Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Umfrage
Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren
1. Sehr Lautes Sirren/Surren (14.4 %, 71 Stimmen)
2. Klar wahrnehmbares Sirren/Surren (36.1 %, 178 Stimmen)
3. Geht so (eher Leise) (8.9 %, 44 Stimmen)
4. Sehr Leises( gar nicht) Sirren/Surren (40.6 %, 200 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#651 erstellt: 10. Dez 2009, 00:43
So sollte es auch eigentlich sein.
Pose24
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 10. Dez 2009, 20:51
So, ich habe heute nun auch endlich meinen S10 bekommen und aufgebaut. Ich muss sagen, ich bin schwer angetan vom Bluray & DVD-Bild, beim TV war ich anfangs entwas enttäischt, aber als ich mich dannauf die normale Fernsehentfernung gesetzt habe, war alles wieder wie gewohnt und nur halb so schlimm :-D

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Mein S10 surrt fröhlich vor sich hin, aber nur in einem sehr vertretbaren maße, wenn der Sound aus ist, hört man zwar etwas, aber sobald der Ton aus ist, lüppt das allet, ich bin also schwer glücklich
diddel72de
Stammgast
#653 erstellt: 10. Dez 2009, 22:52

Pose24 schrieb:
So, ich habe heute nun auch endlich meinen S10 bekommen und aufgebaut. Ich muss sagen, ich bin schwer angetan vom Bluray & DVD-Bild, beim TV war ich anfangs entwas enttäischt, aber als ich mich dannauf die normale Fernsehentfernung gesetzt habe, war alles wieder wie gewohnt und nur halb so schlimm :-D

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Mein S10 surrt fröhlich vor sich hin, aber nur in einem sehr vertretbaren maße, wenn der Sound aus ist, hört man zwar etwas, aber sobald der Ton aus ist, lüppt das allet, ich bin also schwer glücklich :prost



Hi,

na denn : Glückwunsch und viel Spaß mit dem TV. Für das Geld schon ein Bomben TV.

Gruß
Didi
Lunatic1848
Stammgast
#654 erstellt: 11. Dez 2009, 11:25
So, die Zeit wo ich mal ein paar Tage frei habe kommt näher ....

Situation: PS50S10E
Problem: aggressives Surren selbst aus 4 Metern noch stark zu hören
Umtausch: Ausgeschlossen.... Habe den abgeholt und werde das nicht noch einmal machen (Erstmal wieder nen Firmenwagen finden wo der auch reinpasst)
Panaservice: Werde das nun mal melden und schauen was ein Service Techniker dazu sagt .... ich habe den Thread schon ziemlich ausführlich gelesen, allerdings würde ich mich trotzdem nochmal über ein feedback von Leuten freuen, die den Service da hatten, was der gemacht hat und ob sie selbst ihr surren subjektiv schlimmer oder weniger schlimm finden als das von mir geschilderte.
Selbstarbeit: ungern, auf jeden Fall erst nach dem Service !

Die Sache ist so .... Für den Preis bekommt man kein geileres Bild, ist für mich Fakt. Allerdings hat man den ja nunmal nicht auf nem Ramschtisch gekauft und könnte ja erwarten das es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ich habe (kein) bis wenig Verständnis mit Leuten die aus 20 cm beim "hinhören" was bemerken, aber wenn man schon eine gute Potente Anlage dahinter stehen hat die klar differenziert etc. die Töne trifft, aber die Störgeräusche vom TV das übertönen dann halte ich es für nicht tragbar.

Mfg Lun@tic


[Beitrag von Lunatic1848 am 11. Dez 2009, 11:28 bearbeitet]
grapple
Ist häufiger hier
#655 erstellt: 11. Dez 2009, 18:23
Mein 46S10 surrt leider auch. ist ein Neugerät vom T-Online Shop und ich bin noch in den 2 Wochen Umtauschrecht.

Bei mir ist es so, dass ich aus 3m Entfernung bei ausgeschaltetem ton das Surren sehr deutlich höre, wenn man den Kopf dreht wird es (also Ohr Richtung Fernseher wird es nochmal deutlich lauter).
Ein ruhiges TV-Bild (also z.B. Surfen über den TV) würde ich nicht aushalten, da die Lautstärke doch recht hoch sein muss um das Surren zu übertönen.

