Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Knüppel74
Stammgast
#6814 erstellt: 14. Jun 2011, 12:38

Gotsche schrieb:

Gummiebär schrieb:
Habe die Samsung HM500JJ 500GB in Kombination mit diesem Gehäuse. Funktioniert einwandfrei.


Hab für meine 500GB Intenso Memory Station aber nur 45Euro komplett bezahlt. Die Platte darin ist mir sowas von egal. Funktionieren tuts bestens am Samsung. Aber dennoch werde ich mich nach einem ext. Sat-PVR-Receiver umtuen. Die Samsung PVR-Umsetzung ist sowas von daneben! Da reicht es doch tatsächlich aus, wenn man just ne Aufnahme Laufen hat, wenn am Ext1 Eingang nen Gerät angeschalten wird... Der Samsung bricht selbst da mit der laufenden Aufnahme (ungefragt) ab!


Selbst dann bricht der die Aufnahme ab? Kranke Sch...
Ich selbst nutze seit zwei Jahren den von Kabel Deutschland gelieferten Humax Scart-Receiver (siehe Signatur), mit dem wir sehr zufrieden sind, auch wenn manche evtl. sagen würden: "Nur Scart? Da kann doch keine vernünftige Bildquali rüberkommen!", reicht sie uns völlig!

Ausserdem hat dieser zwei Tuner integriert, sodass man ohne Probleme ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes schauen kann, was bei uns schon ab und zu vorkommt!

Desweiteren hat er nen super EPG, der sich ständig zwischendurch selbst aktualisiert und aus dem heraus man ganz bequem Aufnahmen programmieren kann, sogar mit einstellbarer Vorlauf- und Nachlaufzeit!
Edit: Nachts trennen wir ihn komplett vom Strom (Standby liegt bei 8W!), trotzdem ist der EPG immer auf dem aktuellsten Stand für zwei Wochen im Vorraus!

Zuguterletzt hat er uns damals nur 9,90 Euro Versandkosten gekostet, okay dafür haben wir monatliche Gebühren in Höhe von 9,90 Euro, aber das können wir verschmerzen.

Ich hatte schon überlegt, mal auf den HD-Receiver (Sagemcom oder so ähnlich) umzusteigen, würde uns monatlich 1,- Euro mehr kosten, aber von dem habe ich auch schon viel schlechtes gehört, wie z.B. Abstürze, abgebrochene Aufnahmen, Softwareprobleme usw., das hat mich dann wieder abgeschreckt.
Vor allem glaube ich nicht, dass die Bildquali sooo viel besser wäre als mit unserem Humax, ausser natürlich die Ö/R Sender in HD (andere werden ja zur Zeit nicht in HD ins Kabelnetz eingespeist)!
Evtl. hat da ja jemand Erfahrungen gemacht, d.h. er/sie ist vom Humax Scart-Receiver auf den "neuen" Sagemcom HD-Receiver umgestiegen und könnte uns seine Erfahrungen hier mitteilen, ich wäre ihm sehgr verbunden!


[Beitrag von Knüppel74 am 14. Jun 2011, 12:42 bearbeitet]
Gummiebär
Stammgast
#6815 erstellt: 14. Jun 2011, 12:48

Gotsche schrieb:

Gummiebär schrieb:
Das müsste in der heutigen vernetzten Welt doch ziemlich einfach sein solch ein Problem zu vermeiden.
Folgendes müsste doch gehen:
TV hängt ja tag und Nacht am Internet. Also holt er sich die EPG-Daten immer (z.B. alle 60 Min.) aktuell für die nächsten 2-3 Stunden. Diese sollten dann im TV gespeichert sein und nicht verloren gehen. Wenn nun eine Sendung später startet schickt der Sender eine ensprechende Zeitkorrektur an die Zentraldatenbank (gehe mal davon aus das es diese gibt). Das die Sendung später starten wird wissen die Leute beim Sender bestimmt schon ein paar Stunden vorher. Also holt der TV kurz vor der Aufnahme die aktuellen EPG-Daten und verlegt die Aufnahme entsprechend der Zeit wo die Sendung später startet. Ist doch alles ziemlich einfach. Warum wird das dann so nicht gemacht? :?


Selbst der Rovi-EPG holt sich seine EPG-Daten mühsam über die einzelnen Transponder.

Tatsächlich wäre es ja möglich, wenn Samsung diese Daten sammeln würde und über einen eigenen Server über Internet anstatt den Transpondern anbieten würde. Dann würde eine spezielle EPG-App im TV dann eben in erster Linie auf diese Internetdaten zugreifen und erst bei Ausfall dieses Servers oder bei Nichtvorhandensein eines Transponders beim Samsung-Server könnte sich der TV dann die Daten live vom Transponder holen. Warum das noch nicht so gemacht wird, ist mir wirklich schleierhaft. Selbst mein Ipod/Iphone hat TV-Apps, welche das aktuelle Programm fast aller Sender von einem Server aus dem Internet beziehen. Das Ganze dauert nur einige wenige Sekunden. Dass bei Programmänderungen/Verschiebungen die Daten auf dem Server aktuell gehalten werden könnten/sollten, ist ja auch klar und technisch möglich.

Aber wißt Ihr was? Diese PVR-Funktion des Samsung ist ohne TwinTuner und den gegebenen Einschränkungen eh sowas von sinnfrei! Das brauch ich nicht! Ist nicht praktikabel! Hab gestern mal ne Sendung über den Samsung, die gerade lief aufgenommen - da wir just keine Zeit hatten. Wollten das Ganze dann 1..2 Stunden später weiterschauen. Tja, war aber nicht - der Samsung hat die Aufnahme ungefragt abgebrochen, als ein weiterer Sat-Receiver an der Ext1/Scart Schnittstelle angegangen ist... Sowas von sinnfrei diese Samsung-PVR Lösung! Mein Entschluß für ne Dreambox als HD-Sat-PVR ist mittlerweile schon recht konkret!


