Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Problem PN

+A -A
Autor
Beitrag
gammelohr
Inventar
#252 erstellt: 16. Aug 2021, 10:09
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=contact
Oder E-Mail: kontakt@hifi.de
Steht doch alles im Impressum....
Pigpreast
Inventar
#253 erstellt: 16. Aug 2021, 10:14
Na, dann können ja jetzt alle, die so schrecklich Probleme haben, da hin schreiben...
RoA
Inventar
#254 erstellt: 16. Aug 2021, 11:01
Zwischenablage01
Saeniv
Neuling
#255 erstellt: 29. Aug 2021, 20:48
Guten Abend,

Mein Account ist zwar nicht neu, aber ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben. Ich lese gerne im Forum und kaufe auch immer wieder Kopfhörer.
Aber ich bekomme zur Zeit nur die Meldung "Für diese Funktion haben Sie (noch) keine Berechtigung!", wenn ich versuche eine PM zu schreiben.

Wisst ihr was ich da tun kann?
Pigpreast
Inventar
#256 erstellt: 29. Aug 2021, 20:58
Beiträge schreiben, da wo sie zählen.
Saeniv
Neuling
#257 erstellt: 29. Aug 2021, 22:15

Pigpreast (Beitrag #256) schrieb:
Beiträge schreiben, da wo sie zählen.


Danke für die Antwort.

So jetzt konnte ich zwei PM verschicken und jetzt geht es wieder nicht.
Was ist das für eine komische Sperre?
Uwe_Mettmann
Inventar
#258 erstellt: 29. Aug 2021, 23:14
Das liegt am Spam-Filter, der abhängig von der Anzahl der bisher geschriebenen Beiträge und der Mitgliedsdauer einschränkt, wieviel PMs du in einem Zeitraum verfassen kann.

Genauere Infos kann ich dir leider auch nicht nennen.

Übrigens, absolut identische PMs kannst du auch nicht verschicken.


Gruß

Uwe
EW_76
Stammgast
#259 erstellt: 29. Aug 2021, 23:30
Hallo Saeniv


Pigpreast (Beitrag #256) schrieb:
Beiträge schreiben, da wo sie zählen.


Das ist das Stichwort. Bei Beiträgen Antworten, oder selbst welche Schreiben.
Saeniv
Neuling
#260 erstellt: 30. Aug 2021, 07:22
Danke für den Tipp.
Aber es ist ja schon ziemlich fragwürdig, wenn ich letztes Jahr null Beiträge veröffentlicht habe und diverse PM's verschicken konnte. Jetzt aber nach 2 Nachrichten schon Schluss ist und nur die Fehlermeldung bekomme "Diese Funktion steht Ihnen aktuell nicht zur Verf]uuml;gung!".

Wer denkt sich sowas aus? Wieviele Beiträge muss ich schreiben, um eine dritte Nachricht freizuschalten oder noch viel schlimmer eine vierte.

Jetzt kann ich das Gespräch zum Kauf eines Kopfhörers nicht abschließen, weil es irgendwelche Regeln gibt, die keiner kennt.

Habe 3 verschiedene Geräte probiert und 4 verschiedene Browser. Alle AdBlocker und usw. deaktiviert. Hilft leider alles nichts.


[Beitrag von Saeniv am 30. Aug 2021, 07:35 bearbeitet]
RoA
Inventar
#261 erstellt: 30. Aug 2021, 07:38
Niemand weiss es. Dieser Thread ist schon über ein Jahr alt und übersät mit Abenteuern aller Art, aber passiert ist anscheinend nichts.
Saeniv
Neuling
#262 erstellt: 30. Aug 2021, 07:50
Das ist großartig. Danke für die Info.

Hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe.
(Könnte jemand eine PM an FairFlex der gerade einen iBasso SR2 verkafut, schreiben und ihm sagen das der Preis passt, er ihn bitte für mich reserviert und ich ihm gerne zurück schreiben würde aber es einfach nicht funktinoiert. Selbst nach 22 Versuchen.
Wäre wirklich sehr dankbar dafür. )
Hat sich erledigt. Danke für eure Hilfe.

