Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Weiterso
Gesperrt
#8519 erstellt: 18. Aug 2011, 14:23
Auch "exe" Dateien können gepackt sein.
Das sind meist "sebstenpackende" Archive für Leute die kein Pak/entpackt Programm auf dem PC haben. Kann man mit jedem Packer erzeugen:
Ein selbstextrahierendes Archiv (auch SFX-Archiv, von englisch self extracting) ist ein Dateiarchiv, das als ausführbare Datei ausgelegt ist. Ein solches Archiv kann ohne Datenkompressionsprogramm extrahiert werden.

SFX-Archive dienen oft zur Programminstallation (Installationspakete).

Einen besonderen Fall selbstextrahierender Archive stellen mit einem Datenkompressionsprogramm für ausführbare Programmdateien komprimierte ausführbare Dateien (Win32 .exe usw.) dar. Sie verhalten sich wie herkömmliche Programmdateien, da sie bei der Ausführung automatisch im Arbeitsspeicher entpackt und dann ausgeführt werden und für den Nutzer kein sichtbarer Unterschied zu unkomprimierten Pendants besteht.

Sowohl selbstextrahierende Archive als auch komprimierte ausführbare Dateien können zur Verbreitung von Schadprogrammen missbraucht werden: Das Öffnen einer derartigen Datei von einer nicht vertrauenswürdigen Quelle (zum Beispiel durch Klick auf einen E-Mail-Anhang) kann so gegebenenfalls zur sofortigen Ausführung eines Schadprogramms führen.
Staufer
Ist häufiger hier
#8520 erstellt: 19. Aug 2011, 13:54

Knüppel74 schrieb:

HinterMailand schrieb:
er hat sich doch nen sony bestellt...

Naja, ob der dann unbedingt besser ist, steht in den Sternen!


@Knüppel
Nein. Das steht nicht in den Sternen, sondern das ist schlicht und einfach Fakt.
Ich kann jedem Samsung-Seher nur empfehlen, sich mal einen Sony mit 200hz-Technik unter die Lupe zu nehmen. Dann sieht man sehr schnell, was man unter einer optimalen Bewegtbildschärfe versteht. Da können die Freunde von Samy noch gehörig dazulernen. Außerdem hat der Sony wesentlich wärmere und natürlichere Farben als der Samsung.
Ich kann´s kaum erwarten, bis die blöde Samsung-Kiste endlich aus dem Haus ist, und der HX825 an seinem Platz steht.
Knüppel74
Stammgast
#8521 erstellt: 19. Aug 2011, 14:01
Ich wünsche und gönne es Dir, dass Du glücklich und zufrieden wirst Mit Deinem Sony, Staufer!
Aber "besser" liegt m.M. nach im Auge des Betrachters und ich bin mit meinem Samy auch sehr zufrieden!
>Spider<
Inventar
#8522 erstellt: 19. Aug 2011, 14:33

Staufer schrieb:
Außerdem hat der Sony wesentlich wärmere...

Klasse, was bringt das? Einen Samsung kann man ohne Probleme auf D65 stellen.
Wurmi86
Ist häufiger hier
#8523 erstellt: 19. Aug 2011, 14:59
Außerdem ist das empfinden, welche Farben man "besser" findet.

LG
Tim
picard1
Inventar
#8524 erstellt: 19. Aug 2011, 17:37
warm und natürlich kann man mit jedem tv einstellen!
k@i
Schaut ab und zu mal vorbei
#8525 erstellt: 19. Aug 2011, 19:10
Sony ist besser als Samsung?
Hmm, wenn ich ins Sony-Forum schaue kann ich das irgendwie nicht so richtig glauben.
Weiterso
Gesperrt
#8526 erstellt: 19. Aug 2011, 19:27
Die goldene Mitte ist 6500 Celvin.
Das ist ein Standardwert für Profile in der Farbverwaltung.
Bei manchen Geräten einzustellen.
Entscheidend ist aber immer die gesammte Konfiguration. Wenn ich einen Parameter ändere, werden andere dadurch auch beeinflusst. Deshalb ist es auch ohne Ein Soft & Hardware Bundle schwierig das richtig zu machen: http://forum.digital...librieren-etwas.html
Hier für den Geizigen: http://www.cnet.de/p...zu_hause_gut_aus.htm
beer
Stammgast
#8527 erstellt: 19. Aug 2011, 22:22
Bei Area Dvd steht, dass der Samsung d6500 ein beleuchtetes Logo am Gerät hat und man könnte es im Menü abschalten, also ich habe kein beleuchtetes Logo, wie ist das bei euch ?

