Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
apfelkuchen2000
Ist häufiger hier
#5406 erstellt: 16. Mai 2011, 10:33

Scoty schrieb:
Also bei Logitech finde ich nichts wenn ich UE40D eingebe, da zeigt er mir nur 3 von der C Serie an.

Ich habe das Gerät über die Software am PC einpflegen können, die Suche bei Logitech hat mir auch nur die älteren Geräte ausgegeben......
dre23
Inventar
#5407 erstellt: 16. Mai 2011, 10:35
Ok, aber zumindest ist der Samsung nicht viel schlechter. Aktuell ist für mich der 6200/6500 interessant und da sind die preislich etwa mit dem Sony...
Mibra1
Inventar
#5408 erstellt: 16. Mai 2011, 10:39
Ne wie gesagt, beim Samung ist mir hier nichts extrem negatives aufgefallen, allerdings habe ich darauf auch nicht so geachtet.
Ja der 6500 müsste preislich fast gleich wie der Sony sein.


[Beitrag von Mibra1 am 16. Mai 2011, 11:26 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#5409 erstellt: 16. Mai 2011, 10:53

JumpinJack schrieb:
@Franny:

Du hast die Taste Exit 10 Sek. festgehalten und dadurch wird ein Reset ausgeführt? Verstehe ich das richtig? Habs gerade mal getestet. Aber da ist nix mit Reset.

Kannst Du mal genauer erklären, was Du meinst?


Um einen Gerätereset durchzuführen, muss man im Vorwege unter dem Menüpunkt: 'System' --> 'Datendienst' den Dienst deinstallieren. Erst danach lässt sich mit der 'Exit'-Taste (10 Sek. gedrückt halten) ein Reset vollziehen.

Gruß Peter


Erst mal danke für den Hinweis. Also, irgendwie steh ich hier wohl total auf dem Schlauch. Was hat denn der Datendienst mit den Apps zu? Der ist für Hbbtv. Und den kann man auch nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Wenn ich das mache, dann kommt nach 10 Sek. der Hinweis, dass alle Einstellungen auf Standardwert zurück gesetzt werden. Nur, was bringt mir dass im Zusammenhang mit den Apps? Es geht doch darum, dass meine Apps sich immer wieder selber deinstallieren und nicht meine Einstellungen.


Mibra1 schrieb:
Was ich aber sagen kann ist das ich bisher keinen LCD mit einem besser Blickwinkel hatte ( und es waren einige ;-) )


Ich weiß ja nicht was Du vorher für Geräte hattest, aber bei mir waren dies immer Topgeräte. Und vor allem mein letzter LED-TV Samsung 55" LE-55A956D Full-HD 100Hz mit LED Local Dimming war unschlagbar. Der D8090 hat einen sehr schlechten seitlichen Bilckwinkel. Das Bild wird milchig, bekommt einen Gelbstich und das Dithering wird extrem verstärkt.


[Beitrag von Franny am 16. Mai 2011, 11:00 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#5410 erstellt: 16. Mai 2011, 10:53
Mal en "doofe Frage" .... ist bei euerm D8090 wenn ihr über euern Receiver Sat Programme (ARD/ZDF/Arte/Eurosport HD)bzw. Sky HD empfangt auch das Eingangssignal 1920x1080i @ 50hz.?

Warum "nur" 50 Hz?

Bin grad etwas verunsichert...
cN2011
Stammgast
#5411 erstellt: 16. Mai 2011, 10:58
Hey Leute,

was ich heute vorallem beim Golf schauen auf SKY Sport 1 HD beobachten konnte war, dass ab und an auch beim Fuba und auch beim zocken mit der PS3 (FIFA11) manche Situationen wie bei der Verfolgung des Balles (zumeist beim Golfball in der Luft) oder aber auch bei FIFA wenn man beispielsweise ne Ecke/Freistoß/Abstoß ausführt also mit Beginn von einer passiven in einer neue "bewegenden" Spielsituation "hakende"/"abgehakte" Szenen auftreten.

Sprich der Ball fliegt, wird kurz unterbrochen, minimal zurückgesetzt und fliegt dann weiter ... kein durchgehend flüssiger Bewegungsabblauf!

