Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Misko2002
Stammgast
#201 erstellt: 21. Sep 2010, 10:48
@All
Schließe mich der Frage von Verde an. Welche weiteren Unterschiede gibt es zw. C6000 und C750 (außer 200Hz + 3D bzw. LED und normales LCD)???
3d benötige ich nicht. Welcher hat das bessere 2d Bild?
doczoidberg
Neuling
#202 erstellt: 22. Sep 2010, 00:48
habe meinen 40LEC750 heute bekommen und auch schon auf die weissen streifen geachtet.

Bei meinem TV hab ich auch im oberen drittel auf der Linken Seiten einen weissen Streifen. Allerdings sieht man ihn nur, bei dunkel grau/braun Farbtönen.

Könnte auch evtl. Clouding sein? Sieht fast so aus, blos dass es halt nur bei bestimmten Farben auftritt.

Bin ansonsten mit dem TV zufrieden bis jetzt.

3D kann man sich wohl sparen.. konnte da nicht viel sehen, was aber evtl. auch daran liegt, dass ich schiele.
Chemical_Boy
Inventar
#203 erstellt: 22. Sep 2010, 01:04

doczoidberg schrieb:
Bei meinem TV hab ich auch im oberen drittel auf der Linken Seiten einen weissen Streifen. Allerdings sieht man ihn nur, bei dunkel grau/braun Farbtönen.


So sieht es aus, genau da hat es auch bei mir angefangen!

Mittlerweile habe ich mehrere dieser Streifen im Bild und
irgendwie den Eindruck, es wird schlimmer, allerdings gilt
auch hier: Einmal entdeckt, sieht man die immer wieder!

Zum 3D Modus: Kann man sich sparen? Was meinst du?

Bei mir funzt der ziemlich gut, allerdings schiele ich nicht.

Allerdings ist dieser 2D->3D Modus auch nicht so toll, schon
mal mit Side-By-Side Videos oder stereoskopischen 3D Videos
getestet?


[Beitrag von Chemical_Boy am 22. Sep 2010, 01:06 bearbeitet]
fireman0
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 22. Sep 2010, 09:25

HTC5800 schrieb:


kann dies sein, gibt es kein ARC in Samsung HK-Anlagen?
Jetzt kann das HT-C5800: "3D – Filme" abspielen (dazu benötigt es doch schon HDMI 1.4, oder?), aber es soll / kann kein Returnsignal durchbringen, darf doch nicht wahr sein!

Im allgemeinen reicht mir die 2.1 Anlage (tolles Bild / toller Ton), allerdings rappelt der BluRay-Spieler etwas (bei der Tracksuche).


1. ARC wird bei allen Samsung Heimkinoanlagen NICHT unterstützt. Hatte die HT-C5900 und gleiches Problem, Samsung Support hat mir betätigt, dass keine Samsung Anlage das unterstützt.
HDMI 1.4 ist zwar Voraussetzung für ARC, heißt aber net, dass es auch geht. Beide Geräte (TV und Anlage) müssen dies auch unterstützen.
2. Zum 3D schauen brauchste schon ein HDMI 1.4-Kabel. Habe es mal mit nem 1.3 getestet. Ja, es geht. Aber nein, du willst es net sehen
3. Das rappeln vom Player haben auch alle Samsung Anlagen, daher ging meine auch wieder zurück.

Tip: Hab gestern meine Sony BDV E370 bekommen, per Update 3D-fähig. Der Player ist erstmal wesentlich leiser und ARC funktioniert auch super (nachdem ich Trottel endlich auf HDMI ARC am TV angeschlossen hab).
Berichte dir die nächsten Tage mal, wies sonst so mit der Anlage läuft.


[Beitrag von fireman0 am 22. Sep 2010, 09:27 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 22. Sep 2010, 12:02
@Chemical Boy

Welche Settings hast du im 3D- Modus eingestellt?
Speziell die 3D- Optimierungen interessieren mich da...
Chemical_Boy
Inventar
#206 erstellt: 22. Sep 2010, 12:28
Meine 3D Einstellungen waren:

Für Motorstorm 3D:

3D Optimierung: 0
3D Autoansicht aus
3D Blickwinkel: +3 (ob das wirklich was verändert hat, weiß ich nicht)

Für 3D TV - Astra 3D Testschleife (Side-by-Side):

3D Optimierung: 0
3D Autoansicht: aus
3D Blickwinkel: 0

In allen Fällen: Motion Plus auf klar!


