Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
picard1
Inventar
#8419 erstellt: 11. Aug 2011, 14:29
mh wie verschieden hier alles ist...


mein sammy ist nachts immer stromlos und hat noch nie was "vergessen".

es ist der ue55d8090.

er war auch schonmal 2 tage aus ohne probs.


demnächst hat er mal ne woche frei...mal sehen, was er dazu sagt.

eigentlich macht man ja die antenne bei langer abwesenheit raus, aber er muß sich mit 7 programmierungen beschäftigen.

zählt das dann eigentlich als ein oder aus?

der tv geht ja dabei nicht komplett an.
rheiner_ban
Ist häufiger hier
#8420 erstellt: 11. Aug 2011, 14:53
warum nimmst du ihn denn komplett vom netz
der stromverbrauch ist doch inzwischen verkraftbar - oder?

im vergleich mit meinem alten plasma spare ich schon genug


wenn man bei den anschaffungskosten überhaupt von sparen reden kann
Gotsche
Inventar
#8421 erstellt: 11. Aug 2011, 16:07
Auch ich nehme den TV, den AVR, und ein zwei weitere Geräte über eine Ansmann AE2 Steckdose automatisch vom Netz. Bereits nach 1 Minute Standby geht das automatisch. Demnach also auch jede Nacht.

Aber nun, nach 3 Wochen, waren halt manche Settings weg.

Nur der Sat-PVR ist nicht über die Ansmann geschaltet. Ich könnte zwar auch über den Samsung aufnehmen (HDD ist ja drann), was mir aber zu unbequem ist. Einerseits hat der Samsung nicht mal nen einstellbaren Vor- und Nachlauf und andererseits könnte ich während einer Aufnahme nix anderes schauen, umschalten oder was auch immer. Nur Abschalten kann man den Samsung während einer Aufnahme...


[Beitrag von Gotsche am 11. Aug 2011, 16:08 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#8422 erstellt: 11. Aug 2011, 16:32
Dann nimm doch den TV auch von der A-Steckdose. Der Standbyverbrauch ist doch zu vernachlässigen.
Weiterso
Gesperrt
#8423 erstellt: 11. Aug 2011, 17:24
Die TV`s haben "Geschäftsmodus" und einen "Privatmodus".
Wenn der "Geschäftsmodus " gewählt wird,dann setzt der Fernseher nach jedem Ausschalten das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Hat den Sinn,dass die Kunden im Geschäft (Media.... oder Satu..) die Einstellungen beliebig ändern und testen können und wenn am nächsten Morgen der erste das Licht anmacht und die Geräte einschaltet,sieht wieder alles aus wie vorher.
Kann doch sein das deiner das nach einer gewissen Zeit so macht, auch wenn er auf "Privatmodus" steht

Normalerweise speichern die TV?s ihre Einstellungen in nichtflüchtigen Speichern, sog. EEPROM's.
Früher waren diese Speicher "flüchtig" EPROM?s
Über so genannte "Gold Caps" wurden die mit Spannung versorgt.
Das sind spezielle Kondensatoren, die auch nur eine weile die Spannung vorhalten: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/0208301.htm


[Beitrag von Weiterso am 11. Aug 2011, 17:29 bearbeitet]
picard1
Inventar
#8424 erstellt: 11. Aug 2011, 18:06
nicht wegen dem stromverbrauch nur.

der tv ging mal alleine an...


nee hauptgrund ist, daß uns mal ein feuerwehrmann gesagt hat, geräte, die dauerhaft am strom hängen, sind potentielle brandbomben...

außer dem kühlschrank sind bei uns nur die wasserbettheizung (12h tagsüber), der radiowecker und die zahnbürste dauerhaft an.

wir haben schaltersteckdosen manuell.
chriskl79
Stammgast
#8425 erstellt: 11. Aug 2011, 20:55
Hallo, hier auch noch mal meine Frage: kann mir vielleicht jemand einen tip geben, was so die beste 3D Einstellungen beim D7090 ist!?