Ich habe noch die Wekrseinstellungen des D8090 und gucke auf Modus: Standard!
Verbunden ist die SKY Box über den AV-Receiver (Marantz SR-7005) zum TV jeweils mit HDMI-Kabeln.

Weiss einer wie ich diesen ab und an auftretenden Effekt ausmerzen oder verbessern kann? Welche Einstellungen ich treffen muss?
Weiß überhaupt jemand wovon ich spreche, hat die selben Erfahrungen gemacht und woran es liegt?

LG und Danke
Chris
Gotsche
Inventar
#5412 erstellt: 16. Mai 2011, 11:03
Beim normalen TV schauen kann man diesen Effekt auch ab und an beobachten. Es scheint, als ob die Bewegungserkennung am Anfang einer Bewegung erst noch auf diese Einrastet und es so zu diesem kleinen Ruckler kommt.

Ich hoffe, dass Samsung das mit FW-Updates noch in den Griff bekommen kann.
picard1
Inventar
#5413 erstellt: 16. Mai 2011, 11:03


[Beitrag von picard1 am 16. Mai 2011, 11:04 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#5414 erstellt: 16. Mai 2011, 11:05

cN2011 schrieb:
Warum "nur" 50 Hz?


Weil wir hier in Deutschland nun mal 50 Hz interlaced nutzen, darum. Sollte aber eigentlich hinlänglich bekannt sein.
Mibra1
Inventar
#5415 erstellt: 16. Mai 2011, 11:14
Wie bereits geschrieben habe ich beim Samsung jetzt nicht so wirklich drauf geachtet weil mir die anderen Probleme zu heftig waren und es schnell klar war das ich diesen nicht behalten werde..

Der Sony hat auf jeden Fall einen richtig guten Blickwinkel und gehöhrt mit Sicherheit zum oberen Drittel bei den LCD's

Welche Tv's ich bisher hatte habe ich mal in meiner Signatur vermerkt


[Beitrag von Mibra1 am 16. Mai 2011, 11:29 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#5416 erstellt: 16. Mai 2011, 11:23
Ach so. Du sprichst vom Sony. Dachte Du meinst den Samsung.
Arok9
Stammgast
#5417 erstellt: 16. Mai 2011, 11:32

cN2011 schrieb:
Hey Leute,

was ich heute vorallem beim Golf schauen auf SKY Sport 1 HD beobachten konnte war, dass ab und an auch beim Fuba und auch beim zocken mit der PS3 (FIFA11) manche Situationen wie bei der Verfolgung des Balles (zumeist beim Golfball in der Luft) oder aber auch bei FIFA wenn man beispielsweise ne Ecke/Freistoß/Abstoß ausführt also mit Beginn von einer passiven in einer neue "bewegenden" Spielsituation "hakende"/"abgehakte" Szenen auftreten.
Chris


Stelle Motionplus auf Klar oder Aus.
Koloss78
Inventar
#5418 erstellt: 16. Mai 2011, 12:09
cN2011: Stelle den Spielemodus ein!
cN2011
Stammgast
#5419 erstellt: 16. Mai 2011, 12:12
Wo in den Einstellung kann ich den Motion Plus aktivieren/deaktivieren bzw. Wo find ich den "Gamemode" ?!
Koloss78
Inventar
#5420 erstellt: 16. Mai 2011, 12:25
Habe leider keinen Samsung D, aber es gibt mit sicherheit diesen Modus! Bei meinen Samsung B gibts den auch.
picard1
Inventar
#5421 erstellt: 16. Mai 2011, 12:50
motion plus steht bei menü bild bildoptionen.

seite 65 in der ba

da ist sogar ein demomodus bei.

bei benutzerdefiniert kannst du gut anpassen.



den spielemodus/game stellst du unter menü system allgemein ein.

ba seite 141


die ba kann man sich auch auf den pc laden und durchlesen anstatt auf dem tv.


[Beitrag von picard1 am 16. Mai 2011, 12:51 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#5422 erstellt: 16. Mai 2011, 12:50

cN2011 schrieb:
Wo in den Einstellung kann ich den Motion Plus aktivieren/deaktivieren bzw. Wo find ich den "Gamemode" ?!


