Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Umfrage
Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren
1. Sehr Lautes Sirren/Surren (14.4 %, 71 Stimmen)
2. Klar wahrnehmbares Sirren/Surren (36.1 %, 178 Stimmen)
3. Geht so (eher Leise) (8.9 %, 44 Stimmen)
4. Sehr Leises( gar nicht) Sirren/Surren (40.6 %, 200 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren

+A -A
Autor
Beitrag
dreass
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 03. Mrz 2010, 08:31

norbert.s schrieb:

dreass schrieb:
...Z.B die Sparkassenwerbung mit wir nehmen die Fähnchen. Da sieht der Raum und das gesamte Bild bei mir, wo meiner Meinung nach, Grautöne sein sollten so graugrün aus.

Ist zwar OT aber..
Mein PZ85 ist kalibriert (soweit es das Gerät hergibt) und auch bei mir ist diese Werbung grün. Also vom Filmemacher so beabsichtigt. ;-)

Servus


Danke das ist doch mal ne gute Info
Wie ich schon schrieb, fällt (bilde ich es mir ein) mir dies ja nur ab und an auf. Und bisher hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Geräten, ausßer einigen LCD bei Freunden, die auch noch 2-3 Jahre alt sind, und farblich eh nicht der Bringer sind.
Dann bin ich wieder vollends glücklich mit meinem V10
Dieses Forum hilft halt super, leider auch dabei Fehler regelrecht zu suchen oder zu suggerieren.

MfG dreass
*Engel*
Stammgast
#802 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:54
Was sind da eigentlich für Bauteile drauf auf den Platinen, die für das Surren verantwortlich sind? Kann man da nicht eine dünne Dämmatte drüberlegen?
Modmaker
Stammgast
#803 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:59
Spulen.

Und können kann man vieles, ob es sinnvoll ist, wäre ein anderes Thema.

Siehe auch kleine Hilfe für Besitzer surrender Plasmas!
Cannibalbaron
Stammgast
#804 erstellt: 09. Mrz 2010, 14:34
Panasonic Monteur war gerade hier und hat trotz mehrmaligem BITTEN die Platine nicht ausgetauscht obwohl das eigentlich der Grund des Kommens war
Sagte das ist im Rahmen obwohl er es auch hört und normal eben
Für mich ist es ein Qualitätsmangel was ich ihm auch gesagt habe weil eben
die Vorgängerversion PX8 (steht 1 meter daneben) es nicht hat und auch wenn bis zu 35db also Ok gelten ich keine 35db sirren im Ohr haben möchte

Schade geht zurück habe ich ihm (auch wenn es Ihm wohl egal ist) sofort gesagt

Ist ja das gleiche wie wenn man nen Netzteil Motherboard oder fast noch schlimmer ne Grafikkarte hat die unter Last zwitschert..ist wohl nicht lauter als angegeben db aber haben möchte ich sie nicht
*Engel*
Stammgast
#805 erstellt: 09. Mrz 2010, 16:06
Kann ich eigentlich die gesamte Platine verlacken um das Sirren zu beheben oder nur die einzelnen Spulen und den Rest abkleben?

Oder ist es sinnvoller die Bauteile in Silikon zu packen?

Grüße


[Beitrag von *Engel* am 09. Mrz 2010, 16:36 bearbeitet]
A2_1,4_TDi
Ist häufiger hier
#806 erstellt: 09. Mrz 2010, 18:57

*Engel* schrieb:
Kann ich eigentlich die gesamte Platine verlacken um das Sirren zu beheben oder nur die einzelnen Spulen und den Rest abkleben?

Oder ist es sinnvoller die Bauteile in Silikon zu packen?

Grüße :)



Also ich würde nur die Spulen verlacken und den Rest abkleben und von Silikon die Finger lassen, weil eine Silikonschicht die Wärmeableitung sicher mehr bremst als der Lack.