Was haltet ihr davon ich benötigte 100 Beiträge. Ich könnte 100 Beiträge schreiben damit ich ihm im Verkaufsthread direkt antworten kann. Ich zähl einfach von 96 runter. Oder wird das dann als Spam makiert.


[Beitrag von Saeniv am 30. Aug 2021, 09:00 bearbeitet]
RoA
Inventar
#263 erstellt: 30. Aug 2021, 07:57
Du hast Post.
Saeniv
Neuling
#264 erstellt: 30. Aug 2021, 08:01

RoA (Beitrag #263) schrieb:
Du hast Post. :)


Danke für die Hilfe.
Ich kann dir leider nicht per PM danken.
Saeniv
Neuling
#265 erstellt: 30. Aug 2021, 08:12

RoA (Beitrag #263) schrieb:
Du hast Post. :)


Hier ganz kurz meine Mailadresse zur Weiterleitung:



Vielen Dank schonmal.


[Beitrag von Saeniv am 30. Aug 2021, 08:17 bearbeitet]
RoA
Inventar
#266 erstellt: 30. Aug 2021, 08:20
Okay. Bei mir ist jetzt auch der Spamschutz aktiv.
Saeniv
Neuling
#267 erstellt: 30. Aug 2021, 08:24
Sorry dafür.
Also kann es auch Veteranen erwischen. Ein wirklich außergewöhlich fragwürdiger Spamschutz.

Vielen Dank für deine Hifle.
Hüb'
Moderator
#268 erstellt: 30. Aug 2021, 08:34
Mal der allgemeine Hinweis: das HF ist eine Diskussionsplattform - kein Webmailer...

Saeniv
Neuling
#269 erstellt: 30. Aug 2021, 08:38

Hüb' (Beitrag #268) schrieb:
Mal der allgemeine Hinweis: das HF ist eine Diskussionsplattform - kein Webmailer...

:prost


Wenn das Forum funktionieren würde wie es sollte, dann bräuchte es diese Workarounds auch nicht.
Aber Danke für Ihr Kommentar zum Webmailer, statt sich um die Probleme zu kümmern, die es anscheinend zu Hauf gibt. Danke


[Beitrag von Saeniv am 30. Aug 2021, 08:39 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#270 erstellt: 30. Aug 2021, 08:43
KLICK.
Wenn das Problem durch die Mods und Admins lösbar wäre, dann wäre dies lange geschehen...

Saeniv
Neuling
#271 erstellt: 30. Aug 2021, 08:49
Oh shit, das wusste ich nicht. Ich dachte die Moderatoren hätten da Einfluss drauf.

Die Probleme bestehen anscheinend schon länger und es hat sich nichts gebessert. Ok dann dürfte der Betreiber, ja nur mehr daran interessiert sein Werbung zu schalten.
Uwe_Mettmann
Inventar
#272 erstellt: 30. Aug 2021, 08:52
Hallo Saeniv,

ich habe FairFlex eine PM geschickt. Damit ist zumindest dein Problem gelöst, dass du ihn nicht kontaktieren kannst.


Gruß

Uwe
Saeniv
Neuling
#273 erstellt: 30. Aug 2021, 08:58
Hat sich alles schon zum Guten gewendet, dank eurer Hilfe RoA und Uwe.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#274 erstellt: 31. Aug 2021, 19:51
Also hier diese Hasenhaken als Trick zum Austausch von irgendwelchen Infos vor der eigentlichen Göttlichsprechung sind doch schon bemerkenswert...


Wenn das Problem durch die Mods und Admins lösbar wäre, dann wäre dies lange geschehen...


Aber kann man das bitte noch etwas genauer erklären!? Sorry, ich verstehe bisher/bis hier nur, es gibt da eine unbekannte schwarze Macht im Hintergrund, die sich nicht preisgibt aber irgendwie letztendlich alles bestimmt

Und ganz ausdrücklich:
Nein, keine Kritik, keine Nörgelei, kein Gejammer...nur mal als Frage formuliert zum (vielleicht)besseren Verständnis hier

Gruß aus HH
Lokustieftaucher
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 31. Aug 2021, 20:10
Selbstredend, es gibt einen Betreiber der alles hier zu verantworten hat.
Die Admin's und Mod's "helfen" nur den Betrieb aufrecht zu erhalten indem sie für Ordnung sorgen unter anderem.

