Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|

GW20 Besitzer Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#1952 erstellt: 05. Jul 2010, 13:33
Er meinte am PC Konto einrichten, playlisten erstellen, am Pana einloggen und playlisten betrachten.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1953 erstellt: 05. Jul 2010, 13:41
Genau!

Es ist eh viel einfacher per PC zu suchen und zu speichern als stundenlang mit der Panafernbedienung irgendwelche smsmäßigen Texte reinzuhauen.
Was du gerne am PC ansiehst einfach per Mausklick markieren und dann zukünftig ganz schnell am Pana zur Verfügung haben.

Einmal eingeloggt meldet sich der GW20 übrigens bei jedem Besuch automatisch an. Das klappt echt prima.
So kann man sich seine Lieblings-Musikvideos oder verpasset Serien, die man gerne sehen möchte leicht vormerken.

Tom
earl74
Inventar
#1954 erstellt: 05. Jul 2010, 13:59
Hallo,

kann ich den GW 20 so einstellen, das er beim integri. Tuner schauen (Kabel) Breitbild Sendungen in Breitbild anzeigt und 4:3 auf Vollformat zoomt? Und das wenn man es einmal eingestellt hat immer automatisch?

Gruss
cybordelics
Inventar
#1955 erstellt: 05. Jul 2010, 14:13
Ah, jetzt hab ich das verstanden

Danke für die Antworten. Werde das mal ausprobieren.
Tkep
Hat sich gelöscht
#1956 erstellt: 05. Jul 2010, 14:24

earl74 schrieb:
Hallo,

kann ich den GW 20 so einstellen, das er beim integri. Tuner schauen (Kabel) Breitbild Sendungen in Breitbild anzeigt und 4:3 auf Vollformat zoomt? Und das wenn man es einmal eingestellt hat immer automatisch?

Gruss


Ja klar, einfach auf Auto stellen.

Das klappt aber nicht bei HD Sendungen in 4:3, da es bei HD kein 4:3 gibt werden schwarze Balken rechts und links mitgesendet. Für diesen Fall gibts dann die Option 4:3 Vollformat.
Aber in beiden Fällen hast du dann "Breitmaulfrösche".
Oder meinst du den Zoom, der das Seitenverhältniss beibehält? Dieser Zoom geht nur manuell (hier wird aber dann oben und unten sehr viel weggeschnitten und das Bild wird naturgemäß unscharf).

Schau doch mal in die Anleitung.... da sind Beispiele drin!

Tom
hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1957 erstellt: 05. Jul 2010, 14:34
@riffraff007

Danke nochmal für die Infos zum Sitecom. Habe heute nochmal 3 Stunden lang!!! alles ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Der Sitecom fliegt jetzt auf den Müll. Werde die Internetverbindung nun mit einem langen Netzwerkkabel direkt am DSL-Router (Speedport) abgreifen. Das funktioniert wenigstens einwandfrei.
riffraff007
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 05. Jul 2010, 15:18
Och mensch, hajo - das tut mir leid

Hat denn die Konfig (Site Survey etc.) alles geklappt, oder gab es schon da Probleme?

Oder ist es evtl. wirklich die Zusammenarbeit zwischen Deinem Router und dem SiteCom?

Wenn Du ihn mir schickst, probier ich es gerne hier mal aus Also, im Ernst - wäre es kein problem; bekommst ihn auch prompt zurück.

Es sei denn Du wohnst in der Nähe von Hannover/Soltau - dann kannst Du auch gerne auf ein Bier rumkommen
RomanSch
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 05. Jul 2010, 17:59
Lade gerade Firmware 2408
mal sehen....
Frankie70
Stammgast
#1960 erstellt: 05. Jul 2010, 18:01

RomanSch schrieb:
Lade gerade Firmware 2408
mal sehen....

Hab noch nix neues entdeckt. Höchstens vielleicht bei Viera Cast, dass auf der zweiten Seite was hinzugekommen ist (glaube ich zumindest).
HansWursT619
Inventar
#1961 erstellt: 05. Jul 2010, 18:16
Plötzlich werfen sie jede Woche ne neue Firmware ins rennen, aber bringen nur komische VieraCast Features? -.-

Nen Menü Punkt "Dynamischer Schwarzwert" "An/Aus" wäre da viel toller...
dakaus
Neuling
#1962 erstellt: 05. Jul 2010, 19:51
bei viera cast hat sich diesmal nix verändert.
hajo3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1963 erstellt: 05. Jul 2010, 21:07

riffraff007 schrieb:
Och mensch, hajo - das tut mir leid

Hat denn die Konfig (Site Survey etc.) alles geklappt, oder gab es schon da Probleme?

Oder ist es evtl. wirklich die Zusammenarbeit zwischen Deinem Router und dem SiteCom?

Wenn Du ihn mir schickst, probier ich es gerne hier mal aus Also, im Ernst - wäre es kein problem; bekommst ihn auch prompt zurück.

