Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
eishölle
Hat sich gelöscht
#3163 erstellt: 04. Apr 2011, 14:34

ChriSteffi schrieb:
also ich bin ja auch stark am überlegen, ob ich mir den 46D8090 oder den Sony 46HX905 zulegen soll. der sony ist und soll ne wucht sein.

ich arbeite freiberuflich bei saturn und da hab ich mich intensiv mit dem samsung beschäftigt.
ich muss sagen, bis auf das auspacken und hinstellen (sieht verdammt schick aus), war die euphorie schon wieder vorbei.
die bildqualität war überhaupt nicht gut. blu-ray zuspielung, wie HD Sender waren alles andere als überzeugend. der C8790 und der C750 standen daneben und haben ihn um einiges geschlagen.

und kommt mir jetzt bloß nicht wegen vergleich im markt. ich hab das teil so eingestellt, sowie es die meisten hier auch tun würden und ich bin da sehr penibel. 2 stunden hab ich da rumprobiert, aber das bild nicht auf das niveau der anderen tvs hinbekommen. und die tvs stehen nicht direkt unter einer neonröhre also konnte ich sie gut vergleichen.
insbesondere bei der zuspielung vom blu-ray player (nicht im verteiler, sondern einzelnd angeschlossen) war ich sehr enttäuscht. ob da der rahmen nicht doch zu dünn geworden ist?!?
schade eigentlich.


ohje ohje wenn ich das schon wieder lese Schon alleine der Schwarzwert ist bei meinem D7090 um LÄNGEN besser als beim C8790 (hatte ich vorher).... Und das soll jetzt nicht heißen das der C8790 schlecht war, auf gar keinen Fall, aber besser gehts halt immer!

Ich kann mich da im übrigen einfach nur noch meinen Vorrednern anschließen, Samsung ist Marktführer und die werden es sich nicht erlauben was schlechteres auf den Markt zu bringen.... Du bist dann wahrscheinlich auch einer von der Sorte die den unwissenden Kunden dann von dem Samsung abraten weil sie ja letztes Jahr so viel besser waren, oder??
peacemaker82
Stammgast
#3164 erstellt: 04. Apr 2011, 14:43

Gotsche schrieb:

peacemaker82 schrieb:
@Gotsche, ist der vertikale Blickwinkel so schlecht dass man auf eine neigbare Wandhalterung angewiesen ist?
Ich wollte urspürunglich die Samsungeigene WMN 1000C verwenden.


Wir wollen auch auf eine solche Höhe hängen. Um optimal vorm Bild sitzen zu können, ist eine neigbare Halterung einfach optimal. Ausserdem ist diese Halterung auch nur 2cm stark und wenn Du mal keine Neigung brauchst, einfach an die Wand klappen... Naja - einziger Wermutstropfen: 130Euro für so'n Teil. Aber die Samsung eigene Halterung (nicht neigbar) kostet ja auch schon >100Euro.


Mir geht es aber insbesondere um die Frage, ob die Qualität des Bildes bei meinem Anforderungsprofil leidet, oder nicht.
Dafür ist der vertikale Blickwinkel entscheident. Ist dieser genauso gut wie der horizontale Blickwinkel?

Werde mir aber die neigbare Vogels Halterung die Du genannt hast auf jeden Fall noch ansehen! Danke für den Tipp.
felsi
Hat sich gelöscht
#3165 erstellt: 04. Apr 2011, 14:46

Dr._C schrieb:

@felsi: Bist Du bei Samsung beteiligt? Er hat doch nur seinen Eindruck geschildert. Die AudioVision schreibt ja z.B. auch, dass der Sony einen besseren Bildeindruck liefert, insbesondere bzgl. Bewegtbildschärfe. Und der 725 Sony ist das Einsteigergerät. Warum sollte es Sony bei preislich vergleichbaren oder teueren Geräten (HX925) nicht möglich sein, ein besseres Bild zu zaubern?


Lesen kannst du aber schon, oder? Wo habe ich seinen Bildeindruck gegenüber dem Sony infrage gestellt? Richtig, nirgends. Es ging einzig um die Aussage, der D7090 würde ein wesentlich schlechteres Bild liefern als der C8090. Das ist einfach schwachsinn.

Die Diskussion Sony gegen Samsung brauchen wir hier überhaupt nicht führen. Das ist ein Glaubenskrieg und hier hat jeder seine Meinung, von der er sich auch nicht abbringen lässt. Schon allein deshalb, weil die beiden schon immer Wert auf verschiedene Schwerpunkte gelegt haben. Bei Samsung waren die Farben schon immer von Haus aus knalliger. Manche mögens, manche nicht. Aber wie gesagt, das brauchen wir hier nicht diskutieren.

Ich hatte schon viele Sonys und auch schon viele Samsungs. Ich mag beide. Aktuell bietet mir aber Samsung das bessere Gesamtpaket.
Gotsche
Inventar
#3166 erstellt: 04. Apr 2011, 14:47
peacemaker82
Stammgast
#3167 erstellt: 04. Apr 2011, 14:53
@Gotsche: Gibt es diese Halterung auch für 60" oder besser 65"?
-RuSh-
Stammgast
#3168 erstellt: 04. Apr 2011, 14:58

eishölle schrieb:
... Samsung ist Marktführer und die werden es sich nicht erlauben was schlechteres auf den Markt zu bringen....

Unabhängig von der tatsächlichen Performance ist das kein Argument. Es wäre auch nicht der erste Marktführer der sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Nokia war auch mal Marktführer bei Handys ...

