Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Problem PN

+A -A
Autor
Beitrag
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#102 erstellt: 23. Nov 2020, 00:46
...irgendwie liest sich das jetzt wie eine Phobie vor einem bösen underground als darknet im PM-Sumpf, der das eigentliche Forum möglicherweise unterwandern könnte
OK, heutzutage ist leider viel möglich..

Ironiemodus off:
Als Jüngling halte ich den Ball besser flach und warte jetzt geduldig auf Freischaltung!
Und eine offene Diskussion kultiviert/fair geführt, find ich immer gut...
Pigpreast
Inventar
#103 erstellt: 23. Nov 2020, 15:40
Phobie? Ach, iwo, ich bin nur ein alter Sack, quasi langjähriges Vereinsmitglied, der sich wundert, dass Neuzugänge, noch bevor sie überhaupt im eigentlichen Vereinsgebahren Fuß gefasst haben, sich zuallererst an dessen Nebensächlichkeiten abarbeiten.


[Beitrag von Pigpreast am 23. Nov 2020, 15:42 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 23. Nov 2020, 15:55
Das eigentliche Thema des Threads war ja auch der Spamschutz, welcher auch etablierten Mitgliedern nicht erlaubt PN zu verschicken. Ein Umstand, den man als Neuling natürlich so nicht nachvollziehen kann. Ich würde den Fokus auch gerne wieder darauf richten wollen.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#105 erstellt: 24. Nov 2020, 22:33
Auch wenn es jetzt -wie angemerkt- nicht direkt ins eigentliche Thema passt, ich aber jetzt nicht x-tra wieder ein neues aufmachen will, einfach direkt die Frage an den/die Könige als Gralshüter, die bisher leider nicht direkt beantwortet wurde:

Wie lange in Tagen/Monaten/Beiträgen/Einschätzungen als Psycho-Analyse//Bitcoins... dauert es nun, bevor man hier PM-tauglich ist!?!?
Ich will mich sicher nicht irgendwie konsperativ austauschen, aber dass ich jetzt PMs bekomme, die ich nicht beantworten kann/darf, find ich einfach blöd.
Und die Nachrichen-Sender dürfen ja, hab ich keinen Einfluss...da wäre es dann doch auch eher konsequent im Sinne dieser Regelung, auch den Empfang für Neulinge zu sperren!!!
Tut mir leid, aber ich finde, das ist so nicht wirklich logisch zu Ende gedacht...

Ich möchte einfach eine Ansage, dann weiß ich was los ist

Eine verbindliche Ansage wäre nett
Uwe_Mettmann
Inventar
#106 erstellt: 24. Nov 2020, 23:05

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #105) schrieb:
Auch wenn es jetzt -wie angemerkt- nicht direkt ins eigentliche Thema passt, ich aber jetzt nicht x-tra wieder ein neues aufmachen will, einfach direkt die Frage an den/die Könige als Gralshüter, die bisher leider nicht direkt beantwortet wurde:…

Du erwartest hier, dass man sich um euer PM-Anliegen von euch Neulingen kümmert, und dass daher eure Anfragen hier toleriert werden. Nun, wir erwarten, dass ihr die Toleranz aufbringt, dass hier ein Thema abgehandelt wird, welches mit eurem Problem nichts zu tun hat. Es wurde ja eine Zeit lang von uns toleriert, dass ihr den Thread für euer OT benutzt habt, aber inzwischen geht es nur noch um euer Thema.

Daher jetzt auch die Bitte von mir, macht doch einen Extra Thread zu eurem Problem auf. Einen neuen Thread zu eröffnen ist nicht schwer.


Gruß

Uwe
Hüb'
Moderator
#107 erstellt: 25. Nov 2020, 09:50
Hallo Uwe & @all,

da beide Themen eng verknüpft sind und technisch gesehen den identischen Hintergrund haben (Spamschutz), sehen wir die Diskussion darüber auch gemeinsam hier im Thema. Wir haben bereits Topics "beiden Inhalts" geschlossen oder abgelehnt, mit Verweis auf dieses "Zentralthema".

Das bringt uns zwar inhaltlich nicht weiter - dazu müsste Andreas/ der Betreiber hier mal vorbeischauen - und ist insofern natürlich nur ein Statement aus der "Mod-Ordnungsperspektive".

