Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
XantoZ
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 29. Dez 2010, 02:41
Ich dachte im Spielmodus sei der Inputlag nicht störend und daher der TV gut zum Zocken geeignet?
Micha125
Stammgast
#2102 erstellt: 29. Dez 2010, 04:59

Ich dachte im Spielmodus sei der Inputlag nicht störend und daher der TV gut zum Zocken geeignet?

Ist zum Zocken eher weniger geeignet! Kommt aber auch drauf an, was man zockt Für Onlie-Shooter ist der TV selbst im Speilemodus völlig ungeeignet. Fällt manchen zwar wenig bis gar nicht auf... aber wenn dann aufeinmal die Performance rapide nach unten geht, wisst ihr woran es liegt

Auch, wenn der IL für manche nicht spürbar ist, ist er dennoch vorhanden und verschlechtert somit eure Performance. Ihr könnt erst später reagieren und ind FPS dazu noch schlechter zielen.
Snatch
Ist häufiger hier
#2103 erstellt: 29. Dez 2010, 09:16

lulloz schrieb:
wie ist es eigentlich mit der freischaltbaren pvr-funktion und einer externen festplatte/usbstick. ist es da wie bei z.b. panasonic geräten, dass die festplatte dann nur noch speziell dafür zu gebrauchen ist und somit sozusagen mit dem tv verheiratet ist ?
und kann man die aufnahmen nur an dem tv anschauen mit dem man sie aufgenommen hat oder auch an anderen ?



Genau so ist es, bei mir will er zumindest, wenn ich die HDD an den Rechner hänge, selbige Formatieren.

GRuß
Snatch
xTr3Me
Inventar
#2104 erstellt: 29. Dez 2010, 14:34

Micha125 schrieb:

Ich dachte im Spielmodus sei der Inputlag nicht störend und daher der TV gut zum Zocken geeignet?

Ist zum Zocken eher weniger geeignet! Kommt aber auch drauf an, was man zockt Für Onlie-Shooter ist der TV selbst im Speilemodus völlig ungeeignet. Fällt manchen zwar wenig bis gar nicht auf... aber wenn dann aufeinmal die Performance rapide nach unten geht, wisst ihr woran es liegt

Auch, wenn der IL für manche nicht spürbar ist, ist er dennoch vorhanden und verschlechtert somit eure Performance. Ihr könnt erst später reagieren und ind FPS dazu noch schlechter zielen.


Fällt denn der Inputlag beim normalen TV schauen auf? Im normalen Filmmodus liegt dieser Laut Test immerhin bei satten 100ms, was schon echt viel ist.
Im Prinzip eilt ja dadurch der Sound immer ein Stück voraus?
Micha125
Stammgast
#2105 erstellt: 29. Dez 2010, 15:04

Fällt denn der Inputlag beim normalen TV schauen auf? Im normalen Filmmodus liegt dieser Laut Test immerhin bei satten 100ms, was schon echt viel ist.
Im Prinzip eilt ja dadurch der Sound immer ein Stück voraus?


Genau so ist es auch! Ich verstehe nicht, dass so gut wie keiner hier mit solchen Problemen zu kämpfen hat Wer schaut schon im Spielemodus Fernsehen?

Ohne Spielemodus kannste imho keine Quelle betreiben, der Ton ist dem Bild immer deutlich vorraus (1 Sekunde!!!), wodurch Mundbewegungen mal gar nicht zum Ton passen. Selbst im Spielemodus fällt das noch auf, wenn auch nicht so heftig...

Ich hab mich jetzt für den C530 entschieden, der 100€ günstiger ist und einen niedrigen Input-Lag sowohl im Spielemodus als ohne ohne diesen hat Weiterhin hat er eher ein mattes Display und spiegelt nicht so arg. Dafür hab ich dann alerdings kein 100Hertz mehr (kann ich sowieso nicht verwenden, da ich jede Quelle im Spielemodus betreiben muss) und keine Internet-Funktion. Zweiteres halte ich sowieso nur für eine Spielerei...

Die Bildqualität soll ähnlich gut, aber natürlich nicht ganz an den C650 heranreichen. Den Kompromiss bin ich aber bereit einzugehen, wenn der Input-Lag geringer ist und ich so gut wie gar keine Asynchronität zwischen Bid und Ton mehr habe
*Luke*
Stammgast
#2106 erstellt: 29. Dez 2010, 15:44
Hat das bearbeiten der Sender mit dem "ChannelListPcEditor" eigentlich Auswirkung auf die Garantie, oder ist das erlaubt?

Und kann da was schief gehen? Ich meine man zieht ja die Senderliste auf nen USB Stick, und es wird empfohlen am PC nen Backup der Datei zu machen...wofür denn?
Buddah
Hat sich gelöscht
#2107 erstellt: 29. Dez 2010, 15:46
Ich möchte ja nichts falsches behaupten, aber im Menu gibt es meiner Meinung die Möglichkeit den Audio Delay selbst einzustellen.