[Beitrag von A2_1,4_TDi am 09. Mrz 2010, 18:59 bearbeitet]
*Engel*
Stammgast
#807 erstellt: 10. Mrz 2010, 07:28
Das könnte ich mir grad auch vorstellen, das die Wärme durch das Silikon nicht so gut abgeleitet wird.
(Habe hier aber irgendwo über Silikon gelesen, daher meine Frage)

ALso bleibt Plastik 70 die erste Wahl oder ist ein anderes Spray vorzuziehen?
A2_1,4_TDi
Ist häufiger hier
#808 erstellt: 10. Mrz 2010, 14:43
Hallo,

Plastik70 ist doch sicher ein Produkt der "Kontakt Chemie", daher könntest Du Dich doch mal konkret an einen Berater bei denen wenden und das Ergebnis hier posten... .
Beste Grüße,

Bernhard
*Engel*
Stammgast
#809 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:54
Ist das Plastik 70 wirklich soooo flüssig das es unmöglich ist die Platinen im eigebauten Zustand zu "versiegeln"?
desperadosclp
Stammgast
#810 erstellt: 17. Mrz 2010, 10:09
Moin,
ich hab seit 1 Woche ein den 42S10E und ab und zu gibt es ein echt nerviges Surren.
Morgen kommt ein Pana-Techniker vorbei, um sich das anzuhören. Jetzt wirds bestimmt so kommen, dass es genau dann nicht surrt, wenn er davor steht. Was mach ich dann? Kann ich eigentlich, wenn der Techniker schon da ist, ein Firmwareupdate bekommen. (Hab aktuell 1215, und es gibt ja anscheinend 1216)

Gruß
desperadosclp
Stammgast
#811 erstellt: 19. Mrz 2010, 15:55
So Techniker war hier: Hat auch Surren gehört.
SC-Board wird ausgetausch nächste Woche und ich hab lieb gefragt d.h. es gibt auch ein Software Update. Von 1215 zu 1216.
dnjmarlboro
Stammgast
#812 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:15
@ desperadosclp
Bitte Techniker ablenken und 1216 kopieren
fraster
Inventar
#813 erstellt: 19. Mrz 2010, 16:45
Oder nen Zehner für ne Kopie rüberwachsen lassen.
desperadosclp
Stammgast
#814 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:19
Ich dachte das Update per Techniker läuft über Prozessor-Austausch o.ä. ab? Ich würd natürlich gern versuchen, was zu kopieren aber wird schwierig
Cannibalbaron
Stammgast
#815 erstellt: 19. Mrz 2010, 23:06

desperadosclp schrieb:
Ich dachte das Update per Techniker läuft über Prozessor-Austausch o.ä. ab? Ich würd natürlich gern versuchen, was zu kopieren aber wird schwierig :(


Mein Techniker hat LEIDER nichts getauscht obwohl er es gehört hat und 2x da war
Hat sich nochmal mit nem anderen Kollegen beraten der wohl sagte ist "normal" naja dafür ist er zurückgegangen
spartain
Inventar
#816 erstellt: 05. Apr 2010, 10:48
letzter Stand der Dinge: 47,4% zu 52,6%
Das sind fast die Hälfte aller Geräte die klar wahrnehmbares oder nerviges Surren von sich geben, das halte ich für übertrieben viel (ist bei Samsung der B-Serie ähnlich)!
Hoffentlich sieht das bei der 20er Serie anders aus, soll heißen, wenn es Leise Geräte gibt muß es auch ein Weg der Besserung geben!


Gruß


[Beitrag von spartain am 05. Apr 2010, 10:48 bearbeitet]
MircoHH
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 05. Apr 2010, 11:19
Hallo,

ich bin leider auch ein (Leid geplagter) Besitzer eines Panasonic Plasmas. Ich habe mir vor einigen Wochen den Panasonic TX-P46Z1 gekauft und bereits nach ein paar Stunden die Freude an dem Gerät verloren.

Wie bereits hier im Thread geschrieben, hat auch dieses Gerät das besagte Surren. Bei hellen Bildern und leisen Szenen ist es so auffällig, dass man es aus ca. 4 Metern Entfernung noch hört.

