Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
Thorle
Inventar
#8169 erstellt: 22. Jul 2011, 15:23
Der D6500 hat genauso Global Dimming.

Im Gegensatz zur C-Serie empfinde ich die D-Serie als größere Lotterie bezüglich Clouding- und Bandingfrei. Mein "alter" 40C6700 war i.O. Die D-Modelle hatte alle bisher nur Probleme.

Smearing? Kenne ich nicht. Blickwinkel hängt wohl vom Panel ab. Hatte schon 2 6500er und der eine war schlimm und der andere vollkommen i.O.

Also ich sag mal so, wenn du mit deinem C6700 zufrieden bist und auf 3D verzichten kannst, bleib bei dem was du hast. Ansonsten viel Zeit, Glück und Nerven.
Superandi
Stammgast
#8170 erstellt: 22. Jul 2011, 15:58
Ich habe den C6700 nicht mehr. Den habe ich seiner Zeit wieder abgegeben da der tierisch „Smearing“ hatte von schwarzen und roten Objekten. Also das war kein Nachziehen sonder hat wirklich richtig geschmiert.

Hmm, ok, das ist bitter zu hören. Lotto spielen tut man bei Samsung ja generell, leider!! Die Serienstreuung ist echt bitter.

Habe momentan den Toshiba WL768. An sich super TV, aber hat gut Clouding im rechten oberen viertel. Der Rest ist sauber komplett. Hat man das dynamische dimmen an ist Clouding 0 sichtbar. ABER, die Hintergrundbeleuchtung nervt wenn sie pumpt da die sehr sensibel und sofort auf dunklere Inhalte im Bild reagiert und dimmt. Das ist unglücklich und wäre durch ein Update sicher leicht lösbar.

Dafür ist das Bild sonst wirklich astrein sei es in 2D oder 3D. Kein Banding nichts.
Reizen würde mich wie gesagt beim Sammy das Design und die ganzen Multimedia Schnick Schnack Geschichten, hier ist der Toshiba bisl wenig ausgestattet.

Daher will ich sicher gehen das ich mit einem eigentlich prima TV (Bis auf Clouding oder halt der dyn. Beleuchtung) mich nicht verschlechter. Im Toshi ist ein 7er oder 8er Panel der Samsung D Serie verbaut.Hieße rein vom Panel würde ich ein mit zum D6500 einen Rückschritt machen. Nur wenn man von den Problemen hört muss ich ja fast happy sein nur die beiden genannten Probleme zu haben?!
Weiterso
Gesperrt
#8171 erstellt: 22. Jul 2011, 20:31
Zu LCD Paneel nicht legen.

Die TVs sind schließlich nicht zum liegen konzipiert worden.
Das gilt nur für den Transport.
Einige dürfen liegen, andere nicht. Steht auf der Verpackung was geht und was nicht
Je größer das Display, je stärker wirken sich Bewegungen, Rütteln,Schwingungen und Erschütterung auf den Bildschirm aus.
Wer schon mal über deutsche Autobahnen gefahren ist kennt das sicher. Und die TV werden ja größtenteils mit LKW transportiert. Das sind nicht immer die neusten.
Bei meinem stand auf dem Karton "FRAGILE" und daneben sind 2 nach oben zeigende Pfeile.
picard1
Inventar
#8172 erstellt: 22. Jul 2011, 20:49
die pfeile sind auf allen samsungverpackungen und bedeuten senkrecht transportieren...
Michael_Cole
Ist häufiger hier
#8173 erstellt: 22. Jul 2011, 21:38
Ich habe bei meinem UE46D7090 in der 3D-Darstellung ziemlich starke Doppelkonturen. Manchmal sind sie so stark (gerade bei schnellen Bewegungen), dass ich glaube, die Brille wäre noch gar nicht angeschaltet, obwohl sie schon in Betrieb ist. Habe bereits verschiedene Filme ausprobiert z.B. Magie des Waldes, Colorado-Doku, Green Hornet oder auch Legenden der Wächter. Leider finde ich nicht die passende 3D-Einstellung und die Doppelkonturen sind stets vorhanden. Ich habe momentan im Bildmodus "Dynamisch" folgende 3D-Werte eingestellt: 3D-Effekt "Manuell", 3D-Perspektive "1", Tiefe: 10, L/R-Bild, 3D-Optimierung "0". Hat sonst noch jemand Probleme in dieser Art, oder kennt eine "optimale" Einstellung, oder ist das von Film zu Film verschieden? Jedes Mal das Bild neu zu konfigurieren, wenn man einen 3D-Film schauen möchte, nervt nämlich auch. Ich nutze die Brille "Samsung SSG3700".

