Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . Letzte |nächste|

SAMSUNG C-Serie 2010, 65", LED, 3D + 2D/3D-Konverter, Multi-Tuner mit CI+, 200Hz, Internet-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Nahoppla
Stammgast
#4071 erstellt: 05. Okt 2010, 20:04

Markow schrieb:
Heute Nacht mache ich eines!

Der härteste, für jeden nachvollziehbare Test ist: Als Eingangsquelle "PC" wählen (ohne angeschlossenen PC). Dabei schaltet der TV nach kurzer Zeit auf volle Hintergrundbeleuchtung.
Markow
Ist häufiger hier
#4072 erstellt: 05. Okt 2010, 20:17
Naja das sollte komplett schwarz sein....in Wirklichkeit ist es auch noch um einiges wilder, aber das auf dem Foto ist schon zu viel meiner Meinung nach.


http://img715.imageshack.us/img715/6618/pa050112.jpg
babydoll32
Inventar
#4073 erstellt: 05. Okt 2010, 20:36
Ja in Wirklichkeit gewöhnen sich diene Augen an die Dunkelheit und da kann der Schwarzwert noch so gut sein, komplett schwarz wirds nie sein, sondern eher milchig grau. Ist ja eine Beleuchtung da. Sonst hat man eben schlechte Augen.
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Okt 2010, 21:24 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#4074 erstellt: 05. Okt 2010, 21:34
Hallo Leute,

bringt ein neuer BD-Player (BD C6800) einen deutlichen Gewinn im Gegensatz zu einem älteren Modell(BD P2500)???
Verspreche mir da etwas mehr Bildruhe und Stabilität. Habe das Gefühl, dass der 2500er etwas mehr ruckelt, sowohl bei BluRay als auch DVD... Handshake klappte auch erst mit der neuesten Firmware des LEDs!! Vorher kam kein Bild zustande.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?? Auch im Bezug auf den C7700??



P.S: So ein enormes Clouding habe ich beim C7700 nicht!! Denke, dass so etwas vereinzelt mal auftreten kann. Wer keine Probleme damit hat, wird sich auch nicht extra hier melden
Markow
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 05. Okt 2010, 21:39
Beziehst du dich auf das bild?

http://img715.imageshack.us/img715/6618/pa050112.jpg

Sollte ich Samsung kontaktieren?

Ich komme leider von einem Plasma sodass ich natürlich extrem penibel reafiere

Mittags ist ja alles pechschwarz was schwarz sein soll und das Bild ist göttlich, aber Abends ist es zur Zeit zum kotzen.

Ausserdem habe ich bei z.B Fifa im Spielemodus leichtes Ghosting bemerkt. Hat das jemand auch?


[Beitrag von Markow am 05. Okt 2010, 21:51 bearbeitet]
Digitaluser
Stammgast
#4076 erstellt: 05. Okt 2010, 22:00
Melde Clouding bei minem Samsung ue55c8790

Wollte das Gerät tauschen, vorgeschlagen wurde mir vom Händler kein Tauschgerät sondern zum gleichen Preis der PS63C7790.

Schade war so ein tolles Gerät.
mty55
Inventar
#4077 erstellt: 05. Okt 2010, 22:13

Thorle schrieb:


Wo sieht man das eigentlich?



hier sieht man das

http://www.hifi-foru...hread=127&postID=1#1



Glückwunsch - und kauf Dir was schönes! (hoffentlich Hifi )
Thorle
Inventar
#4078 erstellt: 06. Okt 2010, 08:04
Danke, was elektronisches wird es auf jeden Fall.
Bananenkrümmer
Inventar
#4079 erstellt: 06. Okt 2010, 08:24

Nahoppla schrieb:
Der härteste, für jeden nachvollziehbare Test ist: Als Eingangsquelle "PC" wählen (ohne angeschlossenen PC). Dabei schaltet der TV nach kurzer Zeit auf volle Hintergrundbeleuchtung.

Ja, super. Und so ein realitätsnaher Test
Wenn ich Clouding erst suchen muss, dann ist es NICHT alltagsrelevant

dani_sahne_87 schrieb:
Der Schwarzwert ist sehr schlecht. Der LCD ist zwar kein Top-Modell, aber so ein mieser SW kommt meist von schlechten Einstellungen.

