Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
speedworkx
Stammgast
#5909 erstellt: 24. Mai 2011, 11:08
Jungs, DSL 3000 gibt's halt auf dem Land. Da hat man also technisch kaum (keine) andere Wahl, rechnerisch ergibt sich bei uns sogar DSL 2700.

Entertain usw. kann man alles getrost vergessen. Unitymedia zB (also über Kabel) gibt es zwar ist aber nicht wesentlich schneller und vor allem nur als Paket bestellbar, und Kabel wollte ich nicht (SAT HD)

Ich bin schon froh, im alten Haus gab's nur DSL light!
Gotsche
Inventar
#5910 erstellt: 24. Mai 2011, 11:57
Der Internet/Telefon-Kabelanschluß und der TV-Kabelanschluß (im Grunde ja übers gleiche Kabel) sind immer noch zwei getrennte Verträge. Du kannst im Grunde den TV-Kabelanschluß oder den Internet/Telefon-Anschluß extra und einzeln Buchen.

Weiß jetzt nur nicht, ob die auf dem Kabel aufgeschalteten analogen TV Sender Zwangsweise zu einem TV-Kabelvertrag führen. Ich hatte den TV-Zugang via Kabel zuerst und bin dann mit dem Telefon/Internet weg von der T-Com zu Kabeldeutschland. Haben es nicht bereut. Nach dem Wechsel von der T-Com zu Kabeldeutschland haben diese damals nervigen Werbeanrufe wg. Tarifen bei der T-Com auch endlich aufgehört. Das war ja schon als kriminell zu bezeichnen, was da abging.

Und was bei der T-Com als Flatrate bezeichnet wird bei der Telefonsache, stellt sich dann im Nachhinein nur als Flat ins T-COM-Festnetz dar. Anrufe ins Kabeldeutschland und Kabel-BW ect. Netz kosten dort wohl immer noch extra. Bei Kabeldeutschland ists ne echte Flatrate ohne wenn und aber! Das gefällt mir - ich hasse Fußnoten und Ausnahmen in Verträgen.

Nen Freund arbeitet bei der T-Com und er weiß um Kabeldeutschland (ehedem mal ein Subunternehmen der T-Com) und deren Konkurenz. Er weiß auch, dass die preislich unter den Angeboten der eigenen Firma liegen... Die T-Com ist m.E. nur noch für Geschäftsleute und Firmen sinnvoll. Da haben die ganz gute Tarife.


[Beitrag von Gotsche am 24. Mai 2011, 11:57 bearbeitet]
harlachinger567
Gesperrt
#5911 erstellt: 24. Mai 2011, 12:21
Hallo Jungs,

ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines UE55D8090.
Kann diesen nur empfehlen.Mit Clouding und so habe ich Gott sei dank keine Probleme. Ich sehe diese nur am Rand und nur an zwei Stellen wenn ich auf EXT1 gehe und das Wohnzimmer komplett abdunkle und das auch nur wenn ich in einem bestimmten Wínkel schaue.
Damit kann ich aber ganz gut leben. Das ist wahrscheinlich auch technisch nicht anders zu lösen mit der Edge Technologie.
Abgesehen davon finde ich die Bedienung im Smart HUB Betrieb etwas schwierig da man sehr schnell auf der Fernbedienung auf Exit drückt und die Geschichte wieder von Vorne eingeben muss. Eine praktische Bluetooth Tastatur wäre nicht schlecht. Auch die bedienung mit dem I-Phone habert ein wenig. Aber alles im allen ist der Fernseher eine Wucht gerade im HD und Bluray Betrieb sind die Bilder nahezu perfekt. Kann den Fernseher uneingeschränkt empfehlen.
Und noch mal an dieser Stelle einen herzliches Dankeschön an meinen Traumhändler die Fa. Atlas Vision Store.de in München/Giesing für die ausführliche Beratung und den guten Preis.