So, der Techniker kommt jetzt gleich, mal sehen, was er zu den Streifen sagt!


[Beitrag von Chemical_Boy am 22. Sep 2010, 12:38 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#207 erstellt: 22. Sep 2010, 13:29

Chemical_Boy schrieb:
So, der Techniker kommt jetzt gleich, mal sehen, was er zu den Streifen sagt!


Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst!

So, der Techniker war da und hatte ein neues Mainboard für
den TV dabei. Nachdem ich ihm den Fehler gezeigt hatte, hat
er den Fernseher mitgenommen und nun wird das Panel
ausgetauscht. Tja, leider ist das Panel nicht sofort
lieferbar (war ja klar!), aber er meinte, bis Anfang
nächster Woche hätte ich meinen LE40C750 zurück!

Sein Wort in Gottes Gehörgang!

Freundlicherweise hat er mir ein 32er Samsung als
Leihgerät da gelassen!


[Beitrag von Chemical_Boy am 22. Sep 2010, 13:30 bearbeitet]
Tolden
Stammgast
#208 erstellt: 22. Sep 2010, 18:14
Hat hier jemand schon erfolgreich die PS3 mit einer 3D-Bluray an dem Fernseher zum Laufen gebracht? Bei mir erkennt die PS3 die Disc nämlich nicht und der Sony-Support meinte zu mir, daß die PS3 normalerweise bei der automatischen Bildschirmerkennung anzeigen müßte, daß er ein 3D-Gerät erkannt hat, woraufhin man die Bildschirmdiagonale auswählen muß. Dieser Bildschirm erscheint bei mir aber nicht...
Johey
Neuling
#209 erstellt: 22. Sep 2010, 19:07
Ich habe gestern meinen zweiten LE40C750 bekommen.
Das Gerät hat sich nicht mal einschalten lassen - Kabel, Stecker, etc. alles ausprobiert, aber beim Drücken auf den Hautpschalter passierte nichts.
Anruf bei Samsung: Ist wohl defekt. muss repariert werden.

Auch dieses Gerät geht jetzt wieder zurück, aber ich habe langsam keine Lust mehr auf Samsung. Ich werde mir auch definitiv keine dritten LE40C750 bestellen, denn das ganze hin- und her mit Anliefern und Abholen lassen etc. nervt mich sehr. V.a. habe ich wenig Hoffnung, dass es überhaupt ein Gerät gibt, das die Streifen nicht hat.
Ich hatte ja eigentlich den UE40C7700 im Sinn, falls der zweite auch die Streifen hat, aber die Marke Samsung ist bei mir jetzt "verbrannt".

@Chemical Boy: Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Streifen weg sind, wenn Du es wieder zurück bekommst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Gruß,
johey
Chemical_Boy
Inventar
#210 erstellt: 22. Sep 2010, 19:25

Johey schrieb:

@Chemical Boy: Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Streifen weg sind, wenn Du es wieder zurück bekommst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.


Ich bin auch gespannt, es kann ja noch nicht mal jemand
sagen, woran es nun genau liegt, Mainboard, Panel, ...

Ich werde berichten!
sok-1
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 22. Sep 2010, 20:33

Chemical_Boy schrieb:
Mir ist z.B. aufgefallen,
das die Einstellung von Motion Plus "Klar" ein deutlich
besseres 3D Bild bringt ...


Moin,

Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Kannst Du das näher beschreiben? Worauf kann/sollte man achten? Ghosting?

Grüße
Stefan
Chemical_Boy
Inventar
#212 erstellt: 22. Sep 2010, 20:51
Ja, in Bezug auf Ghosting!

Aber, das sind halt alles subjektive Eindrücke!

Um das genau zu vergleichen bräuchte man zumindest mal zwei
LE40C750 nebeneinander! Diese müsste dann zur gleichen Zeit starten, etc ...
Berni24
Stammgast
#213 erstellt: 23. Sep 2010, 10:57
Stimmt es wirklich dass das Ghosting durch das letzte Update weniger auftritt? Kann das wer bestätigen
Chemical_Boy
Inventar
#214 erstellt: 23. Sep 2010, 12:04
Bestätigen, ich ja, aber das ist mein rein persönlicher Eindruck!

Viele empfinden das auch so, das es deutlich weniger Ghosting
in der neuen FW 2002.0 gibt, als in der 2001.2

Samsung aber sagt, im 3D Bereich ist in den ganzen letzten
FW`s nichts verändert worden!
sok-1
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 23. Sep 2010, 13:03
Das sagt nicht Samsung, das sagte ein Samsung-Techniker...