Danke schon mal
Gotsche
Inventar
#8426 erstellt: 12. Aug 2011, 15:14
@ Weiterso

ich kenne den Shop-Mode, da ich den TV damals ja als Ausstellungsstück im Laden mitgenommen habe und zu Hause damit erst mal rumgespielt hatte. Der Shop-Mode hat sogar die Eigenschaft, dass er selbsständig 20Minuten nach einer Einstellungsänderung die Defaultwerte wieder herstellt. Somit ist sichergestellt, dass der TV, nachdem jemand drann rumgestellt hat ohne zutun des Personals, sich auch am selbigen Tag eben 20Minuten danach wieder zurückstellt.

Nein, im Shopmode hab ich den TV nun nicht am Laufen. Aber dennoch merkwürdig diese 'Vergesslichkeit'.

In nem anderen Thread hab ich zumindest ne dumme Eigenschaft der internen Sat-Tuner aufgeklärt bekommen. Wenn man im laufenden Betrieb, besonders bei eingestelltem HD Sender nen weiteren Sat-Receiver am selben LNB (anderer Abgang natürlich) anschaltet und wieder abschaltet, verliert der Samsung-Tuner offenbar die Synchronisation bei dem HD Sender. Da fällt der ganze Datendienst aus und der Bildschirm wird schwarz. Offenbar führt der Versorgungsspannungshub eines anderen Teilnehmers am gleichen LNB einer Schüssel zu einer Störung im Samsung Tuner. Das haben nun ne Menge Leute bereits bestätigen können. Der Sat-Tuner des Samsung scheint ne Hardwaremacke zu haben?! Tritt ja offenbar bei verschiedensten Duo/Quad-LNBs verschiedenster Hersteller auf und bei Sat-Anlagen, welche laut Techniker völlig ok sind.


[Beitrag von Gotsche am 12. Aug 2011, 15:17 bearbeitet]
picard1
Inventar
#8427 erstellt: 12. Aug 2011, 19:13
oha gut, daß keiner weiter im haus hd hat...
Gotsche
Inventar
#8428 erstellt: 12. Aug 2011, 19:57
Was hat das damit zu tuen? Es geht darum, dass das An-/Ausschalten eines anderen LNB-Anschlusses durch einen anderen Receiver, vermutlich durch die Versorgungsspannung Störungen auf dem Sat-Tuner des Samsung verursacht. Dabei muß doch der andere Satteilnehmer nicht mal ein HD-Tuner sein, ein SD-Tuner reicht da schon...

Möglicherweise hast Du ja auch nen Multischalter im Haus, welcher das Problem nicht verursacht, weil alle Versorgungsspannungen des gesamten Quad-LNB gleichzeitig vom Multischalter versorgt werden und nicht mehr vom jeweiligen Sat-Tuner eines Gerätes?
picard1
Inventar
#8429 erstellt: 12. Aug 2011, 21:30
achso ja falsch verstanden.

der strom kommt vom multischalter.
>Spider<
Inventar
#8430 erstellt: 12. Aug 2011, 21:37
Wie kann man eigentlich die 10p Weißabgleich Funktion aktivieren? Bei mir ist die ausgegraut.
Staufer
Ist häufiger hier
#8431 erstellt: 13. Aug 2011, 09:27
Meine Samsung-Zeit ist jetzt zu Ende, bevor diese noch großartig angefangen hat .
Vor 2 Monaten habe ich einen Samsung 46D8090 gekauft - gestern habe ich diesen in einen Sony 46HX825 umgewandelt. Das Gerät soll Ende nächster Woche bei mir eintreffen.
Gründe für die Wandlung waren:
1.) massives Banding 2.) massives Clouding 3.) mangelhafte Bewegungsbildschärfe
Ich weiß, dass ich mit dem HX825 die richtige Entscheidung getroffen habe. Tschüss Samsung
picard1
Inventar
#8432 erstellt: 13. Aug 2011, 10:19
sogar mit cashback!