Außerdem habe ich das Probem, dass bei mir der CI+ Adapter fehlt, das Gerät wurde über Amazon Warehousedeals bestellt, meint ihr es besteht die Möglichkeit, dass es über Amazon nachbestellt werden kann ?

Bemerkt habe ich noch waagerechte Streifen im Bild, diese kommen mir ein wenig komisch vor, hat diese noch jemand bemerkt, das Gerät hat fast kein Clouding, nur ein paar Flashlighs, diese stören aber nicht, deshalb würde ich das Gerät sehr gerne behalten aber auch nur, wenn ich diesen Adapter noch bekomme und die feinen Streifen sowie das unbeleuchtetes Logo normal sind.

Edit
Nach mehreren Tests geht der TV auch zurück.
WLAN Modul scheint defekt zu sein, es wird keine Verbindung gefunden, Streifen im BIld, diese sehen aus wie Scan Lines einer Bildröhre, aber das schlimmste ist dieses ewige rauf -und runter regeln der Bildhelligkeit, sorry, aber das geht gar nicht, habe alle Einstellungen versucht, es ließ sich nicht deaktivieren, ich trauere um meinen alten b650, ärgere mich schwarz, dass ich ihn verkauft habe.


[Beitrag von beer am 20. Aug 2011, 01:42 bearbeitet]
alex1971
Stammgast
#8528 erstellt: 20. Aug 2011, 07:39
Zu AreaDVD:

Vielleicht hatten die ein Sondermodell.. ;-)
3D sieht bei denen ja auch sogenannt super aus... :-)

Ich kann das Samsung Logo auch nicht beleuchten....oder bin zu dumm dazu..

Leider reagiert AreaDVD auch nicht auf Anmerkungen und Fehlermeldungen. Egal....
Knüppel74
Stammgast
#8529 erstellt: 20. Aug 2011, 10:39
Das beleuchtete Logo haben nur die 8000er!
Aber wer braucht sowas?
picard1
Inventar
#8530 erstellt: 20. Aug 2011, 18:29
w-lan ging bei mir zuerst auch nicht!

ich hatte vergessen, im router ein weiteres gerät zuzulassen!

dasselbe ist beim acer iconia tab passiert und dadurch wurde ich darauf aufmerksam.

ich fügte nur noch den tv im routerverezichnis hinzu und er verband.

schau mal nach, ob du die erlaubnis gegeben hast!

stichwort mac-adresse.


das automatische regeln der helligkeit ist einstellbar.


den ci+ adapter kannst du bei samsung bestellen.

geh auf deren seite und kontaktiere den support.


https://contactus.sa...roduct.jsp?SITE_ID=6


[Beitrag von picard1 am 21. Aug 2011, 15:01 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8531 erstellt: 21. Aug 2011, 15:46
Bei meinem 6500 lag der Adapter dabei. Ist schnell zu übersehen. Sehr klein und wird nur hinten aufgesteckt:
cam-modul-im-Samsung-6500
Stefan-BLN
Ist häufiger hier
#8532 erstellt: 21. Aug 2011, 20:03
also ich hab die samsung beleuchtung schon aus. lief ca. 1-2 wochen. dann hab ich mich satt gesehen
beer
Stammgast
#8533 erstellt: 21. Aug 2011, 21:04
Danke für die Antworten, ich habe extra im Router nachgesehen, neue Geräte erlaubt, es sind hier ca. 5-8 WLAN Netze in der Gegend und das Gerät hat nicht eins davon gefunden, er sucht und geht nach ca. 30 Sekunden wieder zurück ins Menü.