Meine Frage: Soll ich umtauschen, bzw. wie hoch ist die Chance, dass ich ein Gerät bekomme, das weniger surrt?
Durchblicker
Stammgast
#656 erstellt: 11. Dez 2009, 18:38
Hm, wird schwierig.
Hängt vom persönlichen Empfinden ab.
Ein Tauschgerät kann besser sein, muss aber nicht.
Wenn Du den TV zum surfen nutzt ist es sicher störend,
auch wenn ich keinen PC oder Laptop kennen,
welche keine Geräusche von sich geben..;-)

Mein Tip:
TV auch nur zum TV schauen nutzen und surfen an einem anderen Gerät
( kann auch sein, das Du durch bestimmte Einstellungen ( Kontrast usw.) das surren vermindern kannst...teste mal)
grapple
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 11. Dez 2009, 18:40
Das Surren ist mir bisher eben vor allem an besonders hellen Stellen aufgefallen, also bspw. bei den tagesthemen.
Da empfand ich es auch mit Ton als störend, da man sich hier nicht so beschallen lässt wie beim zocken/DVDs gucken.

Aber ich werde mal testen und berichten
tzyyn
Inventar
#658 erstellt: 11. Dez 2009, 20:25

Durchblicker schrieb:
Hm, wird schwierig.
Hängt vom persönlichen Empfinden ab.
Ein Tauschgerät kann besser sein, muss aber nicht.
Wenn Du den TV zum surfen nutzt ist es sicher störend,
auch wenn ich keinen PC oder Laptop kennen,
welche keine Geräusche von sich geben..
;-)

Mein Tip:
TV auch nur zum TV schauen nutzen und surfen an einem anderen Gerät
( kann auch sein, das Du durch bestimmte Einstellungen ( Kontrast usw.) das surren vermindern kannst...teste mal)


Dann hattest du scheinbar noch nie nen vernünftigen PC oder Laptop.

Mein ehemaliger PC (selber zusammengebaut etc) war quasi lautlos und mein Thinkpad X200(+Dockingstaion) ist es sogar komplett, auch dank SSD. Lüfter läuft im normalen Betrieb nie. Der S10 würde jedenfalls jeden normal lauten PC übertönen.

Kann das leider bestätigen. Auch bei mir ist es sehr laut und je nach Kopfrichtung (also je nachdem wie man auf der Couch liegt/sitzt), sogar nochmal lauter und störender. Dieses Jahr wird das mitm Service bei mir aber nix. Werd aber auch erstmal damit probieren, ansonsten evtl selber Hand anlegen. Hab mir jetzt erstmal rechts (steht schräg nach links geneigt) ne zusammengerollte Decke hinter gepackt, dass das Geräusch wenigstens schonmal etwas dämmt. Ohne ist es unerträglich. Dafür hab ich zu gute und sensible Ohren - weshalb meine PCs und Laptops auch quasi immer lautlos sein mussten und auch entsprechend darauf getrimmt wurden.

Und auch mit Sound ist es noch deutlich wahrnehmbar. Hier und da "vergisst" man den manchmal, aber dann kommt mal wieder eine leise helle Szene und schon hat mans wieder im Ohr. Bzw hat man diesen schrillen Ton eh immer irgendwie bissel im Ohr.

Nur wenn ich nen Film mit aufgedrehtem Sound über die Anlage schau, stört oder merk ich es nicht mehr wirklich. Aber das ist bei normalen TV etc aber natürlich nicht der Fall.


[Beitrag von tzyyn am 11. Dez 2009, 20:27 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#659 erstellt: 13. Dez 2009, 16:18
Habe Freitag im Servicecenter angerufen, MO oder DI wird nen Techniker sich bei mir melden und einen Termin ausmachen .... bin gespannt ob er was macht und ob es was bringt, denn kann ja sein, dass das getauschte Teil dann auch mist ist, denn auch die Austauschteile haben ja keine getauchten Spulen ... ich halte euch auf dem laufenden


Mfg Lun@tic
myvision
Stammgast
#660 erstellt: 13. Dez 2009, 18:52
Habe meinen TV jetzt genau zwei Tage bestellt beim T-Online-Shop. FW war auf dem aktuellsten Stand (1215).