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
all_clear
Neuling
#108 erstellt: 25. Nov 2020, 12:38
@all

auch wenn ich hier als Neuling geführt werde, möchte ich mich auch mal zu diesem Thema melden, denn ich bin/war auch schon betroffen.

Wie Ihr seht, bin ich seit langen hier angemeldet und lese auch immer wieder mal mit. Nun ist es aber auch so, dass HiFi oder andere hier behandelte Themen nicht mein Lebensinhalt sind und ich daher wirklich auch nur sehr sporadisch im Forum bin.

Durch ein Problem oder eine Informationseinholung bin ich wieder mal hier gelandet und habe auch etwas geschrieben. Darauf hin bekam ich eine PN von einem User und wollte antworten - was passierte?
Es ging natürlich nicht, ich habe mich daraufhin mal versucht schlauer zu machen warum.
Eine wirklich eindeutige und sinnvolle Antwort konnte ich aber nicht finden.

Nun zu dem Problem was hier auch immer wieder mal angesprochen wird, aber meine Meinung nach nicht wirklich wahrgenommen wird.

Ich bzw. auch ander User aus diesem Posting verstehen die Maßnahmen gegen Stams, wir verstehen auch das eine gewisse Aktivität Voraussetzung ist um selbst PNs zu schreiben, aber was wir nicht verstehen oder was auch nicht wirklich sinnvoll ist, das man PN bekommen kann, ABER nicht antworten kann.

Das ist für einen Selbst frustrierend und der Gegenüber kann auch nicht verstehen warum er eine PN geschrieben hat und er keine Reaktion erhält (er weis ja unter Umständen nicht, dass der Angeschriebene gar nicht Antworten kann/darf).

Und das ist das gesamte Dilemma und da wäre vielleicht eine schlüssige Aufklärung und nicht nur versteckte kryptische Andeutungen im Sinne der Fragenden hilfreich.

Um es klar zu sagen, ich verstehe die Maßnahmen, aber nicht die Antworten und möchte hier den Moderatoren auch meine Anerkennung zollen, denn die Arbeit ist sicher nicht einfach und erfordert auch ein Menge Zeit und Enthusiasmus.

Danke,

Harald
Pigpreast
Inventar
#109 erstellt: 25. Nov 2020, 13:43

all_clear (Beitrag #108) schrieb:
Durch ein Problem oder eine Informationseinholung bin ich wieder mal hier gelandet und habe auch etwas geschrieben. Darauf hin bekam ich eine PN von einem User und wollte antworten - was passierte?
Es ging natürlich nicht...

...Das ist für einen Selbst frustrierend und der Gegenüber kann auch nicht verstehen warum er eine PN geschrieben hat und er keine Reaktion erhält (er weis ja unter Umständen nicht, dass der Angeschriebene gar nicht Antworten kann/darf).

Man kann doch in so einem Fall notfalls auch in den Thread, der Ausgangspunkt für die PN war, einen Beitrag schreiben wie: "Hallo User XY, Du hast mir eine PN geschrieben, die ich leider nicht beantworten kann. Lass uns das hier im Thread diskutieren." Dann hast Du nebenbei schon einen Beitrag mehr auf dem Zähler und wenn es tatsächlich zum Dialog im Thread führt, dürfte der Zähler bald hoch genug sein, dass sich das "Problem" von selbst erledigt.


Ich bzw. auch ander User aus diesem Posting verstehen die Maßnahmen gegen Stams, wir verstehen auch das eine gewisse Aktivität Voraussetzung ist um selbst PNs zu schreiben, aber was wir nicht verstehen oder was auch nicht wirklich sinnvoll ist, das man PN bekommen kann, ABER nicht antworten kann.

Jo, zumindest hielt ich es für sinnvoll, wenn die Software dem Absender mitteilt, dass der Empfänger nicht antworten kann.


[Beitrag von Pigpreast am 25. Nov 2020, 16:23 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#110 erstellt: 25. Nov 2020, 16:20
@ all clear:

Für mich absolut clear auf den Punkt gebracht!
Pigpreast
Inventar
#111 erstellt: 25. Nov 2020, 16:24
Für mich nicht. Was ich nicht kapier: Über knapp 14 Jahre reicht die Motivation grad mal zum Schreiben von 7 Beiträgen, aber bei PMs ist der Kommunikationsdrang plötzlich vorhanden und der Leidensdruck so groß, dass man sich hier für eine "Poblemlösung" auf die Hinterbeine stellt?
all_clear
Neuling
#112 erstellt: 25. Nov 2020, 16:43
@ Pigpreast,

sorry, aber Du verstehst mich wohl nicht, ich habe hier nur ruhig und sachlich ein Problem beschrien und nein ich habe keinen Leidensdruck und vor allem hab ich mich über nicht und niemanden beschwert oder jemanden angegriffen - ich schreibe nämlich nur etwas wenn ich auch was zu sagen oder beitragen kann.

