Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Panasonic G20/GW20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
schlugggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6993 erstellt: 04. Sep 2010, 13:13

CigaretteSmoker schrieb:

schlugggi schrieb:

Dann sollte es gehen?

Genau so, ich nutze die exakt gleiche Kombination.


Dann hätte der TV eigentlich alles, was ich bräuchte.
Aber umso mehr ich mich im Internet erkundige umso unsicherer werde ich bei meiner Entscheidung
Enteder der TX-P50GW20 oder der TX-P50S20E soll es werden. Ich Frage mich halt, ob der GW20 den Preisunterschied von 500-600 € wert ist.
Wie ist der integrierten Satreceiver? Mein aktueller TV(auch integrierter Receiver) ist bei den Sendern sehr begrenzt(max 50 Sender)!
Der GW20 soll auch mehr Multimedia-Features haben. Werd aber aus den Datenblättern auf der Panasonic Seite nicht wirklich schlau draus. Kann dazu jemand was sagen?

Wär echt dankbar für jede Antwort
Seeker622
Inventar
#6994 erstellt: 04. Sep 2010, 14:34
Ich bin von dem Bild meines TX-P46GQ21 echt begeistert, auch diese Viera Cast Funktionen gehen einwandfrei und sind echt brauchbar.
Was aber echt nervt ist der Guide, der ist bei Sat Empfang ja wohl völlig unnütz. Ich mein wie lange soll ich warten bis der Guide
nach Tastendruck vollständig geladen hat, da hab ich mir ja schneller am Kiosk ne TV Zeitschrift gekauft !
Wäre auch schön wenn wenigstens der Ton weiterlaufen würde wenn der Guide aufgerufen wird.

Ist das bei anderen Panasonic TVs auch so oder eine Sache die durch ein Update eventuell noch verbessert wird ?
Was sagt eure Glaskugel
Abwaschbaer
Ist häufiger hier
#6995 erstellt: 04. Sep 2010, 17:42
Hat keiner eine Idee, warum meiner keine USB-Medien annimmt?
Der ist erst 2 Monate alt, hab vorhin die neueste Software draufgespielt.
Er zeigt zwar kurz einen Pop-Up, dass ein USB-Datenträger angeschlossen wurde, aber ich kann nirgendwo darauf zugreifen!
Muss man noch irgendwelche Einstellungen dafür machen?
RichardE60
Stammgast
#6996 erstellt: 04. Sep 2010, 18:50
ev. hast du`s schon geschrieben, ich suche jetzt mal nicht...

1) welche USB Medien ?
2) welche Formatierung haben diese ?
3) willst du abspielen oder aufnehmen ?
Abwaschbaer
Ist häufiger hier
#6997 erstellt: 04. Sep 2010, 19:06
Es geht einfach nur um eine USB Stick. SD-Karten werden gleich korrekt erkannt.
Ich möchte davon einen avchd Film abspielen, der Stick war Fat32 formatiert. Ich hab den jetzt mal auf exFat umformatiert, jetzt wurde er wenigstens am Fernseher erkannt. Aber ob der jetzt auch noch korrekt auf Mac funktioniert muss ich schauen.

Ist es irgendwie möglich auch USB-Sticks mit Fat32 zum abspielen zu verwenden? Das wär mir deutlich lieber.
RichardE60
Stammgast
#6998 erstellt: 04. Sep 2010, 19:10
gut bei Mac kenn ich mich jetzt nicht aus.
abspielen sollte kein Problem mit fat32 sein
wird dieser stick in der usb liste dargestellt ?
menü-einstellungen-usb-einstellungen
und schau mal in den hdd-thread, ev. findest du dort eine Antwort.
Abwaschbaer
Ist häufiger hier
#6999 erstellt: 04. Sep 2010, 19:28
Ach Mist, quatsch.