Ich denke aber dass, gerade weil sich die Technologie dahinter im Grundprinzip nicht geändert hat, dass es eine Verbesserung geben müsste. Der subjektive Eindruck kann aber trotzdem immer anders sein, vielleicht liegts am Rahmen, vielleicht an den (ungewohnten neueren) Bildverbesserern, ...

Was anderes zum Thema - im Game Mode ist der Input Lag ja soweit ich mitgelesen habe durchaus akzeptabel (bis nicht wahrnehmbar) - wie ist dann das Bild? Sieht man die fehlenden Bildverbesserer? Ist schwarz zb dort dann doch etwas grauer?
Gotsche
Inventar
#3169 erstellt: 04. Apr 2011, 15:03

peacemaker82 schrieb:
@Gotsche: Gibt es diese Halterung auch für 60" oder besser 65"?


Ich denke, dass für TV's ab 60" die Vesa-norm 600*400 gilt, während bis 55" die 400*400mm Norm verwendet wird. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Vogels Anfragen und das selber klären.

Sicherlich war mal die Gewichtsproblematik vorhanden. Aber wenn ein 46" TV nur noch 12kg wiegt, wird die Halterung evtl. auch wesentlich größere TV's dieser neuen Generation stemmen können. Einzig, ob die 600mm Breite für die Vesa-Mounts noch gehen, weiß ich nicht. Diese Wandhalterung ist wahrscheinlich auf jeden Fall >400mm Breit. Ob aber 600mm gehen, keine Ahnung - am Besten selber Fragen.
es.ef
Stammgast
#3170 erstellt: 04. Apr 2011, 15:59
Ein Sony HX905 hat aber Full LED Backlight, C87* hat Edge-LED an allen Seiten und der D7*/8* hat eben nur noch seitliches Backlight. Insofern ist schon zu verstehen wieso das Top-Modell von Sony haushoch überlegen ist. Auch kann ich mir bei der qualitativen Schwankungsbreite von Samsung-Fernsehern gut vorstellen, dass ein cloudingfreier C87* einen D7*/8* schlagen kann. Allerdings wäre ich bei so einem Vergleich unter Marktbedingungen vorsichtig.
Bei Sony stört mich die enorme Blickwinkelabhängigkeit, da ist der Samsung nicht ganz so schlimm aber längst nicht perfekt.
Wenn es danach gehen würde - hätten wir alle Plasmas, diese Bildqualität bleibt für Samsung im LED-Bereich unerreicht.
Wenn ich die Tests so lese gibt es bei Samsung doch nur Verbesserungen im 3D- und Multimediabereich, die Bildverschlimmbesserer und Fehler von der letzten Serie in 2D sind doch geblieben.
felsi
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 04. Apr 2011, 16:01

es.ef schrieb:
.
Wenn ich die Tests so lese gibt es bei Samsung doch nur Verbesserungen im 3D- und Multimediabereich, die Bildverschlimmbesserer und Fehler von der letzten Serie in 2D sind doch geblieben.


Dann solltest du noch mal intensiver lesen.
Britzel
Ist häufiger hier
#3172 erstellt: 04. Apr 2011, 16:34
Ich möchte hier gerne meine persönlichen Erfahrung bezüglich des 55D7090 berichten, nachdem hier vereinzelt so negative Kritiken abgegeben werden.

Ich habe den TV am Samstag gekauft und bin schlichtweg geplättet von dem Bild. Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt fünf Jahre lang nur einen günstigen LCD 80er hatte und Filme auf einem Mitsubishi HC5000 Full-HD geguckt habe. Nachdem das Teil wieder einmal Staub im LCD hatte, wollte ich wieder einen TV.

Ich kenne das Vorgängermodell des 7090er nicht aber ich habe in sehr vielen Geschäften die TVs verglichen und keiner - aber auch gar keiner - kam an die Brillianz dieses Geräts hin. Nach vielem Lesen und recherchieren kam für mich eigentlich von vorneherein nur ein Panasonic VT30 oder eben der 7090 infrage.

Als ich dann den 7090 im Vergleich zu vielen anderen TVs (auch dem noch aktuellen Panasonic VT20 glaub ich) gesehen habe, war für mich völlig klar, dass ich den 7090er nehme.

Ich habe den Kauf nicht bereut. In HD sieht das Bild umwerfend gut aus. Und auch SD-TV sieht wirklich klasse aus. Der Scaler macht das richtig gut.
Ich hab, wenn das Bild schnell auf schwarz wechselt, ein leichtes clouding gesehen aber während des normalen Filmbetriebs ist mir das nicht aufgefallen. Ich hab kein Problem damit.

Das Gerät spielt über Stick oder über meine WD Live alles ab - auch SBS mkv - und das völlig ruckelfrei.

Die 2D-Wiedergabe ist super aber das 3D-Bild schlägt alles, was ich persönlich bisher gesehen habe. Doppelkonturen sind mir so gut wie nicht aufgefallen.

Was mich stört ist:

- Die TV-Senderliste sinnvol anzuordnen artet in Arbeit aus und man kann Sender, die nach 99 kommen, weder bearbeiten noch löschen. Muss man halt damit leben, wie es aussieht.

- Wechselt man die Eingangsquelle dauert es mehrere Sekunden bis umgeschaltet wird. Zu lange für meinen Geschmack. Vielleicht gibts da mal ein Systemupdate.

- Der Smart-Motion-Modus (glaub so heißt er, bin grad nicht daheim) macht seine Sache so gut, dass der Filmlook verlorengeht und alles wie ne HD-Doku aussieht. Den schalte ich zum Filmegucken lieber aus.


Ansonsten ist der TV schlichtweg der Hammer!!! Auch ein Freund von mir, der den Vorgänger hat, war von dem Bild sehr begeistert. Und die Optik mit dem schmalen Rahmen und dem Chromfuß sieht mal richtig gut aus in einem modernen Wohnzimmer.