Meine Begeisterung für diesen Samsung ist auch in der Zwischenzeit ziemlich gedämpft. Brauche nun doch noch einen Receiver. Da hätte ich doch lieber zum D6500 greifen sollen. Ich denke, der hätte es vom Bild auch gemacht. Und die Ersparnis hätte ich in einen Receiver investiert. Naja. Zu spät!
Gotsche
Inventar
#6816 erstellt: 14. Jun 2011, 12:51
@ Knüppel

meine Eltern sind mit dem Kauf Ihres Samsung 40C6800 vor 1-2 Jahren von Ihrem Leih-Humax auf den Leih-Sagemcom umgestiegen. Mein Vater meint, dass die Bildquali über den HDMI wesentlich besser sei, als beim Humax über Scart.

Auch ich kann das Nachvollziehen. Habe über Sat-Kabel ja den internen Tuner des 46D7090 am laufen und zusätzl. noch den alten Topfield-5000PVR (Sat DVBS, SD) über Scart. Allein die Unterschiede bei den digitalen SD Sendern sind enorm! (Über Scart siehts nicht wirklich gut aus.)

Hol Dir den Sagemcom! Meine Eltern haben zwar mal Tonaussetzer, wenn sie mehr als einen HD Kanal gleichzeitig aufnehmen lassen (in der Aufnahme). Aber bei bis zu 4 SD Aufnahmen gleichzeitig funktionierts wohl fehlerfrei. Da kommen ab und an noch Firmwareupdates für das Gerät.


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2011, 12:52 bearbeitet]
picard1
Inventar
#6817 erstellt: 14. Jun 2011, 13:02
@ staufer:

ich hab das gerade mal ausprobiert.

schalte ich den bd-player an, steht da auch zuerst 60hz, dann 50hz und bei filmstart 24hz.

die ersten beiden werte haben wohl mit dem pal50 und dem pal60 zu tun.:

http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-50

http://de.wikipedia.org/wiki/PAL-60


24hz wird hier erklärt.:

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television


sd material sieht nun mal auf so großen tv unschärfer und "verwaschener" aus.

darum ist ja hd eingeführt worden.



@ tjard3107:

hast du denn deinen tv bei der ersteinrichtung auch auf deutschland eingestellt?

ansonsten frag mal bei samsung an, die antworten erstaunlich schnell.




@ gummibär:

ich schätze mal, die sender haben gar kein interesse daran, daß du aufnimmst.

wieso sollten sie es dann bequem einrichten?

ich bin aber trotzdem froh über den tv, denn aufnahmen mach ich nur selten und dann nachts, falls was gutes zu spät kommt.

eine stb will ich nicht mehr.


[Beitrag von picard1 am 14. Jun 2011, 13:04 bearbeitet]
-mitschnacker-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6818 erstellt: 14. Jun 2011, 13:02
@edi_67: Alles klar, danke. Dann wird die bestellt
mburikatavy
Inventar
#6819 erstellt: 14. Jun 2011, 14:04
Hi,

hat eigentlich schon einer ausprobiert, was passiert wenn man fullHD 50p (1920x1080 mit 50 Vollbildern) auf dem 7090/8090 versucht abzuspielen, z.B. indem man einen Panasonic BluRay-Player anschließt?

Viele Grüße,

mburikatavy
Gotsche
Inventar
#6820 erstellt: 14. Jun 2011, 14:10
Na, was sollte denn passieren? Der Panasonic wirds abspielen und der TV darstellen....
mburikatavy
Inventar
#6821 erstellt: 14. Jun 2011, 14:54

Gotsche schrieb:
Na, was sollte denn passieren? Der Panasonic wirds abspielen und der TV darstellen....


Hi,

demnächst werden Kinofilme nicht mehr mit 24Vollbildern sondern mit 48 Vollbildern aufgenommen (z.B Avatar 2).

Der BISHERIGE BluRay-Standart erlaubt aber nur FullHD mit 24Vollbildern oder mit 50Halbbildern (=25Vollbilder, wird umgerechnet).

Es gibt auch noch den Standart 1280x720 mit 50 Vollbildern und es gibt immer Streit, ob jetzt 1280x720 mit 50 Vollbildern besser/schlechter ist, als 1920x1080 mit 50 Halbbildern.

Durch die neuen Consumer-Camcorder kam letztes Jahr das Format 1920x1080 mit 50 Vollbildern (Panasonic SD 707), das Format wird jetzt von Sony und anderen übernommen und bei den TV-Anstalten ist es nur ne Frage der Zeit (statt 4K kommt vermutlich 1080/50p).

Es kann durchaus sein, dass der BluRay-Standart demnächst auf die 48p/50p erweitert wird.

Die Panasonic BluRay-Player können über SDHC-Karte bereits 1080/50p lesen und weiterleiten, Panasonic Plasma-TVs wie VT30 können auch 50Vollbilder in FullHD darstellen, die Daten kommen dann über die Festplatte oder über ne SDHC-Karte. Über BluRay gehts NOCH nicht, weils noch kein Standart ist (wie oben geschrieben).

Auf der Samsung-Seite liest man nur 1080 mit 60Hz, 50Hz - aber es steht leider nicht dabei, ob in Vollbildern oder Halbbildern...

Was passiert, wenn ich jetzt statt 50 Halbbilder 50 Vollbilder in eine 8090/7090 einspeise - werden dann die Vollbilder in Halbbilder zerschnitten?

Kauft man sich jetzt nen TV der "nur" FullHD in 24p und 50i darstellen kann, dann beißt man sich unter Umständen nächstes Jahr ins Knie...

Gruß,

mburikatavy
Weiterso
Gesperrt
#6822 erstellt: 14. Jun 2011, 15:08
@ Staufer,
Das Fernsehsignal wird immer in 50 HZ gesendet.

Als 2 halbbilder ( Interlacing ): Bei der in Deutschland verwendeten analogen Fernsehnorm B/G (umgangssprachlich als PAL bezeichnet) besteht ein Vollbild aus 575 sichtbaren Zeilen, die Halbbilder aus je 287½ Zeilen. Es werden dabei 25 Voll- bzw. 50 Halbbilder pro Sekunde übertragen.