Der wird doch nicht erkannt, auch nicht bei exfat. Hatte die SD-Karte noch angeschlossen. -.-

Also wenn ich den USB-Stick reinstecke und ins Media-Center wechsel (über den SD-Card-Knopf ganz oben), steht da immer "kein Datenträger". Obwohl, wenn ich den Stick reinstecke, unten rechts im Bild ein Pop-Up erscheint, das über ein USB-Medium informiert.
Der Stick ist ein Sandisk Cruzer Micro 16 GB.

Leider findet man über google dazu überhaupt nichts. Aber ich schau nochmal in den USB-Festplatten-Thread.

edit:
Und ja, in der USB-Liste wird es angezeigt, wenn ich drauf drücke kommt aber nur "wird nicht unterstützt".


[Beitrag von Abwaschbaer am 04. Sep 2010, 19:31 bearbeitet]
Ballesterer10
Ist häufiger hier
#7000 erstellt: 04. Sep 2010, 20:34
Schade dass man keine HD avi Filmdateien abspielen kann. Irgendwie hätt ich das schon gern bei meinem Fernseher. SChau wenig reguläres Tv und wozu nen HD Fernseher wenn er keine HD Dateien abspielen kann. Ist sowas mit Updates beizukommen oder kann ich mir den TV jetzt abschminken und wieder ewig nach nem andereren Model Ausschau halten?

Ärgert mich nun wirklich weil es ansonsten wohl ein Top Gerät ist.

Lg
Abwaschbaer
Ist häufiger hier
#7001 erstellt: 04. Sep 2010, 21:20
Man kann damit angeblich Avchd Dateien abspielen, bin aber noch auf der Suche nach einem passenden Medium... Die 8 GB SD-Karte ist leider zu klein, da die Datei für DL-DVDs ausgelegt ist.

Vor allem im Usenet scheints von solchen Filmen ne Menge zu geben.
Ansonsten kannst du den Fernseher ja über ein HDMI-Kabel anschließen wenn ich mich nicht irre. Dann spielst du das Signal einfach über den PC ein.
RichardE60
Stammgast
#7002 erstellt: 05. Sep 2010, 07:09
ich hole mir die Filme über den Vierra Mediaserver von meinem NAS, das fkt. sehr gut. allerdings noch kein h.264 getestet.
Techno15
Stammgast
#7003 erstellt: 05. Sep 2010, 13:28
Hallo!

Habe den 42" GW20 und bin superzufrieden.

Einziges Problem: Nach ca. 2 Monaten hat er angefangen im Standby ab und zu so rumzuklackern wie wenn man ihn einschaltet bzw. aus dem Standby aufweckt.

Dabei geht er aber nicht an, er klackert nur einmal und bleibt im Standby. Das macht er so alle 20 min, aber nicht regelmäßig!

Hat von euch vielleicht jemand dieses Problem oder hier im Forum an anderer Stelle schon darüber gelesen?

Vielen Dank!

Gruss
Andy
Nui
Inventar
#7004 erstellt: 05. Sep 2010, 13:54
Eigentlich sollte er von Anfang an so geklackert haben. Der TV hat standby funktionen für die Relays (die klackern) angeschaltet werden.
Er sucht zB nach Updates, wenn er im Standby ist, was du abschalten kannst
Techno15
Stammgast
#7005 erstellt: 05. Sep 2010, 15:02
@Nui:

Danke für Deine Antwort.

Was mich wundert: Ich sass nach dem Kauf des TVs oft stundenlang im Wohnzimmer und las Bücher, da hat er im Standby nie geklackert.

Kam erst in letzter Zeit.

Ich bezweifle auch, dass der Fernseher mit einem schnellen Klackern (er geht nichtmal an) so schnell nach einem Firmwareupdate suchen kann.

Auf mich wirkt das ganze leider wie ein Defekt!

Habt ihr (die anderen) dieses Klackern auch wenn das TV im Standby steht?


Gruss
Andy
raimuell
Ist häufiger hier
#7006 erstellt: 05. Sep 2010, 15:24
Hi

Wie lange ist momentan etwa die Lieferzeit bei Amazon für einen 46gw20? Wenn ich ihn heute bestelle, kommt er am Mittwoch an? Falls ich ihn zurückschicken will, wird er dann abgeholt?