Aber wenn man sie mal mit diesem Posting befasst, bin ich wohl nicht er einzige der etwas nicht versteht.
Punkt - und mehr steckt nicht dahinter und wie gesagt HiFi ist nicht mein Leben.

Das wars...

Harald

P.S. Ich habe auf Deine Nachricht geantwortet und sie wurde wohl auch versendet, warum jetzt verstehe ich aber auch wieder nicht - das ist mein eigentliches Problem, die Angelegenheit ist untransparent.


[Beitrag von all_clear am 25. Nov 2020, 16:47 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#113 erstellt: 25. Nov 2020, 16:55

all_clear (Beitrag #112) schrieb:
sorry, aber Du verstehst mich wohl nicht, ich habe hier nur ruhig und sachlich ein Problem beschrien...

Ich seh das Problem einfach nicht. Einfach am offenen Forenleben teilnehmen und irgendwann funzt das auch mit der PN. Wo ist das Problem?


P.S. Ich habe auf Deine Nachricht geantwortet und sie wurde wohl auch versendet, warum jetzt verstehe ich aber auch wieder nicht - das ist mein eigentliches Problem, die Angelegenheit ist untransparent.

Ja, Intransparenz kann nerven. Aber, ich wiederhole mich, das betrifft doch nur eine recht kleine Personengruppe und die nur vorübergehend für relativ kurze Zeit.
Uwe_Mettmann
Inventar
#114 erstellt: 25. Nov 2020, 17:09
Für mich ist es auch einleuchtend, bzw. verständlich, warum man User, die sich noch nicht oder nicht im Forum selbst beteiligen, die Möglichkeit PMs zu verfassen, einschränkt. Das Forum nur oder hauptsächlich zur Kommunikation per PM zu nutzen ist nicht Sinn eines Forums und davon kann es nicht leben.

Auch erlebe ich immer wieder, dass bei Problemen nicht ein Thread im Forum aufgemacht wird, sondern die Leute sich im Forum kompetente Ansprechpartner raussuchen und diese dann direkt per PM anschreiben. Teilweise machen gerade Neulingen das so. Wenn er dann tatsächlich Hilfe bekommt, ist sein Problem gelöst, hilfreich für andere, die ein vergleichbares Problem haben ist das aber nicht. Der Sinn eines Forums, dass eben auch andere davon profitieren wird also umgangen.

Dann gibt es noch die Kauf- und die Verkaufsanfragen per PM, auch gerade nicht selten von Usern, die sich sonst nicht im Forum beteiligen.

Somit liegt es auf der Hand, dass gerade diese Art der PM-Kommunikation eingeschränkt werden soll.

Das aber User, die keine PMs versenden dürfen per PM erreichbar sind, macht natürlich keinen Sinn und stiftet nur Verwirrung. Daher sollte die PM-Funktion komplett gesperrt sein, bis der User die Kriterien erfüllt, dass der die PM-Funktion nutzen darf. Bis dahin muss auch ein anderer User, der ihm eine PM schicken möchte, einen entsprechenden Hinweis erhalten, warum dies nicht möglich ist.


Gruß

Uwe
all_clear
Neuling
#115 erstellt: 25. Nov 2020, 17:24
@ Uwe,

ich kann Deine Argumentation voll verstehen und auch nachvollziehen. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden und auch Deine Anmerkung am Schluß des letzten Posting finde ich vollkommen in Ordnung und genau das ist es was ich auch meinte und mir wünschte - nämlich Transparent und verstehen.

Aber wie mir der User "Pigpreast" schon geschrieben hat - alles wird gut
Und damit werde ich mich aus diese Diskussion zurückziehen, freundliche Grüße

Harald
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 25. Nov 2020, 17:43
Es sollte technisch auch ohne weiteres möglich sein den Antwort-Button für Neulinge, die sonst keine PN schreiben dürften, freizugeben, so dass man immerhin direkt auf eine Nachricht antworten kann. Darüber könnte man zumindest mal nachdenken oder vielleicht wurde dies auch schon erwägt und verworfen. Who knows.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#117 erstellt: 25. Nov 2020, 18:45
...find ich gut, was jetzt so zu lesen ist!

