Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Problem PN

+A -A
Autor
Beitrag
Valdyron
Neuling
#302 erstellt: 18. Nov 2021, 17:51
Hallöchen,

Ich bin etwas verwundert grade.

Habe vor kurzem einmal Boxen gekauft hier, und jetzt noch dabei einen sub zu kaufen über die bucht.
bisher hat alles geklappt, auch mit den Nachrichten, seit gestern kann ich keine pm mehr an den Verkäufer schicken.

Bin zwar schon ne weile mit dabei, jedoch nur sporadisch aktiv bzw eher mehr am mitlesen 😅

Wollte dem Herr noch danke sagen und meine Email mitteilen bzgl Daten.

Lg Martin
Schlappen.
Inventar
#303 erstellt: 27. Nov 2021, 00:13
Ich hab jetzt nach langer Zeit mal wieder ne PN geschrieben, das ist absolut lächerlich, welche Wörter hier offensichtlich auf der Black-List stehen.

Wo findet man denn die ganzen "gesperrten" Wörter? Ich hab keine Lust, jemandem immer nur Satz-Bruchstücke zu schicken und darauf zu hoffen, dass es durchgeht.
Oder warum wird nicht angegeben, dass die PN aufgrund folgender Wörter...... nicht zugestellt werden kann?
Dann wüsste man doch wenigstens Bescheid.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Nov 2021, 01:02 bearbeitet]
höanix
Inventar
#304 erstellt: 27. Nov 2021, 03:42
Vielleicht weil die Spammer dann auch genau wüßten welche Worte nicht verwendet werden dürfen.
Schlappen.
Inventar
#305 erstellt: 27. Nov 2021, 12:16

höanix (Beitrag #304) schrieb:
Vielleicht weil die Spammer dann auch genau wüßten welche Worte nicht verwendet werden dürfen. ;)

Also die Wörter, die bei bei meinen PNs nicht angenommen werden, haben mit Spam überhaupt nix zu tun.
Zudem besteht doch immer auch die Möglichkeit, eine PN den Admins zu melden, wenn sie beleidigenden, diskriminierenden Charakter hat.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Nov 2021, 12:23 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#306 erstellt: 27. Nov 2021, 16:03
Es geht weniger um Beleidigungen oder Diskriminierungen, sondern vielmehr um dubiose Angebote und Einladungen zu fragwürdigen Plattformen und Chats. Manch ein User wäre da vielleicht gar nicht mal so abgeneigt.
Schlappen.
Inventar
#307 erstellt: 27. Nov 2021, 19:51

Pigpreast (Beitrag #306) schrieb:
Es geht weniger um Beleidigungen oder Diskriminierungen, sondern vielmehr um dubiose Angebote und Einladungen zu fragwürdigen Plattformen und Chats.

Nochmal, es sind Wörter blockiert, die überhaupt NICHTS mit dem zu tun haben.
Fosti
Inventar
#308 erstellt: 27. Nov 2021, 22:33
Vielleicht einfach in jedem Wort ein oder zwei Vokale weglassen.......

"Villecht einfch n jedm Wrt en oder zwi Vkale wglassn"


[Beitrag von Fosti am 27. Nov 2021, 22:36 bearbeitet]
EW_76
Stammgast
#309 erstellt: 28. Nov 2021, 00:29
Jetzt wird`s Interessant.

Entwickelt sich hier vielleicht eine PN Sprache...

Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit PN´s zu verschicken oder zu empfangen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#310 erstellt: 28. Nov 2021, 01:41

Fosti (Beitrag #308) schrieb:
Vielleicht einfach in jedem Wort ein oder zwei Vokale weglassen.......

"Villecht einfch n jedm Wrt en oder zwi Vkale wglassn" :angel

Nö, [b][/b] irgendwo hinschreiben, dann in die Zwischenablage kopieren (Strg+C) und bei einem kritischem Wort von der Zwischenablage (mit STRG+V) irgendwo in das Wort kopieren.

Dadurch wird das Wort so maskiert, dass der Spam-Filter es nicht mehr erkennt und trotzdem kann der Empfänger das ganz normal lesen.

Beispiel:
Der Waldschrat hüpft freudig um die Eiche rum.