Wüsste gerne, ob die Doppelkonturen einen "Defekt" von dem Samsung-Gerät sein könnten, oder eine subjektive Empfindung darstellen, da ich Brillenträger bin. Habe auf beiden Augen ca. -2,5 und muss aufbrillen. Ich sitze ca. 1,70 vom TV entfernt.

Besten Dank im Voraus für Tipps.


[Beitrag von Michael_Cole am 22. Jul 2011, 21:41 bearbeitet]
pihu
Ist häufiger hier
#8174 erstellt: 22. Jul 2011, 22:47
Ich muss mal die Samsung Experten Fragen:

Eigentlich war ich mir für meinen neuen TV einig und wollte den UE46D5700 nehmen, jetzt las ich aber auf einmal was von Clouding und der sog. Edge LED Technik - und die Bilder im Netz sind ja absolut grausam und für mich untragbar.

Ich habe meinen Eltern damals einen Philips 37PFL7605 gekauft, vor dem SItz ich grad und bin mit dem LCD absolut zufrieden, vllt. als Referenz was mir zusagt.

Da ich aber keinen Fehlkauf Marathon tätigen muss, würd ich gern von euch ne Empfehlung:

Anforderung:

a) Wenn möglich 46 Zoll
b) Minimales, wenn geht kein Clouding (kein störendes in jeder Situation)
c) XBOX 360 Shooter tauglich
d) meine eig. Grenze waren 850, würde notfalls bis max 1050€ investieren wollen
e) 3D kann mir den Buckel runter rutschen - würde ich aber für kein Clouding in Kauf nehmen

So wie ich das sehe fällt fast jeder Edge LED raus oder?

VielenVielen Dank!


[Beitrag von pihu am 22. Jul 2011, 22:53 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#8175 erstellt: 23. Jul 2011, 09:35
So, habe jetzt den 4. D6500 hier (Der Laden ist echt Top, hat Fachwissen und ist kulant).

Banding nicht vorhanden
Clouding nicht (minimals-nicht sichtbar im Betrieb) vorhanden
Aber eingeschränker BEtrachtungswinkel. Setzt man sich leicht seitlich verblassen die Farben geringfügig. Größtes Manko bisher, da vorallem abends Schwarz zu bläulich/gräulich wird bei seitlicher Sitzposition.

So nun muss ich mich entscheiden. Behalten, weil er in Bezug auf Clouding- u. Bandingfrei der bisher beste TV ist oder doch zurückgeben, weil man nur direkt von vorne sitzend auch abends ein gutes Bild hat.

Hmmmm.
jurassic
Inventar
#8176 erstellt: 23. Jul 2011, 09:39

Thorle schrieb:
weil man nur direkt von vorne sitzend auch abends ein gutes Bild hat.

Hmmmm.


Dann muss Du das LCD Lager komplett verlassen, und Dich Plasma
oder irgendwas anderes zuwenden.


gruss
jurassic
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#8177 erstellt: 23. Jul 2011, 11:40
Stecken in den 6500ertern denn verschiedene Panel, die unterschiedlich gute Blickwinkel haben? Ich dachte eigentlich, dass in alle der gleiche Typ eingebaut wird?

Meiner ist kein Glanzstück, aber auch nicht so schlimm, dass ich nicht von schräg beim Essen Futurama gucken würde. LCD-typisch nicht so brilliant wie frontal, aber auszuhalten.
bel3a
Ist häufiger hier
#8178 erstellt: 23. Jul 2011, 12:48

pihu schrieb:
So wie ich das sehe fällt fast jeder Edge LED raus oder?
VielenVielen Dank!

Du siehst das vollkommen richtig. Wenn Du Dir einen Umtauschmarathon ersparen willst, bis Du einen einigermaßen nutzbaren TV hast, nimm einen CCFL oder Full-LED.
montezuma
Hat sich gelöscht
#8179 erstellt: 23. Jul 2011, 13:20

Thorle schrieb:
So, habe jetzt den 4. D6500 hier (Der Laden ist echt Top, hat Fachwissen und ist kulant).

