Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
drspeed0
Stammgast
#101 erstellt: 22. Jul 2010, 12:09
Ich weiß nicht genau haben wir diesen Test schon hier gehabt?
http://audiovision.d...CD-TV-fuer-1400-Euro












gruß drspeed0
Flash1980WTM
Stammgast
#102 erstellt: 22. Jul 2010, 15:21
Seltsam das das Gerät in den ganzen Test´s echt nicht so prall abschneidet. Subjektiv hätte ich ne deutlich bessere Note gegeben. Bis auf die in meinen Augen mangelhafte Motion Plus Funktion (wurde im Test nur auf BD bezogen) hab ich nichts an der Kiste zu bemängeln. Und positive Dinge wie der unglaublich gute Schwarzwert und nicht vorhandenes bzw. sichtbares Clouding wird mit keinem Wort erwähnt.
Dafür schneiden die ganzen EDGE-LED Schrottteile mit mega Clouding und Flashlights immer gut ab, das ist doch alles getürkt irgendwie....
drspeed0
Stammgast
#103 erstellt: 22. Jul 2010, 15:26
Da ist ja jemand endlich meiner Meinung
Das sehe ich genau so wie Du



gruß drspeed0
Big_T.
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 22. Jul 2010, 17:57
Hi @ all,

ich habe diesen 40c750 seit gut 2 monaten,
und seit wenigen Tagen fällt mir auf, das, wenn ich über den internen Kabel-digital-Tuner schaue,
der TV bei jedem Kamera/Bild-wechsel die Bildhelligkeit blitzschnell korregiert, mal ein bischen heller, mal ein wenig dunkler, oft auch in mehreren schritten

Einzig bei ARD/ZDF in HD habe ich es noch nicht gesehen!

Das macht mich irre und ist bestimmt nicht so gewollt von Samsung, da gehe ich zumindest von aus

Gibts es für dieses Phänomen schon einen Namen

Hat das hier noch jemand von euch
Berni24
Stammgast
#105 erstellt: 22. Jul 2010, 20:52
Dieses Phänomen hab ich bei mir auch schon festgestellt, seit ich bei den Bildeinstellungen auf Standard gestellt habe ist es weg. Hatte vorher natürlich eingestellt, und da trat dieser Effekt auch manchmal auf, dann hab ich kurz in den Einstellungen auf Standard, dann wieder zurück auf Natürlich, und das Problem war weg, erst bei einem Neustart des LCD gings wieder von vorne los, bei der Bildeinstellung Standard kommts jetzt aber nicht mehr vor. Vielleicht hilft dir dass ja.
Nash05
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 23. Jul 2010, 11:35
Ich suche noch Einstellungen für die XBOX360 und für nen Digital Receiver..... Schaue wenn nur ARD HD und ZDF HD. Ansonsten alles über SD... Hat da wer nen paar einstellungen die er posten kann?


Wäre super...
Big_T.
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Jul 2010, 15:33

Big_T. schrieb:
Hi @ all,

ich habe diesen 40c750 seit gut 2 monaten,
und seit wenigen Tagen fällt mir auf, das, wenn ich über den internen Kabel-digital-Tuner schaue,
der TV bei jedem Kamera/Bild-wechsel die Bildhelligkeit blitzschnell korregiert, mal ein bischen heller, mal ein wenig dunkler, oft auch in mehreren schritten



Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist mein Problem weg

So ein Werksreset nach einem Update kann schon mal Wunder vollbringen

!!!Also, in Zukunft nur noch Updates mit anschließendem Werksreset durchführen !!! Besser is das
der_andre
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 24. Jul 2010, 13:22
[quote="Big_T."][quote="Big_T."]Hi @ all,

!!!Also, in Zukunft nur noch Updates mit anschließendem Werksreset durchführen !!! Besser is das [/quote]

Hi,

sag mal wie hast du den Werksreset ausgeführt?
Ich habe es gestern auch gemacht, gemäß den Schritten hier:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=1143&postID=2#

[...]
Ja, die Möglichkeit gibt es. Mit folgender Kombination kommst du ins Service Menü:

Gerät ausschalten
Info-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken
Gerät einschalten

Das Gerät bitte über die FB ein / ausschalten (roter Knopf), die Tasten kannst du nacheinander drücken (allerdings recht zügig). In dem dann erscheinenden Techniekr Menü gibt es eine "Reset - Funktion". Was die allerdings genau macht / zurücksetzt weiß ich leider auch nicht.
[...]


Ist das die "korrekte" und einzige Vorgehensweise?

Ach ja, ich hatte nach dem letzten Firmwareupdate den Eindruck, dass die Umschaltzeiten länger geworden wären. Jetzt scheint es wieder so wie vorher zu sein.
Was im subjektiven Vergleich zu dem Eindruck der Umschaltzeiten des C6700 schon etwas länger ist.

