Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|

Alles über den C650

+A -A
Autor
Beitrag
blub_0815
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 09. Jan 2011, 22:35
liegt vielleicht daran, dass LCD's von Haus aus total überschärft sind... im gegensatz zu plasma


@user der sich den VT20 bestellt hat

dass dieser surren wird, zumidest lauter als der c650, darauf kannste gift nehmen, aber das Bild...
G40Tomek
Stammgast
#2252 erstellt: 10. Jan 2011, 00:19
ja klar wird der mehr surren als der c650, der surrt ja gefühlt garnicht, bzw nicht wahrnehmbar. wenns nur ein leises surren im hitergrund ist stört mich das nicht, wenns aber so penetrant ist wie bei dem gw20 den ich hier hatte, geht der vt20 sofort wieder zurück nach mediamarkt und der c650 bleibt dann eindeutig hier. dann geh ich halt große kompromisse ein aber was solls....
Jein26
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 10. Jan 2011, 11:39
Gestern habe ich mir den Tatort auf Ard Hd angeschaut. Da waren schön viel seitliche Kamerafahrten. Hier und da waren ein paar Ruckler sichtbar nicht wirklich schlimm aber man sieht es halt (Waren früher mehr).

Was meint ihr kann man das Problem wohl mit einer neuen FW beheben? Habe momentan die neuste drauf.

Außerdem habe ich das Gefühl je mehr Objekte sich im Bild befinden desto mehr ruckelt das Bild.

Ich hab noch eine Frage zum Öko modus. Haben den aktiviert und mit einer min. Helligkeit von 9 fest gelegt aber ich sehe nie einen unterschied. Normalerweise müsste doch wenn es dunkler wird das Bild Automatisch runterfahren werden oder etwa nicht? Wie kann ich den feststellen ob das Licht gedimmt wird?

Mfg Jein 26


[Beitrag von Jein26 am 10. Jan 2011, 11:45 bearbeitet]
drnoodle
Stammgast
#2254 erstellt: 10. Jan 2011, 13:08
Lustig, ich habe auch Tatort HD geschaut und hatte diese Ruckler. Du musst Motionplus abschlaten, das stand bei mir auf Smooth oder so. Danach waren alle Ruckler weg.
Jein26
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 10. Jan 2011, 13:58
Was für Einstellungen hast du den? Weil Motionplus hatte ich auch aus.


Wie sieht es bei dir mit der Signalstärke aus?

Schaust du über den internen Tuner oder über einen externen Receiver ?

Wäre cool wenn du mir was dazu sagen könntest


[Beitrag von Jein26 am 10. Jan 2011, 14:40 bearbeitet]
drnoodle
Stammgast
#2256 erstellt: 10. Jan 2011, 15:28
Ich schaue über den internen Tuner, ganz normal über DVB-C. Gibt es da eine Signalstärke, wenn ja, wo schaue ich die nach?

Ich habe das Gerät erst seit Freitag und habe noch so gut wie nix eingestellt, nur sind mir diese Ruckler extrem aufgefallen. Und als ich Motionplus ausgemacht habe, kamen keine mehr.
blizzard_
Ist häufiger hier
#2257 erstellt: 10. Jan 2011, 16:17
Ich habe den Tatort über einen externen DVB-S Receiver angeschaut. Kein Ruckeln und Motion Plus auf Standard.
Gibt es hier einen Thread, in dem man sich über den MediaPlayer der C-Serie austauschen kann?
m.a.x_mustermann
Ist häufiger hier
#2258 erstellt: 10. Jan 2011, 22:44
Hatte gerade mal nach "internet@tv samsung browser" gegoogelt. Der zweite Treffer war dieser hier:



Download Center von Samsung | Samsung Electronics GmbH

7. Jan. 2011 ... Der Web Browser ermöglicht vollständiges Internet-Surfen direkt auf dem TV. - Die Samsung Apps-Galerie als erster und zugleich größter ...

www.samsung.de/de/.../downloads.aspx - Im Cache - Ähnliche Seiten


Allerdings ist auf der verlinkten Seite nichts davon zu finden. Weiß jemand ob der Browser nur für die kommende D-Serie ist oder ob das (im Idealfall) auch als App für die C-Serie aufgenommen wird? Steuerung wäre ja u.U. über Iphones, WM, Android etc. möglich...
Aranur
Ist häufiger hier
#2259 erstellt: 11. Jan 2011, 00:18
Die Systemsoftware ließ sich nur über USB updaten, hat aber geklappt.