Ich würd das Teil nicht mehr eintauschen wollen.
Bachiflo
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 04. Apr 2011, 17:18
Habe eine online-Shop gefunden, der den 46D7000 für 1749€ anbietet.

hier der Link dazu: http://www.my-soluti...=12715&details=12715

ist das seriös? Dachte, der wird nicht im internet verkauft und der Name D7000 (dachte 7090) ist auch komisch.

Was sagt ihr dazu? Jmd schon Erfahrung mit dem shop?
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#3174 erstellt: 04. Apr 2011, 17:19
man man man ... dieses forum wird immer schlimmer. man darf also nicht mehr ersteindrücke posten ja? wird zeit hier nix mehr zu schreiben.

und nein ich arbeite nicht im tv segment, sondern im hifi sektor. so bin ich da ganz voruneingenommen ran gegangen, weil ich einfach einen neuen tv suche.

vor 6 monaten hattet ihr den c8790 wegem dem schwarzwert soo gelobt und nun ist der d8090 soviel besser? das glaubt ihr wohl selber nur, weil ihr knapp 2500€ hingeblettert habt.

der vergleich mit nokia finde ich sehr gut. marktführer = bestes produkt???
da fällt mir nix mehr zu ein firmware update nach 7 tagen der markteinführung, fängt klasse an!

full led backlit gegen edge led? hardware lösung lässt sich immer noch nicht durch software ausgleichen. ein paar hier haben wahrscheinlich auch ganz grosse augen gemacht als da 800hz standen, was? wacht mal auf!


[Beitrag von ChriSteffi am 04. Apr 2011, 17:43 bearbeitet]
sg-289
Stammgast
#3175 erstellt: 04. Apr 2011, 18:05

Bachiflo schrieb:
Habe eine online-Shop gefunden, der den 46D7000 für 1749€ anbietet.

hier der Link dazu: http://www.my-soluti...=12715&details=12715

ist das seriös? Dachte, der wird nicht im internet verkauft und der Name D7000 (dachte 7090) ist auch komisch.

Was sagt ihr dazu? Jmd schon Erfahrung mit dem shop?


absolut unseriös, hatte vor kurzem mal einen beitrag hier im forum nur zu dem shop geschrieben, man kann dort einwandfrei bestellen aber wenn der tv defekte aufweist und du den retournierst werden dir ungerechte kosten auferlegt, sog. nutzungsgebühren, auch wenn du ihn einwandfrei verpackst, er kommt dort anders an als du ihn lossendest!

ich hatte dort vor einem monat den 55c7700 bestellt und musste 100€ nutzungsgebühr für die fb zahlen und den verkratztem rahmen vom styropor trotz schutzfolie
Bachiflo
Ist häufiger hier
#3176 erstellt: 04. Apr 2011, 18:16

sg-289 schrieb:

Bachiflo schrieb:
Habe eine online-Shop gefunden, der den 46D7000 für 1749€ anbietet.

hier der Link dazu: http://www.my-soluti...=12715&details=12715

ist das seriös? Dachte, der wird nicht im internet verkauft und der Name D7000 (dachte 7090) ist auch komisch.

Was sagt ihr dazu? Jmd schon Erfahrung mit dem shop?


absolut unseriös, hatte vor kurzem mal einen beitrag hier im forum nur zu dem shop geschrieben, man kann dort einwandfrei bestellen aber wenn der tv defekte aufweist und du den retournierst werden dir ungerechte kosten auferlegt, sog. nutzungsgebühren, auch wenn du ihn einwandfrei verpackst, er kommt dort anders an als du ihn lossendest!

ich hatte dort vor einem monat den 55c7700 bestellt und musste 100€ nutzungsgebühr für die fb zahlen und den verkratztem rahmen vom styropor trotz schutzfolie


danke dann weiss ich bescheid und lasse die finger davon
eishölle
Hat sich gelöscht
#3177 erstellt: 04. Apr 2011, 18:17

ChriSteffi schrieb:
firmware update nach 7 tagen der markteinführung, fängt klasse an!


Wird kein Update gemacht -> wird gemeckert! Wird ein Update gemacht -> wird auch gemeckert Was zum Teufel wollt ihr/du? Ich bin froh um jedes Update, um jede Verbesserung. Und NEIN ich bin nicht der Meinung das die Firmware meines 7090 eine Betasoftware ist, alles was ich möchte funktioniert.
felsi
Hat sich gelöscht
#3178 erstellt: 04. Apr 2011, 18:41

eishölle schrieb:

ChriSteffi schrieb:
firmware update nach 7 tagen der markteinführung, fängt klasse an!


Wird kein Update gemacht -> wird gemeckert! Wird ein Update gemacht -> wird auch gemeckert Was zum Teufel wollt ihr/du? Ich bin froh um jedes Update, um jede Verbesserung. Und NEIN ich bin nicht der Meinung das die Firmware meines 7090 eine Betasoftware ist, alles was ich möchte funktioniert.


Einfach ignorieren. Spätestens seit dem letzten Beitrag ist klar, dass der hier nur rumtrollen will.


Bachiflo schrieb:
Habe eine online-Shop gefunden, der den 46D7000 für 1749€ anbietet.

hier der Link dazu: http://www.my-soluti...=12715&details=12715

ist das seriös? Dachte, der wird nicht im internet verkauft und der Name D7000 (dachte 7090) ist auch komisch.

Was sagt ihr dazu? Jmd schon Erfahrung mit dem shop?