Banding nicht vorhanden
Clouding nicht (minimals-nicht sichtbar im Betrieb) vorhanden
Aber eingeschränker BEtrachtungswinkel. Setzt man sich leicht seitlich verblassen die Farben geringfügig. Größtes Manko bisher, da vorallem abends Schwarz zu bläulich/gräulich wird bei seitlicher Sitzposition.

So nun muss ich mich entscheiden. Behalten, weil er in Bezug auf Clouding- u. Bandingfrei der bisher beste TV ist oder doch zurückgeben, weil man nur direkt von vorne sitzend auch abends ein gutes Bild hat.

Hmmmm.


Würde mich nicht zu früh freuen.
Banding und Clouding kann sich nach längerem Betrieb noch dazugesellen.
Mein letzter Toshiba WL768 (ebenfalls Samsung Display) hatte nach einer Woche plötzlich starkes Banding bekommen!
HinterMailand
Inventar
#8180 erstellt: 23. Jul 2011, 13:20

Thorle schrieb:
So, habe jetzt den 4. D6500 hier (Der Laden ist echt Top, hat Fachwissen und ist kulant).

Banding nicht vorhanden
Clouding nicht (minimals-nicht sichtbar im Betrieb) vorhanden
Aber eingeschränker BEtrachtungswinkel. Setzt man sich leicht seitlich verblassen die Farben geringfügig. Größtes Manko bisher, da vorallem abends Schwarz zu bläulich/gräulich wird bei seitlicher Sitzposition.

So nun muss ich mich entscheiden. Behalten, weil er in Bezug auf Clouding- u. Bandingfrei der bisher beste TV ist oder doch zurückgeben, weil man nur direkt von vorne sitzend auch abends ein gutes Bild hat.

Hmmmm.


hi thorle,
bei meinem ist es genauso...
kein banding und minimal clouding was im betrieb nicht auffällt, nur der bescheidenen blickwinkel wenn man sich etwas zur seite bewegt.
aber da man ja zu 99% direkt davor sitzt sollte es akzeptabel sein. ich muss es nur aus meinem kopf rausbekommen das ich nicht ständig danach suche wenn ich mich mal bewege bzw. mal weg vom tv laufe.
hoffe du wirst jetzt trotzdem glücklich im 4. anlauf
Thorle
Inventar
#8181 erstellt: 23. Jul 2011, 14:16
Ist ja nun der insgesamt 8. TV gewesen und ich werde ihn wohl behalten. Man sitzt ja eh meist frontal und mögliche Gastzuschauern fällt es wohl eh nicht auf.

Hauptsache kein Clouding/Banding.

@montezuma: Irgendwie redest du in deinen Kommentaren alles schlecht. Ich habe 14 Tage Rückgaberecht in dem Laden und von daher....

@jurassic: So extrem hatte ich das in der B-Serie gehabt. Meine anderen LCDs sind da nicht so empfindlich. Und ja mir scheint als verbaut Samsung unterschiedliche Panels. Der erste D6500 hatte einen besseren Blickwinkel.
pihu
Ist häufiger hier
#8182 erstellt: 23. Jul 2011, 15:04

bel3a schrieb:

pihu schrieb:
So wie ich das sehe fällt fast jeder Edge LED raus oder?
VielenVielen Dank!

Du siehst das vollkommen richtig. Wenn Du Dir einen Umtauschmarathon ersparen willst, bis Du einen einigermaßen nutzbaren TV hast, nimm einen CCFL oder Full-LED.


Kannst du mir da vielleicht was empfehlen? Grad nach Full LED zu suchen ist irgendwie mühsam!
Black-Jack-83
Ist häufiger hier
#8183 erstellt: 23. Jul 2011, 15:36
Hallo,
ich hab mir den ue46d6510 bei Amazon bestellt,
wird am Montag geliefert.
Es handelt sich um ein Modell mit WSXZG am Ende.
Nun gibt es aber diesen TV mit VSXZG.
Kann mir bitte jemand den Unterschied erläutern?
Hab mal irgendwo gelesen, dass eines davon SmartTV bzw. HbbTV
für Deutschland nicht unterstützt, da es zwar ein EU-Gerät sein soll,
aber nicht für den deutschen Markt gedacht wäre.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand hilfreich sein könnte,
denn ich hab nix brauchbares über die FS oder Google gefunden.

