Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
speedworkx
Stammgast
#5959 erstellt: 25. Mai 2011, 11:53
Weiß einer welche Iso Fehlerklasse die AV Select Modelle haben (Pixelfehlerklassse) Finde das nirgendwo.
Gotsche
Inventar
#5960 erstellt: 25. Mai 2011, 11:55
Bis auf medizinisches Gerät (Fehlerklasse I), werden sicherlich alle Unterhaltungsgeräte mit Display heutzutage die Fehlerklasse II haben.
speedworkx
Stammgast
#5961 erstellt: 25. Mai 2011, 13:33
Wieder was gelernt:

Pixel Fehlerklassen

Pixelfehler Klassen - LCD Panel, die der Klasse 1 zu zurechnen sind, sind eher selten und werden dann meist für höchst anspruchsvolle Spezialanwendungen genutzt. Für TAMUZ Monitore werden in der Regel Panel eingesetzt, die mindestens der Fehlerklasse 2 entsprechen. Produkte der Klasse 3 findet Verbreitung in Billigmodellen der IT-Branche. Die Klasse 4 ist generell das Ausschusskriterium.

Samsung ist Fehlerklasse 2

Ein Full-HD hat 2.138.400,00 Pixel

Das heißt wenn Ihr Pixelfehler reklamieren wollt müssen es bei Fehlerklasse 2 mindestens 5 (leuchtende, tote, beides zusammen) Pixel sein (denn 2 je Million sind noch erlaubt!)
Gotsche
Inventar
#5962 erstellt: 25. Mai 2011, 14:04
Die meisten dieser Fehler, werden aber auf Typ3 (Subpixelfehler) gewertet werden können. Hier sind dann mind. 11-12 dieser Fehler notwendig, um einen Garantiefall zu haben.

Mein erster 46D7090 (umgetauscht auf Kulanz) hatte einen Fehler Typ3. Ein grüner Pixel auf eigentlich komplett schwarzen Untergrund war zu sehen.

Um Fehler- und Subfehlerpixel finden zu können, empfehlen sich einfarbige jpg-Bilder in der Displayauflösung in den Grundfarben (Rot, Grün, Blau), Scharz und Weiß (Grau) auf das Gerät zu bringen und dann in einer relativ nahen Distanz (50cm..1m) nach diesen Fehlern abzusuchen. Am Besten in einer eher dunklen Umgebung.


[Beitrag von Gotsche am 25. Mai 2011, 14:10 bearbeitet]
picard1
Inventar
#5963 erstellt: 25. Mai 2011, 14:30
@ miscarriage:

nein, man muß übrigens nur pause drücken.

wieso nennst du dich fehlgeburt?


@ alfred ml:

theaterkanal zu zdf.kultur umbennen einfach den sender einstellen und den transponder neu durchsuchen lassen.

kanalnummer bearbeiten funzt leider nur durch verschieben von z.b. sender 1100 nach 30, was ewig dauert.

direkt nummer eingeben geht nicht, obwohl es so in der ba steht.


@ gotsche:

mein w-lan funzt auch nicht trotz deiner tips.

paßwort wird nicht angenommen.



übrigens gibt es jetzt 2 3d demosender auf astra unverschlüsselt.

http://www.areadvd.d...mo-sender-auf-astra/


aber aufpassen!

ich habe neu suchen lassen, danach waren alle sender wieder durcheinander gewürfelt...meine dummheit.

also anders vorgehen!


@ dkasio01:

das war letzens falsch, jetzt stimmts:

zum senderneuordnen:

smarthub-sender-den betreffenden sender markieren-tools-kanalnummer bearbeiten-verschieben


[Beitrag von picard1 am 25. Mai 2011, 14:39 bearbeitet]
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 25. Mai 2011, 15:25
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Wochen auch den 55D8090 geholt (im Austausch für meinen 3x defekten PS50C7090). Leider hatte ich nicht sehr lange Freude an diesen Gerät:

1. Kurz nachdem ich den Sendersuchlauf (Sat) ausgeführt hatte, tauchte wie aus dem Nichts ein langer heller Streifen auf dem Bild auf. Dieser war ca. 3-4mm breit und erstreckte sich von li. nach re. über das komplette Bild. Ich dachte erst, es wird vlt. an meiner Sat-Anlage liegen, jedoch war dieser Streifen auch bei anderen Quellen, wie z.B. Xbox oder PS3 über HDMI sichtbar. Ich habe den TV nochmals komplett resettet und neu "installiert". Nach dem erneuten Sendersuchlauf war der Streifen anfangs weg. Nach ca. 10-15 Minuten kam dieser jedoch zurück. Ich habe alle möglichen Einstellungen durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Der Samsung support meinte: "Bitte neue Firmware draufspielen". (Diese war bereits auf dem TV)