Unbedingt die Finger davon los. Der Shop ist absolut unseriös.
Aragon70
Inventar
#3179 erstellt: 04. Apr 2011, 18:59

Britzel schrieb:

Die 2D-Wiedergabe ist super aber das 3D-Bild schlägt alles, was ich persönlich bisher gesehen habe. Doppelkonturen sind mir so gut wie nicht aufgefallen.


Da du ja so begeistert von dem D7090 bist könntest du mal diesenn Ghosting Test machen?

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=369

Geht wirklich schnell und es würde mich brennend interessieren wie gut der 7090 hier abschneidet, besonders im Vergleich zum C9090.


Britzel schrieb:

Was mich stört ist:

- Die TV-Senderliste sinnvol anzuordnen artet in Arbeit aus und man kann Sender, die nach 99 kommen, weder bearbeiten noch löschen. Muss man halt damit leben, wie es aussieht.


Auf dem C9090 kann man die Senderliste auf USB Stick exportieren und mit so einem Sendertool von Samsung bearbeiten und wieder zurück importieren.

Man würde zwar erwarten daß man auch im TV alle Möglichkeiten zur Bearbeitung hat, aber besser als nichts.


Britzel schrieb:

- Wechselt man die Eingangsquelle dauert es mehrere Sekunden bis umgeschaltet wird. Zu lange für meinen Geschmack. Vielleicht gibts da mal ein Systemupdate.


Das ist ein Problem das fast alle aktuellen TVs betrifft, ist auch insbesondere mit Digitalfernsehen ein Problem.

Was mir übrigens nicht in den Kopf gehen will ist das die TV Hersteller es nicht gebacken bekommen in die TVs Tuner einzubauen die es erlauben mehrere Programme gleichzeitig zu empfangen.

Bedenkt man wie enorm sich restliche Technik in TVs weiterentwickelt hat ist es mir ein Rätsel das sich hier gar nichts tut.

Was ist so schwierig daran? Sind diese Empfänger wirklich so dermaßen teuer? Kann doch eigentlich nicht sein, immerhin gibts für 80€ schon komplette DVB-C Receiver

Man könnte doch wenigstens mal einen "Luxus" TV bringen der von mir aus 200€ mehr kostet und dafür einen z.B. 4 fach Multituner hat.

Der könnte dann beim durchzappen schonmal das nächste programm vorhhalten und während ich am durchzappen bin ist es im Voraus schonmal umgeschaltet und muß nur noch dargestellt werden. Ebenso könnte es einen Modus geben der 4 Programme gleichzeitig auf dem Screen anzeigt.

Aber ich komme vom Thema ab
chriskl79
Stammgast
#3180 erstellt: 04. Apr 2011, 19:11
Mal eine frage an die besitzer der D-Serie, hat schon jemand ein Fussball spiel gesehen?? In HD? Wie ist das Bild bei euch bei schnellen Kameraschwenks? Oder Kamerschwenk auf Hellen Hintergründen? Banding?

Gruß chris
ermejo
Ist häufiger hier
#3181 erstellt: 04. Apr 2011, 19:21

chriskl79 schrieb:
Hat noch jemand die neue Firmware 1008.1 installiert??
Bzw weiß jemand was das Update bringen soll?
Leider kann ich weder Italienisch noch Holländisch, und der Google übersetzer ist auch nicht grade gut
Habe gelesen das ermejo die Firmware schon drauf hat, daher die frage an ermejo: konntest du etwas feststellen??

Gruß chris



ja habe die Firmware 1008.1 schon drauf weis aber nicht der unterschied mit den 1007 (da ich die 1007 zu kurz drauf hatte...)
Donnerstag TV gekauft mit firmware 1007 am Freitag 1008.1 Update gemacht.

IMAG0094


Sorry for my German


[Beitrag von ermejo am 04. Apr 2011, 19:32 bearbeitet]
ermejo
Ist häufiger hier
#3182 erstellt: 04. Apr 2011, 19:39
VORHER
IMAG0088
NACHHER
IMAG0094


[Beitrag von ermejo am 04. Apr 2011, 19:41 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#3183 erstellt: 04. Apr 2011, 20:28
Ich sehe gerade, dass es ja jetzt 2 Threads gibt. Da war ich wohl im falschen. Ich poste mein Anliegen nochmal hier...

Habe mir eben doch den Samsung 8090 gekauft. Ich wollte einfach nicht mehr warten.

Nur ich bekomme den Soap-Effekt nicht weg. Digitaler Rauschfilter, MPEG-Rauschfilter und Motion Plus stehen auf "Aus". Aber dennoch, der Soap-Effekt bleibt bestehen.


chriskl79 schrieb:
Mal eine frage an die besitzer der D-Serie, hat schon jemand ein Fussball spiel gesehen?? In HD? Wie ist das Bild bei euch bei schnellen Kameraschwenks? Oder Kamerschwenk auf Hellen Hintergründen? Banding?

Gruß chris


Ja. Hatte ich aber auch bei meinem Vorgänger, welcher noch in der Sig. steht.


[Beitrag von Franny am 04. Apr 2011, 20:57 bearbeitet]
steven0703
Stammgast
#3184 erstellt: 04. Apr 2011, 21:35

ChriSteffi schrieb:
das dachte ich ja auch. aber ich ich war auch nicht der einzige der das vor ort bestätigen konnte.

1. kunden waren vom bild nicht angetan.
2. die mitarbeiter selber.
3. der samsung promoter (5 jahre schon dabei) war auch meiner meinung.

@ chriskl79

sowie du die tvs gesehen hast, kannst du es nicht vergleichen.
die haben alle unterschiedliche einstellungen, etc etc etc. da reicht die gleiche zuspielung nicht aus.
ich hab mich damit so beschäftigt wie ich es zu hause praktizieren würde.