Es sei denn Du wohnst in der Nähe von Hannover/Soltau - dann kannst Du auch gerne auf ein Bier rumkommen :prost


Ich habe mehrere Probleme mit meinem Sitecom:
Es beginnt schon mit der Schaffung einer LAN-Verbindung zum Notebook: In neun von zehn Versuchen erkennt der LAN-Adapter nicht die Netzwerkverbindung ("Netzwerkkabel entfernt"). Wenn die Verbindung dann beim zehnten Mal endlich klappt, dauert der Seitenaufbau im Config-Menue des Sitecom sehr sehr lange.
Ich konnte schließlich alles so einstellen wie gepostet und erhielt über Sitecom-LAN-Kabel tatsächlich eine Internet-Verbindung mit meinem Notebook. Aber die Verbindung war dermaßen schlecht - ich schätze mal höchstens ISDN-Geschwindigkeit!
Zu guter Letzt hat dann das Sitecom auch noch meine WLAN-Verbindung vom Speedport auf ISDN-Geschwindigkeit gedrosselt.
Wahrscheinlich hast du Recht und die beiden Geräte harmonieren nicht zusammen. Speedport-Besitzer, die ihr Heimnetzwerk mit einem ACCESS-Point problemlos erweitern konnten (Speedport über WLAN an weiteren ACCESS-Point, von dort Verteilung über LAN und WLAN), können mir gerne eine Geräte-Empfehlung geben


[Beitrag von hajo3 am 05. Jul 2010, 21:10 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#1964 erstellt: 05. Jul 2010, 21:48
So, habe es jetzt mal mit den Favoriten versucht und diese über den PC angelegt.

Ergebnis: Nix geht, die Videos tauchen beim Pana nicht auf.

Damit ist die YouTube Funktion für mich absolut unbrauchbar. Was soll sowas? Sollen die Damen und Herren es doch einfach lassen wenn sie es nicht können, anstatt so einen halben und unrunden Müll auf die Menschheit loszulassen

Was nützt mir dieses Feature, wenn der TV bestimmt was ich sehen soll?!
riffraff007
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 05. Jul 2010, 23:21
Ich denke, es liegt an der begrenzten Menge (100) der Filme.

Wenn ich nach "RE4freak4 demons" suche, erhalte ich die gesuchten Filme.

Ist natürlich doof, denn wie soll ich alle Titel kennen von einem Uploader.

Aber es ist die verkürzte Liste - so ein Mist!
kalterwestwind
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 06. Jul 2010, 08:00
Kann ich die Timeshift Aufnahme später anschauen.
z.B. sehe ich TV mit Timeshift, dann möchte ich nochmals die letzten 5 Minuten abspeichern, damit ich diese auch ein Tag später anschauen kann. Danke
Tkep
Hat sich gelöscht
#1967 erstellt: 06. Jul 2010, 08:10
Meines Erachtens geht das nicht, da die Aufnahme nur im Live-Modus funktioniert. Du musst also erst Stopp drücken - dann ist aber das vorherige weg.

Genau aus diesem Grund drücke ich zum Starten von Timeshift statt Pause einfach gleich REC und beginne die Wiedergabe im Mediaplayer.

Permanente Aufnahme und Pause bringt nur was, wenn man mal kurz zurückspulen möchte, da ja soforn nach dem Umschalten aufgenommen wird.

Tom
Tkep
Hat sich gelöscht
#1968 erstellt: 06. Jul 2010, 08:22

cybordelics schrieb:
So, habe es jetzt mal mit den Favoriten versucht und diese über den PC angelegt.

Ergebnis: Nix geht, die Videos tauchen beim Pana nicht auf.

Damit ist die YouTube Funktion für mich absolut unbrauchbar. Was soll sowas? Sollen die Damen und Herren es doch einfach lassen wenn sie es nicht können, anstatt so einen halben und unrunden Müll auf die Menschheit loszulassen

Was nützt mir dieses Feature, wenn der TV bestimmt was ich sehen soll?!


Also bei mir funktioniert das mit dem Benutzerkonto definitiv!
Allerdings habe ich nicht die Favoriten genutzt sondern die "Playlist" Funktion.
Einfach eine Playlist erstellen (z.B. Musikvideos) und gewünschte Clips dieser Kategorie hinzufügen.
Auf dem GW20 kann man dann diese Playlist auswählen und sieht dann alle hinzugefügten Videos.

Probier das mal nochmal.... bei mir gehts

Tom
cybordelics
Inventar
#1969 erstellt: 06. Jul 2010, 11:53
@ Tkep

Habe ich auch schon versucht. Habe mal zusätzlich einige Videos in diese Playlist ausgenommen, die der Pana immer findet. Wenn ich jedoch auch die Videos in die Liste aufnehme, die nur am PC gefunden werden, dann ignoriert der Pana diese Videos.

