Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Problem PN

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#402 erstellt: 28. Mai 2022, 18:48
Wie auch schon erläutert, kann man statt Leerzeichen auch per Button die Codes für fett, kursiv oder unterstrichen usw. einfügen, dann sieht der Text sogar ganz normal aus.

Wer nicht weiß, was gemeint ist, bitte diesen Beitrag einfach mal zitieren und im Editor noch mal lesen...


[Beitrag von Pigpreast am 28. Mai 2022, 18:48 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#403 erstellt: 28. Mai 2022, 19:24
So isses und dann können sich die Betreiber erstmal gehackt legen.... wir sind ja nur als Werbungsinteressierte für sie von Wert....
RunWithOne
Inventar
#404 erstellt: 28. Mai 2022, 20:39
Nur weiß ich nicht, welchen bösen Worte in meinem Text vorkommen sollen, schon ein interessantes Gebahren des Betreibers.
Fosti
Inventar
#406 erstellt: 29. Mai 2022, 13:22
Wahrscheinlich gar kein böses Wort.....
RunWithOne
Inventar
#407 erstellt: 29. Mai 2022, 13:42
Das denke ich auch. Der Text war völlig in Ordnung. Absoluter Kindergarten, aber wahrscheinlich irre ich wieder.


[Beitrag von RunWithOne am 29. Mai 2022, 13:45 bearbeitet]
flexiJazzfan
Inventar
#408 erstellt: 29. Mai 2022, 14:47
Solange die KI noch so "künstlich" ist kann man noch darüber lachen. Es sind aber schon "bessere" Modelle im Gebrauch. Ich hoffe inständig, dass sie nicht zu uns kommen.

Gruß
Rainer
mackanism
Schaut ab und zu mal vorbei
#409 erstellt: 22. Jul 2022, 20:14
Selbst:

D u h a s t e i n e e m a i l

funzt nicht :-)
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#410 erstellt: 15. Aug 2022, 18:11
....sorry, möchte mir jetzt nicht 5 Seiten durchlesen:

Bitte, wo liegt gerade die aktuelle mindest Anmeldezeit im Abklingbecken bzw. der mindest Beitragszähler, um in den persönlichen Genuss von PN´s oder z.B dem Marktplatz zu kommen!?
höanix
Inventar
#411 erstellt: 16. Aug 2022, 12:23
Für den Marktplatz steht es im entsprechenden Bereich, das waren 100 Beiträge und ein halbes Jahr Mitgliedschaft.
Für normale PNs ist leider nichts bekannt.

Edit: Link eingefügt


[Beitrag von höanix am 16. Aug 2022, 12:27 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#412 erstellt: 18. Aug 2022, 16:00
...danke für die Info!
Und wieder ein Beitrag mehr
Juleru
Stammgast
#413 erstellt: 20. Aug 2022, 20:57
Ich bin gerade nach längerer Inaktivität über die "Keine Berechtigung zum Verschicken von PMs!"-Meldung gestolpert und als ich, wie hier im Thread empfohlen, versucht habe, das PÖSE Wort über PNs an mich selbst herauszufinden, kam das:

Spamschutz aktiv. Bitte versuchen Sie es später nochmals!


Gibt's dafür inzwischen schon eine andere Lösung?
Uwe_Mettmann
Inventar
#414 erstellt: 21. Aug 2022, 01:03
Diese Meldung erscheint, wenn du noch nicht viele Beiträge geschrieben hast und innerhalb eines kurzen Zeitraums mehrere PMs verschickst. Du musst halt einige Zeit warten, bis du wieder PMs verschicken kannst.

Die Meldung erscheint auch, wenn du mehrere PMs mit identischem Inhalt verschickst. Es reicht schon eine kleine Änderung, so dass der SPAM-Schutz nicht mehr anspricht, so z.B., dass du in jeder PM den Empfänger persönlich ansprichst.

Das sind die regulären Ursachen, die ich kenne. Das kann bei dir natürlich auch eine andere Ursache sein.


