Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|

Panasonic G20/GW20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dubai-Fan
Inventar
#7343 erstellt: 12. Okt 2010, 16:24

wl9999 schrieb:
@ dubai Fan:

DANKE!

Frage: heißt im Umkehrschluss alles was unter 11,7 ist ist ein Bereich in dem man gleichzeitig aufnehmen und anschauen kann kann (bsp. HD+) und alles darüber (bps.sky oder die anderen Privatsender die nicht unter HD+ laufen)...

so richtig???

Dann könnte man nämlich wirklich mit nem Splitter arbeiten und müßte nicht noch nen Kabel ziehen....

DANKE :prost


also, du kannst nur die sender gleicher ebene und gleicher polarisation kombinieren.

- sender1 lowband,V - sender2 lowband,H geht also nicht
- sender1 lowband,H - sender2 highband, V natürlich auch nicht.
- sender1 highband,V - sender2 higband,H auch nicht.

jetzt kannst dir die kombis selber zusammenfrickeln.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 16:45 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#7344 erstellt: 12. Okt 2010, 16:53
DANKE....

aber frickeln ist doof

aber wenn es anders nicht geht dann muss ich mir das wohl antun

Dennoch

Dubai-Fan
Inventar
#7345 erstellt: 12. Okt 2010, 17:06
lach....wieso? ist doch ganz einfach. nur gucken ob deine gewünschten kombis im selben band sind und die gleiche polarisation haben sind. alles im lowband, H geht zusammen, alles im highband H, alles im lowband,V und alles im highband,V. die sender musst du dir schon selber rausschreiben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 17:10 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#7346 erstellt: 12. Okt 2010, 17:27
och ich dachte da gibt mir jemand nen Link wo die ganzen Sender gleich eingetragen sind...

also quasi so nen viergeteiltes Sheet wo dann jeweils die ganzen Sender verteilt sind...

bin doch grad nen bisschen faul

dennoch thx

Mac_1
Stammgast
#7347 erstellt: 12. Okt 2010, 17:50
Hallo,

Tja, ganz so einfach ist es mit der Kabelverbindung zum Internet doch nicht!

Ich habe jetzt alles verbunden und bei der IP/ DNS Einstellung alles auf Auto.
Der Fernseher hat auch sofort Nummern eigetragen!
Beim Verbindungstest scheitert er aber am letzten Kontrollpunkt.
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden
Fehler 008.
Was ich mich frage ist, wo und wann ich eigentlich nach meinen Zugangsdaten für das Internet gefragt werde.
Was hat das mit dem Proxyeinstellungen auf sich?
Muß ich da noch etwas eintragen ??

Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke
Mac
Dubai-Fan
Inventar
#7348 erstellt: 12. Okt 2010, 17:51
@wl9999

faule socke.

wenn noch niemand so eine liste gemacht und in's netz gestellt hat, gibts auch keine zum ergooglen, aber wenn's dir mal langweilig ist, kannst ja diese aufgabe übernehmen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 17:52 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7349 erstellt: 12. Okt 2010, 18:01
@Mac 1

eigentlich musst du gar nichts einstellen. bei automatik erhält der Pana vom DHCP server des routers alles automatisch zugeteilt, sofern der router im standard modus läuft, also DHCP aktiviert.

ich habe meinen einfach mit netzwerkabel verbunden und Viera Cast gestartet. hat sofort gefunzt. deine zugangsdaten hat ja das modem drin.

der router hat aber schon internetverbindung?


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 18:14 bearbeitet]
Mac_1
Stammgast
#7350 erstellt: 12. Okt 2010, 18:29
Danke für die Antwort!!!

Eine Schwachstelle habe ich noch!
Ich musste mir ein Kabel machen lassen um vom Splitter zu Router zu kommen. Sind normalerweise alles RJ45 Anschlüsse.
Aber der Siemens Router, den ich habe, hat einen RJ11 Anschluß.
Eventuell ist die Belegung des Kabels nicht richtig!