P.S.
Gibt mir bitte bescheid ob und wie ich die Sendersortierung an meinem PC vornehmen kann.
Momentan habe ich meine Lieblingssender unter Favoriten abgespeichert.


[Beitrag von harlachinger567 am 24. Mai 2011, 12:25 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#5912 erstellt: 24. Mai 2011, 12:34
Da ich sowohl HIERMIT, als auch HIERMIT Probleme habe, fahre ich jetzt zum MM und werde auf Ersatzlieferung bestehen. Die Kiste, und auch der Support von Samsung, ist der letzte Müll!!!
speedworkx
Stammgast
#5913 erstellt: 24. Mai 2011, 12:55
An alle die Abhilfe für das technisch nicht komplett vermeidbare Clouding (auch wenn es minimal ist) haben möchten.

Verbaut hinter dem TV eine Lichtquelle, idealerweise eine LED Leiste. (oder gleich rundherum.

Das Hintergrundlicht eröht im Auge den Kontrast, ein Clouding ist nicht mehr wahrnehmbar.

Hinweis für die Hifi-Checker-Kids: Warum sehen wir kaum Clouding in den Elektro-Märkten? Weil die da irrsinnig helles Neoröhrenlicht haben, da sieht selbst ein uralt no-Name LCD nach TIEFSCHWARZ aus weil unsere Augen (die Iris) schon lange "dicht gemacht" hat und den minimalen Helligkeitsunterschied gar nicht mehr wahrnehmen kann weil Helligkeitswahrnehmung angepasst wurde (ähnlich Autobahntunnel Effekt, man fährt rein und sieht 3 Sekunden lang fast nichts)
speedworkx
Stammgast
#5914 erstellt: 24. Mai 2011, 13:01
@Gotsche

Hier bei uns (Taunus) gibt es nur alternativ UnityMedia. In unserem Neubaugebiet bat ich unitymedia bitte die Anschlüsse ins Haus schon einmal zu legen (nicht angesschlossen), ich hätte das auch bezahlt (!!!). Das Loch für die Hausanschlüsse war schon offen und von der selben Baufirma ausgeführt die auch das Loch für unitymedia machen. Haben sie aber nicht gemacht von UM, ohne komplett Vertrag (alles für mind. 2 Jahre) kein Anschluß! Auf die Frage was denn wäre wenn ich nach einem Jahr den Anschluß doch haben wolle (zB. wegen Internet und dass unitymedia dann wieder den Boden aufreißen muss war die Antwort: Das wäre so und mir könnte das doch egal sein ich zahle so (gleich sofort) oder so (später nach einem Jahr) die einmaligen 150 euro Anschlussgebühr.

Tja, also Auch andere sind nicht ganz dicht im kopf!
snowman4
Hat sich gelöscht
#5915 erstellt: 24. Mai 2011, 14:00

Italia99 schrieb:

snowman4 schrieb:

Das fällt einem nur auf, wenn man einen schwarzen Bildschirm hat und bitte wo hat man das im normalen Betrieb.


Filmbalken? :D


Filmbalken sind schwarz.
TeamDeadman
Ist häufiger hier
#5916 erstellt: 24. Mai 2011, 14:55
Sooo,

gerade eben meinen neuen UE46D6510 aufgebaut und aufgehangen. Habe gerade Rapunzel - Neu verföhnt reingeschmissen. Alter sind das Bilder, sind das Farben. Ich bin wirklich voll geflasht davon. Bisher habe ich keinerlei Fehler o.ä. entdeckt.
Italia99
Inventar
#5917 erstellt: 24. Mai 2011, 15:02
Wie sieht es mit ner Fussballübertragung aus?
Ruckelt die Pille oder bleibt die normal?
S_oundmann
Ist häufiger hier
#5918 erstellt: 24. Mai 2011, 15:04

speedworkx schrieb:

S_oundmann schrieb:
Hallo Gemeinde

Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines UE55D6500,und eigentlich sehr Zufrieden mit dem Gerät.Leider jedoch funzt bei mir die 3D App ganz und garnicht,trotz DSL16000 und Fritz-Box 3270 bricht die App nach dreimaligem Buffern ab,mit der Bemerkung meine Internetverbindung sei zu langsam.Kann jemand ähnliches Berichten,oder weiß jemand Abhilfe?