Gruß
raimuell
bawarri0r
Ist häufiger hier
#7007 erstellt: 05. Sep 2010, 15:30

Techno15 schrieb:
@Nui:

Danke für Deine Antwort.

Was mich wundert: Ich sass nach dem Kauf des TVs oft stundenlang im Wohnzimmer und las Bücher, da hat er im Standby nie geklackert.

Kam erst in letzter Zeit.

Ich bezweifle auch, dass der Fernseher mit einem schnellen Klackern (er geht nichtmal an) so schnell nach einem Firmwareupdate suchen kann.

Auf mich wirkt das ganze leider wie ein Defekt!

Habt ihr (die anderen) dieses Klackern auch wenn das TV im Standby steht?


Gruss
Andy


ich hab das auch, und ich hab alles, was irgendwie mit "updates während dem standby" zu tun haben könnte, deaktiviert.

Ich hab letztes Wochenende nachmittags auf dem sofa geschlafen, dabei ist es mir aufgefalen... seltsam...
b2k07
Schaut ab und zu mal vorbei
#7008 erstellt: 05. Sep 2010, 18:05
Moin moin.
Hab meinen 42er Plasma GW20 nunmehr drei Wochen und bin hellauf begeistert. Läuft eigentlich alles so wie gewünscht. Bei einer Sache bin ich aber hängen geblieben.

Ich möchte z.B. Radio hören, oder wahlweise auch MP3´s im MediaPlayer. Geht beides. Toll. Aber leider bleibt das Fernsehbild dabei an. Da dort immer Standbilder gezeigt werden, befürchte ich den sogenannten Einbrenneffekt auf dem Display.

Im Menü gibt es natürlich die Option, das man das Bild abschalten kann. Aber der Weg dorthin ist immer relativ lästig. Gibt es nicht eine Option, dass das Bild bei Audiowiedergabe automatisch nach z.B. 20sec. der nicht-bedienung ausgeht? Mir war so, als hätte ich das vorher mal irgendwo gelesen, kann es aber nicht mehr finden.

LG vom ansonsten zufriedenen Jacques
rpitz
Ist häufiger hier
#7009 erstellt: 05. Sep 2010, 18:40
Hallo Forum,

habe seit gestern einen TX-P50GW20 und bin auch erst mal sehr angetan davon (direktes Upgrade von einer WideTrinitron Röhre). Das Bild ist schon mit 2 Betriebsstunden erstmal spektakulär

Daher kann ich momentan allerdings noch nicht allzuviel zu den Fragen beitragen; meiner klackert zumindest (derzeit noch?) nicht. Und Netzwerk-Musik (via DLNA) ohne Bild erfordert auch bei mir einige Tastenklicks, allerdings mach ich das normalerweise über unseren Topfield, der zeigt die Titel am Frontdisplay...

Mein erstes Problem mit dem GW20: Der TV hängt an einem Topfield Dual-HD-Satreceiver, weil wir von den superkomfortablen Aufnahmemöglichkeiten seit Jahren sehr verwöhnt sind

Mein AV-Receiver kann aber kein HDMI, also hatte ich erst den Receiver via HDMI mit dem TV verbunden und parallel dazu per Toslink mit dem Verstärker: alles bestens, die Tonspuren inkl. DD waren am Receiver wählbar und kamen auch so am Verstärker an.

Da der Pana aber auch so einige (Multimedia- und Internet-) Tricks draufhat, soll jetzt dieser seinen Ton auch an den Verstärker schicken können. Wenn man den Sat-Tuner des TV verkabelt und verwendet, kann man dort die DD-Tonspur auswählen und die kommt auch unbeschädigt am Verstärker an.