Da kann man vor Ort noch so viel am Gerät herum spielen. Mir scheint, dass die Geräte in den Märkten (egal ob MM oder Saturn) einfach nicht die gleiche Signalstärke bekommen. Hier ein Beispiel: Hier in Flensburg bei Mediamarkt hatte der Samsung C9090 mit Abstand das beste Bild. Nachdem alle TV's von den Mitarbeitern nach Größe umsortiert wurden, hat der Samsung C9090 nun das mieseste Bild. Ich sprach den Mitarbeiter darauf an - er sagte, es wurden keine Änderungen am Gerät vorgenommen.
@ ChriSteffi! Schau dir das Video an - ab Minute 1 sieht man kurz das ZDF - das ist für mich so klar aus, als sei es ein Fenster!
http://www.youtube.com/watch?v=CU4A9QBqNes
peacemaker82
Stammgast
#3185 erstellt: 04. Apr 2011, 21:49
Vor einiger Zeit hat der User Clint hier folgendes geschrieben:
"ich denke die D-Serie ist gegenüber der C-Serie technisch ( außer 3D Darstellung und die teils unwichtige Ausstattung ) nicht viel besser geworden.
Ich habe mir nochmal beide Tests ( C8790 und D8090 )aus der AudioVision durchgelesen und die Testtabellen angeschaut.
Die Unterschiede sind mehr als gering. Sogar der Schwarzwert ist beim C8790 mit 0,031 besser als beim D8090 mit 0,071 cd/m2.
Wo ist hier der technische Fortschritt?
Ich denke die D-Serie sollte so überragend sein. Nichts ist passiert ,nur die Optik haben sie geändert und wir fallen darauf rein.

Gruß Clint"


Ist an dem ganzen nun was dran, oder nicht?

Inzwischen weiss ich nicht mehr wem man glauben kann, und wem nicht.
(Ich habe schon fast den Eindruck, dass hier nahezu zeitgleich vom Hersteller und der Konkurrenz gepostet wird)


[Beitrag von peacemaker82 am 04. Apr 2011, 21:50 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#3186 erstellt: 04. Apr 2011, 21:49

Aragon70 schrieb:

Britzel schrieb:

Die 2D-Wiedergabe ist super aber das 3D-Bild schlägt alles, was ich persönlich bisher gesehen habe. Doppelkonturen sind mir so gut wie nicht aufgefallen.


Da du ja so begeistert von dem D7090 bist könntest du mal diesenn Ghosting Test machen?

http://www.hifi-foru...um_id=216&thread=369

Geht wirklich schnell und es würde mich brennend interessieren wie gut der 7090 hier abschneidet, besonders im Vergleich zum C9090.


an Britzel seiner Stelle würde ich keine derartigen Tests machen

ihm gefällt der TV so wie er ist, da sollte man keinesfalls mit Gewalt nach irgendwelchen Fehlern suchen
Dr._C
Ist häufiger hier
#3187 erstellt: 04. Apr 2011, 22:02
Ich hätte da mal eine generelle Frage:

Ist das hier ein Forum, in dem man möglichst sachlich über die Stärken und Schwächen von Fernsehern diskutiert?

Sollen hier Fehler, Schwächen, Stärken und Besonderheiten aufgedeckt werden?

Soll es eventuell sogar eine objektive, ungesponserte möglichst Lobby-freie Kaufhilfe sein?

Oder ist hier ein Samsung Fan Club? Weil dann hätte ich mich wohl verlaufen.

Bitte respektiert die (subjektiven) Meinungen anderer und vor allem pöbelt nicht gleich, wenn der andere eine Meinung vertritt, die nicht Eurer Meinung entspricht und nicht gefällt.

Ich lese seit etwa einem halben Jahr hier mit. Habe sehr viele Informationen hier bekommen. Danke dafür! Andersherum bemühe ich mich auch, anderen zu helfen, wenn ich mal meine, was besser verstanden zu haben.

Speziell dieser Thread artet aber gerade in Sandkastenspiele und ich habe das größere Förmchen aus.

Ich habe am Samstag frustriert meinen C8790 zurück zum Händler gebracht und suche nun Ersatz. Ich möchte herausfinden, ob der D8090 vielleicht dierser Ersatz werden könnte.
Ich will Samsung nicht schlecht machen und Sony nicht in den Himmel heben.

Einfach mal drüber nachdenken. Gerade von den alten Hasen hier erwarte ich das.
dre23
Inventar
#3189 erstellt: 04. Apr 2011, 22:40
Klar, kann jeder seine Meinung haben/sagen, aber hier geht es ja schon wie in einem Apple iPhone Thread.
Natürlich kann Samsung nicht jedes Jahr, super Sprünge machen, aber jedes Jahr wird verbessert. Und das was ich in MM gesehen habe und hier gelesen, bestätigt doch das Ganze!

Und da muss ich felsi recht geben, aktuell bietet Samsung einfach das beste Gesamtpaket....
Matthi007
Gesperrt
#3190 erstellt: 04. Apr 2011, 22:50
Leider ist das nur Deine und felsis Meinung&nicht die einiger Mitleser hier
dre23
Inventar
#3191 erstellt: 04. Apr 2011, 22:55
Und wo ist das Problem?!

Habe ich jetzt gesagt, dass jeder meine Meinung haben soll?!
ChriSteffi
Ist häufiger hier
#3193 erstellt: 04. Apr 2011, 23:09
danke das wenigstens manche mich hier verstehen!
mclane746
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 04. Apr 2011, 23:50

drachenbremser schrieb:

mclane746 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den 55D8090 beim Saturn geholt...
Alles in allem muss ich sagen das ich enttäuscht bin. Als Nachfolger des 8790 hab ich das gefühl jetzt das schlechtere Gerät zu haben. Bis auf den dünneren Rahmen ist der Rest nicht gerade berauschend..