Gruß, der_andre


[Beitrag von der_andre am 24. Jul 2010, 13:26 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#109 erstellt: 24. Jul 2010, 14:41
Rücksetzen auf Werksreset:
EXIT Taste ca. 15 Sekunden gedrückt halten bis Abfrage erscheint, bestätigen, fertig.
Big_T.
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 24. Jul 2010, 14:47

Flash1980WTM schrieb:
Rücksetzen auf Werksreset:
EXIT Taste ca. 15 Sekunden gedrückt halten bis Abfrage erscheint, bestätigen, fertig.


Genau so ( sind nur 10 sec. )

Um sich das Prozedere etwas einfacher zu machen,
kann man die evtl. auf seine Bedürfnisse angepasste Senderliste
auf einem USB-Stick sichern und nach dem Reset einfach zurückspielen,
das ist echt eine klasse Einrichtung von Samsung
Kahtoo
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Jul 2010, 22:19
hallo erstmal,

super forum und nette tipps!

meine frage bzw problem: hab im 3d modus schon sehr starke geisterbilder / ghostings

die aktuelle firmware von heute ist drauf, danach werksreset ausgeführt. leider hat sich diesbezüglich seit anfang juni, seitdem ich das schöne gerät besitze, nix getan.

sowohl bei 3d spielen auf der ps3 (besonders schlimm bei wipeout), bei der 2d-3d umwandlung als auch bei neuen 3d filmen (diverse trailer getestet, wolkig mit aussicht auf fleischbällchen und grand canyon adventure) tauchen leider sehr die doppelkonturen auf.

den 3d-blickwinkel in den optionen bringt rein gar nix denn wenn ich dadurch das ghosting im vordergrund mindere werden diese im hintergrund um so schlimmer

habe 2 shutterbrillen (die mit den akkus), mit beiden das selbe problem.

könnt ihr ähnliches berichten oder habe ich etwa ein montagsgerät erwischt?

schomal vielen dank!

gruß

kahtoo
delta1
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 27. Jul 2010, 07:19

Kahtoo schrieb:

...
meine frage bzw problem: hab im 3d modus schon sehr starke geisterbilder / ghostings
...
den 3d-blickwinkel in den optionen bringt rein gar nix denn wenn ich dadurch das ghosting im vordergrund mindere werden diese im hintergrund um so schlimmer
...
könnt ihr ähnliches berichten oder habe ich etwa ein montagsgerät erwischt?
...


Hallo Kathoo,

ich habe im Schlafzimmer einen LE40C750 und anfangs als ich nur die 2D->3D Wandlung ausprobiert habe fiel mir das Ghosting nicht so auf.
Als ich jedoch letzthin "Wolkig mit Aussicht..." angeschaut habe fiel mir das Ghosting extrem auf z.B. in der Szene wo der Erfinder auf vor den Strommasten ist um seine Maschine mit Saft zu versorgen.

Mittlerweile habe ich im Wohnzimmer einen Samsung 3D-Plasma (PS50C7790) dort gibt es so gut wie kein Ghosting.

Leider ist beim LCD die 14 Tage Frist schon rum und ich kann ihn nicht so einfach zurückgeben. Es würde mich daher auch interessieren ob ich hier ein Montagsgerät erwischt habe oder ob das beim LE40C750 normal ist?

P.S. Was hast Du denn für Bildeinstellungen für den 3D-Modus (Backlight, Kontrast, Helligkeit)?

Grüße
Frank


[Beitrag von delta1 am 27. Jul 2010, 07:21 bearbeitet]
Kahtoo
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 27. Jul 2010, 08:19
@delta1:

danke für deine antwort. bin ich immerhin nicht der einzige mit dem problem.

die genauen werte kann ich gerade nicht posten - sitz auf arbeit fest
allerdings hab ich die werte um einiges gegenüber dem normalbetieb erhöht um den, durch die brillen erzeugten, abgedunkelten effekt etwas entgegen zu kommen.

habe gestern noch woanders gelesen das es auch sehr auf die umgebungshelligkeit ankommt. und siehe da: gestern um kurz vor mitternacht nochmal die great canyon blu ray angeschmissen und bei weitem nicht mehr so schlimme ghostings wie tagsüber. klar, weg ist der effekt immer noch nicht. gerade recht am anfang des films wo die frau mit dem mann zu den klippen geht und der baum im vordergrund steht, da sieht man es schon sehr deutlich (zu starker kontrast - dunkler baum auf hellem hintergrund).

aber kann doch nicht sein das man 3d nur genießen darf wenns absolut abgedunkelt ist im raum

wolkig mit aussicht... werd ich mir am WE mal genauer anschauen, da hab ich mehr zeit.

evtl bin ich auch einfach viel zu kleinlich - ich achte da ja fast nur drauf wenn ich 3d an habe - zurücklehen und film genießen ist momentan nicht wirklich drin.... leider.

gruß

kahtoo

edit: wie ich grad im 'suche Erfahrungsberichte vom . C 750' thread lese braucht der 3d chip wohl etwas zeit um warm zu werden. dies könnte natürlich auch daran liegen das das ghosting gestern abend um einiges weniger wurde. denn ich hatte den canyon film etwas länger laufen und hab ein den bildeinstellungen geschraubt. mal testen am WE: canyon im kaltbetrieb und 1ne std. später wenn der chip sich warm gelaufen hat (aber schon irgendwie traurig...)