Ich habe aber noch ein anderes Problem: Bei Bewegungen entstehen immer Waagerechte Linien. Ganz schlimm fällt es bei N24 auf, wo die News unten vorbeilaufen. Ich gucke über DVB-T, allerdings ist mir das auch schon beim Mediaplayer aufgefallen. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Macht keinen Unterschied, ob Motion Plus an oder aus ist.
Babanator
Ist häufiger hier
#2260 erstellt: 11. Jan 2011, 01:07

m.a.x_mustermann schrieb:
Hatte gerade mal nach "internet@tv samsung browser" gegoogelt. Der zweite Treffer war dieser hier:



Download Center von Samsung | Samsung Electronics GmbH

7. Jan. 2011 ... Der Web Browser ermöglicht vollständiges Internet-Surfen direkt auf dem TV. - Die Samsung Apps-Galerie als erster und zugleich größter ...

www.samsung.de/de/.../downloads.aspx - Im Cache - Ähnliche Seiten


Allerdings ist auf der verlinkten Seite nichts davon zu finden. Weiß jemand ob der Browser nur für die kommende D-Serie ist oder ob das (im Idealfall) auch als App für die C-Serie aufgenommen wird? Steuerung wäre ja u.U. über Iphones, WM, Android etc. möglich...


Hier im Forum steht auch schon etwas dazu.
Aranur
Ist häufiger hier
#2261 erstellt: 11. Jan 2011, 12:32

Aranur schrieb:

Ich habe aber noch ein anderes Problem: Bei Bewegungen entstehen immer Waagerechte Linien. Ganz schlimm fällt es bei N24 auf, wo die News unten vorbeilaufen. Ich gucke über DVB-T, allerdings ist mir das auch schon beim Mediaplayer aufgefallen. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Macht keinen Unterschied, ob Motion Plus an oder aus ist.


Ich habe nochmal ein Bild davon geschossen, man bekommt da nach einiger Zeit echt Kopfschmerzen von.

sam2659w
Bibie
Ist häufiger hier
#2262 erstellt: 11. Jan 2011, 12:37
Versuch' mal bitte unter Bild > Bildoptionen bei Motion Plus = Klar einzustellen. Ich glaube mit dieser Einstellung hab ich das Ruckeln in der Schrift bei N24 beseitigt. Hier ruckelt jedenfalls nix mehr.
Aranur
Ist häufiger hier
#2263 erstellt: 11. Jan 2011, 12:51
Hat leider nicht geholfen
Bibie
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 11. Jan 2011, 13:23
Hmmm, dann schreibe ich Dir mal kurz meine Einstellungen auf, vllt. sind Deine ja etwas anders? Unter Bild > Modus hab ich "Film" ausgewählt.

Erweiterte Einstellungen:
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: aus
Schattendurchzei.: 0
Gamma: 0
Expertenmuster: aus
Nur RGB-Modus: aus
Farbraum: auto
Weißabgleich -
10 P Weißabgleich: aus
Hautton: 0
Kantenglättung: aus

Bildoptionen:
Farbtemp. normal
Größe: 16:9
Bildschirmmodus: 16:9 (ausgegraut)
Digit. Rauschfilter: auto
Digit. Rausfilter: auto
MPEG-Rausfilter: auto
HDMI-Schwarzp.: gering
Filmmodus: aus
Motion Plus: klar
Automat. Schutzzeit: 2 Std.
apovis2105
Stammgast
#2265 erstellt: 11. Jan 2011, 17:42
Hallo,

kann mir mal jemand erklären was der Filmmodus in den Bildoptionen bewirkt, also Auto1, Auto2 oder Aus ???

Gruß
apovis2105
apovis2105
Stammgast
#2266 erstellt: 11. Jan 2011, 18:06

Aranur schrieb:

Aranur schrieb:

Ich habe aber noch ein anderes Problem: Bei Bewegungen entstehen immer Waagerechte Linien. Ganz schlimm fällt es bei N24 auf, wo die News unten vorbeilaufen. Ich gucke über DVB-T, allerdings ist mir das auch schon beim Mediaplayer aufgefallen. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann? Macht keinen Unterschied, ob Motion Plus an oder aus ist.