Da ich mich zuvor umfassend informiert hatte, wusste ich bereits über diese Surr-Probleme Bescheid.
Auch mein TV surrt, wie laut/leise kann ich jetzt schlecht einschätzen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, aber durchaus hörbar, wenn der Ton aus ist. Da ich TV bzw. Film jedoch immer mit Ton schaue, fällt mir das Surren nicht mehr auf. Auch mein Bruder und Vater konnten keine Surr-Geräusche vernehmen, als ich ihnen davon erzählte. Evtl. bin ich auch nur durch diesen Thread geschädigt.
TaZzzManiac
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 17. Dez 2009, 11:44
Mir fällt leider auch das Sirren auf. Ich hab einen neuen 46s10 noch von Quelle abgegriffen. Theoretisch bin ich noch in den 2-wöchigen Rückgaberecht, aber ich möchte den Fernseher ungern wieder zurückgeben.
Mir fällt der Ton vorallem auf wenn ich beim TV (DVB-T) die Info-Taste drücke. Ich denke das hat mit den hellen Inhalt zu tun. Bei Lautstärke 10 ist das Sirren dann noch deutlich zu hören. Bei den meisten Filmen stört das Sirren gottseidank erstmal nicht. Habe aber noch nicht einen wirklich hellen Film geschaut (IceAge o.ä.).
Ich denke, ich werde ihn lieber behalten und notfalls im neuen Jahr den Service kontaktieren, falls es ich mich weiterhin stört. Oder wie sind Eure Meinungen ?
Lunatic1848
Stammgast
#662 erstellt: 17. Dez 2009, 11:57
genau meine Meinung, habe mich auch beim Sevice gemeldet .... warte nun seit 4 Arbeitstagen auf den Rückruf des entsprechenden Service Centers (Düsseldorf), hoffe die haben mich nicht vergessen sonst muss ich nochmal bei der Hotline anrufen ....

Bin mal gespannt was der Techniker sagt ^^ wie gesagt .... stay tuned....

Mfg Lun@tic
fraster
Inventar
#663 erstellt: 17. Dez 2009, 22:04
Die Düsseldorfer sind cool, besonders zwei der bekannten Techniker.

Sprich die mal an auf die Verlackungsmethode, falls ein Netzteil-Platinentausch nichts bringt. Haben die bei mir damals auch erfolgreich durchgeführt. Und der Erfolg (TV ist selbst bei Ton aus in 3m NICHT mehr zu hören) hält bis heute an (TV ist von April 2006).
Junsas
Neuling
#664 erstellt: 18. Dez 2009, 02:00
Hab leider jetzt auch schon den zweiten S10E von Amazon bekommen, der genauso surrt wie der erste.

Bevor ich getauscht hatte, war auch ein Panasonic Techniker da, der meinte, dass alles im Rahmen ist. Verlackungsmethode kannte er, wollte er aber nicht machen, da es offiziell nicht erlaubt ist und bei einem angeblichen Test von ihm auch nichts brachte.

Als der zweite geliefert wurde, hab ich natürlich fast gebetet, dass er nicht surrt, leider jedoch fast genauso laut wie der erste.

Habs jetzt nochmal ne Woche probiert, aber bei leisen Szenen stört es doch schon sehr arg (3m Sitzabstand).

Ich hab auch normal nichts gegen ein paar Geräusche, aber dieses eher hoch frequente Surren geht mal gar nicht. Schaue im Moment über den PC DVDs und der ist zwar leise, aber nicht lautlos und stört kein bisschen. Ebenso brummt der AV Receiver leicht, aber das hört man mit ein bisschen Abstand gar nicht. Von mir aus könnte der TV auch ein wenig surren, aber nicht so wie jetzt, dass man im Abstand von 3m Entfernung noch deutlich was hört.

Werde wohl noch einmal einen Umtausch versuchen und falls dieser TV nicht leiser ist auf eine Rückgabe bestehen. Fände ich zwar sehr schade, da mir der TV ansonsten sehr, sehr gut gefällt und ich bis auf das leichte Spiegeln auch keine sonstigen Schwachstellen anzukreiden habe.
TaBaKMaN
Stammgast
#665 erstellt: 18. Dez 2009, 10:32
Heute kommt mein 42S10 (609€ inkl. beim T-On.-Shop)

Hoff, dass er erträglich laut ist, sonst muss ich entweder Hand anlegen oder umtauschen. Die Sache ist ja die, dass ich eigentlich recht GeräuschUNempfindlich bin. Deshalb bin ich doppelt gespannt, obs mich stört oder nicht.

Der letzte User, der beim T-Online-Shop bestellt hat, hat mich schon bissl mulmig gestimmt (schwarz bleibender Bildschirm...)

Die Lieferzeit ist aber echt Bombe. Sonntag abend bestellt, Dienstag Versandbestätigung, gestern sollte er schon geliefert werden, konnte ihn gestern aber leider nicht entgegennehmen.

Ich werde berichten......