Die geheime Macht findet man im Impressum.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 31. Aug 2021, 20:11
@Alter Hifi-Sack


Impressum
HIFI.DE GmbH
Wilhelm-Mauser-Str. 14-16
50827 Köln
Registergericht: Amtsgericht Köln (HRB 95170)

Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 267225170

Vertreten durch den Geschäftsführer:
Andreas Korthaus


Ich fürchte, die versuchen verzweifelt mit dem Mist hier Geld zu verdienen. Erfahrungsgemäß wird es vermutlich keine großen Innovationen mehr geben.

Edit: Zwei Dumme, ein Gedanke...
EditEdit: Drei Dumme...


[Beitrag von mcleod1689 am 31. Aug 2021, 20:13 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#277 erstellt: 31. Aug 2021, 20:11
Vielleicht statt hier einfach mal ein paar freundliche Anfragen hier hin:

Graf_Hinkelstein (Beitrag #252) schrieb:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=contact
Oder E-Mail: kontakt@hifi.de
Steht doch alles im Impressum....
Hüb'
Moderator
#278 erstellt: 31. Aug 2021, 20:15
Und wenn einem „der Mist“ nicht mehr in den Kram passt: im Profil kann man seinen Account löschen…
Uwe_Mettmann
Inventar
#279 erstellt: 31. Aug 2021, 20:54

Pigpreast (Beitrag #277) schrieb:
Vielleicht statt hier einfach mal ein paar freundliche Anfragen hier hin:

Graf_Hinkelstein (Beitrag #252) schrieb:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=contact
Oder E-Mail: kontakt@hifi.de
Steht doch alles im Impressum....

…und auch den PM-Kontakt des Kopfes der heiligen Macht hat HÜB hier ja auch schon öfters genannt.

Ich vermute, kaum einer hier hat sich über eine der Kontaktmöglichkeiten beim Forenbetreiber beschwert.


Old-Hifi-Jünger (Beitrag #274) schrieb:
Also hier diese Hasenhaken als Trick zum Austausch von irgendwelchen Infos vor der eigentlichen Göttlichsprechung sind doch schon bemerkenswert...

Ja danke, etwas aufwendig, funktioniert aber zuverlässig.
Angebliche böse Wörter werden maskiert, so dass die Forensoftware diese nicht mehr erkennen kann.


------------------------------------

So, dann noch etwas Grundsätzliches. Auch, wenn dieses Forum so seine Haken und Ösen hat und leider momentan nicht viel passiert, so ist es für mich trotzdem noch eines der Foren, die am bedienerfreundlichsten sind und sehr viele Einstell- und Filtermöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Gerade neuere Forenplattformen sind manchmal ein Graus, unübersichtlich und auch die Beitragseditoren sind mir zu umständlich, zumal die ja bei jedem Forum auch noch anders sind, so dass man sich jedes Mal darauf einstellen muss.

Also, wenn ihr Änderungen hier haben wollt, beschwert euch nicht bei den Admins und Moderatoren hier, sondern an der richtigen Stelle.

Umso mehr sich beschweren umso höher die Priorität und umso eher wird etwas passieren. So ist es doch immer, z.B. im Berufsleben, der, der am meisten Druck macht, bekommt seinen Willen.


Gruß

Uwe


[Beitrag von Uwe_Mettmann am 31. Aug 2021, 21:09 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#280 erstellt: 31. Aug 2021, 20:56
Danke, Uwe!
Sehr treffend und richtig.
Old-Hifi-Jünger
Stammgast
#281 erstellt: 03. Sep 2021, 16:51
Ja, glaube, schon vorher (etwas)verstanden zu haben...

Mein absoluter Respekt an die Admins & Moderatoren hier für Ihre Arbeit!!!

Also ich zähle jetzt persönlich geduldig & beständig meine notwendigen Beiträge runter, bis ich die näxte Stufe der Göttlich-Heiligsprechung erreiche, um dann weitere Funktionen hier nutzen zu können...