Wo lässt sich die automatische Helligkeit denn deaktivieren, habe schon alles ausgeschaltet.

In der Verpackung finde ich den Adapter nicht.
picard1
Inventar
#8534 erstellt: 21. Aug 2011, 21:25
klingt nach defektem w-lan am tv...


bild-erweiterte einstellungen-schattendurchzeichnung war das, glaube ich.
beer
Stammgast
#8535 erstellt: 21. Aug 2011, 21:42
Scheint mit auch so, dass das wlan Modul defekt ist,
Nein Schattendurchzeichnung hat nichts mit der Helligkeitsanpassung zu tun.

Habe jetzt noch nen Fehler/Defekt gefunden, Smart Hub lässt sich teilweise nicht starten.
>Spider<
Inventar
#8536 erstellt: 21. Aug 2011, 22:25

beer schrieb:

Nein Schattendurchzeichnung hat nichts mit der Helligkeitsanpassung zu tun.

Doch, hat es.
beer
Stammgast
#8537 erstellt: 22. Aug 2011, 00:33
Schattendurchzeichnung hatte ich auf -2, hat aber nichts gebracht.
>Spider<
Inventar
#8538 erstellt: 22. Aug 2011, 08:56
-2= Max. Global Dimming
+2=Min. Global Dimming


[Beitrag von >Spider< am 22. Aug 2011, 08:56 bearbeitet]
Fleckenzwerg
Stammgast
#8539 erstellt: 22. Aug 2011, 11:41
Obwohl ich mich schon länger für den 46D6500 entschieden habe, kommen jetzt so ein paar Zweifel, ob dieser für mich wirklich das richtige "allround Paket" ist. Eins der für mich interessanten Merkmale war die Wiedergabe von MKV Dateien, sowohl über USB NTFS Datenträger, als auch über DNLA. Ich möchte eben so wenige Zusatzgeräte wie möglich.
Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Gerät nur über den internen SAT Tuner den Ton über den Digitalausgang in 5.1 ausgibt. Ansonsten kommt nur 2.1 raus. Sehe ich das richtig? Das heißt dann ja für mich, dass ich wenn ich mkv's in 5.1 sehen (und hören) möchte, muss das dann doch wieder über nen Zuspieler (zB WDTV Live) gemacht werden, der dann zusätzlich den 5.1 Ton an meine Anlage liefert. Dann wäre für mich der ganze Witz mit internem MKV-kompatiblen Mediaplayer dahin. Hinzu kommen derzeit noch die Gerüchte über niedrige 3D-Auflösung.... also ich weiß nicht....
Gotsche
Inventar
#8540 erstellt: 22. Aug 2011, 11:48
Gerüchte über Gerüchte...was diese 3D Sache angeht. Bei dem einen hat 3D die volle Auflösung, bei dem anderen nicht. Warum, sollte sich doch klären lassen.

Was die wiedergabe des internen Mediaplayers angeht, da geht Mehrkanalton - definitiv! DTS 6.1 genauso, wie DD5.1! MKV über einen lokalen Datenträger am TV funktioniert meist tadellos!

Ob aber Deine Kombination aus DLNA-Server und TV immer mit MKV-Material funktioniert, ist nicht immer der Fall.
Fleckenzwerg
Stammgast
#8541 erstellt: 22. Aug 2011, 11:54
Wow, also gibt der Fernseher doch Dolby Digital aus, selbst vom Mediaplayer? Das wäre dann für mich sehr gut!! Und MKV Wiedergabe scheint über DNLA zu gehen. Ich habe bei meiner Recherche diesen Beitrag gefunden. Dort heißt es, es reicht, die MKV Datei in MP4 umzubenennen, was für mich ein vertretbarer Aufwand ist

Edit: Habe es nun selbst hier im Forum nachgelesen. Demnach funktioniert die DD Ausgabe durch den optischen Ausgang mit dem internen Tuner und mit dem internen Mediaplayer. Externe, etwa per HDMI angeschlossene Tonsignale werden jedoch nur in Stereo ausgegeben.