Eine Anmerkung habe ich noch, damit keine Missverständnisse entstehen:

Auch ich zolle den Verantwortlichen dieses Forums meinen vollsten Respekt. So einen großen Laden sauber am Laufen zu halten
ist eine Mega-Aufgabe und sie wird -wie sich teilweise das Internet entwickelt- eher noch schwerer.
Und was mir schon nach wenigen Tagen auffällt, hier herscht scheinbar ein fairer, kultivierter und respektvoller Umgangston.
Da hat man bisher sicher alles richtig gemacht.

Woran ich mich -zugegeben- wirklich gewöhnen muss, ist die eher wenig restriktive/laxe Haltung zur Frage,
z.B. neue Themen aufzumachen. Und ich kenne halt (technische)Foren, wo beispielsweise bei gewissen Fragen explizit auf
die PM-Funktion hingewiesen wird. Die Begründungen sind dann, kein allgemeines Interesse, zu sehr im Detail, zu speziell, man kann das eigentliche Forum entlasten, entschlacken...

Wenn nun die Sichtweise hier diesbezüglich eine völlig andere ist, absolut kein Problem für mich.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 25. Nov 2020, 18:49
Lass doch einfach mal die Sau raus!
RoA
Inventar
#119 erstellt: 25. Nov 2020, 19:07

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #117) schrieb:
Und ich kenne halt (technische)Foren, wo beispielsweise bei gewissen Fragen explizit auf
die PM-Funktion hingewiesen wird. Die Begründungen sind dann, kein allgemeines Interesse, zu sehr im Detail, zu speziell, man kann das eigentliche Forum entlasten, entschlacken...


Das ist in diesem Forum nicht anders. Im Laufe der Jahre hatte ich etliche Konversationen via PM oder Mail, z.T. über Monate, auch mit Newbies, über technische Probleme, Detailfragen etc., die ansonsten niemanden interessieren. Manche Dinge will oder soll man auch nicht öffentlich diskutieren, Schaltpläne, BDAs etc. dürfen vielleicht nicht verbreitet werden etc.., und ich bin teilweise selbst Nutzniesser gewesen, hier und auch in anderen Foren, oft selbst als ewiger Newbie. Die PM ist eine Grundfunktion, Spam hatte ich noch nie, und nervige Nutzer kann man auch melden oder ignorieren.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#120 erstellt: 25. Nov 2020, 19:09
@mc...der war gut...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 25. Nov 2020, 19:11 bearbeitet]
nortius
Neuling
#121 erstellt: 26. Nov 2020, 21:16
ich durfte leider nicht auf ein Angebot unter Biete eine PM absenden... Könnte ich bitte freigeschaltet werden? Ansonsten, würde jemand für mich eine PM an den Nutzer Shrek schicken mit Bitte um Kontaktaufnahme?

Muss an der großen Nutzerzahl in diesem Forum liegen, habe ich aus meinen Forenjahren (2003-2006) nie kennengelernt...
Uwe_Mettmann
Inventar
#122 erstellt: 26. Nov 2020, 21:34

nortius (Beitrag #121) schrieb:
ich durfte leider nicht auf ein Angebot unter Biete eine PM absenden...

Mail geht auch nicht?


Gruß

Uwe
nortius
Neuling
#123 erstellt: 26. Nov 2020, 22:07

Uwe_Mettmann (Beitrag #122) schrieb:

nortius (Beitrag #121) schrieb:
ich durfte leider nicht auf ein Angebot unter Biete eine PM absenden...

Mail geht auch nicht?


leider nein.
Immersive_Bit
Stammgast
#124 erstellt: 01. Dez 2020, 12:39
Hat sich der Forenbetreiber inzwischen zu den Regeln zum Verfassen von PNs geäußert?
Finde das echt seltsam, dass man unter den Usern zeilenweise mutmaßen muss, warum PNs nicht möglich sind.
Kenne ich so von anderen Foren nicht...
Pigpreast
Inventar
#125 erstellt: 01. Dez 2020, 17:59
Der Forenbetreiber hat hier so eine Rolle in etwa wie Robin Masters in der Serie Magnum P.I.

