Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Acid78
Stammgast
#151 erstellt: 20. Aug 2010, 10:47
Hallo

ja, ich hatte einen Panasonic Plasma, allerdins war der nur HD-Ready. Von daher ist klar, dass der Samsung bei HD-Material, das auch auf dem Panasonic gut aussah, nochmals deutlich mehr auftrumpft. Die Schärfe ist jetzt wirklich überragend und ein echter Genuss.

Daneben ist es deutlich angenehmer mit dem Samsung, an einem sonnigen Tag fenzusehen. Bei dunklen Szenen war es auf dem Plasma extrem mühsam, überhaupt was zu erkennen.

Der Schwarzwert beim Samsung ist für LCD klasse, allerdings wirkte auf mich der Schwarzwert beim Plasma immer noch etwas besser, irgendwie natürlicher. Da macht sich halt die Hintergrundbeleuchtung des LCD bemerkbar. Diese dimmt zwar automatisch je nach Bildinhalt herunter, aber man nimmt sie dennoch war. Natürlich kann man generell die Hinterleuchtung runterfahren, aber dann fehlt dem Bild der kräftige Punch, der einen dann bei hellen und farbigen Szenen begeistert.


Gruss Acid
Qumari
Neuling
#152 erstellt: 20. Aug 2010, 12:57

AJ_Styles schrieb:
Hallo liebe Le40C750 Besitzer!

Ich bin kurz davor mir auch dieses Gerät zuzulegen, hätte aber, auch auf die Gefahr hin das einiges irgendwo auf hifi- forum schon beantwortet wurde, noch ein paar Fragen dazu.

- Ich habe auf Seite zwei gelesen das nur mit dem eingebauten PVR aufgenommen werden kann. D.h. ich kann bei anschaffung eines HD- Sat Recievers nicht mit dessen Recorder Funktion aufnehmen? Falls nicht, ich besitze auch noch einen Pioneer Festplattenrecorder -> kann ich mit diesem über Scart (nicht HD) aufnehmen? Ich will das aufgenommene auf den PC übertragen und archivieren.
->
Man kann ja anscheinend auch die aufgenommenen Sendungen mit dem integ. PVR nicht auf den PC übertragen, oder?

Da mich das aber auch noch nicht wirklich abschrecken würde, intressiert mich noch

- Welchen Sat- Reciever und welches HDMI Kabel (1.4?) würdet ihr empfehlen? Beim Reciever spekuliere ich mit dem TechniStar S1 (von TechniSat) - falls den zufällig jemand besitzt?.

Und meine abschließende Frage ist: Kann man mir diesen Fernsehr ohne Gewissenbisse ( ) empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


Den Fernseher kann man ohne Gewissensbisse empfehlen. wenn du allerdings einen Apparat suchst mit dem du Sendungen und Filme problemlos aufnehmen willst dann solltest du dich hier mal schlau lesen: Klick mich

Der Samsung gehört zu der Generation von Fernsehern die CI+ haben, sodass aufnehmen nur beschränkt möglich ist. Aber abspielen kannst du so ziemlich alles drauf, wenn du es erstmal aufgenommen hast. Als Quelle funktioniert sowohl dein übers Netzwerk angeschlossener PC, als auch ein direkt angeschlossenes Speichermedium.
AJ_Styles
Neuling
#153 erstellt: 20. Aug 2010, 13:30
Danke für deine antwort Qumari.

Ich werde ihn mir wohl trotzdem holen, obwohl ich beim durchlesen des Artikels ein flaues Gefühl hatte.

Im Prinzip kann dieser "Trustcenter" alles kontrollieren was man am Gerät macht oder ansieht, so wie ich das verstanden habe? Falls die dann etwas unrechtmäßiges entdecken, können sie das auch mit einer Abschaltung des Endgeräts restriktieren?!
Find ich persönlich ziemlich heftig, trotzalledem ist es wohl einer der besten LCD's am Markt (mit passendem Preis). Somit werde ich mich wohl beugen und auf einem zweiten Tv mit billigem Sat und meinem Festplattenrekorder SD aufnehmen.
Alex1988*
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 20. Aug 2010, 15:40
wollte grade auf der Samsung Seite checken, ob es schon eine neue Firmware gibt die das 24 P Problem löst.
Komischerweise wird jetzt garkeine Firmware mehr angeboten. Kann das jemand bestätigen?
Mosilla2909
Stammgast
#155 erstellt: 20. Aug 2010, 16:18
"Klasse" ist der Schwarzwert sicherlich nicht, sondern im durchschnittlichen Bereich bei LCDs.