[Beitrag von Kahtoo am 27. Jul 2010, 09:01 bearbeitet]
Qumari
Neuling
#114 erstellt: 30. Jul 2010, 10:20
Hallo zusammen!

Ich hab vor ein paar Tagen den LE40C750 gekauft und bin auch sehr zufrieden. Jetzt hab ich allerdings beim einrichten der "Apps" kleine Probleme. Ich hatte bereits vor dem Kauf Accounts bei Youtube und Facebook und wollte die Nutzernamen und Passwörter nun im Internet@TV untermenü "Einstellungen" eingeben. Gesagt getan, die Eingabe ging meines erachtens auch reibungslos vonstatten und die Daten wurden im ID-Manager hinterlegt( Sie werden hinter den entsprechenden Apps in zwei Menüfelder eingetragen und loggen sich dann auch ein. Für den Fall das man ein falsches PW eingibt, erscheint die Nachricht "konnte sich nicht einloggen, versuchen sie es in 1 minute nochmal", oder so ähnlich. Jetzt wollte ich nach der Eingabe die entsprechenden Apps öffnen um so bspw. meine Favoritenliste die ich am PC erstellt habe abspielen zu können ohne gross die T9 Fernbedienung in der Suchfunktion zu masakrieren.

Mein Problem ist, das der Fernseher trotz Hinterlegung der ID´s + Kennwörter nach dem Öffnen der Apps ansagt, dass man ein Benutzerkonto einrichten muss. Eine fehlerhafte Eingabe der ID´s + Kennwörter kann ich als Fehlerquelle ausschliessen.

Ich hab allerdings die neuesten Updates noch nicht manuell per USB eingespielt, da ich grundsätzlich die Schiene des "Never-change-a-running-System" fahre. Weiß jemand was die einzelnen Updates genau machen? Wo bekomm ich die alle her? Reicht es wenn ich das neuste Update reinlade? Lösen die Updates mein oben genanntes Problem?

Fragen über Fragen... Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Wer Lesen kann... Hab einen thread gefunden der sich mit dem Thema beschäftigt :-)

http://www.hifi-foru...rnet%40tv&postID=0#0


[Beitrag von Qumari am 30. Jul 2010, 11:16 bearbeitet]
Tolden
Stammgast
#115 erstellt: 01. Aug 2010, 20:29
Habe gerade auf der Samsung-Seite gesehen, daß in der letzten Woche ein neues FW-Update erschienen ist. Ich habe seit dem Kauf des Gerätes (ca. 2 Wochen nach Erscheinen) noch kein Update gefahren. Würdet ihr dies tun? Was bringt das Update?
dawini
Stammgast
#116 erstellt: 02. Aug 2010, 22:51
Hallo, was ich hier vermisse ist ein Thread zum Thema Real 3D Blu rays. Hier kann Mann/Frau sich austauschen über die neusten 3D Blu Rays die ausschließlich mit der Shutter Technik funktionieren. Denn immer mehr Menschen kaufen oder besitzen einen 3D Fernseher. Ich habe mir den Samsung PS63C7790 bestellt.

Schreibt hier bitte in den Thread wie Ihr die Effekte empfindet (welche Stelle im Film besonders mit viel. Minuten angabe), wo man den 3D Film günstig und zuverlässig bekommen kann, was bald auf dem Markt kommt mit entsprechenden Link,und,und,und!

Es gibt ja bis dato nur zwei Real 3D Blu Ray auf dem freien Markt zu kaufen. Das wäre einmal der Animationsfilm Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen und Grand Canyon. Beide z.Bsp. bei Amazon zu kaufen. Monsters vs. Aliens gibt es nur im 3D Brillen set von Samsung. Manche verkaufen bereits diesen Film über ebay. Ice Age 3 in real 3D sowie Coraline liegen einem 3D Blu Ray Player von Panasonic bei. Hier kann man auch über ebay welche kaufen. Jedoch sind aufgrund der noch bestehenden Seltenheit die Preise unglaublich hoch, ca. 90,-€ für einen Film! Bei Amazon kann man bereits den nächsten 3D Film vorbestellen. Monster House, auch eine 3D Animation, preislich gar nicht unattraktiv, ca.17,-€.
Genug von mir, jetzt berichtet doch mal bitte Eure real 3D Erfahrung!!
Und zwar hier:

http://www.hifi-foru...um_id=85&thread=3091
Babedictus
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 07. Aug 2010, 17:49
Hallo,

ist es möglich mit diesem TV mkv-Dateien abzuspielen?