Sorry, aber das ist a) ein total bescheidenes, um nicht zu sagen technisch grottenschlechtes, Foto von der Belichtungssituation her und b) - wie schon gesagt - nicht aus einem aussagekräftigen Abstand aufgenommen. Der Kontrastabfall durch den Betrachtungswinkel ist hier das Hauotproblem. Für eine Beurteilung von Clouding komplett ungeeignet.

Markow schrieb:
Naja das sollte komplett schwarz sein....in Wirklichkeit ist es auch noch um einiges wilder, aber das auf dem Foto ist schon zu viel meiner Meinung nach.
http://img715.imageshack.us/img715/6618/pa050112.jpg

Das ist aber nicht das, was man eigentlich als klassisches Clouding bezeichnet. Hier sind die Ecken einwenig überstrahlt. Auch wieder, wenn auch nicht nur, ein Problem des Betrachtungswinkels. Je weiter Du vom TV weggehst, umso weniger wird das und umgekehrt. Dass das nicht schön ist, ist schon klar. Über Dimming-Prozesse kann man das einwenig minimieren. So ganz heraus bekommt man das nicht. Da es nun schon wieder hell ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das Bild sonst homogen schwarz ist, aber ich würde meinen, dass dem so ist. Aber nur, nachdem, was das Foto hergibt. Kann real schon wieder ganz anders aussehen.

Markow schrieb:
Sollte ich Samsung kontaktieren?

Das kannst doch nur Du selber entscheiden. Vom eingestellen Bild hier sehe ich dazu keinen Anlass. Abgesehen von den üblichen "Nebenwirkungen" der eLED-Technik. Ein Clouding vermag ich zumindest nicht zu sehen. Kommt aber oft auch erst nach einer Betriebszeit von 1 Stunde und mehr, also wenn das Gerät warm ist.

Markow schrieb:
Mittags ist ja alles pechschwarz was schwarz sein soll und das Bild ist göttlich, aber Abends ist es zur Zeit zum kotzen.

Wurde ja oben schon erklärt, warum das so ist. Da würde ich die Dimming-Einstellungen noch mal prüfen. Ein richtig tiefschwarzes Bild bekommst Du aber im Halbdunkeln oder gar Dunkeln NIEMALS. Außer, Du schaltest die Kiste aus
Hurley
Stammgast
#4080 erstellt: 06. Okt 2010, 10:49
Da ja wieder so schön von weissen Wölkchen geredet wird darf ich mich hier noch mal einklinken. Von Samsung kam ja nur die 0815 wenden sie sich an den Händler für einen Komplettaustausch-Antwort.

Ich hatte ja das Problem, dass ich beim internen Tuner in der unteren Bildhälfte viel mehr Leuchtkraft im Panel hatte, was egal bei welcher Einstellung der Hintergrundbeleuchtung Taschenlampen in beiden unteren Ecken und auch ein paar hellere Stellen in der Mitte des schwarzen Balkens verursacht hat.
Witzigerweise hatte mich hier ja jemand drauf hingewiesen, dass ich das Bildformat auf 4:3 umstellen soll, damit die Automatische Formatumschaltung ordentlich funktioniert. Gesagt getan und es funzte tatsächlich. Ja dann wollte ich eigentlich Deltatecc anrufen und nachfragen wegen Tausch und auf einmal dachte ich moment mal... Sieht auf einmal so homogen aus das weiss bei der iPad Werbung. Was soll ich sagen. Die Ausleuchtung ist jetzt gleichmässig seit der Formatumstellung. Die FL sind komplett weg. Der einzige Kritikpunkt ist noch das Banding, was beim Fussball oder auch der ein oder anderen Sendung schon extrem nerven kann.