Mein 2 Jahre alter Toshiba hatte fast einen besseren.
drspeed0
Stammgast
#156 erstellt: 20. Aug 2010, 18:02
Ein zwei Jahre alter Toshiba
Welchen hast Du denn zu Hause stehen?
Also die Leute die ich kenne die einen älteren
Toshiba haben da brauch man sich über das Thema
Schwarzwert garnicht drüber unterhalten.
Kann natürlich sein das Du ein Gerät hast
was den Schwarzwert dastellen kann.
Ich selbe hatte einen 3 Jahre alten lcd von Panasonic.
Wenn man sich den jetzt nochmal ansieht verblitzt man sich die Augen.



gruß drspeed0
Mosilla2909
Stammgast
#157 erstellt: 20. Aug 2010, 18:12
37CV500P.
drspeed0
Stammgast
#158 erstellt: 20. Aug 2010, 18:24
ok schönes Gerät.Toshiba hat ja auch eigentlich immer ein recht gutes Bild gehabt.Aber ich denke nicht das der an einen aktuellen Samsung dran kommt sprich c750.Trotzdem ein sehr gutes Gerät.







gruß drspeed0
Don3zh
Neuling
#159 erstellt: 03. Sep 2010, 20:34
Bin ebenfalls stolzer Besitzer eines LE40C750 , toller Fernseher, jedoch hab ich ein ganz großes Problem :-( . Das gute Stück will einfach nicht meine PS3 über HDMI erkennen...... Über Scart läuft alles ohne Probleme, jedoch ist die Quali wirklich grottig (hab mir ja extra den guten gekauft um tolles BLue Ray und Gaming Bild bzw. später 3D zu haben :-) ) . Hat irgendwer das gleiche Problem bzw. ne Lösung parat? Samsung und Sony Hotlines schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe weshalb mir das nichts geholfen hat. Soft Rest durch 10 sec. drücken auf der Ps3 hat ebenfalls nichts geholfen.... egal welcher HDMI slot, es kommt immer "kein Signal, überprüfen Sie .......". Jedoch erkennt dieses anynet+ die Playstation 3 (habs in den System Einstellung in der Konsole eingestellt), gehe ich drauf -> kein Signal..... das ärgert echt :-(.... und über Scart zock ich aus Prinzip nicht :-P. Hoffe einer hat eine gute Idee
Paddy_0511
Stammgast
#160 erstellt: 07. Sep 2010, 21:41
Hallo,

hoffe ihr könnt mir gelfen.

Ich überlege ob ich mir den C750 hole oder den 6700er. Was hat eine bessere Bildqualität. Gucke über digital Sat.

3D hat ja schon einen schönen Nebeneffekt
Johey
Neuling
#161 erstellt: 10. Sep 2010, 08:37
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines LE40C750. Ein Online Shop hat das Gerät inkl. 3D-Brille für <900 EUR angeboten und da habe ich zugeschlagen (obwohl ich auf die 3D Funktionalität keinerlei Wert lege und zu 90% nur "normales" Fernsehen schaue über den eingebauten DVB-C Receiver). Ich bin mit den Features und der Bedienung des Geräts absolut zufrieden.
Die Verbindung zu meinem PC über den Samsung PC Share Manager hat sofort funktioniert, das gleiche gilt auch für das Aufzeichenen auf eine externe Festplatte (ich verwende eine Platinum MyDrive 2,5" mit 250 GB).

Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Öko-Sensor:
Wie kann man ausprobieren, ob dieser funktioniert? Wenn ich den Öko-Sensor einschalte und als minimale Hintergrundbeleuchtung 0 eingebe, hätte ich erwartete, dass das Bild abdunkelt, wenn der Raum dunkel ist und entsprechend aufhellt, wenn ich die Rolläden wieder hochziehe. Ich kann aber überhaupt keinen Unterschied feststellen. Muss man dafür noch irgend etwas anderes einstellen?

Und dann habe ich noch ein Problem mit dem Bild:
Im Bereich von ca. 1/4 von unten (also knapp 15cm oberhalb der unteren Bildschirmkante) sehe ich im Bild einen hellen Streifen, der ca. 2-3 cm breit ist. Wenn das Bild sehr dunkel oder schwarz ist, sieht man es nicht und wenn das Bild sehr hell ist oder kräftige Farben dargestellt werden, kann man auch nichts erkennen. Aber wenn ein graues oder sandfarbenes Bild (z.B. eine Häuserwand oder graue Anzüge) dargestellt werden, sehe ich den hellen Streifen sehr deutlich. Im ersten Moment dachte ich, dass genau an dieser Stelle eine Leuchtstoffröhre verläuft und es daher dort heller ist, aber ich habe keine Ahnung, wie die Röhren im Hintergrund angeordnet sind. Außerdem habe ich keine Ahnung, in wie weit man so etwas akzeptieren muss, oder ob ich das Gerät umtauschen kann.
Der Effekt tritt übrigens bei allen Sendern auf (egal ob SD oder z.B. ARD HD). Eine externe Quelle habe ich noch nicht probiert.
Ich werde mir jetzt eine Testbild DVD herunterladen und dann noch mal schauen.

Hat von Euch schon jemand so etwas gehabt, oder habt Ihr eine Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal!

Gruß,
Johey

Edit:
ich habe mal drei Bilder angehängt, bei denen man den beschriebenen Streifen sehr deutlich sehen kann (am deutlichsten bei dem grau Bild).
Vielleicht kann einer von Euch LE40C750-Besitzern mal die drei Bilder auf nen Stick ziehen und am Fernseher anschauen, ob Ihr die Streifen auch habt. Wenn nein, muss ich wohl umtauschen...