Also nach dem Fußball noch mal ausgiebig googeln !

Gruß
Mac
Dubai-Fan
Inventar
#7351 erstellt: 12. Okt 2010, 18:33
hmm....wenn dein PC normal am siemens router funktioniert und internetzugriff hat, dann sollte auch der pana gehen. das netzwerkkabel darf nicht gekreuzt sein. ein IP adresse hat der pana ja vom router bezogen. 192. irgendwas, aber er scheint nicht ins internet zu kommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 18:42 bearbeitet]
Mac_1
Stammgast
#7352 erstellt: 12. Okt 2010, 18:52
Der PC hatte Zugriff über diesen Router.
Nun habe ich aber einen WLan Router am PC und der Siemens hängt an einer anderen Telefondose im Wohnzimmer.
Das ursrüngliche Kabel (Splitter/Router) ist auch noch an PC.
Also ist es wahrscheinlich so das das neue Kabel falsch konfiguriert ist. Der Router zeigt auch keine DSL-Verbindung an. Scheiß ungenormte Anschlüsse!

Was mich nur ein wenig wundert ist das meine Internetzugangsdaten scheinbar nicht relevant sind !
Dubai-Fan
Inventar
#7353 erstellt: 12. Okt 2010, 20:55
es gibt ja zwei arten vom routern. mit oder ohne DSL modem. ich nehme an, der siemens wird mit DSL modem sein. deine zugangsdaten musst du ja bei dem im setup eintragen. die angeschlossenen ethernet oder W-Lan geräte brauchen diese angaben dann nicht mehr.

wenn der siemens-router in der stube keine DSL verbindung hat, kann ja auch nix auf dem Pana kommen. also entweder netzwerkkabel vom W-Lan router zum Pana legen, oder den siemens zum laufen bringen. es dürfen aber meines wissens nicht beide gleichzeitig laufen, weil du dich ja nur einmal beim DSL provider anmelden kannst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Okt 2010, 21:02 bearbeitet]
rotbarker
Ist häufiger hier
#7354 erstellt: 13. Okt 2010, 07:43

Henne1987 schrieb:
wieso ist das zeiten angeben ein problem? du kannst via menü-->timerprogrammierung soviele Zeiten einstellen wie du willst. fernseher kannste auch ruhig ausschalten. Du kannst nur nicht 2 programme die zur gleichen zeit laufen aufnehmen oder etwas anderes schauen während er aufnimmt. habe sonntag die doku auf zdf HD aufgenommen. vorher war der fernseher aus und als ich gestern nach hause kam und den fernseher anmachte war die doku in hd qualität auf der platte :P


Vielen Dank für die Antwort, hatte bisher immer im falschen Kapital (USB-Festplatte) nachgeschaut.

Weiß denn eventuell jemand ob ich auch über die Timerprogrammierung des Fernsehers auf meinen alten Panasonic DMR-EH55 Festplattenrecorder über Q-Link ? aufnehmen kann ?

Danke.

Kai
wl9999
Stammgast
#7355 erstellt: 13. Okt 2010, 10:26

Dubai-Fan schrieb:
@wl9999

faule socke.

wenn noch niemand so eine liste gemacht und in's netz gestellt hat, gibts auch keine zum ergooglen, aber wenn's dir mal langweilig ist, kannst ja diese aufgabe übernehmen. :prost





das schlimme ist ich hab so ne ÜBersicht mal gesehen find´s das Sche*ßteil aber nimmer

LiK-Reloaded
Inventar
#7356 erstellt: 13. Okt 2010, 11:14
Du meinst wahrscheinlich dies:

Ebenen

Dürfte allerdings kaum aktuell sein...
wl9999
Stammgast
#7357 erstellt: 13. Okt 2010, 11:43
Hi Lik,



ja die hab ich gemeint....

DANKE!

Ob ganz aktuell ist nicht so tragisch aber es scheint ja so zu sein, dass das gros der relevanten Sender (ich hoffe auch die Hd+) im Bereich Highband horizontal liegen...

