Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Klarglas
Ist häufiger hier
#6159 erstellt: 29. Mai 2011, 12:02
Mahlzeit, kann mir jemand sagen, wie die App von Samsung heißt, mit der ich auch das TV Bild streamen kann? Habe zwar das Remote App aber da ist halt nur ne schicke FB mit ein paar anderen funtionen. Habe die Roadshow 2011 gesehen und da haben die ne miese App auf dem Galaxy tab. Habe auch das tab und würde gerne die funtionen haben. Hat einer die app? oder weiß jemand wie sei heißt? Danke!

Aso habe den 55d8090 und das 7" galaxy tab


[Beitrag von Klarglas am 29. Mai 2011, 12:03 bearbeitet]
addictivebn
Stammgast
#6160 erstellt: 29. Mai 2011, 13:45

Franny schrieb:

picard1 schrieb:

@ franny:

ich hatte vorher topfield und skymaster und sehe kein bildunterschied, bin froh, nur noch alles in einem gerät zu haben.


Und Du vermissst nicht den tollen EPG iTina von Topfield,...oder iBox welche vorab ne tolle Übesicht übers Programm gibt, die Möglichkeit weltweit auf die Box per Web oder FTP zuzugreifen, Aufnahmen könne problemlos am PC bearbeiten werden, Senderliste am PC komfortables editieren, eine Sendung schauen und ne andere Aufnehmen (auch verschlüsselte), 2 Aufnehmen und auf dem gleichen Transponder ne 3. anschauen, Anrufer im Bildschirm angezeigt werden, Aufnahmen nur dann aufnehmen, wenn die Sendung auch wirklich läuft, Aufnahmen werden durch Automove direkt in die angelegten Ordern verschoben, verschl. Aufnahmen werden automatisch dekodiert, PIP zum selber gestalten, Logos zum selber gestalten, Rezap mit vorheriger Bildvorschau, Werbung überspringen, Aufnahmen mit einem Knopfdruck abrufen und in einer tollen Übersicht sortiert, vollkommen korrektes Aspect Ratio, automatisches resetten das Cam-Moduls, falls es mal hängt, von PC aus die Box mittels Originalabbildung der Fernbedienung bedienen, Sreenshots erstellen, im Timeshift zurückspulen und ab dort aufnehmen, flüssiges Timeshift auch beim Spulen hin und her und nicht zu vergessen den tollen Support die die einzelnen Boxenhersteller anbieten............

..........und all das vermisst Du nicht?
.


Als Mensch mit Frau, Kind, Hund, Haus und anstrengendem Vollzeitjob frage ich mich wirklich immer, wann man die Zeit für solche nicht ganz so alltäglichen Dinge findet?
Wir haben aber auch nur Macs, vielleicht blieb mir daher bisher einiges verborgen.

Am Montag wird mein 40"D7090 zusammen mit dem BD-D6900S geliefert und ich hatte eigentlich vor, den Fernseher als Sat-Receiver zu nutzen. Derzeit habe ich einen Technisat HD S2 in Verwendung, wird die Bildqualität für mich wirklich erkennbar schlechter werden?

Ich würde mir gerne die Samsung RMC30D1 Touch Screen Remote Control zulegen und damit alles steuern. Vorerst nutze ich die Samsung-App für das iPhone 4, so der Plan.

Gruß


[Beitrag von addictivebn am 29. Mai 2011, 13:46 bearbeitet]
AW312
Ist häufiger hier
#6161 erstellt: 29. Mai 2011, 13:57
@Klarglas: Die App gibts bisher nicht.
picard1
Inventar
#6162 erstellt: 29. Mai 2011, 14:19
@ addictivebn:

löl, ja , was franny da alles aufgeführt hat, das beeindruckt schon.

rein zeitmäßig für mich auch nicht durchführbar alles...


bereits im vorfeld wurde schon mehrfach über das gute hd- sowie sd-bild des internen receivers berichtet.

wie gesagt, ich bin mit ihm zufrieden.:

http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml



@ hifihifa:

der sound wurde eigentlich sogar gelobt für so einen dünnen tv.

der 46" hat 2 x 10 watt, der 55" allerdings 2 x 15 watt, vielleicht noch besserer sound dann?

die neue firmware gibts zurzeit nur als download auf der samsungseite für usb.

danach ist auch das clouding auf umschaltbildschirm zu apps weg.

du mußt tatsächlich erstmal richtig suchen!

denn die mediatheken sind per hbbtv zu erkunden und laufen gut.