Gruß


[Beitrag von TaBaKMaN am 18. Dez 2009, 10:32 bearbeitet]
Lunatic1848
Stammgast
#666 erstellt: 18. Dez 2009, 11:05
Naja, da wir nicht alle Messgeräte haben ist es ja eh nur ein subjektiver Eindruck und nicht alle Menschen hören alle Frequenzen gleich gut ....
Habe zwei Freunden mal versucht mein Problem zu zeigen .... ich musste trotz Ton aus und Guide an 4 mal switchen zwischen hellem und dunklem Inhalt damit sie was bemerkt haben ... und selbst dann fanden sie es kaum bemerkbar ... Ich hingegen höre es selbst bei Ton an aus mehr als 3 Metern deutlich ....
demnach gibt es wirklich VIELE Leute die es einfach nicht bemerken .... ich hoffe das mein Surren über der Toleranz liegt .... wir werden sehen ....
tausche1
Stammgast
#667 erstellt: 18. Dez 2009, 11:11
nur leider haben deine kumpels nix davon dass sies nicht hören, sie müssen ja nicht auf dem TV schaun...du schon

dann hoff ich auch mal dass sich die jahrelangen konzertbesuche und schweinslauten proberäume ausgezahlt haben und meine ohren das surren locker ausblenden

der spediteur is mit seinem anruf auch schon überfällig...
TaBaKMaN
Stammgast
#668 erstellt: 18. Dez 2009, 20:33
So, er steht jetzt! Und er ist definitv ein Surrer. Wie laut oder leise ist fraglich, da ich keine Vergleichsmöglichkeit hab.
Mein Vorteil ist, dass er relativ offen im Raum steht, heißt es gibt keine Wand, die das Surren reflektiert und so verstreut es sich nach hinten weg.
Also ich hör beim TV schaun fast NIX. Wenn ich jedoch hinter den TV gehe, dann hör ichs aus nem Meter noch SEHR deutlich.

Aber was solls, beim Glotzen störts nich und somit is ja alles Bestens

Schönen Abend
fraster
Inventar
#669 erstellt: 18. Dez 2009, 22:33

TaBaKMaN schrieb:
Also ich hör beim TV schaun fast NIX. Wenn ich jedoch hinter den TV gehe, dann hör ichs aus nem Meter noch SEHR deutlich.

Dann ist glücklicherweise alles im normalen Bereich.
sleazyi
Stammgast
#670 erstellt: 19. Dez 2009, 12:14

fraster schrieb:
Die Düsseldorfer sind cool, besonders zwei der bekannten Techniker.

Sprich die mal an auf die Verlackungsmethode, falls ein Netzteil-Platinentausch nichts bringt. Haben die bei mir damals auch erfolgreich durchgeführt. Und der Erfolg (TV ist selbst bei Ton aus in 3m NICHT mehr zu hören) hält bis heute an (TV ist von April 2006). ;)


moin,

habe auch seit 2 tagen den pana und er surrt.

wohne in plz 35, wo finde ich eine übersicht der pana techniker zur reklamation?
tzyyn
Inventar
#671 erstellt: 19. Dez 2009, 13:03

fraster schrieb:

TaBaKMaN schrieb:
Also ich hör beim TV schaun fast NIX. Wenn ich jedoch hinter den TV gehe, dann hör ichs aus nem Meter noch SEHR deutlich.

Dann ist glücklicherweise alles im normalen Bereich. :)


Aber eben auch nur, weil er das Gerät nicht an einer Wand stehen hat, sondern quasi "frei im Raum", den Fehler hat das Gerät trotzdem. Wie er ja schrieb, auch von hinten aus 1m "noch SEHR deutlich" zu hören.
TaBaKMaN
Stammgast
#672 erstellt: 22. Dez 2009, 10:34
Gestern abend hab ich zum ersten mal bei leisem Ton ein Geräusch des Panas vernehmen können. Aber irgendwie kein Surren, sondern so eine Art Rauschen..

Kennt das jemand?

Gruß
Lunatic1848
Stammgast
#673 erstellt: 22. Dez 2009, 10:40
jeder hört es auf seine weise, aber wenn es dir bisher kaum aufgefallen ist und es leise bei LEISEM Ton ist, dann mach dich nicht verrückt ...
Bei manchen von uns hier ist es halt extrem .... also wie schon mehrfach geschrieben höre ich das Geräusch bis Lautstärke 10 locker noch auf 3+ MEtern raus....