Guck mal ob ich die Doku Bilder dieses Ausleuchtungsproblem mal die Tage hoch laden kann. War auf jeden Fall schon sehr erstaunt, wie sowas durch ein Bildformat hervor gerufen werden kann, obwohl vorher und nachher ja immer noch das Panel gleich "ausgenutzt" wird.
Matz71
Inventar
#4081 erstellt: 06. Okt 2010, 12:29
Leider haben alle LCD/LEDs Banding.Der eine mehr der andere weniger.Bei meinem dritten C8790 ist es jetzt am wenigsten zu sehen(fast gar nicht mehr).
Hurley
Stammgast
#4082 erstellt: 06. Okt 2010, 12:31
Konkreter alle EDGE LEDs, oder?
Matz71
Inventar
#4083 erstellt: 06. Okt 2010, 12:39
Der Philips 9704 hatte es grausam und das ist ein Full LED,beim Sony HX805 war es auch deutlich zu sehen und bei meinen ersten Samys auch.
Hurley
Stammgast
#4084 erstellt: 06. Okt 2010, 12:40
Also mein Sony 46X4500 BL LED kennt sowas gar nicht. Nicht mal in Ansätzen...
Digitaluser
Stammgast
#4085 erstellt: 06. Okt 2010, 13:08

Leider haben alle LCD/LEDs Banding.


Genau aus diesem Grund kommt mir so etwas nicht mehr ins Haus.

Die Technik der Beleuchtung sollte noch mal grundlegend überdacht werden, jedoch nicht auf Kosten des Kunden.
Markow
Ist häufiger hier
#4086 erstellt: 06. Okt 2010, 13:36
Der Punkt ist, dass wenn ich mir meinen C7700 umtauschen lasse, ich doch mit einer großen Wahrscheinlichkeit einen noch schlechteren bekomme, was Banding und Flashlights angeht. Das ist irgendwie bitter.
Digitaluser
Stammgast
#4087 erstellt: 06. Okt 2010, 15:28
55C7700 war mein erster, zurück.
55C8790 Nummer 2, zurück.

jetzt kommt ein PS63C7790


[Beitrag von Digitaluser am 06. Okt 2010, 15:33 bearbeitet]
kill_bill_2410
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 06. Okt 2010, 21:10
hi
DSC01102
was sagt Ihr dazu???
und
DSC01101

zufiel ? oder normal?!
Lindon
Stammgast
#4089 erstellt: 06. Okt 2010, 21:19
Das ist kein Clouding sondern der Waterfall Effekt und völlig normal zumal aus diesem Blickwinkel der allerdings nicht normal ist. Ein Edge LED mit PD hat den Waterfalleffekt, ein Full LED mit LD dafür Halos.


[Beitrag von Lindon am 06. Okt 2010, 21:24 bearbeitet]
kill_bill_2410
Ist häufiger hier
#4090 erstellt: 06. Okt 2010, 21:36

Habt Ihr so was auch ?!
kill_bill_2410
Ist häufiger hier
#4091 erstellt: 06. Okt 2010, 21:41

und wie soll ich das verstehen?
"Das ist kein Clouding sondern der Waterfall Effekt und völlig normal zumal aus diesem Blickwinkel der allerdings nicht normal ist"

was ist denn normal?!
Thorle
Inventar
#4092 erstellt: 06. Okt 2010, 22:01
Für mich leider immer noch nicht aussagekräftig. Schaust immer von solchem Winkel TV?

Mach doch bitte ein Bild so wie du sitzt-ich denke mal frontal.


[Beitrag von Thorle am 07. Okt 2010, 12:49 bearbeitet]
Lindon
Stammgast
#4093 erstellt: 06. Okt 2010, 23:36
"Normal" kam jetzt schroffer rüber als beabsichtigt, aber wie Thorle schon richtig anmerkt, sitzt man gewöhnlicherweise frontaler. Der Waterfall Effekt verstärkte sich mit steigendem Winkel.

Ich persönlich sitze nicht total frontal aber auch nicht in einem so extremen Winkel wie bei den Fotos. Und ja, den Waterfall Effekt habe ich auch, aber ich sehe mit dem TV nicht hauptsächlich schwarze Bilder mit hellen Objekten in der Mitte. In einer durchschnittlichen Bildkomposition, selbst in dunklen Filmszenen, ist der Effekt nur äußerst selten zu sehen, außer man betrachtet hauptsächlich Filmabspänne.