Der TV zeigt bei mir definitiv nur die Filme an, die er auch selbst findet/auflistet und keine anderen.

Und bei Dir ist es anderes? Du kannst über diesen Umweg Filme sehen, die der TV selbst nicht findet
Tkep
Hat sich gelöscht
#1970 erstellt: 06. Jul 2010, 12:06
Achso, ich dachte, das mit den Playlists/Favoriten funktioniert bei dir generell nicht!

So genau kann ich dir die Frage gar nicht beantworten, denn vielleicht war es bei mir auch nur zufällig so, dass der Pana die Clips auch angezeigt hat die ich auf dem PC markiert habe.

Ich habe bis zu deinem Post gar nicht gewusst, dass offenbar manche Clips nicht angezeigt werden. Mit den Clips die ich probiert habe hat es jedenfalls geklappt.

Wenn du mir den Link zu einem Beispielvideo schickst lege ich es in eine Playlist und probiere es heute abend aus, ob dies bei mir angezeigt wird... Dann kann ich es dir genau sagen.

Gruß Tom
cybordelics
Inventar
#1971 erstellt: 06. Jul 2010, 12:19
@Tkep

Also wenn Du nach dem User "RE4freak4" suchst (auf dem PC) dann erscheinen dort etliche Videos von "Demons Souls" und beim Pana nicht.

Habe das mit dem User riffraff007 paar Beiträge weiter oben schon versucht.....

Kannst es gerne einmal mit Playlisten / Favoriten testen. Besten Dank.


[Beitrag von cybordelics am 06. Jul 2010, 12:21 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#1972 erstellt: 06. Jul 2010, 13:09
hab das erste Video in die Playliste gespeichert und schreibe das Ergebnis heute abend oder morgen früh

Gruß Tom
riffraff007
Ist häufiger hier
#1973 erstellt: 06. Jul 2010, 14:24
Aber vergeßt nicht meinen Nachtrag oben:

Wenn ich am Pana nach "RE4freak4 demons" suche, finde ich die Filme.

Das Problem ist wirklich dass der Pana die Liste bei 100 kappt.

Aber, wie ich oben auch schrieb - dann muss man die Suche eingrenzen, aber woher soll man die Titel kennen?

Ist wirklich dumm implementiert worden!


[Beitrag von riffraff007 am 06. Jul 2010, 14:24 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#1974 erstellt: 06. Jul 2010, 17:12

cybordelics schrieb:
@Tkep

Also wenn Du nach dem User "RE4freak4" suchst (auf dem PC) dann erscheinen dort etliche Videos von "Demons Souls" und beim Pana nicht.

Habe das mit dem User riffraff007 paar Beiträge weiter oben schon versucht.....

Kannst es gerne einmal mit Playlisten / Favoriten testen. Besten Dank.

Habs probiert...
Bei mir klappts auch nicht.
Es wird zwar angezeigt, dass in der Playlist das Video drin ist, aber wenn man die Playlist öffnet ist diese leer!

Ganz schön ein Mist!
Einfach nicht ausgereift!

Tom
Vinni
Stammgast
#1975 erstellt: 07. Jul 2010, 09:31
Darf ich denn hier als G20 Besitzer teilnehmen? Nachdem ihr meine erste Frage gar nicht beantwortet habt...

Also mein 42G20 ist jetzt da und ich habe bis jetzt erstmal nur festgestellt, dass ich kein Pro1 und Pro2 Modus habe, dafür aber einen Spiel Modus und noch einen anderen..

Grüße
Vincent
Tkep
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 07. Jul 2010, 10:38
Menü --> Setup --> Erweitert(isfccc) --> Ein

Dann sind die erweiterten Bildeinstellungen freigeschaltet.

Spiel-modus ist nur für externe Quellen verfügbar


Tom
Vinni
Stammgast
#1977 erstellt: 07. Jul 2010, 10:55
Danke
cybordelics
Inventar
#1978 erstellt: 07. Jul 2010, 11:02
@ Tkep

Danke für den Versuch. Tja, warum der TV viele Videos nicht abspielen bzw anzeigen will, bleibt dann wohl das Geheimnis von Panasonic.

@riffraff007

Suche eingrenzen bringt auch nichts. Selbst wenn ich den Titel exakt eingebe, mit allen Buchstaben und Zeichen, wird nichts angezeigt.