Wo hast Du das Teil her? Klasse!!!

LiK-Reloaded
Inventar
#7358 erstellt: 13. Okt 2010, 13:08
Hier

An Deiner Stelle würde ich nicht so laut jubeln. Mich persönlich hat die Neuordnung der Sender bereits 2008 dazu "genötigt" ein zweites Kabel an meinen Topf zu klemmen. Das war nämlich genau die Stelle, an der ich mich mit diesem leidigen Thema (und dieser Grafik) mal näher beschäftigt habe...

Ich schrub damals im Topfield-Forum:

Arte aufnehmen = kein ARD,ZDF,RTL,Pro7... sehen

rotbarker
Ist häufiger hier
#7359 erstellt: 13. Okt 2010, 20:49

rotbarker schrieb:

Henne1987 schrieb:
wieso ist das zeiten angeben ein problem? du kannst via menü-->timerprogrammierung soviele Zeiten einstellen wie du willst. fernseher kannste auch ruhig ausschalten. Du kannst nur nicht 2 programme die zur gleichen zeit laufen aufnehmen oder etwas anderes schauen während er aufnimmt. habe sonntag die doku auf zdf HD aufgenommen. vorher war der fernseher aus und als ich gestern nach hause kam und den fernseher anmachte war die doku in hd qualität auf der platte :P


Vielen Dank für die Antwort, hatte bisher immer im falschen Kapital (USB-Festplatte) nachgeschaut.

Weiß denn eventuell jemand ob ich auch über die Timerprogrammierung des Fernsehers auf meinen alten Panasonic DMR-EH55 Festplattenrecorder über Q-Link ? aufnehmen kann ?

Danke.

Kai


Kann keiner helfen ?

Gruß

Kai
Dubai-Fan
Inventar
#7360 erstellt: 13. Okt 2010, 21:17
der timer des GW20 kann meines wissens nur für die USB festplattenaufnahme genutzt werden.

wozu willst du denn auch noch auf den externen aufnehmen? die qualität ist doch viel schlechter und HD kann auch nicht aufgenommen werden.
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#7361 erstellt: 14. Okt 2010, 12:48
@rotbarker:
hatte Anfangs Probleme mit der Aufnahme vom TV-Timer auf meinen Pana-Festplattenrecorder (anderes Modell, s. meine Sig; und weiter oben im Thread). Klappt aber jetzt problemlos.
(Ursache vermutlich Schaltersteckdosenleiste)
wl9999
Stammgast
#7362 erstellt: 14. Okt 2010, 12:49

LiK-Reloaded schrieb:
Hier

An Deiner Stelle würde ich nicht so laut jubeln. Mich persönlich hat die Neuordnung der Sender bereits 2008 dazu "genötigt" ein zweites Kabel an meinen Topf zu klemmen. Das war nämlich genau die Stelle, an der ich mich mit diesem leidigen Thema (und dieser Grafik) mal näher beschäftigt habe...

Ich schrub damals im Topfield-Forum:

Arte aufnehmen = kein ARD,ZDF,RTL,Pro7... sehen

:prost


Hi Lik,

DANKE für den Link, werde aber wohl auch die beiden vorhandenen Kabel in den VIP2 stecken und auf den GW durchschleifen... scheint mir die sinnigere Variante zu sein!

DANKE nochmals...

Claudia140870
Neuling
#7363 erstellt: 15. Okt 2010, 11:45

reddevil1975 schrieb:
Aufnehmen mit dem GW20?

Hi!Liegt kein Sat-Signal an wenn der Ferneher aus ist?
Das wäre ja dann ein Witz! Ich muß doch eine Aufnahme Programmieren können ohne das ich den Ferseher dann an lassen muß!Habe Programmiert dann den Fenseher aus gemacht.
Der DVD Recorder nimmt dann nix auf!(kein Signal?)

Wäre echt dankbar für einen Tip!