[Beitrag von Lindon am 06. Okt 2010, 23:40 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4094 erstellt: 07. Okt 2010, 07:59
Ich schreib´ es gerne noch ein x-tes Mal: wenn ich hier Extremstbedingungen (Beleuchtung, Blickwinkel) schaffen muss, um überhaupt etwas zu finden, was nicht stimmen könnte, dann ist das doch vollkommener Blödsinn und absolut realitätsfremd. Zumal das - und das wurde ja auch schon mehrfach geschrieben - nicht mal Clouding ist, was man dort sieht. Wie das aussieht, konnte man doch hier schon zur Genüge sehen. Wenn Du im (Halb-)Dunkeln aus einem vernünftigen Sehabstand und einigermaßen frontal vor der Kiste sitzend beim Umschalten oder ähnlichen Bildsituationen tatsächlich WOLKENSTRUKTUREN sehen kannst, dann hat Dein TV Clouding. Das kann relevant sein, wenn Du es ebenfalls in dunklen Filmszenen in den schwarzen Bildbereichen oder beispielsweise in den schwarzen Balken siehst und Dich das stört, was es zugegebener Maßen dann meistens auch tut, wenn man es einmal gesehen hat.

Wenn Du Dich aber um Clouding zu sehen (oder das, was Du dafür hältst) auf den Kopf stellen, ein Glas Wein trinken und gleichzeitig Telefonieren musst, dann hast Du doch de facto nicht wirklich ein Problem damit, oder?!

Also sei froh, lehne Dich zurück und schau´endlich entspannt TV.

Wenn Dich die dargestellten Kontrastabfälle in Kombination mit dem, was als Waterfall-Effekt beschrieben wird, stören, dann hast Du mit einem eLED die falsche Wahl getroffen. Da kann das Display noch so Clouding-frei sein.

Habe es oben schon beschrieben, wie sich diese Effekte mit kürzerem Abstand zum TV in den Ecken und an den Rändern auswirken. Gleiches gilt für eine seitliche oder vertikale Abweichung von der optimalen Betrachtungsposition aus.

Ich habe einen Loewe mit Samsung eLED-Panel und bei mir sehe ich sowohl Clouding als auch diese Effekte. Das Clouding ist nicht wirklich sooo relevant, da ich es nur beim Umschalten oder mal bei ganz dunklen Szenen sehe. Der enge Betrachtungswinkel in Kombination mit Waterfall-Erscheinungen hingegen ist tatsächlich zum Kotzen, zumal er bei mir schon eintritt, wenn ich beim 55er Display bei einem Abstand von 4-5 Metern nur 50-80 Zentimeter von der Bildschirmmitte abrücke. It sucks.
Thorle
Inventar
#4095 erstellt: 07. Okt 2010, 12:48
Na da ist aber einer leicht gefrustet.

Da bin ich mit meinen (leider) nur 40 Zoll nicht von betroffen. Aber ich glaube wir sehen das hier eh alle viel zu eng. Meine Gäste die tlws. extremst seitlich sitzen haben noch nie aufgeschieen.
feivel10
Ist häufiger hier
#4096 erstellt: 07. Okt 2010, 13:09
Habe bereits mehrere Beiträge zum
Samsung UE65C8790 hier gelesen.
Gerät sollte laut Samsung ab 40Kw ausgeliefert werden.

Wenn jemand das Gerät bereits erhalten hat
(ich habe Tv bestellt lt Händler 42Kw)
bitte unbedingt Erfahrung hier einstellen.
Clouding wäre nicht so das Problem, aber
Banding wäre die reinste Kathastrophe.
Habe bereits vor 4 Jahren den ersten
52 Zöller von Sharp mir gekauft.
Nachdem ich 3 dieser Geräte wegen o.g. Problem
getauscht hatte, ging nach 1 Jahr das Panel kaputt
.Neues Gerät natürlich Nachfolgegerät hatte
natürlich kein Banding mehr.

MFG
Bananenkrümmer
Inventar
#4097 erstellt: 07. Okt 2010, 13:12

Thorle schrieb:
Na da ist aber einer leicht gefrustet. :D

Was das angeht JA

Ansonsten ist die Kiste top, aber ich werde die wegen
des Displays wohl tauschen. Warte aber noch ab, ob nicht
doch Full LED kommt
WinterHR50
Stammgast
#4098 erstellt: 07. Okt 2010, 17:43

kill_bill_2410 schrieb:
zufiel ? oder normal?!