Ich habe nochmal ein Bild davon geschossen, man bekommt da nach einiger Zeit echt Kopfschmerzen von.

sam2659w


Also ich denke das liegt an DVB-T, denn die Übertragungrate lässt hier doch zu wünschen übrig. Ich schaue mit DVB-S und habe die Probleme nicht. Motion´plus steht auf Klar !!
Bibie
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 11. Jan 2011, 18:10
Ich schau auch mit DVB-S - da ist's sehr gut. Auf DVB-T empfange ich hier gar kein N24...
blizzard_
Ist häufiger hier
#2268 erstellt: 11. Jan 2011, 18:38
@Aranur: Ich denke auch, dass es an DVB-T liegt. Mach mal bitte ein ähnliches Foto, wenn du etwas über den Media-Player abspielst.
Aber nicht etwas, was du über DVB-T aufgenommen hast
blizzard_
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 11. Jan 2011, 18:39
Kann mir jemand sagen, ob man beim C650 die Zufallswiedergabe bei MP3 auch über Unterordner laufen lassen kann? Irgendein Workaround bekannt?
Aranur
Ist häufiger hier
#2270 erstellt: 11. Jan 2011, 19:15
Ich denke, wenn ich es über DVB-S schauen würde, doch diese Möglichkeit habe ich hier momentan leider nicht, würde es das Problem auch stark eingrenzen. Bei HD Videos habe ich ebenfalls keine solche Aufnahmen entdecken können, lediglich bei Aufnahmen, geringerer Qualität. Ein 700 MB Rip etwa, oder eben das, was ich hier an DVB-T Signal empfange.

Mit meinem alten Fernseher von LG, und einem Ersatzmodell - ebenfalls von LG hatte ich dieses Problem nie. Es liegt also definitiv am C650. Und bei Bewegungen beim Mediaplay tritt es ebenfalls auf, da muss ich kein Foto machen, das könnt ihr mir auch so glauben, ansonsten hätte ich ja gar kein Problem damit
blizzard_
Ist häufiger hier
#2271 erstellt: 11. Jan 2011, 19:24
Dann gibt es aber doch nur eine Möglichkeit:
Dein Fernseher ist defekt.
Sonst hätten wir ja auch diese Probleme. Kennst du jemanden, der einen DVB-S Receiver hat, an dem du den Fernseher testen könntest?
Aranur
Ist häufiger hier
#2272 erstellt: 11. Jan 2011, 19:37
Ich glaube um ehrlich zu sein nicht, dass der Fernseher defekt ist, es sieht eher aus, wie ein Softwareproblem, welches man mit einem Update beheben kann.

Das sind meine Einstellungen: http://www.hifi-foru...ead=13415&postID=3#3

Das Problem ist auch nicht immer vorhanden, sondern nur, wenn sich im restlichen Bild auch viel bewegt. Und einen DVB-S Receiver habe ich sogar selbst noch hier stehen, allerdings keine Schüssel, weil da ein Baum im Weg ist.
blizzard_
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 11. Jan 2011, 19:48
Wenn es ein Software-Probelm wäre, dann hätten wir es doch auch. Du hast doch sicherlich mal die Standard-Einstellungen zurückgesetzt auf Default, oder? War da das Problem auch da?
Ich denke ein Test an einer SAT-Schüssel würde viele Fragen klären. Beim Händler oder im Internet gekauft?
frischka
Stammgast
#2274 erstellt: 11. Jan 2011, 21:29
Bei mir sehe ich bei hellem einheitlichen Hintergrund und horizontalem Kameraschwenk immer vertikalen dunkle Streifen. Wenn der Kameraschwenk vertikal verläuft, dann sind die dunkleren Streifen horizontal. So als ob die Helligkeit dann ziehhamronikamäßig gestaucht würde, und im gestauchten Bereich halt dunkler würde.

Die Streifen sind nur sehr undeutlich zu sehen. Auch eher großflächig.

Ist das normal? Ist das Banding? Aber warum verläuft das immer entgegengesetzt zur Kamerarichtung? Und warum ist das bei starrem Bild nicht zu sehen?

Habt Ihr das auch bei dem 40c650?

Habe nen sq02 Panel.
Aranur
Ist häufiger hier
#2275 erstellt: 12. Jan 2011, 00:22

blizzard_ schrieb:
Wenn es ein Software-Probelm wäre, dann hätten wir es doch auch. Du hast doch sicherlich mal die Standard-Einstellungen zurückgesetzt auf Default, oder? War da das Problem auch da?
Ich denke ein Test an einer SAT-Schüssel würde viele Fragen klären. Beim Händler oder im Internet gekauft?