Dank des tollen Wetters ist mein Servicetermin gestern geplatzt.... neuer Termin ist heute :-) mal schauen ob es heute was wird ....
TaBaKMaN
Stammgast
#674 erstellt: 22. Dez 2009, 10:45
Ist eh nur zu hören, wenn ich den TV abends in Richtung Bett dreh.. Aber dann auch auf 3m.. Wie gesagt, Rauschenähnlich..

Aber wenn ich von der Couch aus schau, hör ich nix..

Gruß
Lunatic1848
Stammgast
#675 erstellt: 22. Dez 2009, 14:38
Sooooooo .....

Pana Service Düsseldorf war da ....
Vorab, es waren zwei sehr nette junge Techniker.

ICh habe das Gerät angemacht, Guide als Beispiel für das Surren gemacht ...
Sie sind dann direkt ab ins Service Menue und haben den Testlauf (RGB/WHite/Grey, etc.) gestartet.
Beide waren der Meinung, dass es normalerweise in der Toleranz liegt, aber die lauteste der drei Platinen (SC-Board (wenn man von vorne schaut rechts)) wurde getauscht, um es zu verbessern.

Dann wurde ein Testlauf im Service Menue gemacht während der Deckel ab war und die Elektronik direkt vor uns. (Bild gegen die Wand)
Man konnte klar die Spulen hören, alle drei Sektionen, aber es war schon offen ein wenig leiser als vorher mit geschlossenem Gehäuse. Sie haben sich nochmal alle Sektionen genauer angehört und waren der Meinung, dass ein Tausch der anderern beiden keine Verbesserung bringen würde. Also dann, Deckel zu, umdgedreht, alle Anschlüsse wieder dran und Probelauf ......

.... siehe da .... ich kann das Surren noch hören aber aus 3 Metern ist es nun deutlich weniger geworden. Während der Service dann noch das 1213 image draufgespielt hat, da ich noch das 1209er drauf hatte, haben wir uns mal über das Surr Problem unterhalten. Sie haben mich bestätigt, dass es wirklich eine sehr subjektive Sache ist, sie waren schon bei Kunden wo es deutlich mehr war als bei mir, allerdings nicht wegen des Surrens sondern wegen anderer Probleme .... die Kunden hatten das "Surren" nicht zu beanstanden.
Was das tauchen/verlacken der Spulen angeht habe ich das Thema mal angeschnitten, die beiden Techniker hatten damit aber noch keine Erfahrung gemacht.

Fazit: Super Service, Surren noch hörbar aber geringer, Verlackung erst nach der Garantie (ich werde es also erstmal so lassen)

Mfg Lun@tic
DerNarr
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 22. Dez 2009, 21:49
ich gesell mich mal zu euch - p50c10y.

es ist ein hochfrequenz sirren - sone art stromspannungsgeräusch was sich laufend ändert wie ne art modem beim einwählen. es ist auf jeden fall hörbar, aus über drei- fast vier metern - auch noch bei lautstärke zehn =deutlich.

ich werde erstmal nichts unternehmen, schade eigentlich.
deepmac
Inventar
#677 erstellt: 23. Dez 2009, 17:29
so, mein 42er S10 ist jetzt nach 3 Wochen auch warnehmbar am Surren. .

Am Anfang wars kaum warnehmbar, habe erst einmal das Rack vorgezogen und ein dickes Kissen (nicht die Lüftungsschlitze abgedeckt, die sind frei)dahintergepackt, minimiert das Surren etwas, mal schauen, bild ist in den 3 Wochen auch besser geworden, evt. im neuen jahr mal die Spraymethode anwenden.
Zero.One
Stammgast
#678 erstellt: 23. Dez 2009, 17:56
Mein drei Tage alter S10 ist noch still.
Ich hatte mich schon gefreut das meiner ruhig ist, aber wenn ich jetzt lese das der vielleicht nach drei Wochen anfängt, ist das ja nicht so schön.

Ich hoffe mal bei mir das beste
tausche1
Stammgast
#679 erstellt: 24. Dez 2009, 09:56
so, was soll ich sagen, der S10 steht!

Geiles Bild, sattes schwarz und das wichtigste für den thread - ich hör keinen mucks!
auch wenn ton aus is und ich einen halben meter vorm tv steh hör ich nix...muss das mit dem EPG nochmal testen ob sich da noch was ändert.