Dieser steht standardmäßig sogar auf 80ms meine Ich.

Unsynchronität habe ich auch nie gesehen.


[Beitrag von Buddah am 29. Dez 2010, 15:47 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#2108 erstellt: 29. Dez 2010, 15:50

Micha125 schrieb:
Weiterhin hat er eher ein mattes Display und spiegelt nicht so arg.


Die 32 Zoll Varainte vom C650 hat auch entspiegeltes Display. Nicht komplett Matt aber entspiegelt.

Ist so ein Zwischending.

@ Luke

Ich glaube nicht das da etwas schief gehen kann.
Micha125
Stammgast
#2109 erstellt: 29. Dez 2010, 15:59

Ich möchte ja nichts falsches behaupten, aber im Menu gibt es meiner Meinung die Möglichkeit den Audio Delay selbst einzustellen.

Dieser steht standardmäßig sogar auf 80ms meine Ich.

Unsynchronität habe ich auch nie gesehen.


Bezieht sich nur auf den Spdif-Out - ich betreibe aber Stereo-Lautsprecher an nem Stereo-Receiver

Und wer schließt schon seine Lautprecher direkt an den Fernseher an? Ich schließe meine Boxen immer direkt an die entsprechenden Quellen an (Konsole, Pc, DVD-Player...)
Klingt zudem wahrscheinlich auch noch besser



Die 32 Zoll Varainte vom C650 hat auch entspiegeltes Display. Nicht komplett Matt aber entspiegelt.

Nagut, ich hab auch 46 Zoll


[Beitrag von Micha125 am 29. Dez 2010, 16:00 bearbeitet]
Aranur
Ist häufiger hier
#2110 erstellt: 29. Dez 2010, 16:07
Mal eine kurze Frage, ist es möglich irgendwie Subtitle Dateien (z. B. eine *.srt Datei) zu z. B. einer *.mkv dazuzuschalten?
Buddah
Hat sich gelöscht
#2111 erstellt: 29. Dez 2010, 16:09
Alles klar. Dann Sorry für die Fehlinfo.

Eine wirkliche Unsychronität ist mir/uns aber wie gesagt nicht aufgefallen.

Werde mal genau drauf achten heute abend.


[Beitrag von Buddah am 29. Dez 2010, 16:09 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#2112 erstellt: 29. Dez 2010, 16:12
Schau dir mal das Video ohne Spielemodus an. So ab 2:28, wo der Typ mit der Brille spricht. Da fällt es sehr krass auf!

Wie gesagt ich hab externe Lautsprecher, die über meinen Stereo-Receiver laufen und an meinem PC angeschloßen sind... Vllt. tritt es bei den internen nicht auf.
xTr3Me
Inventar
#2113 erstellt: 29. Dez 2010, 16:13

Micha125 schrieb:

Ich möchte ja nichts falsches behaupten, aber im Menu gibt es meiner Meinung die Möglichkeit den Audio Delay selbst einzustellen.

Dieser steht standardmäßig sogar auf 80ms meine Ich.

Unsynchronität habe ich auch nie gesehen.


Bezieht sich nur auf den Spdif-Out - ich betreibe aber Stereo-Lautsprecher an nem Stereo-Receiver

Und wer schließt schon seine Lautprecher direkt an den Fernseher an? Ich schließe meine Boxen immer direkt an die entsprechenden Quellen an (Konsole, Pc, DVD-Player...)
Klingt zudem wahrscheinlich auch noch besser ;)


Man könnte dann ja nen DAC dazwischen schalten, dann wäre das mit dem Delay auch geklärt. Leider hat man dadurch wieder einiges an Mehrkosten gegenüber einem anderen TV.




Wie verhält es sich denn mit den verschiedenen Panels? Finde sowas ja immer ziemlich nervig. Da kommt ein TV mit einem Samsung Panel raus und wenn man ihn selbst kauft, weiß man nichtmal welches Panel man bekommt. Das ist echt ziemlich bescheiden
Buddah
Hat sich gelöscht
#2114 erstellt: 29. Dez 2010, 16:30
Micha

So schlecht sind die internen Lautsprecher gar nicht mal.
Man darf natürlich keine Wunderdinge erwarten oder diese mit wirklich guten externen Lautsprechern vergleichen, aber dafür das alles hinten rauskommt (:D) und im vergleich mit den anderen Samsungs die Ich hatte, ist es echt nicht schlecht.

Ich würde natürlich auch externe Lautsprecher bevorzugen, aber erkläre das mal einer Mutter.

Mutter schrieb:
Dann steht ja noch mehr rum.