Lg
BJ83
bel3a
Ist häufiger hier
#8184 erstellt: 23. Jul 2011, 15:42

pihu schrieb:
Kannst du mir da vielleicht was empfehlen? Grad nach Full LED zu suchen ist irgendwie mühsam!

Es gibt da zum vernünftigen Preis z.Z. eigentlich nur den 9715 von Philips. Näheres dazu im Philips-Bereich. Entsprechende Geräte von LG (LEX8) oder Toshiba (ZL1) sind weit überteuert. Ich würde bis zur IFA warten.
picard1
Inventar
#8185 erstellt: 23. Jul 2011, 18:03
@black-jack-83:

lies mal hier:

http://www.hifi-foru...51&thread=17506&z=35



smart-hub haben alle.

hbbtv fehlt nur bei modellen mit 00 hinten.


[Beitrag von picard1 am 23. Jul 2011, 18:04 bearbeitet]
Sukar
Ist häufiger hier
#8186 erstellt: 23. Jul 2011, 19:56
Hallo eine Frage an alle die schon einen Fernseher der D Version besitzen.
Und zwar schwanke ich zwischen dem 5700er und dem 6500er.

Als Kaufentscheidung ist für mich zum einem die Bildquallität und die Funktionen wichtig.

Hier die wichtigste Frage:
Kann man mit dem Webbrowser auf der Seite readmore.de links im Menüreiter sich die Streams direkt anschauen? Oder klappt das nicht?

Ansonsten, ist der 6500er abgesehen vom 3D besser als der 5700er?
Beste Grüße und danke für den Test
picard1
Inventar
#8187 erstellt: 23. Jul 2011, 20:48
die streams klappen.

die beiden tv kannst du direkt mit der vergleichfunktion bei samsung begutachten.
Sukar
Ist häufiger hier
#8188 erstellt: 23. Jul 2011, 20:51
Hallo!
Vielen Dank für Deinen Test!

Ich habe auch schon auf der Homepage geschaut. Aber leider kann ich nicht genau bewerten wie der Unterscheid zwischen 100Hz CMR und 400 Hz CMR ist.

Ich weiß : In den Fachhandel gehen und selbst schauen. Jedoch ist unser Mediamarkt echt spärlich eingerichtet. Deswegen kann ich das nicht direkt vergleichen.

Gut dann müsste es wohl ein 6500er werden


Vielen Dank!
picard1
Inventar
#8189 erstellt: 23. Jul 2011, 22:23
http://www.youtube.com/watch?v=f5uFsyuHV3E

Samsung > Clear Motion Rate >
Die neue Bewegung im Bild. Erfahren Sie mit Samsungs Clear Motion Rate, was Bewegungsschärfe wirklich bedeutet. Anders als die reine Angabe Bildwiederholrate (Hz) bestimmt die Clear Motion Rate die bewegung eines Bildes unter Einbeziehung von folgenden drei wesentlichen Faktoren: Chipsatz, Panel und Hintergrundbeleuchtung. Der Chipsatz ist dabei der Kopf hinter der Clear Motion Rate und kontrolliert den Bildschirm sowie die Backlight-Technologie, um kristallklare optimierte Bewegungsbilder zu erzeugen. Samsung setzt damit einen neuen Maßstab in der Bewegungsmessung und kontrolle.


[Beitrag von picard1 am 23. Jul 2011, 22:24 bearbeitet]
Sukar
Ist häufiger hier
#8190 erstellt: 24. Jul 2011, 02:56
Super vielen Dank @ picard1 ! Genau sowas habe ich gesucht!

Beste Grüße
Sukar
pihu
Ist häufiger hier
#8191 erstellt: 24. Jul 2011, 10:58

bel3a schrieb:

Es gibt da zum vernünftigen Preis z.Z. eigentlich nur den 9715 von Philips. Näheres dazu im Philips-Bereich. Entsprechende Geräte von LG (LEX8) oder Toshiba (ZL1) sind weit überteuert. Ich würde bis zur IFA warten.