Gruß


[Beitrag von Babedictus am 07. Aug 2010, 17:50 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#118 erstellt: 07. Aug 2010, 18:14
Ja.

Video: AVI, ASF, MKV, MP4, 3GPP, VOR, VOB, PS, TS, RMVB, FLV, DivX 3.11, DivX 4.x, DivX 5.1, DivX 6.0, XviD; H.264, H263, MPEG-4 SP, MPEG-4 ASP, Motion JPEG, Windows Media Video v9, MPEG2, MPEG1, RV3.0/RV4.0

Audio: MP3, AC3, LPCM, ADPCM (MULAW, ALAW), AAC, HE-AAC, WMA,DD+, MPEG, DTS Core, AMR NB/WB, G.729, QCELP, Real Audio (RealAudio6 Cook, RealAudio9,10 RealAudio Lossless), 8000,11025,12000,16000,22050,24000,32000,44100,48000
Babedictus
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Aug 2010, 19:42
Danke!

Noch eine Frage^^ Hier wird besonders bei PS3 Spielen im 3D Modus von sog. "Ghosting" geredet ? Was kann man sich darunter vorstellen und wie stark mindert dies das Spielerlebnis?
Sholva
Inventar
#120 erstellt: 08. Aug 2010, 10:57
Hat jemand auch manchmal das Problem das wenn man den Fernseher einschaltet zwar Ton kommt aber kein Bild? Hab das bereits 8 - 10x gehabt.
hurrikhan
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 08. Aug 2010, 10:58
hallo
habe eine Frage.Lohnt sich der Wechsel vom 40B6000 auf den 40C750?Ist das 3D bild super oder gibt es da Probleme.Hat der 40C750 auch so ein Bildzittern wie der 40B6000.
wäre schön wenn mir einer die fragen beantworten kann.
Außerdem was würde ich ungefähr noch für den 40B6000 noch erhalten.Kaufdatum war der 27.09.2009.
danke für eure hilfe.
gruß
hurrikhan


[Beitrag von hurrikhan am 09. Aug 2010, 20:56 bearbeitet]
Skotty_
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 09. Aug 2010, 09:41
Moin,


.Kaufdatum war der 27.09.2010.


Oh, ein Zeitreisender!
Bildzittern kann ich nicht entdecken.
Ich finde das Bild grandios. 3D hat zwar noch einige
Schwächen, dafür daß es einer der ersten Geräte ist, die
die Technik verwenden, ist es aber klasse. Mir gefällts.
Jetzt muss nurnoch genügend Content dafür kommen.


Hat jemand auch manchmal das Problem das wenn man den Fernseher einschaltet zwar Ton kommt aber kein Bild? Hab das bereits 8 - 10x gehabt.

Eigentlich nicht. Manchmal habe ich anfangs ein wenig
Blockbildung, aber das scheint normal zu sein.
Der Tuner scheint sich manchmal ein wenig zu "verheddern".
Das passiert besonders gern bei schlechten Kabeln. Nach
Kabeltausch war es besser.



Übrigens:
Ich habe endlich einen USB-Stick gefunden, der als PVR-
Speicher taugt: Super Talent 16GBDE (32GB geht auch)
Selbst direkt bei Samsung gibt es keine Liste oder auch
nur Spezifikationen, welche der Speicher aufweisen muß,
um akzeptiert zu werden.
Eigentlich peinlich sowas!


munter bleiben
Skotty
Sholva
Inventar
#123 erstellt: 09. Aug 2010, 10:45
Hmm, ich schätze meine Hintergrundbeleuchtung scheint ein weg zu haben...........
Qumari
Neuling
#124 erstellt: 09. Aug 2010, 11:28

Hat jemand auch manchmal das Problem das wenn man den Fernseher einschaltet zwar Ton kommt aber kein Bild? Hab das bereits 8 - 10x gehabt.


Nein, das Problem hab ich nicht.

@hurrikhan

Der Fernseher ist Klasse und das 3D Bild ist gut. Um keine störenden Effekte zu haben, sollte man allerdings darauf achten, das man möglichst im Dunkeln guckt bzw. nur mit dezenter Beleuchtung.

Der Datenzugriff per Netzwerkanbindung funktioniert mittlereile auch reibungslos mit Samsung Sharemanagers. Lediglich das Streamen von Onlinevideos hab ich noch nicht in den Griff bekommen. Dereit experimentier ich noch ein bisschen mit TVersity herum, aber hab es leider noch nicht hinbekommen.