Gruß
S_oundmann


Hi, habe ähnliches Problem DSL 3000 von der Telekom GigaBit LAN Netzwerk. Er fängt an mit einem 3D Trailer, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab und sagt ich sollte das Spiel (???) beenden? Welches Spiel?
Ich denke einfach für die HD Trailer und 3D Videos reicht DSL 3000 nicht. Schade nur dass der Samsung nicht erstmal das video komplett buffered, würde ja auch mla 15 Minuten warten. :.


Bei DSL 3000 kann ich das ja noch verstehen,aber wieso bei DSL 16000? Speedtest brachte echte 14900, und das sollte ausreichen.
Naninel
Ist häufiger hier
#5919 erstellt: 24. Mai 2011, 15:09
Gibts eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die 3D-App funktioniert? Mein DSL 6000 reicht anscheinend auch nicht - wohne halt am Rande der Stadt
drsam
Neuling
#5920 erstellt: 24. Mai 2011, 15:17
Hallo,

habe ein 46D8090 im Fachhandel erworben. Hatte dabei in den letzten Wochen die Online-Angebote beobachtet und dabei bemerkt, dass einige den D8090 als (D8000) anpreisen. Laut Aufklebern sieht alles gut aus. Aber wenn ich die Senderliste exportiere sieht man (channel_list_UE46D8000_1101.scm). Unter Menü->System->Allgemein sieht man den TV Namen "[TV]UE46D8000". Wenn man unter Menü->Unterstützung->Eigendiagnose->Bildtest nach Darstellung des Bildes "Ja" auswählt erscheint "Kontaktieren Sie Samsung...Modelcode: UE46D8000...". Kann man auch im Servicemenü überprüfen. Die Verpackung weist an der oberen stirnseitigen Lasche die Bezeichnung 46D8000 auf.

Habe ich jetzt einen "Gammelfleisch"-TV der umetikettiert worden ist? Oder macht sich Samsung echt nicht die Mühe ihre Modelle auch "intern" korrekt zu kennzeichnen. In DK heisst das Ding z.B. 46UED8005. Welche Erfahrungen habt ihr?

drsam
!Zico
Stammgast
#5921 erstellt: 24. Mai 2011, 15:20
Gibts schon die 3D App ??
dachte es würde noch dauern bis sie kommt.

gruß
eishölle
Hat sich gelöscht
#5922 erstellt: 24. Mai 2011, 15:22

Naninel schrieb:
Gibts eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die 3D-App funktioniert? Mein DSL 6000 reicht anscheinend auch nicht - wohne halt am Rande der Stadt :)



Also wenn du mich frägst dann haben die da beim Programmieren einen Fehler gemacht. Es gibt selbst User bei denen es mit DSL16000 nicht klappt und das kann nicht sein. Hoffentlich kommt mal ein Update.
Mibra1
Inventar
#5923 erstellt: 24. Mai 2011, 15:22
Ja die 3D app kam vor 3 Tagen oder so.

Ich habe ne Kabel bw Leitung mit 25 Mbit und es läuft hervorragend. Kann sogar vorspulen!


[Beitrag von Mibra1 am 24. Mai 2011, 15:25 bearbeitet]
Nyt
Ist häufiger hier
#5924 erstellt: 24. Mai 2011, 15:38
Hab ne 6000 Leitung und bei mir läufts auch ohne Probleme....ich darf nur nicht spulen => sonst ist es vorbei ^^
Gotsche
Inventar
#5925 erstellt: 24. Mai 2011, 15:42
Bei mir, Kabeldeutschland 32MBit, läuft die App top. Habs gestern mal ausprobiert. Keine Hänger, keine Abstürze - ja, ok halt! Spulen geht (naja, ist ja eher kein Spulen, sondern eher ein Springen).