Game Mode unter System.

Motion Plus im Untermenü der Bildeinstellungen.


Zum Sony EX 725
Sehr interessantes Gerät vor allem für Leute, die kein glossy Display mögen. Alles toll, Preis-Leistungsverhältnis auch fein aber wer sich hin und wieder mit 3D Filmen vergnügen möchte, für den ist es keine Alternative, darf man dem www Glauben schenken.
Knüppel74
Stammgast
#5423 erstellt: 16. Mai 2011, 12:59

Franny schrieb:
Der D8090 hat einen sehr schlechten seitlichen Bilckwinkel. Das Bild wird milchig, bekommt einen Gelbstich und das Dithering wird extrem verstärkt.


Vielleicht solltest Du mal den 7090 ausprobieren, meiner hat dies alles nicht, so ab vielleicht 45°(!) Abweichung sehe ich leichten Kontrastverlust, aber nix gelbstichiges, und wer schaut schon so schräg auf seinen TV?^^
Evtl. liegts ja auch an Deinen Einstellungen, oder Dein Panel hat einen weg, kann das absolut nicht nachvollziehen!
redcrow999
Ist häufiger hier
#5424 erstellt: 16. Mai 2011, 13:15
WIE VERSCHIEDEN DOCH DIE GESCHMÄCKER SIND
ICH HAB MIR DEN 6530er GEHOLT WEIL ICH DIESEN SOAPEEFKT LIEBE UND ANDERE HOLEN SICH NEN SONY WEIL SIE DIESEN EFFEKT NICHT HABEN WOLLEN.

KANN MIR KEIN BESSERES GERÄT VORSTELLEN FÜR DIESEN PREIS ALS DEN 6530.
UND KANN MIR KEIN FERNSEHEN VORSTELLEN OHNE DIESEN HAMMER SOAPEFFEKT.


glg
Koloss78
Inventar
#5425 erstellt: 16. Mai 2011, 13:20
Es gibt große und kleine Buchstaben!
spi
Neuling
#5426 erstellt: 16. Mai 2011, 14:06
Kann mir jemand sagen, ob dieser Unsinn der C-Serie abgestellt wurde und man den Videotect direkt ein- und auch wieder direkt ausschalten kann?

In der C-Serie musste man alle Modi durchschalten (an/geteilter Bildschirm/transparent/aus) um ihn wieder abzuschalten. Nutze VT gerne, habe aber keine Lusst dreimal die Fernbedienung zu drücken um ihn abzuschalten.
picard1
Inventar
#5427 erstellt: 16. Mai 2011, 14:19
lol, nein das hat man nicht geändert.

ich hatte vor dem d ja noch einen externen sat-receiver und da ging das, aber ohne den tv-internen komfort mit gezielter unterseitenanwahl.

ältere tv hatten ja sogar noch pagecatching, was top war.

der d kann übrigens auch hi-text bei zdf, br, br-alpha, swr, 3sat und phoenix.

jetzt muß man sogar 2 mal die texttaste klicken, um auf hbbtv-sendern nicht den hd-teletext zu sehen sondern den echten schwarzen videotext...

um rauszukommen muß man 3 mal drücken, was aber nicht so schlimm ist.

was ich mich frage, wer mutet sich text und bild nebeneinander zu?

auch der transparente text ist kaum lesbar...


ich nutze übrigens auch sehr viel videotext und halte vom hd-text nicht so viel, weil da viele seiten fehlen und die schrift viel zu klein dargestellt wird.


[Beitrag von picard1 am 16. Mai 2011, 14:20 bearbeitet]
spi
Neuling
#5428 erstellt: 16. Mai 2011, 14:37
@picard1: Danke für die Auskunft. Was für ein Unsinn. Sehr ärgerlich. An/Aus - das kann doch nicht so schwer sein.
Franny
Hat sich gelöscht
#5429 erstellt: 16. Mai 2011, 15:39

Knüppel74 schrieb:

Franny schrieb:
Der D8090 hat einen sehr schlechten seitlichen Bilckwinkel. Das Bild wird milchig, bekommt einen Gelbstich und das Dithering wird extrem verstärkt.


und wer schaut schon so schräg auf seinen TV?^^
Evtl. liegts ja auch an Deinen Einstellungen, oder Dein Panel hat einen weg, kann das absolut nicht nachvollziehen!