Naja, können wir nur darauf hoffen dass das noch gefixt wird, woran ich aber nicht glaube. So jedenfalls ist diese Funktion für mich ein schlechter Scherz.
kalterwestwind
Ist häufiger hier
#1979 erstellt: 07. Jul 2010, 11:24

Habe die neuste Viera Cast Version drauf, aber kein Twitter zu sehen? Kann man irgendwo bei TV sein Land einstellen, bei Panasonic Bluray mit VieraCast geht das.
matsuko
Neuling
#1980 erstellt: 08. Jul 2010, 17:39
Hallo GW 20 Besitzer
Ich habe einen TXP 46 GW20 und eine USB Festplatte, mit der ich bisher alles aufnehmen konnte. Nun habe ich mit SKY gekauft und möchte dies zukünftig über den internen Satelittenreceiver schauen. Hierfür benötige ich noch das entsprechende Modul und eine andere Skykarte (O2). Meine Frage wäre, ob man dann SKY und/oder die anderen Programme mit der Festplatte aufnehmen kann? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Danke für die Info und schönen Tag,

M
CigaretteSmoker
Stammgast
#1981 erstellt: 08. Jul 2010, 20:04
Kurze Frage an alle: Ich habe heute zufällig (wollte eigentlich nur ein paar Bilder am TV sehen) nochmal "Einfahr-Slideshow" laufen lassen. Bei den rein weißen und den grauen Farben ist mir eine recht ungleichmäßige Farbdarstellung aufgefallen. In der Bildmitte ist alles OK, zum Rand hin bekommen die Farben einen leichten Touch Richtung lila. Nur ganz leicht, aber doch wahrnehmbar. Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen, ist aber wirklich kaum sichtbar:



Uploaded with ImageShack.us

An den Bildmodi liegt es nicht, egal ob normal, THX oder Prof. (mit den Settings aus dem entsprechenden Thread), überall das gleiche. Ist das ein Grund den Service zu rufen, oder muss man so etwas eben hinnehmen?

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

@matsuko: Ich zeichne Sky täglich über meine USB-Platte auf, ist überhaupt kein Problem, funktioniert wie jeder andere TV-Sender auch.
hkbf
Stammgast
#1982 erstellt: 08. Jul 2010, 20:24
Das ist leider vollkommen normal. Ich wage aber zu behaupten, das es bei mir jetzt langsam weniger wird.
RichardE60
Stammgast
#1983 erstellt: 08. Jul 2010, 21:34
hab mal zum test den DVB-T eingeschaltet und gesucht, ohne erfolg

nun habe ich diesen auf der TV Taste neben dem DVB-C drauf, möchte das wieder deaktivieren, doch finde ich keine Einstellung da im DVB-C Menü, wo ich DVB-T aktivieren konnte, diese Einstellung nicht mehr angezeigt wird...

hmmm, kann mir jemand sagen wie ich DVB-T wieder deaktivere?
Tkep
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 09. Jul 2010, 08:08
Ganz deaktivieren kannst es nur durch nen Werksreset.
Wenn es dir reicht nur den Aufruf auszublenden, dann gehst auf Menü > Setup > Anzeigeeinstellung > AV-Lable bearbeiten > DVB-T > ausblenden, überspringen oder so.

Gruß Tom
Tkep
Hat sich gelöscht
#1985 erstellt: 09. Jul 2010, 08:12

CigaretteSmoker schrieb:
Kurze Frage an alle: Ich habe heute zufällig (wollte eigentlich nur ein paar Bilder am TV sehen) nochmal "Einfahr-Slideshow" laufen lassen. Bei den rein weißen und den grauen Farben ist mir eine recht ungleichmäßige Farbdarstellung aufgefallen. In der Bildmitte ist alles OK, zum Rand hin bekommen die Farben einen leichten Touch Richtung lila. Nur ganz leicht, aber doch wahrnehmbar. Ich habe mal versucht ein Foto davon zu machen, ist aber wirklich kaum sichtbar:



Uploaded with ImageShack.us

An den Bildmodi liegt es nicht, egal ob normal, THX oder Prof. (mit den Settings aus dem entsprechenden Thread), überall das gleiche. Ist das ein Grund den Service zu rufen, oder muss man so etwas eben hinnehmen?

Danke schon mal für eure Einschätzungen.

@matsuko: Ich zeichne Sky täglich über meine USB-Platte auf, ist überhaupt kein Problem, funktioniert wie jeder andere TV-Sender auch.


Das sieht sehr stark nach dem lila/magenta Problem aus, das hier einige zu Anfangszeiten (ich glaube Februar) beim GW20 hatten. Da war es aber noch ausgeprägter. Das trat damals nach ca. 100h auf.

Suche mal nach "lila Stich" "magenta" "grüner Kreis" im ultimativen GW20/G20 Thread.

Komischerweise trat der Effekt nicht auf wenn man die Testbilder im Servicemenü angeschaut hat. (Frag mich aber bitte nicht wie man die anzeigt.!)

Tom
RichardE60
Stammgast
#1986 erstellt: 09. Jul 2010, 08:35

Tkep schrieb:
Ganz deaktivieren kannst es nur durch nen Werksreset.
Wenn es dir reicht nur den Aufruf auszublenden, dann gehst auf Menü > Setup > Anzeigeeinstellung > AV-Lable bearbeiten > DVB-T > ausblenden, überspringen oder so.