Vielen Dank schon mal!

http://s5.directupload.net/file/d/2278/e97usg4h_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2278/zj8s36l7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2278/8kyk849d_jpg.htm


[Beitrag von hgdo am 10. Sep 2010, 18:00 bearbeitet]
Bettman
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 14. Sep 2010, 21:42
Hallo Johey,
egal, wie die Röhren angeordnet sind und was andere dazu sagen, wenn dir was Störendes am Bild auffällt und du beim Onlinehändler gekauft hast: Schick das Gerät zurück! Das Bild wird nicht von alleine besser, Reparaturversuche sind aufwändig und der Fehler wird dir immer auffallen.


[Beitrag von Bettman am 14. Sep 2010, 21:47 bearbeitet]
madmoe76
Inventar
#163 erstellt: 14. Sep 2010, 22:05
hallo johey


Jetzt habe ich noch eine Frage zu dem Öko-Sensor:
Wie kann man ausprobieren, ob dieser funktioniert? Wenn ich den Öko-Sensor einschalte und als minimale Hintergrundbeleuchtung 0 eingebe, hätte ich erwartete, dass das Bild abdunkelt, wenn der Raum dunkel ist und entsprechend aufhellt, wenn ich die Rolläden wieder hochziehe. Ich kann aber überhaupt keinen Unterschied feststellen. Muss man dafür noch irgend etwas anderes einstellen?


der fernseher dunkelt im energie spar modus ab wie ich den grad einstelle!
so ist das bei meinem.

beim öko-sensor dimmt er bei dunkelheit die beleuchtung und hellt auf bei licht, habs mal getestet. Bei 0 ist es spürbar ! Das geht aber sehr schnell; dein rollo runter lassen dauert zu lange
lass dein rollo runter und bei dunkelem raum schalte mal das licht an/aus, dann merkst du´s



zu deinem bildproblem schließe ich mit battman an bezüglich der röhern. Konnte auf denen bildern nichts sehen


[Beitrag von madmoe76 am 14. Sep 2010, 22:29 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#164 erstellt: 15. Sep 2010, 14:47
Kennt jemand den 0815 Shop aus Wien?

Bin sonst der Redcoon Besteller, aber NN Möglichkeiten, sollten das Risiko minimieren?

Sind dann doch um die 70,00 Euro preiswerter.
Chemical_Boy
Inventar
#165 erstellt: 17. Sep 2010, 14:45
So, ich hänge mich mal einfach an diesen Thread mit dran

Ich bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines LE40C750 R2WXZG (Panelversion SQ01)

Im Grunde bin ich zufrieden mit dem LCD, aber ...

1.) Habe ich Clouding, unten links (nur minimal) und unten
rechts (etwas mehr, aber auch nicht viel), trotzdem, gibt es
Möglichkeiten, dieses zu beheben? Ich habe was gelesen von
"Schrauben etwas lockern"? Eigentlich kann es das ja nicht
sein, oder? Bringt das wirklich was und wenn ja, warum?

2.) Auch bei mir verstellt sich das Bild in der Helligkeit,
z.B. bei schnellen Kamerawechseln (Öko-Sensor steht auf
off).Im Modus "Standard" habe ich das nicht, aber wenn ich
in einen anderen Modus wechsele schon. Woran liegt das und
wie behebe ich das, kann man das überhaupt beheben?

3.) Auch ich habe einen ca. 2 cm breiten horizontalen
"Balken" im Bild, kaum sichtbar, so ca. 10 cm unterhalb der
oberen Bildschirm Grenze, eher links, also nicht
durchgehend durch das ganze Bild! Das ist mir entweder am
Anfang nicht aufgefallen oder ist neu. Ist auch kaum zu
sehen, wie ein User hier schon geschrieben hat, nur bei
Grautönen sichtbar! Lösungsvorschlag?

4.) Die Motion Plus Funktion ist, zumindest bei mir,
vollkommen unnütz, da kann ich verstellen, was ich will,
das ändert im 2D Bereich nicht viel. Ist das bei euch auch so?

5.) Die Qualität von SD Quellen ist unter aller Sau! Total
körnig das Bild! Als Quelle für TV nutze ich eine Dreambox
800 HD, damit hatte ich bei anderen LCD`s immer ein gutes
Bild, auch wenn es nur SD war. Wie ist das bei euch? Im HD
Bereich ist der Samsung allerdings ungeschlagen, super Bild!

6.) Der 3D Modus läuft eigentlich ganz gut, aber Ghosting
ist nach wie vor vorhanden, egal, wie ich den 3D Modus
einstelle! Mit der neuen FW 2002.0 ist es deutlich besser
geworden, die FW 2001.2 war da ja eine Katastrophe! Nett
wäre es, wenn ihr mal eure Einstellungen für den 3D Modus
posten könntet, so zum Vergleich. Mir ist z.B. aufgefallen,
das die Einstellung von Motion Plus "Klar" ein deutlich
besseres 3D Bild bringt ...

7.) Servicewüste Samsung? Antworten die nicht auf Ihren
angebotenen Email Support? Ich habe die jetzt bereits 2 Mal
per Email angeschrieben, null (!) Reaktion! Ist das normal
bei denen? Ist mein erstes Samsung Gerät, wenn das so weiter
geht, bleibt das auch mein letztes Samsung Gerät.