[Beitrag von picard1 am 29. Mai 2011, 17:44 bearbeitet]
pimpl
Ist häufiger hier
#6163 erstellt: 29. Mai 2011, 14:24
Guten Tag.

Eine Frage zum Pc-Betrieb: (UE55D7090)
Mein Pc ist über HDMI an den HDMI-1 Anschluss (DVI) angeschlossen (1920*1080;60HZ;32-bit Farbtiefe).
Wenn ich nun auf der Fernbedienung "Source-(auf HDMI-1 scrollen)- Tools - Namen Bear. - DVI-PC" drücke, dann geht der Fernseher in den Pc-Modus. Hier habe ich nur noch sehr wenige Einstellmöglichkeiten und der Dynamisch Kontrast, bzw. das local Dimming funktioniert nicht mehr.

Wenn ich dann das Obere wiederhole und statt "DVI-PC" nun "DVI-Gerät" unter "Namen Bear." auswähle, dann habe ich wieder alle Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, allerdings wirkt das Bild nun sehr 'verpixelt': Es sind grobe Artefakte vorhanden - als ob das Bild überschärft sei und der Kontrast 100%.
Dieser Eindruck, bzw. die pixeligen Artefakte verschwinden nicht, wenn ich Schärfe und Kontrast verringere.

Wieso wird das Pc-Bild derart verändert, wenn ich nicht den Pc-Modus aktiviere? Ich habe einen Blue-Ray Player auf dem Pc und möchte nicht auf dynamischen Kontrast verzichten!
Also, gibt es eine Möglichkeit den dynamischen Kontrast im Pc-Modus zu aktivieren, oder die Artefakte im "nicht-PC-Modus" zu beseitigen?

Vielen Dank im Voraus!
TDO
Inventar
#6164 erstellt: 29. Mai 2011, 14:41
Wenn du Blurays schauen willst solltest du ihn auch per HDMI und nicht DVi anschließen.

Was für eine Grafikkarte hast du, ist Over-/Underscan ausgeschalten, usw.

Ohne Infos kann dir keiner helfen.
pimpl
Ist häufiger hier
#6165 erstellt: 29. Mai 2011, 15:26
Also, mein Blu-Ray player ist ein Blu-Ray Brenner im Pc. Ich schaue also DVDs und BDs per THPC (Home Theatre PC).
System ist Core i530; H55; Intel onboard HD Grafik. Player ist Cyperlink Power DVD 10 (OS:Win7).

Soweit ist das Bild optimal eingestellt (Größe, Auflösung, Aspect-Ratio). Halt das einzige was mir fehlt, ist der Dynamische Kontrast, wenn ich Filme schaue.

Pc ist mit HDMI Kabel angeschlossen an dem ersten HDMI Anschluss, auf welchem '(DVI)' steht. Nur an diesem Anschluss kann ich überhaupt den Pc-Modus beim Fernseher aktivieren.

Es gibt als Bildpresets nur die beiden Optionen 'Standard' und 'Unterhaltung'. Bei 'Unterhaltung' ist das Bild etwas heller, wärmer und die Fraben etwas satter. Eigentlich wäre es perfekt, wenn nun dieser 'Unterhaltung'-Preset noch dynamischen Kontrast unterstützen würde. Bestätigen kann ich dies allerdings nicht.. Weiß jemand mehr darüber?

Kann jemand bestätigen, dass der Pc Betrieb ohne den PC-Modus 'Hässlich' (verpixelt) ist?

Danke.
speedworkx
Stammgast
#6166 erstellt: 29. Mai 2011, 18:29
So,

es hat zwar gedauert, aber jetzt ist er an der Wand! Bin froh den 8090 mit Edelstahl-Optik genommen zu haben. Habe übrigens die "alte" Fernbedienung vom 8790 genommen, passt viel besser.

Ein paar Eindrücke:
UE55D8090

Und nochmal etwas dunkler mit dem Backlight:
UE55D8090 Action


[Beitrag von speedworkx am 29. Mai 2011, 18:32 bearbeitet]
MS2K
Stammgast
#6167 erstellt: 29. Mai 2011, 18:37
Was hast du denn für ein "Backlight" ??

Ciao
MS2K
hifihifa
Neuling
#6168 erstellt: 29. Mai 2011, 18:41

picard1 schrieb:

@ hifihifa:
der sound wurde eigentlich sogar gelobt für so einen dünnen tv.

der 46" hat 2 x 10 watt, der 55" allerdings 2 x 15 watt, vielleicht noch besserer sound dann?

die neue firmware gibts zurzeit nur als download auf der samsungseite für usb.

danach ist auch das clouding auf umschaltbildschirm zu apps weg.

du mußt tatsächlich erstmal richtig suchen!

denn die mediatheken sind per hbbtv zu erkunden und laufen gut.