Da ich das Gerät nicht im Internet gekauft habe, kann ich es leider nicht zurückgeben. Mein Händler wird es wohl nicht zurücknehmen. Ich habe bereits den Panasonic Service informiert. Dieser hat nach einem kurzen Besuch jedoch festgestellt, dass das Surren vollkommen normal sei und innerhalb der "Spezifikationen" läge. Außerdem hatte er wenig Interesse den Z1 auseinanderzunehmen.

Un nun sitze ich hier mit einem surrenden Plasma-Display von Panasonic. Ich kann nur alle potentiellen Käufer warnen: Wer es gerne ruhig mag, der sollte nicht zu einem Panasonic-Plasma greifen.

Gruß
Mirco
Rhabarberohr
Inventar
#818 erstellt: 05. Apr 2010, 11:30

Wer es gerne ruhig mag, der sollte nicht zu einem Panasonic-Plasma greifen.

Starker Tobak !!!
Modmaker
Stammgast
#819 erstellt: 05. Apr 2010, 11:33
Vielleicht wäre die "Plasma-Surr-Dämmung" etwas für dich. Ich gehöre auch zu den Betroffenen, die dieses nervige Geräusch wahrnehmen, konnte es allerdings durch die besagte Lösung um vielleicht subjektiv 50% reduzieren und höre daher jetzt effektiv so gut wie nichts mehr. Nur noch bei einem sehr starken Kontrastwechsel, z.B. von schwarz auf weiß, hört man es noch leicht heraus. Damit kann ich aber super gut leben - und meinen S10 möchte ich jetzt definitiv nicht mehr hergeben.
MircoHH
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 05. Apr 2010, 11:41

Modmaker schrieb:
Vielleicht wäre die "Plasma-Surr-Dämmung" etwas für dich. Ich gehöre auch zu den Betroffenen, die dieses nervige Geräusch wahrnehmen, konnte es allerdings durch die besagte Lösung um vielleicht subjektiv 50% reduzieren und höre daher jetzt effektiv so gut wie nichts mehr. Nur noch bei einem sehr starken Kontrastwechsel, z.B. von schwarz auf weiß, hört man es noch leicht heraus. Damit kann ich aber super gut leben - und meinen S10 möchte ich jetzt definitiv nicht mehr hergeben. ;)



Danke für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. Aber ich habe irgendwie etwas dagegen, einen über 3000,- Euro teuren Fernseher mit einer Dämm-Matte zu versehen.

Vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, dass Gerät umzutauschen. Mein Händler hat den Panasonic Ombudsmann eingeschaltet und wir warten auf einen gemeinsamen Termin. Wenn dieser dann auch der Meinung ist, dass das Summen zur Serienausstattung gehört, dann bin ich echt sprachlos.
bothfelder
Inventar
#821 erstellt: 05. Apr 2010, 11:43
Moin Mirco!

Ich würde mir gerne mal Dein Sirren anhören, schon um mal zu vergleichen, was wer mit sirren, laut/leise, meint.
Ich nehme an, das HH means Hambursch?

Andre
MircoHH
Ist häufiger hier
#822 erstellt: 05. Apr 2010, 11:52
Hallo Andre,

ich wohne in der Nähe von HH. Zum Probehören vielleicht ein bischen weiter weg.

Mit Surren meine ich ein deutlich wahrnehmbares Geräusch aus 4 Metern Entfernung bei hellen Bildern. Bei dunklen Bildern ist alles super.

Ich habe mit am Samstag einen BluRay Player von LG gekauft. Dieser hat ein Menü mit einer sehr hellen Hintergrundfarbe. Bei diesem Menü ist das Surren am Lautesten.
ogueno
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 05. Apr 2010, 12:22
Seit paar Tagen habe ich den Pana 50GW20 und der surrt wie Sau, aus 4 Meter Entfernung sehr störend, geht wieder zurück und somit adios Plasma, adios Pana, es reicht
MircoHH
Ist häufiger hier
#824 erstellt: 05. Apr 2010, 12:24
Kann ich verstehen. Du hast Glück das Du das Gerät im Internet gekauft hast. So hast DU wenigstens Rückgaberecht.