PS: Weiß jemand ob eine App geplant ist, mithilfe der man ein I-Pad/I-Phone anschliessen kann? Von mir aus auch einen anderen Touchscreen (bspw. von Samsung), damit man die Funktionen des Internet@Tv bzw. die Netzwerkdaten/den Fernseher besser/schneller steuern kann. Das T9 System als Eingabemöglichkeit ist zwar besser als das bisherige eingabesystem, aber noch lange nicht optimal
hurrikhan
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 09. Aug 2010, 20:59

Oh, ein Zeitreisender!


Oh, da habe ich mich verschrieben.Ist jetzt geändert.Lohnt sich denn der Wechsel vom 40B6000 auf den 40C750.Was meint ihr denn so.
gruß hurrikhan


[Beitrag von hurrikhan am 09. Aug 2010, 20:59 bearbeitet]
Mosilla2909
Stammgast
#126 erstellt: 09. Aug 2010, 23:32
Habe im 46er Thread gerade gelesen, dass wohl neuerdings eine Shutterbrille dabei ist. Ist das beim 40er auch der Fall?
absdr
Stammgast
#127 erstellt: 10. Aug 2010, 15:25
Ich glaube auf dem iPhone im AppStore gibt's nen App. Für Samsung tv's
Musst mal folgendes bei der Suche eingeben:

Tv Remote

Oder

Tv Remote Samsung

Ist sogar kostenlos und ich glaub du kannst dann auch mit der iPhone Tastatur bei webtv usw Sachen eingeben. Probier's einfach mal aus.
Tolden
Stammgast
#128 erstellt: 11. Aug 2010, 08:36
Kann hier vielleicht jemand mal seine perfekten Bildeinstellungen für den TV im 3D-Modus posten? Wenn ich das richtig sehe, werden diese unabhängig vom normalen TV-Modus eingestellt oder?
Mosilla2909
Stammgast
#129 erstellt: 11. Aug 2010, 14:02

Mosilla2909 schrieb:
Habe im 46er Thread gerade gelesen, dass wohl neuerdings eine Shutterbrille dabei ist. Ist das beim 40er auch der Fall?


Ich beantworte mir die Frage mal selbst: Ja, dabei.
deepmac
Inventar
#130 erstellt: 11. Aug 2010, 14:33
Wo hast du deinen denn gekauft? Bei uns im MM in Flensburg haben sie alle guten Modelle, darunter die PanaPlasmas und auch den Samsung LCd C750 vor der Aktion schnell ins Lager geräumt.
Mosilla2909
Stammgast
#131 erstellt: 11. Aug 2010, 14:37
Amazon. Steht sogar auf dem Karton, dass "1 Free" dabei ist.

Zu MM: Ist jedes Mal so, wenn sie diese 19% Aktion haben. Da wird erstmal alles, wo es sich für den Kunden lohnen würde, in die Lager geschleppt.


[Beitrag von Mosilla2909 am 11. Aug 2010, 14:38 bearbeitet]
Keiichi
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 11. Aug 2010, 16:16

Tolden schrieb:
Kann hier vielleicht jemand mal seine perfekten Bildeinstellungen für den TV im 3D-Modus posten? Wenn ich das richtig sehe, werden diese unabhängig vom normalen TV-Modus eingestellt oder?


versuch mal diese einstellungen für den 3D-modus:

Backlight 20

Contrast 90

Brightness 42

Sharpness 0

Colour 44

Tint 50/50

Advanced:

Black Tone, Dynamic Contrast: Off

Gamma: +2

Colour Space: Auto

White Balance: (top to bottom): 25 25 22 28 23 39

Picture Options:

Warm2

Motion Plus: CLEAR (NOT custom)
Qumari
Neuling
#133 erstellt: 12. Aug 2010, 10:58

absdr schrieb:
Ich glaube auf dem iPhone im AppStore gibt's nen App. Für Samsung tv's
Musst mal folgendes bei der Suche eingeben:

Tv Remote

Oder

Tv Remote Samsung

Ist sogar kostenlos und ich glaub du kannst dann auch mit der iPhone Tastatur bei webtv usw Sachen eingeben. Probier's einfach mal aus.



Ich versuchs mal und meld mich wenn es klappt *g* Danke für die Antwort.