2. Stellenweise starkes Ruckeln! Sehr schön an dem Lauftext von N24 zu sehen. Dieser läuft teils flüssig, teils so stark verzuckt/verschwommen, dass man den Text überhaupt nicht lesen kann. Dies passiert in sehr unregelmäßigen Abständen. Teilweise bleibt das Ruckeln sogar für Minuten bestehen. U.a. aus diesem Grund habe ich meinen alten C7090 3x in Reparatur gehabt. Über meinen alten 32"LG mit externen Sat-Tuner(mit Scart für 19,-EUR) habe ich dieses Problem nicht. Es kann also nicht an der Signalstärke, bzw. meiner Sat-Anlage liegen. Auch hier habe ich alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg durchprobiert. Könnt Ihr dieses Problem mit der Bewegtbilddarstellung am Beispiel des N24-Lauftextes bestätigen???

3. Am 2. Tag habe ich morgens den TV eingeschaltet und das Bild war kurz da. Doch plötzlich ist der komplette TV rot!!!! Der Ton läuft weiter. Auch kann ich z.B. meine PS3 einschalten und höre den Ton. Aber das Bild ist komplett rot! Ab und zu wird das ganze bild kurz blau und grün, danach aber wieder rot! Ich nehme wohl mal an -> Totalschaden.

Da ich im Urlaub bin steht der TV jetzt doof zu Hause rum, wird aber nächste Woche ausgetauscht.

Das rote Bild kann ich mir leider nicht erklären. Genauso wenig den plötzlich auftretenden hellen Streifen über das komplette TV-Bild. Da der TV getauscht wird, sollten diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Mich würde jedoch interessieren ob vor allem das Problem mit den Lauftexten, gut zu sehen bei N24, bei euch auch auftritt. Evtl. liegt es ja am internen Tuner von Samsung, da ich das Problem ja mit meinem C7090 Plasma auch schon hatte und es extrem störend ist, vor Allem für einen TV von UVP knapp 3.000 EUR und ich es mit meinem alten LG und einem 20,-EUR Scart Sat-Receiver nicht habe.....

Viele Grüße
slimshadylady
Inventar
#5965 erstellt: 25. Mai 2011, 15:35
Dieses Ruckeln hatte mein B650 damals schon,bin deshalb ins Plasmalager gewechselt,scheint aber generell ein Samsung-Problem zu sein,zu meiner 650er-Zeit war das Forum voll mit Usern die das hatten,und ich hab jetzt schon mehrere Berichte von D-Serien-Usern gelesen,die das bemängeln...schon schade,da ich auch wieder zu Samsung wechseln wollte,aber das will ich nu garnicht mehr haben,dieses Ruckeln...
cN2011
Stammgast
#5966 erstellt: 25. Mai 2011, 15:43
Also ich hab auf meinem D8090 bei N24 garkeine der von dir beschriebenen "Ruckler" auf der Newstiker Lauftext läuft flüssig, klar und gleichmäßig durchs Bild!

Ich bin mit dem neuen 8090 rundum zufrieden und frage mich was die Leute aus dem PLASMAlager überhaupt in diesem Thread verloren haben. Reict schon, dass sie sonst überall in diesem Forum versuchen ahnungslosen Laien ihre subjektive Meinung aufzuzwingen.


[Beitrag von cN2011 am 25. Mai 2011, 15:43 bearbeitet]
dre23
Inventar
#5967 erstellt: 25. Mai 2011, 15:48
Also, meine Tante hat einen UE46C5700, mit 50Hz und 100Hz CMR und selbst bei ihr läuft der Ticker ruckelfrei...
Alfred_ML
Stammgast
#5968 erstellt: 25. Mai 2011, 16:01
@ gotsche, @picard1,
danke für eure Hinweise. Jo, ich habe noch die olle WEP-Verschlüsselung im Router (nur Ziffern, nix anderes), aber auch wenn ich diese rausnehme und den Router offen wie ein Scheunentor betreibe, gibts keine Verbindung zum Samsung. Zu jedem Rechner in der Nachbarschaft aber schon, also kanns daran nicht liegen. Der Samsung erkennt aber wenigstens, dass jetzt der Router ohne Verschlüsselung läuft. Die Mac-Adresse des Routers wird auch angezeigt, jedenfalls steht da ein Eintrag rechts in der "Liste", während der Samsung versucht, die Verbindung herzustellen. Ich besorge mir jetzt im Bekanntenkreis leihweise einen unbenutzten jungfräulichen Telekom-Router und teste den mal.
Die(den) Kabel-Sender neu einzulesen wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich dann wohl alles neu sortieren darf. Ist eigentlich schade, dass ein Hersteller mit Premium Anspruch so etwas banales wie Sendernamen ändern nicht auf die Reihe bringt.
Und ganz zum Schluß doch noch eine Frage: ist der D-Samsung in der Lage, das VPS-Signal des Senders für Aufnahmen auszuwerten? Ich habe bis heute noch nicht eine Aufnahme komplett bis zum Ende machen können, selbst mit 5min Sicherheitsreserve am Ende nicht. Gottschalk und Co. haben es immer wieder erfolgreich vereitelt ;-)