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2010, 17:44 bearbeitet]
Kartoffelsalat
Stammgast
#825 erstellt: 15. Apr 2010, 11:11

ogueno schrieb:
Seit paar Tagen habe ich den Pana 50GW20 und der surrt wie Sau, aus 4 Meter Entfernung sehr störend, geht wieder zurück und somit adios Plasma, adios Pana, es reicht :KR

Meiner ging letzte Woche auch wieder zurück.
El_Greco
Inventar
#826 erstellt: 15. Apr 2010, 17:00
Finde die Idee von Andre gut
Wenn sich manche von der Surrer zusammentreffen um subjektive Eindrucke zu vermeiden, könnte man einen genaueren Bild von der Problematik holen.
Ich schlage vor, ab jetzt, jede gibt sein Postleitzahl, aber nur der was nicht gegen einen Hausbesuch hat
Ach ja, mein PS756 ist nicht still, sondern Todstill, das kann meine Frau, mein Bekanntenkreis und ein User aus unseren Forum bestätigen.Die 756 Serie gehörte auch zu quasi lauten


[Beitrag von El_Greco am 15. Apr 2010, 17:01 bearbeitet]
fraster
Inventar
#827 erstellt: 21. Apr 2010, 16:08
@ MircoHH: Einfach online nen neuen Z1 kaufen, falls der nicht oder deutlich weniger sirrt, den ursprünglichen Krachmacher einpacken und abholen lassen (Rücktritt vom Kaufvertrag).

PS: Den Tipp haste nicht von mir...
MircoHH
Ist häufiger hier
#828 erstellt: 21. Apr 2010, 16:59

fraster schrieb:
@ MircoHH: Einfach online nen neuen Z1 kaufen, falls der nicht oder deutlich weniger sirrt, den ursprünglichen Krachmacher einpacken und abholen lassen (Rücktritt vom Kaufvertrag).

PS: Den Tipp haste nicht von mir... ;)



Denke nicht das das funktionieren würde, da die Seriennummern unterschiedlich sind :-)
fraster
Inventar
#829 erstellt: 21. Apr 2010, 17:56
Und selbst wenn, meinst du, der Händler hat diese notiert? Im Leben nicht.
El_Greco
Inventar
#830 erstellt: 21. Apr 2010, 17:58

fraster schrieb:
Und selbst wenn, meinst du, der Händler hat diese notiert? Im Leben nicht.

Das glaube ich auch.Auch die Garantiekarten werden so gut wie niemals gestempelt und trotzdem anerkannt.
Rhabarberohr
Inventar
#831 erstellt: 06. Mai 2010, 10:27
Seit 2 Tagen hängt nun mein TXP50S20 an der Wand, und dementsprechend wird immer noch neugierig herumgetrickst ....

Steck' ich meinen Schädel direkt hinters Panel, ist ein deutliches Surren zu vernehmen, was aber auch nicht wundert, denn die Kiste muss ja richtig arbeiten.

Schau' ich mir den TV von vorne an, ist NIX zu hören.

Eventuell ist das meiner Aufhängung geschuldet (Vogels EFW 8345), die einen minimalen Wandabstand von 103 mm erlaubt.




Hängt der TV deutlich näher an der Wand, wird evtl. hierdurch das Surren stärker von der Wand reflektiert und somit als störend empfunden.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden ....

guckstduu
Schaut ab und zu mal vorbei
#832 erstellt: 06. Mai 2010, 11:40

Rhabarberohr schrieb:

Eventuell ist das meiner Aufhängung geschuldet


oder die Gehäusespannung wurde verändert!