PS: Irgendwie bekomme ich keine Online Videos auf den Rechner gestreamt. Ich hab allerdings nur die Tversity Shareware probiert und komme mit dem System nicht ganz klar. Der Fernseher erkennt sowohl den Samsung Sharemanger (der für gespeicherte Medien gut funktioniert)als auch TVersity. Wenn ich TVersity über die Contentfunktion öffne werden die entsprechenden Folder und Links nicht angezeigt. Hat jemand hier schon eine Lösung zum Streamen von Onlinevideos über ein Netzwerk gefunden das funktioniert? Ich will ja nicht ewig drauf warten das Samsung mal eine App mit einem freien Browser rausbringt^^

PS:Wenn ihr einen schönen 3D Abend erleben wollt dann holt euch den I-max Canyon Film, Monster vs. Alien oder diesen Fleischbällchen Film. Ich hab gestern Kampf der Titanen gesehen und muss sagen: Lasst die Finger von diesem 3D Film. Die Story ist platt und voller Fehler und Lücken. Die 3D Effekte wurden nachträglich eingefügt und das merkt man ziemlich deutlich. Alle anderen sind von der 3D Qualität wesentlich besser!


[Beitrag von Qumari am 12. Aug 2010, 11:17 bearbeitet]
Tolden
Stammgast
#134 erstellt: 13. Aug 2010, 15:56

Keiichi schrieb:

Tolden schrieb:
Kann hier vielleicht jemand mal seine perfekten Bildeinstellungen für den TV im 3D-Modus posten? Wenn ich das richtig sehe, werden diese unabhängig vom normalen TV-Modus eingestellt oder?


versuch mal diese einstellungen für den 3D-modus:

Backlight 20

Contrast 90

Brightness 42

Sharpness 0

Colour 44

Tint 50/50

Advanced:

Black Tone, Dynamic Contrast: Off

Gamma: +2

Colour Space: Auto

White Balance: (top to bottom): 25 25 22 28 23 39

Picture Options:

Warm2

Motion Plus: CLEAR (NOT custom)


Erstmal danke für dein Posting. Zum einen finde ich Tint, Gamma & Colour Space in den Bildoptionen nicht, sprich sie sind bei mir nicht vorhanden. Wenn ich das Ganze nur mit den Einstellungen einstelle, wie du sie gepostet hast, dann empfinde ich das 3D-Bild noch wesentlich dunkler als es vorher schon war, sprich in dunkleren Sequenzen sehe ich so gut wie gar kein Bild. Kann es sein, daß bei mir grundlegend was falsch eingestellt ist? Es kann doch nicht sein, daß die Helligkeit und die Farben im 3D-Modus derart verfälscht rüberkommen?
Keiichi
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 13. Aug 2010, 17:59
sorry, muss ehrlich zugeben, dass ich die einstellungen noch nicht ausprobiert habe. kriege meinen samsung wahrscheinlich erst nächsten monat. habe die einstellungen auf der seite http://www.hdtvtest....c750-20100709761.htm gefunden und dachte deshalb, dass diese optimal wären...
Tolden
Stammgast
#136 erstellt: 13. Aug 2010, 19:03
Langsam habe ich so ein bißchen das Gefühl, daß nur ich dieses Problem mit der Dunkelheit und den verfälschten Farben bei 3D habe...
Phantom2608
Neuling
#137 erstellt: 14. Aug 2010, 16:50
Hallo Leute,

ich besitze seit dieser Woche auch dieses schöne Fernsehgerät und bin bisher sehr zufrieden.

Dennoch happerts bei mir noch mit den optimalen Bildeinstellungen.

Also ich habe digitales Kabel und auch einen digitalen Kabelreveiver für Sky angeschlossen, der allerdings auch nur für die Nutzung von Sky aktiviert wird.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch die entsprechenden Einstellungen für "optimalen" Empfang geben könnte.

Und noch eins: was haltet ihr von der Anschaffung einen WLAN-Sticks? Habe schon gehört, dass es da oft zu Empfangsschwierigkeiten kommt und man vielleicht doch eher ein LAN-Kabel verwenden sollte. Und falls ein WLAN-Stick doch geeignet ist, dann der von Samsung empfohlene (WIS09ABGN) oder tut es beispielsweise auch der von HAMA (MIMO)?

ALso vielen Dank schon einmal für die Hilfe im Voraus.

MfG
Phantom
der_andre
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 14. Aug 2010, 20:24

Phantom2608 schrieb:
Hallo Leute,

Dennoch happerts bei mir noch mit den optimalen Bildeinstellungen.

Also ich habe digitales Kabel und auch einen digitalen Kabelreveiver für Sky angeschlossen, der allerdings auch nur für die Nutzung von Sky aktiviert wird.



Was das optimale ist, kann man wohl nicht sagen. Gerade weil man dann doch immer den Unterschied zwischen den HD Sender wie ARD und ZDF und dann wieder die Qualität der ProSieben-Gruppe hat.

Ich finde die Einstellung Film als Ausgang ganz gut. Den Rest muss man dann dem pers. Geschmack entsprechend anpassen.