Oder als Vollbild ( Deinterlacing ): Zeilenentflechtung (engl. Deinterlacing) bezeichnet einen Vorgang, bei dem Bilder eines im Zeilensprungverfahren vorliegenden Videosignals in Vollbilder konvertiert werden. Dies ist grundsätzlich notwendig, wenn die Aufnahmekamera mit Zeilensprung arbeitet und Aufnahmekamera und Anzeigebildschirme einen unterschiedlichen zeitlichen und vertikalen Bildaufbau haben. Dazu zählen neben 100-Hz-Fernsehgeräten alle Nicht-Röhren-Fernseher, also Flüssigkristall- und Plasmabildschirme. Neben Direktdarstellung arbeiten auch Rückprojektionsbildschirme und Frontprojektoren mit dieser Technik. Auch wenn mit der Zeilensprungmethode aufgenommene Fernsehprogramme oder Video-DVDs auf Computermonitoren aller Art (außer den antiquierten Videomonitoren der alten Heimcomputer) betrachtet werden sollen, ist immer ein Deinterlacing notwendig. Nur herkömmliche 50-Hz-Röhren-Fernsehgeräte und 50-Hz-Röhren-Projektoren kommen ohne Deinterlacing aus. Das Entflechten kann entweder im Fernsehgerät selbst oder in der das Signal anliefernden Set-Top-Box (DVD-Spieler, DVB-Empfänger etc.) erfolgen. Auf dem Computer wird das Deinterlacing entweder von einer Software (etwa DVD-Player-Software) oder auf Hardware-Ebene (z. B. TV-Karte) durchgeführt. Die Bildqualität hängt entscheidend vom verwendeten Deinterlacer ab.


[Beitrag von Weiterso am 14. Jun 2011, 15:10 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#6823 erstellt: 14. Jun 2011, 15:10
Tja, ist halt digitale Technik. Da kann quasi jeden Tag etwas neues heruas kommen und die "alten" Geräte taugen nix mehr. Leider. Kannst ja mal Samsung anschreiben, erwarte jedoch nicht zu viel.
Weiterso
Gesperrt
#6824 erstellt: 14. Jun 2011, 15:17
@ mburikatacy,
Der Fernseher wird die als Vollbilder wiedergeben.
Jeder Bluray-Player sendet Vollbilder.
Man kann natürlich auch halbbilder senden die der Fernseher dann in Vollbilder wandelt.
Ein LCD stellt ja immer Vollbilder da:
Vom Video-Signal zum Fernsehbild eines LCD-TV

Röhrenfernseher (CRT's) stellen das Bild im sogenannten Zeilensprungverfahren dar. Hier werden pro Sekunde 50 Halbbilder übertragen die abwechselnd alle geraden bzw. ungeraden Bildzeilen anzeigen. Im Gegensatz dazu stellt der LCD-TV das Fernsehbild immer im Vollbildmodus (Progressive Scan) dar. Das über die Antenne bzw. Kabel oder Satellit eingespeiste TV-Signal wird im PAL-Moduls nachwievor in Halbbildern angeliefert, die in Vollbilder umgewandelt werden müssen. Dazu werden die Bilder zuerst über einen A/D (Analog-Digital) Wandler digitalisiert. Anschließend werden die Halbbilder über einen De-Interlacer in Vollbilder konvertiert, indem die fehlenden Zeilen durch Interpolation berechnet werden. Zum Schluss werden die TV-Bilder auf die native (geräteeigene) Auflösung des LCD-TV hochgerechtnet und mittels verschiedener Bildoptimierungstechniken entsprechend angepasst. Zu guter Letzt findet wieder eine Signalumwandlung von digital zu analog statt. Man versteht dass auf Grund der vielen Signalumwandlungen von der Videoquelle bis zur Bilddarstellung am LCD-TV die Bildqualität sehr stark von der Güte der verwendeten Signalwandler abhängt. Findet die Bildübertragung über eine HDMI-Schnittstelle (High Definition Multimedia Interface) statt, so werden die Bildinformationen rein digital verabreitet, was eine deutliche Verbesserung der Bildqualität mit sich bringt. Natürlich sind auch die Hesteller bemüht, bei analogen Anschlüssen etwa SCART oder Composite-Video die Wandlungsschritte möglichst gering zu halten.
Champloo19
Ist häufiger hier
#6825 erstellt: 14. Jun 2011, 15:51

edi_67 schrieb:
doch unterschid bei rahmen merkman aber richtig ,habe auch beide den 46d6500 und den 46d7090 ,rahmen bei d6500 13 cm bei d7090 nur 5cm aber trotzdem hat d6500 geiles ausehn hörma


Naja, eher 2,5cm zu (keine Ahnung) ca. 1,5cm.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#6826 erstellt: 14. Jun 2011, 15:53
hallo,

während meiner suche nach einem nicht ganz hässlichen zocker-tv in 55 zoll bin ich über den d6500 gestolpert.

ist ja ne ganze ecke günstiger als die 7000 und 8000er serie.


kann man den 6500er empfehlen oder leidet der stark unter krankheiten außer dem clouding?
gibt es schon messungen zum input-lag? der 8000er soll ja um 30ms liegen.


danke
mburikatavy
Inventar
#6827 erstellt: 14. Jun 2011, 16:13

Weiterso schrieb:
@ mburikatacy,
Der Fernseher wird die als Vollbilder wiedergeben.
Jeder Bluray-Player sendet Vollbilder.
Man kann natürlich auch halbbilder senden die der Fernseher dann in Vollbilder wandelt.
Ein LCD stellt ja immer Vollbilder da:
Vom Video-Signal zum Fernsehbild eines LCD-TV