Meine Überlegung: das Tonsignal kommt ja übers HDMI-Kabel vom Receiver mit in den Fernseher, also steck ich einfach das Toslink-Kabel statt an den Toppi direkt an den Fernseher und bekomme den Audio-Datenstrom so zum Verstärker durchgereicht.

Ist aber nicht. Der Ton vom Receiver wird scheinbar unterwegs konvertiert?! Jedenfalls kommt am Verstärker jetzt immer nur PCM-Stereo (nicht DD) an?!?

Kann der GW20 das Tonsignal von HDMI einfach nicht unverändert via Toslink weiterleiten, oder sitzt das Problem vor den Bildschirmen?

danke, rpitz
Nui
Inventar
#7010 erstellt: 05. Sep 2010, 19:03
der GW20 reicht nur von HDMI Stereo weiter.
serax
Schaut ab und zu mal vorbei
#7011 erstellt: 07. Sep 2010, 13:57
habe eben ein HD+ Modul eingebaut der TV hats erkannt geupdatet und iwie seh ich keinen unterschied bei den programmen. Steht auch nicht wie bei ARD ZDF 720p oben im eck. In der Senderliste finde ich kein Pro7 HD(+) usw. oder haben die es noch immer nicht geschafft TV in besserer Quali auszustrahlen und nur Abends merkt man nen unterschied?
Tkep
Hat sich gelöscht
#7012 erstellt: 07. Sep 2010, 15:36
Das HD+ Programm kommt über komplett andere Sender!
Z.B. bleibt dein vorhandener Sender RTL auch RTL nur kannst du jetzt auch noch zusätzlich einen Sender RTL-HD empfangen!

Es kommt jetzt darauf an, ob du bei der Erstinstallation nach allen Sendern (freie und verschlüsselte) oder nur nach den freien gesucht hast. Wenn du nach allen gesucht hast müssten die HD+ Sender bereits irgendwo auf nem Programmplatz eingespeichert sein. schalte mal z.B auf RTL dann drückst du die OK-Taste. Wenn jetzt die Senderliste kommt drückst du auf die blaue Taste um die Sender nach Namen zu sortieren. Jetzt siehst du alles alphabetisch RTL, RTL-Austria.... und eben RTL-HD. Auf diesen musst du schalten um HD zu sehen. das Info-Fenster links oben wechselt dann auch auf 1080i/50Hz und unten müsste verschlüsselter Sender angezeigt werden.

Falls dies alles nicht der Fall ist musst du die Sender RTL-HD, VOX-HD, Pro7-HD, Kabel1-HD und Sat1-HD erst noch einstellen. Ich würde dazu den manuellen Suchlauf benutzen und jeden Sender einzeln einprogrammieren (die Frequenzen findest du auf der Sendertabelle unter www.astra.de)
Von einem erneuten kompletten Suchlauf würde ich abraten (Grund: siehe lezte Postings GW20 Besitzer Thread)


Viel Spass - Tom
serax
Schaut ab und zu mal vorbei
#7013 erstellt: 07. Sep 2010, 17:02
Habs wie du beschrieben hast gemacht, funktioniert ganz gut hoffe mal das sich bei der quali noch was tut so toll ist die ja noch nicht umbedingt.... mal auf nach 20.15 warten
Tkep
Hat sich gelöscht
#7014 erstellt: 07. Sep 2010, 17:09
Na klar ist nicht alles "echtes" HD-Material. viele, vorallem ältere Sendungen sind einfach hochskaliert.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile sehr zufrieden bin. Es wird täglich mehr HD... Allein Champions League auf Sat1HD ist die 4€ im Monat wert. Möglicherweise stößt Sport1 bald auch zu HD+ (viele Sendungen werden trotz SD schon in HD eingekauft und produziert) - die Gerüchteküche brodelt.

Wenn du einige Spielfilme in HD auf den Privaten gesehen hast möchtest du es nicht mehr hergeben.