-----------Ich habe das gleiche Problem! der Fernseher blinkt abwechselnd rot/orange, aber das Aufnahmebild bleibt schwarz! Ich habe 24 noch nie so dunkel sehen müssen hihi. Was mach ich falsch, ich nehme den Timer des TV´s und des Recorders, da der nciht erkannt wird. Sonst bei eingeschaltetem Gerät klappt die Aufnahme reibungslos....
confusyna
Ist häufiger hier
#7364 erstellt: 15. Okt 2010, 12:17
hey wahrscheinlich gab es diese fragen schon in diesem thread, aber habe leider keine zeit 140 seiten durchzulesen.

ich will mir einen flachbildschirm zulegen (max. 1000€) und hätte gerne einen plasma. bin beim S20E und GW20 gelandet!

meine fragen:

hat jemand mal beide nebeneinander gehabt und den direkten vergleich gemacht? ist das native kontrastverh. von 5.000.000:1 des GW20 sichtbar zu 2.000.000:1 des S20E?

stimmt es, dass man nur auf knopfdruch aufnehmen kann und keinen timer einstellen kann?

preis des S20E: 660 + 100€ für HDreceiver
preis des GW20: 987€ mit HDreceiver

differenz: 227€

lohnt sich der aufpreis von 227€ für den GW20?

meine ps3 slim kommt dran, hauptsächlich bluray gucken und "zocken"
MarcWessels
Inventar
#7365 erstellt: 15. Okt 2010, 12:33
Der S20 hat ein viel zu niedriges Gamma, also würde ich den GW20 in jedem Falle vorziehen.
CigaretteSmoker
Stammgast
#7366 erstellt: 15. Okt 2010, 13:04

confusyna schrieb:

stimmt es, dass man nur auf knopfdruch aufnehmen kann und keinen timer einstellen kann?

Nö, stimmt nicht. Du kannst einen Timer einstellen, entweder per EPG (elektronische Programmzeitschrift) oder wie beim Videorecorder mit Kanal und Zeit.
confusyna
Ist häufiger hier
#7367 erstellt: 15. Okt 2010, 13:06
ah okey danke!
dafür reicht es hoffenltlich, dass der fernseher im standby modus läuft. das wäre sonst ja absolut überflüssig
confusyna
Ist häufiger hier
#7368 erstellt: 15. Okt 2010, 20:54
http://www.youtube.com/watch?v=ZWyZQPK7nU0

das problem mit dem surren hab ich jetzt in einigen berichten gesehen und auch bei youtube gehört

ist das bei allen geräten echt so krass? oder haben die ne weite streuung?
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7369 erstellt: 15. Okt 2010, 23:17
Hallo,
nach dem lesen des Threads bin ich völlig verwirrt. Ich bin am überlegen einen GW20 zu kaufen. Es gibt hier jetzt diverse Diskussionen bzgl Surren, Pumpen, Einbrennen...
Im Vergleich zu einem Philips 32" aus dem Jahre 1998 mit Dolby Digital Tuner und allem Weiteren. Wie schneidet da LCD/Plasma heute ab?
Es wurde hier auch diskutiert über die Größe eines HDTV's. Zu den Einstellmöglichkeiten gibt es einen separaten Thread.
Bei einem TV ist mir primär ein gutes Bild wichtig. Der Ton wird anderweitig geregelt, sofern er vom TV nicht verfälscht wird!
- Brauche ich derzeit einen 50", obwohl es noch kaum Angebote in HDTV gibt? (sitze ca. 3m vom Fernseher entfernt)
- Ist das Surren für einen High-Ender störend(also ein Mensch, der wirklich auf die feinsten klanglichen Einflüsse hört)?
- Werden die Tonsignale ohne Verlust "durchgeschleust"? Gibt es dort keine klanglichen Verluste?
Sicherlich kamen die Fragen schon häufiger... Ich wäre jedoch dankbar über Antwort
ha68
Inventar
#7370 erstellt: 16. Okt 2010, 08:56
Brauche ich derzeit einen 50", obwohl es noch kaum Angebote in HDTV gibt? (sitze ca. 3m vom Fernseher entfernt)

für normales SD Fersehen definitiv NEIN!