Dass der Sound für einen dünnen LED gut sein mag, hab ich ja wörtlich geschrieben. Er ist nur einfach klar dünner als der des Vorgängers - der hat aber halt auch mit 13cm Dicke deutlich mehr Volumen, und die Lautsprecher sind in Zusammenarbeit mit Onkyo gebaut worden. Man macht eben nie gerne einen Rückschritt bei irgendwas, aber ich werde wohl damit leben können.

Solange alles fkt. kann ich auf eine neue FW verzichten, das mit dem Clouding beim Umschaltbildschirm fällt nur einfach auf, und scheinbar ist Samsung dann ja selbst darauf gekommen (wie ich geschrieben hatte), dass es ungeschickt ist, dass einem das da so ins Auge sticht..

HBBTV, interessant. Wird man ja nicht grade mit der Nase drauf gestossen, erst mal "Datendienst" aktivieren unter System. Funktioniert soweit ganz gut, ja. Bei ARD scheint auch das meiste abrufbar zu sein (Index). Bei ZDF ist die Auswahl gross, aber ich habe den Eindruck es ist nicht die ganze Mediathek. Und beim BR wird grade mal die Rundschau angeboten - das ist natürlich ein Witz.
Ich nehme an, für das Angebot sind die Sender verantwortlich, nicht Samsung.
Schade ist, dass man das nur öffnen kann, wenn man mit dem eingebauten Tuner auf dem richtigen Sender ist. Ich bin mit eigenem "Receiver" unterwegs, und da das alles eh aus dem Internet kommt, wäre eine Auswahl aus dem SmartHub heraus (HbbTV für Sender X, Y, Z) grundsätzlich sicher machbar und sinnvoll.
samsolli
Ist häufiger hier
#6169 erstellt: 29. Mai 2011, 19:07
@speddworkx

Tolle Ansicht, Deine Wand, ich habe ähnliches vor.

Wie gross ist Dein Wandabstand. was für eine TV- Halterung?

Was für ein Backlight und wie/wo befestigt?

Wie die Ausleuchtung so gut hinbekommen ?

Wie machen sich die Teufel- LS, Raumgrösse ?

Sind die LS in die Wand eingelassen oder wie sind sie befestigt ?

Wie klingt der TV mit den eingebauten LS nah an der Wand?

Danke für die Fotos, sieht perfekt aus !

Wir wollen mehr Bilder !!!


[Beitrag von samsolli am 29. Mai 2011, 19:09 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6170 erstellt: 29. Mai 2011, 19:45

samsolli schrieb:
@speddworkx

Tolle Ansicht, Deine Wand, ich habe ähnliches vor.

Wie gross ist Dein Wandabstand. was für eine TV- Halterung?

Was für ein Backlight und wie/wo befestigt?

Wie die Ausleuchtung so gut hinbekommen ?

Wie machen sich die Teufel- LS, Raumgrösse ?

Sind die LS in die Wand eingelassen oder wie sind sie befestigt ?

Wie klingt der TV mit den eingebauten LS nah an der Wand?

Danke für die Fotos, sieht perfekt aus !

Wir wollen mehr Bilder !!! :D



Hi,

es ist ein HAMA VESA Wandhalter Neigbar. Auf dem Bild dieht man die Schiefer-Vertäfelung. Der Wandhalter sitzt nach hinten versetzt, daher liegt der TV plan vor der Wand, das ist ein wenig Tricky, da man kaum noch die Kabel angeschlossen bekommt, 4mm weniger und es wäre nicht gegangen.

Bei dem BAcklight handelt es sich um dimmbare RGB-LED's (mehrfarb LED's) diese habe ich als Rolle bestellt und auf die Länge zugeschnitten. Da ich die gesamte Fernsehwand geplant habe liegen hinter dem TV im Wandhalter 3* Steckdose, einmal Doppel-Lan Dose und 3-Mal SAT Dose sowie ein Kabelrohr (5cm) Verbindung nach unten zum schwebenden Sideboard. Darin befindet sich eine MONSTER CABLE Steckdosenleiste (Schaltbar ber Fernbedienung) der 609er ONKYO AVR, die PS3 und das Induktionsladegerät für die Brillen.

Ich mag keine Kabel !!!