[Beitrag von Fleckenzwerg am 22. Aug 2011, 12:15 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#8542 erstellt: 22. Aug 2011, 12:19
Hi,

was für einen Pull-Down hat der 8090 jetzt eigentlich? 3:2 oder 5:5?

Ich find dazu unterschiedliche Angaben...

Viele Grüße,

mburikatavy
Weiterso
Gesperrt
#8543 erstellt: 22. Aug 2011, 12:47
@ Fleckenzwerg,
wo hast du das gelesen.
Den 6500 hab ich auch. Der 5.1 Ton muss natürlich bei der Umwandlung in ein MKV Format mit drauf sein!.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14356.html
Eine mkv Datei mit welcher man testen kann ob man sein Soundsystem und den Player richtig für den Raumklang konfiguriert hat? http://www.demo-world.eu/trailers/
HinterMailand
Inventar
#8544 erstellt: 22. Aug 2011, 13:16
nochmal zum verständis:
wenn ich eine auf meinem NAS liegende MKV über DLNA am TV abspiele, sollte dann der 5.1-Ton da sein oder nicht?
Bin davon ausgegangen das nur über die interg. receiver die 5.1-ausgabe möglich ist.
Weiterso
Gesperrt
#8545 erstellt: 22. Aug 2011, 13:27
Der TV gibt kein 5.1 an den Receiver weiter. Externe Quellen müssen extra mit dem Receiver verbunden werden.
Ich habe reinsten DD 5.1 Sound via Externer Festplatte an meinem Samsung UE46D6500. Wenn der Ton als 5.1 mit im konvertierten Format (MKV, AVI) enthalten ist. Bei direkt Aufnahme vom TV auch.

Eigentlich ganz einfach wenn man es weiß.
Man muss nur jede Quelle / Anschluss für sich konfigurieren.


[Beitrag von Weiterso am 22. Aug 2011, 13:32 bearbeitet]
Fleckenzwerg
Stammgast
#8546 erstellt: 22. Aug 2011, 13:42
@Weiterso:
http://www.hifi-foru...d=18426&postID=31#31 Beitrag 31

Und

http://www.hifi-foru...589&postID=3015#3015 Beitrag 3015

Da geht es zwar um jeweils andere Modelle, aber alle aus der D Serie. Glaube kaum, dass innerhalb der D Serie der Audioausgang unterschiedlich funktioniert.

Ich selber habe ja (noch?) keinen D6500.
HinterMailand
Inventar
#8547 erstellt: 22. Aug 2011, 13:45
steh ich auf den schlauch oder warum kapier ich das jetzt nicht? du schreibst in deinen ersten beiden sätzen das es der tv nicht kann ext quellen mit 5.1 ab zu spielen. aber im nächsten satz schreibst du, du hast ne ext. platte dran wo es funktioniert.
ich interpetiere das mal so...in den grundeinstellungen gehts nicht, aber wenn ich dann ne platte bzw. ein NAS ranhänge muss ich ins tonmenü vom TV und kann es dort für diese quelle einstellen...richtig?
Fleckenzwerg
Stammgast
#8548 erstellt: 22. Aug 2011, 14:05
Ich würde sagen, mit "externe Quellen" sind Geräte gemeint, dessen Audio/Video Signal per Kabel am TV ankommen. Also BluRay Player, PS3, HD-Sat-Receiver etc. Bei der per USB angeschlossenen Festplatte ist das was anderes, da der "Media Renderer" der interne Mediaplayer ist und die Festplatte nur der reine Datenträger ist, ohne eigene Audio/Video-Ausgabe. Daher schätze (oder hoffe) ich, dass es egal ist, woher der interne Mediaplayer seine Medien herholt - sprich USB oder DNLA - und dieser immer 5.1 ausgeben kann.
Gotsche
Inventar
#8549 erstellt: 22. Aug 2011, 14:48
@ Fleckenzwerg

korrekt!