Viele Grüße
plas
Schaut ab und zu mal vorbei
#7015 erstellt: 08. Sep 2010, 04:57
Hallo, ich besitze den TX-P42GF22, dieser soll ja Baugleich mit dem GW20 sein. Nun leider sind bei mir diese Pro Modi für die Bildeinstellungen von denen hier im Forum geredet wird nicht vorhanden. Kann man sie irgendwie freischalten?
mtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#7016 erstellt: 08. Sep 2010, 06:16

Tkep schrieb:
Möglicherweise stößt Sport1 bald auch zu HD+ (viele Sendungen werden trotz SD schon in HD eingekauft und produziert) - die Gerüchteküche brodelt.



Sport1 gehört definitiv schon zum HD+ Paket. Offiziell ab 1.11. Regelbetrieb. Nachzulesen auch seit einiger Zeit auf der HD+ Homepage. Den Sender gibt es auch schon als Sport1 HD Demo in der Senderliste.
mtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#7017 erstellt: 08. Sep 2010, 06:20

plas schrieb:
Hallo, ich besitze den TX-P42GF22, dieser soll ja Baugleich mit dem GW20 sein. Nun leider sind bei mir diese Pro Modi für die Bildeinstellungen von denen hier im Forum geredet wird nicht vorhanden. Kann man sie irgendwie freischalten?


Also ich denke er sollte auch den Menüpunkt isfccc haben, genau wie der GW20, diese Option musst Du erst einschalten, dann werden auch die Pro Modi aktiviert.
Tkep
Hat sich gelöscht
#7018 erstellt: 08. Sep 2010, 08:19

mtech schrieb:

Sport1 gehört definitiv schon zum HD+ Paket. Offiziell ab 1.11. Regelbetrieb. Nachzulesen auch seit einiger Zeit auf der HD+ Homepage. Den Sender gibt es auch schon als Sport1 HD Demo in der Senderliste.


Jippiie, das sind ja mal gute Nachrichten! Du hast mir meinen Tag gerettet;-)

Tom
mtech
Schaut ab und zu mal vorbei
#7019 erstellt: 08. Sep 2010, 11:34

Tkep schrieb:
Du hast mir meinen Tag gerettet;-)

Tom


Das freut mich, hört man doch gern. War dann schon meine Gute Tat für heute
b2k07
Schaut ab und zu mal vorbei
#7020 erstellt: 08. Sep 2010, 16:28
Hm...keine Rückmeldung?
Hatte in Beitrag 7008 ein Problem geschildert bzgl. der Display-Abschaltung bei Audio-Nutzung.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG, Jacques
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7021 erstellt: 08. Sep 2010, 19:24
Hallo liebe Community. Ich bzw. präziser meine Eltern haben nen 42 Zoll GW20. Nun wollte ich natürlich mal schauen, ob per USB Stick auch HD Filme abgespielt werden können. Ne normale SD Divx Datei läuft, aber ne HD mkv nicht. Kann der TV ja auch anscheinend gar nicht. Gibt es trotzdem ne Möglichkeit (sprich irgend einen anderen Codec o.Ä.), um auf einen USB Stick kopierte HD Filme auf dem Ding abspielen zu können?
Ich hab schon mal mit en paar Programmen rumgespielt, dabei kam aber leider nix raus (also nichts was der TV abspielen wollte).
doquentin
Ist häufiger hier
#7022 erstellt: 09. Sep 2010, 08:04
Du kannst mkv Filme z.B. per PS3MediaServer auf den Fernseher streamen, aber 1080p wirst du nicht flüssig gestreamt bekommen. Das ruckelt zu sehr.

Empfehle dir für sowas eine kleine Media Box, die das übernimmt wie z.B. die Western Digital WDTV Live HD Box.
Tkep
Hat sich gelöscht
#7023 erstellt: 09. Sep 2010, 11:15

b2k07 schrieb:
Hm...keine Rückmeldung?
Hatte in Beitrag 7008 ein Problem geschildert bzgl. der Display-Abschaltung bei Audio-Nutzung.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG, Jacques


Für den Radiobetrieb gibts so ne Einstellung, für den Mediaplayer glaub ich nicht. Aber selbst mit der Einstellung wird das Panel leider nicht abgeschaltet, sondern nur ein schwarzes Bild angezeigt.