Gruß


Kannst Du das mal bitte näher erläutern. Ich überlege derzeit nämlich auch vom 55C8790 auf den 55D8090 zu wechseln.
Bis auf die Microruckler und der starken Blickwinkeleinschränkung bin ich mit dem C8790 sehr zufrieden. Auch Clouding ist kein Thema. Verschlechtern will ich mich nicht.


Du kannst ihn dir ohne Bedenken zulegen.. ich gebe zu das ich Anfangs sehr skeptisch war..aber ich hab mich wohl zu früh aufgeregt;-).. nach ner Menge rumspielen und asuprobieren muss ich sagen das der 8790 mit dem 8090 nicht mithalten kann. Gerade was das Thema Clouding angeht.. Ich konnt bis jetzt noch nichts feststellen (außer beim Aufrufen des Smart Tv zeigt er mir wo die Beleuchtung steckt;-).. aber letzten endes geht es ja darum wie er sich im Betrieb von TV/ Bu Ray schlägt. Und da ist er absolute Sahne!!! Das einzige wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist ob ich nicht lieber den 7090 genommen hätte, aber das ist reine Geschmackssache;-)

Das einzig Nervige ist die Senderprogrammierung, aber das kennen wir nicht anders. Ich hoffe das die Entwickler von SamyGo und Co da bald was entwickeln damit wir die Senderliste wieder am Rechner bearbeiten können. Trotz meiner anfänglichen Kritik, möchte ich den 8090 nicht mehr zurücktauschen in den 8790..Du musst dich nur dran gewöhnen das dein TV wenn du dieselbe Größe kaufst kleiner aussieht an der Wand.. oder gleich ne nummer größer nehmen;-)


Also du kannst ihn dir beruhigt kaufen.. für deinen 8790 bekommst du mit Sicherheit ja auch noch gut Kohle.. also schlag zu.. Verschlechtern tust du dich definitiv nicht. Das Bild ist der Hammer, und die stellenweise langsame Benutzeroberfläche werden mit sicherheit bald durch ein Update verbessert.

Gruß
andyiston
Stammgast
#3195 erstellt: 04. Apr 2011, 23:50

peacemaker82 schrieb:
Vor einiger Zeit hat der User Clint hier folgendes geschrieben:
"ich denke die D-Serie ist gegenüber der C-Serie technisch ( außer 3D Darstellung und die teils unwichtige Ausstattung ) nicht viel besser geworden.
Ich habe mir nochmal beide Tests ( C8790 und D8090 )aus der AudioVision durchgelesen und die Testtabellen angeschaut.
Die Unterschiede sind mehr als gering. Sogar der Schwarzwert ist beim C8790 mit 0,031 besser als beim D8090 mit 0,071 cd/m2.
Wo ist hier der technische Fortschritt?
Ich denke die D-Serie sollte so überragend sein. Nichts ist passiert ,nur die Optik haben sie geändert und wir fallen darauf rein.

Gruß Clint"


Ist an dem ganzen nun was dran, oder nicht?

Inzwischen weiss ich nicht mehr wem man glauben kann, und wem nicht.
(Ich habe schon fast den Eindruck, dass hier nahezu zeitgleich vom Hersteller und der Konkurrenz gepostet wird)


Es ist ja nicht so, dass die neuen Glotzen teurer geworden wären.
Die haben die Funktionen erweitert, (hoffentlich) Clouding deutlich minimiert und nach ersten Tests 3D drastisch verbessert. Ach ja der schmale Rahmen will noch erwähnt sein. Normales Update würd ich behaupten. Nöö, sogar gelungen. Dann noch 2nd TV und solche Scherze.

Ist doch ok soweit
GReddy
Neuling
#3196 erstellt: 05. Apr 2011, 03:14
Werden bei Cyberport online gelistet aber nicht im Onlineshop vertrieben.. schade. Aber wenigstens kann man sich schon vorrab informieren!

Cyberport LED Fernseher


[Beitrag von GReddy am 05. Apr 2011, 03:16 bearbeitet]
element5
Inventar
#3197 erstellt: 05. Apr 2011, 05:41
besteht die möglichkeit bei dem 7er modell die intensität von judder manuell einzustellen von 1-10 ?
Franny
Hat sich gelöscht
#3198 erstellt: 05. Apr 2011, 06:35
55d8090 firmware 1008.1

Wo finde ich die und,..ist sie überhaupt für meinen TV geeignet? Suche schon die ganze Zeit, kann aber nichts finden. Online über den TV kommt auch nicht. Die 1007 scheint demnach die aktuellste zu sein, oder?

Habe da jetzt was gefunden. Ist das die HIER? Kann ich die nehmen? Ihr müsst, nachdem sich der Link geöffnet hat, auf den reiter "Firmware" klicken.


[Beitrag von Franny am 05. Apr 2011, 06:46 bearbeitet]
Lev@l
Schaut ab und zu mal vorbei
#3199 erstellt: 05. Apr 2011, 07:06
Moin,


also ich habe die von hier Geladen müsste aber die gleiche sein

LG Lev@l
djbeat
Stammgast
#3200 erstellt: 05. Apr 2011, 07:31
hat jemand die 46D8090 firmware 1008.1 schon inst, ?

habe sie von Samsung.nl -> ist aber die selbe Datei, wie deine !!
chriskl79
Stammgast
#3201 erstellt: 05. Apr 2011, 07:44
Mist, muss schon sagen das mich das Banding speziell bei Fussball stört, klar auf Dynamisch ist es okay weil das Bild recht Hell ist aber wollte langsam eigentlich einen TV haben an dem ich nicht immer die Einstellungen ändern muss.