Im Handbuch zum TV ist nur vermerkt, dass eine Mehrkanalaudioausgabe eben nur vom internen Media'renderer' aus möglich ist, was DLNA, HDD am USB und die internen Tuner aber mit einschließt.

Über HDMI zugeführte Audiodaten (BD-Player, DVD-Player, ext. Receiver, PVR, ...) werden am optical Audioout des TV nur als Stereosignal herausgeführt. (siehe Handbuch) Hier hilft nur der HDMI-ARC Audiorückkanal und oder eine zusätzl. optische Verbindung zw. Zuspieler und dem Soundsystem.
JulianQ
Stammgast
#8550 erstellt: 22. Aug 2011, 15:11
hallo,

habe jetzt nicht die 425 seiten durchgelesen, aber wurde das thema Sky schon behandelt?

Und zwar brauche ich ein Modul für den ci+ Slot für den D8090 um Sky zusehen.
Mein verwandter hat eine v13 nds karte.

gruss julian
Weiterso
Gesperrt
#8551 erstellt: 22. Aug 2011, 15:17
War wohl nicht richtig ausgedrückt. Hat ja Gotsche gut erklärt! Danke
Es ging darum ob der 5.1 Ton auch mit auf dem MKV oder AVI File vorhanden ist. Bei der normalen Umwandlung wird meist aus Platzgründen nur in Stereo gewandelt.


[Beitrag von Weiterso am 22. Aug 2011, 15:25 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8552 erstellt: 22. Aug 2011, 15:22


[Beitrag von Weiterso am 22. Aug 2011, 15:24 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#8553 erstellt: 22. Aug 2011, 15:26
samsung wird von sky aber nicht unterstützt.

ich kann mir eine für sony oder panasonic in den samsung führen und hoffen dass es klappt oder ein universalmodul holen und es beschreiben, letzteres würde ich ungern machen.

gruss
blabla80
Ist häufiger hier
#8554 erstellt: 22. Aug 2011, 15:44

JulianQ schrieb:
samsung wird von sky aber nicht unterstützt.

ich kann mir eine für sony oder panasonic in den samsung führen und hoffen dass es klappt oder ein universalmodul holen und es beschreiben, letzteres würde ich ungern machen.

gruss


Blödsinn, ich empfange sky seit November bei meinem Sammy über CI+(freigeschlatet wurde das ganze durch sky auf meine Kabel Deutschland Smartcard) und ich besitze das original Kabel Deutschland CI+ Modul....also aufhören zu jammern und machen!!!
JulianQ
Stammgast
#8555 erstellt: 22. Aug 2011, 16:02
mein verwandter hat sky über sat und kein kabel deutschland!

und jammern tue ich nicht okay?

oder gibt kabel deutschland die module auch an nichtkunden raus?

nur blabla
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#8556 erstellt: 22. Aug 2011, 16:13
Zum Thema DLNA und MKVs

Ich habe den 55D6500


  • Der Fernseher hat bis jetzt alle MKVs und AVIs abgespielt (ohne Murren) die ich ihm vorgeworfen habe. Ich benutze dafür den AllShare-Server von Samsung auf einem Windows Home Server 2011. Ich musste nix umbenennen oder sonstwas.
  • Dolby Digital und ich glaube auch einmal DTS kamen beim Receiver an. Allerdings nutze ich kein optisches Kabel mehr sondern ARC über HDMI. Mit dem optischen Kabel müsste ich testen
  • Was mit Signalen passiert die erst im TV landen weiß ich nicht, ich habe meine Geräte am Receiver angeschlossen und es geht nur ein Kabel zum Fernsehenr.