Also es ist ein Software Problem. Den gleichen Effekt hatte ich damals auch, als ich meine DVDs als Progressive oder Interleaced gerippt habe. (Weiß es nicht mehr genau)

Ich habe leider nicht die Möglichkeit es hier per Kabel oder Sat anzuschließen, es wäre einfacher, wenn ihr euch mal kurz bei N24 per DVB-T eine Weile auf den Newsflash unten ansehen würdet. Die Standardeinstellungen habe ich selbstverständlich schon versucht. Ich habe auch den Eindruck, dass es per Motionplus Minimal besser geworden ist, könnte aber auch nur eine Subjektive Empfindung sein.
toby_76
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 12. Jan 2011, 01:52
Hi,

mal so eine Frage in die Runde.
Habe mich hier mal durchgekämpft und bisher leider nichts gefunden.

Habe den 60C650 erhalten und habe etwas nachziehen auf dem Display, Motion Puls aus, hat leider nicht geholfen.
z.B. zog der Fußball eine art Schweif nach(Sky HD)oder bei schnellen Bewegungen auch sind hin und wieder Körper umrandet.

Daher bevor ich die Tipps hier weiterteste, meine Frage:

Verbaut ist ein FB01 Panel, zudem ich auch nichts finden konnte im Netz, e.v. habe ich ja ein extrem schlechtes Panel erwischt? Könnte den TV noch zurückgeben, daher habe ich bisher auch keine weiteren Optimierungen versucht, da wenn dieses Panel eh Schrott ist das Gerät zurückgeht.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Toby


[Beitrag von toby_76 am 12. Jan 2011, 02:35 bearbeitet]
chieco
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 12. Jan 2011, 03:25
scheint normal zu sein! Fiel mir auch auf als ich Fußball auf Sky Sport 1 HD geguckt hab.
blizzard_
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 12. Jan 2011, 11:53
@aranur: Habe mir heute morgen N24 angeschaut und auf das unten durchlaufende Band geachtet. Sah alles bestens aus (DVB-S). Hast du denn keinen Freund oder Nachbarn, der eine Schüssel hat?
apovis2105
Stammgast
#2279 erstellt: 12. Jan 2011, 16:43

toby_76 schrieb:
Hi,

mal so eine Frage in die Runde.
Habe mich hier mal durchgekämpft und bisher leider nichts gefunden.

Habe den 60C650 erhalten und habe etwas nachziehen auf dem Display, Motion Puls aus, hat leider nicht geholfen.
z.B. zog der Fußball eine art Schweif nach(Sky HD)oder bei schnellen Bewegungen auch sind hin und wieder Körper umrandet.

Daher bevor ich die Tipps hier weiterteste, meine Frage:

Verbaut ist ein FB01 Panel, zudem ich auch nichts finden konnte im Netz, e.v. habe ich ja ein extrem schlechtes Panel erwischt? Könnte den TV noch zurückgeben, daher habe ich bisher auch keine weiteren Optimierungen versucht, da wenn dieses Panel eh Schrott ist das Gerät zurückgeht.

Danke für die Hilfe!

Gruß
Toby


Einen Schweif beim Fussball, das habe ich noch nie gesehen beim 46C650 mit AA01 meiner Bekannten und glaub mir ich bin da empfindlich. Ich selber habe einen Plasma 46GW20 und kann da ganz gut vergleichen.
Ich war eher überrascht wie gut das Bild beim Sport, explizid bei Fussball ist.
Sie/wir schauen Fussball mit Motionplus auf Klar, keine Probleme.

Gruß
apovis2105
drnoodle
Stammgast
#2280 erstellt: 12. Jan 2011, 18:44
Das hier habe ich eben gefunden:

Hier eine Anleitung wie man sehr schnell die PVR-Funktion des TVs freischalten kann (aufnehmen geht natürlich nur bei digitalen Sendern):

1.) USB Stick (FAT32) anstecken und TV einschalten

2.) Auf der Fernbedienung nacheinander MUTE-1-1-9-ENTER drücken, im dann erscheinenden Menü den "Hotel Mode" auf "On" stellen (auf der FB nach rechts klicken) und den TV mit der FB ausschalten.