Ok, da sich mein Budged bei eigentlich maximal 900€ bewegt kann den wohl abschreiben, der kostet ja fast das doppelte. Also kann ich mir einen Full LED wohl von der Backe putzen. Mhhhh....blöd...ich hab halt echt schiss davor das ich mit dem UE46D5700 einen Reklamationsmarathon mit Amazon lostrete...aber da Clouding auch Glückssache sein kann weiß ichs echt nicht was ich machen soll....
tobi1313
Ist häufiger hier
#8192 erstellt: 24. Jul 2011, 11:19
Ist denn demnächst ein Gerät mit 60" Diagonale hier für uns in D zu einem bezahlbarem Preis geplant?
Der Preisunterschied zu 55" ist ja echt heftig.


[Beitrag von tobi1313 am 24. Jul 2011, 11:21 bearbeitet]
baerlichkeit
Ist häufiger hier
#8193 erstellt: 24. Jul 2011, 12:12
Hallo pihu,
Clouding wird meiner Meinung nach zu sehr dramatisiert. Ich würde mich von den hier aufgeführten defekten Geräten nicht verunsichern lassen. Aber selbst wenn du ein defektes erwischst, viel einfacher als mit Amazon wirst du es nirgends haben.
Die Kiste wird abgeholt und die nächste gebracht, alles völlig ohne Diskussionen per Weboberfläche oder kostenloser Hotline

Aber, vielleicht hast du auch einfach Glück und er funktioniert? Dazu kann ich nur empfehlen das nicht an Testbildern festzumachen, sondern beim echten Fern/Film-sehen.

Full-LEDs sind natürlich teuer, die Technik ist kostspielig und kompliziert. Was ist denn mit einem Plasma? Schon mal daran gedacht? Da hast du dann auch mit den Kosten kein Problem.

Grüße und frohes shoppen
rempager
Ist häufiger hier
#8194 erstellt: 24. Jul 2011, 12:30
Hallo,

ich habe den UE46 D 8090 bei MM gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er in der iPhone Remote App als 8000er angezeigt wird. Auch im TV Menue wird im Namen nur 8000 angezeigt. Hat das was zu bedeuten? Hab ich nun nen 8090er?
Thorle
Inventar
#8195 erstellt: 24. Jul 2011, 13:23
Ja, der wird als 8000er angegeben. Schau auf den Aufkleber an der Verpackung bzw. an der Rückseite des TVs. Wenn denn auch die Seriennummer mit G endet ist alles perfekt.
rempager
Ist häufiger hier
#8196 erstellt: 24. Jul 2011, 13:47

Thorle schrieb:
Ja, der wird als 8000er angegeben. Schau auf den Aufkleber an der Verpackung bzw. an der Rückseite des TVs. Wenn denn auch die Seriennummer mit G endet ist alles perfekt.

alles klar, da steht g und 8090 aufm tzpenschild. Danke
puschel_1
Ist häufiger hier
#8197 erstellt: 24. Jul 2011, 14:06

speedworkx schrieb:

Gotsche schrieb:
@ Franny

Speedworks LED-Arbeit finde ich sehr sauber gelöst. Selbstleuchtende L-Verbinder für die Ecken und zwischen den geraden Led-Stripes eben gelötete Übergänge. Du muß halt Wissen, dass es diese Stripes nur in Standartlängen (50cm, 1m) oder ganz und gar von der Rolle gibt. Dann kann man die Stripes nur an gekennzeichneten Stellen zerschneiden, da ansonsten die Widerstandsbeschaltung unkorrekt wäre, wenn man woanders schneiden würde. Nun kommt es eben auf den TV und dessen Größe an. Hier muß man halt immer Kompromisse eingehen und halt mal ne selbstgelötete Brücke einfügen. Das hat Speedworks recht gut umgesetzt, meine ich. Ich hatte eben nicht diese selbstleuchtenden L-Verbinder, wußte auch gar nicht, dass es sowas inzwischen gibt. So hatte ich diese Lötbrücken eben an den Ecken zw. den Stripes gemacht, aber an einer Ecke etwas geschlampt. Zudem habe ich einen T-Verbinder bei mir im unteren Bereich eingepaßt, welcher leider nicht leuchtet. Der Plexiglasrahmen des 7090 verzeiht aber aben keine Schlampereien, da sieht man schnell diese Schlampigkeiten nachher... Ausserdem hatte ich den TV bereits an der Wand hängen und nachträchlich mit den LED-Stripes umklebt. Das ist nicht die beste Lösung. Ich hätte den TV zuvor abhängen sollen.