Die Lautsprecher des GW20 sind eh schrott - also brauchst du eh ne Stereo/Dolby-Anlage, und 80W Stromverbrauch nur um ne MP3 abzuspielen ist glaub ich eh nicht zweckmäßig.
Würde mir da ne andere Möglichkeit überlegen und den GW20 dazu aus lassen.

Tom
Hatamoto
Ist häufiger hier
#7024 erstellt: 09. Sep 2010, 12:00
Hi,
mein 50GW20 wird jetzt am Samstag geliefert.

Ich habe bisher alle meine Geräte mit HDMI (BD, PS3, Xbox360, HD-DVD) an meinem Onkyo Reveiver angeschlossen. Von dem geht dann ein HDMI Kabel an meinen jetzigen Pioneer Plasma, welcher nur einen HDMI Anschluss hatte.

Die Anschlussart kann ich doch beibehalten auch wenn der neue GW20 mehr HDMI Eingänge hat, oder? Würde dann den Receiverausgang an den HDMI 1 am GW20 benutzen.

Oder hat das Nachteile wenn ich die Verkabelung am neuen wieder so herstelle?

Gruß
Tkep
Hat sich gelöscht
#7025 erstellt: 09. Sep 2010, 13:06
Ja, du kannst die Verkabelung beibehalten:

Vorteil deiner Verkabelung:
Du hast immer 5.1 auf deinem Onkyo ohne weitere Toslink oder andere Kabel

Nachteil:
Beim GW20 kann man jedem (HDMI)Eingang separat seine eigenen Bild und Toneigenschaften hinterlegen. Wenn jetzt alles auf einem HDMI kommt sind erst mal alle Einstellungen gleich und wenn du die Quelle wechselst musst du halt manuell z.B. die Schärfe oder Helligkeit usw. anpassen

Wenn du alles oder viel über die Anlage in Dolby hörst würde ich es so lassen wie bisher, dann musst du nur am Onkyo die Quelle umschalten . Ansonsten würde ich separat auf den GW20 gehen und die nötigen 5.1 Quellen separat auf den Onkyo

Tom
Nui
Inventar
#7026 erstellt: 09. Sep 2010, 13:10

Tkep schrieb:
wenn du die Quelle wechselst musst du halt manuell z.B. die Schärfe oder Helligkeit usw. anpassen
Meinst du nicht, dass das bei seinen genannten Quellen überhaupt nicht nötig ist?

Hatamoto schrieb:
BD, PS3, Xbox360, HD-DVD
Hatamoto
Ist häufiger hier
#7027 erstellt: 09. Sep 2010, 13:31
Hi, erstmal danke.

Habe auch noch einen Humax HD Receiver. Der wird wohl kurzfristig an einen der andern HDMI's angeschlossen, da ich mir wohl eine AlphaCrypt Light Modul hole und dann Sky darüber laufen lasse. Soll ja wohl klappen, was ich so lesen konnte.

Die Wii ist eh über Component und der Panasonic DVD Recorder der nur Scart hat wird durch eine Platinum HD ersetzt. Ist schon bestellt.

Und die Einfahr-DVD die hier im Thema verlinkt ist, ist auch schon gebrandt. Freu mich auch den neuen, obwohl der Pioneer auch klasse war und bleibt. Zieht ja nur in ein anderes Zimmer um


[Beitrag von Hatamoto am 09. Sep 2010, 13:45 bearbeitet]
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7028 erstellt: 09. Sep 2010, 14:05

doquentin schrieb:
Du kannst mkv Filme z.B. per PS3MediaServer auf den Fernseher streamen, aber 1080p wirst du nicht flüssig gestreamt bekommen. Das ruckelt zu sehr.

Empfehle dir für sowas eine kleine Media Box, die das übernimmt wie z.B. die Western Digital WDTV Live HD Box.