Der sitzt aber nicht in der Entwicklungsabteilung und schaut den Entwicklern über die Schultern. Der ließt die Unvollständigen Changelogs wie wir und sagt "Da wurde ja nichts im 3D-Bereich geändert"

Ist halt schlichtweg Falsch.

Grüße
Stefan
Chemical_Boy
Inventar
#216 erstellt: 23. Sep 2010, 13:11

sok-1 schrieb:
Das sagt nicht Samsung, das sagte ein Samsung-Techniker...


Mein Techniker und die AV Hotline von Samsung sagt das aber auch

Naja, wie auch immer, ich wollte nur darauf hinaus, das gerade
im 3D Bereich die Meinungen immer subjektiv sind, weil
da einfach zu viele Faktoren mit rein spielen.
sok-1
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 23. Sep 2010, 13:21
Moin,

wer ist den dein Techniker? Zum Service, siehe die Techniker - die sind vermutlich auf dem gleichen Informationsstand.

Ich empfand den Unterschied wirklich enorm. Wie der Firmware-Thread zeigt, sind wir da auch nur zwei von Vielen, die es ähnlich sehen.

Grüße
Stefan
Chemical_Boy
Inventar
#218 erstellt: 23. Sep 2010, 13:38
Mein Techniker, ist der Techniker in meiner Umgebung,
der von Samsung autorisiert ist

Techniker und Hotlines hin- oder her, ob Samsung da wirklich
was gedreht hat bei den FWs im 3D Bereich, werden wir
wahrscheinlich nie erfahren, von daher bleibt nur die rein
subjektive Meinung der User hier!

Meine subjektive Meinung:

Die FW 1016 war gut, die FW 2001 eine Katastrophe, die FW 2002
ist wieder ok (bezogen jetzt auf den 3D Bereich)
69Tom
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 23. Sep 2010, 13:53

Johey schrieb:
...habe ich wenig Hoffnung, dass es überhaupt ein Gerät gibt, das die Streifen nicht hat.
...

Gib die Hoffnung nicht auf
mein le40c750 (2 1/2 Wochen alt) hat bislang definitiv keine Streifen bei dem hier geposteten Graubild.
Ich hoffew mal, das bleibt auch so...
Chemical_Boy
Inventar
#220 erstellt: 23. Sep 2010, 13:56
Ich hoffe es auch für dich, wie gesagt, bei mir war das Bild
6 Wochen vollkommen ok, dann traten bei mir diese Streifen auf
(oder wurden definitiv sichtbar, denn ich hatte den Eindruck,
je länger der TV läuft, desto deutlicher werden die Streifen)

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Edit chemic: Komplettzitat stand für mich in direkten
Zusammenhang mit meiner Antwort, kommt aber nicht wieder vor!


[Beitrag von Chemical_Boy am 23. Sep 2010, 14:54 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#221 erstellt: 23. Sep 2010, 15:29
wo habt ihr denn alle so den 40er Samsung bestellt?
Chemical_Boy
Inventar
#222 erstellt: 23. Sep 2010, 15:32
Weiß nicht, ob Händlerangaben hier so erwünscht sind!

Fehlerhafte Geräte können ja überall auftauchen!

Ich habe auf der Shopseite eines großen Tel. Anbieters gekauft, ich sag nur: "Dingelingeling"
sok-1
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 23. Sep 2010, 16:18

Chemical_Boy schrieb:
... ob Samsung da wirklich
was gedreht hat bei den FWs im 3D Bereich, werden wir
wahrscheinlich nie erfahren, von daher bleibt nur die rein
subjektive Meinung der User hier!

Meine subjektive Meinung:

Die FW 1016 war gut, die FW 2001 eine Katastrophe, die FW 2002
ist wieder ok (bezogen jetzt auf den 3D Bereich)


Ich brauche das nicht Schwarz auf Weiß mit Siegel. Du musst zugeben, wir beide haben das Thema recht intensiv verfolgt und konnten bislang nur positive Erfahrungen lesen. Wenn es subjektiv wäre, wäre wohl die Quote eher 50-50 nicht 100-0.*

... und sein wir ehrlich, Samsung ist keine Firma die Fehler zugibt, "Hier Leuts, die letzte Version wir versaut!"


Zum Thema: Streifen habe ich noch nicht, Fernseher ist nun ca. 8 Wochen alt.