TV steht bei mir in einer wohnwandnische wo links und rechts je 3mm platz und oben 4cm platz is...ist da also gut reingestellt, selbst wenn der lärm machen würde kommt der schall kaum nach vorn.

ich führ das auch auf mein nicht allzu gutes gehör zurück, freundin konnte allerdings ebenfalls keine geräusche feststellen - auf jeden fall ist er um welten leiser als meine alte röhre, die HAB ich gehört!

kurzum, bin rundum zufrieden und hoffe dass das so bleibt!
Creepels
Stammgast
#680 erstellt: 26. Dez 2009, 14:20
Ohne jetzt jemandem wirklich zu nahe treten zu wollen, also wirklich nicht, aber vielleicht sollten die Leute bei denen es nicht surrt ihr alter dazu schreiben. Ich weiß nur, dass mein Vater der 56 das surren auch nicht wirklich hören kann, weil die hohen Frequenzen bei ihm nicht mehr so gut ankommen, nichts für ungut, er ist sonst top fit. aber ich mit meinen grünen 26 höre sogar meine optische maus laut fieen, ohne sie mir ans ohr zu halten. Also da gibt es subjektiv schon wirklich krasse unterschiede.

Mein s10 surren höre ich auch nur wenn etwas helles im Bild ist, das kommt aber leider häufiger vor...bei ganz hellen szenen wirds dann nochmal lauter. Mal gucken vielleicht werde ich im neuen Jahr auch den Service mal bemühren, aber ich weiß nicht was das bringen soll, die setzen ne neue Platine mit genau so beschissenen Spulen ein.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich da mal mit der silikon Spritze ranwag, aber ich kenn mich irgendwie nicht gut genug damit aus um dabei keinen Infarkt zu bekommen. Ich habe auch von Epoxid hartz gelesen, aber da weiß ich auch nicht, ob man das einfach so machen kann.


[Beitrag von Creepels am 26. Dez 2009, 14:23 bearbeitet]
Zero.One
Stammgast
#681 erstellt: 26. Dez 2009, 14:28
Also ich bin 24 und höre bei meinem S10 (noch) nichts. Nur vielleicht wenn ich direkt mit dem Ohr an die Lüftungsschlitze ran gehe, dann hört man ein leises Surren.
Und sonst höre ich eigentlich gut, also an mir leigt es nicht das ich den TV nicht Surren höre

Aber der ist auch erst eine Woche alt, vielleicht fängt er ja noch an, aber ich hoffe mal nicht.
Tommy_tom77
Neuling
#682 erstellt: 26. Dez 2009, 20:40
Frohe Weihnachten an alle hier

Ich habe seit dem 16.12.2009 einen TX-P46S10 und bin nur begeistert außer meine Frau schimpft weil er ja sooo groß ist aber das legt sich noch.Ich hatte auch Angst das meiner surrt oder andere Probleme hat kann leider nichts feststellen meine Tochter mit ihrem mann war auch da die hören auch nichts also das teil ist einfach nur spitze, ich hoffe nur das es so bleibt schöne Feiertage noch.
stb155
Stammgast
#683 erstellt: 26. Dez 2009, 21:24
Ich war letzten Monatg kurz beim Mediamarkt.
Da war recht viel los und es war alles andere als leise.
Von 4 Panasonic (Full HD) Plasmas die dort standen hörte ich 3 surren wenn ich direkt davor stand.
(AFAIK 42S10,46G15,50S10).
Der einzige der unter den Bedingungen dort komplett lautlos (auch mit Ohr hinten an den Rückwand) war ist der 54Z1 gewesen

LG hatten sie keinen mehr (haben gerade die letzten Vorführer abgebaut, so geil waren die Leute auf "den neuen TV Standard fullHD" ) Die 2 Samsungs die noch da waren sind auch nicht leiser gewesen als die von Panasonic.

Hätte ich diesen "hochwissenschaftlichen Versuch" vorher gemacht und diesen Thread vorher gelesen hätte ich mir wohl keinen fullHD Plasma gekauft... (andererseits gibt es nicht wirklich eine Alternative )

Aber wie man am Post zuvor sieht kann man auch Glück (oder kein Pech, je nach dem) haben


[Beitrag von stb155 am 26. Dez 2009, 21:51 bearbeitet]
tausche1
Stammgast
#684 erstellt: 27. Dez 2009, 10:39
naja, im mediamarkt kannst du ja unmöglich surren oder andre lautstärkebedingte probleme feststellen - da drin isses so laut und es rauscht ständig die lüftung, alleine das surren der beleuchtung übertönt alles andere.
klar, extreme surrer hört man schon raus, aber ob ein gerät bei dir zuhause leise ist oder nicht....kannst vergessen.

mein 42S10 is für mich flüsterleise (bin 25, allerdings ohne besonders gute ohren). meine alte pana-röhre hat extrem laut gesurrt, die konnte ich also hören, den S10 höre ich - und auch meine frau (27) sowie eltern (50+) - nicht. is jetzt erst ein paar tage alt und knapp 50h gelaufen, ich hoffe das bleibt so.

das flimmern seh ich zwar auch zuhause und nicht nur im MM, fällt mir aber nicht auf wenn ich mich nicht drauf konzentriere bzw. extrem helle bildinhalte gezeigt werden.
ice age 3 bluray z.b. ging problemlos bis auf einige wenige szenen...