Röhrenfernseher (CRT's) stellen das Bild im sogenannten Zeilensprungverfahren dar. Hier werden pro Sekunde 50 Halbbilder übertragen die abwechselnd alle geraden bzw. ungeraden Bildzeilen anzeigen. Im Gegensatz dazu stellt der LCD-TV das Fernsehbild immer im Vollbildmodus (Progressive Scan) dar. Das über die Antenne bzw. Kabel oder Satellit eingespeiste TV-Signal wird im PAL-Moduls nachwievor in Halbbildern angeliefert, die in Vollbilder umgewandelt werden müssen. Dazu werden die Bilder zuerst über einen A/D (Analog-Digital) Wandler digitalisiert. Anschließend werden die Halbbilder über einen De-Interlacer in Vollbilder konvertiert, indem die fehlenden Zeilen durch Interpolation berechnet werden. Zum Schluss werden die TV-Bilder auf die native (geräteeigene) Auflösung des LCD-TV hochgerechtnet und mittels verschiedener Bildoptimierungstechniken entsprechend angepasst. Zu guter Letzt findet wieder eine Signalumwandlung von digital zu analog statt. Man versteht dass auf Grund der vielen Signalumwandlungen von der Videoquelle bis zur Bilddarstellung am LCD-TV die Bildqualität sehr stark von der Güte der verwendeten Signalwandler abhängt. Findet die Bildübertragung über eine HDMI-Schnittstelle (High Definition Multimedia Interface) statt, so werden die Bildinformationen rein digital verabreitet, was eine deutliche Verbesserung der Bildqualität mit sich bringt. Natürlich sind auch die Hesteller bemüht, bei analogen Anschlüssen etwa SCART oder Composite-Video die Wandlungsschritte möglichst gering zu halten.


Hi,

das TV-Bild interessiert mich weniger, die Geschichte mit dem Zeilensprungverfahren ist schon klar.

Wir reden hier über ein NEUES FORMAT, dass in einigen TVs schon drin ist.

Durch dieses neue 1080/50p Format hat man halt den Vorteil, dass NICHTS MEHR UMGERECHNET/HOCHSKALIERT/UMSKALIERT WERDEN MUSS. Die vom Hersteller angegebene Hz-Zahl sagt darüber nichts aus, denn die Bilder könnten ja in der jeweiligen Hz-Zahl als 50i ODER 50p dargestellt werden.

Ich hab jetzt auf der Sony-Seite geschaut, die neuen TVs können 1080/50p und 1080/60p darstellen, siehe link (steht ganz unten unter "Videosignal"): http://www.sony.de/p...eType=TechnicalSpecs

Ich hab mit Phillips telefoniert: Die neuen Philips-Geräte (z.B. die neue 9000er Serie) können 1080/50p und 1080/60p.

Panasonic kanns auch, hier der link zum Datenblatt (steht auf Seite 3 unter dem Punkt "Features"): http://pdfprinting.p...sp?model=TX-P42VT30E


Ich hab auch grade mit Samsung telefoniert - die könnens nicht und sie können auch nicht sagen obs kommt, oder obs per Update nachträglich kommen könnte.


Die Sache ist: 48p (der wahrscheinlich zukünftige Kinostandart) ist nicht weit weg von 50p, weniger weit als vom amerikanischen 60p - was ganz toll ist: Kein Ruckeln mehr wie bei 24p, viel weniger vom TV errechnete "Zwischenbilder"...

Damit sind im Moment so ziemlich alle TVs einigermaßen zukunftssicher - nur eben leider der Samsung nicht..., vielleicht sagen sie ja was bei der IFA im September was dazu.

Vielleicht sollte man zu diesem Thema einen Extra-Thread aufmachen - ich weiß nur nicht wo... Kaufberatung/neue Techniken?

Gruß,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 14. Jun 2011, 16:17 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#6828 erstellt: 14. Jun 2011, 17:23
Über welche Medien wird dieses neue Format denn angeboten?
Die meisten blurays bzw. mkvs haben 1080p24,
Kenn ich eigentlich nur von Camcordern: AVCHD-Format 1080/50p
Diese Videos werden meist nicht ordentlich abgespielt, da die Datenrate als auch die 1080/50p NICHT im AVCHD-Standard spezifiziert sind.
Diese Auflösung ist aber kein Standard von AVCHD sondern ausgedacht von Panasonic.
Ich habe gerade den Camcorder von Panasonic HDC-SD700 (EU-Modell des SD707) zum Testen.

Bei den von mir erstellten 1080/50p-Aufnahmen verhält es sich genauso: Nach 5-10 s bricht die Tonwiedergabe ab und der Film läuft ruckelig.
picard1
Inventar
#6829 erstellt: 14. Jun 2011, 18:07
der 8090 rahmen ist oben und seitlich 1cm, unten 1,5cm.


[Beitrag von picard1 am 14. Jun 2011, 18:09 bearbeitet]
pchuck
Ist häufiger hier
#6830 erstellt: 14. Jun 2011, 19:15
Hallo Leute,
hat jm. von Euch die Wandhalterung "VIanco 27546 Slim 3D Wandhalterung" mit nem Samsung UE 55D 8090 in Betrieb?
Die kurzen M8 Schrauben passen bei mir nicht mehr in den Fernseher. Die langen stehen viel zu weit raus. Wie mache ich das? Diese Einsetzringe, die beim Zubehör des Fernsehers dabei waren muss ich auf jeden Fall verwenden oder?
Hoffe mir kann jm. helfen, sonst schicke ich das Ding zurück.
Torca33
Ist häufiger hier
#6831 erstellt: 14. Jun 2011, 19:26

Patrickclouds schrieb:


für wieviel steht der bei EP im system?


also er steht für 1208 und dann plus märchensteuer

aber, ist KEIN 6500 sondern 6530... Glaube der unterschied ist HBB, weiss es aber net genau
redcrow999
Ist häufiger hier
#6832 erstellt: 14. Jun 2011, 19:30

spirit84 schrieb:
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung nen neuen TV zuzulegen und zur auswahl stehen der D6500 und der D7090, abgesehen vom Design her, welchen würdet ihr von Technischer seite empfehlen?

Macht das Micro Dimming den 7090 so merklich besser?

Ist der 3-D Effekt vom D6500 der gleiche wie beim D7090, oder gibts gravierende Unterschiede wegen der Hertzzahl?