Auf jeden fall ist es ein Teufelskreis, macht man das Bild dunkel ist das Clouding weg, macht man es Hell ist das Banding weg aber Clouding bei Filmen leicht zusehen.
Naja im gegensatz zu meinem Philips ist das Banding auch nicht so schlimm, nur schade ist es das anscheinend kein LED
das richtig hinbekommt...

@element5: Judder kanns du einstellen, dafür musst du in den Benutzer Modus umstellen. Da kannst du die Werte dann Manuell ändern!
Gotsche
Inventar
#3202 erstellt: 05. Apr 2011, 08:05

djbeat schrieb:
hat jemand die 46D8090 firmware 1008.1 schon inst, ?

habe sie von Samsung.nl -> ist aber die selbe Datei, wie deine !!


Bei meinem war ja noch die 1005.1 drauf. Jetzt ist die 1008.1 drauf... Änderungen hab ich spontan beim Ton-Menü entdecken können...


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 08:06 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#3203 erstellt: 05. Apr 2011, 08:35

GReddy schrieb:
Werden bei Cyberport online gelistet aber nicht im Onlineshop vertrieben.. schade. Aber wenigstens kann man sich schon vorrab informieren!

Cyberport LED Fernseher


Hab ich doch gesagt, dass die Anschiss von Samsung bekommen und den TV nicht online vertreiben werden
-markus1978-
Neuling
#3204 erstellt: 05. Apr 2011, 09:11
so ich habe nun am Samstag im MM Markt meinen ue55d8090 vorbezahlt, und konnte somit die Aktion noch mit machen.
Habe für das Gerät 2363,00 Euro bezahlt und einen Gutschein von 200,00 Euro bekommen.
Ich denke das ist ein fairer Preis!
Hoffe jetzt nur noch das ich zufrieden bin mit dem TV, trotz der relativ hohen Kritik die man hier liest!?


[Beitrag von -markus1978- am 05. Apr 2011, 09:35 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#3205 erstellt: 05. Apr 2011, 09:26

drachenbremser schrieb:

mclane746 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt den 55D8090 beim Saturn geholt...
Alles in allem muss ich sagen das ich enttäuscht bin. Als Nachfolger des 8790 hab ich das gefühl jetzt das schlechtere Gerät zu haben. Bis auf den dünneren Rahmen ist der Rest nicht gerade berauschend..

Gruß


Kannst Du das mal bitte näher erläutern. Ich überlege derzeit nämlich auch vom 55C8790 auf den 55D8090 zu wechseln.
Bis auf die Microruckler und der starken Blickwinkeleinschränkung bin ich mit dem C8790 sehr zufrieden. Auch Clouding ist kein Thema. Verschlechtern will ich mich nicht.

Also warum willst Du dann wechseln? Die Mikroruckler gibt es nach wie vor, beim Blickwinkel habe ich keine besseren Ergebnisse als beim Vorgänger gelesen. Der einzige Grund zu wechseln wäre das bessere 3D, aber ehrlich lohnt sich das?
Dann würde ich lieber auf die neuen passiven Modelle warten.
Man sollte immer bedenken, dass die Anzahl der LEDs sich bei der D-Serie wieder verringert hat. Das sind einerseits Kosten- und Energieeinsparungen, verkomplizieren aber andererseits die gleichmäßige Ausleuchtung. Wenn Du Dich wirklich verbessern willst (bildmäßig) dann wechsle zu einem Full-LED Backlight-Modell oder zu einem Plasma.
Franny
Hat sich gelöscht
#3206 erstellt: 05. Apr 2011, 09:42

Gotsche schrieb:

djbeat schrieb:
hat jemand die 46D8090 firmware 1008.1 schon inst, ?

habe sie von Samsung.nl -> ist aber die selbe Datei, wie deine !!


Bei meinem war ja noch die 1005.1 drauf. Jetzt ist die 1008.1 drauf... Änderungen hab ich spontan beim Ton-Menü entdecken können...



Und Du hast die auch von samsung nl?
razzor242
Ist häufiger hier
#3207 erstellt: 05. Apr 2011, 09:53
Hat schon jemand etwas von dem 6er Modell UE46D6770 gehört? Es wird wohl in Österreich vertrieben… Es soll laut Datenblatt im Gegensatz zu D6500, D6510 etc. Microdimming haben.
Gotsche
Inventar
#3208 erstellt: 05. Apr 2011, 09:58

Franny schrieb:

Gotsche schrieb:

djbeat schrieb:
hat jemand die 46D8090 firmware 1008.1 schon inst, ?

habe sie von Samsung.nl -> ist aber die selbe Datei, wie deine !!


Bei meinem war ja noch die 1005.1 drauf. Jetzt ist die 1008.1 drauf... Änderungen hab ich spontan beim Ton-Menü entdecken können...



Und Du hast die auch von samsung nl?


Von samsung.nl, samsung.it usw. - ist egal. Man wird auf downloadcenter.samsung.com verlinkt und bekommt von dort die Firmware. Der TV selber hat Online keine neue Firmware gefunden, aber die neue FW von USB ganz normal installiert.