So, genug geschrieben, hoffe auf Antworten


[Beitrag von Chemical_Boy am 17. Sep 2010, 15:36 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#166 erstellt: 17. Sep 2010, 16:02
welche LCDs hattest du denn vorher mit der Dream 800, wo SD besser aus sah?
Chemical_Boy
Inventar
#167 erstellt: 17. Sep 2010, 16:10
Selbst auf meinem uralten Hyundai Imagequest HQL 320WR
(noch ohne HDMI Eingang!) sieht das SD Bild besser aus!
guenni2k
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 17. Sep 2010, 16:13
Hat die Dreambox 800 einen HDMI Anschluss? Ich kann ein schlechtes SD Bild absolut nicht bestätigen (ich hab sogar noch mal 6" mehr) und ich bin vom SD Bild begeistert. Habe als Receiver einen Technisat Digit HD8+.
Chemical_Boy
Inventar
#169 erstellt: 17. Sep 2010, 16:16
Die Dream 800 hat einen DVI Ausgang, dieser ist mit einem
DVI/HDMI Kabel an den HDMI 1 Eingang des Samsung angeschlossen
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 18. Sep 2010, 14:29
Punkt 3 kann ich bestätigen. Ich hab hier schon den 2. 40c750 mit SQ01 Panel und bei beiden war dieser Streifen zu sehen. Quellenunabhängig übrigens. Es scheint also nicht am Panel sondern an der Ansteuerung zu liegen. Man bekommt es mit keiner Einstellung weg, die ich probiert habe. Der 2. wird daher auch zurück gehen.

Mich würde ja interessieren ob die LEDs von Samsung auch dieses Banding Problem haben, sonst kann ich gleich auf Plasma wechseln. Gibts da Erfahrungen? So kann ich jedenfalls den TV nicht geniessen.
Chemical_Boy
Inventar
#171 erstellt: 18. Sep 2010, 14:44

Es scheint also nicht am Panel sondern an der Ansteuerung zu liegen.


Was meinst du damit genau?

EDIT// Ich habe jetzt mal dieses Bild auf dem Samsung
anzeigen lassen: http://s3.directupload.net/file/d/2278/zj8s36l7_jpg.htm

Wenn ich genau hinsehe, habe ich 4 horizontale Streifen
im Bild! Jeweils im Abstand von ca. 10 cm, also geht der
zurück! Bitte alle mal testen, denn ich bin mir 100% sicher
das diese Streifen am Anfang noch nicht da waren!


Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit Problemen,
Samsung hat sich nach wie vor nicht bei mir gemeldet,
langsam werde ich etwas sauer


[Beitrag von Chemical_Boy am 18. Sep 2010, 15:05 bearbeitet]
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 18. Sep 2010, 15:20
Ich meine damit, dass es nicht nach Serienstreuung im Panel aussieht, da ich zwei 40c750 mit exakt dem gleichen Fehlerbild hier hatte. Bei einem Paneldefekt sollte der Effekt nicht immer an derselben Stelle auftreten.
Die Streifen waren von Anfang an da, auch wenn Sie mir beim ersten TV erst spät aufgefallen sind. Ich schaue normalerweise nicht Grau-TV in der Endlos-Schleife und man sieht es wirklich nur deutlich in Szenen mit hohem Grauanteil. Auf sowas achtet man nicht, wenn der TV neu ankommt. Beim zweiten TV habe ich gleich darauf geachtet und das Problem sofort wieder entdeckt.


[Beitrag von sgecko24 am 18. Sep 2010, 15:27 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#173 erstellt: 18. Sep 2010, 15:46
So, eben mit Samsung telefoniert, auf Email Anfragen
antworten die ja nicht!

Resultat: In den nächsten 2-3 Werktagen kommt ein Techniker
vorbei und versucht das Gerät vor Ort zu reparieren.

Sollte das nicht gehen, nimmt er das Gerät mit (ganz toll,
dann habe ich kein TV, denn es gibt KEIN Leihgerät von
Samsung). Ich bin erst mal bedient für`s erste!
Berni24
Stammgast
#174 erstellt: 18. Sep 2010, 19:28
Bei mir wird das Clouding immer stärker, hatte ich anfangs nur 2 Flashlights an den unteren Ecken, hab ich das Zeug jetzt auch oben, und mir kommts vor wie wenn die Flecken auch größer werden, toll nicht?

Im Dunklen schauen ist ja fast schon unmöglich, ich hab jetzt mal die 4 Schrauben an den Ecken ordentlich gelockert, ich bezweifle aber dass es besser wird, tja werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen, zukünftig mit Licht zu schauen

Tja ist wirklich ärgerlich, bis auf das Clouding wärs ein perfektes Gerät, aber wär ja zu schön wenn alles passen würde.

Außer die Schrauben lockern, kann man selber wohl nix machen oder?


[Beitrag von Berni24 am 18. Sep 2010, 19:39 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#175 erstellt: 18. Sep 2010, 20:01
Ich rate dir, den Kundendienst von Samsung in Anspruch zu
nehmen!

Aber nutze die Telefon Hotline, auf Email Anfragen bekommst
du von Samsung keine Antwort, oder erst, wenn die Garantie
schon abgelaufen ist

Lass dich nicht mit Sprüchen wie "Clouding ist aber bei LCDs
vollkommen normal" abspeisen!