Ich habe den 6500 und hatte den 8090 zum testen....vom bild her,kein wesentlicher unterschied (je nach glück) ...bei 3d kein unterschied zu erkennen....habe 5 3d Blurays und habe sie alle mehrmals angeschaut...so gut wie kein ghosting auszumachen...wenn dann genau so gut oder schlecht wie beim 8090 den ich hatte.....ich werde mir den 7090jetzt wohl holen...aber das ist nur optisch bedingt....aber technisch sind beide 1A. Also ohne bedenken den 6er nehmen.
lg
jurassic
Inventar
#6833 erstellt: 14. Jun 2011, 19:40

pchuck schrieb:
Hallo Leute,
hat jm. von Euch die Wandhalterung "VIanco 27546 Slim 3D Wandhalterung" mit nem Samsung UE 55D 8090 in Betrieb?
Die kurzen M8 Schrauben passen bei mir nicht mehr in den Fernseher. Die langen stehen viel zu weit raus. Wie mache ich das? Diese Einsetzringe, die beim Zubehör des Fernsehers dabei waren muss ich auf jeden Fall verwenden oder?
Hoffe mir kann jm. helfen, sonst schicke ich das Ding zurück.



Nimm die langen Schrauben und besorg Dir Unterlegscheiben.
Die legst du unter den Schraubenkopf.
(Eisenwarenhandel, Baumarkt)

Die mitgelieferten Einbau Kegel auf jeden Fall verwenden!


gruss
jurassic
pchuck
Ist häufiger hier
#6834 erstellt: 14. Jun 2011, 20:02
Jurassic schrieb:



Nimm die langen Schrauben und besorg Dir Unterlegscheiben.
Die legst du unter den Schraubenkopf.
(Eisenwarenhandel, Baumarkt)

Die mitgelieferten Einbau Kegel auf jeden Fall verwenden!


gruss
jurassic


Hmm, da muss ich ja mindestens 5 Scheiben bei jeder Schraube drunter machen. Das ist doch bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Wenn ich so ne Wandhalterung kaufe muss das doch eigentlich passen. Und wenn ich die langen Schrauben nehme habe ich natürlich nicht mehr den angepriesenen geringen Abstand zur Wand, der mir ja so wichtig war.
jurassic
Inventar
#6835 erstellt: 14. Jun 2011, 20:14
Du kannst dir natürlich auch gleich Schrauben kaufen, die zumindest annähernd passen. Wenn Du 5 Scheiben hinterlegen müsstest solltest du Schrauben nehmen die 5 mm kürzer sind.

gruss
jurassic
Koloss78
Inventar
#6837 erstellt: 14. Jun 2011, 20:25
@mburikatavy: Ich glaube du verwechselt da einiges! Warum sollte der Samsung-TV nicht 1080p50 oder 1080p60 können? Das kann doch jeder FullHD TV. Die meisten SAT-Receiver können es nicht, und warum? rate mal? ah! Weil der Satellit nicht 1080p50 ausstrahlt, das würde derzeit zuviel Bandbreite benötigen, aber es sollte kommen! Habe von Testläufen gehört.


[Beitrag von Koloss78 am 14. Jun 2011, 20:26 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6838 erstellt: 14. Jun 2011, 20:26
Hallo,

für alle die die passende 2,5 Festplatte zur D-Serie suchen, speziell vielleicht für die 8090er in Edelstahl:
PAsst und funktioniert garantiert, weil sie von Samsung ist, sau schnell (wenn es um das Befüllen am PC geht) mit USB 3.0 am Gerät läuft sie dann gewöhnlich als USB 2.0

1TB Samsung USB 3.0 2,5 Festplatte


[Beitrag von speedworkx am 15. Jun 2011, 10:52 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#6839 erstellt: 14. Jun 2011, 21:29
Sicher das du mit USB 3.0 richtig liegst? Unterstützt der D8090 überhaupt USB 3.0?!

Bei Amazon, sofern ich die richtige gesucht habe, findet er nur eine in Schwarz und die ist als USB 2.0 angepriesen - Kostenpunkt 85€!

Link:
http://www.amazon.de...id=1308079641&sr=8-3
cN2011
Stammgast
#6840 erstellt: 14. Jun 2011, 21:35
Ach und wenn wir gerade mal bei externen Festplatten sind, welche habt ihr an euren Laptops und euren Samsung D-Serien TV's im Einsatz und könnt diese uneingeschränkt weiterempfehlen ???
Torca33
Ist häufiger hier
#6841 erstellt: 14. Jun 2011, 21:49

cN2011 schrieb:
Ach und wenn wir gerade mal bei externen Festplatten sind, welche habt ihr an euren Laptops und euren Samsung D-Serien TV's im Einsatz und könnt diese uneingeschränkt weiterempfehlen ???


zwei kunden von mir haben von hitachi ne 1 TB hdd dran... bis jetzt keine probleme
Torca33
Ist häufiger hier
#6842 erstellt: 14. Jun 2011, 21:51
also wir im laden haben den 65er (40zoll) und daneben den 80er (46zoll) stehen... vom bild her würde ich sagen absolut null unterschied... aber vllt ist meine meinung auch nicht ok, weil ich viele lcd/led sehe incl loewe (die nicht unbedingt besser sind)

aber vom design her, auch wenn ich bald besitzer vom 6er bin, ist der 8er natürlich schon schöner vom design her
jurassic
Inventar
#6843 erstellt: 14. Jun 2011, 21:56
Auf jeden Fall kann ich nicht die S1 und S2 von Samsung empfehlen. Die aus Metall oben gehört wohl auch dazu.
Mit der S1 hatte ich Probleme, Mit der S2 hatte ein anderer Probleme.
Ich habe jetzt eine 750 GB Buffalo Drive Station (Externel USB2.0 Hard Drive) im Einsatz. Läuft bis jetzt störungsfrei.


gruss
jurassic
MS2K
Stammgast
#6844 erstellt: 14. Jun 2011, 23:12
Hab ich einen an der Waffel oder könnt ihr mir den Unterschied zwischen den beiden Angeboten geben:

46D7000 für 1.439 EUR http://bit.ly/lgobJt

46D7000 für 1.459 EUR http://bit.ly/lH2NeG

Ciao
MS2K
mburikatavy
Inventar
#6845 erstellt: 14. Jun 2011, 23:31

Koloss78 schrieb:
@mburikatavy: Ich glaube du verwechselt da einiges! Warum sollte der Samsung-TV nicht 1080p50 oder 1080p60 können? Das kann doch jeder FullHD TV. Die meisten SAT-Receiver können es nicht, und warum? rate mal? ah! Weil der Satellit nicht 1080p50 ausstrahlt, das würde derzeit zuviel Bandbreite benötigen, aber es sollte kommen! Habe von Testläufen gehört.