Grüße
Weiterso
Gesperrt
#8557 erstellt: 22. Aug 2011, 16:14
JulianQ
Stammgast
#8558 erstellt: 22. Aug 2011, 16:48
thx
HinterMailand
Inventar
#8559 erstellt: 23. Aug 2011, 07:27

baerlichkeit schrieb:
Zum Thema DLNA und MKVs

Ich habe den 55D6500


  • Der Fernseher hat bis jetzt alle MKVs und AVIs abgespielt (ohne Murren) die ich ihm vorgeworfen habe. Ich benutze dafür den AllShare-Server von Samsung auf einem Windows Home Server 2011. Ich musste nix umbenennen oder sonstwas.
  • Dolby Digital und ich glaube auch einmal DTS kamen beim Receiver an. Allerdings nutze ich kein optisches Kabel mehr sondern ARC über HDMI. Mit dem optischen Kabel müsste ich testen
  • Was mit Signalen passiert die erst im TV landen weiß ich nicht, ich habe meine Geräte am Receiver angeschlossen und es geht nur ein Kabel zum Fernsehenr.


Grüße


habs gestern getestet: mein TV hängt wie das NAS direkt bei mir im netz. die MKV´s laufen per DLNA problemlos...und endlich hab ich das mit dem ton hinbekommen. unter einstellungen wird wenn ein mkv läuft auf einmal auch dolbydigital bzbw. DTS angezeigt was man dann auswählen kann...und schon ist das signal am receiver.
danke für eure hilfe
soundchekk
Hat sich gelöscht
#8560 erstellt: 23. Aug 2011, 17:56
Hallo Leute.

Vielleicht kann mir jemand schnell mal nen Tip geben.
Bin gerade dabei mir einen Fernseher zuzulegen und mich durch den Modell und Feature-Dschungel durchzuwühlen.

Mein unten aufgeführtes Problem wurde ggfs. schon diskutiert. Vielleicht kann mir dennoch jemand kurz eine Antwort geben:


Habe gestern im Laden am UE55D8090 mal versucht über
USB Stick eine 1:1 Blu-Ray Kopie (keine Kompression o.ä.) mit HD-Sound abzuspielen.

Hat generell funktioniert. .m2ts File aus dem BDMV/Stream Ordner angeklickt und ab ging die Post.

So weit so gut (schon mal besser als der Panasonic Plasma).

Was allerdings sofort auffiel, war die eher mässige Bild-Qualität (leichtes Rauschen) bei den vom USB Stick abgespielten Test-Filmchen.


Der Verkäufer sagte mir darauf hin nur. Das wäre normal. Blu-Rays abgespielt mit Blu-RAY Player über HDMI sehen immer besser aus als über USB Datenträger. (Aber meine Daten würden ja noch verhältnismässig gut aussehen. -- jaa suuper.)


Kann mir jemand den Qualitätsunterschied von USB-Stick zu Blu-Ray Player bei gleichem Material bestätigen und ggfs. erklären???


Falls es nun wirklich ein generelles Problem sein sollte, frage ich mich natuerlich, ob beim Streaming übers Netz
ähnliche Resultate zu erwrten wären!?!?


Viele Gruesse


[Beitrag von soundchekk am 23. Aug 2011, 19:03 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8561 erstellt: 23. Aug 2011, 18:31
Hatte eine Blueray als MKV auf einem USB Stick. Circa 13 MB. Nicht von der Blueray zu unterscheiden.
Normaler Stick, USB 2 / 16 GB, von Scan-Disk.
Wie hast du deine den gewandelt, in welches Format und womit?
Und wie groß ist das File?


[Beitrag von Weiterso am 23. Aug 2011, 18:33 bearbeitet]
soundchekk
Hat sich gelöscht
#8562 erstellt: 23. Aug 2011, 18:50
Habe es nicht gewandelt. Auch kein Container a la MKV oder AVI.