Außer du siehst den ganzen Tag servusTV

Wenn du Bluray und die Zukunft mit einplanst dann JA!


ha68
buddyspencer
Stammgast
#7371 erstellt: 16. Okt 2010, 09:33
Habe einen 46GW20 und mich stört das Surren definitiv. Das Pumpen des Bildes auch.

Sind so die 2 großen Negativpunkte des GW20
deathcrush
Ist häufiger hier
#7372 erstellt: 16. Okt 2010, 09:44

confusyna schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ZWyZQPK7nU0

das problem mit dem surren hab ich jetzt in einigen berichten gesehen und auch bei youtube gehört

ist das bei allen geräten echt so krass? oder haben die ne weite streuung?


Bei vielen ist das Surren auch hausgemacht, weil die Leute die Halterung für die Wand falsch montieren und so die Rückwand auf die Kühlrippen der Platinen drückt. Dadurch schwinkt das Gehäuse dann mit und das Surren wiurd lauter. Im Video kann man super erkennen, das er die Halterung direkt auf das Gehäuse geschraubt hat. Richtig wäre, zwischen der Schienenhalterung und Gehäuse abstandsröllchen zu setzen, so das die Schienen nicht auf das Gehäuse drücken und die Rückwand nicht verformen. Kann ja jeder hier mal selbst testen. Die Rückwand einfach mal eindrücken und das Surren wird lauter
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7373 erstellt: 16. Okt 2010, 13:30

ha68 schrieb:
Brauche ich derzeit einen 50", obwohl es noch kaum Angebote in HDTV gibt? (sitze ca. 3m vom Fernseher entfernt)

für normales SD Fersehen definitiv NEIN!

Außer du siehst den ganzen Tag servusTV

Wenn du Bluray und die Zukunft mit einplanst dann JA!


ha68


Hi, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Jahr HDTV sieht? Derzeit müsste ich für eine solche Investition auch noch einen Vertrag mit Kabel D abschließen.
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7374 erstellt: 16. Okt 2010, 14:12
Hi, ich habe vergessen zu erwähnen, dass das neue Gerät ca 10 Jahre mein Wohnzimmer schmücken soll.
Ist demnach bezüglich Zukunftsfähigkeit genügend dabei?

PS:
Warum werden die TV'S eigentlich immer noch mit Lautsprechern ausgeliefert? Es geht doch um das Bild und nicht um den Ton. Ein Multi-Empfänger von mittelwertiger Qualität treibt den Preis dann zusätzlich in die Höhe..
Nui
Inventar
#7375 erstellt: 16. Okt 2010, 14:51

HowardStern schrieb:
Warum werden die TV'S eigentlich immer noch mit Lautsprechern ausgeliefert?
Schon vergessen, wer die eigentliche Zielgruppe ist?

Meinet wegen braucht ein TV keine speaker und keinen Tuner. Wobei es dadurch zu einem Monitor werden würde
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7376 erstellt: 16. Okt 2010, 15:04

Nui schrieb:

HowardStern schrieb:
Warum werden die TV'S eigentlich immer noch mit Lautsprechern ausgeliefert?
Schon vergessen, wer die eigentliche Zielgruppe ist?

Meinet wegen braucht ein TV keine speaker und keinen Tuner. Wobei es dadurch zu einem Monitor werden würde :P