Das Teufel System ist für mich ausreichen für den Raum, das Wohnzimmer ist an dieser stelle 4,50 mal 4,00 (allerdings nach hinten offen in einen 100qm Raum. Der Subwoofer steht rechts in der Ecke und hat seinen eigenen Kabelkanal, vom Sideboard hinter der Wand zum Sub. Die Rears haben einen Kabelkanal im Estrich und werden nur bei Bedarf aufgestellt. (habe drei Kleinkinder).

Das System macht ordentlich Dampf. Für THX Orgien habe ich aber noch ein Kinoraum im Keller mit fetten Canton Standboxen.

Übrigens... Der TV läuft (der 8790 davor auch) meistens ohne AVR, ich finde den Klang nähmlich für normales TV schauen ganz gut, nur für PS3 und BluRay schmeiße ich den AVR und das Teufel System an.

Hab ich alles beantwortet?
samsolli
Ist häufiger hier
#6171 erstellt: 29. Mai 2011, 20:07
Erst mal Danke- aber in paar Fragen blieben noch offen.

Backlight wie/wo befestigt?
Leuchtet es zur Seite oder nach hinten?-Da bin ich mir noch nicht so schlüssig
Wieviel Meter BL verlegt, mit Winkeln oder wie die Sache um die Ecken gelegt?

Wie die Ausleuchtung so gut hinbekommen ? (Also die Übergänge an den 4 Ecken)

Sind die LS in die Wand eingelassen oder wie sind sie befestigt ?

Wie klingt der TV mit den eingebauten LS nah an der Wand? (vor allem die Bässe?)

Wie gross ist ungefähr der Wandabstand, ich habe ein Vogels Thin 345, die soll dann auch in einer Steinwand versenkt werden.

Wir wollen mehr Bilder !!!
Mad0,5
Ist häufiger hier
#6172 erstellt: 29. Mai 2011, 20:17
@speedworkx

Aufwand hat sich gelohnt,sieht toll aus.Hast gut daran getan die 5m Rolle zu nehmen,kann man so lückenlos um den Rahmen legen.Hast wahrscheinlich mit Tesa-Stripes befestigt.

mfG
senselezz
Ist häufiger hier
#6173 erstellt: 29. Mai 2011, 20:19
speed, du hast einen unglaublich guten ngeschmack..respekt...das sieht hammer aus..
picard1
Inventar
#6174 erstellt: 29. Mai 2011, 20:35
ja, sieht heiß aus!

das mit der fb machen wir genauso.

verstärker nehmen wir auch nur für bd.

in deinem profil steht noch der alte tv...
sayajinmilo
Ist häufiger hier
#6175 erstellt: 29. Mai 2011, 20:56
@speedworkx

was is das für eine wand??
kannst du mir ein tipp geben sieht ja hammer geil aus


mfg
speedworkx
Stammgast
#6176 erstellt: 29. Mai 2011, 22:12
Die Wand sind Granit-Schifer-Verblender, zu beziehen über den sortierten Fliesenhandel (ist aber nicht ganz billig).

Die Lautsprechecher sitzen auf der Wand nicht eingelassen. Sind ja sehr dünn.

BAss ist hervorragend, da zu dem System ein aktiver Sub gehört.

Der TV macht aber auf der Wand von Dort auch einen guten Sound.

So hier mal wie der Aufbau der RGB-LED von hinten aussieht. (ach ja, Löten mit einem Feingeräte Elektrik-Lötkolben muss man schon können!)
UE55D8090 Rückseitete

Und so sieht der Wandhalter aus.
Wandhalter ohne TV UE55D8090

Übrigens die übrigen Lautsprecherkabel liegen unter dem Putz in Kabelkanälen.


[Beitrag von speedworkx am 29. Mai 2011, 22:12 bearbeitet]
error0815
Ist häufiger hier
#6177 erstellt: 29. Mai 2011, 22:18
@speedworkx und Rest
Wozu dienen die RGB Backlight. Als Ersatz für ein Ambilight -was ich letztens begucken konnte und für unmöglich befunden habe- oder damit es schön aussieht?
perfectsam
Stammgast
#6178 erstellt: 29. Mai 2011, 22:24
@error0815
1. Weil das manche schön finden. Eben wie Philips Ambilight, einfach ohne Anpassung der Farbe an den Bildinhalt.
2. Die Augen passen sich der zusätzlichen Helligkeit an, was zur Folge hat, dass Clouding minimiert und der Schwarzwert verbessert wird (Im Prinzip ähnlich wie wenn du bei Tageslicht schauen würdest).
speedworkx
Stammgast
#6179 erstellt: 29. Mai 2011, 22:33
Ganz einfach: Besser Schwarzwert, kein Clouding. Schöne Stimmung. (Bei uns farblich anpassbar)

Wer es nicht braucht und sich dann über Clouding beschwert, oder über Flashlights = PLASMA.