Gruß Tom


Danke, werd ich probieren
Taladega
Stammgast
#1987 erstellt: 11. Jul 2010, 12:30
So nach langem warten darf ich mich hier als GW20-Besitzer outen . Nachdem sämtliche Einzelhändler der Umgebung nicht in der Lage waren so ein Teil im 50 Zoll-Format zu organisieren und nur Versprechungen gemacht wurden habe ich schließlich aufgrund guten zuredens meiner Ehefrau vor einer Woche Freitags abends bei OTTO bestellt^^ - das Teil kam dann am Dienstag darauf wie versprochen hier an und hat inzwischen den Platz an der Wand eingenommen wo vorher unser TH 42 PX 80 hing,letzterer erleichtert uns inzwischen das einschlafen...*zwinker*

Zu den Fakten:
Das Teil hängt hinter ner PS3 + Onkyo 7.2 AV. ( Via HDMI versteht sich!)
Fenster nach Norden, keine direkte Sonne oder Beleuchtung vor dem Panel. Gelbliche Lichterkette als Ambilight. Grundsätzlich schauen wir nur bei gedämpftem Licht.

Inbetriebnahme lief völlig Problemlos.
Alle Sender (auch HD) wurden auf Anhieb in kürzester Zeit beim Suchlauf gefunden (DVB-S).
Surren/sirren nur direkt am Gerät zu hören und immer gleichleise, egal wie hell das Bild gerade ist!
Kein Colour-Bending feststellbar.
So gut wie kein Einbrenn- bzw. Nachleucht-Effekt ( da benahm sich der PX80 hartnäckiger...) - wenn man mal was nachleuchten sieht so ist das nach wenigen Minuten nicht mehr sichtbar.
Keine Pixelfehler.
Schwarzwertpumpen vorhanden : es fällt mir manchmal auf...sollte abschaltbar sein - allerdings nur ein kleiner Wehrmutstropfen, da der GW 20 alle Erwartungen erfüllt bzw. übertrifft)
Phosphor-lag gibts auch noch....aber für mich nicht der Rede wert weil kaum wahrnehmbar.

Die Einfahrfase werde ich gänzlich anders vornehemen als wie sie hier oft beschrieben wird: warum soll ich das Panel schon vorher stressen und vorzeitigen "Verschleiß" herbeiführen frage ich mich!? Einzig 4:3 Formate werden ich Anfangs vermeiden...aber auch nur weil ich die seitl. Bildanteile grundsätzlich "AUS" habe. Ich habe beim PX80 (welcher anfänglich zudem nen Rotstich hatte^^) sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte festellen daß das Bild nach einigen zig Stunden harmonischer und ausgewogener wird. Denke das es sich beim GW20 ähnlich verhält.

Das Bild erscheint nach Einstellung auf unsere Bedürfnisse äußerst plastisch und knackscharf...selbst einige wenige SD-Sendungen sehen zum greifen Nah und gut aus.
Über das Wahnsige Bild via PS3 (1080P-24Hz) brauchen wir nicht reden...möchte aber erwähnen das ich das 24P-Geruckel aus dem Kino schon immer zum Kotzen fand und der Meinung bin das 24 Bilder/Sec einfach zuwenig für mein Auge sind und ich mich freue wie sau das der GW20 das alles so richtig geil "glattbügelt"!!! Selbst bei Schwenks und Bewegungen bleiben Vordergrund und Hintergrund(!!) superscharf und es ist eine Freude in den meisten mir vorliegenden BDs ganz neue Detailiertheit zu erkennen!
Meine Frau ist immernoch ganz fassungslos...*gg*
Finde das Bild dann auch überhaupt nicht LCDmäßig...eher plastisch und greifbar und sehr detailiert selbst in bewegten Scenen.
Von daher sind IFC sowie 24P Smoth-gedöns IMMER an...

Wir mögen eher dunkleres und wenig knalliges sowie "Nebel-freies" Bild, Sitzabstand beträgt ca. 3-4 Meter, je nach Position und Haltung:

Einstellungen TV-Sat /PS3:
Modus normal/normal
ALLES aus außer IFC/24p smothfilm.
Kotr. 41/45
Hell. 0/-4
Farbe 23/22
Schärfe 6/5
Farbton normal/normal
Gamma 2.2/2.2 (sind da noch 'n bisl am tüfteln...


hoffe wir haben lange Spaß an dem Teil...

edit: fEhler Korigriert...zumindest die ich finden konnte XD...Oh Gottt ich liebe Plasma...


[Beitrag von Taladega am 11. Jul 2010, 18:46 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1988 erstellt: 11. Jul 2010, 13:40

Taladega schrieb:
Wir mögen eher dunkleres und wenig knalliges sowie "Nebel-freies" Bild,
Dieser Satz und deine Einstellungen widersprechen sich sehr, meiner Meinung nach.
Hoher Kontrast, niedriges Gamma (helles Bild), Modus normal (verbogenes Gamma, knalliges Bild).