In diesem Fall ist das "normal". Da du von der Seite auf dem LCD schaust, macht sich der schlechte Betrachtungswinkel bemerkbar und das Schwarz hellt auf. Wichtig ist, dass du, wie Thorle schon sagt, frontal vor dem Display sitzt und dann mal ein Foto schießt. Der Schwarzwert und die Ausleuchtung müssten dann wesentlich besser ausfallen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#4099 erstellt: 08. Okt 2010, 13:43
Thema Clouding

Also ich habe auch meinen Samsung ue 55 c 7700
zurückgegeben, der hatte auch ein massives
Clouding!
Nie mehr wieder 7700!



Ansonsten war ich aber mit dem Bild recht zufrieden!
Bis auf das Cloding eben, dass man halt in Filmen wie
Unterworld 1-3 massiv sieht!

Der 8790 soll aber besser sein, der ist mir aber
aufgrund der unausgereiften Technik zu teuer!
Ich gebe nicht 3.500,00 für ein Clodinggerät aus.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 08. Okt 2010, 13:51 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#4100 erstellt: 08. Okt 2010, 16:11
Test Seite 42ff. (Samsung 8790): klick
Hurley
Stammgast
#4101 erstellt: 08. Okt 2010, 17:57
Ist ja nett, dass Du einen gratis Test postest, aber der liest sich doch schon sehr seltsam: Hier musst ich mir dann endgültig an den Kopp fassen:
"Etwas merkwürdig, aber nicht sehr dramatisch,ist der Effekt, dass das Bild fast schwarz wird, wenn man die 3DBrille im 90° Winkel vor den Bildschirm hält."

Völlig merkwürdig... Passiert bei jeder polarisierten Sonnenbrille mit jedem beliebigen Panel auch. Ist nun mal physikalisch nicht anders möglich.
WinterHR50
Stammgast
#4102 erstellt: 08. Okt 2010, 18:33

Hurley schrieb:
Hier musst ich mir dann endgültig an den Kopp fassen:
"Etwas merkwürdig, aber nicht sehr dramatisch,ist der Effekt, dass das Bild fast schwarz wird, wenn man die 3D-Brille im 90° Winkel vor den Bildschirm hält."

Völlig merkwürdig... Passiert bei jeder polarisierten Sonnenbrille mit jedem beliebigen Panel auch. Ist nun mal physikalisch nicht anders möglich.

Beim Pana VT20 ist das aber nicht der Fall. Hatten die mal in einem Test gezeigt und ich hab es im Geschäft auch mal ausprobiert. Die Brille wurde bei 90° tatsächlich dunkel beim C7000.

Ob das bei den anderen LCDs mit 3D-Funktion auch passiert, weiß ich nicht...
Hurley
Stammgast
#4103 erstellt: 08. Okt 2010, 18:58
Dann verzichtet Panasonic wohl auf polarisierte Gläser. Das hat mit 3D nix zu tun. Die Brillen müssen dafür nicht mal eingeschaltet sein. Das passiert bei jedem polarisierten Glas und einem Pixelraster. Stells Dir vor wie zwei Gitter, die durch die Drehung übereinander gelegt werden. Bei meiner Oakley Radar wird das vorm PC Monitor sogar komplett schwarz, wenn ich die um 90° drehe. Macht auch seltsame Schimmer in Kunststoffoberflächen etc. Lässt aber eben auch Spiegelungen verschwinden.
WinterHR50
Stammgast
#4104 erstellt: 08. Okt 2010, 19:09
@ Hurley:
Achso, dass kannte ich noch nicht. Hab das nur mal in einem Testvideo gesehen, wo der Tester die Panasonic 3D-Brille vom VT20 auch beim Samsung C7000 benutzt hat und diese wurde dann beim Drehen dunkler und ab 90° komplett Schwarz.
Lindon
Stammgast
#4105 erstellt: 08. Okt 2010, 20:14
Also sollte von den TV Herstellern erwartet werden Naturgesetze aufzuheben, dann sollten sie auch noch Weltfrieden und Wohlstand zaubern.
madmoe76
Inventar
#4106 erstellt: 10. Okt 2010, 13:34
@brauche hilfe
hallo,
ich habe auch anfangs cloudings gehabt, kann dazu nur sagen das die mitlerweile zu 95% verschwunden sind. die einstellungen im kontrasst und der schwarzwerte hängen damit zusammen, also bei mir war das so.
mein bild ist wahnsinn, selbst dvd´s je nach quallität kommen an blu ray quallität ran
schade das es bei die nicht der hit war wenn du diese sachen probiert haben solltest!