Ich gebe Euch nur den Tipp mal nach dem FW Update einmal die Lizensen durch zu scrollen. Scheinbar wird erst danach der Firmware-Menüpunkt wieder für folgende FW-Updates freigegeben! Der bleibt ansonsten ausgegraut.
DomBoe
Stammgast
#3209 erstellt: 05. Apr 2011, 10:10
Weiß einer wie das bei Media Markt abläuft mit der Reservierung? Mein bestellter Samsung 55D7090 ist mittlerweile auf Lager, ich hol diesen aber erst in der letzten April Woche ab. Media Markt meinte wäre alles kein Problem, ich müsste auch erst da bezahlen. Könnte aber auch schon früher bezahlen und eben dann erst Ende April abholen (ich ziehe da um)

Musste auch noch keine Anzahlung leisten.

Mir geht es darum, wenn jetzt ein anderer kommt und den TV gleich mitnehmen / bezahlen würde, dann müssten sie ja darauf verweisen, dass der reserviert ist, oder?
Franny
Hat sich gelöscht
#3210 erstellt: 05. Apr 2011, 10:11
@gotsche
Alles klar danke Dir. Sobald ich mit allem fertig bin, werde auch ich mal Stellung zu dem Gerät nehmen.


[Beitrag von Franny am 05. Apr 2011, 10:13 bearbeitet]
element5
Inventar
#3211 erstellt: 05. Apr 2011, 10:17

DomBoe schrieb:
Weiß einer wie das bei Media Markt abläuft mit der Reservierung? Mein bestellter Samsung 55D7090 ist mittlerweile auf Lager, ich hol diesen aber erst in der letzten April Woche ab. Media Markt meinte wäre alles kein Problem, ich müsste auch erst da bezahlen. Könnte aber auch schon früher bezahlen und eben dann erst Ende April abholen (ich ziehe da um)

Musste auch noch keine Anzahlung leisten.

Mir geht es darum, wenn jetzt ein anderer kommt und den TV gleich mitnehmen / bezahlen würde, dann müssten sie ja darauf verweisen, dass der reserviert ist, oder?


lass dir das schriftlich geben.

noch eine frage, der 7er ist schon ein heisses gerät, ich bestelle aber grundsätzlich nur über onlineshops. jetzt die frage: wird wirklich nur die 6er reihe online zu beziehen sein ? die 7er und 8er nur über einen händler ?

und nochmal meine frage. kann ich bei den aktuellen modelle den judder über einen schieber von 1-10 manuell einstellen ?

@razzor242
der 6750er hat microdimming


[Beitrag von element5 am 05. Apr 2011, 10:39 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#3212 erstellt: 05. Apr 2011, 10:29
Wie sieht es jetzt wirklich mit den Clouding aus? Ist es verschwunden wegen der Betriebszeit oder Einstellungen bei euch?
Cuisino
Schaut ab und zu mal vorbei
#3213 erstellt: 05. Apr 2011, 10:37
Hallihallo, ich hätte da eine Frage und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte; also bei uns hier in der Schweiz werden der UE55D7080 und UE55D7000 angeboten. Der UE55D7000 ist jedoch überall massiv günstiger...teilweise bis zu 600 CHF (ca. 450 Euro).

Ich dachte eigentlich, dass es zwischen dem 7080 und 7000 kein Unterschied gäbe und der 7000 jedoch nur in den USA angeboten werde...aber bei solch einem Preisunterschied muss da doch etwas sein, nicht? Schon ein bisschen komisch das alles...

Wenn mir hier jemand aushelfen könnte wäre ich sehr dankbar, ich möchte mir unbedingt einen der beiden zulegen...
cank22
Stammgast
#3214 erstellt: 05. Apr 2011, 10:50

razzor242 schrieb:
Hat schon jemand etwas von dem 6er Modell UE46D6770 gehört? Es wird wohl in Österreich vertrieben… Es soll laut Datenblatt im Gegensatz zu D6500, D6510 etc. Microdimming haben. :?


Microdimming haben folgende Modelle der 6er-Reihe:

D6770 (in Ö u. CH; Brillen inkl.)
D6750 (glaube in NL un Belgien ; auch Brillen inkl.)
D6700 (kommt später)
D6570 (ohne Brillen)


[Beitrag von cank22 am 05. Apr 2011, 10:50 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#3215 erstellt: 05. Apr 2011, 11:05

Cuisino schrieb:
Hallihallo, ich hätte da eine Frage und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte; also bei uns hier in der Schweiz werden der UE55D7080 und UE55D7000 angeboten. Der UE55D7000 ist jedoch überall massiv günstiger...teilweise bis zu 600 CHF (ca. 450 Euro).

Ich dachte eigentlich, dass es zwischen dem 7080 und 7000 kein Unterschied gäbe und der 7000 jedoch nur in den USA angeboten werde...aber bei solch einem Preisunterschied muss da doch etwas sein, nicht? Schon ein bisschen komisch das alles...

Wenn mir hier jemand aushelfen könnte wäre ich sehr dankbar, ich möchte mir unbedingt einen der beiden zulegen...


UExxD70xx: UE bezeichnet Modelle für Europa. In Nordamerika heißen die Modelle UNxxD70xx.

7080: sollte das Modell in Österreich und in der Schweiz sein
7090: für Deutschland bestimmte Modelle
7000: ?

es gibt aber keine technischen Unterschiede zw. den Modellen. Auf dem Karton stehen auch alle 3 Bezeichnungen: 7000/7080/7090. In der Firmwareversionsanzeige wird mein 46D7090 auch als 46D7000 gemeldet. Es gibt keinen techn. Unterschied! Wenn es Unterschiede gibt, wird man es an der Tausender- und oder Hunderterstelle der Bezeichnung kenntlich machen.

Kann aber sein, dass es Garantierechtliche Unterschiede zw. den verschiedenen Geräten gibt. Insbesondere für Dich relevant, wenn Du aus der Schweiz und damit ausserhalb der EU kommst.


[Beitrag von Gotsche am 05. Apr 2011, 11:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928