Lässt sich ganz normal lesen, wenn ihr aber auf Zitat klickt, seht ihr, wie der Text tatsächlich geschrieben wurde.


Gruß

Uwe
EW_76
Stammgast
#311 erstellt: 28. Nov 2021, 01:56
@ Uwe
Faszinierend mit welchem aufwand hier PN´s geschrieben werden, mir ist dieser Aufwand zuviel.

Ich Schreibe PN´s einfach und schicke die ab, fertig.
Empfange die auch einfach so, funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß Elmar
Fosti
Inventar
#312 erstellt: 28. Nov 2021, 01:57
Oh Uwe, das ist cooool
Fosti
Inventar
#313 erstellt: 28. Nov 2021, 02:02

EW_76 (Beitrag #311) schrieb:
.....

Ich Schreibe PN´s einfach und schicke die ab, fertig.
Empfange die auch einfach so, funktioniert bis jetzt einwandfrei.



Elmar,

schau mal links, seit wann ich hier dabei bin. Ich habe 44 Seiten in der Inbox und 40 Seiten in der Outbox.......letztes Jahr tauchte es das erste mal auf!
EW_76
Stammgast
#314 erstellt: 28. Nov 2021, 02:08

schau mal links, seit wann ich hier dabei bin. Ich habe 44 Seiten in der Inbox und 40 Seiten in der Outbox.......letztes Jahr tauchte es das erste mal auf!

Das tut mir leid für dich, bei mir funktioniert es bis jetzt...
Uwe_Mettmann
Inventar
#315 erstellt: 28. Nov 2021, 02:09

EW_76 (Beitrag #311) schrieb:
@ Uwe
Faszinierend mit welchem aufwand hier PN´s geschrieben werden, mir ist dieser Aufwand zuviel.

Das ist doch kein Aufwand, auf das kritische Wort klicken, Tastenkombi Stgr-V klicken fertig. Das ist wesentlich einfacher und schneller, als den Satz umzuformulieren.

Normalerweise kann ich auch PMs problemlos verschicken. Bisher hatte ich nur ein einziges Mal ein Problem.


Gruß

Uwe
Uwe_Mettmann
Inventar
#316 erstellt: 28. Nov 2021, 02:16

Fosti (Beitrag #312) schrieb:
Oh Uwe, das ist cooool :prost

Ja, das hat schon seinen praktischen Nutzen, nicht nur hier für die PMs.

In einem anderen Forum reagierte der Forenbetreiber allergisch auf Blindtests. Also hat er den Code seines Forums so umprogrammiert, dass das Wörtchen „Blind“ durch einen Smiley mit rausgestreckter Zunge ersetzt wurde. Daraufhin habe ich dann mit meinem Trick das Wörtchen „Blind“ maskiert und schon funktionierte seine Umprogrammierung nicht mehr.


Gruß

Uwe
EW_76
Stammgast
#317 erstellt: 28. Nov 2021, 02:24
@ Uwe


Das ist doch kein Aufwand, auf das kritische Wort klicken, Tastenkombi Stgr-V klicken fertig. Das ist wesentlich einfacher und schneller, als den Satz umzuformulieren.

Ich finde es einfach schlimm wenn man jemandem eine Nachricht schicken will, dass man da zu solchen Maßnahmen greifen muß.
Aber schön wenn es bei dir so funktioniert.

Gruß Elmar
Pigpreast
Inventar
#318 erstellt: 28. Nov 2021, 03:24

Schlappen. (Beitrag #307) schrieb:
Nochmal, es sind Wörter blockiert, die überhaupt NICHTS mit dem zu tun haben.