Gruß

Uwe
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#415 erstellt: 31. Aug 2022, 18:54
Moin,
dachte eigentlich, dass das Thema für mich jetzt erledigt ist...aber

Langsam dreh ich mittlerweile am Rad! Seit einiger Zeit kann/darf ich PMs empfangen und beantworten. Jetzt kommt heute wieder "keine Berechtigung zu senden". Leute, das ist jetzt völlig unterirdisch! Man schreibt mit einem User hier ohne böse Absichten und dann geht nix mehr, weil dann konspirativ oder was weiß ich...
Wird da jetzt irgendwas hintenrum nun stasimäßig überwacht/kontrolliert/reglementiert/gesperrt!? Finde das jetzt so absurd, wie auch wirklich ärgerlich, was hier scheinbar ein automatischer Affen-Algorithmus so alles steuert und anrichtet

Ausdrücklich: Ich bin kein Bombenleger im Untergrund, möchte das Forum weder ideologisch, finanziell oder sonstwie unterwandern, dieses eigentlich ausschließlich nur zum Meinungsaustausch für Hifi-Fragen nutzen und verschicke auch keinen Spam-Müll...also alles absolut ohne böse Absicht!!!

Lieber KarstenL, wenn du das hier vielleicht liest, ich kann dir leider nicht mehr direkt antworten....


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 31. Aug 2022, 19:27 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#416 erstellt: 31. Aug 2022, 20:11
Siehe weiter oben im Thema...da greift ein technischer Automatismus.
Aktiv und manuell "macht" da niemand etwas.
Uwe_Mettmann
Inventar
#417 erstellt: 31. Aug 2022, 20:38
@Old-Hifi-Jünger

Wie Hüb angedeutet hat, gibt zwei Ursachen, weshalb man diese Meldung bekommt. Die eine Ursache, dass du zu wenig Beiträge hast, hat sich wohl erledigt, insofern wird es jetzt die zweite Ursache sein, die in diesem Thread auch ausführlich abgehandelt wurde.


Gruß

Uwe
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#418 erstellt: 31. Aug 2022, 21:19
[quote]Aktiv und manuell "macht" da niemand etwas[/quote]

Habe ich ja auch so nie behauptet...siehe [i]Algorithmus[/i]
Wobei, irgendjemand muss den auch mal so bewusst geschrieben/konzipiert haben...mhhh

[quote]es jetzt die zweite Ursache sein, die in diesem Thread auch ausführlich abgehandelt wurde[/quote]

Kann sein, aber finde ich trotzdem ziemlich absurd
Ich muss/soll mir also ernsthaft überlegen, ob nun z.B. ein Betreff mehrmals benutzt beim üblichen Hin-und-Her-Geschreibe -was bei einer angeregten Konversation durchaus möglich/gängig/nicht ganz weltfremd ist- besser in Folge geändert werden soll!? Habe ich das nun wirklich richtig verstanden!?!?
Und das jetzt für immer oder ab 100/1000 Beiträgen nicht mehr...!?!?

Sorry, aber das ist für mich -bei allem Verständnis- so völlig sinnbefreit

Und klar, ihr persönlich könnt da nix für (ganz ohne Ironie)


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 31. Aug 2022, 21:25 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#419 erstellt: 31. Aug 2022, 21:37
...Betreff geändert..


Keine Berechtigung zum Verschicken von PMs!
....

Vielleicht wurde ich ja auch wg. verbaler Fehltritte gesperrt...das ist so doof...also erstmal besser entspannen


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 31. Aug 2022, 21:47 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#420 erstellt: 31. Aug 2022, 22:02
Nochmal, es gibt auch noch eine zweite Ursache für die Fehlermeldung (SPAM-Filter) und die Erläuterung findest du schon in den ersten Beiträgen.

Bitte repariere deinen Beitrag #418. Vermutlich brauchst du nur auf Beitrag bearbeiten klicken und dann das Kästchen HF-Code aktivieren.


Gruß

Uwe
Tralien
Stammgast
#421 erstellt: 06. Dez 2022, 21:27
Die Thematik gibt es jetzt seit 2 Jahren ?!? Wird hier überhaupt an einer Lösung gearbeitet?