sieht gut aus der tv!
Tobsucht1181
Ist häufiger hier
#8433 erstellt: 13. Aug 2011, 12:49

Staufer schrieb:
Meine Samsung-Zeit ist jetzt zu Ende, bevor diese noch großartig angefangen hat .
Vor 2 Monaten habe ich einen Samsung 46D8090 gekauft - gestern habe ich diesen in einen Sony 46HX825 umgewandelt. Das Gerät soll Ende nächster Woche bei mir eintreffen.
Gründe für die Wandlung waren:
1.) massives Banding 2.) massives Clouding 3.) mangelhafte Bewegungsbildschärfe
Ich weiß, dass ich mit dem HX825 die richtige Entscheidung getroffen habe. Tschüss Samsung



Wie hast du den nach 2 Monaten umgetauscht?? War dein Händler so kulant?
Weiterso
Gesperrt
#8434 erstellt: 13. Aug 2011, 15:06
@ _spiderschwein,

das geht nur im "Bildmodus" Film bei mir
>Spider<
Inventar
#8435 erstellt: 13. Aug 2011, 15:44

Weiterso schrieb:
@ _spiderschwein,

das geht nur im "Bildmodus" Film bei mir

Ah danke.
Gibt es einen Unterschied zwischen Standard und Film, wenn sonst alles andere identisch ist?
dude_m36
Ist häufiger hier
#8436 erstellt: 14. Aug 2011, 07:29
Moin

Habe nun seit vier Tagen den Samsung UE55D8090 und bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Teil. Ist mein erster Flachbildschirm, keine Ahnung was banding und clouding bedeutet aber kann folgendes mitteilen:

1. Es ist ein deutliches Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks zu sehen, egal ob Blueray, DVD, oder HD-TV
2. Bei Nahaufnahmen von schwarzen Flächen wie Haare oder Schrankwänden wird das Bild sehr pixelig
3. Am rechten Bildschirmrand sind sehr deutliche dunkle Flecken zu sehen, über die gesamte Höhe, bei dunkleren Hintergründen (siehe Bilder)

DSC04420

DSC04423

Ich habe hier nicht den gesamten Thread gelesen, vielleicht hat jemand herausgefunden wie man all diese Nachteile beseitigen kann (Habe mehrere Einstellungen versucht), aber für den Preis möchte ich doch das Teil eigentlich Einschalten und Fernschauen ohne gleich nen Doktor in "Flachbildschirmeinstellen" machen zu müssen...

Das Teil wandert heute noch in den Karton und zurück zum Lieferanten....

Sind Plasmas in dieser Hinsicht besser? Wenn ja, welches Modell könnt ihr empfehlen? 55", Sitzabstand 4 Meter, Überwiegend Filme(DVD&BR) und TV, kein PS3-Zocker.

Vielen Dank für Eure Beiträge


[Beitrag von dude_m36 am 14. Aug 2011, 07:31 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#8437 erstellt: 14. Aug 2011, 08:14
Wenn Du so an die Sache rangehst wird Dir ein Plasma auch nicht gefallen.
Es gibt bei den Flachbildschirmen nun mal grundlegende Unterschiede zur Röhre. Und ein bischen muss man sich schon mit der Technik befassen.



gruss
jurassic
dude_m36
Ist häufiger hier
#8438 erstellt: 14. Aug 2011, 09:23
Danke für Deine Antwort.

Hmm...keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll damit ich Zuhause keine schwarzen Ränder, Ruckeln und Pixel aufm Schirm sehe. Oder möchtest Du damit sagen, dass man damit leben muss?