Ich hoff, dass ich was verwechsel, ich weiß nur, was am Telefon der Mann von der Samsung-Hotline gesagt hat. Und ich hatte auch zu ihm gemeint, nachdem man den Fernseher auch als PC-Bildschirm "missbrauchen" kann, müsste er doch eigentlich 60Hz mit 1920x1080/60Vollbilder dastellen müssen - und damit dann auch 50 Vollbilder.

Aber laut Samsung ist das nicht so. Vielleicht hab ich mich am Telefon nicht richtig ausgedrückt. Ich hoffe, dass hier jemand mal 50p-Material versucht abzuspielen und dann bestätigt, dass es funktioniert. Es werden doch mehr Leute nen Camcorder Panasonic haben und sich für sowas interessieren?

Viele Grüße,

mburikatavy
Juli007
Ist häufiger hier
#6846 erstellt: 15. Jun 2011, 01:24
Wann kommt UE60D8090 raus? Und wieviel würde er kosten?

gruß
Samsung-Klaus
Stammgast
#6847 erstellt: 15. Jun 2011, 07:15
[quote="speedworkx"]Hallo,

für alle die die passende 2,5 Festplatte zur D-Serie suchen, speziell vielleicht für die 8090er in Edelstahl:
PAsst und funktioniert garantiert, weil sie von Samsung ist, sau schnell mit USB 3.0

Wie heisst das Teil genau und wo ist es am Billigsten ??
Knüppel74
Stammgast
#6848 erstellt: 15. Jun 2011, 09:13

Gotsche schrieb:
@ Knüppel

meine Eltern sind mit dem Kauf Ihres Samsung 40C6800 vor 1-2 Jahren von Ihrem Leih-Humax auf den Leih-Sagemcom umgestiegen. Mein Vater meint, dass die Bildquali über den HDMI wesentlich besser sei, als beim Humax über Scart.

Auch ich kann das Nachvollziehen. Habe über Sat-Kabel ja den internen Tuner des 46D7090 am laufen und zusätzl. noch den alten Topfield-5000PVR (Sat DVBS, SD) über Scart. Allein die Unterschiede bei den digitalen SD Sendern sind enorm! (Über Scart siehts nicht wirklich gut aus.)

Hol Dir den Sagemcom! Meine Eltern haben zwar mal Tonaussetzer, wenn sie mehr als einen HD Kanal gleichzeitig aufnehmen lassen (in der Aufnahme). Aber bei bis zu 4 SD Aufnahmen gleichzeitig funktionierts wohl fehlerfrei. Da kommen ab und an noch Firmwareupdates für das Gerät.


Danke schonmal für Deine Erfahrung/Meinung, aber ich denke, dass wir doch noch etwas warten werden.
Das Problem ist einfach, dass man den neuen nicht einfach ausprobieren kann, sprich, falls uns der HD-Receiver nicht gefällt, ihn wieder zurückschicken können, da man für den ja eine andere Smartcard benötigt als wir jetzt für den Humax haben!
Und wie gesagt, eigentlich sind wir ja mit der Bildquali recht zufrieden, vor allem bei den von uns sehr oft und gerne gesehenen Abendserien wie Dr. House, CSI Miami, CSI Las Vegas, Roal Pains etc.!
Komischerweise sind da starke Unterschiede zu den Asi-TV-Nachmittagssendungen ( ) auf RTL etc., da scheinen die Bitraten der Sender stark zu variieren, viel mehr Artefakte, man muss dann doch auf mind. 3m Abstand gehen, um noch ein annehmbares Bild zu haben.
-RuSh-
Stammgast
#6849 erstellt: 15. Jun 2011, 10:36

cN2011 schrieb:
Sicher das du mit USB 3.0 richtig liegst? Unterstützt der D8090 überhaupt USB 3.0?!

Bei Amazon, sofern ich die richtige gesucht habe, findet er nur eine in Schwarz und die ist als USB 2.0 angepriesen - Kostenpunkt 85€!

Link:
http://www.amazon.de...id=1308079641&sr=8-3

Es gibt diese Platte auch als USB 3.0 - habe ich nämlich zuhause in Betrieb (1 TB). Allerdings am HTPC, denn derzeit unterstützt kein TV USB 3.0! Also mkv's raufspielen (das geht dann tatsächlich sauschnell - die rund 10GB eines 1080p Films in unter 2 Minuten) und dann am TV anstöpseln, der sie dann über USB abspielt, das würde funktionieren (ich spiel sie dann aber lieber gleich vom HTPC ab), da die Platte abwärtskompatibel zu USB 2.0 Ports ist (auch wenn mir der nette Herr im Saturn etwas anderes erzählt hat - ich hab brav abgenickt und mir gedacht er wirds auch noch lernen)

Der richtige Link (zur 1 TB Version) wäre bei Amazon.de dieser hier

Als Aufnahmeplatte für das USB-Recording ist sie IMO aber verschwendet, da wie gesagt dafür kein USB 3.0 unterstützt wird und auch nicht nötig ist.

Mit der S2 (ist schon meine zweite, habe auch eine USB2 Platte seit 2 Jahren) hatte ich noch nie ein Problem. Nur weil ein Kumpel etwas hatte (wie bei einem der obigen Postings), ist nicht gleich jede Platte schlecht. Du kannst bei jedem Hersteller ins Klo greifen wenn du Pech hast, aber im Festplattenbereich sollten Western Digital und Samsung selten aufmucken.