Ich bin seit heute auch betroffen. Bin auch kein Bombenleger, aber offensichtlich waren die 3 Nachrichten seit gestern zu viel. Es gibt ja auch Spam Filter die ganz gut funktionieren, sogar OpenSource. Ich verstehe nicht, warum es hier keine Lösung gibt. Ist das hier nicht

"Deutschlands größte Community für Unterhaltungselektronik"
höanix
Inventar
#422 erstellt: 06. Dez 2022, 22:16

Tralien (Beitrag #421) schrieb:
Die Thematik gibt es jetzt seit 2 Jahren ?!?

Seit zweieinhalb Jahren.

Wird hier überhaupt an einer Lösung gearbeitet?

Bestimmt nicht!

Ist das hier nicht "Deutschlands größte Community für Unterhaltungselektronik"

Ja noch - aber bestimmt nicht mehr lange - daran wird hier doch mit Hochdruck gearbeitet!


[Beitrag von höanix am 06. Dez 2022, 22:19 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#423 erstellt: 07. Dez 2022, 01:22
Danach sieht es leider aus aktuell.
daniel.2005
Inventar
#424 erstellt: 11. Apr 2023, 22:00
bin leider auch betroffen. Konnte keine pms schicken. Keine Berechtigung.
Es lag an dem Wort Video in der pm.
Genauer gesagt an youtube video.

Wie bescheuert ist das bitte? In einem forum wo es um Hifi Anlagen geht und um Beamer und um TVs, darf man nicht Video schreiben.
Habe 1 Stunde sinnlos versucht herauszufinden woran das liegen mag. erst durch zufall bin ich auf diesen thread gestossen, wo es auf der ersten Seite aus 2020 steht, das das wort video verboten ist in pms.
Skydvr
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 13. Apr 2023, 08:37
Hallo,

ich schliesse mich dann mal an...
Das Wort 'Video' war auch in einer meiner PMs und ich war ratlos warum ich jetzt auf einmal keine PM mehr schicken konnte.
Dank dieses threads hab ich die Lösung gefunden.
Vielen Dank

Guido
daniel.2005
Inventar
#426 erstellt: 12. Jun 2023, 07:51
Neues Problem.
Man kann seit einer Woche gar keine PMs mehr verschicken.
Folgende Fehlermeldung:


Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Hüb'
Moderator
#427 erstellt: 12. Jun 2023, 09:33
Test-PN an dich ist raus (ohne Fehlermeldung) und sie wird mir auch in der Outbox angezeigt.

Hat noch jemand den bezeichneten Fehler?

Hüb'
Moderator
#428 erstellt: 12. Jun 2023, 10:33
Dein Hinweis ist leider irreführend.
Man kommt zZ scheinbar nicht auf Mitglieder-Profile. Das Versenden von PN ist hingegen möglich, z. B. aus bestehenden Konversationen oder aus öffentlichen Beiträgen heraus.
daniel.2005
Inventar
#429 erstellt: 12. Jun 2023, 12:12
Ja du hast Recht. Was meinst du aber mit öffentlichen Profilen?
Wenn ich jetzt z.B. hier auf dein Profil klicke, kommt die Fehlermeldung.

Ich will jemanden ne pm schicken, mit dem ich noch nie pm ausgetauscht habe, wie soll ich ihm dann eine PM schicken, wenn ich nicht auf sein Profil komme?
Manuell den User Namen eingeben bei der PM Erstellung, das könnte ich mal testen. Ich probiere das bei dir jetzt.


[Beitrag von daniel.2005 am 12. Jun 2023, 12:14 bearbeitet]
höanix
Inventar
#430 erstellt: 12. Jun 2023, 12:23
Einfach einen Beitrag des Users suchen und oben in der Kopfzeile dieses Beitrages auf PM klicken.
Hüb'
Moderator
#431 erstellt: 12. Jun 2023, 13:03
Genau.
Ist aus jedem Beitrag heraus möglich.
daniel.2005
Inventar
#432 erstellt: 13. Jun 2023, 10:57
Alles klar. Hat geklappt. Hab mich da irgendwie blöd angestellt.
In der Kopfzeile gibt's ja die PM Funktion. Auf dem kleinen Smartphon übersieht man manchmal was und die Macht der Gewohnheit.