--> Zusammenfassung Surren beheben
Modmaker
Stammgast
#833 erstellt: 06. Mai 2010, 15:22
Ich bezweifle sehr stark, dass diese angeblichen Lösungsansätze auch bei der 10er-Reihe Erfolg zeigen werden. Das Surren kommt definitiv von den Spulen des Mainboards und das kann nur mit Hilfe einer ordentlichen Verlackung gemindert und gelöst werden.
Ich habe trotzdem mal an dem gehäuse versucht rumzudrücken, was aber natürlich nichts gebracht hat. Zudem sitzen die Schrauben bombenfest, die habe ich nichtmal bewegt bekommen.

Ich denke, dass trifft erher auf die neuen 20er Modelle zu.


[Beitrag von Modmaker am 06. Mai 2010, 16:01 bearbeitet]
RichardE60
Stammgast
#834 erstellt: 17. Jul 2010, 10:34
hab mal versucht das surren mittels Schallmessgerät zu definieren... ohne Ergebnis
das Surren wird von meinem Messgerät nicht erkannt (scheint diese Frequenz nicht zu mögen .. )
matziradfahren
Ist häufiger hier
#835 erstellt: 05. Aug 2010, 07:56
Hey Leute,

habe nach langem Ringen mir am 03.08.10 einen TXp46GW20 gekauft. Für mich ein heiden Geld- und somit voller Begeisterung ausgepackt-/aufgebaut-/ eingeschaltet.


Dann kam das Surren

Über 4,5m entfernt steht unsere Couch und selbst bei Volume 12 ist es, für mich, zu hören. Meiner Frau störts nicht
Wie schon oft beschrieben- wird lauter je heller das Bild wird.

Habe heute mal die Hotline vonhttp://www.panaso...dex.html#anker_56816 Pana angerufen gem Homepage:

Auf dieser Seite wird übrigens via einem Video der super tolle Service von Pana, wie warme Semmeln, angeprießen.
Also dort angerufen, wie gesagt ausschließlich für Plasma Probleme!!
Computerstimme: Drücken Sie die 1 wenn Plasma, die 2 wenn Beamer,... Hä Ich dachte die Hotline ist nur für Plasma da.
Gut, drücke die 1- werde durchgeleitet- Mitarbeiter hebt ab- ich erkläre die Story- schade da sind Sie hier falsch, Sie sind hier bei LCD, wurden wohl umgeschaltet
Nochmal angerufe, diesmal an richtiger Stelle- geht ja zu wie bei der Telekom- dem Typen kurz erklärt, wußte auch gleich wenn heller dann lauter,..- Techniker nimmt Kontakt auf und kommt dann- macht erstmal nur eine Schallmeßung o.ä. und wenn Daten in Toleranz dann ist das so Frage: und das jedes Gehör anders die Töne aufnimmt wird nicht berücksichtigt?- Nö!
So wenn der Techniker dann mal kommt bin ich mal gespannt wie weit das Pana- Toleranzfeld denn geht, warscheinlich könnte da auch ein Airbus stehen und es wäre noch drin- Ironie aus.
Wenn nicht, werde ich das Gerät wieder zurück zu MM bringen und dann wird es dann wohl gewesen sein mit Pana!
Halte Euch auf dem Laufenden.
burnknee
Schaut ab und zu mal vorbei
#836 erstellt: 21. Okt 2010, 20:32
Also ich besitze einen GW20 50", der ist jetzt ca 4 Monate bei mir an der Wand und surrt seit heute nicht sondern brummt regelrecht. Hab jetzt viel hier über das Problem gelesen, aber so richtig wurde keinem geholfen oder?
Rufe morgen bei Panasonic an das soll sich ein Techniker mal anhören. Was hat denn Panasonic bis jetzt dagegen gemacht?
Weiss da jemand irgendwas neues?
bluedevil-1.8T
Ist häufiger hier
#837 erstellt: 22. Okt 2010, 06:28
Moin,
ich habe nun seit ca 3Wochen einen 50V20 und muss sagen, das ich super enttäuscht bin aufgrund des sehr gut hörbaren Geräusches!
Panasonic Service war schon da und sagte mir, das alles innerhalb der Norm wäre.
Klasse, da kauft man nen TV für knappe 2000€ UVP und muss sich in 5m Entfernung mit bildabhängigem Surren rumärgern!