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 25. Mai 2011, 16:14 bearbeitet]
WeltraumCowboy88
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 25. Mai 2011, 16:06
Wieso leute aus dem Plasma Lager? Ich habe einen LED. Habe nur erwähnt, dass ich bei meinem C7790 Plasma dieses Ruckel-Problem auch schon hatte und es jetzt bei meinem D8090 auch auftritt.

Der TV ist ja auch echt super (ausgenommen die Ruckler, der Streifen über das komplette Bild und der jetzt ausschließlich rote Bildschirm)
cN2011
Stammgast
#5970 erstellt: 25. Mai 2011, 16:09

bin deshalb ins Plasmalager gewechselt


z.B.! "Slimshady"
Arok9
Stammgast
#5971 erstellt: 25. Mai 2011, 16:16
Bei den Rucklern mal Motionplus ausschalten und schauen obs besser wird.
Gotsche
Inventar
#5972 erstellt: 25. Mai 2011, 16:38

Alfred_ML schrieb:
Jo, ich habe noch die olle WEP-Verschlüsselung im Router (nur Ziffern, nix anderes), aber auch wenn ich diese rausnehme und den Router offen wie ein Scheunentor betreibe, gibts keine Verbindung zum Samsung.


Es geht nicht nur um den Schlüssel, sondern auch um die SSID, die Kennung Deines Netzwerkes. Und wenn diese Kennung Sonderzeichen beinhaltet, wirds auch nix mit einer WLAN-Verbindung! Ich habe bislang zwei unterschiedliche Router (1* TP-Link und 1* Netgear) mit dem Samsung verbinden können, alles Null Problemo! Der Samsung hatte da nie ein Problem mit! (Das Problem sitzt im Grunde immer vor dem TV!) Auch einen WLAN Router mit WEP Verschlüsselung zu Verwenden, ist heutzutage genauso gut, wie gar keine Verschlüsselung anzuwenden! Es gibt genügend Tools, um eine WEP Verschlüsselung innerhalb von Sekunden auszuhebeln... Kann also auch gut sein, dass der Samsung einfach, der Sicherheit wegen WEP Verschlüsselungen grundsätzlich ablehnt. (Warum auch nicht.)


Alfred_ML schrieb:

Und ganz zum Schluß doch noch eine Frage: ist der D-Samsung in der Lage, das VPS-Signal des Senders für Aufnahmen auszuwerten? Ich habe bis heute noch nicht eine Aufnahme komplett bis zum Ende machen können, selbst mit 5min Sicherheitsreserve am Ende nicht. Gottschalk und Co. haben es immer wieder erfolgreich vereitelt


Ein VPS Signal gibt es im Grunde doch mit der Einführung des digitalen Fernsehens nicht mehr, oder? Die privaten Sender haben sogar schon vor der Umstellung auf den digitalen Betrieb ihre VPS-Signale ihrer analogen Ausstrahlungen abgeschaltet (das war wohl so ca. vor 6-7 Jahren).
andyiston
Stammgast
#5973 erstellt: 25. Mai 2011, 17:01

WeltraumCowboy88 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hatte mir vor 2 Wochen auch den 55D8090 geholt (im Austausch für meinen 3x defekten PS50C7090). Leider hatte ich nicht sehr lange Freude an diesen Gerät:



2. Stellenweise starkes Ruckeln! Sehr schön an dem Lauftext von N24 zu sehen. Dieser läuft teils flüssig, teils so stark verzuckt/verschwommen, dass man den Text überhaupt nicht lesen kann. Dies passiert in sehr unregelmäßigen Abständen. Teilweise bleibt das Ruckeln sogar für Minuten bestehen. U.a. aus diesem Grund habe ich meinen alten C7090 3x in Reparatur gehabt. Über meinen alten 32"LG mit externen Sat-Tuner(mit Scart für 19,-EUR) habe ich dieses Problem nicht. Es kann also nicht an der Signalstärke, bzw. meiner Sat-Anlage liegen. Auch hier habe ich alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg durchprobiert. Könnt Ihr dieses Problem mit der Bewegtbilddarstellung am Beispiel des N24-Lauftextes bestätigen???