Gute Nacht Muss jetzt HAwaii Five-O gucken das ist in HD eine Farbwucht!
caclclo
Stammgast
#6180 erstellt: 29. Mai 2011, 22:46

speedworkx schrieb:
Die Wand sind Granit-Schifer-Verblender, zu beziehen über den sortierten Fliesenhandel (ist aber nicht ganz billig).

Die Lautsprechecher sitzen auf der Wand nicht eingelassen. Sind ja sehr dünn.

BAss ist hervorragend, da zu dem System ein aktiver Sub gehört.

Der TV macht aber auf der Wand von Dort auch einen guten Sound.

So hier mal wie der Aufbau der RGB-LED von hinten aussieht. (ach ja, Löten mit einem Feingeräte Elektrik-Lötkolben muss man schon können!)
UE55D8090 Rückseitete

Und so sieht der Wandhalter aus.
Wandhalter ohne TV UE55D8090

Übrigens die übrigen Lautsprecherkabel liegen unter dem Putz in Kabelkanälen.


ich finde diese LED-Kette total klasse. kannst du mir sagen wo ich sowas kaufen kann? würde sowas gerne auch haben, da ich 1. früher mal nen philips tv mit ambilight hatte und das schon bisschen vermisse und 2. mein 55D8090 auch paar probleme mit clouding und flashlights hat und ich nicht immer die helle tageslicht lampe auf dem schreibtisch(steht links neben dem tv-board) anmachen will damit mich das nicht stört

die kette kann man dann doch bestimmt auch mit tesa o.ä. anbringen oder? löten ist ned so meine stärke;)
MS2K
Stammgast
#6181 erstellt: 29. Mai 2011, 23:21
Ich interessiere mich für den 46D7090, würdet ihr das EU Modell D7000 nehmen (gibts u.a. bei Amazon für 1.600 EUR) oder doch lieber die 100 Euro mehr für den Original D7090 ausgeben ??

Ciao
MS2K
spirit84
Ist häufiger hier
#6182 erstellt: 29. Mai 2011, 23:56
Also ich habe gehört, das man von Samsung bei den Euro-Modellen in Deutschland, nicht den gleichen Service hat, wie bei einem Deutschen Modellen, wie z.B. den Vor-ort-service, hatte die gleiche überlegung, aber der reparatur vor ort service ist mir schon wichtig, sollte mal was dran sein.
Snakeloa
Ist häufiger hier
#6183 erstellt: 30. Mai 2011, 01:41
Nein das gibt es doch nicht!!!!!

Meine bessere Hälfte hat unserer Tochter nen Träger von nem Shirt mit nem Spitzen Messer kürzen wollen....

....ist abgerutscht und hat in das Panel von meinem 55D8090 gestochen!

Ich glaub es einfach nicht. Da wartet man Jahre um sich so ne Kiste irgendwann mal zu gönnen und nach keinen 2 Wochen stechen sie dir deinen Bildschirm ab....

Oh man es ist eine kleine Mecke/Loch (1 mm) in der Plastikfront so wie es aussieht. Hab garnet richtig hinschauen können vor lauter Verzweifelung. Man sieht aber kaum was wenn der TV an und das Bild das bunt ist. Ist es aber schwarz oder grau.... dann leuchtet diese Macke hell.

Pixel scheinen keine kaputt zu sein.

F*********k


[Beitrag von Snakeloa am 30. Mai 2011, 01:43 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#6184 erstellt: 30. Mai 2011, 03:51

picard1 schrieb:
lol diese fb ist nicht die mitgelieferte sondern eine extra erhältliche mit tastatur, aber teuer.

die originale sieht aber auch billig aus, obwohl sie besser bedienbar ist als die metallene vom vorgänger.

die beworbene touchbedienung muß man sich auch selber kaufen, sofern sie irgendwann mal kommt.

samsungfbtm1180_64961


Die gibt es doch. Hat auch QWERTZ-Tastatur. Oder funzt die nicht mit der D-Serie? Ich meine aber doch.

KLICK
TDO
Inventar
#6185 erstellt: 30. Mai 2011, 07:13

Franny schrieb:

Die gibt es doch. Hat auch QWERTZ-Tastatur. Oder funzt die nicht mit der D-Serie? Ich meine aber doch.