Kann nun noch über meinen Händler tauschen aber ich befürchte das es nicht besser wird.

Wenn nicht gehe ich direkt an Panasonic! Mal sehen was man da noch erreichen kann!
burnknee
Schaut ab und zu mal vorbei
#838 erstellt: 22. Okt 2010, 11:18
Hab heute mit dem Pana Service telefoniert, lol die meinen
das Surren ist normal bei jedem Plasma. Das ich nicht lache,
dann wäre das ja von Anfang so gewesen. Wenn das mit Panasonic nicht hinhaut das die das Brummen nicht in Griff bekommen, und ich damit leben soll, dann gehe ich auf die Barikaden. Wenns seien muss werde ich zum Anwalt gehen.
onhifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#839 erstellt: 29. Okt 2010, 09:49

dlj11 schrieb:

In der Firma haben wir eine Statistik wo man die Kosten sieht, habe heute mal reingesehen eben wegen diesem Thema:

ca. 1,50€ mehr kostet die Platine in der Produktion (inkl. Lack und Arbeitszeit)!!!!


... und weniger Probleme. Ich glaube die Techniker wissen das und würden gerne, wenn sie dürften wie sie wollten. Aber dann kommt der Betriebwirtschafter und rechnet vor, wieviel Verluste sie dadurch bei > 1Mio. verkaufter Geräte machen und die Aktionskurse dadurch ins bodenlose sinken. Was soll der Techniker dann noch sagen?
DerPopanz
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 17. Feb 2011, 22:01

spartain schrieb:

(...)
Hoffentlich sieht das bei der 20er Serie anders aus, soll heißen, wenn es Leise Geräte gibt muß es auch ein Weg der Besserung geben!
(...)


Nein, sieht es nicht...
fraster
Inventar
#841 erstellt: 20. Feb 2011, 22:39
Woher weißt du das, Popanz?
FightingFalcon
Schaut ab und zu mal vorbei
#842 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:58
Mahlzeit!

Ich habe mir, zusammen mit einem Kollegen, einen P42GT20 gekauft.

Beide Geräte sirren fröhlich vor sich hin.
Erst deutlich über Zimmerlautstärke aufdrehe übertöne ich das sirren.

Werde morgen mal beim Service anrufen und schauen was dabei rumkommt.

Oliver

Nachtrag:

Servicetermin wegen Pfeifen/Surren hat sich erledigt.
Habe nen richtig netten Paneldefekt im Rechten Drittel des TV.
Ein vertikaler ca. 8cm breiter Streifen ist ausgefallen.

Positiver Nebeneffekt - das Pfeifen/Surren ist nicht mehr nervend


[Beitrag von FightingFalcon am 09. Mrz 2011, 06:41 bearbeitet]
dnjmarlboro
Stammgast
#843 erstellt: 11. Dez 2011, 18:19
Um diesen alten Thread mal wiederzubeleben:

vielen Dank für die Tips aus diesem Thread!

Habe an diesem Wochenende einen 50" S10 behandelt. Nach 10 Sprüheinheiten (Plastik 70) konnte ich die Surr- bzw. Brummgeräusche auf einer gefühlten (gehörten) Skala von 10 auf 3 minimieren.

Mein Sitzabstand ist ca. 3m. Auf dieser Entfernung ist nahezu kein Nebengeräusch hörbar. Das war vorher vor allem bei einem überwiegend weissem Bild undenkbar!

Habe alles eingesprüht. Also die Spulen links, die Spulen rechts und in der Mitte die grossen Spulen und alle vier Trafos. Die Kühlkörper und diverses anderes habe ich vorher ordentlich abgeklebt.