Grüsse
jurassic
Inventar
#8439 erstellt: 14. Aug 2011, 09:32
Wie sind Deine Bildeinstellungen?
Kannst du mal Fotos vom gesamten Fernsehbild machen?
Nutzt Du den internen Tuner?
Hast du die neueste Firmware drauf? (Bei der Ersten gabs Ruckler)
Und vielleicht solltest Du hier weiter machen.

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 14. Aug 2011, 09:34 bearbeitet]
mrviper
Neuling
#8440 erstellt: 14. Aug 2011, 10:05
Falls es noch niemand bemerkt hat: Auf samsung.de gibt es seit dem 10.08.2011 für die D-Serie eine neue Firmware Version. Auf der Homepage steht beim Download-Link zwar die Versionsnummer 1013.3, mich hat aber gewundert, dass als Datum der 10.08. angegeben ist. Die 10103.3 gibt es ja schon seit Juni.
Ich habe mir die Datei runtergeladen und installiert. Der TV erkennt als Version beim aktualisieren 1014.
Wie üblich gibt es aber kein Changelog. Also keine Ahnung ob sich da irgendwas relevantes ändert. Vermutlich nicht.
service
Inventar
#8441 erstellt: 14. Aug 2011, 11:17

dude_m36 schrieb:
Moin

Das Teil wandert heute noch in den Karton und zurück zum Lieferanten....

Sind Plasmas in dieser Hinsicht besser? Wenn ja, welches Modell könnt ihr empfehlen? 55", Sitzabstand 4 Meter, Überwiegend Filme(DVD&BR) und TV, kein PS3-Zocker.

Vielen Dank für Eure Beiträge

Richtig sofort zurückschicken, das mit den dunklen Flecken sieht nach einem Backlight-,Panel-Problem aus.
Kann aber durchaus ein Einzelfall sein ?
Nach den vielen negativen Berichten dieser Serie, würde ich eher ein anderes LCD-Gerät ohne ultraschlankes Rahmendesign mit mattem Display nehmen.
Plasmas haben auch andere Nachteile.
dude_m36
Ist häufiger hier
#8442 erstellt: 14. Aug 2011, 11:32
1. Nutze nen Kabelbw Tuner Humax IHD-PVR-C.
2. BR und DVD werden von PS3 abgespielt.
3. Bildeinstellungen von "Dynamisch" über "Standard", "Natürlich" bis "Film". Innerhalb dieser Pre-Settings mit Schärfe, Helligkeit usw gespielt.
4.Aufgespielte Softwareversion 001013(Lieferzustand)

Hier noch ein paar Pics

DSC04453

DSC04465

DSC04459

Danke Dir erstmal für Deine Mühe
crawltochina
Inventar
#8443 erstellt: 14. Aug 2011, 11:40

mrviper schrieb:
Falls es noch niemand bemerkt hat: Auf samsung.de gibt es seit dem 10.08.2011 für die D-Serie eine neue Firmware Version. Auf der Homepage steht beim Download-Link zwar die Versionsnummer 1013.3, mich hat aber gewundert, dass als Datum der 10.08. angegeben ist. Die 10103.3 gibt es ja schon seit Juni.
Ich habe mir die Datei runtergeladen und installiert. Der TV erkennt als Version beim aktualisieren 1014.
Wie üblich gibt es aber kein Changelog. Also keine Ahnung ob sich da irgendwas relevantes ändert. Vermutlich nicht.


Wo denn genau? Wenn ich nach FW für den D6500 schaue ist da immer noch nur die 1012.2. Ist die FW für die D-Serie universell? Bitte DL-Link!

Danke
silv77
Ist häufiger hier
#8444 erstellt: 14. Aug 2011, 11:47

mrviper schrieb:
Falls es noch niemand bemerkt hat: Auf samsung.de gibt es seit dem 10.08.2011 für die D-Serie eine neue Firmware Version. Auf der Homepage steht beim Download-Link zwar die Versionsnummer 1013.3, mich hat aber gewundert, dass als Datum der 10.08. angegeben ist. Die 10103.3 gibt es ja schon seit Juni.
Ich habe mir die Datei runtergeladen und installiert. Der TV erkennt als Version beim aktualisieren 1014.
Wie üblich gibt es aber kein Changelog. Also keine Ahnung ob sich da irgendwas relevantes ändert. Vermutlich nicht.