Und ich versuche auch bewusst, keinen Mist zu schreiben, nur um den Minus-Zähler zu erhöhen....
Wobei, richtig göttlich geht doch irgendwie anders...mhhh...


[Beitrag von Old-Hifi-Jünger am 03. Sep 2021, 17:11 bearbeitet]
Nujabi
Neuling
#282 erstellt: 10. Okt 2021, 11:05
Es ist etwas unorthodox, aber ein anderer Nutzer hat schon dasselbe hier im Thread getan, deshalb versuche ich mal mein Glück

Ein Mitglied (DerHifiNeuling) verkauft gerade im Bieten-Bereich einen Singxer-SA 1 ( zum Beitrag=), den ich gerne erwerben möchte (persönliche Abholung), allerdings kann ich den Verkäufer nicht kontaktieren.

Könnte das jemand freundlicherweise weiterleiten :hail?
Und vielleicht ausrichten, er solle mir seine E-Mail-Adresse schreiben, damit wir unabhängig von den Foren-Funktionen ins Gespräch kommen können.

Lieben Dank
Rio_S
Stammgast
#283 erstellt: 10. Okt 2021, 11:57
Ich hab das gerade mal erledigt
Nujabi
Neuling
#284 erstellt: 10. Okt 2021, 13:12
Wow, vielen Dank!
Ton0815
Gesperrt
#285 erstellt: 11. Okt 2021, 12:38
Apropos. Ich find die Info nicht Kann mir jemand sagen nach wieviel Hunderten Beiträge oder nach wievielen Jahren man hier jemanden per PN anpingen darf?

Ich hab es bisher leider noch nicht hinbekommen auch nur eine einzige erfolgreich zu verschicken. Ist es vielleicht eine Bezahlfunktion? Wären 5€ im Jahr ok?


[Beitrag von Ton0815 am 11. Okt 2021, 12:44 bearbeitet]
Lokustieftaucher
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 11. Okt 2021, 13:17
Das dauert net arg lang, genaue Infos gibt es nicht.
Mach hier einfach mit und der Rest kommt von allein.
Ton0815
Gesperrt
#287 erstellt: 15. Okt 2021, 11:48

Lokustieftaucher (Beitrag #286) schrieb:
Das dauert net arg lang
Doch. Tut es.
Ich mein das keineswegs verärgert, eher gar wertfrei, aber mich gibts im Netz schon seit Usenet-Zeiten und sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
corta666
Stammgast
#288 erstellt: 22. Okt 2021, 10:03
Genau die Frage interessiert mich auch. Ich habe schon einige PN´s erhalten und kann leider nicht darauf antworten. Wie hohl ist das bitte? Ab wann darf ich denn PN´s schreiben?
Uwe_Mettmann
Inventar
#289 erstellt: 23. Okt 2021, 10:50
@corta666

Hüb hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man deine Frage beim Forenbetreiber anfragen möchte und auch die Kontaktmöglichkeiten.

Nun kann man davon ausgehen, dass das tatsächlich einige hier auch gemacht haben. Ich verstehe allerdings nicht, dass sie die erhaltene Antwort hier nicht posten, sondern für sich behalten. Leute, dafür ist doch ein Forum da, dass man seine Erfahrungen und Informationen austauscht.

Natürlich kann auch sein, dass kein Einziger beim Forenbetreiber nachgefragt hat. In dem Fall, wenn man also den Popo nicht hochbekommt, darf man dann halt auch nicht meckern.

corta666, vielleicht fragst du ja beim Forenbetreiber nach und teilst uns die Antwort mit.


Gruß

Uwe
corta666
Stammgast
#290 erstellt: 23. Okt 2021, 11:03
Ich habe die Forenbetreiber bereits mehrfach angeschrieben mit der Bitte mir ein neues PW für meinen alten Account zu schicken: keine Antwort. Denn die automatisierte Zusendung eines neuen PW´s funktioniert leider auch nicht.

Ich tat dies über die Kontaktseite hier im Forum. Gibt es vielleicht eine bessere Möglichkeit, um auch mal eine Antwort zu erhalten?
Hüb'
Moderator
#291 erstellt: 23. Okt 2021, 11:07
Man kann auch anrufen:
https://hifi.de/impressum

Ton0815
Gesperrt
#292 erstellt: 23. Okt 2021, 11:46
Wie in jedem Forum gibt es hier Betreiber, Admins (die zu meiner Freude gar aktiv sind), Mods.