Grüße
Stefan
* Bezogen auf 2001.2 --> 2002


[Beitrag von sok-1 am 23. Sep 2010, 16:20 bearbeitet]
rayyy
Neuling
#224 erstellt: 24. Sep 2010, 02:48
hallo zusammen. hab eine kleine frage, evtl kann mir jemand weiterhelfen. wäre sehr nett.


ich habe 2 1080p mkv. filme auf meiner externen festplatte. beide kann ich ohne problem mit dem "media player" starten.


1. bei dem einen film (wenn ich in die mitte vom steuerkreuz drücke) kann ich wie gewohnt, szenen auswählen, spulen usw.

2. bei dem anderen film, geht keins von beidem.


bei BEIDEN filmen hört die wiedergabe nach unbestimmter zeit auf. beim 1. film ist das weniger ein problem, einfach zu der szene spulen (ein bisschen weiter) und es treten keine probleme mehr auf. beim 2.ten film ist das recht ärgerlich, da ich das problem nicht beheben kann, d.h den film nicht zu ende schauen kann.

ich hab den fernseher nun 3 wochen, keine probleme, läuft alles einwandfrei. seis die bluraywiedergabe per ps3 oder andere bekannte probleme. ich hab noch KEIN update durchgeführt, da es bisher kein anlass dazu gab. nun stellt sich allerdings die frage, ob das problem mit dem update zu tun hat.

eine alternative lösung wäre den film über den pc wiederzugeben. allerdings wirds dann wieder problematisch mit den boxen..

hat evtl jemd einen lösungsvorschlag? die externe ist ntfs formatiert, hängt per usb an dem fernseher.

vielen dank fürs lesen. lg
delta1
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 24. Sep 2010, 08:21

rayyy schrieb:
hallo zusammen. hab eine kleine frage, evtl kann mir jemand weiterhelfen. wäre sehr nett.


ich habe 2 1080p mkv. filme auf meiner externen festplatte. beide kann ich ohne problem mit dem "media player" starten.


1. bei dem einen film (wenn ich in die mitte vom steuerkreuz drücke) kann ich wie gewohnt, szenen auswählen, spulen usw.

2. bei dem anderen film, geht keins von beidem.

...


Hallo,

Ich hatte das mit einem 2009er Gerät. Das lag daran mit welchen Libraries die MKVs gemuxt wurden und oder ob mehrere Audiostreams im MKV drin waren.
Lade Dir mal "Mediainfo" runter (mediainfo.sourceforge.net/de) und schau Dir die verwendeten Versionen an.
Dann mit "MKVToolnix" (z.B. http://www.heise.de/software/download/mkvtoolnix/58836) die unnötigen Streams entfernen bzw. neu muxen.

Allerdings mit dem 40C750 und aktueller FW (2002) und auch mit der 1016 gibt's/gab's bei mir keinerlei Probleme mit irgendwelchen MKVs.
Eventuell doch updaten?

Grüße
Frank
actiontobi
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 24. Sep 2010, 13:09
ich interessiere mich auch für das gerät .. hätte allerdings noch fragen bezüglich 3d.

momentanes equipment: onkyo tx-sr507 und eine ps3-fat

für die ps3 ist ja nun eine neue 3d-fähige firmware erschienen. genügt es, sich einfach nur zwei hdmi 1.4 kabel zu besorgen (ps3-onkyo-tv), um in 3d-genuss zu kommen?
guenni2k
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 24. Sep 2010, 13:13
hdmi 1.3 Kabel reichen da völlig, da die PS3 gar keinen HDMI 1.4 Anschluss hat...
Chemical_Boy
Inventar
#228 erstellt: 24. Sep 2010, 13:20

actiontobi schrieb:
genügt es, sich einfach nur zwei hdmi 1.4 kabel zu besorgen (ps3-onkyo-tv), um in 3d-genuss zu kommen?


Wie der Vorposter schon sagte, HDMI Kabel 1.3 reichen da.

Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber bei einigen
gibt es Probleme mit dem von dir gewollten Anschluss (PS3-AV
Receiver-3D TV), sofern der AV Receiver kein HDMI 1.4 hat.

Da wird dann der 3D Bildschirm nicht von der PS3 erkannt,
sondern nur, wenn man die PS3 direkt (auch per HDMI 1.3 Kabel)
an den 3D TV anschließt.

