweit meine Erfahrung.
schuckinator
Neuling
#2617 erstellt: 22. Mai 2010, 15:15
hi

schon mal danke für deine rasche antwort.
ja geht da dann auch DIVX ,XVID AVI und so.
sorry für die dumme frage, bin aber echt ne null in solchen sachen.
dunaj
Stammgast
#2618 erstellt: 22. Mai 2010, 15:58

schuckinator schrieb:
hi

schon mal danke für deine rasche antwort.
ja geht da dann auch DIVX ,XVID AVI und so.
sorry für die dumme frage, bin aber echt ne null in solchen sachen.


Null hin null her, das weist fast niemand. Sogar in BA schreibt man garnichts davon. DivX geht, aber nur SD. Probmlem ist, das V10 kann nur DivX SD und MPEG2. Was genau da alles läuft und was nicht weiss ich auch nicht mehr, obwohl ich das zu Hause habe.
Halidah
Stammgast
#2619 erstellt: 22. Mai 2010, 21:15
ich guck grad fußball über digital tv (telecolumbus)

also ich hab bis jetzt nix zu meckern schöne farben,scharf,flüssig usw...

(hab auf kinomodus) und einstellung alles standart (werksteinstellung)
winnido
Ist häufiger hier
#2620 erstellt: 25. Mai 2010, 08:41
Meine QNAP 210 funktioniert mit Bildern gut. Filme hab ich nicht auf der NAS liegen.
Bedienung ist genauso wie der Zugriff auf die Rechnerfestplatte.
fischpitt
Inventar
#2621 erstellt: 09. Jun 2010, 13:56
moin,
ne frage.
Wie bekomme ich den Audio Out regelbar.
Für Aktivboxen.
Danke im Vorraus
netten Gruß
Peter
joecologne
Neuling
#2622 erstellt: 09. Jun 2010, 15:03
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit ist mir bei meinem V10 aufgefallen, das ich bei eingeschaltetem IFC oder 24p smooth eine Art Flimmeren/Verschwimmen an den Rändern von bewgenden Personen/Objekte habe, bei "normaler" Bewegegungsunschärfe schliert doch eher das ganze Objekt, oder!?

Schöne Grüße, Jochen
AndyMutz
Ist häufiger hier
#2623 erstellt: 10. Jun 2010, 08:56

joecologne schrieb:
seit geraumer Zeit ist mir bei meinem V10 aufgefallen, das ich bei eingeschaltetem IFC oder 24p smooth eine Art Flimmeren/Verschwimmen an den Rändern von bewgenden Personen/Objekte habe


ist normal, ist der übliche nachteil von zwischenbildberechnung.. haben (alle?) anderen TVs auch.

-andy-
joecologne
Neuling
#2624 erstellt: 10. Jun 2010, 09:07

AndyMutz schrieb:

joecologne schrieb:
seit geraumer Zeit ist mir bei meinem V10 aufgefallen, das ich bei eingeschaltetem IFC oder 24p smooth eine Art Flimmeren/Verschwimmen an den Rändern von bewgenden Personen/Objekte habe


ist normal, ist der übliche nachteil von zwischenbildberechnung.. haben (alle?) anderen TVs auch.

-andy-


Moin Andy,
vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich ja beruhigt
mastermike67
Stammgast
#2625 erstellt: 17. Nov 2010, 23:41
Ich stelle bei meinem TX-P 50V10 fest das es zu ständigen
Bildaussetzern auf den HD-Kanälen, welche auf hohen Frequenzen liegen, kommt. Ich schaue übrigens ausschließlich über den eingebauten Tuner.

Bei uns z.B. wird History HD im Kabelnetz eingespeist bei 625 MHZ und ständig ist das Bild kurz weg.

Signalstärken auf allen Kanälen schwanken zwischen 55 und 100 % wenn ich den internen Tuner benutze.

Klemme ich einen anderen Tuner an sind kaum Schwankungen
in der Signalstärke auszumachen.

Dosen, Kabel, Verteiler wurden schon ausgetauscht.
Ich vermute mal das demnach der eingebaute Tuner verantwortlich ist. Dieser funktioniert bis auf dieser hohen
Frequenz einwandfrei.

Hat jemand evtl. ähnliche Beobachtungen gemacht ?


[Beitrag von mastermike67 am 17. Nov 2010, 23:43 bearbeitet]
magic_child
Ist häufiger hier
#2626 erstellt: 07. Mai 2011, 11:41
Hallo,

ich habe seit kurzem bei meinem 42V10 das gleiche Problem, allerdings mit dem internen DVB-S-Tuner:

Bei ARD HD und ZDF HD kam es ständig zu Bild- und Tonaussetzern, teilweise kam auch gar kein Signal (vorher hatte es einwandfrei funktioniert, es wurde nichts verändert). Ich habe dann nochmal den Sendersuchlauf gestartet, dabei wurden die HD-Sender dann ganz rausgeworfen und gar nicht mehr gefunden! Auf meinem anderen Fernseher mit einem externen Tuner funktioniert ARD HD und ZDF HD weiterhin einwandfrei (ohne, dass etwas verändert wurde). Beide Tuner sind jeweils mit einem eigenen Kabel an der gleichen SAT-Schüssel angeschlossen.

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich auf dem 42V10 noch in den Einstellungen probieren könnte? Kenne mich leider mit dem ganzen SAT-Thema gar nicht aus, hatte bis vor meinem Umzug im März noch analog, danach im neuen Heim einfach Kabel an den TV angeschlossen, und alles funktionierte automatisch...

Vielen Dank für jeden Tipp!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Viera-Link Kompatibilität - TX-P50GT30E
Ting100 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  18 Beiträge
Panasonic Viera Z1-Serie
CrackerJack85 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
TX-P42GW10 Probleme mit Viera Image Viewer
peter65719 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
Unterschied Panasonic Viera / TX ?
USA-Fan am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic Viera
ChristianvK am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  4 Beiträge
Panasonic Viera TX-P42C3E - 2 Fragen
hans566 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  6 Beiträge
Eco Mode Skala Panasonic TX-P42S10E
Bruce2019 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
Panasonic - Viera Cast
boggel am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342