[Beitrag von -RuSh- am 15. Jun 2011, 10:37 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6850 erstellt: 15. Jun 2011, 10:49
Hallo,

wegen der Samsung Festplatte. Natürlich unterstützt der TV kein USB 3.0 aber wenn Ihr ein paar über den PC aufgenomme Serien z.B. auf den TV schaffen wollt schaufelt halt der PC sauschnell die Daten per USB 3.0 auf die Platte runter. Und am TV angehängt läuft wegen der Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 alles auch ganz sauber.

Ist im wesentlichen eine Zeitersparnis für das Befüllen der Platte.

Mir hat das Design gefallen und die 10 Euro mehr für USB 3.0 waren es mir wert. Die drei WD Essential 1 TB 2,5 Zoll USB 2.0 funktionieren bei uns alle tadellos (eine ist sogar aus 1,5m runtergefallen). Aber darum ging es nicht.

Im übrigen funktioniert das streamen über das Netzwerk (DLNA) hervorragend, allerdings ist zum beispiel das spulen nur sehr eingeschränkt möglich, daher hab ich manchmal ganz gerne die Sachen lieber auf der kleinen 2,5 Zoll Platte als auf der NAS (Network Attached Storage)


Ich habe übrigens die Platte unter Linux (Ubuntu) in zwei Partitionen unterteilt:

Partition 1: 300 GB XFS Formatierung (das erkennt der Samsung) und damit kann das Gerät dann Aufnehmen.

Partition 2: 700 GB NTFS Formatierung (das erkennt Windows und damit kann man dann Bilder, Musik,Videos auf dem Samsung ansehen)

Der Samsung erkennt dann die eine Festplatte als zwei separate an, eine Partition (die XFS) formatiert der Samsung dann für sein Aufnahmeformat. Vorteil: Eine Platte zwei Optionen.


[Beitrag von speedworkx am 15. Jun 2011, 10:50 bearbeitet]
cN2011
Stammgast
#6851 erstellt: 15. Jun 2011, 11:34
braucht die Platte im Betrieb am Windows Rechner bzw. Laptp oder dem Samsung UE5D8090 ne externe Stromversorgung?
vjtdlmef
Ist häufiger hier
#6852 erstellt: 15. Jun 2011, 11:39
Brauch sie nicht,ist eine 2,5" !
BillKill
Inventar
#6853 erstellt: 15. Jun 2011, 12:14

speedworkx schrieb:
Hallo,
^
----
Ich habe übrigens die Platte unter Linux (Ubuntu) in zwei Partitionen unterteilt:

Partition 1: 300 GB XFS Formatierung (das erkennt der Samsung) und damit kann das Gerät dann Aufnehmen.

Partition 2: 700 GB NTFS Formatierung (das erkennt Windows und damit kann man dann Bilder, Musik,Videos auf dem Samsung ansehen)

Der Samsung erkennt dann die eine Festplatte als zwei separate an, eine Partition (die XFS) formatiert der Samsung dann für sein Aufnahmeformat. Vorteil: Eine Platte zwei Optionen.

Danke!!
Diese INFO zur XFS-Formatierung habe ich gesucht
speedworkx
Stammgast
#6854 erstellt: 15. Jun 2011, 13:07
@BillKill

Dachte ich mir, ich hab das nämlich auch erst durch zig Foren suchen müssen und deswegen schreib ich sowas jetzt immer gleich dazu damit wir alles was davon haben.

Wenn einer weiss wie man das DRM für einen legal aufgenommen Tatort umgehen kann damit es auch auf einem 2ten D-Serie TV läuft. Tipps gerne willkommen
cN2011
Stammgast
#6855 erstellt: 15. Jun 2011, 13:14
aber sind die 5400 rpm bei der Platte nicht etwas "mager" ?!
speedworkx
Stammgast
#6856 erstellt: 15. Jun 2011, 13:38

cN2011 schrieb:
aber sind die 5400 rpm bei der Platte nicht etwas "mager" ?!


Wenn der Rest stimmt ist das keine Richtgröße. Bei den www.chip.de Tests hat die S2 als 640er als bislanf schnellste 2,5 zoll Festplatte abgeschnitten.

Hier steht auch allerdings dass die Platte 7200rpm hat

Einfach mal in den Test schauen:
Test der Samsung S2 2,5Zoll extern
DerRudi
Stammgast
#6857 erstellt: 15. Jun 2011, 13:46
Bei den Amazon Bewertungen sind aber auch einige dabei, die mit Samsung TVs und anderen Empfängern Probleme haben.

Die 1TB Version dreht wohl nur mit 5400, die kleineren mit 7200. Dafür benötigt die 1TB Version weniger Strom und ist somit besser ohne extra Netzteil zu betreiben.


[Beitrag von DerRudi am 15. Jun 2011, 14:02 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6858 erstellt: 15. Jun 2011, 14:00

DerRudi schrieb:
Bei den Amazon Bewertungen sind aber auch einige dabei, die mit Samsung TVs und anderen Empfängern Probleme haben.

Die 1TB Version dreht wohl nur mit 5400, die kleineren mit 7200.


Bei meinem Zweck geht es darum schnell viel auf die Platte zu schaufeln und hübsch sollte sie auch noch sein. Der Sprung von USB 2.0 zu 3.0 ist enorm über 100%, der Sprung zwischen 5200rpm und 7400rpm macht vielleicht 10% aus. Damit kann ich leben

Was die Bewertungen angeht, schaut Euch dasselbe für die WD Essential an, dasselbe für die CN Memory, dasselbe für eine LaCie... es gibt immer ein zwei nutzer die ein Problem haben... immer.
Gotsche
Inventar
#6859 erstellt: 15. Jun 2011, 14:01

cN2011 schrieb:
aber sind die 5400 rpm bei der Platte nicht etwas "mager" ?!