[Beitrag von daniel.2005 am 13. Jun 2023, 11:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#433 erstellt: 13. Jun 2023, 11:01
Und auch die Profile sind laut Webmaster wieder einsehbar (was ich zumindest mit meinem Account bestätigen kann).
Das Problem betraf auch nur einen Teil der Nutzer.
daniel.2005
Inventar
#434 erstellt: 13. Jun 2023, 11:04
Ja auch gerade getestet. Auf die Profile kann ich auch wieder zugreifen seit heute.
daniel.2005
Inventar
#435 erstellt: 08. Jul 2023, 20:58
Das Wort Schatten ist auch nicht erlaubt. Wollte schreiben, ein Deckenventilator wirft möglicherweise einen Schatten auf die Leinwand.
Direkt pm verschicken blockiert.
Rabia_sorda
Inventar
#436 erstellt: 08. Jul 2023, 21:42
In dem Wort Schatten befindet sich auch das Wort Chatten
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#437 erstellt: 03. Sep 2023, 16:27
Mal eine für mich persönlich aktuelle Frage zum besser verstehen des HF:

Ist an den Lautsprecher-Status (=Beiträge) ein maximal mögliches Kontingent an PMs pro Zeiteinheit (Tag,Woche,Monat) geknüpft, die man nun senden/schicken darf!?
Oder kann man irgendwie anderweitig zum verbal-bösen-Bombenleger werden, was dann in Folge von heut auf morgen jegliche Konversation verhindert/unterbindet !?
Gibt es da vielleicht einen automatisierten Algorihtmus-Killer, der nun KI-gesteuert etwas überreagiert ???

Sorry, aber habe eigentlich alle Einstellungen/Betreffs ausproBiert/geändert aber nix geht mehr...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 03. Sep 2023, 16:32 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#438 erstellt: 03. Sep 2023, 22:12
Es geht z.B. nicht eine PM an mehrere Empfänger zu schicken (z.B. um ein Treffen mit mehreren Leuten zu organisieren).

Es reichen aber schon kleine Unterschiede zwischen den PMs aus, also, wenn man jeden Empfänger direkt mit Namen anspricht.


Gruß

Uwe
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#439 erstellt: 09. Sep 2023, 15:49
...nein, ich verschicke hier nix an mehrere im Sinne von Spam oder konspirativ !!!
Aktuell habe ich gerade wieder neu keine Berechtigung und finde das mittlerweile doch sehr seltsam/absurd/ärgerlich/etwas unterirdisch/völlig unverständlich....ok, ich höre besser mal auf


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 09. Sep 2023, 15:53 bearbeitet]
höanix
Inventar
#440 erstellt: 09. Sep 2023, 17:14
Dann wird da ein Wort / Wortteil drin sein das dem Spamfilter nicht gefällt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#441 erstellt: 10. Sep 2023, 07:41

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #439) schrieb:
...nein, ich verschicke hier nix an mehrere im Sinne von Spam oder konspirativ !!!

Dies hat ja auch niemand behauptet.

Natürlich kann es auch sein, dass wie höanix geschrieben hat, dass du ein Wort wie z.B. „Video“ verwendet hast, dass dem Spam-Filter nicht gefällt.

Diese Möglichkeit hatte ich bei meiner Antwort allerdings ausgeschlossen, da ich angenommen habe, dass wenigstens mal in diesen Thread reingeschnuppert, bevor du deinen Beitrag verfasst hast.


Gruß

Uwe
Thorfi
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 11. Sep 2023, 11:46
ab wann kann man denn hier eine PN verschicken?
ich habe Interesse etwas vom Marktplatz zu kaufen, habe aber keine chance mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.
gerade auch neue Mitgleider nachdem sie sich hier informiert haben sind ja eher interessiert etwas zu kaufen.


welche Optionen hab ich noch?


[Beitrag von Thorfi am 11. Sep 2023, 11:47 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#443 erstellt: 11. Sep 2023, 12:14

Thorfi (Beitrag #442) schrieb:
welche Optionen hab ich noch?