Micha125
Stammgast
#2115 erstellt: 29. Dez 2010, 16:47
Erklär mal einer Mutter, dass Bose Schrott ist
Buddah
Hat sich gelöscht
#2116 erstellt: 29. Dez 2010, 16:57
ES IST Schrott!
Micha125
Stammgast
#2117 erstellt: 29. Dez 2010, 17:04
Und erklär das mal einer Mutter!
Wir haben den Mist bei uns im Wohnzimmer stehen
Buddah
Hat sich gelöscht
#2118 erstellt: 29. Dez 2010, 17:08
Zitiere einfach Mich und zeig es Ihr.
Micha125
Stammgast
#2119 erstellt: 29. Dez 2010, 17:17
Langsam wird das hier glaub ich zu offtopic
Hast du dir das Vid mal aufm C650 angesehen?
Buddah
Hat sich gelöscht
#2120 erstellt: 29. Dez 2010, 17:25
Ne weil ich garnicht bei meiner Mutter bin.

Ich werde aber heute Abend nochmal drauf achten!
Inri
Stammgast
#2121 erstellt: 29. Dez 2010, 18:34
Eine Frage zu den Bildeinstellungen bei einem ext. HD-Receiver:

Lt. Handbuch kann man die Bildeinst. für z.B. externe Geräte speichern aber wie ist das bei einem HD-Receiver bzw. kann ich für die SD-Programme auch die Bildeinstellungen speichern? Lt. daniSahne Bildeinstellungen sollte man die Schärfe bei SD auf bis zu 60 einstellen. Aber jedesmal beim Umschalten von HD zu SD die Schärfe, Kontrast neu einstellen ist doch ziemlich umständlich... Danke.
XantoZ
Ist häufiger hier
#2122 erstellt: 30. Dez 2010, 02:06
Ich will nicht nerven, aber nochmal kurz zum Inputlag: ich hab gelesen, bei den 32"er-Modellen des C650 und mit aktueller Firmware ist dieser nicht mehr so schlimm wie im Sommer.
Kann das jemand so bestätigen?

Das wäre nämlich das einzige, was mich noch vom Kauf abhalten würde. Beim C530 stören mich halt die fehlenden 100 Hz sowie das leicht schlechtere Bild gegenüber dem C650, auch wenn ich dafür einen geringen Inputlag zum kleineren Preis bekomme.
Eine andere richtige Alternative gibt es ja anscheinend nicht (bis 500€). Der Philips 5605 scheint ja auch kein so gutes Bild zu haben.

Ich spiele nicht unbedingt Shooter, aber z.B. FIFA 11 sehr viel. Da wäre der Inputlag genauso störend wie bei Shootern.

Irgendwelche Erfahrungsberichte von Spielen auf PS3/Xbox 360?


[Beitrag von XantoZ am 30. Dez 2010, 02:38 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#2123 erstellt: 30. Dez 2010, 03:20
habe den 40c650 mit einem freund seiner xbox360 und fifa10 getestet und für gut befunden (im game modus!). er spielt das täglich und konnte keinen lag bemerken und ich auch nicht. darauf kannste schon was geben, wir sind da sehr empfindlich, da wir ex fifa pros sind
trotzdem kanns sein, dass du einen inputlag spürst. meistens spürt man sowas, wenn man etwas "besseres" gewohnt ist.
dir bleibt nur ausprobieren. wenn du ihn aber im inet bestellst hast du ja 14tage rückgaberecht.
ich habe den c650 und den c530 bei mir zuhause gehabt und ich rate dir sehr zum c650, wenns dir nicht nur ums zocken geht. der c650 hat in meinen augen das deutlich bessere bild, das ist mir sofort aufgefallen.


[Beitrag von lulloz am 30. Dez 2010, 03:32 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#2124 erstellt: 30. Dez 2010, 11:59

Micha125 schrieb:

Hast du dir das Vid mal aufm C650 angesehen?


Das Video habe ich mir nicht angesehen, aber mal explizit auf die Synchronität beim TV schauen und deutschen Filmen geachtet.

Eine Verzögerung oder Insynchronität konnte Ich hier nicht feststellen.

Ich denke also mal, das zumindst mit den internen Lautsprechern das Problem nicht besteht und Bild/Ton gleichzeitig ausgegeben werden.

Ich könnte es nochmals bei Blu Rays testen, allerdings müsste Ich dann mal einen Film in der Originalsprache sehen.

Was ist eigentlich mit:

Buddah schrieb:

Overscan beim TV schauen!

Da fehlen ja echt gefühlte 2cm pro Seite und enorme Bildinhalte im Vergleich zu meinen DVB-C Receiver und
aktiverter Bildanpassung.

Bei extrenen Zuspielern kein Problem, aber bei der TV Quelle bleibt das Feld "Bildanpassung bzw. Bildschirmanpassung" ausgegraut!

Ich habe ja gehofft das ein Firmware Update das ganze mal beseitigt, aber leider tut es das nicht!