Also "ps3-onkyo-tv" kann, aber muss nicht zwingend funzen!
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 26. Sep 2010, 14:49
Hallo Community,

Bin neu hier und habe auch den LE40C750 seit 3 Tagen, bei einem Händler mit großem T bestellt.
Neue Firmware draufgespielt und funktioniert einwandfrei.

Nur damit ich nicht vom falschen Rede:
Clouding = Diese Flecken in den Ecken?!
Banding = die Striche die durch die Mitte gehen?!

Unten an den Bildern erkennt man die Testbilder aufgenommen mit einer Lumix.

Hat mein TV nun die Fehler wie ihr oder nicht?! Ich meine auf dem Grau bild was erkennen zu können, oder schaue wohl nicht richtig hin.. Ich hatte 10 Jahre lang einen Röhren TV und bin eigentlich begeistert von dem Bild des C750...

Auch in einem Film auf History HD oder so, wenn es dunkel ist im Raum und ein Schwarzes Bild eingeblendet wird, dann fällt es mMn nicht auf.

Wird das schlimmer werden?

Wollte den eigentlich eher ungern zurückschicken...

Lässt sich super übers Iphone steuern und hat eigentlich alles was ich benötige. Aber kann mir da nichts richtig drunter vorstellen wenn das so extrem ist mit den Bandings...

Hoffe die Probleme lösen sich bei jedem...

Edit:
Hatte übrigens den Rolladen unten..
Noch ein bearbeitetes Bild Helligkeit und Kontrast verfeinert an PC...

Links:
http://s7.directupload.net/images/100926/b3akmv69.jpg

http://s1.directupload.net/images/100926/zuaumxpm.jpg

http://s10.directupload.net/images/100926/6nnkdxjg.jpg


[Beitrag von peacemaker111 am 26. Sep 2010, 15:04 bearbeitet]
doczoidberg
Neuling
#230 erstellt: 26. Sep 2010, 15:37
kann man den TV eigentlich nur über kopfhörer-anschluss an einen alten AV-Receiver ohne hdmi/optischen eingang anschließen?


[Beitrag von doczoidberg am 26. Sep 2010, 15:58 bearbeitet]
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 26. Sep 2010, 17:11
So habe nun mal den 3D Modus mit Brille getestet.
Habe auf der Homepage unten mal die Videos geladen und mit der Brille die beim TV beilag getestet über Allshare.

Man merkt dass sich was ändert.. bzw.. man erkennt einen leichten Tiefeneffekt aber sonst auch nichts bei dem Video vom Nürburgring... Liegt wohl am Format, oder wie?!

Sieht ein "echter" 3D film, also nicht in wmv Format dann anders aus?!

Hoffe ich doch mal

Sitze ich vielleicht zu dicht am TV?! Bin ca 1,5 Meter entfernt, oder sind die Vids mit dem falschen System aufgenommen?!

http://www.nvidia.de/object/3d-vision-3d-movies-de.html


Hier noch was interessantes:
Wie kann man die anderen 3D Modis freischalten?!
Gucken Sie Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sMFKYEu38Bg&feature=related


[Beitrag von peacemaker111 am 26. Sep 2010, 18:25 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#232 erstellt: 26. Sep 2010, 18:30
Ob nun wmv oder ts oder sonstiges Format hat wenig mit der 3D Qualität zu tun.

Was bei Nvidia zum Download angeboten wird sind alles "Side-by-Side" Videos, also das, worauf sich die TV Sender als Verfahren zur 3D Übertragung geeinigt haben.

Teste doch mal dieses Video (hoffe, das ist hier erlaubt zu posten): http://www.rapidshar..._-_instant_record.ts

Das ist zwar auch im "Side-by-Side" Verfahren, also anders als die 3D BDs, aber bietet einen sehr guten 3D Effekt, auch wenn es am Anfang so gar nicht 3D ist
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 26. Sep 2010, 18:54
Hallo Chemical Boy, danke für die Belehrung!!

Also dann liegt es wohl an den Nvidia Filmen, weil dein Vid sehr gut aussieht in 3D auch sind dort eher weniger Augenkrebs verursachende Fehler zu entdecken.

Vielen Dank dafür

Aber ich stelle mir das beim übertragen im TV sehr schwierig vor, dass vernünftig zu machen ohne dass alles "verschwimmt".-..

Eine Frage habe ich noch, wenn man über Media.P ein Video zuende geschaut hat öffnet sich grad das nächste.. Wie kann man das unterbinden?!