Mittlerweile mehren sich die Beschwerden bei den LE40C750,
das kann ja alles kein Zufall sein.

Mal sehen, was der Techniker zu meinem C750 sagt, wenn er
dann da ist.

Ich denke mittlerweile schon darüber nach, zu einem 3D Plasma
von Samsung zu wechseln, die sollen ja besser sein.
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 18. Sep 2010, 20:16
Das Bild habe ich getestet. Was soll ich sagen. Durch das Bild wird das ganze Desaster schön sichtbar. Mehrere vertikale Streifen sind zu erkennen. Das Bild ist als Test, ob der TV Banding hat, ideal. Richtig schön zur Geltung kommt das Banding, wenn man den Kontrast runterregelt. Der TV geht zurück und ein neuer c750 wirds wohl nicht, da ich das ja schon der zweite von der Sorte war.
HTC5800
Neuling
#177 erstellt: 18. Sep 2010, 20:22
Hallo liebe Samsung Gemeinde,

(ist dies der richtige Thread?)

ich bin nun auch Besitzer eines “LE40C750“ und einer Heimkinokombination “HT-C5800“, von Samsung. Aus Gründen der Kompatibilität habe ich mich bei beiden Geräten für diese Firma entschieden und bin nun ziemlich enttäuscht, oder habe einfach zu wenig Einblick und bekomme vielleicht hier geholfen.

Die Idee ist, die beiden Geräte über den “ARC“ (audio return channel) –per HDMI- zu nutzen, um den Ton vom Fernseher zur Heimkinoanlage zu bringen.

Anschlüsse: [LE40C750-HDMI2(ARC) <-HDMI-> HT-C5800-HDMIOUT].

Mit dem ersten HDMI-Kabel (1.4 ready) 1.3b, scheitere ich beim SAMSUNG-Support, mit der Antwort: „muss HDMI 1.4 sein – Fragen Sie beim Kabelhersteller nach!“ -gesagt getan!
Hersteller: „ist gleich dem 1.4!“ -hmmm?!

Mittlerweile sagt der SAMSUNG-Support: „nimm ein optisches Kabel!“. Mit dem optischen Kabel gibt es aber Aussetzter beim Ton (nur vom TV LE40C750 -> Heimkino HT-C5800).

Mit dem dritten Kabel (angeblich Rückkanal-tauglich) bekomme ich aber kein Signal (vom TV -> Heimkino).

Auf den Rückruf vom SAMSUNG-Support warte ich noch immer!!!

Hier nun die Frage: klappt es überhaupt mit Rückkanal –mittels HDMI ???


Bzw., ist dies ein Garantiefall?



Details zum HT-C5800:http://www.samsung.d...?atab=specifications


[Beitrag von HTC5800 am 18. Sep 2010, 20:25 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#178 erstellt: 18. Sep 2010, 20:30

sgecko24 schrieb:
Durch das Bild wird das ganze Desaster schön sichtbar.


Jepp, habe mir das Bild jetzt noch mal angesehen, als es
dunkel war, ich habe nicht nur horizontale Streifen, sondern
auch vertikale, wo durch dieser hübsche Kreuzeffekt zustande
kommt. Dieser Effekt nimmt fast das ganze Panel ein, nur ganz
rechts ist alles ok!

Gilt eigentlich immer noch die Regel, das der Hersteller
insgesamt bis zu 3 Mal nachbessern darf, bevor ausgetauscht
wird? Ich sehe da den Techniker nicht nur einmal kommen ...

Ich könnte ...

@HTC5800: Ich hatte dir bereits geantwortet, in deinem erstellten Thread, aber das passt natürlich auch hier mit rein!


[Beitrag von Chemical_Boy am 18. Sep 2010, 20:32 bearbeitet]
Mosilla2909
Stammgast
#179 erstellt: 18. Sep 2010, 22:41
Mein C750 hat weder auffallendes Banding, noch extremes Clouding.
Chemical_Boy
Inventar
#180 erstellt: 18. Sep 2010, 22:55

Mosilla2909 schrieb:
Mein C750 hat weder auffallendes Banding, noch extremes Clouding.


Dann hast du Glück gehabt, bei mir wird es immer schlimmer,
habe ich den Eindruck, wenn der TV länger läuft, sehe ich das
schon bei schwarzen Bildern deutlich!
Verde
Schaut ab und zu mal vorbei
#181 erstellt: 19. Sep 2010, 00:03
Guten Abend Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten.

Will mir auch einen Samsung holen und steh zwischen zwei Geräten:
Samsung UE40C6000
Samsung LE40C750(die 3d Technik ist mir egal, ich interessiere mich nur für die 2d Qualitäten)

Wisst ihr vielleicht welches Gerät das bessere Bild macht? (200hz beim LE40C750; LED beim UE40C6000)
Welches Gerät hat den geringeren Input-Lag oder nehmen sich die Geräte in diesem Punkt nicht sehr viel?
Vielleicht gibt es ja hier jemand der sich mit beiden Geräten ein wenig auskennt

Danke schon mal im voraus. Hoffe ihr könnt mir helfen.
HTC5800
Neuling
#182 erstellt: 19. Sep 2010, 09:57
zu #177

Hallo zusammen,

richtig, in den Spezifikationen zum "Samsung HT-C5800" habe ich auch nichts zum "ARC" gefunden, aber (bisher) auch bei keinem anderen Heimkinosystem von Samsung –kann dies sein, gibt es kein ARC in Samsung HK-Anlagen?
Jetzt kann das HT-C5800: "3D – Filme" abspielen (dazu benötigt es doch schon HDMI 1.4, oder?), aber es soll / kann kein Returnsignal durchbringen, darf doch nicht wahr sein!

Wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn nicht die "Aussetzer / Unterbrecher" am optischen Kabel (also die Alternative von Samsung): [LE40C750-DIGITAL OPT OUT <-OEHLBACHKABEL-> HT-C5800-DIGITAL AUDIO IN] auftreten würden!

Diese Aussetzer / Unterbrecher wurden schon in einem anderen Thread beschrieben, leider finde ich auch hier keine Lösung. Hat noch jemand eine Idee, wie hier eine Lösung (mit dem HDMI- oder dem opt.- Kabel) gefunden werden kann?


Im allgemeinen reicht mir die 2.1 Anlage (tolles Bild / toller Ton), allerdings rappelt der BluRay-Spieler etwas (bei der Tracksuche).
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 19. Sep 2010, 12:01

Mosilla2909 schrieb:
Mein C750 hat weder auffallendes Banding, noch extremes Clouding.

Da würde mich mal interessieren was für ein Panel bei Dir verbaut ist.
Chemical_Boy
Inventar
#184 erstellt: 19. Sep 2010, 13:04

Mosilla2909 schrieb:
Mein C750 hat weder auffallendes Banding, noch extremes Clouding.


Um nochmal darauf einzugehen, was bedeutet denn
"auffallendes" Banding und "extremes" Clouding?

Mal ehrlich, als ich den C750 bekommen habe, ist
mir beides auch nicht aufgefallen! So seit ca. 2
Wochen (TV ist jetzt 8 Wochen bei mir in Betrieb)
fällt mir das auf und es wird immer schlimmer!
Hast du mal das gepostete Graubild bei dir getestet?

Aber auch mich würde mal interessieren, welche
Panelversion bei dir verbaut ist, wahrscheinlich
doch auch das SQ01, oder?
Mosilla2909
Stammgast
#185 erstellt: 19. Sep 2010, 17:39
"Nicht auffallend" heißt, das mir bisher kein Banding im normalen Betrieb aufgefallen ist.

Manche Leute scheinen ja förmlich nach Fehlern zu suchen, indem sie irgendwelche Bilderchen auf dem TV anzeigen lassen usw.

Und ja, Panel ist ein SQ01.

Clouding habe ich nur leicht in der linken unteren Ecke. Wenn man sich einige Minuten drauf konzentriert, sieht man es.


[Beitrag von Mosilla2909 am 19. Sep 2010, 17:41 bearbeitet]
drspeed0
Stammgast
#186 erstellt: 19. Sep 2010, 17:53
Ich habe auch ein Clouding unten links.Scheint ja fast normal zu sein.Am Anfang störte es mich jetzt nicht mehr ganz so doll.



gruß drspeed0
Chemical_Boy
Inventar
#187 erstellt: 19. Sep 2010, 18:23

Mosilla2909 schrieb:
Manche Leute scheinen ja förmlich nach Fehlern zu suchen, indem sie irgendwelche Bilderchen auf dem TV anzeigen lassen usw.


Ich suche nicht explizit nach Fehlern, bin aber auch nicht
bereit, das so zu akzeptieren! Mal sehen, ob ich ein Foto
davon machen kann, damit sich die nicht betroffenen User
buchstäblich mal ein Bild davon machen können!

Das minimale Clouding unten in den Ecken würde ich so
hinnehmen, weil es im laufenden Betrieb nicht groß stört,
aber dieses nette Kreuzmuster im Bild ist einfach nervig!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Sep 2010, 18:26 bearbeitet]
Johey
Neuling
#188 erstellt: 19. Sep 2010, 18:28
Hallo zusammen,

ich habe das früher gepostete Grau-Bild mal mit einem Foto abfotografiert (sind zwei Bilder, da ich die Belichtungskorrektur der Kamera mal verändert habe):
http://s1.directupload.net/file/d/2287/du72afn8_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2287/a3fty9q5_jpg.htm

So langsam kommt mir das etwas seltsam vor. Nachdem sich am Anfang noch keiner hier dazu geäußert hatte, dachte ich schon, dass wohl mein Gerät einfach 'nen Schuss hat. Aber nachdem das jetzt schon mehrere Besitzer auch bei ihrem Gerät feststellen (einer davon sogar schon bei seinem zweiten), glaube ich, dass es sich hier um einen systematischen Fehler des LE40C750 handelt.

Ich werde jetzt bei meinem erstes Gerät von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und das Ding abholen lassen. Parallel dazu habe ich bei einem anderen Shop noch mal einen LE40C750 bestellt, der nächste Woche kommen müsste. Wenn dieses Gerät auch diese Streifen hat, geht auch das wieder zurück. Dann geht die Fernseher-Suche wieder von vorne los (tendiere momentan zu dem UE40C7700 - laut Stiftung Warentest das beste Bild, das die jemals in einem Test hatten).