Halt .m2ts MPEG-2 Files (BDAV/BDMV) in Grössenordnungen um die 20-30GB.

Der interne Samsung Media Player erkennt zudem leider die typische BDMV/BDAV Orderstruktur nicht.
Man muss direkt auf das .m2ts File klicken. Dann läufts.



Gruss


[Beitrag von soundchekk am 23. Aug 2011, 18:58 bearbeitet]
jupzup
Ist häufiger hier
#8563 erstellt: 23. Aug 2011, 20:11

HinterMailand schrieb:

baerlichkeit schrieb:
Zum Thema DLNA und MKVs

Ich habe den 55D6500


  • Der Fernseher hat bis jetzt alle MKVs und AVIs abgespielt (ohne Murren) die ich ihm vorgeworfen habe. Ich benutze dafür den AllShare-Server von Samsung auf einem Windows Home Server 2011. Ich musste nix umbenennen oder sonstwas.
  • Dolby Digital und ich glaube auch einmal DTS kamen beim Receiver an. Allerdings nutze ich kein optisches Kabel mehr sondern ARC über HDMI. Mit dem optischen Kabel müsste ich testen
  • Was mit Signalen passiert die erst im TV landen weiß ich nicht, ich habe meine Geräte am Receiver angeschlossen und es geht nur ein Kabel zum Fernsehenr.


Grüße


habs gestern getestet: mein TV hängt wie das NAS direkt bei mir im netz. die MKV´s laufen per DLNA problemlos...und endlich hab ich das mit dem ton hinbekommen. unter einstellungen wird wenn ein mkv läuft auf einmal auch dolbydigital bzbw. DTS angezeigt was man dann auswählen kann...und schon ist das signal am receiver.
danke für eure hilfe :hail


Und was hast du eingestellt bzw. wie ist der Samsung mit deinem Receiver verbunden? Bei mir werden MKV´s leider nur in Stereo ausgegeben, abgespielt von einem DLNA NAS Server und TV und Receiver per optischem Kabel verbunden.

UPDATE:
Ok habs jetzt gefunden man muss tatsächlich nur im Audio Menü auf DD oder DTS umstellen...genial keine Ahnung warum ich nicht vorher darauf gekommen bin. Also MKV´s funktionieren dann bei mir jetzt auch mit DD und DTS gestreamt über einen DLNA Server.
Habe übrigens beides eben probiert sowohl HDMI ( ARC ) als auch über optisch Tosslink geht es


[Beitrag von jupzup am 23. Aug 2011, 21:36 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8564 erstellt: 23. Aug 2011, 21:08
@ soundcheck,
Das konnte ja nicht gut ausehen.
Hier die Formate für Blueray:

•MPEG-2 – ursprünglicher Standard bei DVDs; für High Definition verbessert
•MPEG-4 AVC – Nachfolger des bewährten MPEG-2 Standards; auch bekannt als H.264; bevorzugtes Format für Blu-ray

MPEG-2 ist ein DVD Format

Und noch Infos dazu: http://www.bluray-disc.de/faq/welche-blu-ray-formate-gibt-es


[Beitrag von Weiterso am 23. Aug 2011, 21:09 bearbeitet]
JulianQ
Stammgast
#8565 erstellt: 24. Aug 2011, 12:01
hallo,

bin ich eigentlich mit der 8090 serie hier richtig mit meinen fragen, die haben ja keine 200hz.

aber hat jemand schon mal die rmc-qdt FB mit qwerty tastatur für internet ausprobiert?

usb keyboards gehen ja nicht.

gruss
Gotsche
Inventar
#8566 erstellt: 24. Aug 2011, 12:30

JulianQ schrieb:
hallo,

bin ich eigentlich mit der 8090 serie hier richtig mit meinen fragen, die haben ja keine 200hz.


Doch, gerade die 8'er und 7'er Serie hat 200Hz Bildwiederholrate! 800CMR ist ja nur eine Angabe fürs Marketing und man darf CMR nicht mit Hz verwechseln!