Hat sich jemand die Fotografien von den Testbildern bei mir angeschaut?
Chemical_Boy
Inventar
#234 erstellt: 26. Sep 2010, 20:48
Nee, das kann man schon "vernünftig" übertragen, ohne das die
Bilder verschwimmen. Ich denke, du meinst den Ghosting-Effekt,
der nicht am gesendeten Material liegt.

Mein Video ist ja auch nur eine Aufnahme der gesendeten Astra
3D Schleife auf 23,5°

Mal ein kleiner Tipp: Lass mal den TV erst mal "warm laufen",
so ca. eine halbe Stunde und schau erst dann 3D Material, dann
hast du deutlich weniger Ghosting.

Welche FW hast du denn auf deinem C750?, bei der neusten 2002
ist das Ghosting deutlich geringer, als bei der Vorgänger FW
2001
deepmac
Inventar
#235 erstellt: 26. Sep 2010, 21:18
Hat jemand eigentlich mal Final Fantasy 13 von 2d in 3d umrechen lassen?

Das sah beim Toshiba WL 3d Fernseher auf der IFA atemberaubend aus, besser als so manche native 3d Quelle
Th0r_
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 27. Sep 2010, 07:37
Hi,

ich hab an meinem LCD auch in beiden Unteren Ecken so ecklige Taschenlampen ;/ sieht man immer schön wenn dunkle passagen im Film kommen oder halt bei schwarzen 16:9 Balken.
Nachdem man sowas zum ersten mal gesehen hat geht es einen voll aufn Senkel. TV nun 3 Wochen alt.... Denke mal ich sollte mich bei Samsung melden, oder?

MFG
69Tom
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 27. Sep 2010, 10:25
Hab jetzt auch mal ne "echte" 3D- Bluray via PS3 laufen lassen ("Wolkig mitz Aussicht auf Fleischbällchen").
Viele sagen zwar, die 3d- Effekte in dem Film sind nicht soooo knackig.
Aber ich war schon ziemlich geflasht, wie klasse diese Effekte aussehen und wie wirklichkeitsnah die Tiefeneffekte wirken.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass sich das Auge / Sehverhalten erst einige Minuten auf den Effekt einstellen muss.


[Beitrag von 69Tom am 27. Sep 2010, 10:27 bearbeitet]
sk1303
Neuling
#238 erstellt: 28. Sep 2010, 06:28
Hallo

Ich habe meinen C740 nun seit einigen Tagen und habe da 2 Probleme wo ich noch nichts in den Foren gefunden habe.

Problem 1: Wenn ich Analog über Scart vom Receiver in den TV gehe dann habe ich 2 Streifen im oberen und unteren Drittel des Bildes. Die Streifen sehen aus wie bei einer alten vhs wiedergabe. horizontale verzerrungen. hab schon die 2002 FW drauf. mit der original FW waren die Streifen auch da, allerdings sind Sie da langsam von unten nach oben über das Bild gewandert. jetzt bleiben Sie konstant, egal ob scart1 oder scart2.


Problem 2: DLNA klappt nicht so wie es soll.
Ich habe den Share MAnager eingerichtet, dieser indiziert je nach lust und laune mal mehr mal weniger files.
Mit serviio klappt das indizieren jetzt ganz gut.
Allerdings habe ich sowohl beim Share Manager 4.2 als auch beim neuesten Serviio das Problem das der Player mitten im Film einfach zum nächsten File springt. 3 - 4 mal pro Film muss ich dann wieder stop drücken und manuell die letzte stelle zum weitergucken suchen. Hat sonst niemand das Problem?
Ich hänge via LAN Kabel direkt im Netzwerk.Abspielen der selben Files von USB klappt ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus
SK1303
Chemical_Boy
Inventar
#239 erstellt: 29. Sep 2010, 18:53
So, nach der Reparatur meines LE40C750 wegen Clouding und
Banding mal eine kurze Rückmeldung von mir dazu:

Erstmal muss ich dem Reparatur Service die Note 1 aussprechen

Die haben sich an Ihre gesagten Termine gehalten, das Gerät
ist in einem einwandfreien optischen Zustand zurück gekommen
(oder ich habe was übersehen ) Insgesamt hat es vom
Abholen bis zur Rückführung des Gerätes eine Woche gedauert,
dieses auch nur, weil ein neues Panel nicht sofort lieferbar
war!

Zur Reparatur an sich:

Es wurde ein neues Panel eingebaut und der erste Eindruck ist,
kein Clouding mehr in den Ecken und auch kein Banding mehr.