Das hast du aber schon gelesen: Dieser Artikel kann derzeit nicht bestellt werden
slimshadylady
Inventar
#6186 erstellt: 30. Mai 2011, 08:02

speedworkx schrieb:
So,

es hat zwar gedauert, aber jetzt ist er an der Wand! Bin froh den 8090 mit Edelstahl-Optik genommen zu haben. Habe übrigens die "alte" Fernbedienung vom 8790 genommen, passt viel besser.

Ein paar Eindrücke:
UE55D8090

Und nochmal etwas dunkler mit dem Backlight:
UE55D8090 Action


...das ist schon mit das geilste was ich so gesehen hab,echt klasse gemacht...Respekt...


[Beitrag von slimshadylady am 30. Mai 2011, 08:11 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#6187 erstellt: 30. Mai 2011, 09:09

TDO schrieb:

Franny schrieb:

Die gibt es doch. Hat auch QWERTZ-Tastatur. Oder funzt die nicht mit der D-Serie? Ich meine aber doch.


Das hast du aber schon gelesen: Dieser Artikel kann derzeit nicht bestellt werden


Wo sollte ich das gelesen haben? Und selbst wenn das irgendwo steht, ist dies falsch. Ist sie nun kompatibel oder nicht?


[Beitrag von Franny am 30. Mai 2011, 09:17 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#6188 erstellt: 30. Mai 2011, 09:18
Ich bin jetzt auch (fast) fertig mit meiner RGB Strippe.
Am Samstag n Elektronik-Lötkolben gekauft.

Vorsicht, wer fertige L-Verbinder kauft.
Die Dinger sind zwar gerne passgenau aaaaaber intern haben die mitunter unterschiedliche Belegungen. Bei mir gehen jetzt alle Blautöne, bei weiß und rötlich, gelblich und orangefarbenen Tönen leuchten die Ecken gar nicht.
Ist aber nich weiter tragisch.
Schliesslich haben wir auch 3m Strippe verbaut.
Da kommt es auf die Ecken nicht so an.

Also, wer keine fertigen LED Stäbe verwenden möchte sondern die Stripes als Rollenware sollte zwingend mit nem Lötkolben hantieren können. Ist aber kein Hexenwerk.
Die Lötstellen mit Verbinder hab ich dann (nach Funktionsüberprüfung) mit Heißkleber fixiert und nach Abkühlen schwarzes Isoband drüber.
Sieht sauber aus, hält und funktioniert.

Leider hat einer von vier L-Verbinder ne Macke.
Wir haben vier gekauft damit wir die Zuleitung unten mittig beim Standfuss wegführen können.

Vielleicht bringen die Tipps dem einen oder anderen was.


[Beitrag von andyiston am 30. Mai 2011, 09:19 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6189 erstellt: 30. Mai 2011, 09:34
@ caclclo

Man kann die RGB Stripes auf vor konvektioniert bestellen, dann bekommt man 2x 1m und 2x 50 cm. die klebt man nur auf (doppelseitiges Klebeband) und der Trafo und die Schaltzentralle haben vier einzelne Ausgnge, dann kann man alles per FB senden. so mit 90 Euro bist Du dabei ca.
Bart1893
Inventar
#6190 erstellt: 30. Mai 2011, 10:01
habs schon in nem alten thread gefragt, aber könnt ihr mir sagen, über welche website man die koreanischen brillen bestellen kann? bräuchte 2 x die 3300.
Gotsche
Inventar
#6191 erstellt: 30. Mai 2011, 10:03
Dumm nur, wenn beim 46"'er nicht 1m, sondern eben ca. 93cm die korrekte Länge ist. Dann muß eben ein Abschitt abgetrennt werden und schon nützt Dir der 1m und die Anschlüsse nicht mehr viel. Dann kommt man halt nur mit nem Lötkolben weiter...

@ andyiston

Falls Du den 7090'er hast, platziere den Abgang/Zuführung in eine der Ecken, da die Plexiglasumrandung des TV keinen Fehler verzeiht! Du würdest eine Lücke in den RGB-Stripes (durch einen Anschluß, L-Verbinder o.a.) am Ende sehen können von vorne!