Gibt es andere Möglichkeiten oder muss man damit leben?


Das dass niemanden auffällt, wundert Mich irgendwie noch viel mehr!
Micha125
Stammgast
#2125 erstellt: 30. Dez 2010, 14:29

Ich will nicht nerven, aber nochmal kurz zum Inputlag: ich hab gelesen, bei den 32"er-Modellen des C650 und mit aktueller Firmware ist dieser nicht mehr so schlimm wie im Sommer.
Kann das jemand so bestätigen?

Der wurde nicht verbessert, das ist Quatsch, jedenfalls nicht bei meinem 46-Zoller. Ich hab ihn mal gemessen und im Spielemodus Werte von 50ms-80ms rausbekommen. Verglichen wurde mit einem Tft, der IL könnte also noch höher sein.



Das wäre nämlich das einzige, was mich noch vom Kauf abhalten würde. Beim C530 stören mich halt die fehlenden 100 Hz sowie das leicht schlechtere Bild gegenüber dem C650, auch wenn ich dafür einen geringen Inputlag zum kleineren Preis bekomme.

Beim Zocken bringen dir 100Hertz sowieso nix. Selbst wenn, könntest du die nur ohne Spielemodus einschalten. Na dann mal viel Spaß mit dem Input Lag! Der liegt dann bei eine Sekunde!!! Ansonsten haste Asynchronität zwischen Bild und Ton, was dann ja auch eine Sekunde beträgt...



Ich spiele nicht unbedingt Shooter, aber z.B. FIFA 11 sehr viel. Da wäre der Inputlag genauso störend wie bei Shootern.

Irgendwelche Erfahrungsberichte von Spielen auf PS3/Xbox 360?


Ich spiele PC (Battlefield BC2 online) und da stört er mich nicht wirklich, weil ich auch nicht wirklich drauf achte. Benachteiligt bin ich aber auf jeden Fall, da ich unter anderem erst später reagieren kann. Wenn man drauf achtet, fällt er natürlich auf.

Ich hab mal auf der Xbox 360 Marble Blast kurz angespielt (Arcade Game) und da hat man schon gemerkt, dass alles erst verzögert ausgeführt wird...




er spielt das täglich und konnte keinen lag bemerken und ich auch nicht.

Dann habt ihr noch nie auf einem lagfreien Monitor gezockt. Mir fällt das mit dem Input-Lag (Spielmodus an) selbst beim Surfen auf! Tastatureingaben werden erst verzögert angezeigt. Bei meinem alten Samsung ist mir sowas nie aufgefallen...


darauf kannste schon was geben, wir sind da sehr empfindlich

Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr den Lag bemerken...
lulloz
Stammgast
#2126 erstellt: 30. Dez 2010, 15:03
[quote="Micha125"][quote]
[quote]darauf kannste schon was geben, wir sind da sehr empfindlich[/quote]
Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr den Lag bemerken...[/quote]

und anscheinend hast du die weisheit mit löffeln gefressen. lies mal genau was ich geschrieben habe. ich wette mit dir ich zieh dir selbst mit dem c650 (der ja so einen schrecklichen inputlag hat laut dir) die hosen im fifa aus, aber was solls...man kann sich auch anstellen
Micha125
Stammgast
#2127 erstellt: 30. Dez 2010, 15:48

und anscheinend hast du die weisheit mit löffeln gefressen. lies mal genau was ich geschrieben habe. ich wette mit dir ich zieh dir selbst mit dem c650 (der ja so einen schrecklichen inputlag hat laut dir) die hosen im fifa aus, aber was solls...man kann sich auch anstellen


Hab ich jemals gesagt, dass ich der Pro-Fifa-Zocker bin?
Ich glaube auch nicht, dass man mit Fifa bei nem hohen Input-Lag stak benachteiligt ist. Bei Online-Fps allerdings schon, da hier manchmal schon ein paar ms den Unterschied machen, ob man stirbt oder nicht. Stell mal den Spielemodus aus und zock ne Runde Fifa - Battlefield ist so jedenfalls unspielbar. Bei meinem alten Samsung hatte ich selbst ohne Game-Modus 0 Probleme.


aber was solls...man kann sich auch anstellen

1 Sekunde Input-Lag findest du tolerabel? Wenn ich mir schon so einen teuren Fernseher kaufe, erwarte ich auch, dass normale Dinge wie Fernsehen etc. funktionieren. Bei 1 Sekunde Input-Lag hat man aber dermaßen mit Asynchronität zwischen Bild und Ton zu kämpfen, dass man die Kiste lieber gleich auslässt...


[Beitrag von Micha125 am 30. Dez 2010, 15:52 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#2128 erstellt: 30. Dez 2010, 15:56
bei shootern ist es ganz klar was anderes, aber er fragt nach fifa. absolut null probleme, wie es damit online ist, weiß ich leider nicht.
aber klar ist auch, dass man sicher nicht ohne game modus spielen kann. aber für was braucht man den normalen mit 100hz usw. denn auch beim zocken ?