Warum sollten nicht alle Farben leuchten? Das passiert im Grunde nur, wenn man einen Wackelkontakt verursacht hat, oder die L-Verbinder und die gerade Stripes falsch herum aneinander gesteckt hat.


Hallo,

also alle Ecken funktionieren, die LED Stripes als MEterware kann man NUR alle 10cm kürzen, die Restlänge muss dann überbrückt werden.

Die Ecken funktionieren dann nicht wenn man sie falsch herum benutzt.
Eckverlänerung SMD RGB STRIPES


Hallo liebe Leute,

so etwas habe ich auch gesucht! Sieht absolut klasse aus!
Wo bekomme ich denn diese Stripes her? Die Shops in der Bucht wollen für 4m 80€ aufwärts inkl. Trafo und Fernbedienung...
Gibt's dazu auch eine kostengünstigere Alternative?

Danke und Gruß,
Puschel
picard1
Inventar
#8198 erstellt: 24. Jul 2011, 14:25
@ rempager:

keine panik!

du kannst dir deinen tv extra für alle fremdfernbedienungen im menü des sammy umbenennen.

original steht da ue46d8000, auch wenn es der 8090 is.
beast888
Ist häufiger hier
#8199 erstellt: 24. Jul 2011, 14:39
Hallo! da in der themenumfrage niemand teilnimmt schreib ich hier vl antwortet wär!

Was meint ihr Samsung UE46D6510 oder samsung UE46C7700?

Überlege schon seid einer woche!

Bitte um Ratschläge!

mfg und Danke im vorraus!
dre23
Inventar
#8200 erstellt: 24. Jul 2011, 14:50
Ich würd die D Serie nehmen oder wie sehen die preislich aus?
beast888
Ist häufiger hier
#8201 erstellt: 24. Jul 2011, 15:02
Naja bei den preissuchmaschienen ist der C7700 im schnitt um 300 euro teurer! kann aber beide tvs um 1200 euro bekommen!

Die frage ist nur ob nicht der c7700 noch besser ist als die neue D serie? Deswegn hoffe ich auf eure Hilfe!

Was meint ihr?
picard1
Inventar
#8202 erstellt: 24. Jul 2011, 15:09
es kosten beide gleich viel 1150 €uro.

der neuere hat aber smart-hub und hbbtv.

3d kann er und braucht weniger strom.

er sieht auch besser aus.

ich würde auch den neueren nehmen.


eigentlich gibts gar keinen grund da zu vergleichen...


[Beitrag von picard1 am 24. Jul 2011, 15:10 bearbeitet]
dre23
Inventar
#8203 erstellt: 24. Jul 2011, 15:16
Picard hat Recht und die D Serie hat ein neueres, besseres Panel, grad was den Schwarzwert angeht.
beast888
Ist häufiger hier
#8204 erstellt: 24. Jul 2011, 15:17
Naja 3D haben beide! Sie sind sich eigendlich fast identisch die D serie hat halt wlan integriert!

Warum ich eigendlich noch überlege ist nur weil der C7700 die 3" touch Fernbedienung unterstützt!

Obwohl die D serie die smartphones unterstützt!

Obwohl die C wiederum 600Hz hat und die D 400!

Also würdest du sagen den D6510? auch wegen der neueren Technologie?
picard1
Inventar
#8205 erstellt: 24. Jul 2011, 15:21
c hat kein smart-hub und hbbtv.

das mit dem noch besseren schwarzwert ist auch zutreffend.


warum willst du ältere technologie der neueren vorziehen?



der link zur umfrage:

http://www.hifi-foru...ead=18801&postID=2#2


[Beitrag von picard1 am 24. Jul 2011, 15:25 bearbeitet]
dre23
Inventar
#8206 erstellt: 24. Jul 2011, 15:34
Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen
beast888
Ist häufiger hier
#8207 erstellt: 24. Jul 2011, 17:43
Ok Danke an Euch seid sehr hilfsbereit!

Werde mich für die D serie entscheiden!

mfg
tvfan89
Stammgast
#8208 erstellt: 24. Jul 2011, 22:15
Habe jetzt mal denn 60"D6530 gesehen sieht schon hammer aus! Es gibt auch einen 60D8080 preislich zum 55"D8080 2000-2500Fr. unterschied!! Haben die beim 60" Modell vielleicht das Micro-Dimming-Plus nachgeführt? Wie bei den US-Modellen wäre dann eine überlegung wert.

denke der Thread sollte bearbeitet werden. Denn ein 65" wird es whr. nicht geben.