Wo steht was von 10.08.2011 ?

Bei mir steht überall 22.06.2011 auf Samsung.de




Edit: ja bei der D7000 Serie steht 10.08.2011


[Beitrag von silv77 am 14. Aug 2011, 11:56 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#8445 erstellt: 14. Aug 2011, 12:14
@dude_m36
Also wenn Du die Streifen auch mit Helligkeit auf 47 und Hintergrund auf 10 auch im Bluray Film deutlich siehst solltest Du über einen Umtausch nachdenken.
Du hast wieder einen erwischt wo man nicht weis was man machen soll. Er ist nicht ganz schlecht aber auch nicht gut ausgeleuchtet.
Hier zum Vergleich mal meiner. Klick

Wenn es so wäre ist es immo akzeptabel.


gruss
jurassic
dude_m36
Ist häufiger hier
#8446 erstellt: 14. Aug 2011, 13:12
Die mittigen Streifen sind mir beim TV-schauen nicht aufgefallen, mir geht es um den Streifen ganz rechts, direkt neben dem Bildschirmrand.
So etwas kann von mir aus bei Einstellungen sichtbar werden, die sich im Übersättigungsbereich befinden, so schaut eh keiner Fern, dieser Streifen kann, meines Erachtens nicht mit Fehleinstellung zu tun haben.

Auch möchte ich kein Firmwareupdate aufspielen, hatte schon die dollsten Dinger mit Updates erlebt, vom Iphone angefangen, grins. Wenn das Teil dabei abschmiert...nene.

Das Ruckeln und die Pixel im Schwarzbereich habe ich mit unterschiedlichen Einstellungen auch nicht wegbekommen.

Für das Geld erwarte ich mehr.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
Das Teil ist schon im Karton...Ach ja, hat von Euch jemand Bilder beim Auspacken gemacht? Wo welches Styroporteil und Standfuss etc. hingehört? smile

Grüsse
mrviper
Neuling
#8447 erstellt: 14. Aug 2011, 14:18
Sorry, da war ich zu ungenau. Da ich einen D7090 habe, habe ich nur dort nachgesehen und das hier nicht genannt. Es ist also so, dass es die neue Firmware bei der D-7er Serie gibt:

http://www.samsung.d...fc6f0f96&dl=firmware

@crawltochina: Ob die FW universell ist kann ich nicht sagen. Ich denke nein.


[Beitrag von mrviper am 14. Aug 2011, 14:22 bearbeitet]
!Zico
Stammgast
#8448 erstellt: 14. Aug 2011, 14:20
Samsung 55D8090

Bitte :-)
dude_m36
Ist häufiger hier
#8449 erstellt: 14. Aug 2011, 15:28
Danke @ Zico
brymboubou
Ist häufiger hier
#8450 erstellt: 14. Aug 2011, 20:26

mrviper schrieb:
Sorry, da war ich zu ungenau. Da ich einen D7090 habe, habe ich nur dort nachgesehen und das hier nicht genannt. Es ist also so, dass es die neue Firmware bei der D-7er Serie gibt:

http://www.samsung.d...fc6f0f96&dl=firmware

@crawltochina: Ob die FW universell ist kann ich nicht sagen. Ich denke nein.