Viele Grüße
spartain
Inventar
#844 erstellt: 12. Dez 2011, 12:03
Dafür war er auch gedacht, um sich Auszutauschen und evtl. Tipps zu geben!
Außerdem würde ein älterer Thread eigentlich Sinn machen, um herauszufinden ob etwas in Sachen Sirren/Surren passiert ist!


Gruß
LOR
Ist häufiger hier
#845 erstellt: 13. Dez 2011, 07:32
Hat das mit dem Einsprühen schon jemand mit dem VT30 gemacht? Bringt das was?
dlj11
Stammgast
#846 erstellt: 13. Dez 2011, 18:37
Ist das selbe Die Ursache ist immer die gleiche - Spulen und Trafos. Diese sind immer gleich aufgebaut, somit kann man das Ganze auch mit einem VT30/GT30/PV71/PV500 etc machen! Die Anordnung der Teile dürfte anders sein aber das Resultat dürfte nach dem Besprühen IMMER besser sein als vorher! Hab das Ganze als einer der ersten mit meinem S10 gemacht, ohne diese Methode hätte ich das Ding zum Teufel geschossen

Probiert es einfach mal aus mit euren neuen TV´s - die ganzen Riskien usw. sollte jeder selber kennen und einschätzen können, dass Panasonic das nicht gefällt wird sich jeder selber denken können. Bei mir zumindest gabs da keine Probleme, ein Servicefall nach dem Besprühen (hab die Kiste falsch geflasht ) ging anstandslos über die Bühne. Hab dem Techniker sogar den Tipp mit dem Verlacken gegeben weil ich nicht der erste war mit diesem Problem!

Wichtig ist: Je öfter ihr besprüht desto leiser wird es
TW1138
Stammgast
#847 erstellt: 15. Dez 2011, 14:28
Meinen 55 VT 30 hat Panasonic selbst verlackt - leider ohne Erfolg. Der Techniker meinte aber, das es bei manchen Modellen funktionieren kann.
Alex_Alex-
Neuling
#848 erstellt: 10. Jan 2012, 19:23
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen den TX-P42UT30 bei mir stehen.
So weit so gut.
Bild - hervorragend !
Ton - super !

Jedoch nehme ich eine deutlich hörbares und störendes "piep"-Geräusch - (Hochfrequenzton) bei helleren Bildpassagen wahr. Dunkleres Bild - alles bestens, wenn jedoch das Bild hell wird, ist er klar zu hören.
Egal ob ich 1m oder 4m entfernt bin.

Mein Vater meinte, dass es wahrscheinlich der Trafo am Netzteil sei.
Jedoch finde ich, dass bei einem Fernseher in diesem Preissegment ein solcher Fehler nicht auftreten sollte.
Hat einer das an seinem Fernseher auch wahrgenommen?
- Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen? (Pana-Servicetechniker - neuer Trafo???; Reparatur???; Retoure???)
Bitte um schnelle Rückantwort. - Ansonsten Retoure!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
LensJ
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 11. Jan 2012, 16:15
spartain
Inventar
#850 erstellt: 01. Apr 2012, 08:51
Bin mal gespannt ob die "neuen" Surren/Sirren?


Gruß
Plasmatic
Inventar
#851 erstellt: 01. Apr 2012, 08:54
1. Hört auf, Stummfilme zu gucken..
2. Schaltet die Surroundanlage ein.
3. Und vor allem: Hört auf, euch auf ein Surren zu konzentrieren, dann wird es nämlich lauter.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic-30er Serie am Surren/Sirren
spartain am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  51 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
Neue Panasonic- C-X-S-GW-V-Z- 20er Serie am Surren/Sirren
spartain am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  15 Beiträge
Plastik70 Spray gegen Sirren ?
Gopaltom am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Neue Panasonic Viera-Serie?
Rober-tt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Plasma(s,v,u usw.) reihe(surren,sieren)!
promo30 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
TH-37PV60EH: Surren / abnormale Geräusche
hilfi am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  3 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Surren
Hifi-0407 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
Profi Plasma-Serie von Panasonic VX100
peterhecht am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137