Glaubst Du. "Schatten" z. B. führt zur Blockung, weil "chat" drin vorkommt. Oder "Video" (wie sinnvoll in einem Forum über Unterhaltungselektronik. )

Setz mal die Wörter Deiner Problem-PN hier rein, ich bin mir sicher,cwir finden was.
Schlappen.
Inventar
#319 erstellt: 28. Nov 2021, 14:53

Pigpreast (Beitrag #318) schrieb:

Setz mal die Wörter Deiner Problem-PN hier rein, ich bin mir sicher,cwir finden was. :X

Ok, jetzt gerade durfte ich "Schwurbler" und "Querdenker" schreiben. Gestern nicht.
Pigpreast
Inventar
#320 erstellt: 28. Nov 2021, 23:38
Dann ist die Sache klar: Die Forenleitung hat sich gegen Dich verschworen, um Dich irre zu machen.
bitleiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#321 erstellt: 04. Dez 2021, 22:16
Hallo,

bin neu hier im Forum, wollte hier im Forum jemand anschreiben und es kommt auch
-> "Sie haben keine Berechtigung zum Versenden von PM"
was soll den das ????? ist das hier jetzt ein Forum oder nur eine Werbeplattform

Grüße Andreas
EW_76
Stammgast
#322 erstellt: 05. Dez 2021, 00:45
Hallo Andreas

Hast du die letzten 3 - 4 Seiten gelesen, denn das würde deine Frage beantworten.

Gruß Elmar
Fosti
Inventar
#323 erstellt: 05. Dez 2021, 13:07
Genauu, aber nicht die vom "Schweinepriester" 😂
bitleiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#324 erstellt: 05. Dez 2021, 13:16

EW_76 (Beitrag #322) schrieb:
Hallo Andreas

Hast du die letzten 3 - 4 Seiten gelesen, denn das würde deine Frage beantworten.

Gruß Elmar


Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort von Dir, jetzt bin ich Informiert und kann es teilweise Verstehen das es so ist. Bin es von anderen Foren wo ich schon über 20 Jahren angemeldet bin und ab und zu mal was frage oder schreibe nicht gewohnt.

Grüße Andreas
Fosti
Inventar
#325 erstellt: 05. Dez 2021, 13:32
Moin Andreas,
so geht es mir auch...das hier ist schon sehr "speziell"......
bitleiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 05. Dez 2021, 13:55
moin Fosti,

das du als Mitglied 2005 und mit 3634 Beiträgen auch damit betroffen bist, das geht eigentlich gar nicht
Ich rechne mal
3634 / 16 = 227 somit hast du im Schnitt fast jeden Tag einmal was in das Forum geschrieben

Ich bin neu hier da ist das echt was anderes ...

Grüße Andreas
Uwe_Mettmann
Inventar
#327 erstellt: 05. Dez 2021, 17:19
Hallo Andreas,

auch wenn ihr beide betroffen seid, so sind es doch unterschiedliche Ursachen (beide Ursachen sind hier im Thread erläutert). Während Fosti mit etwas Aufwand durchaus PMs verschicken kann, hast du diese Möglichkeit grundsätzlich (noch) nicht.


Gruß

Uwe
w-i-l-l-i
Neuling
#328 erstellt: 07. Dez 2021, 20:39
Hallo Zusammen,
ich muss mich hier auch einmal einklinken. Ich schaffe es hier in diesem Forum auch nicht mehr eine E-Mail oder eine PM an einen anderen Nutzer zu schreiben. Genau genommen habe ich eine PM schreiben können und wollte dann auf die Antwort des Nutzers zurückschreiben. Dann kam nur noch das:
"Sie haben keine Berechtigung zum Versenden von PM"
Eine Berechtigung zum E-Mail Schreiben habe ich auch nicht.
Was kann ich machen? Der andere Nutzer denkt von mir auch nichts gutes mehr, da ich einfach nicht mehr antworte. Echt blöd!
Gruß Thomas
bitleiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 08. Dez 2021, 18:27
ich habe hier den Eindruck dieses Forum ist nur reine Lebens-Zeit-Verschwendung.
Das einzige was hier geht sind die dauerhaften Werbe Einblendung da kann ich Verzichten.

Werde mich hier Abmelden und das war es dann auch !!! Vielen Dank noch ,,,

Grüße Andreas
EW_76
Stammgast
#330 erstellt: 08. Dez 2021, 19:38
Hallo Andreas


Das einzige was hier geht sind die dauerhaften Werbe Einblendung da kann ich Verzichten.

Hier gibt es doch Seeehr viel zum Lesen, warum schaust du da die Werbung an.