Ich frage mich nur: Wie kann es sein, dass keinem der professionellen Tester das aufgefallen ist?
a) bekommen die von den Herstellern besondere Vorführgeräte, die zig mal von Hand kontrolliert und ausgesucht wurden?
b) sind die Tester einfach nur unfähig und sehen die Streifen tatsächlich nicht?
c) sind die Tester tatsächlich unabhängig?

Noch mal eindeutig klargestellt: Ich bin kein Fernseh-Freak oder 100% genau, der einen Monitor bei einem Pixelfehler zurückschickt (nachdem er stundenlang danach gesucht hat). Ich hatte zuvor jahrelang 'nen alten Röhrenfernseher. Ich habe den Fernseher ausgepackt, bisschen dran rumgestellt und mich gefreut. Dann kam abends der Film "Auf der Flucht" und da gab es am Anfang (bei der Flugzeugabsturz-Szene) sehr viele "Dunkel-Szenen" und dabei ist mir der helle Streifen aufgefallen. Das Problem ist nur, wenn man es ein mal gesehen hat, schaut man natürlich öfters an die Stelle und es fällt einem dann immer wieder auf (erst dann habe ich mir das graue Testbild erstellt, weil ich einfach wissen wollte, ob man das Problem "sichtbar" machen kann und v.a. um auszuschließen, dass es an der Quelle liegt - Kabel über int. DVB-C-Tuner).
Ich finde das einfach nicht akzeptabel bei einem Gerät für 900 Euro, das auf manchen Bestenlisten auch noch auf Platz 1 liegt oder zumindest unter den Top 3.


Ich werde wieder berichten, wenn das 2. Gerät angekommen ist...

Und es würde mich natürlich interessieren, was der Samsung-Techniker dazu sagt.
Chemical_Boy
Inventar
#189 erstellt: 19. Sep 2010, 18:46
Oki, dann brauche ich das nicht mehr zu fotografieren,
genau so bzw. sehr ähnlich sieht das bei mir auch aus!

Ich bin mir auch eigentlich zu 100% sicher, das ich diese
Streifen am Anfang nicht hatte, deshalb, weil ich vorher
einen anderen LCD (nicht Samsung) mit Streifen hatte und
deshalb besonders auf so was geachtet habe!

In den ersten 6 Wochen hatte ich diese Streifen nicht,
oder sie waren so gerig ausgeprägt, das sie mir einfach
nicht aufgefallen sind. Seit ca. 2 Wochen fällt es aber
auf, ich dachte erst, mein Screen wäre an einigen Stellen
dreckig, nach Reinigung waren da aber immer noch Schleier
im Bild, immer an den gleichen Stellen.

Das auch zu den Testberichten bzw. Testern, wenn das wirklich
erst mit einer gewissen Betriebsdauer kommen sollte, fallen
diese Mängel den Testern natürlich nicht auf, wobei ich auch
glaube, das viele auch nicht "unabhängig" sind, aber das ist
wieder ein ganz anderes Thema!


Ich finde das einfach nicht akzeptabel bei einem Gerät für 900 Euro


Genauso sehe ich das nämlich auch! Einfach nicht akzeptabel!

Im übrigen scheint das zum Großteil auch nur den LE40C750
zu betreffen, viele LE46C750 Besitzer
haben diese Probleme nicht! Warum auch immer ...

Bis Mittwoch sollte der Samsung Techniker ja da gewesen
sein, ich werde berichten! Eigentlich möchte ich, das mein
Gerät getauscht wird. Deshalb nochmals hier die Frage, kann
Samsung auf Nachbesserung bestehen (bis zu 3x, so war das
mal) oder kann ich einen Austausch verlangen?

Ich sehe das nämlich schon kommen, der Techniker sagt
"Das müssen wir mitnehmen, vor Ort können wir da nichts machen"
und ich stehe dann wohl möglich mehrere Wochen ohne TV da!


[Beitrag von Chemical_Boy am 19. Sep 2010, 18:47 bearbeitet]
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 19. Sep 2010, 19:23

Mosilla2909 schrieb:


Manche Leute scheinen ja förmlich nach Fehlern zu suchen, indem sie irgendwelche Bilderchen auf dem TV anzeigen lassen usw.


Das Banding sieht man bei mir bei jedem Kameraschwenk. Wenn man es entdeckt hat, sieht man es bei jedem Film. Ich habe nach diesem Fehler wahrlich nicht gesucht. Das Bild macht es einem nur einfach den Fehler schnell zu entdecken.
doczoidberg
Neuling
#191 erstellt: 20. Sep 2010, 11:50
ich hab mir den le40c750 auch bestellt und wollte nun fragen, ob man auch ohne 3d bluray player die 3d funktion testen kann über laptop->hdmi?

gibt es da beispielfilme mit entsprechender software?
Chemical_Boy
Inventar
#192 erstellt: 20. Sep 2010, 12:41
Es gibt genug 3D Side-by-Side Material zum testen!

Schau mal auf der Nvidia Homepage, da gibt es einige Szenen
zum runter laden, ansonsten habe ich hier noch die
Testschleife von Astra 3D auf 23,5°. Evtl. könnte ich die
auf Rapidshare uppen, sofern hier erlaubt.
69Tom
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Sep 2010, 14:40

Chemical_Boy schrieb:
...
genau so bzw. sehr ähnlich sieht das bei mir auch aus!