[Beitrag von lulloz am 30. Dez 2010, 15:58 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#2129 erstellt: 30. Dez 2010, 16:02
Fernsehen würde ich aber schon gerne ohne Spielemodus. Geht leider aber nicht, da der Ton dem Bild ja sonst 1 Sekunde voraus ist...

Bei Fifa gibt es denk ich mal auch keine Probleme. Trotzdem bemerkt man den IL, auch wenn man dadurch vllt. nicht wirklich benachteiligt ist.


@XantoZ: Schau dir das Video an und entscheide selbst. Der IL ist im Spielmodus mit dem des Sonys vergleichbar.
XantoZ
Ist häufiger hier
#2130 erstellt: 30. Dez 2010, 16:04
Danke für eure Meinungen.


lulloz schrieb:
habe den 40c650 mit einem freund seiner xbox360 und fifa10 getestet und für gut befunden (im game modus!). er spielt das täglich und konnte keinen lag bemerken und ich auch nicht. darauf kannste schon was geben, wir sind da sehr empfindlich, da wir ex fifa pros sind ;)


Hab ich mir fast gedacht. Nichts gegen dich, Micha, und danke für deine Meinung, aber ich glaub der Inputlag wird von manchen Personen wie dir einfach zu schwer gewichtet.

Mag ja sein, dass das für euch ein K.O.-Kriterium ist, aber ich schätze mich selbst eher so ein wie lulloz und glaube, dass der Inputlag für mich nicht so störend sein wird.


lulloz schrieb:
trotzdem kanns sein, dass du einen inputlag spürst. meistens spürt man sowas, wenn man etwas "besseres" gewohnt ist.


Bin aber nichts Besseres gewohnt Ich denke, ich werde auch weniger Probleme mit dem Inputlag haben.


lulloz schrieb:
ich habe den c650 und den c530 bei mir zuhause gehabt und ich rate dir sehr zum c650, wenns dir nicht nur ums zocken geht. der c650 hat in meinen augen das deutlich bessere bild, das ist mir sofort aufgefallen.


Das war mir auch wichtig, danke für den Bericht. Das hält mich nämlich auch sehr vom C530 ab, auch trotz des besseren Inputlags.


Micha125 schrieb:
Ich glaube auch nicht, dass man mit Fifa bei nem hohen Input-Lag stak benachteiligt ist.


Glaub mir, bei FIFA kann sowas auch ganz schön nerven. Bei FIFA 11 gibt es schon seit Release ab und zu einen "Bug" im Club-Modus, bei dem man teilweise bis zu 4 Sekunden Verzögerung hat. Darüber brauchen wir natürlich nicht reden. Aber auch bei einer kleinen Verzögerung spielt es sich schon unglaublich träge. Ich glaub aber ehrlich gesagt, dass ich persönlich den Inputlag nicht so schlimm finden werde. Wüsste ich nicht davon, würde er mir wahrscheinlich sogar gar nicht auffallen.

________________________

Edit: Find das im Video jetzt nicht so schlimm. Klar, Shooter sind da absolute Königsdisziplin, aber wie gesagt, die spiel ich kaum.

Das mit dem Ton ist für mich auch kein Problem, da ich bisher ohne Soundanlage ausgekommen bin und den LCD-Sound für ausreichend befunden habe.


[Beitrag von XantoZ am 30. Dez 2010, 16:08 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#2131 erstellt: 30. Dez 2010, 16:06

Micha125 schrieb:

Beim Zocken bringen dir 100Hertz sowieso nix. Selbst wenn, könntest du die nur ohne Spielemodus einschalten. Na dann mal viel Spaß mit dem Input Lag! Der liegt dann bei eine Sekunde!!! Ansonsten haste Asynchronität zwischen Bild und Ton, was dann ja auch eine Sekunde beträgt...


Aber Micha.

100ms sind doch nicht eine Sekunde, sondern 0.1 Sekunde..
Das wäre ja sonst absolut unerträglich.

Ich spiele ja selbst am PC Shooter mit einem Durchscnittsping von 60ms.

Nicht europäische Server haben meistens einen Ping zwischen 150 und 250, was noch spielbar aber schweirig ist.

Deiner Rechnung nach müsste das ja aber dann 2.5 Sekunden sein, was absolut unmöglich ist!


[Beitrag von Buddah am 30. Dez 2010, 16:11 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#2132 erstellt: 30. Dez 2010, 16:30

Aber Micha.

100ms sind doch nicht eine Sekunde, sondern 0.1 Sekunde..
Das wäre ja sonst absolut unerträglich.


Oh
Ich finds trotzdem ohne Spielemodus krass. Ich surfe auch nur mit Spielemodus im Internet, ohne ist mir die Maus viel zu laggy.