Ich schaue schon mal schräg. Und zwar wenn ich vom Esstisch aus schaue. Und das tun wohl sehr viele Leute. Ist doch nichts ungewöhnliches. Den gleichen Effekt konnte ich auch am Samstag im MM sehen. Schau Dir mal die Hauttöne an. Die sehen aus wie Tote.


[Beitrag von Franny am 16. Mai 2011, 15:40 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#5430 erstellt: 16. Mai 2011, 15:41
Nö, wirklich nicht, bis ca. 40° so gut wie keine Veränderung bei mir!
Gotsche
Inventar
#5431 erstellt: 16. Mai 2011, 15:44
Ich weiß echt nicht, was Ihr mit dem Blickwinkel habt. Ich habe im März erst von der Röhre (haben wir ja noch im Schlafzimmer stehen) auf den Samsung 46D7090 gewechselt - als ersten LCD/Plasma-Flachbildfernseher bei uns zu Hause. Ich störe mich eigentlich überhaupt nicht über angeblich schlechte Blickwinkeleigenschaften. Der Blickwinkel erscheint mir sogar als völlig aussreichend und sehr gut für einen LCD. Und von der Röhre müßt ich ja besseres gewohnt sein...

Und dabei sitze ich am Esstisch auch ca. 50° zur TV Idealposition geneigt. Sieht immer noch sehr gut aus!


[Beitrag von Gotsche am 16. Mai 2011, 15:45 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#5432 erstellt: 16. Mai 2011, 15:45
Es reicht doch einfach eine 3 Meter Couch. Da setzt Du dann drei Leute frauf, jeder sieht ein anderes Bild obwohl alle das gleiche schauen. Den Kontrastverlust kann man sehr wohl sogar schon im Markt schauen. Wie gesagt, ich rede nicht von unnormalen Blickwinkeln, ab 10° wird es schon deutlich.
Gotsche
Inventar
#5433 erstellt: 16. Mai 2011, 15:46

es.ef schrieb:
Es reicht doch einfach eine 3 Meter Couch. Da setzt Du dann drei Leute frauf, jeder sieht ein anderes Bild obwohl alle das gleiche schauen. Den Kontrastverlust kann man sehr wohl sogar schon im Markt schauen. Wie gesagt, ich rede nicht von unnormalen Blickwinkeln, ab 10° wird es schon deutlich.


???, ich hab da keine Probleme....
Knüppel74
Stammgast
#5434 erstellt: 16. Mai 2011, 15:47
Mein Reden, Gotsche!
Gegenüber meinem "alten" 46B679 ist der Blickwinkel 1000mal besser, obwohl der mir auch völlig ausgereicht hat!
Nur im Vorbeigehen sehe ich jetzt den grossen Unterschied!
JumpinJack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5435 erstellt: 16. Mai 2011, 16:05
@franny

@Franny:

Du hast die Taste Exit 10 Sek. festgehalten und dadurch wird ein Reset ausgeführt? Verstehe ich das richtig? Habs gerade mal getestet. Aber da ist nix mit Reset.

Kannst Du mal genauer erklären, was Du meinst?


Um einen Gerätereset durchzuführen, muss man im Vorwege unter dem Menüpunkt: 'System' --> 'Datendienst' den Dienst deinstallieren. Erst danach lässt sich mit der 'Exit'-Taste (10 Sek. gedrückt halten) ein Reset vollziehen.

Gruß Peter


Erst mal danke für den Hinweis. Also, irgendwie steh ich hier wohl total auf dem Schlauch. Was hat denn der Datendienst mit den Apps zu? Der ist für Hbbtv. Und den kann man auch nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Wenn ich das mache, dann kommt nach 10 Sek. der Hinweis, dass alle Einstellungen auf Standardwert zurück gesetzt werden. Nur, was bringt mir dass im Zusammenhang mit den Apps? Es geht doch darum, dass meine Apps sich immer wieder selber deinstallieren und nicht meine Einstellungen.