[Beitrag von Gotsche am 24. Mai 2011, 15:45 bearbeitet]
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#5926 erstellt: 24. Mai 2011, 16:04

Italia99 schrieb:
Wie sieht es mit ner Fussballübertragung aus?
Ruckelt die Pille oder bleibt die normal? ;)


Der 7er ruckelt bei einer Fussballspielübertragung nicht. Zumindest ist mir noch kein ruckeln aufgefallen.
Gotsche
Inventar
#5927 erstellt: 24. Mai 2011, 16:18
Fußball? Was ist Fußball?
speedworkx
Stammgast
#5928 erstellt: 24. Mai 2011, 16:33

Gotsche schrieb:
Fußball? Was ist Fußball?

22 Männer rennen einem mit Luft gefüllten Ledersack hinterher und versuchen diesen im jeweiligen gegnersichen Tor zu platzieren.

Glaube ich gelesen zu haben...


@ ALLE: ruckeln tut's bei mir lustigerweise nur bei ZDF HD beim Heute-Journal und zudem ist die Auflösung des Heute-Journal in HD auf DMAX Niveau (also unterirdisch)


[Beitrag von speedworkx am 24. Mai 2011, 16:35 bearbeitet]
net1234
Stammgast
#5929 erstellt: 24. Mai 2011, 16:52

22 Männer rennen einem mit Luft gefüllten Ledersack hinterher und versuchen diesen im jeweiligen gegnersichen Tor zu platzieren.

Glaube ich gelesen zu haben...


War aber nicht so ganz korrekt was du gelesen hast. Wenn 22 Männer ständig hinter nem Ball her rennen würden, gäbe es bedeutend mehr Tore
speedworkx
Stammgast
#5930 erstellt: 24. Mai 2011, 16:54

net1234 schrieb:

22 Männer rennen einem mit Luft gefüllten Ledersack hinterher und versuchen diesen im jeweiligen gegnersichen Tor zu platzieren.

Glaube ich gelesen zu haben...


War aber nicht so ganz korrekt was du gelesen hast. Wenn 22 Männer ständig hinter nem Ball her rennen würden, gäbe es bedeutend mehr Tore :D


Ja das mag sein, sorry, ich war da gerade abgelenkt weil ich das Clouding in den schwarzen Balken gesucht habe.
Naninel
Ist häufiger hier
#5931 erstellt: 24. Mai 2011, 16:55

Nyt schrieb:
Hab ne 6000 Leitung und bei mir läufts auch ohne Probleme....ich darf nur nicht spulen => sonst ist es vorbei ^^


Dann scheint 6000er gerade die Grenze zu sein Probier ich heute abend mal ganz ohne andere Netzbelastungen...
speedworkx
Stammgast
#5932 erstellt: 24. Mai 2011, 16:57

Naninel schrieb:

Nyt schrieb:
Hab ne 6000 Leitung und bei mir läufts auch ohne Probleme....ich darf nur nicht spulen => sonst ist es vorbei ^^


Dann scheint 6000er gerade die Grenze zu sein Probier ich heute abend mal ganz ohne andere Netzbelastungen...


Ich erstehe trotzdem nicht warum bei mir die Meldung kommt "bitte Speil beenden" ??
net1234
Stammgast
#5933 erstellt: 24. Mai 2011, 16:58

Ja das mag sein, sorry, ich war da gerade abgelenkt weil ich das Clouding in den schwarzen Balken gesucht habe.


Das Clouding habe ich vor ner Woche verloren, nicht mehr auffindbar. Werde bestimmt auch keine Vermisstenanzeige aufgeben. Such mal lieber nach der fiesen Zecke Banding, die hat sich nähmlich bei mir eingenisstet und will nicht wieder gehen. Wo ist eigentlich meine Dose Insektenspray
speedworkx
Stammgast
#5934 erstellt: 24. Mai 2011, 17:02

net1234 schrieb:

Ja das mag sein, sorry, ich war da gerade abgelenkt weil ich das Clouding in den schwarzen Balken gesucht habe.