Die Frage ist nur: Wo ist Higgins?


[Beitrag von Pigpreast am 01. Dez 2020, 18:01 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 01. Dez 2020, 18:11
Ist das sowas wie Charlie in Charlies Angel?
Pigpreast
Inventar
#127 erstellt: 01. Dez 2020, 19:02
Jo, ähnlich. Nie Magnum geschaut?
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#128 erstellt: 01. Dez 2020, 19:09
....oder QAnon ist der eigentliche Erklär-Bär hier im Hintergrund und keiner merkt es

Ohne Ironie versuch ich jetzt mal etwas in den Marktplatz zu stellen und ggf. dann auf Nachfrage zu antworten...
höanix
Inventar
#129 erstellt: 01. Dez 2020, 19:18
Moin

Ich glaube das wird -noch- nichts mit dem verkaufen!
Wenn mich nicht alles täuscht sind die Mindestanforderungen zum verkaufen 100 Beiträge und ein halbes Jahr Mitgliedschaft.

Gruß Jörg
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#130 erstellt: 01. Dez 2020, 19:23
...auch gerade gemerkt

Sorry, aber das find ich gerade ziemlich doof...

Dann geht´s halt in die Bucht
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 01. Dez 2020, 19:58

Pigpreast (Beitrag #127) schrieb:
Jo, ähnlich. Nie Magnum geschaut?


Doch als Stöpsel. Tom Selleck war damals mein persönlicher Prototyp eines Mannes. Ich weiß eigtl nur noch, dass er Ferrari gefahren ist und nen schönen Schnurres hatte.

Macht doch einfach nen Account bei ebay Kleinanzeigen. Dat wird doch hier nix mehr. Ich bin eh langsam der Meinung, dass ihr alle eine Person seid. Nisser bestimmt...


[Beitrag von mcleod1689 am 01. Dez 2020, 20:32 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#132 erstellt: 01. Dez 2020, 22:52
Bitte zurück zum Thema, danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Elac-Fan-Peter
Stammgast
#133 erstellt: 01. Dez 2020, 23:03
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem, kann keine PM senden, nicht mal das einzelne Wort Hallo.
Mich hat jemand angeschrieben Zum Thema Yamaha AVR 2080. Ich möchte jetzt halt nicht als unhöflich erscheinen wenn ich nicht antworte. Was ich aber einfach nicht kann.

Gruß Peter
Hüb'
Moderator
#134 erstellt: 02. Dez 2020, 12:04
Hallo zusammen,

das Topic ist dem Betreiber bekannt. Nur er kann dazu Stellung nehmen, da nur er die erforderlichen technischen Anpassungen durchführen kann. Seht daher bitte von Moderationsbenachrichtigungen/ Calls in dieser Sache ab.

Wir KÖNNEN diese leider nicht bearbeiten.

Danke und viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#135 erstellt: 08. Dez 2020, 19:18
...ich möchte jetzt eigentlich nicht nochmal Öl ins Feuer geben aber trotzdem nochmal eine persönliche Anmerkung:

Ich suche z.Zt. ein Tonabnehmersystem gebraucht, kann keine Angebote hier beantworten, kann auch selbst keine Suche plazieren,
Habe vorher mein "altes" dann eben über die Bucht verkaufen müssen, geht hier ja auch nicht

Ich würde viel lieber hier suchen/kaufen, weil ich doch der Meinung bin, die Anbieter hier sind seriöser/kompetenter als z.B. in der Bucht!
Und genau das geht dann nicht...

Ja, ich bin da wohl auch ein Einzelschicksal in der Betrachtung von oben...aber diese pauschale 6 Monate-Frist ist für mich persönlich völlig unbefriedigend/frustrierend/blöde/schei..e


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 08. Dez 2020, 19:21 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 08. Dez 2020, 19:20
Ich habe den Bietebereich bislang immer als Goodie für Mitglieder verstanden, die ihre alten Schätze in der Community halten möchten. Sorry, aber auch das ist halt kein Kernfeature eines Forums.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#137 erstellt: 08. Dez 2020, 19:47
...ja,ja das bieten muss man sich erst mal verdienen...

Sorry, aber das mit dem Bieterbereich musst du jetzt für mich nicht wieder x-tra erwähnen/aufwärmen...das habe ich vorher schon verstanden und ist für mich auch absolut nachvollzierbar!