@ Creepels

eine optische maus hab ich noch nie surren hören, auch nicht wenn ich sie mir ans ohr halte - was hast du denn für mäuse?

das mit silikon oder harz is keine große sache, ein punkt unter/neben die spule und gut is, das größte problem wird eher sein dass du mit der spritze u.U. nicht gut dazukommst.
deepmac
Inventar
#685 erstellt: 29. Dez 2009, 00:45
Das Bild wird zwar immer besser, aber das Sirren auch immer lauter
Qubits
Neuling
#686 erstellt: 01. Jan 2010, 15:26
Hallo,

seit vorgestern ist mein 50S10 von Amazon da. Neues Gerät mit aktueller 1215er Firmware.
Leider surrt er auch und es ist gute 3 Meter mit Lautstärke 10 deutlich wahrnehmbar.

Für die Leute die sich auskennen: Welche Komponenten surren genau? Welche Platinen sind es und wo sind sie montiert? Bei mir surrt es extrem auf der linken Seite, also da wo die Anschlüsse sind. Rechts ist er quasi lautlos.
Bin noch unsicher ob ich ihn zurückschicken soll oder einen Techniker antanzen lassen sollte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Service Center Hannover?
deepmac
Inventar
#687 erstellt: 01. Jan 2010, 16:58
Meiner surrt mehr rechtslastig
Cortana
Inventar
#688 erstellt: 02. Jan 2010, 16:52
Ist das Surren eig ein Garantiefall? Kann da gratis ein Techniker vorbeikommen?
tzyyn
Inventar
#689 erstellt: 02. Jan 2010, 17:06
Ja, aber entweder wird es als "normal" abgestempelt oder die ausgetauschten Teile bringen auch keine Besserung, da die genauso betroffen sind. Im besten Fall hat man Glück und das neu verbaute Teil ist eben leiser.
Gulliver83
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 02. Jan 2010, 20:58
Hallo zusammen!
Der Threadtitel legt nahe, dass sich das Surr-Problem durch alle Panasonic-Serien zieht. Ist das wirklich so? Oder gibt es Serien, die mehr oder weniger stark betroffen sind? Der S10 scheint mir der Top-Kandidat unter den "Surrern" zu sein. Oder ist die X10-Serie genau so oft betroffen? Wie schaut es mit den abgespeckten Versionen (C10, U10) aus?
tzyyn
Inventar
#691 erstellt: 02. Jan 2010, 21:27
HDReady Geräte verbrauchen weniger, und geringerer Verbrauch bedeutet geringe Beanspruchung der Spulen/Kondensatoren und folglich geringeres Surren.

Betroffen sind ansonsten alle Serien.

Dass du das Gefühl hast, dass es überwiegend den S10 betrifft hängt auch eher damit zusammen, dass der wesentlich häufiger gekauft wird.
Creepels
Stammgast
#692 erstellt: 04. Jan 2010, 14:01
Ich hab mal geguckt, jedoch nichts gefunden...kann mir jemand sagen wo genau ich mich melden muss zwecks techniker? und muss ich das gerät registrieren lassen dafür?
tzyyn
Inventar
#693 erstellt: 04. Jan 2010, 14:07
Wie du hast nichts gefunden!?