Das Clouding habe ich vor ner Woche verloren, nicht mehr auffindbar. Werde bestimmt auch keine Vermisstenanzeige aufgeben. Such mal lieber nach der fiesen Zecke Banding, die hat sich nähmlich bei mir eingenisstet und will nicht wieder gehen. Wo ist eigentlich meine Dose Insektenspray :?


die Dose? Die habe ich gesehen, schau mal unten links neben Deiner Spielkonsole, da sollte sie dicht neben Deinem Anti-Depressiva mit der Aufschrift Input-Lag stehen....
net1234
Stammgast
#5935 erstellt: 24. Mai 2011, 17:10

Deiner Spielkonsole


Das war ein gutes Stichwort. Die muss heute auch noch in die Bucht.

Nun aber genug off-topic, ist ja kein Chat hier.

Wo hier gerade das ruckeln behandelt wird. Bei mir tritts ständig auf, unabhängig vom Sender. Sehr schön an der Laufschrift auf N24 zu erkennen. Komisch ist das bei Szenenwechsel mit anschließenden Kameraschwenks, das Bild kurz stockt um dann flüssig zu laufen. Irgendwie so als würde sich der Bildschirm "verschlucken". Neben dem Banding ein weiterer garvierender Nachteil. Wieso beherrscht der D8090 nichtmal die Grundfuktion fehlerfrei? Von 200Hz bzw. 800Hz CMR merke ich rein garnichts. Mein alter 50Hz LCD lief wesentlich flüssiger.
picard1
Inventar
#5936 erstellt: 24. Mai 2011, 18:36
@ drsam:

nein, 8000 ist die bezeichnung für europa, für brd steht 90 da.


übrigens ist maxdome jetzt auch auf den samsung blu-ray-player-smart hubs nutzbar durch ein weiteres update...
hifihifa
Neuling
#5937 erstellt: 24. Mai 2011, 19:00
@picard1

Ja klar, ich glaube das wusste drsam schon, aber die eigentliche Frage ist doch:

Gibt es irgendeinen Grund, warum man nicht den 8000er nehmen sollte (statt des 8090)? Ist ja immerhin im Schnitt deutlich günstiger und besser erhältlich.

Wird Samsung schlechteren / keinen Support leisten, weil es kein "deutsches" Gerät ist??
picard1
Inventar
#5938 erstellt: 24. Mai 2011, 19:06
das ist wohl außerdem so.
classan
Stammgast
#5939 erstellt: 24. Mai 2011, 20:34
hallo komme aus der Schweiz und kann mich nicht bei putpat app anmelden.Habe es schon mit einem proxy versucht kein erfolg.jemand lust aus Deutschland mich anzumelden?
!Zico
Stammgast
#5940 erstellt: 24. Mai 2011, 20:36
Kann man eigentlich hier im Internet irgendwo nachlesen welche Apps es für den Samsung TV gibt?


gruß
error0815
Ist häufiger hier
#5941 erstellt: 25. Mai 2011, 03:03

Naninel schrieb:

Nyt schrieb:
Hab ne 6000 Leitung und bei mir läufts auch ohne Probleme....ich darf nur nicht spulen => sonst ist es vorbei ^^


Dann scheint 6000er gerade die Grenze zu sein Probier ich heute abend mal ganz ohne andere Netzbelastungen...


Nutzt du WLAN? Probier es mal über LAN. Bei Vimeo sind das Untershiede wie Tag und Nacht!