Frage an dich: Welche Signalstärke hast Du?
Menü > Unterstützung > Eigendiagnose > Sgnalinformation
Bei mir werden 72 angezeigt...

Gruß, der_andre


[Beitrag von der_andre am 14. Aug 2010, 20:28 bearbeitet]
Qumari
Neuling
#139 erstellt: 16. Aug 2010, 10:30

Phantom2608 schrieb:
Hallo Leute,

ich besitze seit dieser Woche auch dieses schöne Fernsehgerät und bin bisher sehr zufrieden.

Dennoch happerts bei mir noch mit den optimalen Bildeinstellungen.

Also ich habe digitales Kabel und auch einen digitalen Kabelreveiver für Sky angeschlossen, der allerdings auch nur für die Nutzung von Sky aktiviert wird.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch die entsprechenden Einstellungen für "optimalen" Empfang geben könnte.

Und noch eins: was haltet ihr von der Anschaffung einen WLAN-Sticks? Habe schon gehört, dass es da oft zu Empfangsschwierigkeiten kommt und man vielleicht doch eher ein LAN-Kabel verwenden sollte. Und falls ein WLAN-Stick doch geeignet ist, dann der von Samsung empfohlene (WIS09ABGN) oder tut es beispielsweise auch der von HAMA (MIMO)?

ALso vielen Dank schon einmal für die Hilfe im Voraus.

MfG
Phantom


In einem anderen Thread hier im Forum hat jemand geschrieben das er einen Hama WLAN Stick nutzt und das im grossen und ganzen gut funktioniert. Wenn man jedoch grössere Datenmengen über WLAN auf den Fernseher streamen will entstehen nach seiner Aussage des öfteren Ruckler bzw. Aussetzer, was meines erachtens auch ziemlich logisch ist, da die gesendete Datenmenge bei einem HD Film schon recht umfangreich ist.

Generell bin ich ein großer Anhänger von Kabeln und rate dir zu eben diesen. Alternativen zum Kabel wären ein Netzwerk über die Steckdose, oder eine Netzwerk-Festplatte.
Peddabh
Neuling
#140 erstellt: 16. Aug 2010, 14:40
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen den LE40C750.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Laptop
mit VGA anschließe habe ich das Bild. Schließe ich
die beiden Audiobuchsen Chinch (seitlich) an den Fernseher an,bekomme ich trotzdem keinen Ton. Was mache ich falsch.
Kann mir Jemand helfen ?
deepmac
Inventar
#141 erstellt: 16. Aug 2010, 16:03
Hallo, würde mich mal allgemein interessieren an den Be3sitzern des 40 Zöllers, wie weit sitzt ihr weg?

Rückt ihr bei 3d mitn Sessel ran?

hab zur zeit 42 Zoll finde das gut bei SD, da wird auch bei 40 Zoll gut aussehen, evt aber bissl zu klein bei dvds etc, beid FHD Quellen rücke ich dann näher ran.
Mosilla2909
Stammgast
#142 erstellt: 16. Aug 2010, 16:18
Knapp über 2,5m Sitzabstand.

Betreibt hier jemand eine PS3 mit seinem 40er?

Wenn ja, schreibt bitte mal, welches Modell (Slim oder Fat, HDD-Größe).
Berni24
Stammgast
#143 erstellt: 16. Aug 2010, 16:37
Ich hab die PS3 angeschlossen (Slim, 120 GB)
vitelli
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 16. Aug 2010, 16:51
Hay, hab mal ne Frage an diejenigen, die eine 3D Brille mit zum TV bekommen haben. Hat euer Gerät auch die Bezeichnung ZXZG anstatt WXZG ?

Ist bei meinem 46er nämlich so und keiner kann mir sagen was das zu bedeuten hat. Die freundlichen von Samsung melden sich schon gar nicht.

Habe das gerät in Köln im Shop gekauft.

Gruß vitelli
Mosilla2909
Stammgast
#145 erstellt: 16. Aug 2010, 17:27

DJ_Berni schrieb:
Ich hab die PS3 angeschlossen (Slim, 120 GB)

Und funktionert ohne Probleme?

Habe nämlich folgendes: http://www.youtube.com/watch?v=sGULvG5PcWs

@vitelli

ZXZG
40" mit 3D-Brille
Berni24
Stammgast
#146 erstellt: 16. Aug 2010, 17:43

Mosilla2909 schrieb:

DJ_Berni schrieb:
Ich hab die PS3 angeschlossen (Slim, 120 GB)

Und funktionert ohne Probleme?


Jep einwandfrei, hab sogar 2 HDMI Kabeln bereits verwendet, vorher 1.3, jetzt 1.4, um 3D Demos zu spielen.
Mosilla2909
Stammgast
#147 erstellt: 16. Aug 2010, 18:07
Hm, merkwürdig.