Mich würde jedoch interessieren ob vor allem das Problem mit den Lauftexten, gut zu sehen bei N24, bei euch auch auftritt. Evtl. liegt es ja am internen Tuner von Samsung, da ich das Problem ja mit meinem C7090 Plasma auch schon hatte und es extrem störend ist, vor Allem für einen TV von UVP knapp 3.000 EUR und ich es mit meinem alten LG und einem 20,-EUR Scart Sat-Receiver nicht habe.....

Viele Grüße


Poste doch mal deine Einstellungen.
Motion Plus hast du aus oder an und wenn ja wie ??
picard1
Inventar
#5974 erstellt: 25. Mai 2011, 17:50
@ alfred ml:

nein, du sollst nicht alles neu einlesen.


@ gotsche:

vps ist weiterhin auch digital nutzbar:

Deutschsprachige Sendeanstalten mit funktionierendem VPS-Signal:

ARD (Das Erste), ARTE, BR, BR-alpha, 3sat, hr, KI.KA, MDR, NDR, ORF eins, ORF 2, ServusTV, Phoenix, Radio Bremen, RBB, SF 1, SF zwei, SR, SWR, Tele 5, WDR, ZDF


[Beitrag von picard1 am 25. Mai 2011, 17:51 bearbeitet]
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#5975 erstellt: 25. Mai 2011, 18:58

picard1 schrieb:
@

@ alfred ml:

theaterkanal zu zdf.kultur umbennen einfach den sender einstellen und den transponder neu durchsuchen lassen.

kanalnummer bearbeiten funzt leider nur durch verschieben von z.b. sender 1100 nach 30, was ewig dauert.

direkt nummer eingeben geht nicht, obwohl es so in der ba steht.



Stimmt nicht, man kann direkt die Nummer eingeben.
Einfach den Kanal auswählen, denn man verschieben möchte, z.b. Sender 1100 markieren, danach auf "Kanal bearbeiten" gehen.
Jetzt einfach dort wo man die Kanalnummer mit dem Cursor "rauf/runter" ändern kann auf die "Enter" Taste drücken.
Nun kann man die gewünschte Kanalnummer z.b. 30 eingeben und mit OK bestätigen, that's it.

r4e
picard1
Inventar
#5976 erstellt: 25. Mai 2011, 19:18
lol wär ja wahnsinn wenn das echt ginge...

so ist es in der ba auch beschrieben.

aber ich hab mich schon 2 mal ne stunde gequält mit neuzuordnen.

so wie du das vorschlägst, funzt nicht bei mir.


erklärs mal exakter bitte.
snowman4
Hat sich gelöscht
#5977 erstellt: 25. Mai 2011, 19:35

picard1 schrieb:
lol wär ja wahnsinn wenn das echt ginge...

so ist es in der ba auch beschrieben.

aber ich hab mich schon 2 mal ne stunde gequält mit neuzuordnen.

so wie du das vorschlägst, funzt nicht bei mir.


erklärs mal exakter bitte.


Dann machst du was falsch - Geht einwandfrei.
picard1
Inventar
#5978 erstellt: 25. Mai 2011, 19:41
erklärs mal genau.

ich bin ja nicht der einzige, bei dems nicht geht...


[Beitrag von picard1 am 25. Mai 2011, 19:41 bearbeitet]
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#5979 erstellt: 25. Mai 2011, 19:52
@picard1

Komisch habe jetz auch in der BA nachgesehen und da steht, dass diese Funktion je nach Sprache nicht unterstützt wird.
Ich habe das Modell ue46d7080, möglicherweise gibt es da Unterschiede.

Also bei mir funktioniert es so:

- Verwende das Menü "Sender".
- In den "Bearb.-Modus" wechseln
- Mit den Pfeiltasten einen Sender auswählen und markieren
- Nun den "Kanalnr. bearbeiten" Modus auswählen
- Jetzt kann man den Sender mit den Pfeiltasten nach "oben/unten" verschieben (sortieren), ein Feld mit der Kanalnr. Blau umrandet.
Hier auf die "Enter" Taste drücken, nun erscheint das Feld etwas grösser, jetzt einfach mit den Zifferntasten die gewünschte Kanalnr. eingeben und mit der Taste "Enter" bestätigen.
- Mit den Pfeiltasten auf die Schaltfläche "OK" drücken.
- Nun nochmals mit "OK" das verschieben des Senders bestätigen
Fertig

r4e
picard1
Inventar
#5980 erstellt: 25. Mai 2011, 20:14
bei enter wird das blaue feld nicht größer, soweit war ich am ersten tag auch schon...

per toolstaste kommt man auch auf die funktion.

ich habe den ue55d8090.

sprache steht auf deutsch.