Gibt es Neues zu den Second TV/2nd TV Apps?
Nyt
Ist häufiger hier
#5942 erstellt: 25. Mai 2011, 07:14
Also ich hab derzeit noch Wlan...weil ich erst vor kurzen in der Wohnung bin...hab noch kein Netzwerkkabel verlegt.
cypresspp
Ist häufiger hier
#5943 erstellt: 25. Mai 2011, 09:11
DSL6000 +WLAN und die 3D app funktioniert bei mir einwandfrei, Spulen dauert allerdings ;/
Benj84
Neuling
#5944 erstellt: 25. Mai 2011, 09:30
Hallo ich habe eine Frage und war

welchen Unterschied gibt es bei den 2 Samsung LED Tv´s

UE 46 D 7000 & UE 46 D 7090

Gruß Benj
speedworkx
Stammgast
#5945 erstellt: 25. Mai 2011, 09:31
Frage an alle mit D7090 oder D8090:

Mir ist an unserem 46D8090 etwas sonderbares aufgefallen, es ist nicht sonderlich störend aber ich will mal wissen wie das bei Euch ist.

Bei unserem Bild sind die letzten 3mm zum Rand ganz leicht heller, man sieht es kaum, nur wenn man sich darauf konzentriert. Ich habe gestern Nacht nicht schlafen können und dann aus langeweile mal angefangen das Einstellungsmenu zu erkunden und wenn man sich so mit dem Bild beschäftigt guckt man in die Ecken und siehe da, es ist was da.

Es ist absolut gleichmäßig einmal um den ganzen Rahmen herum sozusagen ein "FRAMING" ich habe dann mal das Picture Size geändert und interessanterweise bleibt das Phänomen erhalten wenn man auf SMART 2 geht also das Bild komplett verkleinert wird.

Die Quelle bei mir ist der der interne SAT Tuner. Da es so gleichmäßig ist glaube ich nicht das es am Panel liegt, eher an der Programmierung/Ansteuerung des Bildschirmrandes.

Zur Veranschaulichung habe ich mal eine Skizze gemacht:

46-D-8090 Framing


[Beitrag von speedworkx am 25. Mai 2011, 10:24 bearbeitet]
skylang
Ist häufiger hier
#5946 erstellt: 25. Mai 2011, 09:39
Kann ich bestätigen, jedoch sind bei mir die 3mm dunkler als der Rest
Naninel
Ist häufiger hier
#5947 erstellt: 25. Mai 2011, 09:48
Kann ich auch bestätigen - der Rand ist bei mir heller - so wie bei Dir, speedworkx.
speedworkx
Stammgast
#5948 erstellt: 25. Mai 2011, 09:53

Naninel schrieb:
Kann ich auch bestätigen - der Rand ist bei mir heller - so wie bei Dir, speedworkx.


Lustig ist, je nachdem wie ich draufschaue ist es dunkler oder heller.

Ich habe uns allen einen gefallen getan und direkt mal nach Samsung geschrieben!
rknall
Schaut ab und zu mal vorbei
#5949 erstellt: 25. Mai 2011, 10:20

Benj84 schrieb:
Hallo ich habe eine Frage und war

welchen Unterschied gibt es bei den 2 Samsung LED Tv´s

UE 46 D 7000 & UE 46 D 7090

Gruß Benj


Für sowas gibts ne Suchfunktion, aber die Antwort lautet: Keinen! Der 90er klassifiziert lediglich das Modell für den deutschen Markt, die Teile sind baugleich.
badfallenangel
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 25. Mai 2011, 10:24
bei mir ist kein Rand hell/dunkler, aber ich habe schon festgestellt, das die pixel vor dem Rahmen selbst aufhören, sprich nicht alles bis zum Rahmen ist auch Bild. Daher denke ich sollte diese Schattierung kommen.

lg
miscarriage
Stammgast
#5951 erstellt: 25. Mai 2011, 10:47

Gummiebär schrieb:
Kann man beim D7090 Permanent Timeshift aktivieren? Es nervt die Play taste drücken zu müssen. wird oft vergessen.


Wurde diese Frage schon beantwortet? Geht das vielleicht übers Service Menü?