Wenn du jetzt mal "objektiv" meinen Einwand liest:
Es geht um verkaufen und kaufen

Man muss halt nur lange genug freundlich ans Tor klopfen, um dann Einlass gewährt zu bekommen, wenn er denn auch edel verdient wurde
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 08. Dez 2020, 19:50
Hab ich schon verstanden. Und jetzt lies meinen Beitrag nochmal.
Pigpreast
Inventar
#139 erstellt: 08. Dez 2020, 20:04
Ich weiß auch nicht, ob das mit dem "verdienen" die richtige Sichtweise ist. Die anfängliche Sperre bezüglich PN und Kaufen/Verkaufen würde ich eher als Instrument des Betreibers sehen, vor allem diskussionsfreudige Teilnehmer anzulocken und Teilnehmer, denen es vornehmlich darum geht, etwas zu beschaffen oder loszuwerden, eine Hürde zu bauen. Das Instrument funktioniert natürlich nur, wenn man auf "Einzelschicksale" keine Rücksicht nimmt.

Andersherum verstehe ich immer noch nicht, warum die Sperre für einige so ein Problem darstellt. Wenn einem der Sinn tatsächlich nach diskutatorischem Austausch steht, ist sie doch relativ schnell überwunden. Wenn nicht, liegt es doch vor allem an einem selbst und man sollte sich fragen, warum man überhaupt Teilnehmer in einem Forum sein will.
Immersive_Bit
Stammgast
#140 erstellt: 08. Dez 2020, 20:12
Da hast du vollkommen Recht und wenn das hier mit der Nachrichtensperre noch länger geht werde ich mich auch wieder ganz schnell hier abmelden.
Dachte ein Diskussions Forum ist hauptsächlich dazu da, sich mit Forumsteilnehmern auszutauschen.
In diesem Forum wird das mit aller Macht versucht zu unterbinden!
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 08. Dez 2020, 20:15
Ich fühl mich hier veräppelt. Naja, der Kummerkastenbereich wird eh nie geleert.


[Beitrag von mcleod1689 am 08. Dez 2020, 20:27 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#142 erstellt: 08. Dez 2020, 20:16
Wieso? Haste jetzt auch eine Sperre für die Threads?
höanix
Inventar
#143 erstellt: 08. Dez 2020, 20:41

Immersive_Bit (Beitrag #140) schrieb:
Dachte ein Diskussions Forum ist hauptsächlich dazu da, sich mit Forumsteilnehmern auszutauschen.

Wo ist das Problem, hast du in irgendeinem Thread Probleme etwas zu posten?
Wenn du allerdings Brieffreundschaften suchst bist du hier falsch.
Uwe_Mettmann
Inventar
#144 erstellt: 08. Dez 2020, 20:47

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #137) schrieb:
...ja,ja das bieten muss man sich erst mal verdienen...

Sorry, aber das mit dem Bieterbereich musst du jetzt für mich nicht wieder x-tra erwähnen/aufwärmen...das habe ich vorher schon verstanden und ist für mich auch absolut nachvollzierbar!

Wenn du jetzt mal "objektiv" meinen Einwand liest:
Es geht um verkaufen und kaufen ;)

Offensichtlich hast du nicht verstanden, was mcleod1689 dir geschrieben hat. Was macht man wohl im Bietebereich? Richtig, Dinge verkaufen!

Oder willst du für das Verkaufen den Bietebereich überhaupt nicht nutzen, sondern einfach User hier ungefragt über PM anschreiben?

Genau sowas will man unterbieten und das ist gut so. Wenn du das nicht machen willst, andere würden das gerne machen und daher auch diese Regelung, dass Neulinge keine PMs verschicken können.

Das ist auch richtig so.

Was aber nicht richtig ist, dass Neulingen zwar PMs empfangen, aber nicht antworten können. Das darf nicht sein. Besser wäre es, wenn Neulinge auch keine PMs empfangen können und noch besser, wenn sie nur auf empfangene PMs antworten können, sonst aber ein verschicken von PMs nicht möglich ist.

Du kannst dich aber noch so sehr hier beschweren, für dich wird man keine Extrawurst braten und dich für den Bietebebereich oder dem PM-Senden freischalten, denn das haben schon sehr viele andere hier versucht und sind gescheitert.