Hab ich mir fast gedacht. Nichts gegen dich, Micha, und danke für deine Meinung, aber ich glaub der Inputlag wird von manchen Personen wie dir einfach zu schwer gewichtet.

Mag ja sein, dass das für euch ein K.O.-Kriterium ist, aber ich schätze mich selbst eher so ein wie lulloz und glaube, dass der Inputlag für mich nicht so störend sein wird.

Bei meinem alten Samsung hatte ich ohne Spielemodus einen Lag von 40ms, mit Gamemode einen Lag von 20ms, beim C650 hab ich jetzt einen von 50-80ms im Spielmodus! Beide Werte habe ich übrigens selbst gemessen. Da merke ich natürlich einen Unterschied.

Der IL ansich stört mich ja noch nicht mal so sehr. Die Asynchronität geht mir aber tierisch auf den Sack. Wenn dir das erst einmal auffällt, achtest du ständig drauf


[Beitrag von Micha125 am 30. Dez 2010, 16:33 bearbeitet]
lulloz
Stammgast
#2133 erstellt: 30. Dez 2010, 16:34

Micha125 schrieb:
Fernsehen würde ich aber schon gerne ohne Spielemodus. Geht leider aber nicht, da der Ton dem Bild ja sonst 1 Sekunde voraus ist...


das kann ich jetzt nicht widerlegen, aber ich kann es fast nicht glauben. der inputlag bezieht sich doch auf einen tatsächlichen input. beim fernsehen gibts keinen input wodurch auch keine verzögerung zwischen ton und bild oder sonstwas bestehen kann. maximal könnte es leichte verzögerungen geben, wenn man z.b. n bluray player oder sowas angeschlossen hat. das kann man ja aber meistens bei den playern einstellen.
XantoZ
Ist häufiger hier
#2134 erstellt: 30. Dez 2010, 16:39
Er meint es ja wahrscheinlich auch über ein externes Soundsystem Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn Du das Soundsystem direkt an dein Gerät (Blu-ray-Player, PS3 etc.) anschließt, oder?
Micha125
Stammgast
#2135 erstellt: 30. Dez 2010, 16:40

maximal könnte es leichte verzögerungen geben, wenn man z.b. n bluray player oder sowas angeschlossen hat. das kann man ja aber meistens bei den playern einstellen.


Ehrlich gesagt hab ich noch kein Fernseh gesehen. Allerdings ist es mir bei Youtube aufgefallen. Ohne Spielemodus passten die Mundbewegungen einfach gar nicht mehr zum Ton
Ich habe kein Gerät, wo ich den Audio-Delay einstellen kann. Bei Konsolen geht sowas sowieso nie, von daher ist das für mich ein K.O-Kriterium. Meine Xbox = DVD-Player

Hab mir jetzt den Samsung C530 bestellt und hoffe damit ein besseres Los gezogen zu ahben

Ich hätte den C650 auch liebend gern behalten, weil bei dem Teil sonst einfach alles stimmt. Aber diese Asynchronität, die ich nicht in den Griff bekommen kann und der damit verbundene IL gehen einfach nicht :/


Er meint es ja wahrscheinlich auch über ein externes Soundsystem Aber das dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn Du das Soundsystem direkt an dein Gerät (Blu-ray-Player, PS3 etc.) anschließt, oder?

Genau, hab externe Ls. Dürfte zwar nicht sein, ist aber trotzdem der Fall


[Beitrag von Micha125 am 30. Dez 2010, 16:42 bearbeitet]
Buddah
Hat sich gelöscht
#2136 erstellt: 30. Dez 2010, 17:15
Online am PC ist das aber auch nochmal eine ganz andere Geschichte, weil es ja die Verbindung und nicht das Bild betrifft.

So arg sind 100ms oder auch ein Zehntel einer Sekunde (0.1Sekunde) aber nun wirklich nicht.

Natürlich möchte Ich nicht behaupten, das es nicht auffällt. Das kann es durchhaus, aber so schlimm wie es immer gesagt wird finde ich es nicht.

Ansonsten könnte man es doch aber eigentlich auch ganz einfach selbst testen:

Geht mit einem Laptop und Maus (oder auch Controller) in einen der Märkte, schließt diese an die Fernseher eurer Wahl an und testet es.

Das sollte doch möglich sein!!

Ansonsten bestellen und wieder zurücksenden.
Ist doch alles garnicht so schlimm.