Mibra1 schrieb:


Franny, ich glaube, da habe ich mit meiner Beantwortung ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Ich bezog mein Workaround auf einen kompletten Werksreset, also den Fernseher in den Auslieferungsstand zu versetzen. Das klappte bei mir nämlich erst auch nicht. Ich musste wie gesagt, zunächst den Datendienst deaktivieren.
Mit Deiner Frage meinst Du wohl ausschließlich ein Reset der Apps.

Gruß
Gotsche
Inventar
#5436 erstellt: 16. Mai 2011, 16:10
Was heißt denn hier Werksreset? Ich habe diesen Werksreset mal bei meinem ersten 46D7090 gemacht, nachdem ich z.Bsp. den Key für mein WLAN eingegeben hatte.

Schlechterweise wurde dieser Key nicht erneut abgefragt nach einem 'angeblichen' Werksreset (10s Exittaste und dann bestätigen).

Dieser Werksreset löscht nur einige Daten, aber längst nicht alle. Sogar die gemachten Bildsettings waren noch unverändert, erst das manuelle Zurücksetzen dieser in den Menüs löscht diese.

Warum der Punkt Werksreset heißt, keine Ahnung. Ich verstünde was anderes unter einem Werksreset.

So gesehen habe ich so meine Bedenken mich mit diesem Gerät in ein sozial Network einzuloggen. Falls das Gerät wg. eines Defekts mal umgetauscht werden müßte, wüßte ich zuvor nicht, ob ein Werksreset meine Logindaten wirklich löscht... Den WLAN-Key jedenfalls löscht der Reset nicht.


[Beitrag von Gotsche am 16. Mai 2011, 16:11 bearbeitet]
Ben1972
Ist häufiger hier
#5437 erstellt: 16. Mai 2011, 16:54

Gotsche schrieb:

es.ef schrieb:
Es reicht doch einfach eine 3 Meter Couch. Da setzt Du dann drei Leute frauf, jeder sieht ein anderes Bild obwohl alle das gleiche schauen. Den Kontrastverlust kann man sehr wohl sogar schon im Markt schauen. Wie gesagt, ich rede nicht von unnormalen Blickwinkeln, ab 10° wird es schon deutlich.


???, ich hab da keine Probleme....



Ich auch nicht
cN2011
Stammgast
#5438 erstellt: 16. Mai 2011, 16:56

Hey Leute,

was ich heute vorallem beim Golf schauen auf SKY Sport 1 HD beobachten konnte war, dass ab und an auch beim Fuba und auch beim zocken mit der PS3 (FIFA11) manche Situationen wie bei der Verfolgung des Balles (zumeist beim Golfball in der Luft) oder aber auch bei FIFA wenn man beispielsweise ne Ecke/Freistoß/Abstoß ausführt also mit Beginn von einer passiven in einer neue "bewegenden" Spielsituation "hakende"/"abgehakte" Szenen auftreten.

Sprich der Ball fliegt, wird kurz unterbrochen, minimal zurückgesetzt und fliegt dann weiter ... kein durchgehend flüssiger Bewegungsabblauf!

Ich habe noch die Wekrseinstellungen des D8090 und gucke auf Modus: Standard!
Verbunden ist die SKY Box über den AV-Receiver (Marantz SR-7005) zum TV jeweils mit HDMI-Kabeln.

Weiss einer wie ich diesen ab und an auftretenden Effekt ausmerzen oder verbessern kann? Welche Einstellungen ich treffen muss?
Weiß überhaupt jemand wovon ich spreche, hat die selben Erfahrungen gemacht und woran es liegt?

LG und Danke
Chris



Kann den keiner helfen? Kennt niemand ne Lösung?
mikee74
Stammgast
#5439 erstellt: 16. Mai 2011, 17:18

Der D8090 hat einen sehr schlechten seitlichen Bilckwinkel. Das Bild wird milchig, bekommt einen Gelbstich und das Dithering wird extrem verstärkt.


Klingt nach unterschiedlicher Qualität in den Panels die verbaut werden?
Was steht denn für eine Panel Nr(wobei da auch einfach gelogen wird)?
Wo wurde es Produziert?
Mein C Modell hat kein Blickwickel Problem,
ist ein SQ01.
Und ich muss sagen, es stimmt vermutlich sogar.