3.) Rein ins Service Menü indem man im ausgeschalteten Zustand INFO-MENU-MUTE-POWER drückt. (Wenn das nicht klappt, dann MUTE-1-8-2-POWER drücken)

4.) Im Service Menü muss man nun auf den Punkt "Control" und dann "Hotel Option" klicken, und dann "Clone TV to USB" auswählen. Der TV schreibt nun die Kanalliste auf USB (wichtig! da die folgenden Schritte sonst nicht möglich sind), danach muss man "Return" (zurück) auf der Fernbedienung drücken.

5. Das Untermenü "Sub Option" auswählen. In diesem Menü kann man "PVR Support" auf "ON" stellen. Man muss in diesem Menü immer die Taste "Runter" klicken (NICHT die Taste "Rechts"), bis man "PVR Support" erreicht hat. Dann nach rechts klicken und es steht auf "ON".

6. Mit "Return" zurück ins Menü und im Untermenü "Control" den "Hotel Mode" wieder auf "OFF" stellen. Dann den TV ausschalten.

7. TV wieder einschalten - fertig.

Will man nun etwas aufnehmen wird beim ersten mal der Stick oder die Festplatte mit einem speziellen Dateisystem formatiert (keine Angst, der TV fragt vor der Formatierung), also keine HD nehmen wo schon Filme drauf sind (werden sonst alle gelöscht).

Man kann im Servicemenü noch weitere Funktionen aktivieren (zb. gemstar), aber da sollte man nur rumspielen wenn man sich auskennt. Wer noch mehr umstellen möchte sollte vorher Fotos von allen Einstellungen machen, damit er sie ggf. auch wieder rückgängig machen kann. Alles natürlich auf eigene Gefahr.
blizzard_
Ist häufiger hier
#2281 erstellt: 12. Jan 2011, 18:59
Ergänzend: Die Aufnahmen kann man nur am TV anschauen. Eine Archivierung ist also nicht möglich, da man sich die Dateien nicht auf den PC kopieren kann.
fadable
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 13. Jan 2011, 16:55
Ich habe ein Problem bei dem Update vom c650.

Alles von Samsung online geladen, die .exe entpackt und auf einen USB Stick gezogen. Allerdings will der TV das nicht als Update erkennen?

Handelt sich vom Update von 3005 auf 3005.1


Was mache ich falsch?
Aranur
Ist häufiger hier
#2283 erstellt: 13. Jan 2011, 16:59

fadable schrieb:
Ich habe ein Problem bei dem Update vom c650.

Alles von Samsung online geladen, die .exe entpackt und auf einen USB Stick gezogen. Allerdings will der TV das nicht als Update erkennen?

Handelt sich vom Update von 3005 auf 3005.1


Was mache ich falsch?


Das was du da von Samsung gezogen hast, war eine Archivdatei in Form einer exe. Kopiere diese Datei auf den USB Stick und öffne die Anwendung mal. Da steht alles weitere drin.
fadable
Ist häufiger hier
#2284 erstellt: 13. Jan 2011, 17:03

Aranur schrieb:

fadable schrieb:
Ich habe ein Problem bei dem Update vom c650.

Alles von Samsung online geladen, die .exe entpackt und auf einen USB Stick gezogen. Allerdings will der TV das nicht als Update erkennen?

Handelt sich vom Update von 3005 auf 3005.1


Was mache ich falsch?


Das was du da von Samsung gezogen hast, war eine Archivdatei in Form einer exe. Kopiere diese Datei auf den USB Stick und öffne die Anwendung mal. Da steht alles weitere drin.


Hab ich soweit gemacht, wüsste nicht was ich nicht befolgt haben soll!?
blizzard_
Ist häufiger hier
#2285 erstellt: 13. Jan 2011, 18:29
Evtl. musst du das Entpacken direkt auf dem Stick machen? Also nicht auf dem PC und dann auf den Stick kopieren.
blizzard_
Ist häufiger hier
#2286 erstellt: 13. Jan 2011, 18:31
Hier die Anleitung direkt vom Support:
Kopieren Sie die
heruntergeladene Anwendung auf einen FAT32 formatierten
USB-Stick.Starten Sie die Anwendung mit einem Doppelklick auf Ihrem
USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt.Löschen Sie die Anwendung
vom USB-Stick.Stecken Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Samsung
FernseherEs erscheint nun eine Meldung, ob Sie die Funktion ?Mediaplay?
nutzen möchten oder das Softwareupdateinstallieren wollen. Wählen Sie
aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen.Der Samsung Fern
seher führt selbstständig das Softwareupdate aus.
fadable
Ist häufiger hier
#2287 erstellt: 13. Jan 2011, 19:33