Sollte man diese neue Firmware draufspielen?
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
Was ändert sich dann?
net1234
Stammgast
#8451 erstellt: 14. Aug 2011, 20:57
Ich finde es immer wieder traurig und ärgerlich das diese schicken D7090/8090 zurück gehen müssen. Es gibt zwar keine absolut perfekte Ausleuchtung aufgrund der Bauart, aber es geht defintiv besser als bei vielen zusehen.
Die müssen bei Samsung die extreme Serienstreuung in den Griff bekommen. Mein Gerät ist auch nicht perfekt, aber im Verhältnis was manch anderer ertragen muss, habe ich noch ein relativ gutes Gerät erwischt.
Die Bildschirme tauschen ist ein wenig wie russisches Roulette. Ein Fehler geht, zwei andere kommen hinzu.
-Stifflers_Mum-
Ist häufiger hier
#8452 erstellt: 15. Aug 2011, 10:47
Hi,

da ich in dem passenden Thread keine Antwort bekomme, versuche ich es mal hier.

Unterstützt der Samsung UE-46D6510 WSXZG (weiß) Samsung HBBTV? Gibt es Nachteile bei der Garantie/Kulanz?

DANKE!
Thorle
Inventar
#8453 erstellt: 15. Aug 2011, 11:11
HbbTV geht über die internen Tuner. Warum sollte es Probleme bei der Garantie/Kulanz geben? HAst du irgendwelche Probleme?
babydoll32
Inventar
#8454 erstellt: 15. Aug 2011, 11:37
Endlich der D6530 Test auf hdtvtest.co.uk

Größte Schwäche: miese Auflösung bei 3D.


[Beitrag von babydoll32 am 15. Aug 2011, 11:50 bearbeitet]
service
Inventar
#8455 erstellt: 15. Aug 2011, 12:35
Das 40 Zoll Gerät scheint laut Test angeblich keine Ausleuchtungs-Probleme zu haben,ob das auch für die Größeren gilt ?
Thorle
Inventar
#8456 erstellt: 15. Aug 2011, 13:50
Bei den Tests haben irgendwie alle Samsungs keine Ausleuchtungsprobleme. Manchmal wird auf ungleichmäßige Ausleuchtung verwiesen aber groß drauf eingegangen wird nicht.
Koloss78
Inventar
#8457 erstellt: 15. Aug 2011, 15:26
Kann mir wer Infos bezüglich Samsung 40" D6200 geben wird für 666,-- morgen beim MM angeboten! Kann der wirklich 3D ohne einschränkungen?
Thorle
Inventar
#8458 erstellt: 15. Aug 2011, 15:46
Einschränkungen???

Er kann kein 2D zu 3D umwandeln und hatte andere Features nicht. Kannst auf der HP vergleichen.
alex1971
Stammgast
#8459 erstellt: 15. Aug 2011, 15:50

babydoll32 schrieb:
Endlich der D6530 Test auf hdtvtest.co.uk

Größte Schwäche: miese Auflösung bei 3D.



Jaa.... genau unter diesem Problem leidet auch mein 46"...
Komisch dass es so wenigen Personen auffällt...
PeterPott
Ist häufiger hier
#8460 erstellt: 15. Aug 2011, 16:00
Habe zwei Samsung D8000 (8000 / 8090)

finde grundlegend keinen unterschied bei den modellen? ev. kann mir da jemand helfen

Ausleuchtungstechnisch...
ja, minimstes banding rechts und links oben/links unten bei einem tv... wird als game-tv genutzt, während dem spielen fiel NIE etwas auf..

der zweite als Wohnzimmer_TV, hat ebenfalls in den ecken oben ein bisschen banding..

kein clouding bisher (habe tvs einen monat)...und beide online bestellt bei azone.ch... für, weil zwei, je 2000chf inkl. garantie und pickup...46zoll...

ich denke, hier melden sich ja eh in 90% der fälle die user, die probleme haben... die anderen sitzen vor dem tv und geniessen;)))

bin hier weil: hbbtv funktioniert wie?
Wurmi86
Ist häufiger hier
#8461 erstellt: 15. Aug 2011, 16:23
Moin Moin

meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns folgendes Gerät zu kaufen

UE46D6670

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können ?
Wollten eigentlich den (meiner Ansicht nach) baugleichen 6500 haben, aber der ist erst wieder ab mitte Spetember lieferbar (amazon etc ist er lieferbar, aber ich bekomme einen besseren Preis :-) )

Am Mittwoch fahren wir hin und können das Teil auf Herz und Nieren testen.