Gruß Elmar
Uwe_Mettmann
Inventar
#331 erstellt: 08. Dez 2021, 22:21
Welche Werbung? Ich sehe keine.


Gruß

Uwe
bitleiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 09. Dez 2021, 18:32

EW_76 (Beitrag #330) schrieb:
Hallo Andreas


Das einzige was hier geht sind die dauerhaften Werbe Einblendung da kann ich Verzichten.

Hier gibt es doch Seeehr viel zum Lesen, warum schaust du da die Werbung an.

Gruß Elmar


der war gut Elmar
Waldohr
Stammgast
#333 erstellt: 29. Dez 2021, 01:53

w-i-l-l-i (Beitrag #328) schrieb:
[...] und wollte dann auf die Antwort des Nutzers zurückschreiben. Dann kam nur noch das:
"Sie haben keine Berechtigung zum Versenden von PM"
Eine Berechtigung zum E-Mail Schreiben habe ich auch nicht.
Was kann ich machen? Der andere Nutzer denkt von mir auch nichts gutes mehr, da ich einfach nicht mehr antworte. Echt blöd!

So geht es mir auch gerade - ich habe eine PN mit einer Frage (vollkommen seriös) erhalten und die Antwort wird mir vom System verweigert. Jetzt sieht es natürlich so aus, als sei ich unhöflich.
EW_76
Stammgast
#334 erstellt: 29. Dez 2021, 02:00
Hallo

Nein, unhöflich bist du nicht.
Du hast einfach zuwenige Beiträge geschrieben, es sollten so ca 100 sein dann klappt das im normalfall auch mit den PN´s.
Siehe auch die letzten Beiträge dieser Seite.

Gruß Elmar
höanix
Inventar
#335 erstellt: 29. Dez 2021, 02:02

Waldohr (Beitrag #333) schrieb:
ich habe eine PN mit einer Frage (vollkommen seriös) erhalten und die Antwort wird mir vom System verweigert.

Die Frage kam doch auf der Grundlage eines Threads, dort könnte man doch erwähnen das neue Mitglieder noch keine PNs verschicken können.
Und wenn es so seriös ist könnte man in dem Thread auch antworten.
Wenn man das nicht möchte bittet man den Fragesteller Dir seine Mailadresse zu senden da kannst Du auch antworten.

Gruß Jörg
Waldohr
Stammgast
#336 erstellt: 29. Dez 2021, 02:10

höanix (Beitrag #335) schrieb:
Und wenn es so seriös ist könnte man in dem Thread auch antworten.

Natürlich, könnte man. Wenn jedoch jemand den PN-Weg wählt, tut er dies bewußt. Dann coram publico zu antworten, wäre grob unhöflich. So etwas tue ich nicht.


höanix (Beitrag #335) schrieb:
Wenn man das nicht möchte bittet man den Fragesteller Dir seine Mailadresse zu senden da kannst Du auch antworten.

Das habe ich gerade getan, vielen Dank!
Waldohr
Stammgast
#337 erstellt: 06. Jan 2022, 19:00
Ich hatte hier ein Gesuch nach einem Conrad Power-Manager aufgegeben und soeben eine diesbezügliche PN erhalten. Da mich das Sytem immer noch nicht für antwortwürdig hält, bitte ich einen netten Foristen um Hilfe.

Würde jemand freundlicherweise chowi mitteilen, daß ich - technisch bedingt - nicht antworten könne und er mir seine Mailadresse schicken möge?

Ich bedanke mich im voraus für die Mühe!
Uwe_Mettmann
Inventar
#338 erstellt: 06. Jan 2022, 19:25

Waldohr (Beitrag #337) schrieb:
Würde jemand freundlicherweise chowi mitteilen, daß ich - technisch bedingt - nicht antworten könne und er mir seine Mailadresse schicken möge?

Erledigt, habe ihm einfach einen Link zu deinem Beitrag hier geschickt.


Gruß

Uwe
chowi
Stammgast
#339 erstellt: 06. Jan 2022, 19:31
Danke Uwe, Mailanschrift verschickt.
Gruß chowi
Waldohr
Stammgast
#340 erstellt: 06. Jan 2022, 19:49

Uwe_Mettmann (Beitrag #338) schrieb:
Erledigt, habe ihm einfach einen Link zu deinem Beitrag hier geschickt.