Haben spätestens die Admins keine Entscheidungsgewalt bei technischen Problemen? PN und Passwort neu, sind technische Funktionen. Da gibt es gelegentlich auch in anderen Foren Probleme mit. Allerdings hab ich noch nie gehört, daß man für so ein Kokolores gleich den Godfather anklingeln müsste. Geschweige, daß PNs nicht nach FESTEM Muster automatisch freigeschaltet werden. So ab 100 Beiträge oder nach 1 Monat usä.

Das ist schon irgendwie sehr speziell hier diesbezüglich... Diesmal kein Genörgel übrigens. Einfach nur große Verwunderung. Ist hier irgendwan etwas irres passiert, daß man diesen Weg wählte?


[Beitrag von Ton0815 am 23. Okt 2021, 12:41 bearbeitet]
Fosti
Inventar
#293 erstellt: 27. Okt 2021, 16:20
Die Betreiber müssten dann zumindest noch einen technischen Support einrichten, wenn die Admins dazu keine Rechte haben.
Ton0815
Gesperrt
#294 erstellt: 07. Nov 2021, 02:12
Ah du Hacke... Das gibts Ärger...

Hab jetzt mal eher so testweise ne PN an einen Admin geschrieben... und die wurde angenommen! Ich kann also wohl PMS jetzt.

Ou weia
EW_76
Stammgast
#295 erstellt: 07. Nov 2021, 02:23
Und.....Was hast du geschrieben...
Hüb'
Moderator
#296 erstellt: 07. Nov 2021, 09:08
PN an „Funktionsträger“ sind einschränkungslos immer möglich.

Viele Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
Ton0815
Gesperrt
#297 erstellt: 07. Nov 2021, 10:52
Würden, Würdenträger

Ne konnte grad eine Testnachricht auch an EW 76 schreiben. Alles gut.

@EW 76
Keine wüsten Beschimpfungen jedenfalls Auch da ist alles gut. Hab meine Zulassung im Forum behalten können
EW_76
Stammgast
#298 erstellt: 07. Nov 2021, 21:19
Ist angekommen, alles gut.
Hüb'
Moderator
#299 erstellt: 09. Nov 2021, 10:45
Bitte beachten.
(Ich weiß gerade nicht, ob das bereits hier irgendwo so steht...)
FuzzAmp
Neuling
#300 erstellt: 09. Nov 2021, 14:39
Leider bin ich auch gerade von diesem "PM - nicht senden/antworten dürfen" - Problem betroffen.

Auch die klasse Methode von Uwe half nicht . . .

Lutz
Rio_S
Stammgast
#301 erstellt: 09. Nov 2021, 17:00
@FuzzAmp
nein, weil du wegen "zu wenig Beiträge" nichts schreiben Darfst. Das die Meldung die gleiche ist ist bekannt, auch da passiert nix.

RoA (Beitrag #261) schrieb:
Niemand weiss es. Dieser Thread ist schon über ein Jahr alt und übersät mit Abenteuern aller Art, aber passiert ist anscheinend nichts. :.


Du musst iwie 50 oder 100 Beiträge haben - vorher geht das mit den PN's eh nicht, und DANN kommt das Problem Spamfilter....


[Beitrag von Rio_S am 09. Nov 2021, 17:01 bearbeitet]
Valdyron
Neuling
#302 erstellt: 18. Nov 2021, 17:51
Hallöchen,

Ich bin etwas verwundert grade.

Habe vor kurzem einmal Boxen gekauft hier, und jetzt noch dabei einen sub zu kaufen über die bucht.
bisher hat alles geklappt, auch mit den Nachrichten, seit gestern kann ich keine pm mehr an den Verkäufer schicken.

Bin zwar schon ne weile mit dabei, jedoch nur sporadisch aktiv bzw eher mehr am mitlesen 😅

Wollte dem Herr noch danke sagen und meine Email mitteilen bzgl Daten.

Lg Martin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928