Vor allem, diesen Thread mal quer zu lesen...
Thorfi
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 11. Sep 2023, 12:22
hab ich gemacht, danke


kaufen kann ich leider trotzdem nichts..
schade


[Beitrag von Thorfi am 11. Sep 2023, 12:22 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#445 erstellt: 11. Sep 2023, 12:36

Hüb' (Beitrag #443) schrieb:
Vor allem, diesen Thread mal quer zu lesen... :X

Ich weiss es liegt nicht an euch aber die ganze Webseite ist wirklich ...

In der heutigen Zeit. Kostenlos in 5. Minuten auf HTTPS umgestellt.
Funktionen die drinn sind die einfach nicht funktionieren.

Zum Beispiel neue Artikel beim Benutzerprofil/Anlage. Neue Artikel erfasst. Muss durch einen Admin frei gegeben werden.

2 oder 3 mal nachgefragt. Da passiert nix.


[Beitrag von Roendi am 11. Sep 2023, 12:42 bearbeitet]
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#446 erstellt: 11. Sep 2023, 16:13

Uwe_Mettmann (Beitrag #441) schrieb:
Diese Möglichkeit hatte ich bei meiner Antwort allerdings ausgeschlossen, da ich angenommen habe, dass wenigstens mal in diesen Thread reingeschnuppert, bevor du deinen Beitrag verfasst hast.


Gruß

Uwe


Moin Uwe,
sorry, aber als Hinweis:
Genau das tat ich bereits schon mehrmals
Und verstehe es halt trotzdem bisher (leider)nicht wirklich...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 11. Sep 2023, 16:18 bearbeitet]
Pixel2023
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 11. Sep 2023, 17:20
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Kann auf User PMs nicht antworten, aber dem Moderator kann ich per PM schreiben?
höanix
Inventar
#448 erstellt: 11. Sep 2023, 17:41
Und was erwartest Du jetzt, sollen wir Dich bedauern?

Die Gründe warum das so ist stehen doch mehrmals hier im Thread.
Uwe_Mettmann
Inventar
#449 erstellt: 11. Sep 2023, 20:47

Old-Hifi-Jünger (Beitrag #446) schrieb:
Moin Uwe,
sorry, aber als Hinweis:
Genau das tat ich bereits schon mehrmals ;)

Mindestens der halbe Thread handelt davon, dass der Spam-Blocker nach Schlüsselwörtern filtert. Er beginnt sogar genau mit dem Problem, bereits in der 5 Antwort findet sich dann die Ursache und auch Lösungen werden vorgeschlagen. Nun so sei es, trotz deines mehrmaligen Reinschnupperns und dem Schreiben von über 20 Beiträgen in diesen Thread, bist du darauf also noch nicht gestoßen, dass Spam-Blocker nach Schlüsselworten filtert.


Gruß

Uwe
Pixel2023
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 11. Sep 2023, 21:02
Auch wenn ich nur Moin, wie geht es dir? schreibe, geht auch diese
PM nicht raus...egal, was ich schreibe!
Uwe_Mettmann
Inventar
#451 erstellt: 11. Sep 2023, 21:11

Pixel2023 (Beitrag #450) schrieb:
Auch wenn ich nur Moin, wie geht es dir? schreibe, geht auch diese
PM nicht raus...egal, was ich schreibe!

Nun, bei dir ist die Ursache, dass man erst eine gewissen Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muss, bzw. eine bestimmte Zeit hier angemeldet sein muss, um PMs verschicke zu können. Zeit und Anzahl der Beiträge, um freigeschaltet zu werden, weiß hier keiner.

Das ist sehr ärgerlich, ist aber so und daran wird sich auch leider auch nichts ändern.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 11. Sep 2023, 21:12 bearbeitet]
Pixel2023
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 11. Sep 2023, 21:17
Moderator Hüb schrieb im Samsung Forum, das ich ab heute PM versenden kann
Uwe_Mettmann
Inventar
#453 erstellt: 11. Sep 2023, 21:37
Nun, dann muss Hüb dazu etwas schreiben.


Gruß

Uwe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402