Allerdings ist dies nur der erste Eindruck, ich werde das
heute Abend noch mal genauer prüfen und dann berichten!

EDIT// So, jetzt läuft das Gerät ein paar Stunden und ich
kann etwas mehr sagen. Ich habe dann doch wieder diese
Taschenlampen-Effekte in den unteren Ecken entdeckt, aber
nur minimal, also kein Vergleich zu vorher! Leider auch ein
wenig Clouding im unteren linken Bereich des Bildschirms.

Beides ist aber mit den Einstellmöglichkeiten auf ein
Minimum zu reduzieren. Wenn es so bleibt und nicht schlimmer
wird, bin ich soweit zwar nicht 100% glücklich, aber
immerhin zufrieden!

Laut Techniker ist es nahezu unmöglich ein Panel in der
Größe so ganz ohne Clouding zu bekommen, hmm ...

Die Reparatur hat in meinem Fall aber schon was gebracht.


[Beitrag von Chemical_Boy am 30. Sep 2010, 02:48 bearbeitet]
69Tom
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 30. Sep 2010, 18:01
Hmmmm,

da du ja nicht der einzige mit den Problemen warst, kann man ja fast annehmen, dass eine Panel- Charge nicht so ganz korrekt war, die Samsung da verbauen ließ...

dann hoffe ich mal, dass diese Probleme bei mir nicht auftreten. Bislang läuft alles rund...

dieses Forum macht einen echt nervös
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 30. Sep 2010, 22:18
Hallo,

Das freut mich dass der TV nun besser geht =)

Ich habe eine Frage noch..

Habe gerade auf Sky HD BVB geschaut, dann bin ich hergegangen und habe nach dem Spiel ein DVI auf HDMI Kabel zwischen PC und TV angeschlossen und über meine NVIDIA Systemsteuerung 2 Bildschirme (mit TV) ausgewählt. Habe die Einstellungen 1024x768 60Hz, wie auf meinem PC auf DVI Kanal 2 freigeschaltet.
Die Anzeige am TV war super! Beim Tippen auf Info auf der Fernbed. stand dann 1024x768 @50Hz

Nur habe ich nun nach dem Umschalten auf Sky HD beim Bayer Spiel das Gefühl die Bild Quali ist gewaltig gesunken

Wenn ich die Info Taste drück steht da 1098x1024i (glaube) @50 Hz

Was habe ich nur falsch gemacht im Vergleich zu vorher!? Erst top Bild und dann sieht das so aus als würde jeder Spieler am Rand des Trikots ausfranzen... bzw. alles verschwimmt/ruckelt...

Habe eine Gforce 7900GS und das Kabel an HDMI in 3 angeschlossen
Der HD Receiver sitzt an HDMI In 1...

Hoffe mir kann wer helfen...

EDIT:
Also ARD und ZDF HD sehen gut aus Empfange über Satellit...


[Beitrag von peacemaker111 am 30. Sep 2010, 22:24 bearbeitet]
vitelli
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 01. Okt 2010, 09:08

peacemaker111 schrieb:

Nur habe ich nun nach dem Umschalten auf Sky HD beim Bayer Spiel das Gefühl die Bild Quali ist gewaltig gesunken


Hallo, das ist mir auch aufgefallen, allerdings schon des öfteren. Ich glaube, das das Kameraequipment, welches z.B. in Spanien benutzt wird, nicht die Qualität liefern kann wie in Deutschland.
Bei mir (Kabel-Unitymedia) sehen alle, aus Deutschland übertragenen Spiele, top aus. Probleme gibt es immer nur mit Übertragungen aus dem Ausland. Da fehlt die Detailgenauigkeit und die Schärfe.

Gruß

vitelli
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#243 erstellt: 02. Okt 2010, 00:10
Hallo Vitelli,

Das ist sehr komisch, scheint wohl wirklich an Sky zu liegen... Habe heute mal im Saturn nachgefragt, die meinten auch es läge an Skys Übertragung

Eine Frage an dich hätte ich noch... Auf wieviel Hertz läuft dein TV wenn du Sky über den Receiver schaust?!

Bei mir wie gesagt 1920x1080i (glaube) @50 Hz
Das kommt mir halt irgendwie komisch vor- warum nur 50 Hz!?
bei einem HD Receiver über HDMI?!

Wenn der PC über HDMI angeschlossen ist zeigt der an:
1024x768 @60Hz halt meine PC Bildschirm auflösung...