die 8ter serie hat im vergleich zur 7ner nur ein dichteres lokal dimming feld und ein paar kleine erleichterungen im menüe zb. bei der timer einstellung was der quatsch soll weiß ich allerdings auch nicht
warum die das ändern mussten


Ich hab da aber auch mal ne Frage @all

Hat einer von euch schon eine all share verbindung vom handy hinbekommen??? ich habe ein samsung omnia shg 900i und finde keinen all share manager oder ähnliches
darkvader_de
Inventar
#4107 erstellt: 10. Okt 2010, 13:59

madmoe76 schrieb:

die 8ter serie hat im vergleich zur 7ner nur ein dichteres lokal dimming feld und ein paar kleine erleichterungen im menüe zb. bei der timer einstellung :.



Die 7er Serie hat Gar kein "Local Dimming".
madmoe76
Inventar
#4108 erstellt: 10. Okt 2010, 17:21
natürlich hat der 7ner lokal dimming man kan es bei manchen dunkelen einstellungen sogar sehen wie quadratische flächen komplett ausgeschaltet werden
bei dem 8ter sind die flächen kleiner und fallen deshalb nicht so auf


oder was soll das sonst sein lokal ausschaltig


...

und
Ich hab da aber auch mal ne Frage @all

Hat einer von euch schon eine all share verbindung vom handy hinbekommen??? ich habe ein samsung omnia shg 900i und finde keinen all share manager oder ähnliches


[Beitrag von madmoe76 am 10. Okt 2010, 17:24 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#4109 erstellt: 10. Okt 2010, 17:55
Sicher nicht, der 7er hat ausschließlich Global Dimming, das also der gesamte Bildschirm gedimmt wird.
madmoe76
Inventar
#4110 erstellt: 10. Okt 2010, 21:04
jepp, dann nennen wir den gesamten bildschirm der bei schwarzen sequenzen "ausgeht" global dimming .das passiert zb. wenn im Abspann die namen erscheinen dann greift das global Dimming.Der bildschirm wird komplett schwarz.
Tatsache ist aber das "auch teile" des bildschirms abgedunkelt werden ;). Die größe der Flächen ist bei der 8ter serie kleiner, dadurch effektiver bei der 7ner serie sind sie ungefähr doppelt so groß. lededge
fachzeitschriften nennen das nicht lokal dimming und manchmal doch lokal dimming. aber wie sollen wir es dann nennen?
Mach mal n vorschlag für teilweise lokale ausgeschaltete/abgedunkelte Flächen

...und dass auch noch
Ich hab da aber auch mal ne Frage @all

Hat einer von euch schon eine all share verbindung vom handy hinbekommen??? ich habe ein samsung omnia shg 900i und finde keinen all share manager oder ähnliches


[Beitrag von madmoe76 am 10. Okt 2010, 21:07 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#4111 erstellt: 10. Okt 2010, 22:49
Sorry, aber ich wiederhole: Der 7er hat ausschließlich Global Dimming - und das Bild was du gepostet hast die die Prinzip Erklärung des 8er.

Und solange du nicht mindestens eine Quelle für deine Meinung angibst bleibe ich dabei: Du irrst.
Bananenkrümmer
Inventar
#4112 erstellt: 11. Okt 2010, 08:01

darkvader_de schrieb:
Und solange du nicht mindestens eine Quelle für deine Meinung angibst bleibe ich dabei: Du irrst.

Ich möchte das mal unterstützen - also, dass die 7er Reihe KEIN Local Dimming resp. Precision Dimming hat:

In the case of the C8000, the Precision Dimming delivers a dynamic contrast ratio of 8,000,000:1 compared to 6,000,000:1 for the C7000 series which does not have Precision Dimming.
Quelle

Precision Dimming wurde erstmalig mit dem 8000er und dem 6800er eingeführt. Die 7er-Reihe hat das nie gehabt. Auch nicht in "abgespeckter" Form, wie oben beschrieben.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 11. Okt 2010, 08:05 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#4113 erstellt: 11. Okt 2010, 09:44
Cool, mein 32C6000 hat jetzt per Firmware Update auch Precision Dimming bekommen!
Full LED soll demnächst dann auch noch per Firmware kommen.