[Beitrag von picard1 am 25. Mai 2011, 20:14 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#5981 erstellt: 25. Mai 2011, 23:05

ride4ever schrieb:
@picard1

Komisch habe jetz auch in der BA nachgesehen und da steht, dass diese Funktion je nach Sprache nicht unterstützt wird.
Ich habe das Modell ue46d7080, möglicherweise gibt es da Unterschiede.

Also bei mir funktioniert es so:

- Verwende das Menü "Sender".
- In den "Bearb.-Modus" wechseln
- Mit den Pfeiltasten einen Sender auswählen und markieren
- Nun den "Kanalnr. bearbeiten" Modus auswählen
- Jetzt kann man den Sender mit den Pfeiltasten nach "oben/unten" verschieben (sortieren), ein Feld mit der Kanalnr. Blau umrandet.
Hier auf die "Enter" Taste drücken, nun erscheint das Feld etwas grösser, jetzt einfach mit den Zifferntasten die gewünschte Kanalnr. eingeben und mit der Taste "Enter" bestätigen.
- Mit den Pfeiltasten auf die Schaltfläche "OK" drücken.
- Nun nochmals mit "OK" das verschieben des Senders bestätigen
Fertig

r4e
ja das geht aber du hast bestimt bei tv land österreich gewehl oder ist auf österreich,leute wen ihr land österreich wehlt .dan geht auch mit sortiren ohne vershiben einfach mit zahlen in fernbedienung kanman auch sortieren,den trick kene ich schon seit c version gibt,es geht auch mit d version
Martin86*
Stammgast
#5982 erstellt: 25. Mai 2011, 23:41
Hallo worin liegt denn genau der Unterschied zwischen dem 7090 und dem 8090?
Wollte mir jetzt bald einen in 55Zoll zulegen!Sind die TV´s empfehlenswert?
Mfg
maywen
Ist häufiger hier
#5983 erstellt: 25. Mai 2011, 23:49
für diese frage sollte es langsam echt mal einen bann geben...
picard1
Inventar
#5984 erstellt: 26. Mai 2011, 00:08
naja 119 seiten sind zuviel zum lesen...


ja natürlich sind sie empfehlenswert!

sonst hätten wir sie nicht.

meiner arbeitet sehr gut.


http://samsung.de/de...r/LEDTV/subtype.aspx

abmessungen, gewicht und rahmen sind die einzigen unterschiede...ok und der preis.

der teurere sieht edler aus wegen dem gebürsteten aluminiumrahmen.

nennt sich silberkristall, der billigere ist titanschwarz.




ue55d7090


[Beitrag von picard1 am 26. Mai 2011, 11:05 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#5985 erstellt: 26. Mai 2011, 07:55

cN2011 schrieb:
Also ich hab auf meinem D8090 bei N24 garkeine der von dir beschriebenen "Ruckler" auf der Newstiker Lauftext läuft flüssig, klar und gleichmäßig durchs Bild!

Ich bin mit dem neuen 8090 rundum zufrieden und frage mich was die Leute aus dem PLASMAlager überhaupt in diesem Thread verloren haben. Reict schon, dass sie sonst überall in diesem Forum versuchen ahnungslosen Laien ihre subjektive Meinung aufzuzwingen.


Häää Wie bist du denn drauf?
Darknight66
Ist häufiger hier
#5986 erstellt: 26. Mai 2011, 08:05

Martin86* schrieb:
Hallo worin liegt denn genau der Unterschied zwischen dem 7090 und dem 8090?
Wollte mir jetzt bald einen in 55Zoll zulegen!Sind die TV´s empfehlenswert?
Mfg


die frage wurde doch nun schon 100 mal gestellt. bentuzt doch einfach mal die suche: unterschied 7090 8090

so schwer ist das doch nicht. von den 119 kann man 19 wegnehmen für diese frage.

und was genau soll man antworten auf die frage ob die empfehlenswert sind? schreib ins forum kaufberatung und fülle dort den fragebogen aus. sowohl der 7090 und 8090 sind natürlich nicht empfehlenswert. zu viele probleme, zuviele fehler. genau wie alle anderen geräte es auch haben...ob pana oder sony ist doch überall der gleiche mist. ich habe den 7090 und bin zufrieden. andere halt nicht. ich empfehle das gerät andere halt nicht. geh ins fachgeschäft, schau dir geräte an, vergleiche und mache dir selbst ein bild.