Panasonic Seite unter Support-> Kontakt -> Panasonic Deutschland. Anrufen und fertig.
Creepels
Stammgast
#694 erstellt: 04. Jan 2010, 14:24
Ich würd lieber ne mail schicken...
tzyyn
Inventar
#695 erstellt: 04. Jan 2010, 14:34
Gibts da auch!? In Form eines Formulars, auf besagter Seite (Kontakt & Hotlines), indem du auf den entsprechenden Bereich klickst (=Produkte).
bioschock
Schaut ab und zu mal vorbei
#696 erstellt: 06. Jan 2010, 04:31
ich habe meinen txp42s10 nun seit kurz vor weihnachten in betrieb. am anfang habe ich mich gefreut weil absolut kein surren zu hören war. jetzt nach ca. 2 wochen ist das surren da
wie laut es ist ist schwer zu beschreiben. meine externe wd elements hdd ist lauter. wenn kein sound an ist hört man das surren deutlich aus 2m entfernung. beim filmschauen fällt es eigentlich nicht besonders auf...nur da ich jetzt weiß dass es da ist achte ich schon automatisch drauf und in leisen szenen höre ich es auch. wenn ich mich drauf konzentriere kann ich es auch während des films hören. und wenn man beim zocken pause drückt hört man es auch deutlich
was nun tun? umtauschen oder behalten und irgendwie mit dieser mischung aus technischem und psychologischen defekt umgehen? vielleicht wird das gerät in 2 wochen ja nochmal lauter.
da ich kurz vor weihnachten bei amazon bestellt habe müsste für mich eine rückgabefrist bis ende januar gelten. muss man das gerät dann bei amazon als defekt deklarieren oder wie funktioniert das? vielleicht ist das surren ja im toleranzbereich. möchte nicht das amazon mir da einen strick draus dreht, immerhin ist eine anleitung ein bisschen zerfetzt worden und ein bisschen eingestaubt ist das gerät auch schon.


[Beitrag von bioschock am 06. Jan 2010, 04:33 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#697 erstellt: 07. Jan 2010, 12:15

bioschock schrieb:
ich habe meinen txp42s10 nun seit kurz vor weihnachten in betrieb. am anfang habe ich mich gefreut weil absolut kein surren zu hören war. jetzt nach ca. 2 wochen ist das surren da

Bei mir wars genauso!

P.s. Ich ruf mal bei Panasonic (Schweiz) an. Werde hier berichten.
My_name_is_Nobody
Stammgast
#698 erstellt: 07. Jan 2010, 12:33
Mein 42 S 10 ist jetzt zwei Tage in Betrieb gewesen, etwa 5 Stunden täglich und er surrt klar vernehmbar, wenn ich hinter den TV gucke, bei hellen Szenen etwas stärker.

Vor dem TV höre ich bis 1m das Surren ganz leise, wenn der Ton ganz aus ist, ab 1m höre ich nichts. Wenn Ton an ist, höre ich egal bei welchem Abstand nichts vom Surren, es sei denn ich gucke hinter den TV.

Ist also bislang alles im grünen Bereich. Da ich ihn aber erst zwei Tage in Betrieb habe, habe ich noch nicht abgestimmt. Warte erst mal ein bis drei Monate ab und hoffe, dass es weiterhin so leise bleibt.


[Beitrag von My_name_is_Nobody am 07. Jan 2010, 12:34 bearbeitet]
ripcord
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 07. Jan 2010, 14:02
Hallo, bin seit gestern nun auch Besitzer eines 46GW10. Das Sirren habe ich nur bei sehr hellen Fernsehbildern. Ist aber aus 3,5m Entfernung und Ton auf Zimmerlautstärke nicht mal ansatzweise zu hören.
Wenn das Bild recht dunkel ist und den Ton ausschaltet, hört man außer dem Luftstrom vom Lüfter überhaupt kein Sirren mehr.
Zero.One
Stammgast
#700 erstellt: 07. Jan 2010, 14:13

Cortana schrieb:

bioschock schrieb:
ich habe meinen txp42s10 nun seit kurz vor weihnachten in betrieb. am anfang habe ich mich gefreut weil absolut kein surren zu hören war. jetzt nach ca. 2 wochen ist das surren da

Bei mir wars genauso!

P.s. Ich ruf mal bei Panasonic (Schweiz) an. Werde hier berichten.



Wie viele Stunden lief der TV denn jetzt, bzw. bis dahin wo es angefangen hat?

Ich hab meinen S10 auch kurz vor Weihnachten gekauft und noch ist er still.
Letztens hat er mal nen bisschen gesurrt, aber als ich das nächste mal wieder angemacht hatte, war es wieder weg und bisher ist er still geblieben.
Cortana
Inventar
#701 erstellt: 07. Jan 2010, 14:19
Nach ca. 50 Stunden hat es angefangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic-30er Serie am Surren/Sirren
spartain am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  51 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
Neue Panasonic- C-X-S-GW-V-Z- 20er Serie am Surren/Sirren
spartain am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  15 Beiträge
Plastik70 Spray gegen Sirren ?
Gopaltom am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Plasma(s,v,u usw.) reihe(surren,sieren)!
promo30 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
TH-37PV60EH: Surren / abnormale Geräusche
hilfi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Profi Plasma-Serie von Panasonic VX100
peterhecht am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468