Das ist das amüsante an der Sparte "TV" im HF, es wird nie langweilig. Irgend ein Knaller kommt immer.
Thorle
Inventar
#4114 erstellt: 11. Okt 2010, 11:23

killertiger schrieb:
Cool, mein 32C6000 hat jetzt per Firmware Update auch Precision Dimming bekommen!
Full LED soll demnächst dann auch noch per Firmware kommen.

Das ist das amüsante an der Sparte "TV" im HF, es wird nie langweilig. Irgend ein Knaller kommt immer.


Ist das jetzt ironisch gemeint?
hanspampel
Inventar
#4115 erstellt: 11. Okt 2010, 11:23

Bananenkrümmer schrieb:
Precision Dimming wurde erstmalig mit dem 8000er und dem 6800er eingeführt.


Der 6800 hat kein PD, der 6990 hat es.
Bananenkrümmer
Inventar
#4116 erstellt: 11. Okt 2010, 11:53
Steht bei Samsung aber anders: klick


Unsurpassed Picture Quality with Precision Dimming
Samsung’s LED C8000 and C6800 include Samsung’s Precision Dimming technology that merges the advantages of LED edge-lighting with the control of local dimming technology in directly back-lit LED televisions. Precision Dimming uses an array of special LEDs that create diamond-shaped areas of light to illuminate objects on the panel. These areas can vary in size and shape according to the light required, and an algorithm calculates where the light should be targeted to intensify contrast. The result: higher contrast ratios, deeper blacks, vibrant colors and enhanced energy efficiency.
hanspampel
Inventar
#4117 erstellt: 11. Okt 2010, 12:08
Ich glaub der C6800 in den USA ist der deutsche C6990.
darkvader_de
Inventar
#4118 erstellt: 11. Okt 2010, 12:10

hanspampel schrieb:
Ich glaub der C6800 in den USA ist der deutsche C6990.


Genau
killertiger
Inventar
#4119 erstellt: 11. Okt 2010, 14:56

Thorle schrieb:
Ist das jetzt ironisch gemeint? :?

Ja.
Deshalb ja auch der Ironie Smilie dahinter.
Thorle
Inventar
#4120 erstellt: 11. Okt 2010, 15:09
Ach das ist ein Ironie-Smiley.
Schade.
madmoe76
Inventar
#4121 erstellt: 11. Okt 2010, 18:57

darkvader_de schrieb:
Sorry, aber ich wiederhole: Der 7er hat ausschließlich Global Dimming - und das Bild was du gepostet hast die die Prinzip Erklärung des 8er.

Und solange du nicht mindestens eine Quelle für deine Meinung angibst bleibe ich dabei: Du irrst.



So! Ich habe jetzt den ganzen Tag gesucht und was soll ich sagen

:hail Du hast recht


Seltsam ist nur das bei mir manche filmausschnitten mit dunkelen szenen teile vom bild flächig ausgeschaltet werden
Das passiert nur wenn größere flächen dunkel sind.
Bei genauem hinsehen konnte man sorgar eckige fächen erkennen. was soll das dann sein Dacht das wäre LD
und der 8ter hat ein engeres "präziseres"LD


und jetzt das noch
Hat einer von euch schon eine all share verbindung vom handy hinbekommen??? ich habe ein samsung omnia shg 900i und finde keinen all share manager oder ähnliches


[Beitrag von madmoe76 am 11. Okt 2010, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung D-Serie 2D zu 3D konverter aufpreis wert ?
jupili am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  9 Beiträge
Samsung 3D LED TV --- kein 3D
joeee am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  18 Beiträge
3D MVC-Unterstützung F8000-Serie - Full 3D ohne Blurayplayer
vyper63 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  3 Beiträge
UE46D6390 2D-->3D
Bremcker am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
UE46B8090 200HZ 3D Fähig ?
meni85 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  9 Beiträge
SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign
celle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  9543 Beiträge
Samsung 3D LED C7700 TV Thread
do_lehmi am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  162 Beiträge
Samsung 3D Displays und Non-3D-Inhalte
TimT am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
3D-Explorer auf C-Serie
mafredy am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265