[Beitrag von Gotsche am 24. Aug 2011, 12:30 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#8567 erstellt: 24. Aug 2011, 15:44
@ JulianQ,

Kinofilme laufen mit 24 Bildern pro Sekunde, also 48 Hz und selbst da bemerken wir nichtmals mehr den Bildwechsel. Weil das Auge dort schon Hoffnungslos überfordert ist.

100-, 200- und 600-Hz-Flachbildfernseher:

Die 100-Hz-Technologie, die bei Flachbildfernsehern zum Einsatz kommt, unterscheidet sich trotz vermeintlich identischer Bezeichnung grundlegend von der bei Röhrengeräten: Ein Prozessor im Gerät errechnet zusätzliche Zwischenbilder, sodass schließlich 100 Bilder pro Sekunde dargestellt werden. Dies soll insbesondere bei schnellen Bildwechseln von beispielsweise Sportübertragungen oder Actionszenen das Auftreten von Bildartefakten verhindern und die Bewegungsabläufe sanfter und glatter erscheinen lassen. Analog funktionieren die 200-Hz-Technologien, die die Vorteile der 100-Hz-Technologie noch steigern sollen. Ein Manko in beiden Fällen ist jedoch, dass sowohl 100 als auch 200 keine Vielfachen von 24 sind und daher zumindest beim Abspielen von Blu Ray- und DVD-Filmmaterial keine gleichbleibende Anzahl von Zwischenbildern je Bild eingefügt werden kann. Immerhin ist dies bei der Wiedergabe von Fernsehbildern möglich, da diese im 50i-Format (25 Bilder pro Sekunde à zwei Halbbilder macht 50 Hz) ausgestrahlt werden. Um beiden Bildraten (24p und 25p) gerecht zu werden, wäre das gemeinsame Vielfache 600 ideal. Panasonic bietet zwar Plasmafernsehgeräte mit einer sogenannten 600-Hz-Technologie an, die Anzahl der errechneten Zwischenbilder reicht hier jedoch für eine „Echtbildfrequenz“ von 600 Hz nicht aus. Stattdessen wird zwischen den Bildern (ursprünglichen und zusätzlich berechneten) noch ein schwarzes Bild eingefügt und so die Anzahl von 600 Bildern pro Sekunde erreicht.

http://www.cnet.de/d..._bildrate_bringt.htm
Roberto70
Ist häufiger hier
#8568 erstellt: 24. Aug 2011, 21:34
Hallo,

ich hoffe ich kann hier kurz eine Frage stellen (habe so ähnliche hier schon gelesen). Habe mir den ganzen Faden zur D-Serie durchgelesen aber stehe nun vor ganz großen Fragen. Ich kann für 999 € einen UE55C6990 oder UE55D6300 bekommen. Welchen soll ich nun nehmen. Ist die D-Serie der C-Serie überlegen oder doch nicht? Welchen soll ich nun lieber nehmen (habebe bei z.B. Kaufberatung leider keine Atwort erhalten).
soundchekk
Hat sich gelöscht
#8569 erstellt: 25. Aug 2011, 08:37

Weiterso schrieb:
@ soundcheck,
Das konnte ja nicht gut ausehen.
Hier die Formate für Blueray:

•MPEG-2 – ursprünglicher Standard bei DVDs; für High Definition verbessert
•MPEG-4 AVC – Nachfolger des bewährten MPEG-2 Standards; auch bekannt als H.264; bevorzugtes Format für Blu-ray

MPEG-2 ist ein DVD Format

Und noch Infos dazu: http://www.bluray-disc.de/faq/welche-blu-ray-formate-gibt-es



Danke für den Tip. Ich werde es noch einmal überprüfen.
Wäre schon sonderbar wenn ein 20GB File DVD Format hätte.


Gruss


[Beitrag von soundchekk am 25. Aug 2011, 08:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 . 180 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324