Hat das was besonderes zu sagen?!
vitelli
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 03. Okt 2010, 15:58
Hay,

wo kann ich das denn nachsehen ? Über die Info-Taste bekomme ich keine Frequenz angezeigt. Wie gesagt, habe Kabel (unitymedia) und benutze den internen Kabeltuner.

Gruß

vitelli
dencak09
Neuling
#245 erstellt: 04. Okt 2010, 17:49
bin neu hier also sorry wenn frage schon gestgellt wurde

erkennt der le 40c750 automatisch echten 3d Inhalt?
und wofür sind eigentlich neben dem 2d->3d die beiden anderen Punkte rechts und links; oben und unten ?
und last but not least kommt man leicht an die anschlüsse wenn man sich den fernseher an die wand hängt

Will ihn mir bald kaufen und wollte mich mal informieren.


[Beitrag von dencak09 am 04. Okt 2010, 17:54 bearbeitet]
element_83
Stammgast
#246 erstellt: 04. Okt 2010, 19:16
huhu leuts...

ich verfolge schon länger dieses forum und ich dachte ich registrier mich einfach ma *g*

ich hab auch etliche LCD TV's probiert und bin schliesslich nun auch zu dem SamsungLE40C750 gestossen. Da meine Vorgänger auch alle clouding hatten wurde ich mit diesem gut beraten.. und was war angeschlossen....clouding und zwar scho derbe..

naja ich wieder hin und sie haben ihn mir umgetauscht..
musste jetzt feststellen das auch er leichtes clouding hat. nun wollte ich einfach ma wissen ob ihr das so akzeptieren würdet und ihn behalten würdet =)

http://img522.imageshack.us/img522/3042/dsc00103it.jpg

Uploaded with ImageShack.us

quali is natürlich ned so dolle *g*
und ich habs in nem dunklen raum aufgenommen.


[Beitrag von element_83 am 04. Okt 2010, 19:38 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#247 erstellt: 04. Okt 2010, 21:04
Vielleicht habe ich so wieso Schleier vor den Augen, aber
wo genau soll da das Clouding sein? Die Quali ist einfach
zu schlecht von dem Bild?


erkennt der le 40c750 automatisch echten 3d Inhalt?
und wofür sind eigentlich neben dem 2d->3d die beiden anderen Punkte rechts und links; oben und unten ?


Jepp, erkennt der Fernseher automatisch (zumindest bei mir)

Die anderen beiden Punkte sind einmal "Side-by-Side" und "Top and Bottom" 3D Modi, bei TV Übertragungen hat man sich auf "Side-by-Side geeinigt.


[Beitrag von Chemical_Boy am 04. Okt 2010, 21:13 bearbeitet]
element_83
Stammgast
#248 erstellt: 04. Okt 2010, 21:21
weils am rand son bissl heller ist vom schwarz her also halt nicht so "tiefschwarz" oder is des normal? ^^
also halt son bissl "erhellt" *g*

Edit: nochmal nen besseres bild und mit etwas beleuchtung

http://img843.imageshack.us/img843/268/dsc00104l.jpg

Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von element_83 am 04. Okt 2010, 22:09 bearbeitet]
dencak09
Neuling
#249 erstellt: 05. Okt 2010, 16:50
Ich hab im Web gelesen das folgender wlan stick funktioniert beim le40c750.
stimmt das werden alle funktionene unterstützt wie dlna und Internet@tv

http://www.amazon.de...id=1286290157&sr=8-1
Skotty_
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 05. Okt 2010, 17:56
Moin,

@dencak09
Der Link führt ins Nirgendwo.
Ansonsten zitierre ich mich mal selbst:



Ich habe endlich einen USB-Stick gefunden, der als PVR-
Speicher taugt: Super Talent 16GBDE (32GB geht auch)
Selbst direkt bei Samsung gibt es keine Liste oder auch
nur Spezifikationen, welche der Speicher aufweisen muß,
um akzeptiert zu werden.
Eigentlich peinlich sowas!


@element_83
Jetzt kann man es etwas besser erkennen. Du solltest
sowas aber besser nicht mit dem Händi aufnehmen. Das wird nix.
Ich habe einen solchen Effekt nicht. (Gott sei Dank!)


munter bleiben
Skotty
dencak09
Neuling
#251 erstellt: 05. Okt 2010, 18:18
sry falscher Link

http://www.amazon.de...id=1286295470&sr=8-1

ausserdem geht es um einen wlan stick
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010