Ich bin mir auch eigentlich zu 100% sicher, das ich diese
Streifen am Anfang nicht hatte, deshalb, weil ich vorher
einen anderen LCD (nicht Samsung) mit Streifen hatte und
deshalb besonders auf so was geachtet habe!

...

Hab gerade mal das Graubild an meinem 2 Wochan alten le40c750 getestet. Bislang sieht alles fast perfekt gleichmäßig aus (minimale leicht unregelmäßige Schattierungen sind evtl. erkennbar, allerdings nicht vertikal/horizontal verlaufend).

Und was das angeht bin ich recht sensibel, da ich mir aus ähnlichem Grund den Samsung zugelegt habe.
Das Vorgängermodell war ein Xoro HTL 3742, wo sich wohl nach 3 Jahren nach und nach der Folienleiter gelöst hat. Der Effekt war mehrere dunkle horizontale und zT auch vertikale Streifen, die in bestimmten Situationen doch gut zu sehen sind (extrem gut bei Grautönen)und natürlich genervt haben.
Hab damals versucht, das mit nem rein weissen Bild zu minimieren (über Nacht die Kiste mit dem weissen Bild angelassen - hab in Foren gelesen, dass das helfen könnte), in dem Fall allerdings ohne Erfolg.
Naja, evtl klappts ja bei euch...
Chemical_Boy
Inventar
#194 erstellt: 20. Sep 2010, 18:08

69Tom schrieb:
Hab damals versucht, das mit nem rein weissen Bild zu minimieren (über Nacht die Kiste mit dem weissen Bild angelassen - hab in Foren gelesen, dass das helfen könnte), in dem Fall allerdings ohne Erfolg.


Das hilft bei einer anderen Art "Streifen", nämlich dann,
wenn sich was im Bild "verewigt" hat, z.B. beim PC Monitor
eine Linie oder so, aber das hier sind andere Streifen.

Außerdem werde ich mich hüten, entweder irgendwelche Gehäude
Schrauben zu lockern (Clouding reduzieren) oder irgendwelche
Bilder zu laufen zu lassen!

Mein TV ist gerade mal 8 Wochen alt, da soll sich mal Samsung
drum kümmern!
69Tom
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 20. Sep 2010, 18:45

Chemical_Boy schrieb:
...
Mein TV ist gerade mal 8 Wochen alt, da soll sich mal Samsung
drum kümmern!

Jau, kann ich verstehen.

Bin mal gespannt, wie der Service bei dir läuft (kann ja nach deiner Beschreibung durchaus sein, dass das Problem in Zukunft auch bei meinem Gerät noch auftreten kann...)


[Beitrag von 69Tom am 20. Sep 2010, 18:46 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#196 erstellt: 20. Sep 2010, 19:16
Ich bin da auch sehr gespannt, bislang hat sich da noch keiner gerührt!

Habe auch folgendes Problem:

Samsung sagt grundsätzlich: Bitte an den Verkäufer wenden

Der Verkäufer sagt: Bitte an den Hersteller wenden

Supi! Beide sagen: Wir reparieren bzw. schicken ein zum reparieren (also TV ca. 4 Wochen weg ohne Leihgerät!)

Laut Gewährleistung bzw. Mängelrecht steht mir aber die
Wahl zu, entweder Nachlieferung (also Austausch) oder
Reparatur zu verlangen ... vielleicht kann mich da mal einer
aufklären, wie das nun genau ist (ich weiß, dieses ist kein
Rechtsforum, wäre aber trotzdem für Tipps dankbar)
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#197 erstellt: 20. Sep 2010, 19:23
Jemand hat hier ein abfotografiertes Bild eingestellt. Dort ist das Problem schön zu sehen. Bei mir ist es noch ein wenig ausgeprägter und die Streifen befinden sich eher im oberen Drittel. Die Streifen erscheinen auch bei gleichmässigen Hintergrund in Filmen deutlich. Ein Film gestern abend war einfach unerträglich. Scheint mir fast so, als wurde eine ganze Charge Panels versaut.
69Tom
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 20. Sep 2010, 20:34
@ sgecko24

Wie lange hast du das Gerät, wenn man fragen darf?
Und gab es diese Streifen bei dir von Anfang an?

Gibt ja einige User, die vermuten, dass das Problem mit der Zeit erst auftritt...
sgecko24
Schaut ab und zu mal vorbei
#199 erstellt: 21. Sep 2010, 07:57
Beim ersten sind sie mir nach ca. 2 Wochen aufgefallen.
Beim zweiten habe ich sofort drauf geachtet und Sie sofort gesehen, wobei ich auch sagen muss, dass sie beim zweiten noch deutlicher sind.
69Tom
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 21. Sep 2010, 08:36
thx 4 info
Misko2002
Stammgast
#201 erstellt: 21. Sep 2010, 10:48
@All
Schließe mich der Frage von Verde an. Welche weiteren Unterschiede gibt es zw. C6000 und C750 (außer 200Hz + 3D bzw. LED und normales LCD)???
3d benötige ich nicht. Welcher hat das bessere 2d Bild?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416