Kannst es am linken Abschnitt des Samsung Logos auf meinen Bildern gut sehen. Dort habe ich ein T-Stück als Abgang platziert. Mach nicht den gleichen Fehler!
http://www.hifi-foru...d=17645&postID=37#37


[Beitrag von Gotsche am 30. Mai 2011, 10:09 bearbeitet]
crazydooog
Ist häufiger hier
#6192 erstellt: 30. Mai 2011, 10:19
@speedworkx



NICE NICE

Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer des 55D8090..der Kauf war jedoch soo spontan (durch die MM Aktion), dass ich noch gar keine Zeit hatte mich um Zubehör zu kümmern.
An die WAnd soll das Ding natürlich auch. Schlitze klopfen ist angesagt.

Frage: Was für deinen BR-Player würdet ihr denn empfehlen?
Ein Samsung Model? Wenn ja, welches?

Dank schonmal..


[Beitrag von crazydooog am 30. Mai 2011, 10:19 bearbeitet]
TDO
Inventar
#6193 erstellt: 30. Mai 2011, 10:24

Franny schrieb:

Wo sollte ich das gelesen haben? Und selbst wenn das irgendwo steht, ist dies falsch. Ist sie nun kompatibel oder nicht?


Na in dem von dir geposteten Link.

Ist also nicht verfügbar.
Franny
Hat sich gelöscht
#6194 erstellt: 30. Mai 2011, 11:20
Ach so,...nu verstehen Das war doch nur ein Beispiel. Es gibt die Dinger überall zu kaufen. Mist, gestern hätte ich sie für 99,- € haben können. Nu is sie futsch.

Mal ne Frage zu den Stripes. Gibt es die Anschlusskabel nicht länger?
speedworkx
Stammgast
#6195 erstellt: 30. Mai 2011, 11:44

Franny schrieb:
Ach so,...nu verstehen Das war doch nur ein Beispiel. Es gibt die Dinger überall zu kaufen. Mist, gestern hätte ich sie für 99,- € haben können. Nu is sie futsch.

Mal ne Frage zu den Stripes. Gibt es die Anschlusskabel nicht länger?


also bei den RGB Stripes hingen bei uns an der Stripes seite 50 cm und am steuergerät nochmal ein Meter dran. Also 150cm sollte ja reichen, odeR?
Franny
Hat sich gelöscht
#6196 erstellt: 30. Mai 2011, 12:04
Nee, brauche 5,50m. Und das 2x. Habe mal auf die schnelle ne Skizze gemacht. Muss man immer ein extra Kabel legen oder kann man die Ecken verbinden? Sind damit die L-Verbinder gemeint? Denn dann würde ich mit 4 Kabel auskommen.

http://i55.tinypic.com/z7j7q.jpg

Noch ne Frage,...wo habt Ihr das gnaze Zubehör bestellt? Habe bis jetzt erst mal was Ebay gefunden.

HIER z.B.


[Beitrag von Franny am 30. Mai 2011, 12:17 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#6197 erstellt: 30. Mai 2011, 12:23
@ Franny

na einfach selber machen! Geh in den nächsten Baumarkt, hol dir nen paar Meter 4 adriges Kabel (auch von der Rolle auf Maß möglich bei den meisten Baumärkten) und dann nimm nen Lötkolben und nen bisserl Werrkzeug und leg los!
picard1
Inventar
#6198 erstellt: 30. Mai 2011, 12:26
@crazydooog:

ich hab den bd-d5500 hier:

http://www.samsung.d...-D5500EN/detail.aspx

läuft super sehr leise und schnellstarter.


@ franny:

ja diese fb gibts schon lange, ist für den c und auch erhältlich bei ebay für 150€.

war nur als beispiel gedacht.

müßte auch für d funzen aber wissen tut es niemand genau...

ist mir aber eh zu teuer, behalte die metallene für den c.

die fb für den d ist noch nicht lieferbar.
Franny
Hat sich gelöscht
#6199 erstellt: 30. Mai 2011, 12:30
Doch, ich weiß es Habe bei Samsung angerufen. Sie ist mit der D-Serie kompatibel

Welche FB für den D meinst Du? Meinst Du die dicke mit der echten (nicht virtuell) QWERTY Tastatur?

@Gotsche

war auch schon mein Gedanke. Danke Dir. Löten ist kein Thema. Ich wusste halt nicht, wie genau die Kabel aufgebaut sind. Habe mal den Verkäufer von Ebay angeschriben. Ist doch super günstig. Alles zusammen nur 55,- €.