Also so wichtig, dass ich dafür en extra Gerät kaufen würde, ist es nicht. Ist mehr so ne Spielerei, die ich mal per USB Stick ausprobieren wollte ^^ Falls das ohne extra Gerät nicht geht, hat sichs eigentlich erledigt.
Wobei ich in der Anleitung entdeckt habe, dass das Ding AVCHD (oder ähnlich) und Divx HD unterstützen soll. Nur mit welchem Programm ich bestehende Dateien wie exakt konvertieren soll, weiß ich leider nicht.
Dubai-Fan
Inventar
#7029 erstellt: 09. Sep 2010, 14:58
die videoformatunterstützung des pana ist wirklich traurig. die konkurrenz kann das meist besser. ich kann dir auch nur den WD TV Live enpfehlen. spielt alle gängigen PC videoformate in einer superqualität ab.

Divx Hd hab ich auch noch nicht zum laufen gebracht und AVCHD muss eine bestimmte ordnerstruktur haben, welche die videocameras oder photoapparate mit videofunktion von panasonic direkt auf der SD card anlegen und der GW20 dann auch abspielen kann.

es gibt zwar ein programm, dass HD filme konvertieren kann und diese struktur erzeugt, aber so richtig funktionieren tut das wohl auch nicht. ausserdem dauert ja die konvertierung auch eine ewigkeit und lohnt sich imho nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Sep 2010, 14:58 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#7030 erstellt: 09. Sep 2010, 15:08
Wie man etwas konvertieren muss hatte ich auch schon versucht herauszufinden... habe sogar Panasonic angeschrieben, aber leider nie eine Antwort dazu erhalten.
Mein Händler meinte hierzu nur: Panasonic hat ihm erzählt, dass das Format der Panasonic Camcorder unterstützt wird
Dubai-Fan
Inventar
#7031 erstellt: 09. Sep 2010, 15:27
habs jetzt mal mit multiAVCHD ausprobiert. die konvertierung hat geklappt und die ordnerstruktur wurde angelegt. leider habe ich keine SD Card, um das auf dem pana auszuprobieren.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Sep 2010, 17:00 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#7032 erstellt: 09. Sep 2010, 16:14

Nui schrieb:

Tkep schrieb:
wenn du die Quelle wechselst musst du halt manuell z.B. die Schärfe oder Helligkeit usw. anpassen
Meinst du nicht, dass das bei seinen genannten Quellen überhaupt nicht nötig ist?

Hatamoto schrieb:
BD, PS3, Xbox360, HD-DVD


Keine Ahnung was er für Vorlieben hat, hab nur einen Nachteil aufgeführt. Vielleicht möchte er ja bei Filmen IFC an haben und zum zocken für einen kleineren Input-lag IFC aus, Ich habe z.B. meinen Kathrein HDD-Recorder auch über HDMI 1080i angeschlossen und brauche definitiv eine andere Helligkeitseinstellung (zwei Klicks) als z.B eine PS3 (bis zum Rauschen).
Außerdem ist es durchaus möglich, dass die Lautstärke des Tons über jede Quelle anders ist. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich separat anfahren würde, wenn er wenig über die DD-Anlage hört.

Viele Grüße
Steffko1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7033 erstellt: 09. Sep 2010, 19:52

Dubai-Fan schrieb:
habs jetzt mal mit multiAVCHD ausprobiert. die konvertierung hat geklappt und die ordnerstruktur wurde angelegt. leider habe ich keine SD Card, um das auf dem pana auszuprobieren.



Hab ich vorhin auch gemacht. Hat leider auch nicht funktioniert, weder per USB Stick noch per SDHC Karte.
TV-Charly
Schaut ab und zu mal vorbei
#7034 erstellt: 09. Sep 2010, 21:13
Hi all,

heute meldete mein GW20, den ich mit dem internen SAT Receiver betreibe, nach dem Einschalten, daß Senderupdates vorlägen und führte nach Drücken von OK einen kompletten Sendersuchlauf durch.