Sicherlich eine Grundsatzdiskussion, die nicht in dieses Forum gehört. Mich würde das Bild des GW20 interessieren. Ist es wirklich so viel besser als andere?
Locke81
Inventar
#7377 erstellt: 16. Okt 2010, 20:59
JA!
HowardStern
Schaut ab und zu mal vorbei
#7378 erstellt: 16. Okt 2010, 23:45
Dann werde ich wohl mal abwarten müssen, bis es wieder einen vernünftigen Preis gibt ;-)
confusyna
Ist häufiger hier
#7379 erstellt: 17. Okt 2010, 12:35
also nach sehr langem hin und her war ich gestern bei media markt und hab mir den tx-p42gw20 für 999€ geholt und ich bereue es kein stück

gestern abend dann die ps3 angeschlossen und district 9 bluray geschaut. bildmodus: THX
das bild war einfach genial. das flimmern in hellen flächen fällt nicht auf. (und ich bin da pingelig)

das surren ist da! hört man aber nur, wenn der ton aus ist playstation ist lauter

meine einzigen bedenken waren: das surren und das flächenflimmern bei hellen bildern. ich bin froh, dass ich mich über die forenbeiträge hinweggesetzt habe und mir einfach den plasma gekauft habe wenn ihr immer noch bedenken habt denkt daran: falls es wirklich so schlimm sein sollte könnt ihr den auch zurückgeben

auf jeden fall ein klasse gerät, werde mir wahrscheinlich den wlan adapter besorgen.

grüße!
whopper1
Stammgast
#7380 erstellt: 17. Okt 2010, 13:43
hi, hätte eine Wichtige Frage zum Pana PLasma und dem G13 Panel, habe selbst schon den dritten Pana PLasma, war mit den zwei vorherigen HDready sehr zufrieden, jetzt aber mim dritten FullHD überhaupt nicht da in dunklen Scenen bei SD Filmen doppelkonturen zu sehen sind, was meine Frage zu diesem PLasma hier ist!
Wenn der TV aus ist und man dann zum Panel geht und die Wohnung mal durch die Spiegelung bewundert, hat man dann doppel konturen zu sehen, also so al wenn die Cousch zwei mal vorhanden wäre und übereinander gelegt wäre, was in dunklen Scenen dann im Bild auch leicht zu sehen ist??
Hab die Schärfe schon auf 0 laufen, bringt aber nix!
MarcWessels
Inventar
#7381 erstellt: 17. Okt 2010, 15:41

confusyna schrieb:
gestern abend dann die ps3 angeschlossen und district 9 bluray geschaut. bildmodus: THX
das bild war einfach genial. das flimmern in hellen flächen fällt nicht auf. (und ich bin da pingelig)
Tipp für den nächsten Film: Prof-Modus mit Gamma 2.4, dann sieht's noch besser aus.
rotbarker
Ist häufiger hier
#7382 erstellt: 17. Okt 2010, 17:08
Hallo Zusammen,

leider bin ich nach studieren der Bedienungsanleitungen immer noch nicht weiter.

Zur Erinnerung ich besitze neben den GW20 noch ein Panasonicfestplattenrecorder DMR-EH55 (mit Q-Link Funktion, und Freigabe für externe Timerprogrammierung durch den Fernseher), wir haben Satellit.

Leider klappt die Timerprogrammierung mit dem Fernseher nicht. Fernsehsignal wird gesendet aber leider reagiert der DVD-Recorder nicht. Hat jemand eine Ahnung ?

Zeitgleiches Programmieren des DVD-Recorders habe ich alternativ schon mal probiert, aber leider bleibt dann das aufgezeichnete Bild schwarz, da Fernseher aus.

AV-Kabel(AV2 Fernseher lt. Anleitung, AV1/TV DVD-Recorder lt. Anleitung.

Hat noch jemand eine Idee ?

Klappt das bei Jemandem bzw. wie ist da der Ablauf ? Lt. Anleitung:

Timer Fernseher programmieren
HDD bei DVD-Recorder auswählen
DVD-Recorder aus

Gruß

Kai
buddyspencer
Stammgast
#7383 erstellt: 17. Okt 2010, 21:15
Also irgendwie bin ich der Meinung das das Pumpen im Schwarzbereich in der letzten Zeit immer mehr wird. Es scheint, als springe der GW20 immer wieder in div. Gamma-Modes.... Sehr sehr nervig gerade bei sehr dunklen Filmen Kann man da nichts gegen machen???
arcamalpha
Stammgast
#7384 erstellt: 17. Okt 2010, 23:56
Hallo,
ha68 schrieb:
Brauche ich derzeit einen 50", obwohl es noch kaum Angebote in HDTV gibt? (sitze ca. 3m vom Fernseher entfernt) für normales SD Fersehen definitiv NEIN! Außer du siehst den ganzen Tag servusTV
... ha68
da gibt´s ja noch ARD HD, ZDF HD, ANNIXE HD und ARTE HD. 3 Meter gehen auch "so leidlich" mit SD (Gerade die Länderspiele auf ARD HD/ ZDF HD sind was die Bildqualität angeht häufig ein Genuss, zumal immer mehr zu 1/2 Spielfeldperspektiven übergegangen wird.)


[Beitrag von arcamalpha am 17. Okt 2010, 23:59 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#7385 erstellt: 18. Okt 2010, 06:10

buddyspencer schrieb:
Also irgendwie bin ich der Meinung das das Pumpen im Schwarzbereich in der letzten Zeit immer mehr wird. Es scheint, als springe der GW20 immer wieder in div. Gamma-Modes.... Sehr sehr nervig gerade bei sehr dunklen Filmen Kann man da nichts gegen machen???


Welche Firmware haste denn drauf? Seit der aktuellsten bilde ich mir eine Verbesserung ein und stehe mit der Meinung nicht alleine da.

Das Pumpen ist leider so nicht abzustellen. Ausser man dreht die Helligkeit auf +5 aber so ein Bild will ja niemand haben.

Das beste Mittel ist -und das sage ich aus eigener Erfahrung- sich nicht reinzusteigern. Fands vor ner Weile nur nervig und hätte den TV am liebsten zurückgeschickt. Mittlerweile achte ich einfach nicht mehr so drauf und siehe da... es pumpt kaum mehr. Man sollte halt die Cinemascopebalken nicht zu genau beobachten. Im Bild selber ist es ja meistens gar nicht zu bemerken.


[Beitrag von Toni78new am 18. Okt 2010, 06:10 bearbeitet]
buddyspencer
Stammgast
#7386 erstellt: 18. Okt 2010, 11:47
Die Firmware ist die von vor ein paar Wochen glaube ich.

Ich achte nicht wirklich drauf, bzw. will ich es auch nicht herbeibeschwören... Nur ist es halt so, dass es mich schon sehr nervt, weil es halt auch sehr auffallend ist. Ich schaue wohl im Schnitt zu viele "dunkle" Serien/Filme...
33and45
Neuling
#7387 erstellt: 18. Okt 2010, 13:36
Hallo zusammen,
wow - Ihr seid echte Experten aber 147 Seiten zum GW20 schaff ich nicht durchzulesen...
Daher bitte ich um Verständnis für ein paar bestimmt schon häufiger gestellte Fragen:

Stimmt es, dass man am GW20 formatierte Festplattenaufnahmen nicht am Rechner auslesen kann und es bisher auch noch keinem gelungen ist, dies zu knacken?

Kann man Festplattenaufnahmen wenigstens beim Abspielen auf dvd oder Festplattenrecorder aufnehmen oder sind bei Verwendung des Mediaplayers tatsächlich alle Ausgänge gesperrt?

Sollte dies tatsächlich so sein, wäre der interne HD-Receiver samt Aufnahmefunktion für mich völlig wertlos und eigentlich reine Geldverschwendung. Würde mir dann einen externen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion und ohne entsprechende Beschränkungen anschaffen.
wl9999
Stammgast
#7388 erstellt: 18. Okt 2010, 15:45
... es ist so beschrieben, die Festplatte funzelt nur an Deinem GW sonst nirgends sprich an keinem anderen und schon gar nicht am PC von daher auch keine Möglichkeit die Datei zu brennen etc.!



Ist sicherlich nicht optimal, aber man kann (wenn man will) damit auch gut leben...