Habe mir jetzt mal eine Slim besorgt, die morgen kommt.

Aber kann ja nicht sein, dass die alten PS3 an dem TV nicht funktionieren...
AJ_Styles
Neuling
#148 erstellt: 19. Aug 2010, 13:28
Hallo liebe Le40C750 Besitzer!

Ich bin kurz davor mir auch dieses Gerät zuzulegen, hätte aber, auch auf die Gefahr hin das einiges irgendwo auf hifi- forum schon beantwortet wurde, noch ein paar Fragen dazu.

- Ich habe auf Seite zwei gelesen das nur mit dem eingebauten PVR aufgenommen werden kann. D.h. ich kann bei anschaffung eines HD- Sat Recievers nicht mit dessen Recorder Funktion aufnehmen? Falls nicht, ich besitze auch noch einen Pioneer Festplattenrecorder -> kann ich mit diesem über Scart (nicht HD) aufnehmen? Ich will das aufgenommene auf den PC übertragen und archivieren.
->
Man kann ja anscheinend auch die aufgenommenen Sendungen mit dem integ. PVR nicht auf den PC übertragen, oder?

Da mich das aber auch noch nicht wirklich abschrecken würde, intressiert mich noch

- Welchen Sat- Reciever und welches HDMI Kabel (1.4?) würdet ihr empfehlen? Beim Reciever spekuliere ich mit dem TechniStar S1 (von TechniSat) - falls den zufällig jemand besitzt?.

Und meine abschließende Frage ist: Kann man mir diesen Fernsehr ohne Gewissenbisse ( ) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Acid78
Stammgast
#149 erstellt: 19. Aug 2010, 15:54

Peddabh schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen den LE40C750.
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich meinen Laptop
mit VGA anschließe habe ich das Bild. Schließe ich
die beiden Audiobuchsen Chinch (seitlich) an den Fernseher an,bekomme ich trotzdem keinen Ton. Was mache ich falsch.
Kann mir Jemand helfen ?
:?


Hallo

Du musst Dein Notebook mit einem Kabel Klinke <-> Klinke an den TV anschliessen. Hinten am TV ist ein PC-Audioeingang. Dann hast Du auch Ton von PC, natürlich nur Stereo, aber immerhin.


deepmac schrieb:
Hallo, würde mich mal allgemein interessieren an den Besitzern des 40 Zöllers, wie weit sitzt ihr weg?

Rückt ihr bei 3d mitn Sessel ran?

hab zur zeit 42 Zoll finde das gut bei SD, da wird auch bei 40 Zoll gut aussehen, evt aber bissl zu klein bei dvds etc, beid FHD Quellen rücke ich dann näher ran.


Also ich würde keinesfalls von 42 Zoll auf 40 runtergehen. Ich würde Dir den 46er empfehlen. Ich hatte vorher nen 42er Plasma und ich bin froh, dass der LCD jetzt grösser ist. Gerade für 3D brauchst Du das. Und HD-Material ist so extrem scharf, dass das Bild gar nicht gross genug sein kann... Ich muss allerdings zugeben, dass ist fast kein SD mehr am TV kucke. Meine DVD-Sammlung mottet also vor sich hin...es ist mir einfach viiiiel zu unscharf, wenn man sich mal an HD gewöhnt hat.

Gruss Acid
deepmac
Inventar
#150 erstellt: 19. Aug 2010, 20:29
Also du hattest vorher einen Pana Plasma?

Interessant, ist dir was negatives aufgefallen, vom Blickwinkel mal abgesehen?

sehen Blurays besser aus?
Acid78
Stammgast
#151 erstellt: 20. Aug 2010, 10:47
Hallo

ja, ich hatte einen Panasonic Plasma, allerdins war der nur HD-Ready. Von daher ist klar, dass der Samsung bei HD-Material, das auch auf dem Panasonic gut aussah, nochmals deutlich mehr auftrumpft. Die Schärfe ist jetzt wirklich überragend und ein echter Genuss.

Daneben ist es deutlich angenehmer mit dem Samsung, an einem sonnigen Tag fenzusehen. Bei dunklen Szenen war es auf dem Plasma extrem mühsam, überhaupt was zu erkennen.

Der Schwarzwert beim Samsung ist für LCD klasse, allerdings wirkte auf mich der Schwarzwert beim Plasma immer noch etwas besser, irgendwie natürlicher. Da macht sich halt die Hintergrundbeleuchtung des LCD bemerkbar. Diese dimmt zwar automatisch je nach Bildinhalt herunter, aber man nimmt sie dennoch war. Natürlich kann man generell die Hinterleuchtung runterfahren, aber dann fehlt dem Bild der kräftige Punch, der einen dann bei hellen und farbigen Szenen begeistert.


Gruss Acid
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518