Sprich der Ball fliegt, wird kurz unterbrochen, minimal zurückgesetzt und fliegt dann weiter ... kein durchgehend flüssiger Bewegungsabblauf!

Das hat mit dem Motion Plus zutun.
Motion Plus rechnet zusätzliche Bilder zwischen die
25 originalen.
Das benötigt dann aber Zeit, daher sieht man das Bild
um milli/sec. verzögert.
Das wird dann Inputlag genannt.
Beim stehendem Bild scheint die Zwischenbildberechnung
abzuklingen und man sieht wieder in Echtzeit
(grober FW fehler).
Kommt es dann wieder zum Bewegten Bild,
schalte sich Motion Plus wieder verstärkt ein,
und es kommt zu dieser Verzögerung.
Das wird aber mitsicherheit gefixt werden.
Motion Plus ausschalten.
Oder versuch eine Reset zu machen mit anschliessendem Strom weg(10min).
Senderliste Abspeichern,dann 20sec. exit drücken.
Zumindest geht es bei meinem C7700 so.


[Beitrag von mikee74 am 16. Mai 2011, 17:41 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#5440 erstellt: 16. Mai 2011, 17:41
Ich habe auch schon vermutet, dass diese Ruckler am Anfang von Schwenks oder Bewegungen auf entweder zu geringe Zwischenpufferung zu Gunsten des Inputlags entstehen könnte, aber Deine Erklärung mit einer schwankenden Zwischenpufferung klingt auch logisch.

Ich rechne hier mit einem Fix in einem zuküftigen FW Update.

Eigentlich bekommt man diese Ruckler zu 50% nur mit, wenn man sich auf diese Ruckler konzentriert. Gestern bei TerraX (Deutschland von oben) gabs reichlich reindrehende Zooms - also reichlich Bewegungen im Bild. Da konnte man ab und an diese Ruckler bemerken, wenn ein solcher Schwenk gerade losging. Hab dann mal meine Freundin gefragt, ob sie Ruckler sieht. Sie hat mich groß angeschaut und mich gefragt, was ich meinen würde. Habs dann gelassen, sie weiter zu Fragen. Ist doch ok so...


[Beitrag von Gotsche am 16. Mai 2011, 17:44 bearbeitet]
JumpinJack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5441 erstellt: 16. Mai 2011, 17:42
@Gotsche

Schlechterweise wurde dieser Key nicht erneut abgefragt nach einem 'angeblichen' Werksreset (10s Exittaste und dann bestätigen).


Das war bei mir genauso. Darüber war ich auch sehr verwundert.
cN2011
Stammgast
#5442 erstellt: 16. Mai 2011, 19:35
Jungs, ich wollt grad meine erste 3D BD gucken, allerdings kann ich aus dem Hauptmenü nicht starten: "Hierfür brauchen sie ein 3D TV und Player" ...

hab ne PS3 Slim und den D8090 noch auf Werkseinstellungen,
jemand ne Idee?
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#5443 erstellt: 16. Mai 2011, 19:42
ps3 updaten...
cN2011
Stammgast
#5444 erstellt: 16. Mai 2011, 19:45
Hab PS3 Firmware 3.55 druaf, da muss 3D laufen... oder nicht?!
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#5445 erstellt: 16. Mai 2011, 19:49
jo,muss man nicht noch ps3 auf 3d umstellen im menü.bin mir nicht sicher
andyiston
Stammgast
#5446 erstellt: 16. Mai 2011, 19:49
Start mal bei der PS3 unter Einstellungen / Anzeige die Bildschirmerkennung oder wie auch immer das heißt.

Da erkennt die Mühle dann, dass du ne 3D Glotze hast.
Michael3
Inventar
#5447 erstellt: 16. Mai 2011, 19:50
Sagt mal lohnt sich die Neue 6000er Serie überhaupt wenn man kein 3D benötigt?
cN2011
Stammgast
#5448 erstellt: 16. Mai 2011, 19:52
Hab eben mal die Einstellungen der PS3 durchgegangen... hab da nix von "3D" gefunden...
andyiston
Stammgast
#5449 erstellt: 16. Mai 2011, 19:55

cN2011 schrieb:
Hab eben mal die Einstellungen der PS3 durchgegangen... hab da nix von "3D" gefunden...