[Beitrag von Darknight66 am 26. Mai 2011, 08:08 bearbeitet]
Future777
Stammgast
#5987 erstellt: 26. Mai 2011, 08:19
Wer in dunklen Szenen mit wenig Bildanteil Probleme mit Clouding hat (z.b. düstere Taschenlampen Horrorfilm Szenen, Titel auf Schwarz etc.) hat sollte die Funktion

- Schattendurchzeichnen: -2 einstellen

Ich glaube manche kennen/nutzen diese Funktion garnicht.
Die Hintergrundbeleuchtung wird dann der Szene angepasst und das Clouding verschwindet.
Scoty
Inventar
#5988 erstellt: 26. Mai 2011, 08:26
Ich habe mir heute mal die 3D App angeschaut und das ganze ist schon sehr nice, allerdings sind die Trailer und Dokus in Englisch. Kann man das wo Einstellen das es auf Deutsch ist?
Samsung-Klaus
Stammgast
#5989 erstellt: 26. Mai 2011, 09:16

Future777 schrieb:
Wer in dunklen Szenen mit wenig Bildanteil Probleme mit Clouding hat (z.b. düstere Taschenlampen Horrorfilm Szenen, Titel auf Schwarz etc.) hat sollte die Funktion

- Schattendurchzeichnen: -2 einstellen

Ich glaube manche kennen/nutzen diese Funktion garnicht.
Die Hintergrundbeleuchtung wird dann der Szene angepasst und das Clouding verschwindet.


Wo finde ich die denn beim 8090????
Alfred_ML
Stammgast
#5990 erstellt: 26. Mai 2011, 09:18

Gotsche schrieb:
Es geht nicht nur um den Schlüssel, sondern auch um die SSID, die Kennung Deines Netzwerkes....Kann also auch gut sein, dass der Samsung einfach, der Sicherheit wegen WEP Verschlüsselungen grundsätzlich ablehnt.

Sorry für das Missverständniss, natürlich heist mein WLAN auch einfach nur "WLAN", also nix Sonderzeichen oder so.
Der Nachteil der WEP-Verschlüsselung ist mir schon bewusst, aber auch ohne diese gibt es keine Verbindung zum Samsung, das ist ja das Verflixte. Übrigens wird die WEP-Verschlüsselung, wenn aktiv, auch vom Samsung erkannt und angezeigt. Wenn Samsung von WEP nix hält, könnten sie es ihren Kunden ja in der BA oder auf Anfrage auch mitteilen. Aber wie schon geschrieben, der von Samsung beauftragte Service war genau so ratlos wie ich.
Wegen dem VPS: im Videotext diverser digitaler Kabelsender ist es drinn, nur der Samsung scheint davon noch nichts zu wissen bzw. auszuwerten. Also eine Aufnahmefunktion mit zweifelhaftem Ergebnis. Die Aufnahmeprogrammierung durch einfaches "anklicken" der Sendung ist damit zu 99,9% zum Scheitern verurteilt - zumindest was die Vollständigkeit der Aufnahme angeht. Also immer von Hand reichlich Vor- und Abspann vorsehen :-(

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 26. Mai 2011, 09:20 bearbeitet]
Alfred_ML
Stammgast
#5991 erstellt: 26. Mai 2011, 09:23

Samsung-Klaus schrieb:
- Schattendurchzeichnen: -2 einstellen


Wo finde ich die denn beim 8090????


Im Bild-Menü unter weitere Einstellungen oder so ä.

MfG Alfred
Samsung-Klaus
Stammgast
#5992 erstellt: 26. Mai 2011, 09:27
wenn ich ins Menue Bild gehe ist die Kachel hell hinterlegt, man kommt nicht rein .
speedworkx
Stammgast
#5993 erstellt: 26. Mai 2011, 09:27

Future777 schrieb:
Wer in dunklen Szenen mit wenig Bildanteil Probleme mit Clouding hat (z.b. düstere Taschenlampen Horrorfilm Szenen, Titel auf Schwarz etc.) hat sollte die Funktion

- Schattendurchzeichnen: -2 einstellen

Ich glaube manche kennen/nutzen diese Funktion garnicht.
Die Hintergrundbeleuchtung wird dann der Szene angepasst und das Clouding verschwindet.