blizzard_ schrieb:
Hier die Anleitung direkt vom Support:
Kopieren Sie die
heruntergeladene Anwendung auf einen FAT32 formatierten
USB-Stick.Starten Sie die Anwendung mit einem Doppelklick auf Ihrem
USB-Stick. Es wird ein neuer Ordner erstellt.Löschen Sie die Anwendung
vom USB-Stick.Stecken Sie den USB-Stick an Ihren eingeschalteten Samsung
FernseherEs erscheint nun eine Meldung, ob Sie die Funktion ?Mediaplay?
nutzen möchten oder das Softwareupdateinstallieren wollen. Wählen Sie
aus, dass Sie das Softwareupdate durchführen wollen.Der Samsung Fern
seher führt selbstständig das Softwareupdate aus.



Genau so gemacht. Er sagt mir allerdings auch wenn ich online aktualisieren will es sei keine neuere Version vorhanden.


Version 2010/11/24_003005 ist doch nicht die aktuellste oder täusche ich mich jetzt?
fadable
Ist häufiger hier
#2288 erstellt: 13. Jan 2011, 22:47
Habe noch eine Frage, die gerade beim Handball auf Sport1 enstanden ist.

Und zwar zittern die Linien extrem, da ich den 650 noch nicht so lange habe weiß ich nicht ob es immer so ist.
Wie sind da so die Erfahrungen, hat gerade vielleicht jemand auch geguckt und das gleiche Problem?
Oder was kann dagegen getan werden?

Edit: Kantenglättung verändert nichts.


[Beitrag von fadable am 13. Jan 2011, 22:50 bearbeitet]
Corvuscorax
Stammgast
#2289 erstellt: 14. Jan 2011, 06:18
Ich hätte auch noch zwei Probleme, aber gleich mit (Teil-)Lösung.
Beim C650, im Gegensatz zum Vorgänger LG M2362, der nun als PC-Monitor dient, kam es häufig zum Abbruch der Wiedergabe von HD, gefolgt von Neuerkennung des Laufwerks. Bevor´s weiter geht, möchte ich noch anmerken, daß alle Geräte an Steckerleisten mit Netzfilter hängen. Hab jetzt rausgefunden, daß das vom Kühlschrank ausgelöst wird, nämlich wenn er abschaltet. Die elektrische Verbindung zwischen Küche und Wohnzimmer dürfte dabei(Schutzmasse ausgenommen) an die 100m lang sein, weil es zwei Leitungen sind, die hinter meinem Zähler im Zählerraum im Keller abgehen.
Der effektive Störenfried sind aber meine Leuchstoffröhrenlampen. Die müssen aus sein, dann klappts auch mit dem Kühlschrank. Vllt. hilft das irgendwann mal irgendwem mit ähnlichen Problemen.
Zweitens stört mich, daß bei einer recht hohen Zahl von Teil-VOBS von in Ordner kopierten DVDs die Meldung"Video-Codec nicht unterstützt" kommt, wonach automatisch zum nächsten VOB geskippt wird. Die betroffenen DVDs wurden über Jahre mit versch. Versionen von Nero Vision erstellt, und auch hier hat der LG keinen Ärger gemacht.
Da es sich praktisch immer um Folge-VOBs handelt, und nie die erste, setze ich sie jetzt halt mit VOBmerge zusammen.
Wenn ich wüßte, woran das liegt, und was für Einstellungen an der Quelle in Nero helfen könnten, dann wär mir aber wohler.
SaitP
Schaut ab und zu mal vorbei
#2290 erstellt: 15. Jan 2011, 16:45
habe das neueste firmwareupdate drauf, allerdings mikroruckler bei der blu-ray wiedergabe. Eingestellt habe ich motion-plus: standardt. Gibt es da lösungsvorschläge?