[Beitrag von tvfan89 am 24. Jul 2011, 22:23 bearbeitet]
JonGreat
Schaut ab und zu mal vorbei
#8209 erstellt: 24. Jul 2011, 22:37
Hi at all,

Ich bin seit ungefähr 2 Monaten glücklicher Besitzer eines Samsung UE55D7080 Panels.

Nach einigen Filmen und diversen Funktions-Tests, musste ich feststellen, dass mein TV nicht regelmässig ausgeleuchtet ist!
Sprich bei hellen Bildern sieht man ganz klar die Ausleucht-Struktur die einem Muster eines frisch gemähten Fussballrasen gleicht!

In der Vertikalen mit regelmässigen Abständen ein dunkler und dann wieder ein hellerer Streifen/Balken.

Dies ist zwar nicht immer der Fall, aber meist ein grosser störfaktor der der Qualität des gesamtbildes wie ein Dorn im Auge in nichts nachsteht!

Nun bin ich mir nicht sicher ob dies ein klarer Produktionsfehler ist und mir das Gerät von Samsung ersetzt wird (da ich es einschicken müsste), oder ob die da nur ein bisschen rumschrauben nichts machen können und ich letztendlich mein TV vergebens eingeschickt habe oder gar ein schlimmeres Gerät kiege.

Was könnt Ihr mir raten? Habt Ihr schon ähnliche Probleme feststellen können oder Erfahrungen (ob gut oder schlecht) mit dem Samsung Support?

Für jede nützliche Antwort bin ich euch herzlichst dankbar.
Italia99
Inventar
#8210 erstellt: 25. Jul 2011, 08:16
Hallo,

ich habe vor mir den D6500 46" zu holen!
Und wollte vorher noch etwas wissen.

Da ich hier öfters was vom Clouding höre, wollte ich nun fragen ob das wirklich so schlimm ist?

Komme aus der Plasma Fraktion, und will mal nen LED testen!
Da er mir a. vom Design her gut gefällt und b. ich noch nie nen LED hatte!

Was unterscheidet den 6500er vom 7080er und 8090er?
Haben alles das gleiche Panel? Den ganzen schnick schnack brauche ich nicht! Wie Wlan usw... Nur dieses Smart TV ist interessant für mich und das kann der 6500er ja!

Wie ist der Schwarzwert?
Ruckelt das Bild beim Fussball gucken?
Kann man auch gut mit dem TV PS3 zocken?
Wie ist die 1080p Wiedergabe?

Wäre nett wenn jemand helfen kann!

Danke
-mr_jones-
Ist häufiger hier
#8211 erstellt: 25. Jul 2011, 09:59
moinsen!

ich hab da mal wieder en kleines problemchen wobei mich auch die suchen-funktion nicht weitergebracht hat.

warum kann ich die 3d tiefeneinstellung am d7090 nicht verändern wenn ich 3d filme über playsi schaue

bildeinstellungen auf dynamisch,
hab scho allesmögliche versucht oder geht das generell nicht?
Thorle
Inventar
#8212 erstellt: 25. Jul 2011, 10:00
Also die 7er/8er haben wohl ein anderes Panel, dazu höherwertige/leistungsfähigere Prozessoren etc. Ich empfand das Bild des 8ers im Vergleich zum jetzigen 46D6500 nen Tick besser. Zumal die 7er/8er Microdimming haben.

Aber der Aufpreis ist schon enorm, da kannst dir noch nen 2. 40"er holen. Und die dünnen Rahmen machen doch irgendwie Probleme....

Wie ist der Schwarzwert? Gut, wie soll ich jetzt hier nen Vergleich beschreiben. Abends sind Plasmas besser, tagsüber LCDs.

Bei mir ruckelt es nur ganz selten, am ehesten wenn eine Zeitlupe beginnt.

Ja, meine PS3 ist an den TV angeschlossen.

1080p Wiedergabe? Die ist schön. Was willst genau wissen?