Mal die Einstellungen aus diesen threads versucht? Pro Mode Gamma 2.4 Farbton warm ?
Erdbeertoni
Stammgast
#1989 erstellt: 11. Jul 2010, 16:33

cybordelics schrieb:
@ Tkep
Danke für den Versuch. Tja, warum der TV viele Videos nicht abspielen bzw anzeigen will, bleibt dann wohl das Geheimnis von Panasonic.


Habs auch grad mal versucht - meines Erachtens hat das mit den Uhrheberrechten zu tun. Beispielsweise kann ich ein Video von Ich+Ich nicht abspielen. Genausowenig wie diese Demon's Soul's Walkthrough - Intro Scene" von RE4freak4.
In meiner Playlist werden zwar in der Überschrift 2 Videos angezeigt - aber keines der Videos erscheint, wenn ich in die Playlist wechlse.

Auf der VideoCast Einstiegsseite des Pana zu YouTube (in dem Menü, wo man sich auch anmelden kann bei YouTube) gibts ja auch nen Punkt "Uhrheberrechte" ganz unten. Da steht auf drei Seiten wohin man schreiben muß (Youtube, Irland), wenn man seine Rechte verletzt sieht. Und das haben manche eben gemacht. Und Pana setzt demzufolge ne Sperre.
Wobei sie Youtube selbst wiederum nicht setzt!
Ich kann mir ja 'Ich+Ich' auf YT anhören/-glotzen.

@Tom: das mit dem automatischen Anmelden bei YT geht so nicht bei mir... ich muß schon ein paar Tasten drücken, um "automatisch" angemeldet zu werden. Wirklich automatisch wäre es, wenn der Pana sich meinen Account + Kennwort merkte, und mich dann sofort anmeldet, sobald ich in VCast auf Youtube klicke.
Oder funktioniert das etwa bei Dir genau so?

Gruß Toni
rasul89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 11. Jul 2010, 16:57
Hallo zusammen, ich meld mich jetzt hier auch mal.
Also zur Zeit besitze ich noch meinen uralt Röhrenfernseher und wollte nun auch endlich mal auf "neu" umsteigen.
Nach ewigem gesuche und Informieren und so ist mir auch die Gw20 Serie ins Auge gefallen.
Eigentlich würd ich mir gern den Tx-P50GW20 besorgen, allerdings scheint der rar zu sein, teilweise über der UVP. Teilweise ewig Lange Lieferzeiten von mehreren Wochen oder Anbieter, die mir irgendwie unseriös erscheinen, gerade in Punkten Reklamation Garantie und Support, falls doch mal was defekt sein sollte.
Deswegen dachte ich an ne Nummer kleiner, wenn sich bei 50 Zoller nicht bald ein schönes Angebot findet, also den Tx-P46GW20.
Soweit so gut, also bis auf die Größe sind die Fernseher doch identisch oder?
Zweifel hab ich bekommen, als ich bei Amazon.de den 46er gesehen habe, dieser aber nach deren Angaben schon seit 5.Mai 2007 im Angebot ist. Das ist doch ein Fehler oder? So lang gibts die GW Reihe doch gar nicht. Und der 50er sei auch erst seit 9 März 2010 im Angebot.

Also in Kurz:
Unterschiede zwischen Tx-P50GW20 und Tx-P46GW20 ?
Eventuell gute Angebote zum Tx-P50GW20 ?

und noch eine Frage:
Steht eventuell bald eine Preissenkung dieser Modelle aus? Eventuell wegen 3D im Vormarsch, Ereignisse wie WM und so zuende, Einführung neuer Serie von Panasonic oder sonst irgendwas?

Wäre ja ärgerlich, wenn ich zuschlage und kurz darauf die Preise sinken.
f-m72
Stammgast
#1991 erstellt: 11. Jul 2010, 17:53
Hatte den 46" nun den 50",also da ist ausser der Grösse kein Unterschied! Wegen dem Preis denke ich das ist schwer zu sagen ,aber glaube nicht das er in nächster Zeit stark fällt,in lezter Zeit ist er sehr stabil geblieben,sogar eher gestiegen!
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 11. Jul 2010, 18:15
Hallo zusammen,

hab bisher immer nur mitgelesen.
Habe mi #r jetzt aber nen gw20 in 50" gekauft.
Erster Eindruck->Katastrophe
Bild flimmert großflächig und hat vor allem in dunklen Szenen einen grauschleier (sogar das schwarz ist grau), dabei dachte ich immer Plasmas haben ein besseres Schwarz als LCD´s im direkten vergleich mit nem alten m86 von Samsung sieht das schwarz sogar hellgrau aus beim Pana.

Und das schlimmste er surrt richtig laut.

Ich habe jetzt die möglichkeit das Ding wieder zurückzuschicken.
Aber ich kann irgendwie nicht glauben das das sein kann, vor allem aufgrund der vielen positiven berichte hier im Forum.