Ich danke Dir ganz herzlich dafür, Uwe!
Waldohr
Stammgast
#341 erstellt: 06. Jan 2022, 19:50

chowi (Beitrag #339) schrieb:
Danke Uwe, Mailanschrift verschickt.

Ist angekommen und auf dem Mailweg beantwortet. Herzlichen Dank auch Dir!
Michael1971
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 13. Jan 2022, 07:48
Hi,

ich hatte gestern noch PNs geschrieben. Heute Morgen sagt er mir beim Versuch zu antworten plötzlich, dass ich keine Berechtigung zum versenden hätte.
Kann da jemand was zu sagen?

Grüße
Rio_S
Stammgast
#343 erstellt: 13. Jan 2022, 12:58
Lies mal die ersten Beiträge in diesem Thema...
Michael1971
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 13. Jan 2022, 14:22
Habe ich. Leider erst nach meiner Frage.
Hüb'
Moderator
#345 erstellt: 13. Jan 2022, 14:23
Ein altes Problem in Foren...

Michael1971
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 13. Jan 2022, 14:55
Ja ja. Ich fühle mich auch schlecht
Normal nicht meine Art. Lese eigentlich immer vorher.
Aber heute Morgen vor dem ersten Kaffee war mir das zu viel
So genug gerechtfertigt.
Schönen Tag euch allen

-Phiano-
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 26. Jan 2022, 12:52
Also es liegt nicht an einer Mindestbeitragmenge im Forum für private Nachrichten? Ich habe gerade versucht einfach nur "Test" zu verschicken und es funktioniert nicht. Er sagt trotzdem dass ich keine Berechtigung dazu habe...
the_det
Inventar
#348 erstellt: 26. Jan 2022, 15:40
Ich kann seit vorhin keine PNs mehr verschicken und ich sehe den Grund nicht...
Pigpreast
Inventar
#349 erstellt: 26. Jan 2022, 18:04

-Phiano- (Beitrag #347) schrieb:
Ich habe gerade versucht einfach nur "Test" zu verschicken und es funktioniert nicht. Er sagt trotzdem dass ich keine Berechtigung dazu habe...

Vielleicht gehört "Test" ja auch zu den Buzzwords, die zur Blockung führen.
-Phiano-
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 27. Jan 2022, 09:59
Das wäre schon ziemlich traurig

Kann mir eventuell jemand weiter helfen und den User „Sal“ eine Pn schicken dass er mich vielleicht kontaktieren kann bezüglich Eloxal?

Wäre sehr nett Dankeschön
Fosti
Inventar
#351 erstellt: 27. Jan 2022, 18:47

Uwe_Mettmann (Beitrag #310) schrieb:

Fosti (Beitrag #308) schrieb:
Vielleicht einfach in jedem Wort ein oder zwei Vokale weglassen.......

"Villecht einfch n jedm Wrt en oder zwi Vkale wglassn" :angel

Nö, [b][/b] irgendwo hinschreiben, dann in die Zwischenablage kopieren (Strg+C) und bei einem kritischem Wort von der Zwischenablage (mit STRG+V) irgendwo in das Wort kopieren.

Dadurch wird das Wort so maskiert, dass der Spam-Filter es nicht mehr erkennt und trotzdem kann der Empfänger das ganz normal lesen.

Beispiel:
Der Waldschrat hüpft freudig um die Eiche rum.

Lässt sich ganz normal lesen, wenn ihr aber auf Zitat klickt, seht ihr, wie der Text tatsächlich geschrieben wurde.


Gruß

Uwe


Hier ist doch alles beschrieben wie es geht......
Rotor76
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 31. Jan 2022, 12:06
Moin,
wie funktioniert das jetzt genau mit PN ? Ich habe eine bekommen, aber darf noch nicht mal darauf antworten. Bin sein ein paar Wochen hier, vielleicht 2-3, 60+ Beiträge geschrieben ? Konnte in den FAQ dazu nix finden....bin verwirrt...


[Beitrag von Rotor76 am 31. Jan 2022, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066