Gibt es was worauf man auf jedenfall achten sollte ? Oder hat eben jemand schon Erfahrungsberichte, die er/sie posten kann?

LG
Tim
Thorle
Inventar
#8462 erstellt: 15. Aug 2011, 16:30
Schreibfehler? Nie was von nem D6670 gelessen/gehört.
Weiterso
Gesperrt
#8463 erstellt: 15. Aug 2011, 16:31
Wo gibst den Samsung 6670 ?
PeterPott
Ist häufiger hier
#8464 erstellt: 15. Aug 2011, 16:43
meinte sicher den 6570?
Wurmi86
Ist häufiger hier
#8465 erstellt: 15. Aug 2011, 16:50
sry vertippt meine 6770


http://www.samsung.c...il&tab=specification


Lg
Tim


PS: Eine Frage kann ich eigentlich auf per WLAN Daten auf eine angschloßene USB Platte schieben oder geht das nicht ?


[Beitrag von Wurmi86 am 15. Aug 2011, 16:51 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#8466 erstellt: 15. Aug 2011, 17:22
Bist Österreicher? Über den D6500 findest viele Berichte hier im Forum.

Du willst Daten per Wlan auf die USB Platte schieben. Per PC ja aber TV, nicht das ich wüsste.
Gotsche
Inventar
#8467 erstellt: 15. Aug 2011, 17:25

alex1971 schrieb:

babydoll32 schrieb:
Endlich der D6530 Test auf hdtvtest.co.uk

Größte Schwäche: miese Auflösung bei 3D.



Jaa.... genau unter diesem Problem leidet auch mein 46"...
Komisch dass es so wenigen Personen auffällt...


Da bin ich ja froh, nen 7090 zu haben. Die 7'er und 8'er Serien haben das Problem offenbar nicht! Entweder ist das mit der geringen Auflösungen nen Firmware-Bug, oder die verbaute Hardware der 6'er Serie hat nicht genug Rechenpower?! Obwohl es evtl. hier noch Unterschiede geben könnte. Evtl. kann ein 6700'er die volle Auflösung und erst darunter läufts mit der geringeren Auflösung?
blabla80
Ist häufiger hier
#8468 erstellt: 15. Aug 2011, 17:27

Tobsucht1181 schrieb:

Staufer schrieb:
Meine Samsung-Zeit ist jetzt zu Ende, bevor diese noch großartig angefangen hat .
Vor 2 Monaten habe ich einen Samsung 46D8090 gekauft - gestern habe ich diesen in einen Sony 46HX825 umgewandelt. Das Gerät soll Ende nächster Woche bei mir eintreffen.
Gründe für die Wandlung waren:
1.) massives Banding 2.) massives Clouding 3.) mangelhafte Bewegungsbildschärfe
Ich weiß, dass ich mit dem HX825 die richtige Entscheidung getroffen habe. Tschüss Samsungimages/smilies/insane.gif



Wie hast du den nach 2 Monaten umgetauscht?? War dein Händler so kulant?


Komisch nur das Sony seine Panels von SAMSUNG bekommt.

Na ja einbildung ist auch ne bildung....
Gotsche
Inventar
#8469 erstellt: 15. Aug 2011, 17:37
Jepp, über Clouding & Co kann man Herstellerübergreifend bei Samsung, Sony, LG, ... lesen. Gerade Edge LED Geräte sind halt mal mehr oder weniger betroffen. Ja, und wenn Sony sich die Panels von Samsung holt - was soll da groß anders laufen?

Ich denke aber, dass man z.Zt. bei der Panellotterie bei Samsung eher die Chance auf eher mässige TV's hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 . 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 . 180 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669