Oder muss das Ding 100 H laufen um seinen bestmöglichen Schwarzwert zu haben?

Grüße
HansWursT619
Inventar
#1993 erstellt: 11. Jul 2010, 18:20
wesentlich verbessern wird sich der schwarzwert nicht.
was haste denn für einstellungen drin?

das das schwarz beim samsung lcd wesentlich besser sein soll kann ich mir bei korrekten einstellungen nicht vorstellen.

das schwarz nicht völlig schwarz ist ist normal, evtl erwartet man da etwas viel vom neuen tv, aber schlechter als der lcd sollte er nicht sein

surren fällt mir nicht mehr auf. obs weniger ist oder man sich dran gewöhnt weiß ich nich.
selbes gilt fürs flimmern, war auch erst enttäuscht aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

je nach dem wie lange du zurückgeben kannst würd ich ihn mir erstma ein paar tage ansehen
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 11. Jul 2010, 18:24
hab die Einstellungen aus dem Settings Thread genommen
im Pro 1 Modus, denke da kann man nicht allzuviel falsch machen. Allerdings bleibt der furchtbare grauschleier und das Schwarz ist wirklich grau. Ist sogar meiner Freundin aufgefallen!!

Gruß
HansWursT619
Inventar
#1995 erstellt: 11. Jul 2010, 18:26
zum grauschleier, gamma is auf 2.4?

und zum schwarz, naja keine ahnung.
entweder ist das der genialste uralt lcd dens gibt oder irgendwas läuft da falsch^^
Taladega
Stammgast
#1996 erstellt: 11. Jul 2010, 18:30

Nui schrieb:

Taladega schrieb:
Wir mögen eher dunkleres und wenig knalliges sowie "Nebel-freies" Bild,
Dieser Satz und deine Einstellungen widersprechen sich sehr, meiner Meinung nach.
Hoher Kontrast, niedriges Gamma (helles Bild), Modus normal (verbogenes Gamma, knalliges Bild).

Mal die Einstellungen aus diesen threads versucht? Pro Mode Gamma 2.4 Farbton warm ?


hmm ja ist vieleicht etwas mißverständlich von mir ausgedrückt

im Moment erscheint er tatsächlich noch ein kleines bischen zu "knallig"...ich spekuliere jedoch darauf das er mit der Zeit diesbezüglich automatisch etwas nachlässt. Knallig beziehe ich dabei übrigens eher auf unnatürlche und zu bunte, kräftige Farbe...Kontrast so hoch und Helligkeit niedrig weil schwarz eben schon recht schwarz sein sollte und nicht zu sehr ins grau tendieren soll. Also schon ein konstraststarkes aber eher dunkler gehaltenes Bild.Zudem wirkt das Bild plastischer und nicht wie durch nen Nebelschleier.Und mit dem Gammawert sind wir noch am probieren...
Zum anderen sind das aber wohl auch unsere Sehgewohnheiten.
Wir finden es sieht ao einfach spitze bis atemberaubend aus...insbesondere bei passender Zuspielung via Playsi (z.B. The Dark Knight...Avatar...Monster Ag kommen so obergeil rüber....)

Die Einstellungen aus den Threads werd ich mal testen...jedoch soll die Kiste erstmal n paar Hundert Stunden runterhaben...da ich schon mehrere Panas besaß/besitze weis ich sehr gut das die Teile mit der Zeit aufhören einen so " anzuschreien"...

Wie verbogen und verschoben irgendwelche Zahlen auf dem Papier oder aufm Display irgendwelcher Meßinstrumente daherkommen ist mir ziemlich egal: Allein der persönliche Eindruck zählt... ich werde aber bei Gelegenheit trotzdem mal im Profmode rumspielen was das Zeug hält...bis dahin bin ich (bzw. sind wir) aber mit den derzeitigen Einstellungen im Normal-Mode bestens zufrieden....


[Beitrag von Taladega am 11. Jul 2010, 18:39 bearbeitet]
Tkep
Hat sich gelöscht
#1997 erstellt: 11. Jul 2010, 18:42

Erdbeertoni schrieb:


Oder funktioniert das etwa bei Dir genau so?

Gruß Toni


Bei mir geht's!
Wenn ich Viera Cast - Youtube starte, steht gleich mein Benutzername und das Wort abmelden...was bedeutet, dass ich angemeldet bin. Kann sofort meine Playlist aufrufen.