mfg
XantoZ
Ist häufiger hier
#2291 erstellt: 15. Jan 2011, 22:35
Hab jetzt auch den C650 und bin sehr zufrieden. Wie finde ich denn heraus, welches Panel meiner hat? Bei den 32"-Geräten gibt es ja scheinbar keinen Aufkleber, auf dem das draufsteht.
lore8
Stammgast
#2292 erstellt: 16. Jan 2011, 00:50
Mit der Taschenlampe hinten oben in den Lüftungschslitz leuchten. Da ist ein Aufkleber. Was draufsteht, weiß ich allerdings nicht.
XantoZ
Ist häufiger hier
#2293 erstellt: 16. Jan 2011, 01:50
Da stehen eine Menge Buchstaben und Zahlen, aber kein AA oder SQ. Hab jetzt allerdings (nachdem ich vorher nur gerade, jetzt mal so weit von oben wie möglich draufgeschaut habe) ein Samsung-Logo entdeckt. War das nicht auch ein Indiz für ein SQ-Panel?
Bladary
Stammgast
#2294 erstellt: 16. Jan 2011, 02:32
Ja, dann hast du ein Samsung-Panel!
chieco
Ist häufiger hier
#2295 erstellt: 16. Jan 2011, 02:36
Wieso willst du den bitte unbedingt wissen was für ein Panel du hast? Stimmt was nicht?

Ich wünschte Samsung würde nie diese Aufkleber mit dem Panel an den Fernseher klatschen dann würden nämlich die leute nicht immer so ein scheiß labern.
Bladary
Stammgast
#2296 erstellt: 16. Jan 2011, 03:05
chieco, du hast sowas von Recht.

Und diese ganze Sache mit dem Input Lag würden die Leute auch nicht merken, wenn sie es nicht wüssten.
Oder mit Clouding!
Loocke
Neuling
#2297 erstellt: 16. Jan 2011, 08:57
Hallo zusammen,

habe den Tv jetzt seit 4 Wochen in Betrieb und bin an sich zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings gibt es noch ein Problem, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet.

In regelmäigen Abständen von ca. 1 Stunde ruckelt das Bild für vll. 10 Sekunden. Danach ist es dann wieder gut, keine Ruckler zu sehen, bis die Stunde abgelaufen ist.

Kann man hier Abhilfe schaffen bzw. kennt jemand das Problem? Ansich stören mich diese 10 Sekunden jede Stunde nicht so stark, habe nur die Befürchtung, dass das irgendwann mal schlimmer wird und dann jede 10 Minuten auftritt!

Vielen Dank vorab!!

Gruß Locke
XantoZ
Ist häufiger hier
#2298 erstellt: 16. Jan 2011, 19:08
Reine Neugierde. Wenn es ein AA gewesen wäre, wüsste ich, dass ich auch damit zufrieden sein kann.
Waldwuffel
Ist häufiger hier
#2299 erstellt: 17. Jan 2011, 06:09

Micha125 schrieb:
Fernsehen würde ich aber schon gerne ohne Spielemodus. Geht leider aber nicht, da der Ton dem Bild ja sonst 1 Sekunde voraus ist...


Absolut lächerlich!

Du machst aus 100ms eine ganze Sekunde..., nunja.
drnoodle
Stammgast
#2300 erstellt: 17. Jan 2011, 15:05
Ich habe die PVR Funktion nun freigeschaltet, funktioniert super. Kann man die Clips wirklich nur auf dem TV schauen, oder gibts ne Möglichkeit die zu konvertieren?
fischi1960
Ist häufiger hier
#2301 erstellt: 17. Jan 2011, 15:42
Ich habe das auch schon gefragt.
Geht nicht so richtig. Gibt es viele Ratschläge dazu, aber nichts geht. Solange du am PC nicht auf die Platte kommst geht da nichts.
Ist bei allen Herstellern so. Technisat geht auch nichts.
Und die ganzen Receiver auch fehlanzeige. Hat was mit dem Kopierschutz zu tun und der Gängelung bei HD+.
Wenn ich da halt was archivieren will, hole ich halt ne neue Platte wenn die erste voll ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apps für den C650?
Baloo68 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
C650 einstellungsthread
nerob am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  89 Beiträge
Kanalnummernproblem C650
TVTobi90 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
C650 und Fritzbox Mediaserver
re1hro am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  9 Beiträge
PVR mit C650
cavan2211 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  349 Beiträge
C650 an Kabelanschluss
unsolved am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Signal Problem bei C650
TVTobi90 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  5 Beiträge
C650 PVR ohne Ton
itakeule am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  7 Beiträge
Standardeingang beim C650
Prasch am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung C650 mit 100Hz
rabl am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083