Grüße
drsam
Neuling
#5952 erstellt: 25. Mai 2011, 10:47
Nochmal um es deutlich zu machen. Mein Modell ist laut Aufkleber auf der Rückseite ein UE46D8090YSXZG. Nur alle beschriebenen Hinweise in der Firmware des Gerätes deuten auf ein UE46D8000 hin. Welche Angaben zeigen sich denn bei euch in den beschriebenen Menüs bei einem deutschen Modell?
Alfred_ML
Stammgast
#5953 erstellt: 25. Mai 2011, 10:51
Hallo allerseits!
Habe seit 06.04.11 einen UE40D8090. Nach anfänglicher Begeisterung über das ansonsten recht gute Bild sind mir leider auch ein paar negative Dinge aufgefallen.
1. keine Verbindung zum WLAN-Router möglich, Router wird zwar erkannt und mit voller Empfangsstärke sowie dem verwendeten Verschlüsselungsverfahren angezeigt, aber die Verbindung scheitert trotz korrekt eingegebenem Schlüssel. Auch nach Weglassen der Verschlüsselung verbindet sich mein Router mit allem, auch den Rechnern der Nachbarskinder, nur nicht mit dem Samsung. Eine Info seitens Samsung, welchen WLAN-Standart der TV überhaupt unterstützt oder welche WLAN-Router Samsung empfiehlt, ist nicht zu bekommen - weder telefonisch noch per Mail. Da hätte ich auch beim Maggi Kochstudio mit gleichen Ergebnis anrufen können. Und der Einsatz eines geeigneten USB-WLAN-Sticks wie beim Vorgänger ist bei der D-Serie leider nicht möglich - entweder das integrierte WLAN oder gar nichts. Das WLAN-Problem habe ich momentan mit ein paar alten Stromnetz-LAN-Adaptern umgangen, aber schon auf Grund der Geschwindigkeit kann das keine Dauerlösung sein.
2. Am äußersten rechten Bildschirmrand habe ich einen extrem hellen Streifen von ca. 10 cm Länge und 3-4 mm Breite, welcher bei hellem Bildinhalten störend sichbar ist, bei dunkleren oder schwarzen nicht. Dieser Streifen war am Anfang nicht, er wäre mir mit Sicherheit aufgefallen.
3. Die Sendersortierung klappt zwar, aber eine Umbenennung wie bei fast jedem 0815-TV ist leider nicht möglich. Netterweise hat der Samsung den Sender TV-Halle als SAT1 erkannt und zeigt dies nun mit permanenter Boshaftigkeit auch so an ;-). Auch der ZDF-Theaterkanal wird wohl bis auf weiteres seinen Namen behalten müssen. Das Tool, mit dem man bei der C-Serie die exportierte Senderliste bearbeiten konnte, versagt hier leider.

Wegen dem WLAN-Problem und dem Streifen hatte ich vor gut 2 Wochen den von Samsung beaufragten Service zu hause, aber außer einem versuchsweisem Tausch des Boards und der Feststellung "Paneltausch erforderlich" ist nichts dabei herausgekommen. Ich hätte ja in solch einem Falle einfach einen WLAN-Router zum Kunden mitgenommen, von dem ich wüsste, dass er sich mit dem Model 8090/8000 auch verbindet. Aber leider nichts dergleichen. Nun warte ich auf die erneute Heimsuchung.
Eine Frage möchte ich aber hier doch noch stellen: wie kann man den Web-Browser vernünftg bedienen? Das Gehampel über die mitgelieferte Ferbedienung ist ja wohl eher eine Zumutung. Gibts da außer Galaxy & Co eine Möglichkeit?