Clouding: Ist halt Glückssache. Der jetzige hat das so minimal, dass wenn ich meine LED Lichtleiste oder andere Lampe anschalte nix sehe.
Staufer
Ist häufiger hier
#8213 erstellt: 25. Jul 2011, 15:33
@Italia99

Ich besitze einen 46D8090, und bin damit total unzufrieden
Die von Samsung angepriesenen 800CMR bringen bei weitem nicht die von mir erhoffte Bewegungsschärfe. In diesem Punkt hängt Samsung (mein Gerät zumindest) erheblich den Sony-Geräten mit 200hz nach.
Selbst bei schnelleren Armbewegungen sieht man deutlich Verwischer/Nachzieher . Vertikales Banding habe ich leider auch zu beklagen.
Ich versuche gerade, meinen Händler zu einem Umtausch zu bewegen. Ich hoffe sehr, dass mir dies gelingt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Viele Grüße vom
Staufer
Knüppel74
Stammgast
#8214 erstellt: 25. Jul 2011, 15:36

-mr_jones- schrieb:
moinsen!

ich hab da mal wieder en kleines problemchen wobei mich auch die suchen-funktion nicht weitergebracht hat.

warum kann ich die 3d tiefeneinstellung am d7090 nicht verändern wenn ich 3d filme über playsi schaue

bildeinstellungen auf dynamisch,
hab scho allesmögliche versucht oder geht das generell nicht?


Du kannst die Tiefeneinstellung nur verändern, wenn der TV in 3D umrechnet, wenn Du natives 3D von einer 3D-BD schaust, kannst Du dies nicht verändern, da ja schon 3D auf der Disc vorliegt und dort schon feste Tiefen- und Paralaxen-Parameter drauf sind!
Ansonsten müsste ja der TV wieder anfangen umzurechnen, und das wäre mehr als bescheiden bzw. mit Sicherheit schlechter als das vorhandene Material!
arnibanani
Stammgast
#8215 erstellt: 25. Jul 2011, 16:37
Hallo,

möchte mir gern den Samsung UE46D8090 kaufen und frage mich jetzt,

1. ob es bzgl. der Bildqualität etwas besseres auf dem MArkt gibt?

2. Ob der Fernseher über den Player auch MKV's abspielt. Habe einige recht große MKV's hier liegen und möchte diese natürlich gern abspielen. (bis 10GB)

Gruß
Arni
picard1
Inventar
#8216 erstellt: 25. Jul 2011, 17:24
mkv funzt, sagten hier schon einige user.

um eine noch bessere qualität zu suchen, müßte man alle tv modelle checken...


ich habe den tv in 55" und er hat ein bomben-hd-bild.
-mr_jones-
Ist häufiger hier
#8217 erstellt: 25. Jul 2011, 17:59

Knüppel74 schrieb:

-mr_jones- schrieb:
moinsen!

ich hab da mal wieder en kleines problemchen wobei mich auch die suchen-funktion nicht weitergebracht hat.

warum kann ich die 3d tiefeneinstellung am d7090 nicht verändern wenn ich 3d filme über playsi schaue

bildeinstellungen auf dynamisch,
hab scho allesmögliche versucht oder geht das generell nicht?


Du kannst die Tiefeneinstellung nur verändern, wenn der TV in 3D umrechnet, wenn Du natives 3D von einer 3D-BD schaust, kannst Du dies nicht verändern, da ja schon 3D auf der Disc vorliegt und dort schon feste Tiefen- und Paralaxen-Parameter drauf sind!
Ansonsten müsste ja der TV wieder anfangen umzurechnen, und das wäre mehr als bescheiden bzw. mit Sicherheit schlechter als das vorhandene Material!


ok, das klingt einleuchtend! ich danke dir für die umfangreiche erklärung


[Beitrag von -mr_jones- am 25. Jul 2011, 18:00 bearbeitet]
Samsung-Klaus
Stammgast
#8218 erstellt: 26. Jul 2011, 07:42
wann kommt denn nun die RMC30D1 Touchscreen Fernbedienung für den D8090 . im Prospekt ist sie schon lange drin , weiss jemand den Termin .Habe sie schon vor 2 Monaten bestellt.
Alfred_ML
Stammgast
#8219 erstellt: 26. Jul 2011, 08:57
Wohl erst dann, wenn das neue, inkompatible TV-Nachfolgemodell auf den Markt geworfen wird. Genau wie beim Standfuß. Danke, Samsung.

MfG Alfred
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.602