Die Funktion ersetzt aber keinesfalls nen externen möglicherweise sogar Twin mit PVR Funktion!

whopper1
Stammgast
#7389 erstellt: 18. Okt 2010, 18:39
Ist dieses Pumpen eigentlich in der Ganzen GW Serie oder nur vereinzelt?
Toni78new
Stammgast
#7390 erstellt: 18. Okt 2010, 19:24

whopper1 schrieb:
Ist dieses Pumpen eigentlich in der Ganzen GW Serie oder nur vereinzelt?


Wer behauptet sein GW20 würde nicht pumpen der hats nur noch nicht wahrgenommen, behaupte ich jetzt mal. Das Pumpen ist eine Sache der Panelsteuerung und die dürfte bei allen Geräten identisch sein. Auch wenns wohl Leute gibt die meinen es gäbe da Serienstreuung, kann ich es mir zumindest für diesen Punkt kaum vorstellen, aber kann auch sein das ich daneben liege.

Die V und VT20 Serie soll wohl weniger Pumpen wie es mit der GT Serie aussieht weiß ich nicht.

Wie ich schon oben geschrieben habe, die meiste Zeit kann ich damit leben, manchmal bin ich etwas empfindlicher dann versuche ich mich wieder auf den Film zu konzentrieren. Ist wie auch mit dem Fiepen bei hellen Bildteilen und dem minimalen Großflächenflimmern.

Posteration ist auch ein Thema aber dies fällt meist nur beim TV schauen bei den privaten über Kabel (digital aber nicht HD) negativ auf. Und dieses ist kein GW20 typisches Problem.

Alles in allem ist die Bildqualität wirklich großartig, wenn die in meinem 3 Absatz genannten Punkte ausgemerzt würden sodass ich nicht ab und zu mal ein wenig (ver-)zweifeln würde dann wäre der GW20 beinahe ein unmoralisch gutes Angebot.

Man sollte aber diese Nachteile nicht überbewerten, jeder TV hat so seine "Macken" die Frage ist womit man sich arangieren kann.
buddyspencer
Stammgast
#7391 erstellt: 18. Okt 2010, 20:04
Da gebe ich Dir völlig recht. Jedoch überwiegen bei mir aktuell die negativen "Aspekte".

Da gibt man so viel Geld für einen TV aus, und hat trotzdem Probleme, die in meinen Augen kein kleiner Kritikpunkt sind...

Die Aspekte lassen mich mehr und mehr überlegen, ob ich nicht weg vom Plasma hin zu LCD/LED gehen soll...
whopper1
Stammgast
#7392 erstellt: 19. Okt 2010, 00:29
Das solls ja nicht sein das man nicht in Ruhe TV glotzen kann, da verzichte ich lieber auf den neuen Plasma wenn ich solche Sachen höre, bin selbst leider auch sehr aufmerksam und empfindlich, daher wär ich wohl eher unglücklich mit dem neuen PLasma!
Hab selbst schon offt an einen LED LCD gedacht, nur sehe ich leider keine Alternative für max 1200€ und Full LED, eine Alternative beim Plasma wäre der LG PK950, jedoch leider nur in 50 Zoll, hab da Bedenken das das SD Bild was taugt, also die privaten im Sat!
MarcWessels
Inventar
#7393 erstellt: 19. Okt 2010, 12:40
Auf SD sollte man keine Rücksicht nehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2022  –  4395 Beiträge
GW20 vs. S20 vs. G20
bawarri0r am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Besitzer des G20 bitte lesen
bawarri0r am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  20 Beiträge
USB beim G20
Michael3958 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  10 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Unterschied TXP 46 G20 E und TXP 50 G20 E
maltep am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
TX-P46/50 G20 ES SILBER
b65 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
G20 / GW20 - Kontrast-Wert-Einstellung = 26 zu niedrig?
M.B.H. am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  11 Beiträge
Bei G20 Sattuner möglich?
toi am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  2 Beiträge
Panasonic auf der CES 2009
Icebox20 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510