Hey, Danke das ist mal ein guter Tip!
SwissCard
Schaut ab und zu mal vorbei
#5994 erstellt: 26. Mai 2011, 09:28
Hallo zusammen,
ist es genau 2 Wochen her, wo ich meinen ersten D8090 bei MediaMarkt gekauft habe, der paar Tage später wegen Horizontalen Streifen ausgetauscht wurde. Mit dem Austauschgerät habe ich leider auch wenig Glück, da nach paar Stunden Betrieb helle Flecken in den Ecken auftreten, was man nur beim verdunkelten Raum sehen kann.
Kann ich jetzt immer noch vom Kauf ganz zurücktreten, oder geht das nicht mehr?
Danke für Eure Hilfe!
speedworkx
Stammgast
#5995 erstellt: 26. Mai 2011, 09:29

Samsung-Klaus schrieb:
wenn ich ins Menue Bild gehe ist die Kachel hell hinterlegt, man kommt nicht rein .


Ja das ist beim neuen blöd geregelt, du kommst in den Untermodus nur wenn Du vorher die Bildeinstellung auf Standard hast oder (das hab ich vergessen) also ich hab meinen auf FILM stehen und dann kommt man NICHT in das erweiterte Menu.

Warum? Das weiß nur der liebe Gott, und Samsung. Beim C8790 ging das noch.
Future777
Stammgast
#5996 erstellt: 26. Mai 2011, 09:32

Alfred_ML schrieb:

Samsung-Klaus schrieb:
- Schattendurchzeichnen: -2 einstellen


Wo finde ich die denn beim 8090????


Im Bild-Menü unter weitere Einstellungen oder so ä.

MfG Alfred


Genau:

Menü - Bild - Erweiterte Einstellungen - Schattendurchzei. , wert -2
Gotsche
Inventar
#5997 erstellt: 26. Mai 2011, 09:34
Also muß man jetzt nur ne neue Inbetriebnahme (über "Plug-In" Punkt) machen und dort bei Land auf Österreich gehen, und schon kann man die Kanäle leichter verschieben??? Was'n das wieder fürn Murks? Oder hat die neue FW 1012.2 hier dieses Feature mit reingebracht? (Wenn bei der C-Serie auch schon so war - ist's aber eher ungewöhnlich.)

Naja, ich probier es dann mal!
Gotsche
Inventar
#5998 erstellt: 26. Mai 2011, 09:37

SwissCard schrieb:
Hallo zusammen,
ist es genau 2 Wochen her, wo ich meinen ersten D8090 bei MediaMarkt gekauft habe, der paar Tage später wegen Horizontalen Streifen ausgetauscht wurde. Mit dem Austauschgerät habe ich leider auch wenig Glück, da nach paar Stunden Betrieb helle Flecken in den Ecken auftreten, was man nur beim verdunkelten Raum sehen kann.
Kann ich jetzt immer noch vom Kauf ganz zurücktreten, oder geht das nicht mehr?
Danke für Eure Hilfe!


Das ist das ganz normale Clouding der Panels!

Mußt halt mal nach Kulanz Deines MM fragen. Wenn die wollen, werden sie es schon machen...
speedworkx
Stammgast
#5999 erstellt: 26. Mai 2011, 09:43

Gotsche schrieb:

SwissCard schrieb:
Hallo zusammen,
ist es genau 2 Wochen her, wo ich meinen ersten D8090 bei MediaMarkt gekauft habe, der paar Tage später wegen Horizontalen Streifen ausgetauscht wurde. Mit dem Austauschgerät habe ich leider auch wenig Glück, da nach paar Stunden Betrieb helle Flecken in den Ecken auftreten, was man nur beim verdunkelten Raum sehen kann.
Kann ich jetzt immer noch vom Kauf ganz zurücktreten, oder geht das nicht mehr?
Danke für Eure Hilfe!


Das ist das ganz normale Clouding der Panels!

Mußt halt mal nach Kulanz Deines MM fragen. Wenn die wollen, werden sie es schon machen...



Ganz ehrlich: Normales Clouding, außerdem wie Sind Deine Bildeinstellungen? Ich wage zu Vermuten dass nicht viel geändert wurde.

Beispiel: Hintergrundbeleuchtung auf 20 und dunkler Raum = GEHT NICHT

Um zu vermeiden dass man mich für den Oberlehrer hält, ich kenne die Sitaution nur zu gut als ich den C8790 als erstes hatte war das bei mir genauso, bis ich gelernt habe die Bildeinstellungen auch der Umgebung anzupassen.

Also ich helfe hier gern!