Les doch mal bitte mein Posting durch.
Ist nur ein einziger Satz.


[Beitrag von andyiston am 16. Mai 2011, 19:55 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#5450 erstellt: 16. Mai 2011, 19:55
Andy ich glaub ich hab gefunden was du meinst, ich versuchs grad nochmal! Melde mich...

Achso nochma kurz was anderes: Bei den Brillen, muss ich die jedesmal vor edem gucken einem neuen "Pairing Prozess" Unterziehen ? Oder mach ich das bis es einmal erkannt wird und dann bleibt die "verbindung" immer bestehen?!

brauch demnach nurnoch AN/Aus schalten?


[Beitrag von cN2011 am 16. Mai 2011, 19:55 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#5451 erstellt: 16. Mai 2011, 20:00

cN2011 schrieb:
Andy ich glaub ich hab gefunden was du meinst, ich versuchs grad nochmal! Melde mich...

Achso nochma kurz was anderes: Bei den Brillen, muss ich die jedesmal vor edem gucken einem neuen "Pairing Prozess" Unterziehen ? Oder mach ich das bis es einmal erkannt wird und dann bleibt die "verbindung" immer bestehen?!

brauch demnach nurnoch AN/Aus schalten?


Das Pairing findet nur einmal statt.
Danach schaltest du sie nur noch ein bzw. aus.
Ausschalten ist nicht so wichtig. Das 3D Signal muss nur kurz weg sein
und dann schaltet sich das Ding selber aus.
Mibra1
Inventar
#5452 erstellt: 16. Mai 2011, 20:01
Hei Leute, kann es sein das ich die Filme die ich mit dem 7090 aufgenommen habe, weder auf nem anderen Samsung der D Serie noch auf nem Sony TV anschauen kann?

Der PC sowie der Mac kann mit den Dateien oder besser gesagt mit dem Festplattenformat auch nichts anfangen.
andyiston
Stammgast
#5453 erstellt: 16. Mai 2011, 20:10

Mibra1 schrieb:
Hei Leute, kann es sein das ich die Filme die ich mit dem 7090 aufgenommen habe, weder auf nem anderen Samsung der D Serie noch auf nem Sony TV anschauen kann?

Der PC sowie der Mac kann mit den Dateien oder besser gesagt mit dem Festplattenformat auch nichts anfangen.


Ja das ist wohl so.
Der Samsung versieht die Aufnahmen wohl mit einer Art Schlüssel.
Knüppel74
Stammgast
#5454 erstellt: 16. Mai 2011, 20:10
Das stimmt, die Aufnahmen kann man nur mit genau dem TV gucken, mit dem sie aufgenommen wurden!
cN2011
Stammgast
#5455 erstellt: 16. Mai 2011, 20:12
Hey Andy, danke vielmals! Nachdem ich unter "Anzeige Optionen" einfach nochmals "HDMI" ausgewählt habe hat er meinen neuen Fernseher und dessen 3D Fähigkeit erkannt, hat mich noch nach der Größe -> 55" gefragt und ab ging/geht der Spass!

Werd jetzt warten bis es dunkel ist und mir dann genüßlich das Ganze ansehen

Gibt es irgendwo geführte Listen über die aktuell verfügbaren 3D Filme sowie Spiele?!
firefox1988
Ist häufiger hier
#5456 erstellt: 16. Mai 2011, 20:13
Zum PVR und Abspielen auf anderen Geräten: Das ist eigentlich vollkommen sinnlos. Welcher Gedanke steht denn bitte dahinter?

Jedes andere Gerät kann ganz normal aufnehmen und die Aufnahmen kann ich von überall abspielen, das Samsung Gerät kann es leider nicht. Das ist echt ärgerlich, das ist der einzige Grund, wieso mein HTPC noch an dem TV angeschlossen ist.


[Beitrag von firefox1988 am 16. Mai 2011, 20:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 . 120 . 130 . 140 . 150 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713