Gruß

Uwe
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#145 erstellt: 08. Dez 2020, 21:34

Offensichtlich hast du nicht verstanden, was mcleod1689 dir geschrieben hat. Was macht man wohl im Bietebereich? Richtig, Dinge verkaufen!

Und genau das habe ich schon vorher verstanden! Und auch daher bewusst so geschrieben:


das habe ich vorher schon verstanden und ist für mich auch absolut nachvollziebar!



Oder willst du für das Verkaufen den Bietebereich überhaupt nicht nutzen, sondern einfach User hier ungefragt über PM anschreiben?


Nein, das genau will ich sicher nicht!!!
Mir ging es mit der Kritik eher um das Kaufen/Suchen und ich finde, das kann man auch im obigen Beitrag rauslesen!!!
Ich habe halt eher Vertrauen in die Angebote der User hier im Forum und finde es persönlich schade, dass ich sie nicht nutzen kann!
Besonders eben auch die Seriösität...
Und ich seh mich auch bisher nicht unbedingt nur als Schmarotzer hier, habe auch versucht Input zu geben, wenn ich denn wirklich konnte...

Sorry, aber da wird mir jetzt etwas ziemlich pauschal unterstellt, was ich so nicht annähernd geschrieben/gemeint habe bzw. so vorhatte und werde hier in eine dunkle Ecke gestellt
Weil ich jetzt (zu)neu bin!? Das ist nicht wirklich fair...
Macht mich gerade auch ein wenig traurig...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 08. Dez 2020, 21:51 bearbeitet]
Immersive_Bit
Stammgast
#146 erstellt: 08. Dez 2020, 21:38
Hallo Uwe,
Ich würde wenigsten für den Anfang gerne auf Nachrichten, die man mir geschickt hat antworten.
Das hat weniger was mit Spam-Gefahr als mit Höflichkeit zu tun...
Pigpreast
Inventar
#147 erstellt: 08. Dez 2020, 21:40
Bots sehen das anders.
Uwe_Mettmann
Inventar
#148 erstellt: 08. Dez 2020, 21:55

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #145) schrieb:

Mir ging es mit der Kritik eher um das Kaufen/Suchen und ich finde, das kann man auch im obigen Beitrag rauslesen!!!

Nein, denn warum hast du den in deiner Aufzählung auch explizit das Verkaufen mit aufgeführt. Jetzt hast du es auch geschafft, dies in der Aufzählung wegzulassen und das ist ja im Prinzip auch ganz einfach. Vorher hast du das nicht gemacht, also ging es dir auch um das Verkaufen.

Es ist nun mal so, dass dieses Forum eine Diskussionsplattform und keine Handelsplattform ist. Wie dir schon x-mal mitgeteilt wurde, ist die Handelsmöglichkeit ein zusätzliches Angebot für Stammuser.

Im Übrigen hat man das damals auch eingeschränkt, weil es viele Probleme mit dem Verkauf und Kauf gab, weil öfters mal die Ware nicht in Ordnung war oder nicht bezahlt wurde. Hier waren nicht so die Stammuser auffällig, sondern die Neulinge. Die Moderation hatte dadurch viel Arbeit und konnte trotzdem nicht viel ausrichten. Diese Erfahrung war dann auch der Hauptgrund, weshalb man das Handeln hier in der Form eingeschränkt hat, dass es nur noch für Stammuser möglich ist.

Es wurde aber noch eine weitere Änderung eingeführt, weil die Neulinge es dann mit einer Beitragsflut versucht haben, so z.B. im Feedback-Bereich mit Beschwerden über alles mögliche, so z.B., dass sie den Biete- und Suche-Bereich nicht nutzen können. Alles, was hier geschrieben wird, erhöht nicht den Beitragszähler.


Gruß

Uwe
#heiwein#
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 09. Dez 2020, 18:37
Hallo zusammen,
ich wollte heute auf eine PN antworten, leider kann ich die aber nicht abschicken.
Bei mir kommt die Meldung: Keine Berechtigung zum Verschicken von PMs!
Woran kann es liegen?

Gruß
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 09. Dez 2020, 18:39
Die Antwort - inklusive Workarounds - befindet sich in epischer Breite hier im Thread.........
Pigpreast
Inventar
#151 erstellt: 09. Dez 2020, 21:45
Was ist igentlich eine PN?
Immersive_Bit
Stammgast
#152 erstellt: 09. Dez 2020, 21:51
Privatnachricht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178