Sag mal, was hast Du mit einer 2.5" Platte vor, welche eh nur über USB (zumeist am TV) angekoppelt hängt?

Als eine AV-Platte brauchts keine 7000..15000UPM! Da reichen 5400 locker aus. Die 30MB/s, welche über USB 2.0 fließen können, kann so eine Platte lässig liefern und hält vermutlich wg. der geruhsameren Drehzahl auch länger, ist leiser und erzeugt weniger Wärme und verbraucht weniger Strom.

Wenn ich ne schnelle Platte brauch, dann nur innerhalb eines PC/Laptops. Und dort sind SSD's dann inzwischen eh 10mal schneller, als irgendwelche 15000UPM drehenden Highspeed-HDD's.
Gotsche
Inventar
#6860 erstellt: 15. Jun 2011, 14:11

speedworkx schrieb:
Bei meinem Zweck geht es darum schnell viel auf die Platte zu schaufeln...


Ich versteh Dich ja. Ich versteh das für mich allerdings momentan eher als Zwischenlösung. Das Ziel ist es keine Platte mehr von A nach B und zurück zu A zu Tragen. Wozu hat man denn nen Netzwerk?

Ich suche noch nach ner Art eierlegenden Wollmilchsau. Nen zügiges NAS (ca. 60..70MB/s sollten schon möglich sein, gibt es auch, z.Bsp. Synology DS211+), nen Mediaplayer mit DLNA-Server & HDMI, welcher alle möglichen Formate incl. DVD-ISO & BD-ISO wiedergeben kann und auch 3D-BD beherrscht (also nicht nur SBS 3D). Und das Ganze in einem Gerät und das möglichst stromsparend bei Nichtbenutzung.

Wenn die Dreambox DM8000 das alles könnte, hät ich mir die längstens geholt. Leider ist die NAS Funktion bei der DM8000 auf ca. 5-10MB/s beschränkt. Das kann schon alleine mein aktueller Netgearrouter schon schneller, wenn ich die Platte an diesen anschließen würde.


[Beitrag von Gotsche am 15. Jun 2011, 14:17 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6861 erstellt: 15. Jun 2011, 14:39

Gotsche schrieb:

speedworkx schrieb:
Bei meinem Zweck geht es darum schnell viel auf die Platte zu schaufeln...


Ich versteh Dich ja. Ich versteh das für mich allerdings momentan eher als Zwischenlösung. Das Ziel ist es keine Platte mehr von A nach B und zurück zu A zu Tragen. Wozu hat man denn nen Netzwerk?

Ich suche noch nach ner Art eierlegenden Wollmilchsau. Nen zügiges NAS (ca. 60..70MB/s sollten schon möglich sein, gibt es auch, z.Bsp. Synology DS211+), nen Mediaplayer mit DLNA-Server & HDMI, welcher alle möglichen Formate incl. DVD-ISO & BD-ISO wiedergeben kann und auch 3D-BD beherrscht (also nicht nur SBS 3D). Und das Ganze in einem Gerät und das möglichst stromsparend bei Nichtbenutzung.

Wenn die Dreambox DM8000 das alles könnte, hät ich mir die längstens geholt. Leider ist die NAS Funktion bei der DM8000 auf ca. 5-10MB/s beschränkt. Das kann schon alleine mein aktueller Netgearrouter schon schneller, wenn ich die Platte an diesen anschließen würde.


also die Synology DS211 habe ich zu Hause das funktioniert ganz gut, wunder soltle man keine erwarten. Und die Dreambox steht bei mir auf der Wunschliste für den Kinoraum weil der SAMSUNG Beamer selbst nicht DLNA streamen kann.
Hufi75
Ist häufiger hier
#6862 erstellt: 15. Jun 2011, 16:04
Ich bin seit längerem am überlegen wegen der bevorstehenden Anschaffung eines neuen 55 Zoll und bin nach meinen Eindrücken in den hiesigen Fachmärkten vom Pana Plasma auf den 7090/8090 umgeschwenkt.

Ich les hier auch schon eifrig ein paar Wochen mit, die eine oder andere Sache hat sich dennoch für mich noch nicht geklärt, ich hoffe, ich hab sie nicht überlesen:


- Ich les des öfteren was von 50Herz Bug? Kann mir das einer erklären, was das ist? (auch hier – hat das jedes Gerät?)

- Das Ruckeln - bei welchen Szenen oder Quellen kommt das und hat das jedes Gerät?

- Verwischt das Bild bei schnellen Bildern, z.B. Fussball oder Fifa auf der PS3?



Würde mich freuen, wenn mir jemand das beantworten könnte
Weiterso
Gesperrt
#6863 erstellt: 15. Jun 2011, 16:09
Was Samsung da so schreibt oder über die Hotline bekanntgibt ist mit Vorsicht zu genießen.


Mein Fernseher( UE37C600) sollte nur mit dem W-lan Stick von Samsung 89 € ins Netz kommen.
Stick von Hama für 19,99 € : Klappt. Musste nicht mal von Hand eingerichtet werden, Stick eingesteckt, wurde erkannt, am Router den Verbindungsknopf gedrückt, erkannt und eingerichtet nach 15 Sekunden.
Genau die Angabe es würden nur Samsung-festplatten über den USB-Port zum Aufnehmen laufen.
Einfache 500 GB 2,5 Platte für 49,99 €, geht.
Sogar ein USB 3 Stick auf den ich am PC Filme (AVI) aufgespielt hab läuft ohne Probleme.
USB 3 ist abwärts kompatibel also lauft auch mit USB 1.0 & 2.0 natürlich mit eingeschränkter Geschwindigkeit.


[Beitrag von Weiterso am 15. Jun 2011, 16:13 bearbeitet]
Juli007
Ist häufiger hier
#6864 erstellt: 15. Jun 2011, 17:08
Wann kommt UE60D8090 raus? Und wieviel würde er kosten?
picard1
Inventar
#6865 erstellt: 15. Jun 2011, 17:21
das weiß hier niemand.

frag mal bei samsung an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . 180 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.617