[Beitrag von Buddah am 30. Dez 2010, 17:19 bearbeitet]
Aranur
Ist häufiger hier
#2137 erstellt: 30. Dez 2010, 18:45
Mein Gerät ist heute angekommen, den geliehenden Fernseher kurz weggebracht, alles komplett aufgebaut, die Schrauben alle schön festgezogen, ihn auf meinen Fernsehtisch gestellt, alles angeschlossen, die Fingerabdrücke nochmal kurz weggewischt, die Fernbedienung mit Batterien versorgt, und eingeschaltet. Resultat: Panel-Fehler, alles was Schwarz hätte sein sollen war irgendwie mehr .. Rot gestreift

Ich habe vor dem einpacken nochmal ein Bild gemacht:

Panelfehler C650 http://img26.imageshack.us/img26/2033/fernsehero.jpg

Schade, ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal mehr Glück habe!
drnoodle
Stammgast
#2138 erstellt: 31. Dez 2010, 12:08
Bin gespannt, habe ihn mir nun auch bestellt. Ich bins leid zu lesen, ich teste ihn mal selbst
Bladary
Stammgast
#2139 erstellt: 31. Dez 2010, 15:13
Das bild irritiert mich voll :O

Wie kann denn der Hintergrund rot sein?
Aranur
Ist häufiger hier
#2140 erstellt: 31. Dez 2010, 15:20

Bladary schrieb:
Das bild irritiert mich voll :O

Wie kann denn der Hintergrund rot sein?


Wenn du das Bild vergrößerst kannst du feststellen, dass der Hintergrund nicht rein rot ist, sondern es eigentlich nur rote Streifen sind. Das trat an allen dunkleren Stellen im Bild auf, so z. B. auch auf dem Rand oben und unten bei einem Spielfilm oder in den dunkleren Bereichen des OSD, ich hatte den Fernseher nicht mehr als 10 Minuten im Betrieb, der Fehler bestand schon beim ersten einschalten :/

Fehlerhaftes Panel halt
mastachief13
Ist häufiger hier
#2141 erstellt: 31. Dez 2010, 15:56
Also ich hab einen ohne Clouding bekommen!
Bilfd ist einfach genial
Aber ich habe trotzdem ein kleines Problem.
Wenn ich mkv. files über usb abspiele bleibt der film immer nich paar sekunden hängen für paar sekunden und geht dann erst weiter...
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich einen ipod als speichermedium benutze?
Würde sich das durch eine externe festplatte ändern?
Aranur
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 31. Dez 2010, 16:25

mastachief13 schrieb:
Also ich hab einen ohne Clouding bekommen!
Bilfd ist einfach genial
Aber ich habe trotzdem ein kleines Problem.
Wenn ich mkv. files über usb abspiele bleibt der film immer nich paar sekunden hängen für paar sekunden und geht dann erst weiter...
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich einen ipod als speichermedium benutze?
Würde sich das durch eine externe festplatte ändern?


Ist Clouding nicht eher ein Problem bei Edge-LED Geräten?
Was für *.mkv Files sind das denn? Wenn es 10 GB Dateien sind, könnte es sein, dass der iPod bei der hohen Datenrate zu langsam ist, was für ein iPod ist es denn? Ich würds einfach mal mit einer HDD probieren.
mastachief13
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 31. Dez 2010, 17:17
Es ist ein iPod touch 3g 32gb^^
Man kann ihn durch ein programm den ipod in nen normalen usb umwandeln und die größe festlegen.
ich hab 16gb eingestellt und hab einmal 8gb mkv. und eine 5gb mkv datei drauf aber es bleibt halt immer stehen
Ich habe leider keine externe festplatte..
sollte ich mir eine kaufen? und enn ja eelche is gut und günstig?
Aranur
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 31. Dez 2010, 19:54

mastachief13 schrieb:
Es ist ein iPod touch 3g 32gb^^
Man kann ihn durch ein programm den ipod in nen normalen usb umwandeln und die größe festlegen.
ich hab 16gb eingestellt und hab einmal 8gb mkv. und eine 5gb mkv datei drauf aber es bleibt halt immer stehen
Ich habe leider keine externe festplatte..
sollte ich mir eine kaufen? und enn ja eelche is gut und günstig?


Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Geeignet ist eine Festplatte, die keinen Externen Stromanschluss mehr benötigt, ich kann da mal ganz dezent auf die S2 von Samsung verweisen, mit der ich bis jetzt positive Erfahrungen sammeln konnte (Ich habe mir die Extra für den Fernseher bestellt und in 2 Partitionen aufgeteilt, eine fürs Timeshiften mit dem internen Receiver und eine Partition für Multimedia Inhalte)

Wie sich das ganze am Fernseher verhält konnte ich leider noch nicht ausprobieren, allerdings habe ich öfters gelesen, dass diese Festplatte am C650 sehr zu empfehlen ist, und auch in Tests schnitt die Platte gut ab.
mastachief13
Ist häufiger hier
#2145 erstellt: 01. Jan 2011, 17:06
Gibt es noch eine andere gute, weil ich nich genau weiß ob ich wirklich 500gb brauche..^^
Sie kann auch günstiger sein
Bladary
Stammgast
#2146 erstellt: 01. Jan 2011, 20:23

Aranur schrieb:

Bladary schrieb:
Das bild irritiert mich voll :O

Wie kann denn der Hintergrund rot sein?