Tom
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 11. Jul 2010, 18:44

HansWursT619 schrieb:
zum grauschleier, gamma is auf 2.4?

und zum schwarz, naja keine ahnung.
entweder ist das der genialste uralt lcd dens gibt oder irgendwas läuft da falsch^^

gamme ist auf 2.4, damit wirds auch besser aber er ist eben nicht wirklich weg.
nee der uralt LCD ist nicht das ultimo was den schwarzwert angeht, deshalb wundert es mich ja.
Vllt kann ja jemand nochmal seine Einstellungen komplett posten.
Eventuell sollte ich das Ding auch mal im dunklen anschauen.
Ich hab es bisher nur bei Tageslicht im leicht abgedunkelten Raum betrachtet. Aber selbst da müsste doch schwarz schwarz sein. Kapiers grad nichtso wirklich warum mir das Bild nicht gefällt.
f-m72
Stammgast
#1999 erstellt: 11. Jul 2010, 18:49
Hatte früher auch einige Wochen den Pro Modus,mittlerweile ist es der "Kino" Modus geworden und da mir Farbton "normal",weil für mich bei "warm" das Bild zu gelblich wurde!

Dann noch @Muhkuh
Wenn das Bild so grottenschlecht ist wie du schreibst,dann ist dein Gerät sicher defekt oder wirklich kompl falsch eingestellt!!!

(Bin auch etwas vorsichtig was Neulinge die lezten Tage angeht,nachdem ich den Pana besser finde als den Samsung,und das auch geäussert habe besonders wenn das Gerät dann so schlecht ist nimms mir nicht übel)


[Beitrag von f-m72 am 11. Jul 2010, 19:13 bearbeitet]
Taladega
Stammgast
#2000 erstellt: 11. Jul 2010, 19:03

muhkuh12345 schrieb:
Hallo zusammen,

hab bisher immer nur mitgelesen.
Habe mi #r jetzt aber nen gw20 in 50" gekauft.
Erster Eindruck->Katastrophe
Bild flimmert großflächig und hat vor allem in dunklen Szenen einen grauschleier (sogar das schwarz ist grau), dabei dachte ich immer Plasmas haben ein besseres Schwarz als LCD´s im direkten vergleich mit nem alten m86 von Samsung sieht das schwarz sogar hellgrau aus beim Pana.

Und das schlimmste er surrt richtig laut.

Ich habe jetzt die möglichkeit das Ding wieder zurückzuschicken.
Aber ich kann irgendwie nicht glauben das das sein kann, vor allem aufgrund der vielen positiven berichte hier im Forum.

Oder muss das Ding 100 H laufen um seinen bestmöglichen Schwarzwert zu haben?

Grüße

zuviel Helligkeit drin ?
Stell das Bild ein wie du es geil findest und nicht wie andere es die vorquasseln...ist bestenfalls ne gute Empfehlung...mehr aber auch nicht. Oder lässt du dir von anderen erzählen wie Du z.B. Auto zu fahren hast ??

Mich würd mal interessieren womit du den Pana befeuerst(BD-Player, Receiver etc.)...und wie du ihn angeschlossen hast (HDMI? oder Scart)? schaust Du via Satelit ?

mach mal alle "Bildverbesserer" erstmal aus und stell dir ein deinen Ansprüchen halbwegs gerecht werdendes Bild ein...erst dann würd ich die ganzen Spielsachen wieder zuschalten. Meiner ist ultraschwarz bei entsprechend gutem Signal... auch schwarze Balken bei 2,35:1 sind fast genauso dunkel wie der Rahmen vom Gerät (im fast dunklen Raum!) und kann totzdem noch alle Details in dunklen Szenen erkennen!
Vieleicht hast du aber tatsächlich ne Gurke erwischt...was ich aufgrund meiner guten bisherigen Erfahrungen mit Pana Plasmas sehr bedauerlich fände...
muhkuh12345
Ist häufiger hier
#2001 erstellt: 11. Jul 2010, 19:21
zuspieler sind PS3 über HDMI und digitales Kabelfernsehen über KabelBW.

Darüber dass es defekt ist habe ich auch schon nachgedacht. Naja ich werds mir heute abend nochmals zu gemüte führen und dann weiter berichten.
RichardE60
Stammgast
#2002 erstellt: 11. Jul 2010, 19:25
für mich hats erst der THX Modus gebracht, alles andere finde ich Katastrophe, nur der Modus macht alles wieder gut.
die Bildverbesserer dann alle deaktivieren, Intelligent frame creation - OFFFFFFFFF

tja aber bei 50" wird sowiso schwierig wenn du SD guckts das da was vernünftiges rauskommt, war dir aber vor dem Kauf eh klar
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic G20/GW20 Thread
digi-fan am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2022  –  8498 Beiträge
Der Ex-GW20-Besitzer Thread
fescue am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  25 Beiträge
GW20 Tipps & Tricks THREAD
Slagen am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
GW20 HD+ Aufnahme und Timeshift Überlistungs Thread
Tkep am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  57 Beiträge
Panasonic GW20 - Software Versionen
PixelChris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Panasonic GW20 - Grünstich - wer ist betroffen?
deathcrush am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  45 Beiträge
Diverse Fragen / Probleme GW20
dannyyy am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Wer hat Probleme mit dem GW20?
RomanSch am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Gw20 anfängerfragen?
Sebastian0809 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964