[Beitrag von speedworkx am 26. Mai 2011, 09:43 bearbeitet]
SwissCard
Schaut ab und zu mal vorbei
#6000 erstellt: 26. Mai 2011, 09:45
Hallo Gotsche,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Was meinst Du mit "ganz normale Clouding"? etwa, dass es kein großer Fehler ist?
Hoffentlich bekomme ich dann mein Geld zurück
speedworkx
Stammgast
#6001 erstellt: 26. Mai 2011, 09:47

SwissCard schrieb:
Hallo Gotsche,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Was meinst Du mit "ganz normale Clouding"? etwa, dass es kein großer Fehler ist?
Hoffentlich bekomme ich dann mein Geld zurück


Das ist ein Bauart bedingtes Problem. Bitte überprüfe DEINE BILDEINSTELLUNGEN einmal. Wie hast Du den TV eingestellt?
Naninel
Ist häufiger hier
#6002 erstellt: 26. Mai 2011, 09:49
Die hellen Ecken (Flashlights) haste bei einem Edge-LED nunmal - darüber wurde schon oft diskutiert. Wenn man ein wenig mit den Bildeinstellungen spielt, kann man es verringern, ganz weg gehts aber nicht.

Da muss man für sich entscheiden ob man damit leben kann. Ich kanns, denn ich gucke nie in völliger Dunkelheit...
speedworkx
Stammgast
#6003 erstellt: 26. Mai 2011, 09:51
Hallo,

wegen dem 3mm Helligkeitsunterschied entlang des Randes den viele haben (der vermutlich auch ganz normal ist) habe ich hier eine Antwort vom samsung Service (denen ich die Schema-Darstellung von Seite 118 gesendet habe) bei der ich mich Frage ob die vor dem Schreiben auch denken:



Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Samsung Electronics.

Schicken Sie uns bitte ein paar Fotos der von Ihnen genannten Störung zu. Jeweils eine Aufnahme des
ganzen Bildschirms und eine Nahaufnahme.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. M. XXXXX

Selbst meine Canon Eos 7d ist nicht in der Lage in einer Nahaufnahme auf den Randbereich einen Helligkeitsunterschied korrekt darzustellen... Aber ich habe es ja noch nicht mit meinem Samsung-Handy versucht.
Gotsche
Inventar
#6004 erstellt: 26. Mai 2011, 09:53
Ich habe eigentlich im Randbereich (3mm) keine hellen Streifen, dafür eben Cloudingflecke übers Panel verteilt. Kann aber gut damit Leben...
ride4ever
Schaut ab und zu mal vorbei
#6005 erstellt: 26. Mai 2011, 09:53

Gotsche schrieb:
Also muß man jetzt nur ne neue Inbetriebnahme (über "Plug-In" Punkt) machen und dort bei Land auf Österreich gehen, und schon kann man die Kanäle leichter verschieben??? Was'n das wieder fürn Murks? Oder hat die neue FW 1012.2 hier dieses Feature mit reingebracht? (Wenn bei der C-Serie auch schon so war - ist's aber eher ungewöhnlich.)

Naja, ich probier es dann mal!


Naja, ich denke mal, das ist das gleiche wie mit den Apps,
stellt man bei Land "Deutschland" ein, bekommt man mehr Apps als wenn man bei Land "Österreich" stehen hat.
Das kann ich ja noch verstehen(Rechte/Lizenz), aber warum man bei der Funktionalität unterschiede macht, kann wahrscheinlich nur Samsung beantworten.

r4e
Scoty
Inventar
#6006 erstellt: 26. Mai 2011, 09:58
Die Einstellung Schattendurchzeichnen: -2 ist bei mir Standard schon so.
Gotsche
Inventar
#6007 erstellt: 26. Mai 2011, 09:58
Kann man eigentlich diese 3D App in den unteren 'eigenen' Smart-Hub Bereich verschieben? Mir ist es noch nicht gelungen. Die 3D App befindet sich immer nur im 'Empfohlene Apps' Bereich und läßt sich dort auch Starten, sollte also eigentlich installiert sein.
SwissCard
Schaut ab und zu mal vorbei
#6008 erstellt: 26. Mai 2011, 09:59
Hallo speedworkx, hallo Naninel,
danke euch auch für die Antworten.
Ich habe schon mit verschiedenen Einstellungen vom Einstellungsthread probiert, leider ohne Erfolg. Diese Flecken fallen schon beim Umschalten auf und das stört mich total.
TDO
Inventar
#6009 erstellt: 26. Mai 2011, 10:00
[quote="edi_67"][/quote]ja das geht aber du hast bestimt bei tv land österreich gewehl oder ist auf österreich,leute wen ihr land österreich wehlt .dan geht auch mit sortiren ohne vershiben einfach mit zahlen in fernbedienung kanman auch sortieren,den trick kene ich schon seit c version gibt,es geht auch mit d version[/quote]

Ist wohl naheliegend, dass er in Österreich mit einem österreichischen Gerät (D7080) auch Österreich wählt, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911