Wenn du das Bild vergrößerst kannst du feststellen, dass der Hintergrund nicht rein rot ist, sondern es eigentlich nur rote Streifen sind. Das trat an allen dunkleren Stellen im Bild auf, so z. B. auch auf dem Rand oben und unten bei einem Spielfilm oder in den dunkleren Bereichen des OSD, ich hatte den Fernseher nicht mehr als 10 Minuten im Betrieb, der Fehler bestand schon beim ersten einschalten :/

Fehlerhaftes Panel halt :(


Ich meine aber den richtig roten Hintergrund.
Ich meine, den roten Streifen sieht man ja unter dem Text, aber dieses richtig knallige rot?
Es sieht aus wie eine rote Wand.
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2147 erstellt: 01. Jan 2011, 22:00
Am Montag ist es für mich auch so weit :): Mein 40C650 kommt im MM an und ich hol ihn zum Personalpreis ab!

Wollte jetzt nur nochmal kurz nachfragen - hier kam die Frage glaube ich auch schon zwei bis drei mal auf, aber ein User bei Amazon hat mich mit einem komischen Post doch verunsichert:

Kann ich auf der Verpackung bzw. anhand der Seriennummer die Panelversion erkennen?

Ich war der Meinung das nein, allerdings hier mal der Auszug aus dem Amazonposting:


S-panel, A-panel and two variants of the C-panels.
 X-xxxxxxxAx-xxxx = Samsung panel.
 X-xxxxxxxLx-xxxx = AU Optronics panel.
 X-xxxxxxxDx-xxxx = CMO (Chi Mei Optoelectronics) panel
 X-xxxxxxxIx-xxxx: = CPT (Chunghwa Picture Tubes) panel


Wenn ich den Typen richtig verstehe (da bin ich mir aber wie gesagt nicht sicher) wäre es also doch möglich?
Will mich wegen der Paneldiskussion gar nicht verrückt machen, allerdings habe ich nicht den Rückgabevorteil durch einen Internetverkauf. Nach dem Eindruck von 2145 Postings ist es wirklich ein bisschen so, dass der Prozentsatz an akzeptablen Panels bei den von Samsung produzierten etwas höher liegt, als der bei fremdproduzierten, deshalb würde ich wenn möglich gleich ein SQ-Panel haben.

Außerdem schrieb hier im forum noch einer, dass er seine Cloudingprobleme ganz gut in den Griff bekommen hat, nachdem er auf besagte Stellen leichten Druck ausgeübt hat (Klingt für mich bisschen komisch weil andere schreiben es wäre besser geworden nachdem sie Schrauben gelockert hätten - also Druck weggenommen hätten). Aber hat das noch jemand ausprobiert?

Achso, frohes neues Jahr euch allen!


[Beitrag von m.a.x_mustermann am 01. Jan 2011, 22:01 bearbeitet]
mastachief13
Ist häufiger hier
#2148 erstellt: 01. Jan 2011, 22:50
Also auf der packung wirst dus nicht erkennen, da musst du schon aufmachen und nachschauen.
Hat jemand ne antwort zu meiner frage?^^
Bladary
Stammgast
#2149 erstellt: 02. Jan 2011, 03:40
@m.a.x mustermann

Bei den 40"-Geräten hast du fast nur die Chance, ein Samsung-Panel zu bekommen!
eTom
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 02. Jan 2011, 12:45
@m.a.x mustermann

Bin mal eben in den Keller gegange und habe mir den Karton meines 40C650 angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seriennummer ganz anders aufgebaut ist wie die des Amazon-Postings. In meiner Seriennummer ist allerdings ein "S", aber ob das jetzt unbedingt eine Aussage zum verbauten Panel ist.....

Meinen 40LEC650 habe ich übrigens auch vor einigen Wochen beim MM gekauft, es ist ein SQ02 verbaut, auch auf der Rückseite des Panels ist durch die Lüftingsschlitze der Samsung-Aufkleber sichtbar. Allerdings bestand ich darauf, vor der Bezahlung einen Blick auf den seitlichen Aufkelber zu werfen. War für den Mitarbeiter kein Thema.

Ich glaube, dass neben dem verbauten Panel auch die installierte Firmware für ein gutes Bild mitentscheidend ist. Habe mir die 2003 draufgespielt und dabei wird es auch bleiben.

Und nicht vergessen sollte man die Art des Empfangs: wenn es Sat ist, dann sollte schon ein HD-Reciever das Signal einspielen!


Gruß
eTom
drnoodle
Stammgast
#2151 erstellt: 02. Jan 2011, 14:41
Mein 46C650 kommt bald, auf was muss ich denn genau achten damit ich öange Freude dran habe?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337