[Beitrag von Franny am 30. Mai 2011, 12:37 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#6200 erstellt: 30. Mai 2011, 12:43
Sind doch nur 4 Adern. Eine für jede der drei Grundfarben und die gemeinsame Masseleitung.
picard1
Inventar
#6201 erstellt: 30. Mai 2011, 12:44
nein, es soll doch eine touchfernbedienung für den d erscheinen...

die dicke ist nur ok, wenn man eine tastatur braucht.

aber anscheinend ist diese vom dritten bild doch gemeint...

wobei ich so verschmierte scheiben von touchscreens überhaupt nicht leiden kann.

gibt ja wohl folien dafür.


[Beitrag von picard1 am 30. Mai 2011, 12:44 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#6202 erstellt: 30. Mai 2011, 12:46
Aha, also ne extra FB für den D. Okay. Jepp Folien schneide ich mir immer selber zu.

@Gotsche
Okay, also einfach in der Mitte durchschneiden und Kabel dazwischen anlöten oder per Lüsterklemme verbinden.


[Beitrag von Franny am 30. Mai 2011, 12:50 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#6203 erstellt: 30. Mai 2011, 13:25

Gotsche schrieb:
Dumm nur, wenn beim 46"'er nicht 1m, sondern eben ca. 93cm die korrekte Länge ist. Dann muß eben ein Abschitt abgetrennt werden und schon nützt Dir der 1m und die Anschlüsse nicht mehr viel. Dann kommt man halt nur mit nem Lötkolben weiter...

@ andyiston

Falls Du den 7090'er hast, platziere den Abgang/Zuführung in eine der Ecken, da die Plexiglasumrandung des TV keinen Fehler verzeiht! Du würdest eine Lücke in den RGB-Stripes (durch einen Anschluß, L-Verbinder o.a.) am Ende sehen können von vorne!


Ich habe den Abgang unten genau mittig gemacht.
Da hab ich imo die wohl beste und vor allem gleichmäßigste Ausleuchtung des Rahmens erreicht und kann die Strippe und IR-Empfänger grad mit den HDMI, Netzwerk und LWL-Strippen wegführen.


[Beitrag von andyiston am 30. Mai 2011, 14:38 bearbeitet]
crazydooog
Ist häufiger hier
#6204 erstellt: 30. Mai 2011, 13:56
@picard1
Vielen Dank. Ich habe mir den 6900S auch mal angeschaut. Muß mich wohl entscheiden ob ich diesen ganzen schnickschnack benötige oder nicht
picard1
Inventar
#6205 erstellt: 30. Mai 2011, 14:53
dann haste aber vieles, was der tv bereits beinhaltet, doppelt; auch den preis...
crazydooog
Ist häufiger hier
#6206 erstellt: 30. Mai 2011, 15:02
hmm..das dachte ich mir nämlich auch.
im prinzip kann ich mir doch auch an den TV oder an meinen router ne festplatte hängen um aufzunehmen.
Für was hat dann der BRPlayer noch einen SAT-Empfänger??
Mibra1
Inventar
#6207 erstellt: 30. Mai 2011, 15:37
Also was Bd Player angeht bin ich erstmal von Samsung geheilt. Hab meinen D6500 wieder zurückgeschickt.
Das Laufwerk war relativ laut und er hatte auch mit ein paar meiner originalen DVD Probleme. Er hat sie zwar irgendwann gelesen aber er braucht manchmal über 1 min bis zum Start.

Vielleicht habe ich auch einen defekten erhalten. Bin jetzt aber mit dem Panasonic 110 sehr zufrieden. Schnell, leiser wie der Samsung und macht ein hervorragendes 2D wie 3D Bild.
Auch das upscaling von DVD's machte einen saubereren Eindruckt.
Ich denke da wäre auch der große Bruder der 310er ne super alternative zum 6900er
Gotsche
Inventar
#6208 erstellt: 30. Mai 2011, 15:44
Ich erinnere mich an ein Problem mit einer BD (war glaube ich dieser neuere "Sherlock Holmes" Film). Da hatte ich was gelesen, dass diese BD mit den Samsung BD-Playern (2010'er Modelle) leicht geruckelt hat bei der Wiedergabe und bei anderen Playern, wie den Panasonics jedoch nicht. Es ging dabei nicht um Leseschwierigkeiten der BD, sondern um das Digitalvideomaterial selber. Das scheint bei dieser BD irgendwie schwieriger codiert zu sein.
Thorle
Inventar
#6209 erstellt: 30. Mai 2011, 16:29
So eben mal den 46D8000 bestellt und hoffe auf Lieferung am Mittwoch. Werde dann berichten, ob sich das CL in Grenzen hält.


[Beitrag von Thorle am 30. Mai 2011, 16:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 . 130 . 140 . 150 . 160 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989