Leider kann ich nicht erkennen was jetzt neu ist?
Hat jemand nen Überblick was sich in der Senderliste geändert haben soll?

Danke.

Gruß
TV-Charly


[Beitrag von TV-Charly am 09. Sep 2010, 21:13 bearbeitet]
frix
Inventar
#7035 erstellt: 09. Sep 2010, 22:07
Ab morgen bin ich auch im club der GW20 besitzer

Ich möchte u.a. mein pc per HDMI anschließen.
Für filme (kein bluray) und spiele. Mit wieviel hz steuert man den plasma denn an?
Dubai-Fan
Inventar
#7036 erstellt: 09. Sep 2010, 22:12
bei HDMI verbindung musst du dich darum nicht kümmern. in der regel macht es mehr probleme, den desktop bildschirmfüllend hinzukriegen. was für eine graka hast du in deinem PC? ATI oder NVIDIA?


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Sep 2010, 22:13 bearbeitet]
thephil
Ist häufiger hier
#7037 erstellt: 09. Sep 2010, 22:14
moin moin,
hab seit gestern einen schicken 46gw20 und bin begeistert. zum glück surrt er nicht hörbar. jetzt zu meinem problem:

da ich momentan wenig zeit habe, wollte ich den tv mit dem "ameisenkrieg" einfahren lassen. leider schaltet der tv sich auf analog nach ca 30min von alleine aus. wie kann ich das ändern, so dass er ruhig mal mehrere stunden durchlaufen kann?

gruß
phil
frix
Inventar
#7038 erstellt: 09. Sep 2010, 22:15
ATI 5870, noch recht neu.

Bestimmt sagst du mir gleich, dass es bei ati nich so einfach ist
Nui
Inventar
#7039 erstellt: 09. Sep 2010, 22:15

frix schrieb:
Für filme (kein bluray) und spiele. Mit wieviel hz steuert man den plasma denn an?
Filme verlangen i.d.R. 23.976Hz (23Hz bei ATI) und Spiele wahlweise 50Hz oder 60Hz. Spiele werden aber für 60Hz konzipiert, was in seltenen Fällen tatsächlich einen Unterschied machen kann (PES zB)
Das passiert übrigens nicht automatisch, nicht mit Filmen.

Musst bei aktuellen ATI Karten den Underscan unter Skalierungsoptionen ausschalten :). Dann kannst du auch den Overscan am TV abschalten.
Dubai-Fan
Inventar
#7040 erstellt: 09. Sep 2010, 22:16

Steffko1 schrieb:

Dubai-Fan schrieb:
habs jetzt mal mit multiAVCHD ausprobiert. die konvertierung hat geklappt und die ordnerstruktur wurde angelegt. leider habe ich keine SD Card, um das auf dem pana auszuprobieren.



Hab ich vorhin auch gemacht. Hat leider auch nicht funktioniert, weder per USB Stick noch per SDHC Karte.


probiers mal mit meinem tutorial. hat bei mir mit USB Stick einwandfrei gefunzt: http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=9379
frix
Inventar
#7041 erstellt: 09. Sep 2010, 22:37
alles klar, dank euch.
Kanns kaum noch abwarten
Dubai-Fan
Inventar
#7042 erstellt: 09. Sep 2010, 22:43
das ganze musst du im Catalyst Control Center einstellen. unverständlciherweise ist da default ein underscan von 85% eingestellt.

hier gibts eine anleitung: http://www.aoclarkej...derscan-options.html
nosugar1
Ist häufiger hier
#7043 erstellt: 09. Sep 2010, 22:46
Habe mir vorgestern auch den TX-P50GW20 geholt.

Er steht z.Z. im Heimkinokeller wo ich leider keinen Netzzugang habe. Die Softwareversion lt Menu ist 2009/10300. Ich lese hier immer was von V2.408, ist das die aktuelle? Ist bei mir zwingend ein Update nötig?

nosugar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
M.B.H. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997