MfG Alfred

P.S. Sowohl im TV-Menü als auch auf der Verpackung steht bei meinem UE40D8000


[Beitrag von Alfred_ML am 25. Mai 2011, 11:07 bearbeitet]
Alfred_ML
Stammgast
#5954 erstellt: 25. Mai 2011, 11:11

drsam schrieb:
Nochmal um es deutlich zu machen. Mein Modell ist laut Aufkleber auf der Rückseite ein UE46D8090YSXZG. Nur alle beschriebenen Hinweise in der Firmware des Gerätes deuten auf ein UE46D8000 hin. Welche Angaben zeigen sich denn bei euch in den beschriebenen Menüs bei einem deutschen Modell?

Das "deutsche" Modell zeigt auch nichts anderes. Der 8090 ist ein 8000. Auf meinem TV steht auch 8090, auf dem Karton und im Menü steht 8000.

MfG Alfred
Naninel
Ist häufiger hier
#5955 erstellt: 25. Mai 2011, 11:12

speedworkx schrieb:

Naninel schrieb:
Kann ich auch bestätigen - der Rand ist bei mir heller - so wie bei Dir, speedworkx.


Lustig ist, je nachdem wie ich draufschaue ist es dunkler oder heller.

Ich habe uns allen einen gefallen getan und direkt mal nach Samsung geschrieben!


Ok, bin gespannt was dabei rauskommt. Ich selbst bin mir noch nicht sicher ob das ein Bug oder Feature ist
baubudde
Ist häufiger hier
#5956 erstellt: 25. Mai 2011, 11:27
Hallo
habe mir gestern den Samsung UE46D8090 geholt finde den auch echt klasse.
Nur die Brille rutscht mir immer von der Nase, gibt es da vielleicht andere Aufsätze???

MFG
baubudde
speedworkx
Stammgast
#5957 erstellt: 25. Mai 2011, 11:32

baubudde schrieb:
Hallo
habe mir gestern den Samsung UE46D8090 geholt finde den auch echt klasse.
Nur die Brille rutscht mir immer von der Nase, gibt es da vielleicht andere Aufsätze???

MFG
baubudde


Wenn es die Standardbrille ist die im Karton dabei war dann nicht. (da musst Du oder beim Optiker was basteln, beim optiKer gibt es kleine silikonhalter die auch bei normalen Brillen eingesetzt werden, bei Fielmann z.B. haben die das für glaube ich mich zu erinnern 6 euro).

Ansonsten die Premium Brille SSG-3700CR von Silouhette, ddie hat ein zweites Nasenstück dabei.
Gotsche
Inventar
#5958 erstellt: 25. Mai 2011, 11:51
@ Alfred_ML

mal davon abgesehen, dass der WLAN-Zugang bzw. die WLAN-Antenne des Samsung TV nun wohl wirklich nicht zu den Besten gehört (die WLAN-Datenrate reicht nach eigenen Tests eigentlich nicht, um 1080p mit >20MBps zu Streamen).

Hast Du in Deiner SSID evtl. nicht erlaubte oder unübliche Zeichen (z.Bsp.: "-") verwendet? Wenn ja, ändere halt mal Deine SSID im Router. Einfach nur Großbuchstaben und Ziffern verwenden und dann klappts auch mit dem Samsung. Oder hast Du die Mac-Adressfilterung aktiviert im Router? Oder SSID-Anzeige auf Unsichtbar? Was für eine Verschlüsselung (hoffentlich nicht noch mit der unsicheren WEP Variante?).

Also im Router folgendes Einstellen:
- sichtbare SSID (das unsichtbar machen bringt keinen großen Sicherheitsgewinn)
- MAC-Filterung am besten ausschalten (Mac-Filterung bringt eh keinen Sicherheitsgewinn)
- keine illegalen Character verwenden bei der SSID
- als Verschlüsselung am Besten WPA2 mit AES Verschlüsselung

Ich nehme mal an, dass zu 90% der Fehler vor dem TV sitzt.


[Beitrag von Gotsche am 25. Mai 2011, 11:54 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#5959 erstellt: 25. Mai 2011, 11:53
Weiß einer welche Iso Fehlerklasse die AV Select Modelle haben (Pixelfehlerklassse) Finde das nirgendwo.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574